6. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 25.09.2021 - 15:30 Uhr)

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 25.09.2021 - 15:30 Uhr)

Beitrag von Zenturio » 25.09.2021, 20:42

Schortens hat geschrieben:
25.09.2021, 19:20
Und man darf Cunha nicht vergessen. Nur spaziert. Und Dodi erst … puhh.

Wer nicht erkennt, dass etwas systematisch falsch läuft, wenn die Abwehrreihe zu hoch, aber die Angriffsreihe viel zu tief gegen den Ball steht, der ist auf beiden Augen blind.
Ja, ich folge dir zurecht in deiner Argumentation, speziell Dodi heute wieder trotz Niederlage sehr gute Leistung gezeigt.

Solange Bobic am Trainerteam festhält wird sich nichts ändern.
Allerdings ist die Kritik an den miesen Kader viel zu schnell verstummt.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35141
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 25.09.2021 - 15:30 Uhr)

Beitrag von PREUSSE » 25.09.2021, 20:43

Was habe ich für ein Glück gehabt, heute beim Nachbarfest eingeladen worden zu sein :grin: Hat mir einige Lebensjahre gerettet, weil ich mich nicht aufgeregt habe :grin: Hatte ja 5:0 für Leipzig vorher getippt, insofern hat mir das 6:0 Punkte im Tipp Spiel gekostet. Habe die ganze Zeit während des Festes den Thread verfolgt und kann mir vorstellen, wie die Leistung war :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

HerthaLandei
Beiträge: 501
Registriert: 14.08.2019, 22:12

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 25.09.2021 - 15:30 Uhr)

Beitrag von HerthaLandei » 25.09.2021, 20:50

PREUSSE hat geschrieben:
25.09.2021, 20:43
Was habe ich für ein Glück gehabt, heute beim Nachbarfest eingeladen worden zu sein :grin: Hat mir einige Lebensjahre gerettet, weil ich mich nicht aufgeregt habe :grin: Hatte ja 5:0 für Leipzig vorher getippt, insofern hat mir das 6:0 Punkte im Tipp Spiel gekostet. Habe die ganze Zeit während des Festes den Thread verfolgt und kann mir vorstellen, wie die Leistung war :grin:
Ich wollte Dich eigentlich ausschimpfen, weil Du so pessimistisch rangegangen bist :wink: . Ich konnte ja nicht ahnen, dass Du noch einer von den Optimisten warst. :roll:
Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Aber wenn es besser werden soll, muss es anders werden!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35141
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 25.09.2021 - 15:30 Uhr)

Beitrag von PREUSSE » 25.09.2021, 20:51

HerthaLandei hat geschrieben:
25.09.2021, 20:50
PREUSSE hat geschrieben:
25.09.2021, 20:43
Was habe ich für ein Glück gehabt, heute beim Nachbarfest eingeladen worden zu sein :grin: Hat mir einige Lebensjahre gerettet, weil ich mich nicht aufgeregt habe :grin: Hatte ja 5:0 für Leipzig vorher getippt, insofern hat mir das 6:0 Punkte im Tipp Spiel gekostet. Habe die ganze Zeit während des Festes den Thread verfolgt und kann mir vorstellen, wie die Leistung war :grin:
Ich wollte Dich eigentlich ausschimpfen, weil Du so pessimistisch rangegangen bist :wink: . Ich konnte ja nicht ahnen, dass Du noch einer von den Optimisten warst. :roll:
:grin: :lol: Den Optimismus einiger hier etwa von einem Remis fand ich sehr amüsant :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 25.09.2021 - 15:30 Uhr)

Beitrag von Cicero » 25.09.2021, 20:57

Jeder weiterer Tag mit Dardai bringt uns dem Abstieg näher.
Um ehrlich zu sein, brauchen wir einen Zauberer um nicht abzusteigen. Der Kader, ohne die dauerverletzten Jovetic, Piatek, Torunarigha, Maolida und minus Serdar ist ein reiner Zweitligakader. Da braucht man auch nicht drumherum reden.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35141
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 25.09.2021 - 15:30 Uhr)

