29 Spieltag : Hertha BSC - Union Berlin (Sa. 09.04.2022, 18:30)

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11091
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 29 Spieltag : Hertha BSC - Union Berlin (Sa. 09.04.2022, 18:30)

Beitrag von Herthinho0 » 10.04.2022, 19:13

Absolute Zustimmung :top: fadenscheinig und eines echten Herthafan unwürdig. Ich denke, ich als jahrelanger Stammgast mit Dauerkarte, der auch in dieser Saison regelmäßig hinging ist Tausend mal mehr Fan als diese beschränkten Selbstdarsteller...

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: 29 Spieltag : Hertha BSC - Union Berlin (Sa. 09.04.2022, 18:30)

Beitrag von Tropper » 10.04.2022, 19:13

VFL-Siggi hat geschrieben:
10.04.2022, 19:05
Ray hat geschrieben:
10.04.2022, 18:25

In den Innenraum rennen geht nicht, körperliche Bedrohung auch nicht, "Trikots aus" ... sorry ..
Genau das ist doch passiert.

Es war eben nicht nur dein "Trikots aus". Es war im Innenraum, anpacken und am Trikot zerren, wie klar zu sehen, und selbstverständlich kannst du dich da bedroht fühlen, ein mulmiges Gefühl bekommen und dich fragen, was wohl als nächstes passiert (Eskalation etwa unmöglich? Das geht ruckzuck. Ein kleines "Pack mich ncht an" beim Falschen und patsch), gerade als junger Spieler. Und selbstverständlich kann das auch Auswirkungen für die nähere Zukunft haben. Unabhängig vom sportlichen, Spaltung der Fanszene zum Beispiel. Ist aber wahrscheinlich eh egal, sind eh gespalten. So etwa?

Alles andere ist doch ein komplett anderes Thema. Du verwischt hier entweder bewusst unterschiedliche Dinge oder verstehst es einfach nicht. Es geht doch überhaupt nicht um berechtigte Enttäuschung und Wut.
Die "Scheiß Millionäre-Masche" ist dazu reines Ablenkungsmanöver. Wenn es sich um Amateure ohne guten Vetrag gehandelt hätte, wäre es etwas anderes, dann wäre Verständnis gezeigt, nicht an Trikots gezerrt worden? Eigenartiges Moral- und Rechtsverständnis.

Und nochmal zum Schluss: Leute, die Spiele wegen hanebüchener Ausreden während Corona boykottiert haben (haben die während der Zeit eigentlich auch ihre Kneipen boykottiert, weil es da Einlassregeln wegen Corona gab?) und ihre Mannschaft im Stich gelassen haben, sollten einfach mal in sich gehen, sich selbst hinterfragen, anstatt zu meinen im Namen aller Kläger und Richter gleichzeitig pielen zu können.
+1 :top:
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26283
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 29 Spieltag : Hertha BSC - Union Berlin (Sa. 09.04.2022, 18:30)

Beitrag von MS Herthaner » 10.04.2022, 19:29

Ist Björkan eigentlich noch verletzt gewesen?

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11091
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 29 Spieltag : Hertha BSC - Union Berlin (Sa. 09.04.2022, 18:30)

Beitrag von Herthinho0 » 10.04.2022, 19:45

War der verletzt?
Dachte eher, einfach aus sportlichen Gründen bei Magath bislang außen vor...

Starchild2006
Beiträge: 5421
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: 29 Spieltag : Hertha BSC - Union Berlin (Sa. 09.04.2022, 18:30)

Beitrag von Starchild2006 » 10.04.2022, 19:48

Tropper hat geschrieben:
10.04.2022, 17:31
Starchild2006 hat geschrieben:
10.04.2022, 16:46
Sehe ich auch so

Das sind Multimillionäre diegrössten Teil außerhalb von Hertha ne dicke Fresse mit dicken Autos haben

Und während Millionen hoffen ein paar Euros vom Staat für die teuren Lebensunterhaltskosten zu bekommen gönnen die sich nal Frseurbesuche mit Kostrn von denen eine Familie einen ganzen Monat essen können etc

