22. Spieltag: Greuther Fürth : Hertha BSC (Sa. 12.02.2022, 15:30)

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: 22. Spieltag: Greuther Fürth : Hertha BSC (Sa. 12.02.2022, 15:30)

Beitrag von Cicero » 12.02.2022, 22:02

Auch heute - trotz vieler Leistungsausfälle - hat es Davie Selke wieder geschafft, noch negativ herauszuragen. Der ist ja komplett durch. Tut mir auch ein bisschen Leid für ihn, aber in der Form wird es sogar beim Halleschen FC schwer für ihn.
Mit dem andauernden Aufstellen tut man ihm auch keinen Gefallen, vom Team ganz zu schweigen.

Shinto6
Beiträge: 4042
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: 22. Spieltag: Greuther Fürth : Hertha BSC (Sa. 12.02.2022, 15:30)

Beitrag von Shinto6 » 12.02.2022, 22:07

Ich hatte ganze Woche miese Laune wegen dem erbärmlichen Punkt gegen Bochum und dann verlieren die heute so gegen Fürth …
Die meiste Zeit ist es leider echt scheisse Hertha Fan zu sein :no:

Starchild2006
Beiträge: 5404
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: 22. Spieltag: Greuther Fürth : Hertha BSC (Sa. 12.02.2022, 15:30)

Beitrag von Starchild2006 » 12.02.2022, 22:18

Tasmania hat uns ehrlich niedergerungen

Spielerisch total limitiert

Kämpferisch :top: :top: :top: eine Mannschaft die alles geben hat und wie der Teufel unsere Konter hinterher gerannt sind und auch noch die abgefangen haben :top: :top: :top:

Die haben sich auf jeden Fall 2 freie Tage verdient

Korkut und die Mannschaft NICHT und müssen zur Strafe Morgen den TEUFELSBERG bis zum Erbrechen hoch und runter laufen

Bobic darf voran laufen für den Müll den er hier angeschleppt hat incl Trainer

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17251
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 22. Spieltag: Greuther Fürth : Hertha BSC (Sa. 12.02.2022, 15:30)

Beitrag von Westham » 12.02.2022, 22:41

tombsc hat geschrieben:
12.02.2022, 21:54
.....die Interviews von mittelstädt und darida sagen alles.......EINFACH ERBÄRMLICH !!!

Auch da klares Zweitliga Niveau :lol:
So schnell nach dem Spiel, die waren total enttäuscht, MM schon fast verzweifelt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17251
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 22. Spieltag: Greuther Fürth : Hertha BSC (Sa. 12.02.2022, 15:30)

Beitrag von Westham » 12.02.2022, 22:43

Starchild2006 hat geschrieben:
12.02.2022, 22:18
Tasmania hat uns ehrlich niedergerungen

Spielerisch total limitiert

Kämpferisch :top: :top: :top: eine Mannschaft die alles geben hat und wie der Teufel unsere Konter hinterher gerannt sind und auch noch die abgefangen haben :top: :top: :top:

Die haben sich auf jeden Fall 2 freie Tage verdient

Korkut und die Mannschaft NICHT und müssen zur Strafe Morgen den TEUFELSBERG bis zum Erbrechen hoch und runter laufen

Bobic darf voran laufen für den Müll den er hier angeschleppt hat incl Trainer
Wahrscheinlich bringt das Nichts, jetzt noch auf die Spieler einzuschlagen.
Die müssen aufgebaut werden, das ist auch Trainer Arbeit.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Linksfuss
Beiträge: 1492
Registriert: 22.01.2022, 21:46

Re: 22. Spieltag: Greuther Fürth : Hertha BSC (Sa. 12.02.2022, 15:30)

Beitrag von Linksfuss » 12.02.2022, 22:48

Ich hab die Lösung!

