DFB-Pokal Achtelfinale, Mi. 19.01.22, 20:45 Uhr: Hertha BSC - 1. FC Union

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8603
Registriert: 23.05.2018, 19:39

DFB-Pokal Achtelfinale, Mi. 19.01.22, 20:45 Uhr: Hertha BSC - 1. FC Union

Beitrag von Mineiro » 15.01.2022, 10:03

Bild

Bereits jetzt geht der Blick voraus auf die englische Woche und das Pokalspiel im eigenen Wohnzimmer. Die Tickets werden noch bis Montag unter den Hertha-Mitgliedern verlost:

https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... scfcu-2122

Selten haben wir im DFB-Pokal mal die dritte Runde erreicht und noch seltener ein Heimspiel im Pokal austragen dürfen. Und dann auch noch direkt gegen den immer frecher werdenden Lokalrivalen aus dem Südosten der Stadt. Einst waren wir Freunde hinterm Stacheldraht, jetzt schürt der Nachwuchs auf beiden Seiten eher die Rivalität als sich an der Gegenwart des anderen zu erfreuen.

Nach dem Bundesligahinspiel im Köpenicker Herbst sollte unser Team auf Wiedergutmachung aus sein und nachdem die Bayern schon raus sind, sollte man dieses Jahr im Pokal die Chance nutzen und so weit wie möglich kommen. Nicht auszudenken, wenn ausgerechnet Union in unserem Stadion nicht nur international spielen, sondern am Ende der Saison auch noch einen Pokal gewinnen sollte. Nicht dass ich persönlich ihnen das nicht gönnen würde, doch die Demütigung durch deren Anhänger und die Gehässigkeit der Medien, das hat kein Herthaner verdient. Darum hoffe ich, dasss sie kämpfen, siegen und für uns alle in die nächste Runde einziehen werden, egal wie!

HaHoHe! :fan: :ultra:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9907
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: DFB-Pokal Achtelfinale, Mi. 19.01.22, 20:45 Uhr: Hertha BSC - 1. FC Union

Beitrag von Drago1892 » 15.01.2022, 11:00

schade, dass bei diesem tollen (und im DFB-Pokal sicher seltenen) Spiel nur 2.000 echte Zuschauer und somit Fans teilnehmen dürfen (die restlichen 1.000 sind ja Spieler, Offizielle, Mitarbeiter, Staff etc.).

Vielleicht hat ja wenigstens einer aus dem Forum Glück und kann über einen ausgewählten OFC dabei sein :).

Mal den heutigen Spieltag (auf beiden Seiten) abwarten, vielleicht ergibt sich daraus eine doch noch günstigere Voraussetzung für dieses Spiel.

Will man nicht noch weiter auf Union in der Stadt verlieren, muss dieses Ding aber unter allen Umständen gewonnen werden.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1873
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: DFB-Pokal Achtelfinale, Mi. 19.01.22, 20:45 Uhr: Hertha BSC - 1. FC Union

Beitrag von FHauser » 15.01.2022, 17:28

Mit der heutigen Form nimmt uns Union am Mittwoch auseinander :(

Dd.
Beiträge: 4788
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: DFB-Pokal Achtelfinale, Mi. 19.01.22, 20:45 Uhr: Hertha BSC - 1. FC Union

Beitrag von Dd. » 15.01.2022, 17:48

FHauser hat geschrieben:
15.01.2022, 17:28
Mit der heutigen Form nimmt uns Union am Mittwoch auseinander :(
Ich fürchte leider du hast recht.
ABER, dann ist ja der Suad ausgeruht!!!
Die Seele dieser Mannschaft (mit Stark ).
Ganz clever der Fuchs, jetzt fängt er wieder bei null gelbe Karten an (vor eine Sperre).
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: DFB-Pokal Achtelfinale, Mi. 19.01.22, 20:45 Uhr: Hertha BSC - 1. FC Union

Beitrag von Fab » 15.01.2022, 18:24

Union hat in meinen Augen keinen viel besseren Kader als Hertha. Unions Stärken:

1. Sehr guter Trainer
2. sehr effektiv in der Torchancenverwertung
3. wenig Verletzte
4. Teamgeist

Wäre die Corona-Krise nicht, hätte Hertha innerhalb einer Woche 150.000 Zuschauer im Stadion.