Ne für diese Millionäre habe ich NULL Verständnis und null Mitleid

Klar ist das peinlich für Hertha

Aber da sieht man wie weit es diese Millionäre in Blau-Weiß gebracht haben

Unfassbar das so ein Tousart z.B für diesen Rotz hier 50 Milionen absitzen darf wo JEDER Arbeitnehmer in der freien Wirtschaft gekündigt worden wäre wegen Leistungsverweigerung etc mit so einer schlechten Leistung
Sorry ich habe ja echt viel Verständnis das man sauer ist und auch mal Frust ablassen muss!
Aber du übertreibst es maßlos genau wie dieser "Alles Absicht - Die Mission" Ray.
Wie kann man es gut finden wenn von Alkis Spieler genötigt werden.
Mit diesem beitrag hast du dich genauso diaqualifiziert wie dieser "Die Mission" Spinner!
Was hab ich denn böses geschrieben?

Das diese Söldner uns aussaugen und jetzt mal einigen Fans das zu viel des Guten war und den Söldnern mal ( und da stimme ich zu GEWALT GEHT GAR NICHT) mal gezeigt haben das es denen zu gut für NULL LEISTUNG geht und dafür Geld abzocken wofür der Großteil des Forums ein Leben lang hart arbeiten muß

Ne Mitleid habe ich keinewegs und muss ich auch nicht haben

Ist ja nicht wirklich was passiert was nicht jeden Tag auf irgendeinen Schulhof passiert

Ansonsten klar Gewalt geht gar nicht

Aber selbst Schuld mit ihren Frisurgehabe dicken Autos etc

Immer dicke Fresse und Hose machen

Da muss man auch mal einstecken können

Peinlich ist es aber auch selbst hausgemacht

Wo war den Gegenbauers Security oder wer da für Sicherheit stehen sollte

Und ganz ehrlich ist doch sinnbildlich zu sehen verdient hat es eigentlich keiner dieser Söldner dieses Trickot für so viel Geld so dermaßen mies zu präsentieren

Aber seis drum ist halt typisch Hertha Katastrophe in allen Belangen von den Spielern über Vereinsführung Scouts und jetzt auch Security

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26283
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 29 Spieltag : Hertha BSC - Union Berlin (Sa. 09.04.2022, 18:30)

Beitrag von MS Herthaner » 10.04.2022, 19:53

Herthinho0 hat geschrieben:
10.04.2022, 19:45
War der verletzt?
Dachte eher, einfach aus sportlichen Gründen bei Magath bislang außen vor...
Dann hätte er Maolida eher nicht im Kader nehmen sollen.
Er wusste ja das Plattenhardt ausfällt.
Mittelstädt und Björkan wären definitiv besser gewesen wie Eitschberger und Maolida.
Zumindest wenn Magath offensiv eh nichts reißen wollte.
Aber wer beim Training mal unter Magath schlapp macht ist wohl erstmal ein paar Wochen raus.

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: 29 Spieltag : Hertha BSC - Union Berlin (Sa. 09.04.2022, 18:30)

Beitrag von Nettelbeck » 10.04.2022, 19:55

noch eine niederlage in bielefeld und ich sehe diese ultras wie sie die spieler "jagen" wie vor einem jahr die assis es in gelsenkirchen gemacht haben
das ist an für sich schon schlimm genug, schlimmer ist nur, dass sich diese typen dann auch im recht sehen, es "als ihr recht" ansehen sowas zu veranstalten und leute wie ray stehen auch noch daneben und applaudieren...
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7985
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 29 Spieltag : Hertha BSC - Union Berlin (Sa. 09.04.2022, 18:30)

Beitrag von Daher » 10.04.2022, 19:57

Man kann als Hertha-Fan frustriert sein, man kann sich auch aufregen und verbal austeilen, aber nicht so mit dieser Trikotaktion. Vor allem hat es mit Lotka und Mittelstädt auch die falschen getroffen, denn die sind einer der wenigen, die sich zuletzt wirklich den Arsch aufgerissen haben.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29761
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 29 Spieltag : Hertha BSC - Union Berlin (Sa. 09.04.2022, 18:30)

Beitrag von Ray » 10.04.2022, 20:01

Nö, bei gewalt applaudiere ich nicht.
Aber wenn die Kurve schreit "Trikots aus" etc. schon oder diese Versger mit Worten im ganz allgemeinen Ramen demütigt