Beitrag von PREUSSE » 25.09.2021, 21:01

RB Leipzig - Hertha BSC 6-0! Offenbarungseid, Arbeitsverweigerung? So kanns nicht weiter gehen.

https://www.youtube.com/watch?v=YkIfSVnd83g
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Rustneil
Beiträge: 4278
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 25.09.2021 - 15:30 Uhr)

Beitrag von Rustneil » 25.09.2021, 21:04

Doringo hat geschrieben:
25.09.2021, 20:14
gute Analyse

Hamann über Hertha: "Diesen Mist spielen sie seit sechs Wochen"

https://sport.sky.de/fussball/artikel/h ... 7985/34828
Damit sollte der windige Horst jeden Morgen geweckt werden und der Fredi sollte es als Dauerschleife auf seinem Handy haben.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29669
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 25.09.2021 - 15:30 Uhr)

Beitrag von Ray » 25.09.2021, 22:19

Schortens hat geschrieben:
25.09.2021, 19:06
Es gibt einfach kein Verständnis dafür, dass in diesem toten Klub niemand mehr performen wird. Wo ist denn die Kritik an Serdar, der 4x zu spät abspielt? Könnte daran liegen, dass Serdar scheisse ist. Könnte aber auch daran liegen, dass sich keiner freiläuft. Aber wo ist denn die tolle Forumsmeinung dazu?

Hier wird ernsthaft individuelle Kritik an einer Truppe geübt, die taktisch auf Bezirksliganiveau eingestellt ist. Das ist doch ein Witz.

Die sind komplett verunsichert. Ursache egal. Hauptsache Schwolow ist schuldig, Ekkelenkamp spielt Fehlpässe oder Zeefuik verliert ein Offensivdribling. Its like: Der NPS unseres Unternehmens ist im Minus.Die Hauskatze des Chefs ist schuldig, da sie ihn ständig beisst.

Statt hier systemisch Gründe zu hinterfragen, schiesst man sich beim 0-6 auf einzelne Spieler ein. Irre. Ein Agieren, wie es unsere Vereinsführung vorlebt.
Tja, Du hast inhaltlich vollkommen Recht.
Aber jetzt geh mal in Dich - WUNDERT Dich das Verhalten der User hier?
Seitdem Steve und grobi wieder mehr schreiben, gibt es hier wieder ein bisschen Fußballkompetenz, ansonsten ... und da nehme ich mich nicht aus ...
hat sich doch jeder Mensch, der nicht vollkommen masochistisch ist, durchschaut hat was die Wagenburg für ein Konstrukt ist und einigermaßen mit seinem Leben im Einklang ist, vom kadaver abgewandt.
Ich könnte heute auch 160 Beiträge schreiben und meinen Frust ablassen. Ist eh immer dasselbe. Und die ganzen Gegenbauer-Ratten und Wanzen trinken Schampus.

Hier gibt es einen Ray, der in lichten Momenten zu spannenden inhaltlichen Fußbaldiskussionen fähig ist, aber leider absurd extrem emotional. Und bei diesem Verein und dessen fanwürdeverletzenden Auftritten ist der Emotionspegel an 25 Spieltagen eh im roten Bereich.
Dann gibt es User, die ein halbes Jahr lang "inverse Aussen" in 2808 Beiträgen erwähnen, User, die Haaland in Manndeckung nehmen wollen und Führer und krieger verehren, einen Märchenwald, der mit absurdesten Zurechtfantasieren Jahrzehnte an Übergangssaisons für unabdingbar hält und dann eben eine riesige Menge an Rechthabern. hertha BSC ist Mittel zum Zweck, Spiel 0:6 verloren okay, aber mit meiner These "das 3:0 war hauchdünn abseits" habe ich Recht und diskutiere das in 28 Beiträgen".
Diejenigen fans, die sich nicht abwenden sind, zu nicht geringen Teilen, genauso pathologisch wie dieser fürchterliche Verein. Man könnte eigentlich nur noch schreien und mit flachen Händen gegen die Wände der Hanns-Braun-Straße schlagen. Irgendwann geht die Energie aus und davon zehren die Schampusratten ebenso wie davon, dass die Fanmeute so unglaublich heterogen, egoistisch, rechthaberisch und zerstritten ist.
Gibt es bei Union Streit? Oder nur ein großes "Wir"?