"Ein wahrer Champion hat Nerven wie Stahlseile und einen Fokus, wie ein Laserstrahl."

https://yotta-university.com/

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 22. Spieltag: Greuther Fürth : Hertha BSC (Sa. 12.02.2022, 15:30)

Beitrag von Zauberdrachin » 12.02.2022, 22:52

Hatte wer geschrieben, wir haben gekämpft?
Treffendere Formulierung ist da meiner Meinung nach: man konnte ihnen den Willen nicht absprechen.
Kämpfen, um den Sieg kämpfen in JEDER Minute, in JEDER Sekunde, dem Gegner zeigen wer nur als Sieger hervorgehen kann ... sieht etwas anders aus.

Wir bekommen nach wie vor Gegentore dermaßen leicht, es ist egal welches System und welche Spielausrichtung wir haben.
Dieses Mal haben wir verloren wegen der blutjungen Darida und Pekarik (1. Tor) und dem Schüler Stark wodurch die Szene zum Elfer überhaupt erst entstehen konnte.

Dank unseres Methusalems Gechter mit all seiner Erfahrung blieben wir im Spiel.
Diese Ruhe und Abgeklärtheit ein kniffligen Ball auf der Torlinie zunächst zu kontrollieren und dann klärend zu spielen war hoffnungsgebend. Schüler Stark hätte wohl eher den Ball versucht direkt und ...
Dieser Instinkt durch jahrelange Erfahrung half Methusalem Gechter auch dabei noch einmal in HZ2 auf der Torlinie richtig zu stehen und zu klären.
Mit dem absoluten Willen eines Führungsspielers erzielte er dann noch unseren einzigen Treffer.

Ein großes Problem ist, dass man den Eindruck gewann, der eine oder andere Spieler verließ sich sehr darauf "das schaukeln wir schon noch".

Was mich sehr geärgert hat ist seitdem Korkut bei uns ist haben wir mehr Torchancen und leider hat das irgendwie zur Folge den Fokus nicht voll darauf zu haben als TEAM ein Tor zu erzielen. Soll heißen, den besser postierten Spieler anzuspielen.
Das betraf einmal ganz übel Serdar (1.Hz) und Jovetic (der an der 5-Meterlinie den Ball nicht ins Tor bekommen konnte so wie der Verteidiger das zumachte) als auch Richter, der den neben ihm befindlichen Lee ignorierte.

Richters Versuch in einer anderen Situation in die kurze Ecke zu hämmern war soweit ok, innen war keiner anspielbar weil Fürther sehr aufmerksam.

Wie man mit absolutem Torverhinderungswillen agiert konnte man in Hz1 auch einmal im Duo von Tousart und Mittelstädt sehen.

Etwas kurios wirkt ein Fakt auf Berlin bezogen:
Wir und Union sind die einzigen Klubs die in Bochum gewannen.
Gegen Union gelang Fürths erster Buli-Sieg überhaupt und gegen uns der erste Buli-Sieg überhaupt vor Zuschauern.
Wir haben also doch was mit Union gemeinsam ... leider genau nur das!

Man sollte diese Medienpflicht abschaffen, denn so richtig freiwillig geht nach solch Spiel keiner vor die Mikros.
So hat es Darida und Mittelstädt getroffen denen man extrem die Schwierigkeit ansah in den Floskeln drin zu bleiben.
Bei Hertha TV haben sie sich Schwolow gegriffen (war wohl der einzige der sich da stellte), der sehr deutlich wieder das ansprach was eh nun jeder weiß. Wiederkehrende Fehler, etc.

Etwas überrascht hat mich der entsetzte Gesichtsausdruck Korkuts ... liegt wohl daran, dass er noch nicht so extrem lange bei uns ist.
Und warum wundert er sich eigentlich, dass etwas was im Bochumspiel schon da war dieses Mal nicht da war?
Wo er doch nur einen Startelf-Wechsel zwingend vornehmen musste, die anderen jedoch nicht.

