9. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach (Sa., 23.10.2021 - 18:30 Uhr TOPSPIEL)

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2087
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: 9. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach (Sa., 23.10.2021 - 18:30 Uhr TOPSPIEL)

Beitrag von hm196 » 24.10.2021, 11:51

BSC-Kutta hat geschrieben:
23.10.2021, 22:06
... spielerische Magerkost garniert mit 3 durchaus verdienten Punkten ... ich überrascht und glücklich ... :top:
besser kann man es nicht beschreiben :top:

auch mir sind die 3 Punkte wichtiger für den Überlebenskampf, solange wir von diesem Tölpel (und seinem ausserirdischen Team) noch trainiert werden.
Hochgerechnet gibt das eigentlich 20 Punkte bis zur Winterpause, wo dann (hoffentlich unter einem Trainer) auch personell nochmals nachgelegt werden könte.
Ich vertraue da diesmal völlig auf das Bauchgefühl von FB.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Ricson
Beiträge: 3965
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: 9. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach (Sa., 23.10.2021 - 18:30 Uhr TOPSPIEL)

Beitrag von Ricson » 24.10.2021, 11:55

Teutebecker hat geschrieben:
24.10.2021, 11:51
Der Sieg gegen diese Gladbacher war diesmal eine besondere Genugtuung. Ich hätte von Gladbach Als Konzept für den Sieg einen spielerischen Ansatz erwartet. Damit hätten sie vermutlich auch gewonnen. Stattdessen agierten sie mit einer Vielzahl von unnötigen Nickligkeiten und Foulspielen.
Es fühlt sich sehr gut an, dass wir diesen unfairen und destruktiven Spielansatz der Gladbacher bestraft haben.
Meine Vermutung ist: Die Gladbacher haben das Spiel gegen Frankfurt als Grundlage genommen und jegliche spielerische Idee über den Haufen geworfen. Die wollten aggressiv dem Gegner auf den Füßen stehen, weil sie hohes Pressing erwartet haben. Sie wollten die alte Dame zermürben. Das ist ihnen aber sehr schlecht bzw. gar nicht gelungen :)

Teutebecker
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2021, 18:29

Re: 9. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach (Sa., 23.10.2021 - 18:30 Uhr TOPSPIEL)

Beitrag von Teutebecker » 24.10.2021, 12:03

Ricson hat geschrieben:
24.10.2021, 11:55
Teutebecker hat geschrieben:
24.10.2021, 11:51
Der Sieg gegen diese Gladbacher war diesmal eine besondere Genugtuung. Ich hätte von Gladbach Als Konzept für den Sieg einen spielerischen Ansatz erwartet. Damit hätten sie vermutlich auch gewonnen. Stattdessen agierten sie mit einer Vielzahl von unnötigen Nickligkeiten und Foulspielen.
Es fühlt sich sehr gut an, dass wir diesen unfairen und destruktiven Spielansatz der Gladbacher bestraft haben.
Meine Vermutung ist: Die Gladbacher haben das Spiel gegen Frankfurt als Grundlage genommen und jegliche spielerische Idee über den Haufen geworfen. Die wollten aggressiv dem Gegner auf den Füßen stehen, weil sie hohes Pressing erwartet haben. Sie wollten die alte Dame zermürben. Das ist ihnen aber sehr schlecht bzw. gar nicht gelungen :)
Gut möglich. Zu unserer Freude. :D

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 9. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach (Sa., 23.10.2021 - 18:30 Uhr TOPSPIEL)

Beitrag von topscorrer63 » 24.10.2021, 13:59

Hacko hat geschrieben:
23.10.2021, 23:52
Überragende kämpferische Leistung heute. Bin mal gespannt wie lange das so anhält das alle an
einen Strang ziehen und sich reinhauen. Spielerisch klar noch viel Luft nach oben aber kann ich
damit Leben wenn so Leidenschaftlich gekämpft wird.
Spielerisch dürfte es auch noch eine Weile nicht besser werden, dazu fehlen der Mannschaft einfach noch 2-3 gute Fußballer.
Aber mal gucken, vielleicht hat Bobic im Winter da schon jemanden auf der Liste. Manchmal kann so ein Spieler dieser Sorte ja schon den Unterschied ausmachen, damit es spielerisch besser wird. :thumbs:

Denn nur über den Kampf wirste so eine Saison nicht durchziehen können, weil so etwas zu sehr an die Substanz geht. Hier müssen auf Dauer also auch spielerische Lösungen gefunden werden!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17255
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 9. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach (Sa., 23.10.2021 - 18:30 Uhr TOPSPIEL)

Beitrag von Westham » 24.10.2021, 14:30

Shinto6 hat geschrieben:
24.10.2021, 09:29
Aus den letzten beiden Partien 6 ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg statt den von mir erwarteten 0 Punkten geholt … Damit kann ich sehr gut leben. Wär ein Traum, wenn wir jetzt noch im Pokal weiterkommen und gegen Hoffenheim punkten würden. Bei Hoffenheim habe ich so mein Zweifel, weil der Kramaric gegen uns bestimmt wieder einen Sahnetag erwischen wird.
Kramaric ist praktisch nicht auszuschalten, der ist Hoffenheims Lebensversicherung.
Solche Spielertypen sind außergewöhnlich.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 9. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach (Sa., 23.10.2021 - 18:30 Uhr TOPSPIEL)

Beitrag von Zauberdrachin » 24.10.2021, 14:34

Lukas1892 hat geschrieben:
24.10.2021, 09:29
Dieser Eberl ist doch nicht son feiner Kerl wie er immer im Doppelpass zu sein scheint
Er war ja über die Jahre nicht nur im DoPa mal zu Gast und hatte auf sein "Nettsein" angesprochen schon mal erwähnt, dass er froh ist keine Kameras und Mikros an der Bank zu wissen, weil er mit Emotionen im Spiel eben auch nicht immer so nett und fein ist.
Zumal BMG eine angespannte Situation hat, denn nochmal ohne internationalen Wettbewerb, zudem einige Vertragsthemen offen ...

Würde das alles nicht zu hoch hängen.
Amadores hat geschrieben:
24.10.2021, 09:18
Einfach lächerlich fand ich den Elfmeter pfiff ganz am Anfang des Spiels. Wieso schaut der Schiri sich das noch an. Der VAR kann sofort Entscheiden kein Elfmeter. Das war ja sowas von eindeutig. Die kommunizieren doch miteinander, da brauch man sich das doch nicht auch nochmal anschauen.
Das dürfte mit der Anweisung zu tun haben, die letzte Entscheidung beim Schiri auf dem Platz zu lassen. Mit der Ausnahme bei Abseits.

Bisher blickt man aber nach wie vor nicht so durch beim Thema "VAR soll nur bei 100%iger Fehlentscheidung" eingreifen, denn da bauen sie permanent Ermessen mit ein. Beim Elferpfiff gestern war es allerdings 100%ige Fehlentscheidung.
MS Herthaner hat geschrieben:
24.10.2021, 10:10
Preusse
Deine Vergleiche von Dardai zu Flick oder jetzt zu Atletico sind völlig gaga.
Preusse hat Dir ja auch schon etwas geantwortet.

Prinzipiell sind die Vergleiche nicht gaga und ich würde auch noch Guardiola (bzgl. Tiki-Taka) mit dazu nehmen. Es geht um Grundprinzipien, die sehr sehr ähnlich sind, weshalb die Thematiken Spielerqualität, Teamplay und Kader/Trainer müssen zueinander passen eine so große Rolle spielt.

Unpassend wären Vergleiche zu Klopp, Tuchel und Nagelsmann gewesen weil diese andere Ansätze haben.
Auch wenn Klopp mit Liverpool erst dann CL gewann als er mal rein taktisch an das Finale heranging.

Simeone würde z.B. zu einem Kader Leipzigs nicht passen.
Als Simeone Atletico übernahm hat er die Defensive bombensicher gemacht und vorne zunächst oft durch Standards das Führungstor erzielt. Dann musste Gegner ja irgendwann aufmachen und sie haben die ausgekontert.
Kaderplanung bei Atletico war stets dann voll auf Simeone ausgerichtet.
Als er Atletico übernahm hatten diese allerdings schon einen recht starken Kader.