Dass so einer wie Dardai hier überhaupt länger als eine Probestunde Trainer sein konnte ist schon die reinste Beleidigung. Der ist unfähiger als ein 6jähriger durchschnittlicher fußballaffiner Junge.

Dieses Konstrukt wird sich selbst versenken. Das ist dann auch hochverdient und wir alle werden unsere Ruhe haben. Ich hoffe auf Schnelligkeit diesbezüglich, deshalb war das ein tolles Ergebnis.
Weil ich wusste, was heute zu erwarten ist, habe ich mal einen ebruflichen Termin wahrgenommen und seit 2 Jahren wieder mal Inforadio-Konferenz gehört. Ist ja echt der Hammer. Die sind ja genauso honiggeschmiert wie die Printmedien. Blödwtzig wie Jako, machen irgendwelche Tippspielchen und dann "ich bin ja ein Dardai-Fan, ich hoffe, dass jetzt keine Unruhe und Diskussionen". Den hinterfragt da keiner! Führertreue wie man es von Deutschen gewohnt ist.

Und in England holt Brentford -Marktwert unter dem Herthas - ein furioses Remis gegen Pool. Mit ganz anderem Spielstil als in den ersten Spielen, man erkennt halt, dass man gegen Pool anders spielen muss. Das geht alles, überall wo fähige Leute arbeiten.
Hier wird das tunlichst verhindert, ein Vollbeschrubbter bezahlt auch noch für 10 Jahre Misswirtschaft dieser Art, der Weltfußball entwickelt sich rasant weiter, wer rechts und links von uns wenigstens VERSUCHT landet auch mal Glücksgriffe wie Baumgart oder Svensson. Hertha versucht bgar nicht erst. Hertha hat Dardai und fährt mit Tretroller rückwärts, während die anderen mit Transrapid vorwärts fahren.
Der ganze Spuk geht absehbar zuende. Hoffen wir, dass nicht noch viele hoffnungsvolle Fußballer durch diese Jauchetauchmaschine irreversibel geschädigt werden.
Zuletzt geändert von Ray am 25.09.2021, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2087
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 25.09.2021 - 15:30 Uhr)

Beitrag von hm196 » 25.09.2021, 22:24

Drago1892 hat geschrieben:
25.09.2021, 20:26
Einfach nur eine Schande, wie schlecht diese Truppe ist und vor allem wer so einen Mist zusammenkauft.

Dardai hin oder her, die wären heute auch mit Mourinho untergegangen, selbst mit Startrainer und viel Zeit ist das keine Truppe die unter die Top10 kommt.
Das sehe ich nicht ganz so schlimm.
Unser Kader ist sicher nicht so gut dass man damit die internationalen Plätze locker erreicht, aber mit einem vernünftigem Trainer sind Platz 7-12 allemal drin. Bestes Beispiel ist aktuell Köln, wo Baumgart mit sicher keinem personell besseren Kader die Truppe vernünftig einstellt und motiviert.
Wenn bei uns nicht schnellstmöglich ein vernünftiger Trainer die verunsicherte Mannschaft fängt und wieder in die Spur bringt, sehe ich schwarz, da alles dann ziemlich schnell eine negstive Dynamik kriegt, die dann kaum mehr umzudrehen ist. Jetzt halten sie als Team noch ein wenig zusammen, aber wenn gegen Angstgegner (daheim) Freiburg nicht gepunktet wird, gibts anschliessend gegen Frankfurt, Gladbach und Hoffenheim auch null Punkte. Dann können die einzelnen Spieler noch so gut sein, fürs Team wird sich dann keiner mehr zerreissen.
Noch ist der Trend umkehrbar und im Winter kann man nochmals nachlegen.
Didi Hamann hst hoffentlich einige wachgerüttelt - mit diesem Trainerteam geht es nur noch abwärts