Ich freue mich trotzdem auf ein spannendes Derby

Hertha Union eine Nation

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: DFB-Pokal Achtelfinale, Mi. 19.01.22, 20:45 Uhr: Hertha BSC - 1. FC Union

Beitrag von Jenner » 15.01.2022, 18:37

Das letzte Mal, dass wir uns im Pokal gegen eine Mannschaft aus der 1. Bundesliga durchsetzen konnten, ist schon mehr als 10 Jahre her. Am 21.12.2011 besiegten wir Kaiserslautern mit 3:1. Trainer war damals Widmayer, weil Babbel kurz vorher entlassen wurde.

Wir können also am Mittwoch etwas Historisches schaffen. :schal:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26344
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: DFB-Pokal Achtelfinale, Mi. 19.01.22, 20:45 Uhr: Hertha BSC - 1. FC Union

Beitrag von MS Herthaner » 15.01.2022, 20:25

Gewinnen egal wie
Vielleicht so?
-------------------------------- Schwolow---------------------------------
-Klünter---------- Stark--------Torunarigha-- Mittelstädt -
--------------------------------- Tousart-----------------------------------
-------------- Ekkelenkamp------------- Serdar----------------------
- Richter------------------------------------------------------ Björkan-
-------------------------------Belfodil -------------------------------------

Tousart für Ascacibar weil ich befürchte das Ascacibar überspielt ist. Tousart sollte als alleiniger Sechser seine Chance bekommen und dürfte frisch sein. Gegen Union ist Körperliche Frische wichtig.
Wenn Boyata fit dann gerne für Torunarigha der mir jetzt das zweite Spiel in Folge zu viele Konzentrationsschwächen gezeigt hat.
Björkan für 60 min um vorne eine richtige linke Seite zu haben. Der soll da Dampf machen. Mittelstädt steht defensiv gerade ganz gut.
Da sollte man jetzt erstmal nichts ändern.
Schade das man für Richter nichtmal mal ein Backup hat.
Serdar und Ekkelenkamp möchte ich endlich mal zusammen im Zentrum sehen.
Ansonsten kann man natürlich sollten Belfodil und Jovetic fit sein wieder im 4-4-2 agieren wobei ich da trotzdem Björkan im LM sowie Serdar und Tousart in der Zentrale sehen würde.
Auf jedenfall sind die momentan stärker als Köln und Wolfsburg.
Also da brauchen wir schon viel Spielglück.
Und das am besten in 90 min.
Mit 120 min Abnutzungskampf dann gegen ausgeruhte Bayern muss auch nicht sein :zwink:
Fitness ist bei uns ja eh ein Problem.
Dreckiger Sieg gegen Union, gutes Spiel gegen Bayern und zwei Siege gegen Fürth und Bochum. Damit könnte ich leben.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: DFB-Pokal Achtelfinale, Mi. 19.01.22, 20:45 Uhr: Hertha BSC - 1. FC Union

Beitrag von Zenturio » 15.01.2022, 20:44

Für die Spieler ist es nur ein weiteres normales Spiel in der Saison und wenn Sie gewohnt verlieren, tja dann kommt bissel das übliche bla bla und das war's.

Vielleicht begreift die Trümmertruppe wie wichtig dieses Spiel für die Fans ist, ich glaube nicht auf eine Besserung bis Mittwoch.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26344
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: DFB-Pokal Achtelfinale, Mi. 19.01.22, 20:45 Uhr: Hertha BSC - 1. FC Union

Beitrag von MS Herthaner » 15.01.2022, 20:54

Zenturio hat geschrieben:
15.01.2022, 20:44
Für die Spieler ist es nur ein weiteres normales Spiel in der Saison und wenn Sie gewohnt verlieren, tja dann kommt bissel das übliche bla bla und das war's.