Müssen wir halt die Punkte gegen Leipzig, Leverkusen und Dortmund holen. ;)

P.S.: Fürth als Tasmania zu bezeichnen ist absolut respektlos und hat schon allein aufgrund dessen eine Niederlage verdient!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Starchild2006
Beiträge: 5404
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: 22. Spieltag: Greuther Fürth : Hertha BSC (Sa. 12.02.2022, 15:30)

Beitrag von Starchild2006 » 12.02.2022, 23:03

Zauberdrachin hat geschrieben:
12.02.2022, 22:52
Hatte wer geschrieben, wir haben gekämpft?
Treffendere Formulierung ist da meiner Meinung nach: man konnte ihnen den Willen nicht absprechen.
Kämpfen, um den Sieg kämpfen in JEDER Minute, in JEDER Sekunde, dem Gegner zeigen wer nur als Sieger hervorgehen kann ... sieht etwas anders aus.

Wir bekommen nach wie vor Gegentore dermaßen leicht, es ist egal welches System und welche Spielausrichtung wir haben.
Dieses Mal haben wir verloren wegen der blutjungen Darida und Pekarik (1. Tor) und dem Schüler Stark wodurch die Szene zum Elfer überhaupt erst entstehen konnte.

Dank unseres Methusalems Gechter mit all seiner Erfahrung blieben wir im Spiel.
Diese Ruhe und Abgeklärtheit ein kniffligen Ball auf der Torlinie zunächst zu kontrollieren und dann klärend zu spielen war hoffnungsgebend. Schüler Stark hätte wohl eher den Ball versucht direkt und ...
Dieser Instinkt durch jahrelange Erfahrung half Methusalem Gechter auch dabei noch einmal in HZ2 auf der Torlinie richtig zu stehen und zu klären.
Mit dem absoluten Willen eines Führungsspielers erzielte er dann noch unseren einzigen Treffer.

Ein großes Problem ist, dass man den Eindruck gewann, der eine oder andere Spieler verließ sich sehr darauf "das schaukeln wir schon noch".

Was mich sehr geärgert hat ist seitdem Korkut bei uns ist haben wir mehr Torchancen und leider hat das irgendwie zur Folge den Fokus nicht voll darauf zu haben als TEAM ein Tor zu erzielen. Soll heißen, den besser postierten Spieler anzuspielen.
Das betraf einmal ganz übel Serdar (1.Hz) und Jovetic (der an der 5-Meterlinie den Ball nicht ins Tor bekommen konnte so wie der Verteidiger das zumachte) als auch Richter, der den neben ihm befindlichen Lee ignorierte.

Richters Versuch in einer anderen Situation in die kurze Ecke zu hämmern war soweit ok, innen war keiner anspielbar weil Fürther sehr aufmerksam.

Wie man mit absolutem Torverhinderungswillen agiert konnte man in Hz1 auch einmal im Duo von Tousart und Mittelstädt sehen.

Etwas kurios wirkt ein Fakt auf Berlin bezogen:
Wir und Union sind die einzigen Klubs die in Bochum gewannen.
Gegen Union gelang Fürths erster Buli-Sieg überhaupt und gegen uns der erste Buli-Sieg überhaupt vor Zuschauern.
Wir haben also doch was mit Union gemeinsam ... leider genau nur das!

Man sollte diese Medienpflicht abschaffen, denn so richtig freiwillig geht nach solch Spiel keiner vor die Mikros.
So hat es Darida und Mittelstädt getroffen denen man extrem die Schwierigkeit ansah in den Floskeln drin zu bleiben.
Bei Hertha TV haben sie sich Schwolow gegriffen (war wohl der einzige der sich da stellte), der sehr deutlich wieder das ansprach was eh nun jeder weiß. Wiederkehrende Fehler, etc.

Etwas überrascht hat mich der entsetzte Gesichtsausdruck Korkuts ... liegt wohl daran, dass er noch nicht so extrem lange bei uns ist.
Und warum wundert er sich eigentlich, dass etwas was im Bochumspiel schon da war dieses Mal nicht da war?
Wo er doch nur einen Startelf-Wechsel zwingend vornehmen musste, die anderen jedoch nicht.