Gestern gegen BMG einen Spieler von der Art Griezmanns bei uns und die Kontertore wären locker gefallen.

-----------------------------------------

Man sollte beim Spiel gestern allerdings auch nicht übersehen, dass wir in HZ 1 zweimal Glück bei Kopfbällen von Elvedi hatten die knapp am Tor vorbeigingen und Embolo das eine Ding über das Tor jagte. Ebenso Pleas Kopfball Anfang zweite HZ auch knapp am Tor vorbei.
Und bei BMG fiel Ginter aus, was für die auch nicht mal eben locker ausgleichbar ist.

Es passte halt gestern alles gut um das Spiel zu gewinnen.

Und das Teamplay war ja schon in Frankfurt auffällig. Da wird nunmehr umgehend reagiert wenn einer den Ball verliert, sie sind viel wacher mittlerweile bei Ballverlusten. Jeder macht da dann auch umgehend Wege für den anderen.

Die Passquote bleibt allerdings weiter ein Problem.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Dd.
Beiträge: 4718
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: 9. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach (Sa., 23.10.2021 - 18:30 Uhr TOPSPIEL)

Beitrag von Dd. » 24.10.2021, 15:33

Hertha-Gladbach
Es tut mir leid, es war ein glücklicher Sieg, und gleichzeitig nicht völlig unverdient.

Zum Glück spielten wir wieder mit 4-Kette
und nur 1 (IN WORTEN EIN) 6er! :cooly:
mMn die passende Grundausrichtung für uns.
Keiner kann sich leisten mit 8-9 def. ausgebildete Spieler oder 8-9 mit def. "Denke" in die Bundesliga antreten.
Nur so haben wir auch die Möglichkeit, einem Konzept einer Spielanlage von hinten nach vorne zu entwickeln.
Was wir brauchen nach letztem Jahr, ist besonders ein Mittelfeldspiel der den Namen auch verdient.

Dennoch, wir hatten es in HZ1 unendlich schwer.
Gladbach presste sehr gut, intensiv und hoch.
Wir kamen dadurch oft in Unterzahl beim Herausspielen von hinten raus.
Was mich gefreut hat trotz alle Unzulänglichkeiten beim Spielaufbau, war der Glaube an unser eigenes Konzept.
Es wurde, bei Ballbesitz/gewinn hinten, konsequent von den anderen nach vorne gerannt.
Es gab eine vertikalen "Denke".
Aber die Ballführenden hinten wurden doch manchmal arg "allein gelassen" (vor allem zentral?).
Wir hatten dadurch viele Ballverluste bei vertikale Pässe.
Asci und IV bspw. sah manchmal dann unglücklich aus.
Etwas weniger (aus der Erinnerung) auch Platte und Peka.
Dennoch machte für mich Asci mehr richtig als falsch und besonders seine def. Antrittsschnelligkeit ist für uns von unschätzbarem Wert.
Von meiner Seite hat er Tousart zurecht verdrängt und hätte so schon viel früher passieren dürfen.
Das sind auch Spieler, die das Vertrauen spüren müssen und dann noch eine gewaltige Entwicklung nehmen könnten.
Platte (Darida auch) sollte vielleicht an seine Schusstechnik für n langen Ball nach vorne üben? (Darida dann im MF/vorne)
Mir ist das alles etwas zu viel immer nur ein Tempo, auch wenn er diese Zeit nicht hat. Ich meine die Ausholbewegung zum Schuss. Dadurch konnte er gestern oft geblockt werden. Sollte das variieren können je nach Situation.
(Was er wesentlich besser macht als früher, mal horizontal mitm Ball sich bewegen, um vertikale Gassen fürn Pass zu provozieren.)
Peka bleibt aber eine Augenweide.
Diese Laufwege!! :top:
Was der in die isoliert betrachtete Situationen daraus macht, bspw. die fast immer zielsicher richtigen Wahl des geringeren Übels, ist hohes Niveau.
Wie ich schon öfters gesagt habe, der Einzige von uns der ohne weiteres sofort bei Bayern spielen könnte ohne dort abzufallen.
(Serdar ist möglicherweise jetzt noch dazu gekommen)
Das drauf gehen von Maxi und Richter hat mir sehr gefallen.
Es gibt vieles zu sagen.