Schon echt geil - Spieler sind jetzt weder Versager noch Täter, sondern Opfer von ... naja, rohe Gewalt ist nun wirklich etwas ganz anderes ... der "Täter" ist eher bemitleidenswerter Natur
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7985
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 29 Spieltag : Hertha BSC - Union Berlin (Sa. 09.04.2022, 18:30)

Beitrag von Daher » 10.04.2022, 20:03

Es blieb ja nicht nur beim schreien, einer hat Tousart angefasst und wollte ihm beim Trikot ausziehen „helfen“.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: 29 Spieltag : Hertha BSC - Union Berlin (Sa. 09.04.2022, 18:30)

Beitrag von Nettelbeck » 10.04.2022, 20:27

Daher hat geschrieben:
10.04.2022, 20:03
Es blieb ja nicht nur beim schreien, einer hat Tousart angefasst und wollte ihm beim Trikot ausziehen „helfen“.
und andere, in der ersten Reihe vorne stehend haben die Hand-über-Hals-fahren Geste gemacht, also drohend, einschüchternd, ich rede hier von Gewalt androhen, das ist gerade vor dem Hintergrund dass sich Hertha als "guter moralischer Verein" darstellt (Niederknien, Regenbogenbinde und solche Aktionen) nicht zu tolerieren - diese Menschen müssen mindestens Stadionverbot für einige Jahre hinaus bekommen!

und zu Ray: es gibt auch den Begriff "geistiger Brandstifter", in dessen Nähe bist du mit deinen Bemerkungen bei mir ziemlich rasant angekommen
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

HerthaFan1972
Beiträge: 1570
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: 29 Spieltag : Hertha BSC - Union Berlin (Sa. 09.04.2022, 18:30)

Beitrag von HerthaFan1972 » 10.04.2022, 20:47

Ray hat geschrieben:
10.04.2022, 16:11
Ja ja, wenn mein Bäcker zum 27. Mal in Folge ohne Hinweis 25 Minuten zu spät aufmacht, ich draussen warte und die Brötchen dann verkohlt sind und Jahr für Jahr mehr kosten, dann darf man nicht irgendwann mal sehr resolut sagen, was sich der Laden erlaubt ... nein, Mund halten und zahlen. Die Angestellten der Bäckerei könnten ansonsten die Lust an ihrem Arbeitgeber verlieren.
Das deutsche Arbeitsrecht schützt diese nichtsleistenden, vertragsaussitzenden Millionäre schon in einer abartigen Art und Weise ... neiiin, da ist die "Deeeeemütigung" für Trikot ausziehen zu groß.
Thematisiert doch mal, welche "Demütigung" die Fans seit 3 Jahren ertragen!
Dein Recht ist es zu einem anderen Bäcker zu gehen. Wenn du rumstehst und auf verkohlte Brötchen wartest und du auch nur dafür bezahlst, dann bist du der Dumme. Du hast ein Recht zu meckern und dir einen anderen Bäcker zu suchen. Das ist alles.

Als Fußballfan hast du das Recht dir die Spiele anzusehen, Eintrittskarten zu kaufen, du kannst meckern, heulen, jubeln – alles dein Recht.
Und du hast das Recht dir einen neuen Verein zu suchen.

Was nicht dein Recht ist, ist das körperliche Angreifen (ob das nun Fußballspieler, Bäckereiangestellte oder sonst wer ist). Das einzige Grund wo du das Recht hast Gewalt in irgendeiner Form anzuwenden ist der Moment wo du dich selbst oder Personen, die dir nahestehen schützen willst oder du zu anderen zur Hilfe kommst, die selbst einer Gewalttat ausgesetzt sind.

Aber dein Hang zur Gewaltbereitschaft, die ja nun sehr offensichtlich ist, erklärt viele deiner Postings hier.

