10. Spieltag : 1899 Hoffenheim - Hertha BSC (Fr. 29.10.21 20.30 Uhr )

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6082
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: 10. Spieltag : 1899 Hoffenheim - Hertha BSC (Fr. 29.10.21 20.30 Uhr )

Beitrag von schirmi-berlin » 01.11.2021, 14:19

rotergrobi hat geschrieben:
01.11.2021, 13:52
schirmi-berlin hat geschrieben:
01.11.2021, 12:20


Ich habe mal Deine Meinungen über Pal nachgelesen.
Das Du dann soetwas schreibst verwundert mich doch etwas .
Du selbst schreibst oft genug das er viele Fehler macht .
Oder kann ich nicht lesen - bzw deine Aussagen deuten ?
Mir ging es nur darum, ob uns solche semantischen Wortklaubereien hier helfen.
Zu Dardai muss man nix weiter sagen, wir wissen, was er kann, was er nicht kann, wie Soll und Haben seiner fußballerischen Kompetenz sich zueinander verhalten und dass wir auf der Trainerposition knietief im Dispo stecken...
Nicht nur ich auch Sport.de schreibt so :
Anfangs hakte die Beziehung zu Pál Dárdai noch etwas. Dem Berliner Übungsleiter missfiel, dass Richter sich in der Saisonvorbereitung nicht fit präsentierte und trotz Oberschenkel-Blessur in die Trainingseinheiten ging.
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16385
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 10. Spieltag : 1899 Hoffenheim - Hertha BSC (Fr. 29.10.21 20.30 Uhr )

Beitrag von Jenner » 01.11.2021, 14:44

Was ist denn das schon wieder für ein Unsinn? Am Ende entscheidet Dardai, welcher Spieler am Mannschaftsstraining teilnimmt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 10. Spieltag : 1899 Hoffenheim - Hertha BSC (Fr. 29.10.21 20.30 Uhr )

Beitrag von Micky » 01.11.2021, 14:53

Jenner hat geschrieben:
01.11.2021, 14:44
Was ist denn das schon wieder für ein Unsinn? Am Ende entscheidet Dardai, welcher Spieler am Mannschaftsstraining teilnimmt.
Warum Unsinn? Hätte Dardai das entschieden, wäre er ja schuldig und das geht nicht.
Is an argument between two vegans still called beef

wahl_icke
Beiträge: 295
Registriert: 09.09.2018, 11:48

Re: 10. Spieltag : 1899 Hoffenheim - Hertha BSC (Fr. 29.10.21 20.30 Uhr )

Beitrag von wahl_icke » 01.11.2021, 15:09

We have to live with what we have. Er ist da, Dardaiert rum und bleibt. So ist es bei uns. Ich werde mich nicht weiter ärgern

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5685
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 10. Spieltag : 1899 Hoffenheim - Hertha BSC (Fr. 29.10.21 20.30 Uhr )

Beitrag von bayerschmidt » 01.11.2021, 15:37

wahl_icke hat geschrieben:
01.11.2021, 15:09
We have to live with what we have. Er ist da, Dardaiert rum und bleibt. So ist es bei uns. Ich werde mich nicht weiter ärgern
Ich ärgere mich maßlos. Nicht aggressiv genug, müsse bißchen fieser sein, müsse akzeptiere.....und das nach 1:8 Torchancen! So als sei das eigentlich ein ganz ausgeglichenes und gutes Spiel gewesen. Und ab jetzt Köpfe wieder frei bekommen! Mit möglichst wenig eigener Arbeit ein paar "dreckige" Siege einfahren, das ist Dardais Spiel- und Lebensphilosophie.

wahl_icke
Beiträge: 295
Registriert: 09.09.2018, 11:48

Re: 10. Spieltag : 1899 Hoffenheim - Hertha BSC (Fr. 29.10.21 20.30 Uhr )

Beitrag von wahl_icke » 01.11.2021, 15:43

bayerschmidt hat geschrieben:
01.11.2021, 15:37
wahl_icke hat geschrieben:
01.11.2021, 15:09
We have to live with what we have. Er ist da, Dardaiert rum und bleibt. So ist es bei uns. Ich werde mich nicht weiter ärgern
Ich ärgere mich maßlos. Nicht aggressiv genug, müsse bißchen fieser sein, müsse akzeptiere.....und das nach 1:8 Torchancen! So als sei das eigentlich ein ganz ausgeglichenes und gutes Spiel gewesen. Und ab jetzt Köpfe wieder frei bekommen! Mit möglichst wenig eigener Arbeit ein paar "dreckige" Siege einfahren, das ist Dardais Spiel- und Lebensphilosophie.
Ja stimmt, das ist seine Überlebensstrategie, nicht für die Mannschaft, sondern auf persönlicher Ebene. Aber es gibt absolut nichts, was wir tun können, um ihn rauszuwerfen oder ihn rauswerfen zu lassen. ALLE haben Angst, den ersten Fehler zu machen

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2087
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: 10. Spieltag : 1899 Hoffenheim - Hertha BSC (Fr. 29.10.21 20.30 Uhr )

Beitrag von hm196 » 01.11.2021, 19:54

wahl_icke hat geschrieben:
01.11.2021, 15:43
Zitat:
[Aber es gibt absolut nichts, was wir tun können, um ihn rauszuwerfen oder ihn rauswerfen zu lassen.
leider muss man das, thread-übergreifend, beinahe so stehen lassen.
Was für ein Armutszeugnis für einen Bundesliga-Klub und für unsere "Hauptstadt"
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: 10. Spieltag : 1899 Hoffenheim - Hertha BSC (Fr. 29.10.21 20.30 Uhr )

Beitrag von isnogud » 01.11.2021, 21:36

Westham hat geschrieben:
30.10.2021, 08:26
isnogud hat geschrieben:
29.10.2021, 21:16


Dankeschön.

Aber mein Avatar-Name obzwar auch von Goscinny erschaffen, ist nicht gallisch - im Sinne der sonst üblichen, gallischen ix Endungen. Viel gallischer ist doch der Name: Kramarić. Da muss man sich kein ć vor's x machen lassen.

BTW: Ist der Kahn schon gesunken? Hat Dreifuß schon eine letzte Sentenz aus Sinnsheim (herrlich!) abgesondert??
Das vielleicht "Ex malo bonum“ :thumbs:
Die Piraten sind doch immer die Deppen, bekommen von den ..ömern Haue und von Galliern sowieso, am lustigsten fand ich als das ganze Dorf einen Ausflug machte und dann nebenbei die Piraten verkloppte und ihr Schiff versenkte.
Stimmt. Das war wirklich großartig! :top: :laugh:

PS: Aber mich dräut nun umsomehr, dass wir (auch) das Dorf sind.
Sehr kompliziert ... .
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Antworten