Gladbach machte das aber richtig gut in HZ1. Aber "ihr" Spiel nach vorne war dann eigentlich nur bis zum 16er gut.
Ab da waren sie schlecht. Musste beim Spiel unwillkürlich denken an ihr Spiel in Stuttgart (nur von was ich hier gehört habe).
Vor allem ihre ruhenden Bälle vorne oder Flanken ohne Gegendruck (in diesem Fall mit gutem Spiel selbst erzwungen) waren schlecht.
Auch wenn vielleicht "ihr Plan" war, aufm 1en Pfosten zu zielen?
Wie auch immer, die Ausführung war schlecht.
Was das betrifft, hatten wir HZ1 durchaus auch etwas Glück.
Wirft aber natürlich auch ein Licht auf ihre Spieler da vorne...
(Wars in Stuttgt auch schon so?)
Einen Stindl(einer meiner lieblingsspieler) alleine macht noch keinen Sommer.

Uns blieb allem in allem oft nur der lange Ball. (Ein Serdar alleine macht noch keinem Sommer... :cooly: )
Was mir aber gefallen hat, dass wir an die Idee des vertikalen Spiel festgehalten haben. Auch dann, wenn wir dadurch viele Ballverluste hatten.
Das fand ich eine bemerkenswerte Teamleistung. Ein Fingerzeig auf ihre konzeptionelle Fähigkeit als Gruppe. In die Bundesliga Gold wert! :top: :top:
Hatte da aber auch letztes Jahr keine Zweifel und fand es ekelhaft wie hier die Presse und nicht zuletzt Dardai selber sich hier aufgespielt hat und noch weiter macht. Von wegen "war untrainierbare Truppe" und jetzt erst wird alles gut. Für mich empirisch nicht nachvollziehbar und vollkommen willkürlich und vorsätzlich rausgegriffen. Die Spiele zeigten mir wat janz anderet.
Aber zurück zu gestern.
Wir wurden dennoch phasenweise hinten reingedruckt, aber durch die gemeinsame "Denke" dennoch geschlossen in unseren Reihen.
Ein nächster Schritt müsste jetzt eine Kultivierung dessen sein. Eine "Handschrift".

Wie wir jetzt wissen, zeigte HZ2 dann, dass Gladbach viel Kraft gelassen hat und viel weniger "gut" Fußball spielte. Insofern ist unser Sieg nicht ganz unverdient. Aber uns sollte bewusst sein, dass wir mental enorm profitierten von unserer Führung. Nennt sich "Spielglück" und ist zurecht Teil des Spiels. :lol:
Über unsere Konter dort legen wir den Mantel des Schweigens. Sollte aber sorgen machen.
Ekke gefällt mir noch nicht hier. Das braucht noch etwas Zeit? Oder doch bessere Trainerfähigkeiten?
Iwi wirkt es, als ob sein Konzept von Fußball und Laufwege noch nicht ganz kompatibel mit der Bundesliga ist...
Bei Maolida gilt das in Extremform.
Seine Handlungsschnelligkeit am Ball ist aber individuell und trainierbar!
Puh...

Über unseren Sieg des Willens ist bereits genug geschrieben und unterschreibe ich selbstverständlich. War ja unübersehbar. Wurde aber zurecht hier dennoch angemerkt. Das sind Werte und kann Fan nicht oft genug erwähnen. Immer und immer wieder.

Unser Sieg stand auf wacklige Beine. So heißt sie noch nicht viel...
Besonders spannend wird jetzt, inwieweit der Führungsstil Dardai sich ändert. Er hat ja eine Menge frische "Psychen" für seinen Stil?!? :-? :cry: :evil: :grin:
Wie auch immer, wir haben den Gegner gekonnt auf unser Niveau gezogen. Das muss Team erstmal können!
Das wurde nicht iwi gemacht, ohne dass man selber gar nicht mehr weiß wie. Dafür wurde in die defensive und MF zu viel "gut gemacht". :grin: :eeky:
Besonders erwähnenswert ist hier das "mithalten" mitm dem höheren bundesligaTEMPO in Vergleich zu packweg unser Spiel gegen Fürth. :top:
Erfreulich.