CS, FB und meinetwegen auch WG: bitte reagiert endlich und schädigt den Verein nicht noch mehr durch falsche Hinhaltetaktik.
So wie jetzt gespielt wird kann man keine Stsdt zurück gewinnen, geschweige denn neue Fans.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 25.09.2021 - 15:30 Uhr)

Beitrag von Indianer » 25.09.2021, 22:26

hm196 hat geschrieben:
25.09.2021, 22:24
Drago1892 hat geschrieben:
25.09.2021, 20:26
Einfach nur eine Schande, wie schlecht diese Truppe ist und vor allem wer so einen Mist zusammenkauft.

Dardai hin oder her, die wären heute auch mit Mourinho untergegangen, selbst mit Startrainer und viel Zeit ist das keine Truppe die unter die Top10 kommt.
Das sehe ich nicht ganz so schlimm.
Unser Kader ist sicher nicht so gut dass man damit die internationalen Plätze locker erreicht, aber mit einem vernünftigem Trainer sind Platz 7-12 allemal drin. Bestes Beispiel ist aktuell Köln, wo Baumgart mit sicher keinem personell besseren Kader die Truppe vernünftig einstellt und motiviert.
Wenn bei uns nicht schnellstmöglich ein vernünftiger Trainer die verunsicherte Mannschaft fängt und wieder in die Spur bringt, sehe ich schwarz, da alles dann ziemlich schnell eine negstive Dynamik kriegt, die dann kaum mehr umzudrehen ist. Jetzt halten sie als Team noch ein wenig zusammen, aber wenn gegen Angstgegner (daheim) Freiburg nicht gepunktet wird, gibts anschliessend gegen Frankfurt, Gladbach und Hoffenheim auch null Punkte. Dann können die einzelnen Spieler noch so gut sein, fürs Team wird sich dann keiner mehr zerreissen.
Noch ist der Trend umkehrbar und im Winter kann man nochmals nachlegen.
Didi Hamann hst hoffentlich einige wachgerüttelt - mit diesem Trainerteam geht es nur noch abwärts

CS, FB und meinetwegen auch WG: bitte reagiert endlich und schädigt den Verein nicht noch mehr durch falsche Hinhaltetaktik.
So wie jetzt gespielt wird kann man keine Stsdt zurück gewinnen, geschweige denn neue Fans.
:top:

McHertha
Beiträge: 45
Registriert: 18.08.2021, 17:49

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 25.09.2021 - 15:30 Uhr)

Beitrag von McHertha » 25.09.2021, 22:32

Analyse beim rbb...ganz gut getroffen finde ich

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2021 ... ipzig.html

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29669
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 25.09.2021 - 15:30 Uhr)

Beitrag von Ray » 25.09.2021, 22:34

hm196 hat geschrieben:
25.09.2021, 22:24

Unser Kader ist sicher nicht so gut dass man damit die internationalen Plätze locker erreicht, aber mit einem vernünftigem Trainer sind Platz 7-12 allemal drin.
Dachten Schalker Fans vor einem Jahr auch. Und bei Werder. Und dem HSV.
Klar kann man mit diesem Kader Neunter werden. ABer mit SENSATIONELLEM Trainer. Nicht mit Baum, Gross, van Marwijk, Kohfeldt etc.
Und ganz ganz ganz sicher nicht mit Plauze.
Eine Schande, so etwas übrhaupt "Trainer" zu nennen.

