8. Spieltag : Eintracht Frankfurt - Hertha BSC (Sa. 16.10.21 15.30 Uhr)

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16529
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 8. Spieltag : Eintracht Frankfurt - Hertha BSC (Sa. 16.10.21 15.30 Uhr)

Beitrag von Jenner » 17.10.2021, 10:05

Schortens hat geschrieben:
17.10.2021, 00:47
PREUSSE hat geschrieben:
16.10.2021, 22:41


Nicht in allen Dingen. Bei der TW Position war Frankfurt besser besetzt. Trapp hat dreimal sensationell gehalten, währenddessen Schwolows Fauxpas zum Gegentreffer führte :cooly:
Hast du Schwolows Parade des abgefälschten Balls gesehen? Den hält kaum ein BL-TW. :thumbs: :grin: :cooly:
Völlig richtig, dass war eine unglaublich starke Parade. Zudem hätte es vor dem strafstosswürdigen Foul

Freistoß für uns geben müssen.
Hacko hat geschrieben:
17.10.2021, 09:42
Also ich finde auch das Hertha gestern das sehr gut gemacht hat.
Frankfurt war schon schlecht allerdings denke ich das dies auch der guten
Hertha Leistung geschuldet war.
Teils, teils. Frankfurt hat etliche unforced errors begangen, zu denen wir nichts beigetragen haben. Allerdings haben wir es diesmal verstanden, die Fehler zu nutzen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5833
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: 8. Spieltag : Eintracht Frankfurt - Hertha BSC (Sa. 16.10.21 15.30 Uhr)

Beitrag von HipHop » 17.10.2021, 10:26

Word!

Aber glücklicherweise wurde gestern „bewiesen“ das Dardai „beste kleine Trainer“ ist und laut Selbstdefinition „keine Magietrainer“ und braucht deshalb länger. Alles iO Dardai darf weiter wursteln.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: 8. Spieltag : Eintracht Frankfurt - Hertha BSC (Sa. 16.10.21 15.30 Uhr)

Beitrag von Zenturio » 17.10.2021, 10:52

Na dann will ich auch mal ne kurz Analyse loslassen.
Ganz wichtige 3 Punkte im Abstiegskampf, mehr nicht!
Der Sieg sollte richtig eingeordnet werden, er war aber gegen dezimierte Frankfurter verdient und auch in Ordnung. Teilweise und speziell in der Phase nach der Führung hat mir gut gefallen, dass Sie früher raufgegangen sind und gestört haben und somit Frankfurt zu Fehlern zwangen.
Ansonsten war auch sehr viel Schatten, dies sollten auch den verantwortlichen Protagonisten nicht verborgen geblieben sein.
Bin gespannt was Sie aus dem Sieg machen, denn wenn Sie beim nächsten Match wieder die Hucke voll bekommen war der Sieg nur die Hälfte wert.
Jedenfalls kleine Trainer wurde stabilisiert und mal sehen wie er beim nächsten mal aufstellt.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: 8. Spieltag : Eintracht Frankfurt - Hertha BSC (Sa. 16.10.21 15.30 Uhr)

Beitrag von Schortens » 17.10.2021, 11:00

Wieso werden aus drei Punkten eigentlich nur noch 1,5, wenn man das nächste Spiel verliert? Diese Floskel habe ich noch nie verstanden.
Over and out.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2147
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: 8. Spieltag : Eintracht Frankfurt - Hertha BSC (Sa. 16.10.21 15.30 Uhr)

Beitrag von BSC-Kutta » 17.10.2021, 11:02

... ich sag zu Frauchen: wir können ruhig wegfahren, muss ich mir die Schmach nicht angucken ... und zack gewonnen :D ...
... für's Team natürlich ganz wichtige Punkte ... der Dicke darf ja trotzdem weitermachen, dann können wa auch gewinnen ...

Ricson
Beiträge: 3976
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: 8. Spieltag : Eintracht Frankfurt - Hertha BSC (Sa. 16.10.21 15.30 Uhr)

Beitrag von Ricson » 17.10.2021, 11:13

Bei der Elfmeterszene ist übrigens genau DAS eingetreten, was Boateng im Training während seines Streits mit Dardai so scharf kritisiert hat. NIEMAND hat die Klappe aufgemacht. Jede andere Mannschaft wäre geschlossen auf den Schiri losgegangen, wenn es vorher Stürmerfoul war. Das ist so ein Punkt, der mich tierisch aufregt. Da fehlt ein echter lautstarker Leitwolf auf dem Platz. ( nein nicht Boateng ) So einer wie Voronin damals.