Die Saison ist noch lang.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 4718
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: 9. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach (Sa., 23.10.2021 - 18:30 Uhr TOPSPIEL)

Beitrag von Dd. » 24.10.2021, 16:14

Ricson hat geschrieben:
24.10.2021, 10:22
Also wie die Jungs gegen die Überhärte dagegengehalten haben, freut mich schon. Weil man endlich ein geschlossenes Team auf dem Platz sieht. Vor nicht all zu langer Zeit wäre die Mannschaft im Chaos versunken und hätte sich überrennen lassen.
Wenn man sich über den Kampf Stück für Stück nach oben arbeitet, kann man schon erkennen, dass das dieser Schritt war, den die Mannschaft so lange Zeit nicht gemacht hat. Kampf und Wille. Mentalität. Schön spielen kann man dann, wenn man weit genug von unten weg bleibt :)
"Also wie die Jungs gegen die Überhärte dagegengehalten haben"
ist mir zu viel "Schublade" und so für mich nicht richtig.
Fußball ist ein Kampfspiel um den Ball.
Die Linie des Schiris war hier etwas "schwimmend"...
Mancher Pfiff war hier für mich keine.
Ich unterscheide auch zwischen ungewollte/unglückliche "Nickligkeiten" und bewusste die erst im Laufe des Spiels vermehrt auftraten.
Allgemein; besonders die bewusste "Arbeit" mitm ARMEN gegen bspw. off. Außen ist ein Trend, wo auch international konsequenter vorgegangen werden sollte. Sehe da in die Bundesliga keine Schiri-Linie...

"Wenn man sich über den Kampf Stück für Stück nach oben arbeitet, kann man schon erkennen, dass das dieser Schritt war, den die Mannschaft so lange Zeit nicht gemacht hat".
So steht es in die Zeitung und ist mMn eine Legende. Weil sie ist viel und viel zu viel nur eine Teilwahrheit. Und weil damit auch "Vereinspolitik" getrieben wurde besonders ätzend.
Für mich war die "Willigkeit" des Teams im Großen und Ganzen die meiste Zeit vorhanden und auch sichtbar.
Einzelne "Ausrutscher" täuschen mich da nicht.
Ich muss wohl andere Spiele gesehen haben.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Ricson
Beiträge: 3965
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: 9. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach (Sa., 23.10.2021 - 18:30 Uhr TOPSPIEL)

Beitrag von Ricson » 24.10.2021, 16:43

Selbstverständlich ist das Schublade. Aber eine Schublade die bei Hertha BSC in langer Zeit verschlossen blieb :) deswegen ist das eine Erwähnung wert

Dd.
Beiträge: 4718
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: 9. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach (Sa., 23.10.2021 - 18:30 Uhr TOPSPIEL)

Beitrag von Dd. » 24.10.2021, 17:24

Ricson hat geschrieben:
24.10.2021, 16:43
Selbstverständlich ist das Schublade. Aber eine Schublade die bei Hertha BSC in langer Zeit verschlossen blieb :) deswegen ist das eine Erwähnung wert
hatte ich schon verstanden. :cooly:
Ich widerspreche eben dein "in langer Zeit verschlossen blieb" im Sinne von "empirisches Wahrnehmungsergebniss".
Komme genau hier zu eine andere Beobachtung.

EDIT wichtig meinerseits:
muss andere Spiele gesehen haben.
🤘
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: 9. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach (Sa., 23.10.2021 - 18:30 Uhr TOPSPIEL)

Beitrag von Fab » 24.10.2021, 17:30

Hertha hat etwas glücklich aber auch verdient gewonnen. Sie war deutlich zweikampfstärker und hat die Räume geschickt zugestellt, so dass Gladbach kaum Torchancen hatte. Herthas große Schwäche bleibt aber die fehlende Kreativität bei Ballbesitz und Passgenauigkeit.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 9. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach (Sa., 23.10.2021 - 18:30 Uhr TOPSPIEL)

Beitrag von Herthinho0 » 24.10.2021, 18:22

Falls noch nicht gepostet:

https://youtu.be/fIwezeb8GBo

Im Grunde muss ich da nix hinzufügen. War natürlich ebenso wieder Im Stadion und habe es zu 99% genauso gesehen...