Vielleicht begreift die Trümmertruppe wie wichtig dieses Spiel für die Fans ist, ich glaube nicht auf eine Besserung bis Mittwoch.
Es reicht ja wenn das Ergebnis besser wird :zwink:

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1873
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: DFB-Pokal Achtelfinale, Mi. 19.01.22, 20:45 Uhr: Hertha BSC - 1. FC Union

Beitrag von FHauser » 15.01.2022, 21:44

MS Herthaner hat geschrieben:
15.01.2022, 20:25
--------------------------------- Tousart-----------------------------------
:laugh:

Starchild2006
Beiträge: 5431
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: DFB-Pokal Achtelfinale, Mi. 19.01.22, 20:45 Uhr: Hertha BSC - 1. FC Union

Beitrag von Starchild2006 » 15.01.2022, 21:44

Union im Verhleich zu uns wie Lamborghini gegen Trabi

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7784
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: DFB-Pokal Achtelfinale, Mi. 19.01.22, 20:45 Uhr: Hertha BSC - 1. FC Union

Beitrag von Micky » 15.01.2022, 22:40

Ich vermute mal, sehr hoch werden wir nicht gewinnen.
Is an argument between two vegans still called beef

ramos28
Beiträge: 387
Registriert: 28.06.2020, 16:30

Re: DFB-Pokal Achtelfinale, Mi. 19.01.22, 20:45 Uhr: Hertha BSC - 1. FC Union

Beitrag von ramos28 » 16.01.2022, 00:44

Bild

So würde ich es gerne gegen Union sehen. Natürlich müssen Vorraussetzungen erfüllt werden:

Torwartrotation (Christensen freitesten)
Peka freigetestet
Björkan einigermaßen fit
(Jove noch nicht fit)


Ekke und Belfodil sind die Einzigen die technisch vorne was drauf haben. Dementsprechend könnte ich mir vorstellen, dass sie ähnlich harmonieren wie Jove und Belfodil. Maolida muss runter, deswegen hoffe ich links auf Maxi & Björkan (im Notfall auch Platte + Maxi). Christensen würde ich im Pokal einfach die Chance geben sich zu beweisen.

Dd.
Beiträge: 4788
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: DFB-Pokal Achtelfinale, Mi. 19.01.22, 20:45 Uhr: Hertha BSC - 1. FC Union

Beitrag von Dd. » 16.01.2022, 07:23

Micky hat geschrieben:
15.01.2022, 22:40
Ich vermute mal, sehr hoch werden wir nicht gewinnen.
:grin:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Amadores
Beiträge: 2564
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: DFB-Pokal Achtelfinale, Mi. 19.01.22, 20:45 Uhr: Hertha BSC - 1. FC Union

Beitrag von Amadores » 16.01.2022, 11:17

Mir reicht ein 1:0 Sieg. Egal wie, nur gewinnen. Bringt uns ja auch zusätzlich Kohle.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Shinto6
Beiträge: 4088
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: DFB-Pokal Achtelfinale, Mi. 19.01.22, 20:45 Uhr: Hertha BSC - 1. FC Union

Beitrag von Shinto6 » 16.01.2022, 14:04

Ich muss sagen, ich habe den Überblick verloren, wer am Mittwoch überhaupt eingesetzt werden kann.
Spielen wir wie in den letzten beiden Spielen, fliegen wir raus und das dürfte dann für Union ein recht leichtes Spiel werden.

xymox1001
Beiträge: 1343
Registriert: 17.02.2019, 15:06

Re: DFB-Pokal Achtelfinale, Mi. 19.01.22, 20:45 Uhr: Hertha BSC - 1. FC Union

Beitrag von xymox1001 » 16.01.2022, 14:38

Ganz ehrlich, Klassenerhalt ist wichtiger. Und Pokal dann nur eine Last. Deswegen Pokal ist egal..........