Müssen wir halt die Punkte gegen Leipzig, Leverkusen und Dortmund holen. ;)

P.S.: Fürth als Tasmania zu bezeichnen ist absolut respektlos und hat schon allein aufgrund dessen eine Niederlage verdient!
Naja ok ein bisschen übertrieben

Denn genau die Fürther haben so gekämpft wie UNSERE MANNSCHAFT hätte kämpfen müssen

Bei uns sind das überwiegend leblose abgehalfterte Söldner die nur an ihren Sold denken und nicht ehrgeizig wie die Fürther UM JEDEN BALL kämpfen

Es müsste eigentlich ZOMBIE Hertha BSC heißen

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35138
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 22. Spieltag: Greuther Fürth : Hertha BSC (Sa. 12.02.2022, 15:30)

Beitrag von PREUSSE » 12.02.2022, 23:06

Warum kommt erst jetzt die Einsicht? :gruebel:

Ambitionierter Hauptstadtklub erlebt ein Déjà-vu

Und schon wieder Abstiegsangst bei Hertha: "Ohne kämpfen geht es nicht"

https://www.kicker.de/und-schon-wieder- ... 32/artikel
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 22. Spieltag: Greuther Fürth : Hertha BSC (Sa. 12.02.2022, 15:30)

Beitrag von Zauberdrachin » 12.02.2022, 23:12

Starchild, das hat weniger mit Söldner zu tun.
Die Spieler sind nun mal Menschen, wir haben nur immer noch zu viele (bzw. die noch aussortiert wurden) die "zu viel" Mensch und zu wenig knallharte Profis sind.

Preusse ... weil immer noch bestimmte Spieler da und auch auf dem Platz sind.
Die können das schlichtweg erst annehmen wenn die theoretische Hoffnung auf EL vernichtet ist, so kommt mir das jedenfalls vor.
Da gehen mir bestimmte Spieler zu sehr mit der Einstellung "wir sind ja eigentlich viel besser als unserer Tabellenplatz" in ein Spiel und erst wenn es denn schief läuft sind sie vollends wach.

In Spielen in denen sie Außenseiter sind sieht das oft klar anders aus.

Hat Gründe, doch ich verzichte mal auf eine Tapete.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 22. Spieltag: Greuther Fürth : Hertha BSC (Sa. 12.02.2022, 15:30)

Beitrag von MS Herthaner » 12.02.2022, 23:17

Zauberdrachin hat geschrieben:
12.02.2022, 23:12
Starchild, das hat weniger mit Söldner zu tun.
Die Spieler sind nun mal Menschen, wir haben nur immer noch zu viele (bzw. die noch aussortiert wurden) die "zu viel" Mensch und zu wenig knallharte Profis sind.

Preusse ... weil immer noch bestimmte Spieler da und auch auf dem Platz sind.
Die können das schlichtweg erst annehmen wenn die theoretische Hoffnung auf EL vernichtet ist, so kommt mir das jedenfalls vor.
Da gehen mir bestimmte Spieler zu sehr mit der Einstellung "wir sind ja eigentlich viel besser als unserer Tabellenplatz" in ein Spiel und erst wenn es denn schief läuft sind sie vollends wach.

In Spielen in denen sie Außenseiter sind sieht das oft klar anders aus.