El Mariachi
Beiträge: 2917
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 9. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach (Sa., 23.10.2021 - 18:30 Uhr TOPSPIEL)

Beitrag von El Mariachi » 24.10.2021, 18:59

War ein grausiger Kick, der für mich keinen Sieger verdient hatte.

Beim Elfer fand ich schon, das wir ein bisschen Glück hatten. Mini Berührung war IMO da, manch ein VAR lässt sowas dann stehen weil "keine klare Fehlentscheidung".

Mittelstaedt im Glück, der trifft mir einfach zu oft falsche Entscheidungen und ist zu langsam im Kopf.

Vippy
Beiträge: 98
Registriert: 15.08.2021, 20:32

Re: 9. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach (Sa., 23.10.2021 - 18:30 Uhr TOPSPIEL)

Beitrag von Vippy » 24.10.2021, 19:09

HipHop hat geschrieben:
24.10.2021, 09:46
Vippy hat geschrieben:
24.10.2021, 08:01
Siege gegen Frankfurt und gegen M'gladbach. Das ich das noch erleben darf... das ist nicht mehr "meine" Hertha... Worüber soll ich mich denn jetzt noch ärgern? Aber drei Siege in Folge habe wir ja schon ewig nicht mehr geschafft. Es bleibt also immer noch Hoffnung.
Hmmm… mal überlegen… weil alles nur Zufall ist was auf dem Spielfeld passiert?! Plautze ist schlicht nicht in der Lage, auch nur ansatzweise so etwas wie ein (mehrere) System(e) das als solches erkennbar ist, reproduzierbare Spielzüge oder gar eine gesamtheitliche Spielkultur zu etablieren. Man sieht das alles was so passiert, irgendwie situativ von den Spielern hingewurstelt wird! Das bei sowas im Profibusiness noch Tore rauskommen, muss man wohl der Verwirrung des jeweiligen Gegners angesichts der „unorthodoxen“ Spielweise Herthas zuschreiben. Wie lange sowas möglicherweise noch trägt? kA wird man sehen. Vllt können wir diese Saison noch 2 bis 5 Gegner so einnebeln das wir nochmal mit 1 Tor Vorsprung gewinnen.

Pal raus!
Völlig richtig, HipHop! :top: Und für die Rückrunde prophezeie ich Dardai ein Waterloo sonders gleichen. Wir haben mit unserem Krüppelfußball die Frankfurter Eintracht und Bor. M'gladbach ja lächerlich gemacht. Die halbe Bundesliga lacht doch inzwischen über unseren Achtziger-Jahre Fußball. Demnächst spielen wir wahrscheinlich wieder mit Libero und Vorstopper :laugh: .

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35150
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 9. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach (Sa., 23.10.2021 - 18:30 Uhr TOPSPIEL)

Beitrag von PREUSSE » 24.10.2021, 19:42

Vippy hat geschrieben:
24.10.2021, 19:09
HipHop hat geschrieben:
24.10.2021, 09:46


Hmmm… mal überlegen… weil alles nur Zufall ist was auf dem Spielfeld passiert?! Plautze ist schlicht nicht in der Lage, auch nur ansatzweise so etwas wie ein (mehrere) System(e) das als solches erkennbar ist, reproduzierbare Spielzüge oder gar eine gesamtheitliche Spielkultur zu etablieren. Man sieht das alles was so passiert, irgendwie situativ von den Spielern hingewurstelt wird! Das bei sowas im Profibusiness noch Tore rauskommen, muss man wohl der Verwirrung des jeweiligen Gegners angesichts der „unorthodoxen“ Spielweise Herthas zuschreiben. Wie lange sowas möglicherweise noch trägt? kA wird man sehen. Vllt können wir diese Saison noch 2 bis 5 Gegner so einnebeln das wir nochmal mit 1 Tor Vorsprung gewinnen.

Pal raus!
Völlig richtig, HipHop! :top: Und für die Rückrunde prophezeie ich Dardai ein Waterloo sonders gleichen. Wir haben mit unserem Krüppelfußball die Frankfurter Eintracht und Bor. M'gladbach ja lächerlich gemacht. Die halbe Bundesliga lacht doch inzwischen über unseren Achtziger-Jahre Fußball. Demnächst spielen wir wahrscheinlich wieder mit Libero und Vorstopper :laugh: .
Wie sagte schon Otto Rehhagel: Trainer der Europa Meisterschaft Gewinner Mannschaft Griechenland: Modern ist, wer gewinnt :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 9. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach (Sa., 23.10.2021 - 18:30 Uhr TOPSPIEL)

Beitrag von Ray » 24.10.2021, 23:13

Ich finde auch, dass "80er Jahre Fußball" eine völlig deplatzierte Beschreibung ist.
80er Jahre haben wir bis zjm vorletzten Spieltag gekickt.
Jetzt war das Tendenz Atletico (Tendenz wohlbemerkt, weit weg von Vollendung dieser)
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Starchild2006
Beiträge: 5404
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: 9. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach (Sa., 23.10.2021 - 18:30 Uhr TOPSPIEL)

Beitrag von Starchild2006 » 25.10.2021, 08:49

Was der Sieg gegen Frankfurt wert war weiß man spätestens nach dem Bochumspiiel

Nicht wirklich viel

MacFish
Beiträge: 2154
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: 9. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach (Sa., 23.10.2021 - 18:30 Uhr TOPSPIEL)

Beitrag von MacFish » 25.10.2021, 10:53

MikeSpring hat geschrieben:
23.10.2021, 23:04
Also ich war heute extrem zufrieden. Klar, wenn man spielerisch unterlegen ist, muss erst man did. Abwehr stehen unf die stand heute bombensicher. Vergessen wir nicht, dass wir zudem auch noch gegen den Schiri spielten- die Holzerei der Gladbacher wurde mit viel zu wenig Karten bestraft wenn man bedenkt dass alleine Scally mindestens 3 man hätte gelb sehen müssen, folglich das Ende des Spiels nicht mehr auf den Platz hätte erleben dürfen ist die gelbe für Darida ein Witz. Dazu x Vorteile abgepfiffen, einmal den Einwurf zurückgepfiffen - und der nicht gegebene Elfer- ich weiß gar nicht wie der da überhaupt auf die Idee kommen konnte…

Und wieder ohne Ultras, capos und den ganzen Blödsinn- die Stimmung war besser als sonst. Vielleicht liegt es gar nicht am Stadion, dass angeblich nur Stimmung aufkam, sondern an den Ultras? Wenn ich mir vorstelle was 25.000 heute gemacht haben - was muss das erst bei 50.000 oder 60.000 oder 74.600 sein? Also wenn die Ultras draußen bleiben?
Ich jedenfalls will endgültig kein neues Stadion. Wozu?
es geht ja nicht immer "nur" um die Stimmung... ich für mich muss leider sagen, der ABSTAND zum Spielfeld ist mir für ein Fußballspiel einfach im Olymp.Stadion zu groß...
Egal ob 2.500 oder 70.000+ Zuschauer :|
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 9. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach (Sa., 23.10.2021 - 18:30 Uhr TOPSPIEL)

Beitrag von Daher » 25.10.2021, 10:55

Der Samstagabend war geil. Habe das Spiel mit einigen Gladbachern geguckt, und am Ende jubelte nur einer, nämlich ich. :D Vorher waren sie noch groß am tönen, Hertha bekommt auf den Sack. Ich dachte eher an ein Unentschieden, aber der Sieg war natürlich umso besser. War zwar insgesamt ein sehr kampfbetontes Spiel mit wenigen Highlights, aber am allerwichtigsten sind die 3 Punkte und dass wir mal zu NULL gespielt haben. :schal:

Erwähnenswert ist vor allem unsere Laufleistung. Mit 121,68 sind wir 5 km mehr gelaufen als die Gladbacher. :top:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35150
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 9. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach (Sa., 23.10.2021 - 18:30 Uhr TOPSPIEL)