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26344
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: DFB-Pokal Achtelfinale, Mi. 19.01.22, 20:45 Uhr: Hertha BSC - 1. FC Union

Beitrag von MS Herthaner » 16.01.2022, 14:47

Shinto6 hat geschrieben:
16.01.2022, 14:04
Ich muss sagen, ich habe den Überblick verloren, wer am Mittwoch überhaupt eingesetzt werden kann.
Spielen wir wie in den letzten beiden Spielen, fliegen wir raus und das dürfte dann für Union ein recht leichtes Spiel werden.
Serdar und KPB können wieder spielen.
Pekarik fällt weiter aus.
Hinter Jovetic steht noch ein großes Fragezeichen.
Christensen fällt auch wegen Corona aus. Ist aber auch nicht relevant.
Björkan hat noch nicht mit dem Team trainiert. Wird wohl keine Option sein.
Man kann nur hoffen das Jovetic fit ist und Serdar nicht im LM spielen muss.
Ich denke das Ekkelenkamp für Serdar im LM Platz machen muss und Selke für Maolida anfängt. Boyata für Torunarigha wäre auch noch vorstellbar.
Jovetic ist jetzt über 4 Wochen raus. Keine Ahnung ob der überhaupt bis Mittwoch wieder mit der Mannschaft trainieren wird.

hartun
Beiträge: 2762
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: DFB-Pokal Achtelfinale, Mi. 19.01.22, 20:45 Uhr: Hertha BSC - 1. FC Union

Beitrag von hartun » 16.01.2022, 14:53

Nach den letzten Auftritten wäre alles andere als ne Klatsche ne Sensation.

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: DFB-Pokal Achtelfinale, Mi. 19.01.22, 20:45 Uhr: Hertha BSC - 1. FC Union

Beitrag von pressbar » 16.01.2022, 14:55

xymox1001 hat geschrieben:
16.01.2022, 14:38
Ganz ehrlich, Klassenerhalt ist wichtiger. Und Pokal dann nur eine Last. Deswegen Pokal ist egal..........
Dieses Spiel wird im frei empfangbaren TV live übertragen. Eine gute Gelegenheit sich von einer guten Seite zu zeigen. Das könnte für Sponsoren, Berater und neue Spieler wichtig sein, wie man da auftritt.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

hartun
Beiträge: 2762
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: DFB-Pokal Achtelfinale, Mi. 19.01.22, 20:45 Uhr: Hertha BSC - 1. FC Union

Beitrag von hartun » 16.01.2022, 14:59

pressbar hat geschrieben:
16.01.2022, 14:55
xymox1001 hat geschrieben:
16.01.2022, 14:38
Ganz ehrlich, Klassenerhalt ist wichtiger. Und Pokal dann nur eine Last. Deswegen Pokal ist egal..........
Dieses Spiel wird im frei empfangbaren TV live übertragen. Eine gute Gelegenheit sich von einer guten Seite zu zeigen. Das könnte für Sponsoren, Berater und neue Spieler wichtig sein, wie man da auftritt.
Oje, da macht dann wohl Union einen Schritt nach vorne.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26344
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: DFB-Pokal Achtelfinale, Mi. 19.01.22, 20:45 Uhr: Hertha BSC - 1. FC Union

Beitrag von MS Herthaner » 16.01.2022, 15:04

pressbar hat geschrieben:
16.01.2022, 14:55
xymox1001 hat geschrieben:
16.01.2022, 14:38
Ganz ehrlich, Klassenerhalt ist wichtiger. Und Pokal dann nur eine Last. Deswegen Pokal ist egal..........
Dieses Spiel wird im frei empfangbaren TV live übertragen. Eine gute Gelegenheit sich von einer guten Seite zu zeigen. Das könnte für Sponsoren, Berater und neue Spieler wichtig sein, wie man da auftritt.
Wieder eine Möglichkeit mehr für Union uns zu enteilen :eek:

Shinto6
Beiträge: 4088
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: DFB-Pokal Achtelfinale, Mi. 19.01.22, 20:45 Uhr: Hertha BSC - 1. FC Union

Beitrag von Shinto6 » 16.01.2022, 15:21

MS Herthaner hat geschrieben:
16.01.2022, 15:04
pressbar hat geschrieben:
16.01.2022, 14:55


Dieses Spiel wird im frei empfangbaren TV live übertragen. Eine gute Gelegenheit sich von einer guten Seite zu zeigen. Das könnte für Sponsoren, Berater und neue Spieler wichtig sein, wie man da auftritt.
Wieder eine Möglichkeit mehr für Union uns zu enteilen :eek:
Ein bisschen Geld bekommt man für einen Finaleinzug ja dann doch und für die Außendarstellung wäre es echt nicht schlecht, wie ja bereits gesagt wurde. Kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen, die paar Spiele als Last zu empfinden.