Ansonsten war das ein wirklich guter Auftritt und ein völlig verdienter Sieg.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8708
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: 8. Spieltag : Eintracht Frankfurt - Hertha BSC (Sa. 16.10.21 15.30 Uhr)

Beitrag von Mineiro » 17.10.2021, 11:18

Auf einen Aytekin, der zuletzt sogar wegen Abwinkens Spieler vom Feld geschickt hat wäre es nicht sehr schlau loszugehen. Gebracht hätte es nix, oder wann hat sich Aytekin zuletzt derart von Spielerprotesten beeindrucken lassen, dass er eine Entscheidung zurück genommen hätte?

Conse
Beiträge: 593
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: 8. Spieltag : Eintracht Frankfurt - Hertha BSC (Sa. 16.10.21 15.30 Uhr)

Beitrag von Conse » 17.10.2021, 11:32

...zumal er ja anschließend auch die eine oder andere eher wohlwollende Auslegung für Hertha geliefert hat.

Ansonsten: 3 Punkte für den Klassenerhalt, Dardai darf weiter wurschteln - ich bin beim Thema Hertha so innerlich tot, dass ich mich auch über nen Sieg nicht mehr freue. Obwohl die 1. HZ wirklich ordentlich war.
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Pinacolada
Beiträge: 1109
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: 8. Spieltag : Eintracht Frankfurt - Hertha BSC (Sa. 16.10.21 15.30 Uhr)

Beitrag von Pinacolada » 17.10.2021, 11:36

Schortens hat geschrieben:
17.10.2021, 11:00
Wieso werden aus drei Punkten eigentlich nur noch 1,5, wenn man das nächste Spiel verliert? Diese Floskel habe ich noch nie verstanden.
Deswegen ist es eine Floskel (Google meint: nichtssagende, formelhafte Redewendung).

Würde es so formulieren: Mit einem Sieg gegen Gladbach wäre man am unteren Ende des Solls angekommen: 12 Punkte in 9 Spielen = 1,33 im Schnitt (45 hochgerechnet).
Mit einem Sieg gegen Gladbach + Hoffenheim am oberen Ende des Solls: 15 Punkte in 10 Spielen = 1,5 im Schnitt (51 hochgerechnet).

Bevor das nicht passiert, braucht sich keiner entspannt zurücklehnen.
Zuletzt geändert von Pinacolada am 17.10.2021, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5833
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: 8. Spieltag : Eintracht Frankfurt - Hertha BSC (Sa. 16.10.21 15.30 Uhr)

Beitrag von HipHop » 17.10.2021, 11:36

Schortens hat geschrieben:
17.10.2021, 11:00
Wieso werden aus drei Punkten eigentlich nur noch 1,5, wenn man das nächste Spiel verliert? Diese Floskel habe ich noch nie verstanden.
( 3 + 0 ) / 2 = ?

edit: bei Bedarf kann man für solche Zuspitzungen auch alle bisherigen Spiele einrechnen.

( 0 + 0 + 0 + 3 + 3 + 0 + 0 + 3 ) / 8 = ?

Wobei dein 1,5 Ergebnis redewendungstechnisch nur einen Nuller & einen Dreier umfasst und ein Bild für schwankende Leistungen sein können.
Zuletzt geändert von HipHop am 17.10.2021, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: 8. Spieltag : Eintracht Frankfurt - Hertha BSC (Sa. 16.10.21 15.30 Uhr)

Beitrag von Schortens » 17.10.2021, 11:40

Das ist die Gleichung zur Berechnung eines Durchschnitts. Was hat das mit obenatehender Frage zu tun? Der Sieg ist weiterhin drei Punkte wert - ganz unabhängig vom Ergebnis des nächsten Spiels.
Over and out.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5833
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: 8. Spieltag : Eintracht Frankfurt - Hertha BSC (Sa. 16.10.21 15.30 Uhr)

Beitrag von HipHop » 17.10.2021, 11:44

Eben nicht! In einer Meisterschaft die aus X Spielen besteht ist eben die Ausbeute eines Spiels möglicherweise (am Ende) nicht relevant. Mit der Formulierung wird eine 3-Punkteleistung einer 0-Punkteleistung gegengerechnet.

