33.Spieltag : Hertha BSC - Mainz 05 (Sa. 07.05.2022 18:30)

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 33.Spieltag : Hertha BSC - Mainz 05 (Sa. 07.05.2022 18:30)

Beitrag von Herthinho0 » 08.05.2022, 01:14

Zauberdrachin hat geschrieben:
07.05.2022, 23:37

Amüsant ist es, dass hier einige meinen, die Aufstellung war falsch.
Wir haben diese Saison ALLE Spieler gesehen, von ALLEN Eindrücke gewonnen und da meinen Schlaukekse mit x oder y wäre es besser gelaufen?
Ich habe oben die drei schwächsten Zweikämpfer in dem Spiel genannt, WER hätte alle draußen gelassen?
Für DICH ist das amüsant. Für andere nicht. Die stellen gegen die nach Fürth auswärts schwächste Mannschaft der Liga nicht so auf, dass die Santi und Tousart als quasi Spielgestalter machen lassen und gefährliche Flanken etwa von Serdar und Darida erwarten. Von Pekarik und Marton im Spiel nach vorne war Erwartungsgemäß auch nicht die Welt zu erwarten. Der Prince war nur enttäuschend. Den habe ich kaum wahrgenommen. Auch mental dieses Mal nicht...

Santi im Aufbauspiel und Serdar - da liegen Welten dazwischen...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 33.Spieltag : Hertha BSC - Mainz 05 (Sa. 07.05.2022 18:30)

Beitrag von MS Herthaner » 08.05.2022, 01:15

Herthinho0 hat geschrieben:
08.05.2022, 00:56
Berlin NO 18 hat geschrieben:
07.05.2022, 20:48
Was mich so ankotzt ist, dass wir es nicht schaffen mal ansatzweise den Ball laufen zu lassen. Jeder zweite Ball landet immer bei Mainz.
Tja, Korkut hat das geschafft ;) da war dann "nur" das Endergebnis miserabel, da die Spiele nur noch verloren worden...
Ansonsten - Stadion-Emotionen abgekühlt - ging die Niederlage heute für mich klar auf den Trainer und der falschen taktischen Marschroute von Minute 1 an. Das Offensivspiel war grausam. Hinten einigermaßen stabil. Aber darauf kannst du dich dann eben nicht verlassen...
Das Offebsivspiel war schon immer grausam unter Magath. Wir waren allerdings sehr effektiv. Auch heute eigentlich wieder.
Bis auf die Chance von Selke und der Pfostenschuss von Wollschläger war da nichts zu sehen.
Hinten waren im Gegensatz zu den anderen Spielen überhaupt nicht souverän fand ich.
Bei jeden hohen Ball war es gefährlich.
Das schlimmste war heute allerdings unser Mittelfeld.
Keine Zweikämpfe und keine Ideen.
Gegen den Ball ohne Plan.
Aber es war auch ne Frage der Zeit bis Darida, KP, Ascacibar,Serdar und Tousart wieder auf Normal Niveau unterwegs sind.
Der ist und bleibt schlecht.
Da ändert auch ein Maolida oder Ekkelenkamp nichts daran da sie sich bisher nicht wirklich empfohlen haben.
Mir ist das auch zu einfach diese Leistung mit dem Fehlen von Richter oder Plattenhardt zu rechtfertigen.
Aber vielleicht war der Ausfall von Stark schuld 😂
Denn auch wenn er nicht gespielt hat macht er alle schlechter und hindert jeden daran besser Fußball zu spielen 😉

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 33.Spieltag : Hertha BSC - Mainz 05 (Sa. 07.05.2022 18:30)

Beitrag von Herthinho0 » 08.05.2022, 01:24

Stimmt, an Stark habe ich gar nicht gedacht heute. Der hätte die Mannschaft sicher nicht so emotionslos zu Ende spielen lassen. Boyata als Käptn als wir ihn brauchten auch wieder großartig. Diese Mentalität wird uns noch Titel fur Titel bringen...
:thumbs:

Mode2006
Beiträge: 775
Registriert: 06.04.2019, 16:58
Wohnort: Berlin

Re: 33.Spieltag : Hertha BSC - Mainz 05 (Sa. 07.05.2022 18:30)