Mainz letztes Jahr hat so richtig krass gezeigt: Deppentrainer vs. Sensationstrainer. Baumgart ist auch drauf und dran.

Aber bei uns glucksen schon die Angst-Geräusche aus dem Märchenwald. Angst, es könnte NOCH schlimmer kommen. Slomka, Frontzeck, die Angst ... also lass alles lieber so miserabel wie es ist. Hertha-DNA ist das. Freiwillig grottenschlecht sein.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35141
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 25.09.2021 - 15:30 Uhr)

Beitrag von PREUSSE » 25.09.2021, 22:41

McHertha hat geschrieben:
25.09.2021, 22:32
Analyse beim rbb...ganz gut getroffen finde ich

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2021 ... ipzig.html
Leider Zutreffend :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

HerthaFan1972
Beiträge: 1566
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 25.09.2021 - 15:30 Uhr)

Beitrag von HerthaFan1972 » 25.09.2021, 22:45

McHertha hat geschrieben:
25.09.2021, 22:32
Analyse beim rbb...ganz gut getroffen finde ich

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2021 ... ipzig.html
Kein schlechter Artikel aber…..
Die Siege gegen die Aufsteiger Bochum und Fürth zeigten, dass Herthas individuelle Klasse genügt, um die schwächsten Gegner zu schlagen und so den Klassenerhalt auch in dieser Saison zu erreichen.
Das stimmt so nicht. Die Spiele wurden durch individuelle Leistung gewonnen, die aber nur durch eklatante Abwehrschwächen der Gegner ermöglicht wurden. Tatsache ist, wenn Bochum und Fürth besser im Abschluß gewesen wäre, hätte es auch dort zwei Niederlagen gehagelt.

Hertha ist nicht soweit vor Bochum und Fürth wie einige es gerne sehen – weder individuelle Qualität und schon gar nicht mannschaftliche Qualität.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29669
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 25.09.2021 - 15:30 Uhr)

Beitrag von Ray » 25.09.2021, 22:46

Naja, vieleicht reichen ja 24 Punkte zum Klassenerhalt, so genial wie Bochum und Fürth sind.
Dann lassen die Wanzen und Ratten in der Wagenburg den Schampus laufen. Die sind mit allem zufrieden, was ein weiteres Jahr Schmapus-Fresströge für sich selbst garantiert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 25.09.2021 - 15:30 Uhr)

Beitrag von Zauberdrachin » 25.09.2021, 22:56

Wenn man denn auf das aufbauen will was man gegen Fürth ab der 60. Minute initiierte, warum spielen dann nicht genau die Spieler Startelf die gegen Fürth bei Schlusspfiff auf dem Platz waren? Und lässt sie auch in der gleichen Formation spielen.
Sicherlich fiel nun plötzlich Gechter weg ... warum gibt es aber nicht erneut den positionsgetreuen Tausch und es wird Atemona aufgestellt?

Warum Tousart nicht den ZIV geben durfte sondern den RIV geben musste ist mir von der Sache her auch unverständlich.

Die Wahl hinsichtlich mehr Erfahrung ging gewaltig in die Hose.
Tousart mit in die IV und wir haben zwei 6er auf dem Platz ... wie kann es bei ZWEI 6ern auf dem Platz passieren, dass uns Leipzig zweimal mit langen flachen (!) Pässen in die Schnittstellen der 3er Kette filmt und so die ersten beiden Tore erzielt?

Ascacibar hat nunmehr 4 Spiele durchgespielt ... er kam genau in den Spielen gegen die Aufsteiger gar nicht zum Einsatz ... mal nur als reine Statistik.

Besonders gegen eine Mannschaft wie Leipzig den Defensivbereich so arg verändern?

Zweite HZ wird dann doch wieder auf 4er-Kette umgestellt und es sah defensiv eher noch schlimmer aus ...
Plattenhardt musste wohl wieder mal zwingend Startelf sein und wirkte erneut eher wie ein Fremdkörper, fand ich zumindest.