Starchild2006
Beiträge: 5421
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: 29 Spieltag : Hertha BSC - Union Berlin (Sa. 09.04.2022, 18:30)

Beitrag von Starchild2006 » 10.04.2022, 20:51

Nettelbeck hat geschrieben:
10.04.2022, 20:27
Daher hat geschrieben:
10.04.2022, 20:03
Es blieb ja nicht nur beim schreien, einer hat Tousart angefasst und wollte ihm beim Trikot ausziehen „helfen“.
und andere, in der ersten Reihe vorne stehend haben die Hand-über-Hals-fahren Geste gemacht, also drohend, einschüchternd, ich rede hier von Gewalt androhen, das ist gerade vor dem Hintergrund dass sich Hertha als "guter moralischer Verein" darstellt (Niederknien, Regenbogenbinde und solche Aktionen) nicht zu tolerieren - diese Menschen müssen mindestens Stadionverbot für einige Jahre hinaus bekommen!

und zu Ray: es gibt auch den Begriff "geistiger Brandstifter", in dessen Nähe bist du mit deinen Bemerkungen bei mir ziemlich rasant angekommen
Das habe ich nicht gesehen

Gewaltandrohung geht gar nicht

Ich bezog mich eher darauf daß ich KEIN und dabei bleibe ich Mitleid für diese jämmerlich Milionärssöldner habe

Trikotziehen ist jetzt nicht wofür ich Mitleid haben müsste

Das die Sache an sich ein Nogo sein sollte versteht sich von selbst

Aber typisch paßt zu Hertha

Versagen auf allen Ebenen

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2116
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: 29 Spieltag : Hertha BSC - Union Berlin (Sa. 09.04.2022, 18:30)

Beitrag von hm196 » 10.04.2022, 20:56

Nettelbeck hat geschrieben:
10.04.2022, 20:27
Daher hat geschrieben:
10.04.2022, 20:03
Es blieb ja nicht nur beim schreien, einer hat Tousart angefasst und wollte ihm beim Trikot ausziehen „helfen“.
und andere, in der ersten Reihe vorne stehend haben die Hand-über-Hals-fahren Geste gemacht, also drohend, einschüchternd, ich rede hier von Gewalt androhen, das ist gerade vor dem Hintergrund dass sich Hertha als "guter moralischer Verein" darstellt (Niederknien, Regenbogenbinde und solche Aktionen) nicht zu tolerieren - diese Menschen müssen mindestens Stadionverbot für einige Jahre hinaus bekommen!
Ich kann wirklich nur hoffen dass diese Aktion (um zu deeskalieren) nicht unter den Tisch gekehrt und die betreffenden, teilweise für den Innenraum akkreditierten Personen wirklich ermittelt, öffentlich blos gestellt und auch richtig bestraft werden, mindestens mit Stadionverbot.
Alles andere könnte ich nicht nachvollziehen und würde dazu führen sich für diesen Verein zu schämen.
Zuletzt geändert von hm196 am 10.04.2022, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6979
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 29 Spieltag : Hertha BSC - Union Berlin (Sa. 09.04.2022, 18:30)

Beitrag von MikeSpring » 10.04.2022, 21:00

@Ray:

Du schreibst hier aber wieder mal einen Nonsense...

Vorab: Ich bin auch sauer über die Lage, über die Niederlage, über die Art und Weise. Aber das was Du schreibst setzt dem allen ja noch die Krone auf. Da kann man gar nicht auf alles reagieren... Dein dämliches Beispiel mit der Bäckerei- merkst Du selber, dass das nonsense ist. Hey, wenn ich dieser Bäcker wäre und das was Du beschreibst mein Geschäftskonzept ist, dann darf ich meinen Laden so führen! Du kannst natürlich mir oder meinen Mitarbeitern Deine Meinung sagen, dann stimme ich Dir entweder zu oder empfehle Dir, woanders einzukaufen. Das gibt Dir aber NICHT das Recht, MICH oder meine Mitarbeiter anzupöbeln, irgendwas zu fordern, was nicht zu meinem Angebot gehört (Arbeitskleidung ausziehen) oder sie tätlich anzugreifen. Dass ich mit diesem Konzept meinen Laden nach kurzer Zeit dichtmachen würde versteht sich von selbst. Ansonsten hingt schon der Vergleich, dass Du sicherlich kein Mitglied meiner Bäckerei bist (weil sie kein Verein ist) und Du daher keine Möglichkeit hast über mein Geschäft mitzubestimmen, noch wirst Du ein Abo auf Brötchen haben (Vergleich mit DK-Inhabern).

Auf den Verein übersetzt: Du kaufst eine Karte oder eine Dauerkarte und erwirbst damit lediglich das Recht, der Veranstaltung beizuwohnen. Du erkaufst Dir damit keinen Anspruch auf eine bestimmte Leistung oder einen Sieg oder irgendwelche Erfolge, ergo kannst Du diese bei Ausbleiben nicht einfordern. Und wenn Dir Die Leistung nicht passt steht es Dir zu, nicht wieder eine Karte zu kaufen. Vergleiche mit Schlechtleistung, Gewährleistung oder Umtauschrecht bringe ich jetzt hier nicht, denn soweit passt Dein Vergleich mit dem EInzelhandel nicht.

Als Mitglied hast Du ein paar mehr Rechte, kannst diese nach den Vereinsstatuten nutzen. Das wäre in Deinem Bäckerladen nur möglich, wenn Du Teilhaber wärst.

Aber NICHTS, rein GAR NICHTS, gibt irgendjemandem das Recht, aus Enttäuschung und zwar egal ob berechtigt oder nicht, irgendwen, auch keine Mitarbeiter des Vereins - und zwar egal wie viel die verdienen - zu bedrohen oder zu nötigen. Der Vorwurf der Nötigung steht nämlich auch noch im Raum. Warum haben die Spieler die Trikots hingelegt ? Vielleicht auch aus Angst vor körperlicher Bedrohung ? Da auch Vollhonks im Innenraum waren, da bereits die Drohung ausgesprochen wurde die nächste Stufe zu zünden ist das gar nicht mal verkehrt.

Du verteidigst hier Straftaten oder die Androhung von Straftaten. Du verteidigst ein zutiefst asoziales Verhalten der Ultras, über die Du ansonsten oft genug nur verächtlich sprichst. Dabei verhalten sich die ansonsten von Dir so verhassten. verunglimpften Ultras nicht anders als sonst, nämlich asozial, wofür Du sie sonst kritisierst. Dass ausgerechnet DU dich jetzt hier als Anwalt der Ultras aufschwingst macht dich endgültig unglaubwürdig und wirkt nur noch lächerlich.

Die gleichen Worte könnte ich auch an unser Sternenkind richten, aber da fürchte ich kommt eh überhaupt keine Einsicht eher wieder eine Ansammlung an Schlagzeilen, daher lasse ich es dabei. Ich denke, dass unser Sternenkind wirklich noch ein Kind ist und noch nicht in der Lage ist zu differenzieren. Die Art und Weise wie er hier kommuniziert passt dazu.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29761
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 29 Spieltag : Hertha BSC - Union Berlin (Sa. 09.04.2022, 18:30)

Beitrag von Ray » 10.04.2022, 21:28

Der Grat, was wirklich Straftat und was rohe Gewalt ist, ist gegenüber den Dingen vom Samstag schmal, aber ich sehe hier - ausser Innenraumbetreten - keine Grenzüberschreitung. Hier wird ja getan, als ob Trikotziehen schwerste Körperverletzung sei.
Bei politischen Reden fliegen manchmal Eier auf die Redner, bei vom Publikum als nicht gut empfundenen Rockkonzert-Darbietungen fliegen Bierbecher.
Was ist das dann? Noch Straftat oder schon blanker Krieg?

Wenn Fußball sein soll, dass Kapitän B einen Vertrag unterschreiben darf, NICHTS leisten, rote Karten und Eigentore am Fliessband, kein Interview, keine Hingabe, kein Nichts, ständig nach Belgien zu Länderspielen fahren, nach desaströsen Niederlagen als erster in der Kabine verschwinden ... dass das alles vom Verein super gefunden wird (hat Fredi da auch nur EIN MAL sich entzürnt öffentlich geäußert) , aber wenn ein zugegebenermaßen jämmerlich schlichter Fan mal am Trikot zieht, soll eine Grenze überschritten worden sein (da äußerte sich Fredi auffallend schnell öffentlich), nun ja ...
Jenner geht noch einen Schritt weiter und rät den Spielern, den Cantona zu machen :roll:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Schreiraupe
Beiträge: 644
Registriert: 15.07.2021, 13:43