Beitrag von Mode2006 » 08.05.2022, 03:11

Die letzten Kommentare hier bringen es eigentlich schon auf den Punkt! Magath hat für mich gestern die Niederlage aufgestellt! Mit Darida und andere Konsorten kannst du einfach kein so wichtiges Spiel gewinnen! Ich verstehe auch nicht, dass es im Trainer Stab keiner sieht, dass DARIDA einfach ein Spieler ist, der seit WOCHEN SCHEISSE spielt! Oder das ein Serdar lustlos spielt und nur sein Ding macht! Oder ein KPB nur ein dummer Schwätzer ist und einfach zu alt für diesem Scheiß ist! Gestern hatte man das Glück, dass man NUR gegen schwache Mainer gespielt hat! Die brauchten nur ihre Routine aus dem Training zeigen um gegen diese LUSTLOSE Mannschaft in Blau Weiß zu gewinnen! Gestern hat man wieder sehr gut sehen können, dass etwas in dieser Loser Mannschaft nicht stimmt! Hat man die Mannschaftsaufstellung nur durch Trainings Leistung aufgestellt? Oder weil manche Spieler einfach nur schöne Namen haben? Jeder Fan hier im Forum oder im Stadion sieht doch, dass diese Versager es nicht besser können! Oder unmotiviert sind, weil Magath immer wieder die gleichen Loser bringt!? Das muss doch auch die Vereinsführung und vor allem der Trainer sehen, dass manche Spieler einfach nur SCHLECHT sind! Ich bin so was von enttäuscht, dass man wieder von den Bayern abhängig ist, dass dieser Verein Hertha BSC nicht absteigt!
Für mich ist diese Mannschaft(außer wenigen Ausnahmen) Charakterlos! Bobic der Verursacher dieses ganzen Übels! Ich kann nicht erkennen, dass Bobic besser wäre als Preetz!!!
Wenn wir in der Liga bleiben, dann wird mit Sicherheit nächstes Jahr der abstieg folgen! Denn dieser Manager und vor allem dieser Versager von unserem jetzigem Präsidenten Gegenbauer(der von Fußball absolut keine Ahnung hat) sind zurzeit extrem Vereinsschädigend!
Das Spiel gegen Doofmund werde ich mir(wenn Bayern morgen gewinnt)nicht mehr ansehen! Mann sollte die ganzen Spieler durch Amateure ersetzen! Und diese Millionäre von Spielern nicht mehr aufstellen! Und diese Hausverbot in der Geschäftsstelle geben! Die können ihre Koffer packen und weg mit diesem Dreck!
Man darf oder sollte diese Spieler nicht kritisieren dürfen? Doch sollte man dürfen! Denn diese Versager von gestern hätten beinah meinen Lieblinksverein in die 2 Liga geschickt! Und dafür schon sollten die meisten Hertha verlassen!

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 33.Spieltag : Hertha BSC - Mainz 05 (Sa. 07.05.2022 18:30)

Beitrag von Zauberdrachin » 08.05.2022, 03:23

Herthinho0 hat geschrieben:
08.05.2022, 01:14
Zauberdrachin hat geschrieben:
07.05.2022, 23:37

Amüsant ist es, dass hier einige meinen, die Aufstellung war falsch.
Wir haben diese Saison ALLE Spieler gesehen, von ALLEN Eindrücke gewonnen und da meinen Schlaukekse mit x oder y wäre es besser gelaufen?
Ich habe oben die drei schwächsten Zweikämpfer in dem Spiel genannt, WER hätte alle draußen gelassen?
Für DICH ist das amüsant. Für andere nicht. Die stellen gegen die nach Fürth auswärts schwächste Mannschaft der Liga nicht so auf, dass die Santi und Tousart als quasi Spielgestalter machen lassen und gefährliche Flanken etwa von Serdar und Darida erwarten. Von Pekarik und Marton im Spiel nach vorne war Erwartungsgemäß auch nicht die Welt zu erwarten. Der Prince war nur enttäuschend. Den habe ich kaum wahrgenommen. Auch mental dieses Mal nicht...

Santi im Aufbauspiel und Serdar - da liegen Welten dazwischen...
Startelf in Augsburg:
Lotka - Pekarik, Boyata, Kempf, Plattenhardt - Ascacibar, Tousart - Serdar, Boateng, Richter - Selke
Startelf gegen Stuttgart:
Lotka - Pekarik, Boyata, Kempf, Plattenhardt - Ascacibar, Tousart - Serdar, Boateng, Darida - Selke
Startelf in Bielefeld:
Lotka - Pekarik, Boyata, Kempf, Plattenhardt - Ascacibar, Tousart - Serdar, Boateng, Richter - Selke

Und Du meinst also, das Problem lag bei den Spielern, die jedes Mal in der Startelf waren. Ernsthaft?
Oh man ...

Um Dir mal etwas sehr deutlich zu machen:
Plattenhardt fehlte diese Saison in 12 Spielen. In diesen 12 Spielen gab es 1 Sieg, 2 Remis und 9 Niederlagen ... PPS 0,41
Mit ihm ... PPS 1,33 !