Und es wäre schön gewesen wenn unser Defensivbereich mal auf eines hingewiesen worden wäre: Silva stand erstmalig bei RaBa nicht in der Startelf.

Serdar hat mich zweite HZ einmal extrem aufgeregt als er wohl an Cunha erinnern wollte und sich festrannte obwohl rechts am Strafraum ein Mitspieler völlig frei war. Ich kann auf Cunha-Erinnerungen echt gerne verzichten.

Wenn beim BVB und Leverkusen nicht grad elementar wichtige Spieler verletzt sind, haben wir da noch zweimal in der HR gute Chancen auf eine Klatsche.

Für die 6er Posi möge bitte auch ein junger Spieler nachrücken, die sind wenigstens im Kopf nicht so langsam.

Die gewählte Aufstellung mit der Positionsverteilung hätte für mich nur bei vollkommen defensiver Ausrichtung überhaupt einen Sinn ergeben.
Vollkommen defensive Ausrichtung war aber gut erkennbar nicht der Auftrag und so hatten wir mal wieder zu oft zu große Abstände etc. ...
Es ist das erste Mal, dass mir so dermaßen schleierhaft ist was Dardai wollte.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Sir Alex
Beiträge: 4173
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 25.09.2021 - 15:30 Uhr)

Beitrag von Sir Alex » 25.09.2021, 22:57

HerthaFan1972 hat geschrieben:
25.09.2021, 22:45
McHertha hat geschrieben:
25.09.2021, 22:32
Analyse beim rbb...ganz gut getroffen finde ich

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2021 ... ipzig.html
Kein schlechter Artikel aber…..
Die Siege gegen die Aufsteiger Bochum und Fürth zeigten, dass Herthas individuelle Klasse genügt, um die schwächsten Gegner zu schlagen und so den Klassenerhalt auch in dieser Saison zu erreichen.
Das stimmt so nicht. Die Spiele wurden durch individuelle Leistung gewonnen, die aber nur durch eklatante Abwehrschwächen der Gegner ermöglicht wurden. Tatsache ist, wenn Bochum und Fürth besser im Abschluß gewesen wäre, hätte es auch dort zwei Niederlagen gehagelt.

Hertha ist nicht soweit vor Bochum und Fürth wie einige es gerne sehen – weder individuelle Qualität und schon gar nicht mannschaftliche Qualität.
Naja doch, das ist dann ja individuelle Klasse.
Fehlende im bei den Aufsteigern im Vergleich zu Herthas Spielern.
Bei Hertha gehen eben 3/4 vorne rein - individuelle Klasse von Serdar, bei Bochum fehlt diese Klasse und defensiv machen sie individuelle Fehler.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29669
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 25.09.2021 - 15:30 Uhr)

Beitrag von Ray » 25.09.2021, 22:59

Na klar, schööön Einzelheiten diskutieren, damit das große Ganze (die Fäulnis der Wagenburg) nicht so auffällt.
In der Zwischenzeit machen sich die Ratten und Wanzen die nächste Schampus-Pulle auf.
Gib ihnen noch ein paar Übergangsjahrzehnte.

"Tousart RIV oder ZIV" - DAS WAR ES! Der Fehler! Dies vertausch und wir hätten heute RB gerupft. Alle Statistiken stimmen ja (Abschlüsse, Laufwerte ...).
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 25.09.2021 - 15:30 Uhr)

Beitrag von MS Herthaner » 25.09.2021, 23:16

Es ist das erste Mal, dass mir so dermaßen schleierhaft ist was Dardai wollte.
Ironie?
Nach 5 Jahre die er hier sein Unwesen treiben darf ist es das erste Mal das du nicht weißt was er wollte?
Nach 5 Jahren?