Hat Gründe, doch ich verzichte mal auf eine Tapete.
Wie ich erwartet habe.
Stark war schuld

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17251
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 22. Spieltag: Greuther Fürth : Hertha BSC (Sa. 12.02.2022, 15:30)

Beitrag von Westham » 12.02.2022, 23:24

Hätten wir nicht in der 1. Minute das blöde Tor bekommen (und nein Darda war nicht schuld), hätten wir zur 2.HZ das Spiel gewonnen,da bin ich mir sicher.Alles in Allem eine sehr unglückliche Niederlage, wo sich wieder alles gegen Uns verschworen hatte.
Es ist noch nicht vorbei, wie heute gesehen kann man wie Bochum auch mal eine Überraschung landen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 22. Spieltag: Greuther Fürth : Hertha BSC (Sa. 12.02.2022, 15:30)

Beitrag von MS Herthaner » 12.02.2022, 23:26

Westham hat geschrieben:
12.02.2022, 23:24
Hätten wir nicht in der 1. Minute das blöde Tor bekommen (und nein Darda war nicht schuld), hätten wir zur 2.HZ das Spiel gewonnen,da bin ich mir sicher.Alles in Allem eine sehr unglückliche Niederlage, wo sich wieder alles gegen Uns verschworen hatte.
Es ist noch nicht vorbei, wie heute gesehen kann man wie Bochum auch mal eine Überraschung landen.
Und hätte Gechter nicht 2 mal auf der Linie gerettet hätten wir 3:1 verloren.
Das ist kein Spielpech. Das ist war mal wieder die falsche Aufstellung und Taktik.

Shinto6
Beiträge: 4042
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: 22. Spieltag: Greuther Fürth : Hertha BSC (Sa. 12.02.2022, 15:30)

Beitrag von Shinto6 » 12.02.2022, 23:31

MS Herthaner hat geschrieben:
12.02.2022, 23:26
Westham hat geschrieben:
12.02.2022, 23:24
Hätten wir nicht in der 1. Minute das blöde Tor bekommen (und nein Darda war nicht schuld), hätten wir zur 2.HZ das Spiel gewonnen,da bin ich mir sicher.Alles in Allem eine sehr unglückliche Niederlage, wo sich wieder alles gegen Uns verschworen hatte.
Es ist noch nicht vorbei, wie heute gesehen kann man wie Bochum auch mal eine Überraschung landen.
Und hätte Gechter nicht 2 mal auf der Linie gerettet hätten wir 3:1 verloren.
Das ist kein Spielpech. Das ist war mal wieder die falsche Aufstellung und Taktik.
Naja, ein wenig unglücklich ist es schon, wenn du zwei solche Tore kriegst.
Trotzdem teile ich den „Optimismus“ von Westham nicht. Mehr als nen Unentschieden wär da meiner Meinung nach dann wohl auch nicht bei rumgekommen.

HerthaFan1972
Beiträge: 1566
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: 22. Spieltag: Greuther Fürth : Hertha BSC (Sa. 12.02.2022, 15:30)

Beitrag von HerthaFan1972 » 13.02.2022, 00:30

PREUSSE hat geschrieben:
12.02.2022, 23:06
Warum kommt erst jetzt die Einsicht? :gruebel:

Ambitionierter Hauptstadtklub erlebt ein Déjà-vu

Und schon wieder Abstiegsangst bei Hertha: "Ohne kämpfen geht es nicht"

https://www.kicker.de/und-schon-wieder- ... 32/artikel
"Wir haben schon letztes Jahr gezeigt, dass wir es können", gab sich Darida in Sachen Abstiegskampf kämpferisch.
Und bei solchen Aussagen könnte ich kotzen.
Vorausschauen ist den Fans und den Medien erlaubt. Als Spieler und Trainer ist das nächste Spiel das wichtigste und man geht in jedes Spiel mit dem Gedanken „das müssen wir gewinnen“ rein.

Diese Leichtigkeit „och das klappt schon“ ist eine Krankheit die Dardai eingebracht hat und Korkut weiterführt. Man ist ok mit Niederlagen weil….irgendwie klappt das schon.