Dieses Problem, dass das Fehlen eines einzigen Spielers bereits eine starke Schwächung verursacht haben wir schon sehr lange (über 10 Jahre). Das kommt von dieser zu extremen Festlegung auf eine Stammelf.
Andere Klubs, eben auch Freiburg und Union, können da mal 4-5 Leute rotieren lassen und die funktionieren trotzdem.
Die sind in der heutigen Fußballzeit angekommen.

Es geht da um eine grundsätzliche Mentalität jedes einzelnen Spielers. Wir haben viel zu viele für die es eine sehr große Rolle spielt wer denn da mit ihnen so auf dem Platz steht.
Anstatt jedem einzelnen Spieler, weil es sein Job ist (!), das grundsätzlich egal zu sein hat, denn grundsätzlich muss er in einem Teamspiel bereit sein für andere zu laufen, flexibel dafür sein, dass es unterschiedliche Fehler gibt die gemacht werden können von den Mitspielern ...
Gefahrenbewusstsein!

Wir hatten lange Zeit Spieler, die solche Defizite bis zu einem gewissen Punkt ausbügeln konnten. Dazu zählt nicht nur Skjelbred, auch Lustenberger war so einer. Das war schwer zu erkennen für die meisten. Da sie nicht die auffälligen Spieler waren. Die auffälligen Spieler sind stets die die Highlights setzen. Doch diese können die nur setzen wenn Du andere Spieler hast, die ihnen ihre Schwächen kompensieren.

Wenn Du einen Kader hast in dem JEDER Spieler diese Mentalität "einer für alle, alle für einen" hat, spielt es keine Rolle wie viele da mal ersetzt werden müssen, weil sie als TEAM stärker bleiben in der Summe als die Stärke ihrer einzelnen Spieler.
Besonders wichtig ist das wenn Dir die ganz hohe Qualität fehlt.

Jeder unserer Trainer der letzten Jahre ware jedes Mal heilfroh wenn er da eine stabile Startelf gefunden hatte. Und stand umgehend vor einem Problem sowie da wer ausfiel.

-------------------------------
Um zusätzlich noch etwas deutlich zu machen welches Problem junge Spieler bei uns haben, eine Szene vom Mainz-Spiel:

M. Dardai machte in einer Situation Mitelstädt 3mal darauf aufmerksam, er möge bitte etwas weiter nach links raus gehen, weil Dardai an sich 2 Gegenspieler hatte die weit auseinander standen. Mittelstädt ignorierte das einfach weil der ältere Spieler lässt sich ja von einem jüngeren prinzipiell schon mal gar nichts sagen. Eine völlig unangemessene Arroganz, denn spielsituativ war der Hinweis von Dardai vollkommen korrekt!

Mittelstädt ist einer der Spieler, der auch Vorgaben des Trainers schlichtweg oft ignoriert weil er da selbst ja die besseren Gedanken hat. Extrem zu sehen in Leverkusen, wo ihm Magath das intensiv an der Seitenlinie direkt klar machte.
Aber es soll ja so einige geben die auch da lieber auf den Trainer draufhauen anstatt mal zu begreifen was solch ein Spieler für das Team für ein Problem darstellt. Einfach nicht das Bewusstsein dafür zu haben wann du was bzw. was du wann spielen MUSST und sein eigenes Ding abzuziehen ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 33.Spieltag : Hertha BSC - Mainz 05 (Sa. 07.05.2022 18:30)

Beitrag von Herthinho0 » 08.05.2022, 03:51

Zauberdrachin hat geschrieben:
08.05.2022, 03:23

Dieses Problem, dass das Fehlen eines einzigen Spielers bereits eine starke Schwächung verursacht haben wir schon sehr lange (über 10 Jahre). Das kommt von dieser zu extremen Festlegung auf eine Stammelf.
Bei all dem vielen Text zumindest hier Zustimmung. Umso erstaunlicher ist dein Schießen gegen mich. Findest du (jetz mal bitte ohne Geschwafel und Nebengeschichten) die Aufstellung und Ausrichtung so gut, wie wir sie heute gegen Mainz sahen? Meinst du, es wäre nix anderes Erfolgs versprechender gewesen?

Lass mich raten : deine Antwort wird etwa sein: Wir alle wissen nicht was im Training ist. Magath hat ein Gespür dafür, welcher Spieler für ihn der richtige ist und was für die Mannschaft am besten. Das war eben Aufstellung und Ausrichtung heute. Daran gibt es nichts zu rütteln. Und wenn Selke die Großchance am Anfang reinmacht...

Die 7 Punkte aus den letzten Spielen haben wir im Übrigen nicht geholt, weil wir den Gegnern deutlich überlegen waren, sondern mental (gegen Stuttgart vor allem) besser drauf waren und auch mal Glück hatten (etwa Augsburg). Das Glück hat heute gefehlt.

Denke immer noch, dass Magath zu holen richtig war in dieser Situation. Dennoch darf man natürlich auch negative Kritik üben - und diese lässt Quälix genauso eben zu...

herthamichi
Beiträge: 1338
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: 33.Spieltag : Hertha BSC - Mainz 05 (Sa. 07.05.2022 18:30)

Beitrag von herthamichi » 08.05.2022, 05:31

Zauberdrachin hat geschrieben:
08.05.2022, 03:23

Um Dir mal etwas sehr deutlich zu machen:
Plattenhardt fehlte diese Saison in 12 Spielen. In diesen 12 Spielen gab es 1 Sieg, 2 Remis und 9 Niederlagen ... PPS 0,41
Mit ihm ... PPS 1,33 !

Dieses Problem, dass das Fehlen eines einzigen Spielers bereits eine starke Schwächung verursacht haben wir schon sehr lange (über 10 Jahre). Das kommt von dieser zu extremen Festlegung auf eine Stammelf.
Andere Klubs, eben auch Freiburg und Union, können da mal 4-5 Leute rotieren lassen und die funktionieren trotzdem.
Die sind in der heutigen Fußballzeit angekommen.

Ich bin zwar nicht angesprochen, aber darf ich Dich darauf hinweisen, dass genau dieser Plattenhardt in all den Jahren
zuvor nicht mehr überzeugend abgeliefert hatte - weder bei Flanken noch Freistößen. Seine einst vorhandenen Fähigkeiten
tauchten erst kürzlich wieder auf, weshalb man ihn schon als nutzlosen Abzocker und Söldner bezeichnet hatte.

Das macht das Problem deutlich: Hier gab es weder fähige Trainer noch Manager. Verantwortlich für das Ganze ist ein
stets übel gelaunter Präsident, der mittlerweile wahrscheinlich auch schon übel riecht.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17253
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 33.Spieltag : Hertha BSC - Mainz 05 (Sa. 07.05.2022 18:30)

Beitrag von Westham » 08.05.2022, 07:47

herthamichi hat geschrieben:
08.05.2022, 00:15
Das Niveau der Heimspiele gegen Hoffenheim und Stuttgart war komplett weg. Fast wirkt das so,
als hätte der späte Gegentreffer und das Versagen des Mittelstädt vor dem Tor in Bielefeld
immer noch seine Nachwirkungen. Mittelstädt legte auch heute wieder total miserabel die Flanken
und Freistöße hin.
Natürlich hat das krasse Nachwirkungen, die ganze Mannschaft stand am Rand und konnte es nicht fassen.Mir war das sofort klar, es fing mit dem Gegentor in Bielefeld an, wenn das nicht fällt, wäre auch nicht die Abwärtsspirale in Gang gesetzt worden.
So ist sie es aber und Mittelstädt ist mittendrin, der weiss immer noch nicht wem die Stunde geschlagen hat.
Und ausserdem was Fakt ist: Mit dieser Mannschaft kann man keinen Powerfussball oder tickitacka123 spielen, sondern diese Mannschaft ist auf reinen Ergebnissfussball durch Konter limitiert.
Mehr geht nicht alles andere wäre so als ob man dem Gaul auch noch das Rechnen beibringen wollte. :no: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17253
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 33.Spieltag : Hertha BSC - Mainz 05 (Sa. 07.05.2022 18:30)

Beitrag von Westham » 08.05.2022, 08:12

Zauberdrachin hat geschrieben:
07.05.2022, 23:37
Ittrich hatte bei Selkes "2:2" wohl schon gepfiffen bevor der Ball im Tor war, dadurch konnte VAR nicht eingreifen.

Ich muss mich arg zusammenreißen um nicht das erste Mal gegen Spieler beleidigend oder Namen verhohnepiepelnd schreibe ...
Habe mal in die Spieldaten geschaut um den Beleg für die Eindrücke aus dem Stadion zu haben.
Zweikampfquoten:
Ascacibar 33%, Tousart 33 % ... das DM gewinnt nur 1/3 der Zweikämpfe ...
Serdar 33 % ... egal ob auf welcher Posi ist solch Wert nicht akzeptabel, für die beiden 6er aber noch viel weniger, unter aller Sau!

Amüsant ist es, dass hier einige meinen, die Aufstellung war falsch.
Wir haben diese Saison ALLE Spieler gesehen, von ALLEN Eindrücke gewonnen und da meinen Schlaukekse mit x oder y wäre es besser gelaufen?
Ich habe oben die drei schwächsten Zweikämpfer in dem Spiel genannt, WER hätte alle draußen gelassen?

Es war doch zu befürchten ... zwei nicht geplante Wechsel gegenüber letzter Startelf bzw. denen die funktionierten ... Plattenhardt und Richter (egal was man im Einzelnen von ihnen hält!) ... und schon haut wieder einiges nicht hin. Und sagt enorm viel über einen großen Teil des Kaders aus.
Nur mit den gewohnten und wohl auch selbst gewollten sind sie bereit zu liefern. :flop:

MIt M.Dardai lag Magath richtig, denn ohne einen der Standards vernünftig treten kann ... siehe die Ecke aus der der Elfer wurde ...
Mit seiner Auswechslung lag er allerdings nicht ganz richig, meiner Meinung nach. Wie kurz danach zu sehen war, passte die Abstimmung bei der Ecke des Gegners nicht mehr.

Ansonsten zum Spielverlauf:
War es Angst oder Größenwahn was Selke bei der Großchance geritten hat? Anstatt noch zwei drei Meter zu machen ... da konntest echt nur lachen ... aus Verzweiflung über solch Versagen.
Tja und Lotka bringt dann mit der ersten Mainzer Halbchance die dann auch noch in Führung. Und das war ein extremer Schock für die Truppe, das war leider zu deutlich erkennbar. Und natürlich unterblieb jegliches "jetzt erst recht" ...

Und über den blonden Spieler der schon lange bei uns spielt muss ich mich noch etwas beruhigen ... bei dem Freistoß zum Schluss sind reichlich Leute in meinem Block aggro geworden. Wenn dem was gut gelingt feiert der sich anscheinend innerlich noch Minuten dafür ab anstatt ...

Und nun das was keiner wollte ... auf Bayern hoffen.
Ein Punkt wäre übrigens schon einiges Wert gewesen, weil Stuttgart dann beide Spiele hätte gewinnen müssen, so könnten ihnen 4 Punkte reichen um uns in eine Reli zu schicken bei der ich uns gegen alle scheitern sehe womit ich mal der Sportbild zustimme.
Vollste Zustimmung, das passt genau so.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

El Mariachi
Beiträge: 2917
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 33.Spieltag : Hertha BSC - Mainz 05 (Sa. 07.05.2022 18:30)

Beitrag von El Mariachi » 08.05.2022, 11:14

Das Spiel gestern... Boah, tut immer noch weh.

Gemeinsam mit der Niederlage gegen Union fühlt sich das für mich persönlich als größte Enttäuschung der Saison an.

Nicht nur wegen des Ergebnisses, sondern auch wegen der Leistung.

Ja, auch andere Spiele waren Mist.

Aber gestern hatte man (vermutlich unbegründet) doch Mal wieder so ein bisschen Optimismus vor einem Spiel. Tolle Kulisse, man kann aus eigener Kraft das Minimalziel klar machen.

Und dann 90 Minuten lang nix. Einfach nix.

Ich will ja ein Optimist bleiben... Aber diese Hertha macht es einem nicht leicht.

Ja, bin gerade ein bisschen sprachlos, selbst nach einer Nacht drüber schlafen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 33.Spieltag : Hertha BSC - Mainz 05 (Sa. 07.05.2022 18:30)

Beitrag von MS Herthaner » 08.05.2022, 11:31

Die Hälfte der 70 000 die sich gestern mal für lau die Hertha angeschaut haben werden wohl so schnell nicht wiederkommen.
Da hat Hertha es mal wieder verkackt neue Fans zu bekommen.
Und der KPB ist dann noch angepisst wenn Loddar die Wahrheit sagt.
Wo war KPB während des Spiels?
In Gedanken wahrscheinlich mit seiner ollen im Hotel :wink2:
Warum wurde eigentlich ein Stark nicht verabschiedet?
Macht man das bei Hertha nicht mehr?
Oder wollte man die Super Konzentration vorm Spiel nicht stören....... :wink2:

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2325
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: 33.Spieltag : Hertha BSC - Mainz 05 (Sa. 07.05.2022 18:30)

Beitrag von NoBlackHat » 08.05.2022, 12:35

Das Spiel gestern war recht typisch für die Hertha 2022. Eigentlich ständig bemüht (Laufleistung, Zweikampfwerte waren ok), aber es fehlt ganz einfach die Klasse. Vor einem vollen Haus gegen einen recht biederen Gegner so einen Schisserfußball zu spielen, läßt wirklich nur einen Schluß zu: die Mannschaft ist einfach auf zu vielen Positionen nur zweitligareif. Magath hat sein Mögliches getan, die Verteidigung verstärkt, Kampfeswillen und Laufbereitschaft verbessert, aber aus einem Ackergaul ist eben nicht mehr heraus zu holen. Von all denen, die gestern auf dem Platz standen, fallen mir kaum 3 - 4 Spieler ein, die ich nächste Saison hier wieder sehen möchte. Leider alles das Ergebnis einer jahrelangen Mißwirtschaft.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 33.Spieltag : Hertha BSC - Mainz 05 (Sa. 07.05.2022 18:30)

Beitrag von MS Herthaner » 08.05.2022, 12:58

https://www.sport.de/news/ne4904830/mag ... eien-tage/
In Berlin wurden am späten Sonntagnachmittag jedenfalls kräftig die Daumen gedrückt. "Die wissen, was sie machen müssen", sagte Kevin-Prince Boateng: "Es hat ein bisschen mit Ehre und Stolz zu tun. Du spielst zu Hause und kriegst die Schale. Da gibt man einfach Vollgas."
Da musste ich dann doch etwas schmunzeln.
Das zeigt auch wie sich die Spieler auf Mainz vorbereitet haben.
Nämlich gar nicht.
Denn hätte diese Mannschaft so etwas wie Ehre und Stolz, hätte sie zu Hause vor 70 000 Zuschauer Vollgas gegeben.
Mir brauch keiner erzählen das dieser KPB unverzichtbar für die letzten Spiele ist/war.
Er verlangt von anderen was er selber nicht bereit ist (bis auf ein Spiel) zu geben.
Das kann auch bei aller Wertschätzung von Magath und Bobic das Gegenteil in der Mannschaft auslösen.

Benutzeravatar
Krücke
Beiträge: 136
Registriert: 17.01.2021, 05:58

Re: 33.Spieltag : Hertha BSC - Mainz 05 (Sa. 07.05.2022 18:30)

Beitrag von Krücke » 08.05.2022, 13:05

Natürlich war es ernüchternd, die Kulisse war da und
der Big Point greifbar.
Aber ich würde es nicht an einzelnen Spielern festmachen.
Das nach dem guten Niveau der letzten drei Spiele
ein Rückschlag kommt war zu befürchten.
Platte hat mir sehr gefehlt mit seinen tollen Ecken und Vorlagen.
Ich hätte als Sturmtank Belfodil früher gebracht
und Wollenschläger hatte Pech mit seinem Pfostenknaller.
Und Selkes Tor war regulär, heiliger Strohsack !!
Eigentlich sollte Bayern (für die ich zum ersten Mal die Daumen drücke)
die Stuttis in die zweite Liga ballern,
aber wenn die Schwaben einen guten Tag erwischen...
Relegation braucht kein Mensch. Das Düsseldorf-Trauma
sitzt tief und so etwas will ich nie wieder erleben.
Sollte alles "normal" verlaufen gewinnen die Lederhosen,
und wir können in Ruhe planen.
Ich traue Bobic allen Unkenrufen zum trotz zu
das er eine gute Mannschaft aufbauen wird.
Von mir aus gerne weiter mit dem Schleifer
und dem Schotten.
HaHoHe!
Quo Vadis, Hertha?

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 33.Spieltag : Hertha BSC - Mainz 05 (Sa. 07.05.2022 18:30)

Beitrag von Daher » 08.05.2022, 13:07

Genau diese Einstellung "wir sind eh schon durch" hatte Magath auf der PK vor dem Spiel bemängelt. Daher ist er so emotional abgegangen. Aber davon hat man bei den Spielern gestern nichts gesehen. Da kommen über 70.000 gegen Mainz (!!) und man spielt wieder so schlecht. Wenn es um was geht, versemmelt Hertha.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Dd.
Beiträge: 4718
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: 33.Spieltag : Hertha BSC - Mainz 05 (Sa. 07.05.2022 18:30)

Beitrag von Dd. » 08.05.2022, 13:28

Ich fange mal mit den allerallerallergrößte Lappalie an:
Habe einen guten Schiri gesehen, vor allem in alle Spielentscheidenden Szenen. (nur einmal hatte er nach meinem Geschmack noch Gelb geben müssen an ein Mainzer, was durch mich eindeutig als taktisches Foul gewertet wurde iwann HZ2, aber wohl nicht von ihm)

-Im Stadion habe ich nicht gewußt, warum Elfer.
Im Sportstudio (deren Auswahl an Kamera-Perspektiven) wurde das dann schnell und adäquat aufgelöst und war unstrittig richtig. Nix Schiriglück. Wäre Boyota hochgekommen, wäre 100% gewesen. Mehr Elfer geht nicht. Auch, wenn es es keine Absicht war.
-Alle anderen aberkannten Toren auch absolut klar. Nix Schiriglück.
-Bleibt noch das vermeintliche 2-2.
Im Stadion (Obering vorne an der Mittellinie) für mich relativ eindeutig korrekt abgepfiffen.
Nach der Diskussion hier mir jetzt nochmal angeschaut im Re-Live (deren Kamera-Pespektiven), weil nunmal Live schon alles sehr schnell geht. :cooly: :
Für mich bleibts eindeutig richtig. Auch, wenn der Mainzer es womöglich dankend annimmt. Selke verwendet ein moment lang Kraft in sein Arm, der in diesem Moment nicht hätte sein sollen. Genau wie der Schiri richtig sagte und entschied, es hilft Selke sich einen Vorteil zu verschaffen. Das ist nunmal mit den Händen nicht erlaubt. Punkt.
(PS Das Wörtchen Punkt ist einfach nur einer sprachlichen Stilform und bedeutet mitnichten etwa "Basta" oder "Ende der Diskussion", wie ich zu meinem Erstaunen hier schon lesen konnte. manmanman... :gruebel: )

Dieses Spiel muss aus einer Mischung von ganz viel Psychologie, Gruppendynamik, ganz viel Magath und durchaus auch offensichtlichen Fehlbesetzungen von Spielern betrachtet werden. Wobei sogar letzterem selber nochmal aus einer Mischung besteht, von einerseits Fehl-Positionen die der offensichtlichen Mängel einzelner Protagonisten noch stärker akzentuiert, als auch andererseits auf ihrer Idealposition sich befindenden grundsätzlichen Fehleinkäufe, bzw. sich in einer problematischen Phase ihrer Karriere sich Befindenden.

Das Renommee Magaths hilft einerseits gerade enorm. Andererseits ist das auch knallhart und gibt es dabei unnötigen Opfer, die wir uns eigentlich nicht leisten können. Weil wir alle brauchen eigentlich.
Aber er ersetzt dadurch die fehlende Hierarchie, soweit das natürlich überhaupt möglich ist von der Seitenlinie.
Und er hat die Stärke und das Renommee, die damit notwendig auftretenden Tragik und Kritik, in bspw. Form von Opfer, die plötzlich keinen Ball mehr treffen oder erst gar nicht mal im Kader stehen, wegzustecken.
Das ist schon ein Pfund im Klassenkampf ( :eeky: :cooly: ).
Matarazzo hat das finde ich nicht.
Wie auch immer, theoretisch haben wir es nicht mehr in der eigenen Hand!!!
Das bleibt unterm Strich stand 13 Uhr!

Ich muss sogar sagen, der Teufel in mir wünscht sich von Stutti ein unentschieden.
Dann will ich uns nächste Woche mal sehen.
Bin sehr sauer.
Eigentlich beleidigen wir die übrigen Bundesligisten und haben wir da nichts verloren.

Ein gerade erst seit wenige Wochen debütierenden 20-Jährigen an exponierter Stelle, der just in dem Moment passt, dass seine unsichere Zukunft in die Öffentlichkeit breitgetreten wird mit der Drohung, dass das sogar einen Gerichtssache werden könnte (theoretisch), darf da natürlich im Gesamtbild nicht fehlen. Der bräuchte jetzt eigentlich allen Schutz und Geborgenheit der Welt.

Der Wollschläger gefällt mir.
Eine Sache würde mich aber echt interessieren. Hat er die Fahrt nach Augsburg, wo er gestern noch 90 Min. gespielt hat, mitm Zug gemacht?
Soll ja gestern nachem Training dort hin gefahren sein und wieder zurück.
Was sagen unsere Forums-Leute bei der U19 vor Ort?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 33.Spieltag : Hertha BSC - Mainz 05 (Sa. 07.05.2022 18:30)

Beitrag von MS Herthaner » 08.05.2022, 13:40

Wie auch immer, theoretisch haben wir es nicht mehr in der eigenen Hand!!!
Das bleibt unterm Strich stand 13 Uhr!
Falsch😜
Wir spielen noch in Dortmund
Und wenn wir da gewinnen kann Stuttgart die nächsten beiden Spiele 20:0 gewinnen, es würde nicht reichen.

Dd.
Beiträge: 4718
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: 33.Spieltag : Hertha BSC - Mainz 05 (Sa. 07.05.2022 18:30)

Beitrag von Dd. » 08.05.2022, 13:47

uiuiuiui, ein aufmerksamer Leser!!
Bravo.

Vorschlag:
Vielleicht sollte monthy python die Sätze auch richtig beschriften:
-Die Sätze sind als gefühlter Wahrheit richtig geschrieben worden, sozusagen dramatisiert.
Das Gefühl = wir holen keinen Punkt mehr.