Re: 29 Spieltag : Hertha BSC - Union Berlin (Sa. 09.04.2022, 18:30)

Beitrag von Schreiraupe » 10.04.2022, 21:57

Hier bin ich ausnahmsweise Rays Meinung. Alles in allem wird das Thema schon wieder maßlos überbewertet.
Der Gerät

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26283
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 29 Spieltag : Hertha BSC - Union Berlin (Sa. 09.04.2022, 18:30)

Beitrag von MS Herthaner » 10.04.2022, 22:10

Es wurde wohl doch formuliert das man die Spieler aufgefordert hat die Trikots auszuziehen weil sie nicht würdig sind diese zu tragen.
Als Zusatz ist dann noch gesagt worden das sie das entweder freiwillig machen oder wir (Ultras) holen sie uns.
Das da ein Mittelstädt einknickt weil diejenigen schon beim Training grdroht haben kann ich zumindest nachvollziehen.
Das man das bei den falschen Spielern gemacht hat kommt noch dazu.
Man erntet was man sät. Das gilt auch für die Ultras die hier jahrelang machen durften was sie wollen solange sie ihre Stimme den richtigen geben.

Starchild2006
Beiträge: 5421
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: 29 Spieltag : Hertha BSC - Union Berlin (Sa. 09.04.2022, 18:30)

Beitrag von Starchild2006 » 10.04.2022, 22:13

MikeSpring hat geschrieben:
10.04.2022, 21:00
@Ray:

Du schreibst hier aber wieder mal einen Nonsense...

Vorab: Ich bin auch sauer über die Lage, über die Niederlage, über die Art und Weise. Aber das was Du schreibst setzt dem allen ja noch die Krone auf. Da kann man gar nicht auf alles reagieren... Dein dämliches Beispiel mit der Bäckerei- merkst Du selber, dass das nonsense ist. Hey, wenn ich dieser Bäcker wäre und das was Du beschreibst mein Geschäftskonzept ist, dann darf ich meinen Laden so führen! Du kannst natürlich mir oder meinen Mitarbeitern Deine Meinung sagen, dann stimme ich Dir entweder zu oder empfehle Dir, woanders einzukaufen. Das gibt Dir aber NICHT das Recht, MICH oder meine Mitarbeiter anzupöbeln, irgendwas zu fordern, was nicht zu meinem Angebot gehört (Arbeitskleidung ausziehen) oder sie tätlich anzugreifen. Dass ich mit diesem Konzept meinen Laden nach kurzer Zeit dichtmachen würde versteht sich von selbst. Ansonsten hingt schon der Vergleich, dass Du sicherlich kein Mitglied meiner Bäckerei bist (weil sie kein Verein ist) und Du daher keine Möglichkeit hast über mein Geschäft mitzubestimmen, noch wirst Du ein Abo auf Brötchen haben (Vergleich mit DK-Inhabern).

Auf den Verein übersetzt: Du kaufst eine Karte oder eine Dauerkarte und erwirbst damit lediglich das Recht, der Veranstaltung beizuwohnen. Du erkaufst Dir damit keinen Anspruch auf eine bestimmte Leistung oder einen Sieg oder irgendwelche Erfolge, ergo kannst Du diese bei Ausbleiben nicht einfordern. Und wenn Dir Die Leistung nicht passt steht es Dir zu, nicht wieder eine Karte zu kaufen. Vergleiche mit Schlechtleistung, Gewährleistung oder Umtauschrecht bringe ich jetzt hier nicht, denn soweit passt Dein Vergleich mit dem EInzelhandel nicht.

Als Mitglied hast Du ein paar mehr Rechte, kannst diese nach den Vereinsstatuten nutzen. Das wäre in Deinem Bäckerladen nur möglich, wenn Du Teilhaber wärst.

Aber NICHTS, rein GAR NICHTS, gibt irgendjemandem das Recht, aus Enttäuschung und zwar egal ob berechtigt oder nicht, irgendwen, auch keine Mitarbeiter des Vereins - und zwar egal wie viel die verdienen - zu bedrohen oder zu nötigen. Der Vorwurf der Nötigung steht nämlich auch noch im Raum. Warum haben die Spieler die Trikots hingelegt ? Vielleicht auch aus Angst vor körperlicher Bedrohung ? Da auch Vollhonks im Innenraum waren, da bereits die Drohung ausgesprochen wurde die nächste Stufe zu zünden ist das gar nicht mal verkehrt.