ps. Schon mal was vom "mit dem Arsch das einreißen, was man vorher aufgebaut hat" gehört?

edit: es bleibt (i.S.d. Durchschnittdrechnung) math. korrekt, im Meisterschaftsbetrieb bleiben es 3 und 0 Punkte für den jeweiligen Fall. Am Ende ist es eine Metapher.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: 8. Spieltag : Eintracht Frankfurt - Hertha BSC (Sa. 16.10.21 15.30 Uhr)

Beitrag von Zenturio » 17.10.2021, 12:01

Hier wird nochmal ganz gut gesagt, warum man diesen Sieg nicht zu hoch hängen sollte und wie Dardai und Co es richtig einschätzen können.

https://www.hessenschau.de/sport/fussba ... a-100.html

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5833
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: 8. Spieltag : Eintracht Frankfurt - Hertha BSC (Sa. 16.10.21 15.30 Uhr)

Beitrag von HipHop » 17.10.2021, 12:11

In Berlin fehlen solche Impulse wegen der vollständig inkompetenten Presse vollkommen. Hier konzentriert man sich darauf nicht messbare Faktoren zum Zwecke der Volksverdummung den Vordergrund zu rücken um das Trugbild "mehr war nicht drin" aufrechtzuerhalten.

Die Folge: ede und seine "MV-Kampfgruppe Ü70" sind seit 10 Jahren der Meinung: Wer wenn nicht... äääh die.

walter
Beiträge: 1420
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 8. Spieltag : Eintracht Frankfurt - Hertha BSC (Sa. 16.10.21 15.30 Uhr)

Beitrag von walter » 17.10.2021, 13:13

Ich habe mal wieder eingeschaut - es lohnt nicht, Ihr seid hier so negativ dass selbst Auswärtssiege nicht positiv gewertet werden.
Zu den Rechnungen: Mit 9 Punken aus 8 Spielen sind wir im Durchschniit bei 1,13 Punkten pro Spiel, macht 38 Punkte zum Schluß. Das bedeutet zu 99,9 % sicherer Klassenerhalt. Das reicht bei Weitem noch nicht um sich beruhigt zurück zu lehnen, aber es nährt die Hoffnung, dass Pal die schwierige Situation nach dem nächsten großen Umbruch (eine komplette neue Mannschaft) in den Griff bekommt.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: 8. Spieltag : Eintracht Frankfurt - Hertha BSC (Sa. 16.10.21 15.30 Uhr)

Beitrag von Schortens » 17.10.2021, 13:15

Oh guck mal. Ein Sieg, die erste spielerisch sehr ordentliche Leistung und zuuuuuufällig schaut walter heute wieder rein. Mensch!
Over and out.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5833
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: 8. Spieltag : Eintracht Frankfurt - Hertha BSC (Sa. 16.10.21 15.30 Uhr)

Beitrag von HipHop » 17.10.2021, 13:16

Hab mal wieder einen deiner "Beiträge" gelesen... lohnt sich nicht! Die selbe Sülze und Erkenntnisverweigerung wie immer.

Tschüssing!

edit: Kleine walter ist genau wie kleine Trainer... steht am Rand und bringt rein gar nichts sinnvolles mit ein. :top:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13904
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 8. Spieltag : Eintracht Frankfurt - Hertha BSC (Sa. 16.10.21 15.30 Uhr)

Beitrag von topscorrer63 » 17.10.2021, 13:19

Zenturio hat geschrieben:
17.10.2021, 12:01
Hier wird nochmal ganz gut gesagt, warum man diesen Sieg nicht zu hoch hängen sollte und wie Dardai und Co es richtig einschätzen können.

https://www.hessenschau.de/sport/fussba ... a-100.html
Zitat: Erst die Bayern putzen, dann das folgende Heimspiel gegen einen schwachen Gegner vergeigen – we call it a Klassiker.

Nun ja, als schwach würde ich Hertha gestern bestimmt nicht einstufen. Da ist der Frust in den Medien wohl größer, wie ein objektives Gesamturteil.
Die Dinge die sie der eigenen Mannschaft attestieren bzw. kritisieren, da sind sicherlich berechtigte Fragen dabei.