Hülft dat?
(ist ja so offensichtlich rechnerisch falsch, dass ich die Hoffnung hatte, ihr liest automatisch, dieser komischen Dd. meint natürlich gefühlt "nicht mehr in der eigenen Hand".)
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 4718
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: 33.Spieltag : Hertha BSC - Mainz 05 (Sa. 07.05.2022 18:30)

Beitrag von Dd. » 08.05.2022, 14:01

...zugespitzt auf
"Ich muss sogar sagen, der Teufel in mir wünscht sich von Stutti ein unentschieden.
Dann will ich uns nächste Woche mal sehen."
(Kontext)
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

hahohe92
Beiträge: 2542
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: 33.Spieltag : Hertha BSC - Mainz 05 (Sa. 07.05.2022 18:30)

Beitrag von hahohe92 » 08.05.2022, 14:03

Wurde ja alles schon geschrieben, jetzt nur noch FORZA BAYERN......denn in Dortmund holen wir uns wieder ne blutige Schnauze😔

Mode2006
Beiträge: 775
Registriert: 06.04.2019, 16:58
Wohnort: Berlin

Re: 33.Spieltag : Hertha BSC - Mainz 05 (Sa. 07.05.2022 18:30)

Beitrag von Mode2006 » 08.05.2022, 14:24

Dd. hat geschrieben:
08.05.2022, 14:01
...zugespitzt auf
"Ich muss sogar sagen, der Teufel in mir wünscht sich von Stutti ein unentschieden.
Dann will ich uns nächste Woche mal sehen."
(Kontext)
Wenn Bayern heute nicht gewinnt, dann steigt Hertha mit dieser Charakterlosen Truppe sang und klanglos ab! Bayern muss gewinnen, damit wir in der Liga zu bleiben. Leider!

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17253
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 33.Spieltag : Hertha BSC - Mainz 05 (Sa. 07.05.2022 18:30)

Beitrag von Westham » 08.05.2022, 14:43

Dd. hat geschrieben:
08.05.2022, 14:01
...zugespitzt auf
"Ich muss sogar sagen, der Teufel in mir wünscht sich von Stutti ein unentschieden.
Dann will ich uns nächste Woche mal sehen."
(Kontext)
Verdient hätten es sich diese Lutschpuppen allemal.
Werde mir das Spiel nachher ansehen, das wird ein Spass. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

xymox1001
Beiträge: 1315
Registriert: 17.02.2019, 15:06

Re: 33.Spieltag : Hertha BSC - Mainz 05 (Sa. 07.05.2022 18:30)

Beitrag von xymox1001 » 08.05.2022, 15:17

Wenn Bayern 6 sichere Punkte in der nächsten Saison einfahren will, dann muessen sie Stuttgart heute schlagen

Dd.
Beiträge: 4718
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: 33.Spieltag : Hertha BSC - Mainz 05 (Sa. 07.05.2022 18:30)

Beitrag von Dd. » 08.05.2022, 15:24

#Anekdote

War sehr rechtzeitig da. Habe mal kurz gequatscht mitm Mann im Mainz-Shirt.
Meine Güte,
der hatte keinen blassen Schimmer von Fußball noch von der Tabellen-Situation, weder die Unseren noch die der Mainzer.
Hab nicht schlecht gestaunt! :cooly: :eeky: :grin:

Was in dieser Republik nicht alles so an Fußballfans durch die Gegend zieht hey....
War wohl schönes Wetter oder wat???????????????????????????????????????
:grin: :D :D
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Starchild2006
Beiträge: 5404
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: 33.Spieltag : Hertha BSC - Mainz 05 (Sa. 07.05.2022 18:30)

Beitrag von Starchild2006 » 08.05.2022, 16:51

Man man man 70.000 Zuschauer und einfach nur Grotten schlechter Gesang

Elendig grottig langweilig

Und genauso wie diese langweiligen Fans mit ihrem depressiven Gesang spielte Hertha auch

Nur nach Hause ist genau der "richtige Song " vom Titel

Grausige Mannschaft die zu Hause besser aufgehoben ist als am Platz

Wenn man den Gesang von Union hört da kommt Gänsehaut auf

Bei Hertha nur Grauen Null Stimmung Null Gefühl und genauso schlimm ist die Mannschaft

Wird ENDLICH Zeit das mal ein neuer POWER und Dynamik Stadionsong genommen wird und die besoffene Ultras mal Nachhilfe von anderen Vereinen bekommen emotionaler Refrains zum anfeuern der Mannschaft sich auszudenken oder klauen

Was da trotz 70.000 Fans rüberkam war einfach nur armselig und grauenvoll wie unsere Mannschaft auf dem Platz

So einfallslos wie unsere Stadionssongs war das Spiel

Heute hätte man feiern können nein müssen

Wie soll man denn einen Klassenerhalt feiern den man sich nicht selbst erkämpft hat sondern von den Bayern geschenkt bekommt

Danke an alle Verantwortlichen von Hertha für diese minderbemittelte Mannschaft

Antworten