Du verteidigst hier Straftaten oder die Androhung von Straftaten. Du verteidigst ein zutiefst asoziales Verhalten der Ultras, über die Du ansonsten oft genug nur verächtlich sprichst. Dabei verhalten sich die ansonsten von Dir so verhassten. verunglimpften Ultras nicht anders als sonst, nämlich asozial, wofür Du sie sonst kritisierst. Dass ausgerechnet DU dich jetzt hier als Anwalt der Ultras aufschwingst macht dich endgültig unglaubwürdig und wirkt nur noch lächerlich.

Die gleichen Worte könnte ich auch an unser Sternenkind richten, aber da fürchte ich kommt eh überhaupt keine Einsicht eher wieder eine Ansammlung an Schlagzeilen, daher lasse ich es dabei. Ich denke, dass unser Sternenkind wirklich noch ein Kind ist und noch nicht in der Lage ist zu differenzieren. Die Art und Weise wie er hier kommuniziert passt dazu.
Hallo geht's noch

Habe mich EINDEUTIG von Gewalt distanziert

Aber wegen ein bisschen Trikotziehen MUSS ICH KEIN MITLEID haben

Das st gar nichts sorry

Verstehst meinen Zusammenhang nicht

Die Aktion als solches ist schäbig und zu verurteilen

Aber dem Spieler ist NICHTS passiert

In der Ukraine mit den Leuten hab ich Mitleid

Abe nicht mit einem Millionärsspieler dem am Trikot gezogen wurde

Wenn er schwer verletzt worden wäre dann hätte ich auch Mitleid

Aber nicht für ein bisschen Trikotziehen

Die Sache als solches und den andern Idioten verurteile ich auch

Aber für Mitleid ne das kannst vergessen

Dem ist nichts passiert und seine Millionen können ihn gut ablenken

Da gibt es wesentlich schlimmere Vorfälle und deren Opfer geht es richtig schlecht und die haben kein Geld um mal eben sich kurzfristig einen Therapeuten zu besorgen oder ihr Verluste z.B zu ersetzen

Von daher hört mir auf die Söldner zu bemitleiden zumal sie auch einen Großteil Schuld an dem ganzen sind


Die Taten müssen Konsequenzen haben da bin ich dabei aber das wars dann auch

Sollen mal zusehen das sie endlich mal was leisten für ihren Haufen Geld dann passiert auch so etwas nicht

Wenn wie nan vermute weiter so ein Mist fabriziert wird sollte man mal die Security übedenken und wie man DIE URSACHE beseitigt statt den Folgen hinterherzuweinen

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26283
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 29 Spieltag : Hertha BSC - Union Berlin (Sa. 09.04.2022, 18:30)

Beitrag von MS Herthaner » 10.04.2022, 22:22

Mittelstädt hat im Interview doch gesagt das er lieber deeskaliert reagiert hat.
Es wäre eventuell nicht bei der Aufforderung geblieben wenn man die Trikots nicht ausgezogen hätte.
Schlimm genug das genau die Spieler die die Eier haben sich beleidigen und mit Bierbecher bewerfen zu lassen am Ende auch noch dafür bestraft werden.
Und ich glaube kaum das da irgendwelche Ordner das verhindert hätten.
Die einen nennen das Pussy mäßig.
Ich nenne das in diesen Moment genau das richtige getan wurde.
Bobic kann viel erzählen. Der hätte sich ja auch stellen können.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16442
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 29 Spieltag : Hertha BSC - Union Berlin (Sa. 09.04.2022, 18:30)

Beitrag von Jenner » 10.04.2022, 22:24

Daher hat geschrieben:
10.04.2022, 20:03
Es blieb ja nicht nur beim schreien, einer hat Tousart angefasst und wollte ihm beim Trikot ausziehen „helfen“.
Und genau das ist der Punkt, wo die Grenze überschritten ist. Nach ihrem gestrigen Auftritt muss sich die Mannschaft verbalen Unmut gefallen lassen, mehr aber auch nicht. Der Verein muss hier reagieren. Am besten zieht man wieder das rot-weiße Absperrband im unteren zentralen Teil der Ostkurve ein und lädt die Ultras aus.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7985
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 29 Spieltag : Hertha BSC - Union Berlin (Sa. 09.04.2022, 18:30)