Das ist eine Dreckeinstellung. Widerlich.
:red:

hajob37
Beiträge: 635
Registriert: 20.08.2018, 20:11

Re: 22. Spieltag: Greuther Fürth : Hertha BSC (Sa. 12.02.2022, 15:30)

Beitrag von hajob37 » 13.02.2022, 00:52

Es würde helfen ... wenn sich das Team mal einen Abend hinsetzen und alleine nur dieses Spieltags-Topic lesen würde. Das würde schmerzen, vielleicht würde aber der eine oder andere auch was kapieren.

HerthaFan1972
Beiträge: 1566
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: 22. Spieltag: Greuther Fürth : Hertha BSC (Sa. 12.02.2022, 15:30)

Beitrag von HerthaFan1972 » 13.02.2022, 00:54

PREUSSE hat geschrieben:
12.02.2022, 23:06
Warum kommt erst jetzt die Einsicht? :gruebel:

Ambitionierter Hauptstadtklub erlebt ein Déjà-vu

Und schon wieder Abstiegsangst bei Hertha: "Ohne kämpfen geht es nicht"

https://www.kicker.de/und-schon-wieder- ... 32/artikel
Und bei solchen Aussagen könnte ich kotzen.
"Wir haben schon letztes Jahr gezeigt, dass wir es können", gab sich Darida in Sachen Abstiegskampf kämpferisch.

Vorausschauen ist den Fans und den Medien erlaubt. Als Spieler und Trainer ist das nächste Spiel das wichtigste und man geht in jedes Spiel mit dem Gedanken „das müssen wir gewinnen“ rein.

Diese Leichtigkeit „och das klappt schon“ ist eine Krankheit die Dardai eingebracht hat und Korkut weiterführt. Man ist ok mit Niederlagen weil….irgendwie klappt das schon.

Das ist eine Dreckeinstellung. Widerlich.
:red:

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: 22. Spieltag: Greuther Fürth : Hertha BSC (Sa. 12.02.2022, 15:30)

Beitrag von BSC-Kutta » 13.02.2022, 01:10

... ich frage mich die ganze Zeit gegen wen man noch punkten will ? ... Korkut hat schneller fertig als er angefangen hat ... das wirkt alles völlig planlos, ich weiß gar nicht was der sich vorm Spiel immer einschmeisst das er irgendwelche Fortschritte sieht ? ... das wird von Spiel zu Spiel schlimmer ... es gibt ja nichtmal die Hoffnung bei den nächsten Gegnern Beton anzurühren und auf Konter zu hoffen, denn unsere Hintermannschaft ist so inkontinent wie 95 % der Bewohner bei mir im Altersheim ...
... wenn sich nicht noch 3 Mannschaften finden die noch gruseliger performen als wir steigen wir ab, und das zurecht ...
... all die vielen Millionen vom Wunderkind futsch, aber auch das passt ja irgendwie zusammen ...

Benutzeravatar
Blue System
Beiträge: 748
Registriert: 22.12.2018, 16:56

Re: 22. Spieltag: Greuther Fürth : Hertha BSC (Sa. 12.02.2022, 15:30)

Beitrag von Blue System » 13.02.2022, 01:12

Westham hat geschrieben:
12.02.2022, 22:41
tombsc hat geschrieben:
12.02.2022, 21:54
.....die Interviews von mittelstädt und darida sagen alles.......EINFACH ERBÄRMLICH !!!

Auch da klares Zweitliga Niveau :lol:
So schnell nach dem Spiel, die waren total enttäuscht, MM schon fast verzweifelt.
Der hat doch die Niederlage zu verantworten, warum zappeln seine Hände im Strafraum auch rum wie WILD?
Hier, meine Arme sind hier, schieß sie doch an...
War ja nicht sein erster Handelfer.