Beitrag von PREUSSE » 25.10.2021, 11:34

Die Stimmung wird hier deutlich :grin: :top:

https://www.youtube.com/watch?v=WqwqZzYusFg
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 9. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach (Sa., 23.10.2021 - 18:30 Uhr TOPSPIEL)

Beitrag von Ray » 25.10.2021, 12:03

Wir resümieren:
- Kein Kevin
- Kein Selke
- kein Tousart
- kein Stark

und schon läuft es und die Mannschaft kämpft als hätten wir da 11 k*tzsüchtige Skjelbreds auf dem Platz, selbst unsere linke Zauberseite Platte/Maxi ....
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: 9. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach (Sa., 23.10.2021 - 18:30 Uhr TOPSPIEL)

Beitrag von freec » 25.10.2021, 13:35

Ray hat geschrieben:
25.10.2021, 12:03
Wir resümieren:
- Kein Kevin
- Kein Selke
- kein Tousart
- kein Stark

und schon läuft es und die Mannschaft kämpft als hätten wir da 11 k*tzsüchtige Skjelbreds auf dem Platz, selbst unsere linke Zauberseite Platte/Maxi ....

Ja, schon komisch nicht?
Und Pekarik und darida haben ihren 10. Frühling.
Boyata war die letzten
Beiden spiele in alter Form.

So was kann mal passieren wenn man die Spieler nicht in ein Korsett einschnürt, sondern sie mal so spielen lässt wie sies können.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 9. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach (Sa., 23.10.2021 - 18:30 Uhr TOPSPIEL)

Beitrag von Herthinho0 » 25.10.2021, 14:49

Ray hat geschrieben:
25.10.2021, 12:03
Wir resümieren:
- Kein Kevin
- Kein Selke
- kein Tousart
- kein Stark

und schon läuft es und die Mannschaft kämpft als hätten wir da 11 k*tzsüchtige Skjelbreds auf dem Platz, selbst unsere linke Zauberseite Platte/Maxi ....
Als ob Selke nie kämpfen würde...Problem erkannt! Ebenso liegt es natürlich an Stark. Mit dem es gegen FFM schon nicht lief defensiv...

Prince ist ein Sonderfall. der hilft uns draußen tatsächlich aktuell mehr als aufm Platz. Tousart ist der bessere Santi...

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2087
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: 9. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach (Sa., 23.10.2021 - 18:30 Uhr TOPSPIEL)

Beitrag von hm196 » 25.10.2021, 16:14

<r><QUOTE author="Ray" post_id="268556" time="1635156184" user_id="163"><s>
Ray hat geschrieben:
25.10.2021, 12:03
</s>
Wir resümieren:<br/>
- Kein Kevin<br/>
- Kein Selke<br/>
- kein Tousart<br/>
- kein Stark<br/>
<br/>
und schon läuft es und die Mannschaft kämpft als hätten wir da 11 k*tzsüchtige Skjelbreds auf dem Platz, selbst unsere linke Zauberseite Platte/Maxi ....
<e>
</e></QUOTE>

ja, fällt statistisch tatsächlich auf,<br/>
auch wenn bei uns immer noch alles auf Zufall gebaut scheint.<br/>
<br/>
aus deiner Liste würde ich Tousart und mit Abstrichen auch Nikki rausnehmen, die sich zumindest reinhängen, und unter einem vernünftigen Trainer auch "Liga 1"-performance zeigen würden. Beide leiden unter der Hertha der letzten beiden Spielzeiten - und beide würden gerne ihren Marktpreis wieder verbessern und zumindest dorthin rechtfertigen.<br/>
Bei KPB und DS sind m.E. allerdings die Messen schon gesungen, auf die beiden gibt keiner mehr was, der vernünftig und gerade denken kann. Die beiden gehören sofort isoliert, um anderen nicht den Weg zu verstellen.</r>
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2087
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: 9. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach (Sa., 23.10.2021 - 18:30 Uhr TOPSPIEL)

Beitrag von hm196 » 25.10.2021, 16:17

hmmm,

irgendwie mag mich die Forumsoftware nicht, und ich scheine nur Unsinn zu schreiben (vom Inhalt mal abgesehen).
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Antworten