Aber die tun ja so, als sei da gestern eine Zweitliga-Mannschaft aufgelaufen, die man mit wenigstens 4-5 Stück nach Hause hätte schicken müssen. :no:

Eben nicht, die Mannschaft hatte gestern Biss gezeigt, und diesen Würstchen konzentriert auf den Füßen gestanden - darum ist deren Spiel auch nicht richtig in Schwung gekommen. PUNKT
Letzte Woche nach dem Sieg gegen die Bauern war doch noch alles so schön, und gegen uns sollen die plötzlich alles wieder verlernt haben? Das ist Kokolores und nix weiter!

Aber egal, ich konnte diese asozialen Frankfurter eh nie leiden, sollen die schreiben was sie wollen. Fuck you!! :schal:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

HerthanerJung
Beiträge: 859
Registriert: 23.05.2018, 16:48

Re: 8. Spieltag : Eintracht Frankfurt - Hertha BSC (Sa. 16.10.21 15.30 Uhr)

Beitrag von HerthanerJung » 17.10.2021, 13:20

walter hat geschrieben:
17.10.2021, 13:13
Ich habe mal wieder eingeschaut - es lohnt nicht, Ihr seid hier so negativ dass selbst Auswärtssiege nicht positiv gewertet werden.
Zu den Rechnungen: Mit 9 Punken aus 8 Spielen sind wir im Durchschniit bei 1,13 Punkten pro Spiel, macht 38 Punkte zum Schluß. Das bedeutet zu 99,9 % sicherer Klassenerhalt. Das reicht bei Weitem noch nicht um sich beruhigt zurück zu lehnen, aber es nährt die Hoffnung, dass Pal die schwierige Situation nach dem nächsten großen Umbruch (eine komplette neue Mannschaft) in den Griff bekommt.
Lieber walter, was bei deiner Rechnung aber nicht berücksichtigt wurde: Spiele gegen Fürth und Bochum sind bereits absolviert. Es ist also möglich, dass der Schnitt dann noch nach unten knickt.
Und die Ausrede: "die Mannschaft ist im Umbruch", das höre ich leider schon seit vielen Jahren. Es ist zur Pauschalausrede für alles geworden.
Wenn neue Spieler verpflichtet werden, dann sollte doch ein positiver Effekt eintreten und nicht nur Nachteile entstehen. Wozu kauft man denn sonst für so viel Geld Spieler ein, wenn am Ende alles nur schlimmer ist? Das zieht sich jetzt seit Jahren. Wir brauchen hier jetzt nicht so tun, also wenn wir 23 neue Spieler verpflichtet haben diesen Sommer.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26592
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 8. Spieltag : Eintracht Frankfurt - Hertha BSC (Sa. 16.10.21 15.30 Uhr)

Beitrag von MS Herthaner » 17.10.2021, 13:21

walter hat geschrieben:
17.10.2021, 13:13
Ich habe mal wieder eingeschaut - es lohnt nicht, Ihr seid hier so negativ dass selbst Auswärtssiege nicht positiv gewertet werden.
Zu den Rechnungen: Mit 9 Punken aus 8 Spielen sind wir im Durchschniit bei 1,13 Punkten pro Spiel, macht 38 Punkte zum Schluß. Das bedeutet zu 99,9 % sicherer Klassenerhalt. Das reicht bei Weitem noch nicht um sich beruhigt zurück zu lehnen, aber es nährt die Hoffnung, dass Pal die schwierige Situation nach dem nächsten großen Umbruch (eine komplette neue Mannschaft) in den Griff bekommt.
Also ich bewerte jede gute Leistung positiv.
Von 9 Pflichtspiele war das die erste gute Leistung.
Das zeigt auch das die Mannschaft nicht so schlecht ist das man zuvor so ein Mist spielen muss.
Welche komplett neue Mannschaft hat gestern gespielt?
Bis auf Serdar und Richter war da kein neuer in der Startelf.
Da hatte Frankfurt mehr neue in der Startelf.
Ich hoffe das es spätestens nächste Saison dann tatsächlich ein Umbruch inklusive Trainerteam gibt.
Denn auf Dauer um 38 Punkte zu spielen wird nicht reichen um Hertha zu sanieren und die Stadt zurückzugewinnen.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5833
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: 8. Spieltag : Eintracht Frankfurt - Hertha BSC (Sa. 16.10.21 15.30 Uhr)

Beitrag von HipHop » 17.10.2021, 13:22

topscorrer63 hat geschrieben:
17.10.2021, 13:19
Letzte Woche nach dem Sieg gegen die Bauern war doch noch alles so schön, und gegen uns sollen die plötzlich alles wieder verlernt haben?
Ääh Logik?! Die Aussage ist "gegen Bayern gewinnen, aber gegen Hinterbänkler verlieren". Nicht "uuuh alles verlernt". Fazit: wer die Bayern "putzt" darf nicht gegen Hinterbänkler verlieren. Wo soll da dMn jetzt ein Argumentationsfehler sein?

Dd.
Beiträge: 4907
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: 8. Spieltag : Eintracht Frankfurt - Hertha BSC (Sa. 16.10.21 15.30 Uhr)

Beitrag von Dd. » 17.10.2021, 13:26

#Ffm-Hertha
(hab jetzt von kurz nachm Spiel bis jetzt hier noch nicht gelesen, also kann jetzt eine Doppelung der Diskussion sein?)

Ganz wichtige 3 Punkte.
Aber auch etwas Glück. Ffm war in HZ1, gestern im Vergleich zu manch anderen Bundesligist, relativ einfach hinten ausm Konzept zu bringen. Auch vorne zählte ich mehrere gefährliche Situationen, wie freie Schussmöglichkeiten am 16er nach Ecken und anderem, was ins Auge hätte gehen können. Landete so gut wie alles gestern im Nachthimmel.
In HZ2 hat lediglich eine Willensleistung gereicht, um uns den Schneid abzukaufen. Das war eigentlich der normale Bundesligaschnitt. Wir waren nahezu nicht mehr in der Lage, uns fußballerisch zu befreien. Das sollte schon sorgen machen.
Das 0-2 war dann klasse ausgespielt und hat uns gerettet.
Ich freue mich zwar für Ekke, der mir iwi sympathisch ist, aber fremdele mit ihm auf die Flügel.
Gestern hat er ansonsten mehr falsch als richtig gemacht. Bei Ajax wurde er ja praktisch ausschließlich im ZM und OM eingesetzt!?!
Hab mich gewundert, dass der nicht für Darida kam der in HZ2, bis auf dem schönen Pass vorm 0-2 praktisch unsichtbar war und soo, wertlos für die Mannschaft. Wie so oft bei ihm, wenn er in "Dauerlauf-Modus" kommt, mit "Fernziel" und damit zu wenig zielgerichtet auf einzelne Momente wie einzelne Schüsse, Laufwege, schlicht alles im hier und jetzt. Ein Problem die ich mit ihm habe bezüglich der "Fußballdenke".
Der Pass vorm 0-2 war wunderschön. Aber, weil er keinen Druck und alle Zeit hatte jetzt auch nicht so sensationell was hier daraus gemacht wurde beim Spielende. Das sind standard Spielzüge. Sieht man jedes WE in die Sportschau. Ein bisschen wie eine Glanzparade eines Torwarts, der aber an die denkbar dankbarsten Stelle kommt. Wie auch immer, der Pass hatte die genau richtige Länge und Fußball kann so geil sein und auch ich habs genossen!

Insgesamt habe ich mich aber sehr gefreut.
Insgesamt habe ich von uns Fußball gesehen die den Namen auch verdient. Schon das ist für uns ein enormer Fortschritt. Interessant fand ich Belfodil (oder wars Richter?) nachm Spiel bei sky über die Video-Analysen. Vielleicht macht sich so langsam der Stab ums Trainerteam sich langsam bezahlt? :eeky:
Insgesamt hab ich phasenweise viele schöne Sachen gesehen und wären viele Einzelspieler zu erwähnen.

Nur punktuell etwas willkürlich raus gegriffen.
Richter möchte ich noch erwähnen, der mich in fast jedes Spiel freut. Zumindest seine Mentalität.
Piatek habe ich wesentlich positiver wahrgenommen als hier die Kommentare beim Spiel. Auch, wenn er gestern etwas glücklos war. Würde bei ihm nachdrücklich nach Beinbruch für etwas "Geduld" plädieren.
Bei Peka kann ich keinen neuen Frühling erkennen. Das ist schlicht sein Niveau und gehört hier zu den besseren der Bundesliga. Sein Spielverständnis ist phänomenal - wann gehe ich nach vorne, wann nicht usw.
Boyota wurde vom TV-Mann etwas überhöht, obwohl auch ich ihm gestern gut fand.
Serdar bleibt unser bester Spieler und ich bin immer noch froh, dass wir Guendouzi dafür haben sausen lassen der mich schlicht zu wenig überzeugt hat.
Das Tandem Platte-Maxi war sehr interessant.
Die Staffelung bei gegn. Ecken waren wesentlich besser. Auch die eigenen Ecken schienen verbessert.

Das wichtigste aber ist für mich, wir haben endlich mit 4er-Kette und nur ein 6er gespielt.
2 Sechser im MF ist mir immer schon ein Graus. Favorisiere hier Asci mit Tousart auf der Bank.
Asci ist noch lange nicht am Zenit. Tousart ist bereits am Zenit. Reicht grad so für die Bundesliga.

Hab ja schon während des Spiels gemeint, kein Elfer.
Für mich war der Schubser an Stark über die Grenze innerhalb eines zu bewertenden Graubereichs.
Dafür war sie zu stark und absichtlich.
Stürmerfoul also und damit entfällt auch die Schwolow-Stürmer-Szene aus der Betrachtung.
Es findet ja auch in ein dynamisches Geschehen von Schrittabfolgen statt, quasi im Tempo seiend, welches erschwerend hinzukommt. Der Schubser ist bspw. anders, wenns aus dem Stand passiert.
Kurz, ist andere Sportart.
Dieses "dynamische" ist besonders und maximal schwer zu bewerten bei Kopfball-Zweikämpfe. Wie vorletzte Woche der Ausgleich gegen Freiburg gegen Selke. Selke war bereits in der Luft, und wurde mit dem Arm aktiv nach vorne geschoben. "In der Luft seiend" ist der entscheidende Punkt. In Basketball wäre das zurecht Foul. Aber gut, lassen wir das jetzt.
Gestern war für mich kein Elfer, obgleich bei perfekter, akustischer Kommunikation, die in diesem Fall von Schwolow hätte kommen müssen (wenn Torhüter involviert muss es immer vom Torwart kommen), eine Kollision Starks mit Schwolow vermieden hätte werden können. Das schien, wie fast immer bei Schwolow, ungenügend zu sein. Dann wäre Stark veranlasst gewesen, nicht nach oben aufm Ball, sondern auf Schwolow zu schauen.

Ahoi!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: 8. Spieltag : Eintracht Frankfurt - Hertha BSC (Sa. 16.10.21 15.30 Uhr)

Beitrag von Schortens » 17.10.2021, 13:31

Steile These: Frankfurt war im Gegensatz zu den vorherigen Gegnern im Spielaufbau sichtlich schwächer.
Wir sind zum ersten Mal in dieser Saison hoch angelaufen und haben den Gegner gestresst.

Zufall oder Chiffre? Viele Ballverluste haben wir einfach erzwungen. Das machte den Gegner noch unsicherer, was zu indisponierten Rückpässen wie dem von Hasebe ins Toraus führt.

Das ist doch alles kein Hexenwerk. Wer den Gegner erst 30m vorm eigenen Tor angreift, wird nie einen schlechten Spielaufbau des Gegners sehen.
Over and out.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11184
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 8. Spieltag : Eintracht Frankfurt - Hertha BSC (Sa. 16.10.21 15.30 Uhr)

Beitrag von Herthinho0 » 17.10.2021, 13:46

Gute These Schortens. Nur funktioniert das eben bei maximal mittelmäßigen Bundesliga-Klubs, bei den besseren wohl eher nicht bzw haben die dann noch andere Lösungen und taktische Mittel. Individuelle Klasse kommt dazu.

Stimmt aber, dass man so wie zumindest in Halbzeit 1 gerne häufiger mal agieren kann...

Mode2006
Beiträge: 776
Registriert: 06.04.2019, 16:58
Wohnort: Berlin

Re: 8. Spieltag : Eintracht Frankfurt - Hertha BSC (Sa. 16.10.21 15.30 Uhr)

Beitrag von Mode2006 » 17.10.2021, 13:59

@flaschenkind
Es muss immer einen geben, der aus der Reihe tanzt! Die meisten schickt man eigentlich zum Arzt! Dich eher zu Union :D

Antworten