Normalerweise halte ich viel von ihm, aber das war Vereinsschädigend. :no:
Dardai Raus, 777 helft dabei :wink2:

herthamichi
Beiträge: 1338
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: 22. Spieltag: Greuther Fürth : Hertha BSC (Sa. 12.02.2022, 15:30)

Beitrag von herthamichi » 13.02.2022, 01:49

herthamichi hat geschrieben:
12.02.2022, 02:13
Viele Wunsch - Aufstellungen hier. Die haben alle irgendwo ihre Berechtigung. Allerdings habe ich angesichts des letzten auch schon
entscheidenden Spieles nicht mehr den Eindruck, dass Hertha einen Trainer hat, der angemessen aufstellt oder zeitgemäß aus- und
einwechseln kann. Ach, Kempf hat Corona, toll das zusätzlich Bobic glaubt, er könne Torunarigha weg geben ebenso wie nach
all dem Aderlass auch noch Piatek im Angriff, obwohl in der 2. Halbzeit Belfodil und Jovetic nichts mehr zustande brachten.

Wenn man kürzlich auch noch Korkut hörte, Jovetic sei nur eine weitere Option neben den sehr guten Stürmern Selke und Maolida,
dann kann man vom Glauben abfallen und nur noch den Kopf schütteln. Ich befürchte, wenn heute Nachmittag die Aufstellung
raus ist, wird es hier im Forum einen genau so großen Aufschrei geben wie vor dem Bochum - Spiel.
Das hatte ich gestern vor dem Spiel geschrieben. Es hat sich alles wieder bestätigt. Teenager Gechter war angeblich bester
Herthaner. Ich habe trotzdem ein Problem damit, nun alles auf Stark zu schieben(bezugnehmend auf ZD im Stark - Thread).
Falls verfügbar, hätten nach Kempf - Ausfall wohl kaum Boyata oder erst recht nicht M. Dardai die Erlösung gebracht.
Torunarigha weg zu geben, war in völliger arroganter Selbtüberschätzung ein schwerwiegender Bobic - Fehler.

Vorne erweist sich das 4 - 4 - 2 mit Belfodil und Jovetic zunehmend als Rohrkrepierer, nicht nur weil die Protagonisten schwächeln,
sondern weil Mittelfeld und Außen dazu absolut nicht passen. Trainer Korkut bekommt aus seinem Kader absolut nichts gebacken.
was zusammen passt. Der Mann ist lernresistent wie Dardai. Aufstellungen, Ein- und Auswechselungen führen nur zu Kopfschütteln
und haben keinen positionsgerechten oder zeitlich passenden Bezug. Der Mann coacht bei entsprechendem Rückstand eigentlich
gar nichts, was erfolgreich sein kann.

Eine klare Hierachie in der Mannschaft hat er nicht entwickelt, und wenn eine, dann eine, die nicht funktioniert und eher
zur Verärgerung möglicher Leistungsträger beiträgt. Der Mann muss an sich sofort weg. Aber kann das Bobic, der sich sowohl
im Sommer als auch im Winter bei den Transfers und allgemein bei den Trainern total verzockt hat?. Ich glaube daran nicht
und wer sollte ein neuer Trainer sein?. Aber mit Korkut wird man direkt in Liga 2 landen und ich möchte dann mal die Leute sehen,
die dann noch einen Bobic wollen.

herthamichi
Beiträge: 1338
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: 22. Spieltag: Greuther Fürth : Hertha BSC (Sa. 12.02.2022, 15:30)

Beitrag von herthamichi » 13.02.2022, 03:07

Blue System hat geschrieben:
13.02.2022, 01:12

Der hat doch die Niederlage zu verantworten, warum zappeln seine Hände im Strafraum auch rum wie WILD?
Hier, meine Arme sind hier, schieß sie doch an...
War ja nicht sein erster Handelfer.

Normalerweise halte ich viel von ihm, aber das war Vereinsschädigend. :no:
Das ist genau das Problem: Mal ist es jener, dann mal dieser oder wieder ein ganz anderer. Meister darin war Schwolow,
der hat mittlerweile mehr Punkte gekostet als Jarstein zu seinen schlimmsten Zeiten. Einstellung und Motivation
sowie Konzentration müssen immer bei allen Spielern vor einem Spiel stimmen. Korkut ist leider kein Trainer, der das
aufgrund von Trainingsleistungen irgendwie erkennen kann, was heißt, er hängt das an falschen Kriterien auf.