HerthanerJung
Beiträge: 859
Registriert: 23.05.2018, 16:48

Re: DFB-Pokal Achtelfinale, Mi. 19.01.22, 20:45 Uhr: Hertha BSC - 1. FC Union

Beitrag von HerthanerJung » 16.01.2022, 15:26

xymox1001 hat geschrieben:
16.01.2022, 14:38
Ganz ehrlich, Klassenerhalt ist wichtiger. Und Pokal dann nur eine Last. Deswegen Pokal ist egal..........
Ganz ehrlich, der Klassenerhalt ist so selbstverständlich wie die Meisterschaft der Bayern. Völlig unbedeutend. Das wird schon automatisch.
Aber es ist echt ein Trauerspiel, wie kleinkariert hier alle denken. Kene Vision, keine Ambition: "Hauptsache wir haben den Klassenerhalt". Wenn unsere Spieler und Verantwortlichen auch so denken, dann ist das ja ein Todesurteil für die Zukunft. Solch eine ambitionslose Denkweise ist vereinsschädigend. Wenn ein Spieler oder Verantowrtlicher so denkt, muss dieser aus dem Verein entfernt werden für alle Zeiten. Wenn man keine Ziele hat, keine Ambitionen wieso ist man dann überhaupt noch Fan?

Das Duell gegen Union muss gewonnen werden, da gibts keine AUsreden. Das ist nicht nur ein Prestige-Spiel, sondern zudem bringt es uns einen Pokalsieg ein Stück weiter näher. Und da die Bayern nicht mehr dabei sind, Leipzig, Dortmund und Co. sich sehr schwer tun, ist die Chance auf einen Pokalsieg so hoch wie nie.

Shinto6
Beiträge: 4088
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: DFB-Pokal Achtelfinale, Mi. 19.01.22, 20:45 Uhr: Hertha BSC - 1. FC Union

Beitrag von Shinto6 » 16.01.2022, 15:30

HerthanerJung hat geschrieben:
16.01.2022, 15:26
xymox1001 hat geschrieben:
16.01.2022, 14:38
Ganz ehrlich, Klassenerhalt ist wichtiger. Und Pokal dann nur eine Last. Deswegen Pokal ist egal..........
Ganz ehrlich, der Klassenerhalt ist so selbstverständlich wie die Meisterschaft der Bayern. Völlig unbedeutend. Das wird schon automatisch.
Aber es ist echt ein Trauerspiel, wie kleinkariert hier alle denken. Kene Vision, keine Ambition: "Hauptsache wir haben den Klassenerhalt". Wenn unsere Spieler und Verantwortlichen auch so denken, dann ist das ja ein Todesurteil für die Zukunft. Solch eine ambitionslose Denkweise ist vereinsschädigend. Wenn ein Spieler oder Verantowrtlicher so denkt, muss dieser aus dem Verein entfernt werden für alle Zeiten. Wenn man keine Ziele hat, keine Ambitionen wieso ist man dann überhaupt noch Fan?

Das Duell gegen Union muss gewonnen werden, da gibts keine AUsreden. Das ist nicht nur ein Prestige-Spiel, sondern zudem bringt es uns einen Pokalsieg ein Stück weiter näher. Und da die Bayern nicht mehr dabei sind, Leipzig, Dortmund und Co. sich sehr schwer tun, ist die Chance auf einen Pokalsieg so hoch wie nie.
Warum ist der Klassenerhalt selbstverständlich?

Antworten