Beitrag von Daher » 10.04.2022, 22:28

@Starchild, der Beitrag sagt sehr viel über dich aus. Du sagst, dass Leute, die viel Geld verdienen, sich alles gefallen lassen müssen, was nicht mit Gewalt zu tun hat. Im Übrigen geht es auch nicht, dass man einen Spieler anfasst und am Trikot zieht. Das geht schon zu weit. Und ansonsten sind das in erster Linie Menschen. Ob nun einer 2000 Euro im Monat verdient, oder Millionen, spielt dabei keine Rolle.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Starchild2006
Beiträge: 5421
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: 29 Spieltag : Hertha BSC - Union Berlin (Sa. 09.04.2022, 18:30)

Beitrag von Starchild2006 » 10.04.2022, 22:47

Daher hat geschrieben:
10.04.2022, 22:28
@Starchild, der Beitrag sagt sehr viel über dich aus. Du sagst, dass Leute, die viel Geld verdienen, sich alles gefallen lassen müssen, was nicht mit Gewalt zu tun hat. Im Übrigen geht es auch nicht, dass man einen Spieler anfasst und am Trikot zieht. Das geht schon zu weit. Und ansonsten sind das in erster Linie Menschen. Ob nun einer 2000 Euro im Monat verdient, oder Millionen, spielt dabei keine Rolle.
Lies bitte meinen Post richtig

Es geht mir um Mitleid mit denen haben zu müssen wegen so einer verhältnismäßigen Geringen Tat ( keinerlei Verletzung etc)

Die Sache als solches ja inakzeptabel aber kein wirkliches Drama passiert tausenden jeden Tag schlimmeres die sich nicht mit verdammt viel Geld ablenken können von daher gibt es KEIN MITLEID von mir das meine ich

Das hier ein Hertha Versagen auf GANZER LINIE vorliegt und es Konsequenzen haben muss schrieb ich schon

Für ein bisschen am Trikot geezerre ist kein Mitleid notwendig

Der Typ und die die bedroht haben sollen natürlich belangt werden

Aber Mitleid dafür ist das Trikotgezerre nicht wirklich ein Grund

Mitleid habe ich mit den Ukrainer die Schlimmes erlebt haben etc

Mitleid kann man auch mit allen vernünftigen Herthafans haben die viel Geld für den Rotz den Bobic Kadaver da sich gegen Union geleistet haben bezahlt haben

Wer ist eigentlich für die Security verantwortlich sollte mal überdacht werden

Glaube kaum das diese Söldnerdiven bessere Leistungen abrufen werden

Jetzt haben diese saudämlichen Ultras denen noch eine Ausrede gegeben warum die nächsten Spiele womöglich auch noch verkackt werden

Schreiraupe
Beiträge: 644
Registriert: 15.07.2021, 13:43

Re: 29 Spieltag : Hertha BSC - Union Berlin (Sa. 09.04.2022, 18:30)

Beitrag von Schreiraupe » 10.04.2022, 22:51

Niemand kam zu Schaden und das war auch nicht Ziel, aber hauptsache man macht da jetzt eine riesige Sache draus. Als gäbe es keine interessanteren Probleme. Kasperkram... :no:
Der Gerät

Starchild2006
Beiträge: 5421
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: 29 Spieltag : Hertha BSC - Union Berlin (Sa. 09.04.2022, 18:30)

Beitrag von Starchild2006 » 10.04.2022, 23:05

Schreiraupe hat geschrieben:
10.04.2022, 22:51
Niemand kam zu Schaden und das war auch nicht Ziel, aber hauptsache man macht da jetzt eine riesige Sache draus. Als gäbe es keine interessanteren Probleme. Kasperkram... :no:
Genau Hauptsache von der EIGENTLICHEN KATASTROPHE ablenken

Das Derby im eigentlichen Stadion voll verkackt zu haben

Hauptsache Gegenbauer Bobic und Konsorten aus der Schusslinie

Antworten