MacFish
Beiträge: 2151
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: 22. Spieltag: Greuther Fürth : Hertha BSC (Sa. 12.02.2022, 15:30)

Beitrag von MacFish » 13.02.2022, 08:18

Ich hätte heute morgen gerne gelesen:

„…die PK nach dem Spiel wurde um eine Stunde nach hinten verlegt, da F. Bobic in der Kabine - vor versammelter Mannschaft und Trainerstab - ausfallend wurde.
Er drohte mit Anzeigen aufgrund erneuten vereinsschädigendem Auftreten in der Öffentlichkeit…“
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17251
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 22. Spieltag: Greuther Fürth : Hertha BSC (Sa. 12.02.2022, 15:30)

Beitrag von Westham » 13.02.2022, 08:47

Shinto6 hat geschrieben:
12.02.2022, 23:31
MS Herthaner hat geschrieben:
12.02.2022, 23:26


Und hätte Gechter nicht 2 mal auf der Linie gerettet hätten wir 3:1 verloren.
Das ist kein Spielpech. Das ist war mal wieder die falsche Aufstellung und Taktik.
Naja, ein wenig unglücklich ist es schon, wenn du zwei solche Tore kriegst.
Trotzdem teile ich den „Optimismus“ von Westham nicht. Mehr als nen Unentschieden wär da meiner Meinung nach dann wohl auch nicht bei rumgekommen.
Weil wir auch kein Spielglück haben, das kann man sich aber erarbeiten…..Beldofil,Jovitic,Richter die Chancen waren da.
Aber dieses 1:0 darf nicht fallen, schaut euch das an, alle Spieler 3 Meter weg vom Gegenspieler, ist mir schleierhaft, wie man so dumm, naiv und auch schlecht eingestellt in so ein Spiel gehen kann.
Darida grätscht da schon rein aber die Fehler sind vorher passiert, den Gegner bei der Ballannahme stören nicht wenn er den Ball schon hat...
Es ist immer dieselbe Geschichte, zu passiv, zu weit weg vom Gegenspieler und auch die Körperlichkeit, einfach schwach.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9872
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 22. Spieltag: Greuther Fürth : Hertha BSC (Sa. 12.02.2022, 15:30)

Beitrag von Drago1892 » 13.02.2022, 09:27

so kann man jedes Tor und auch jedes Gegentor weg- oder schönreden...es nützt nur nichts, es spielt immer ein Gegner mit, den man zu großen Teilen nicht beeinflussen kann und der dann diese tolle Ansicht komplett über den Haufen wirft.

es aufs fehlende Glück oder ähnliches zu schieben ist genau die Sorte von "Schwurbelei", die unsere Verantwortlichen seit Jahren tun.
Wir haben etliche Packungen bekommen und es liegt am Gegner, wie oft das noch diese Saison passiert.

Gesamtbetrachtet haben wir ganz sicher nicht mehr Pech als Glück gehabt, ergo kann man da auch auf wenig Verbesserung hoffen.

Fürth hat gestern verdient gewonnen, daran gibts gar nichts zu beschönigen (tun auch nur die Bremser), die Höhe war sogar viel zu schmeichelhaft für uns.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17251
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 22. Spieltag: Greuther Fürth : Hertha BSC (Sa. 12.02.2022, 15:30)

Beitrag von Westham » 13.02.2022, 09:42

Also „Schwurbelei“ verbitte ich mir.Es darf kein Tor nach 30 Sekunden fallen, da fehlt es an der nötigen Einstellung.
Und verdient gewonnen bei 18:24 Torschüssen ist es auch nicht, bestenfalls "der Sieger hat immer Recht“.
Selber verbockt passt und dazu gehört auch der Trainer, der wiedermal nicht optimal aufstellte.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Antworten