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 25.09.2021 - 15:30 Uhr)

Beitrag von Zauberdrachin » 25.09.2021, 23:40

MS Herthaner hat geschrieben:
25.09.2021, 23:16
Es ist das erste Mal, dass mir so dermaßen schleierhaft ist was Dardai wollte.
Ironie?
Nach 5 Jahre die er hier sein Unwesen treiben darf ist es das erste Mal das du nicht weißt was er wollte?
Nach 5 Jahren?
Auch wenn so vieles bei Dir und anderen auf derbe Kritik gestoßen ist, konnte zumindest ich immer noch den Gedanken erkennen den er hatte, auch wenn das die Spielweisen etc. zur Folge hatte.

Heute eben erste Mal gar nicht mehr.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35141
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 25.09.2021 - 15:30 Uhr)

Beitrag von PREUSSE » 26.09.2021, 00:11

Noch nie habe ich den Herthaner dermaßen ratlos und frustriert gesehen :eeky:

Guckt Euch mal die Kommentare unter dem Video an, das spricht Bände, wie die Stimmung ist :cooly:

https://www.youtube.com/watch?v=3J2aR-U2Y8o
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 25.09.2021 - 15:30 Uhr)

Beitrag von Zenturio » 26.09.2021, 00:17

Wir sind noch nicht Mausetod, aber schon im Reanimationszustand und wenn der Patient nicht langsam intubiert, beatmet sowie Adrenalin zugeführt bekommt wird er sterben!

Wenn überhaupt noch irgendwas zu retten ist damit man nicht stirbt, dann muss sofort ein Arzt zur Einasatzstelle und den Patienten übernehmen.

Obwohl es mir widerstrebt, aber vielleicht doch bei Doc. Favre anfragen, denn wie erwähnt, der Laienhelfer Dardai wird diesen Patienten nie, nie nicht am Leben halten.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 25.09.2021 - 15:30 Uhr)

Beitrag von Zenturio » 26.09.2021, 00:18

PREUSSE hat geschrieben:
26.09.2021, 00:11
Noch nie habe ich den Herthaner dermaßen ratlos und frustriert gesehen :eeky:

Guckt Euch mal die Kommentare unter dem Video an, das spricht Bände, wie die Stimmung ist :cooly:

https://www.youtube.com/watch?v=3J2aR-U2Y8o
Absolut und teilweise noch zu blumig formuliert😉

Shinto6
Beiträge: 4042
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 25.09.2021 - 15:30 Uhr)

Beitrag von Shinto6 » 26.09.2021, 00:58

PREUSSE hat geschrieben:
25.09.2021, 20:43
Was habe ich für ein Glück gehabt, heute beim Nachbarfest eingeladen worden zu sein :grin: Hat mir einige Lebensjahre gerettet, weil ich mich nicht aufgeregt habe :grin: Hatte ja 5:0 für Leipzig vorher getippt, insofern hat mir das 6:0 Punkte im Tipp Spiel gekostet. Habe die ganze Zeit während des Festes den Thread verfolgt und kann mir vorstellen, wie die Leistung war :grin:
Genau darüber freue ich mich auch schon den ganzen Abend extrem :D
Das wir verlieren, war ja vorher schon klar aber auch wenn ich noch gar nichts vom Spiel gesehen habe (und es wohl auch dabei belassen werde) stell ich mir die Frage, ob man gegen die wirklich 6:0 verlieren muss. Scheint ja wieder ein genialer Auftritt gewesen zu sein. Zudem frage ich mich auch, gegen wen wir noch punkten wollen, damit es irgendwie zum Klassenerhalt reicht. Wird wie vermutet sehr knapp werden.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35141
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 25.09.2021 - 15:30 Uhr)

Beitrag von PREUSSE » 26.09.2021, 09:10

Müsse akzeptieren :sorry:

Pressekonferenz nach RB Leipzig | Hertha BSC

https://www.youtube.com/watch?v=HQIBcj5r4zM
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten