6. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 25.09.2021 - 15:30 Uhr)

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Doringo
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2021, 09:30

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 25.09.2021 - 15:30 Uhr)

Beitrag von Doringo » 26.09.2021, 09:35

PREUSSE hat geschrieben:
26.09.2021, 09:10
Müsse akzeptieren :sorry:

Pressekonferenz nach RB Leipzig | Hertha BSC

https://www.youtube.com/watch?v=HQIBcj5r4zM
jeder hat seinen Job gemacht
kein Wort der Kritik
abhaken und Monatg von null neu anfangen

mich wundert das Bobic noch so hinter Dardai steht
haben die keinen Plan B
irgendwann schmeisst Dardai von selbst hin

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 25.09.2021 - 15:30 Uhr)

Beitrag von Jenner » 26.09.2021, 10:30

Zauberdrachin hat geschrieben:
25.09.2021, 23:40
MS Herthaner hat geschrieben:
25.09.2021, 23:16


Ironie?
Nach 5 Jahre die er hier sein Unwesen treiben darf ist es das erste Mal das du nicht weißt was er wollte?
Nach 5 Jahren?
Auch wenn so vieles bei Dir und anderen auf derbe Kritik gestoßen ist, konnte zumindest ich immer noch den Gedanken erkennen den er hatte, auch wenn das die Spielweisen etc. zur Folge hatte.

Heute eben erste Mal gar nicht mehr.
Was Dardai gestern wollte, ist leicht erkennbar. Aufgrund seiner taktischen Limitiertheit (das Zusammenspiel einer 4er-Kette hatte offenbar Widmayer vermittelt), ging es ihm darum, auf Teufel komm raus mit einer 3er-Abwehrkette zu spielen. Und da er Nachwuchsspieler, die nicht auch Dardai heißen, nur dann bringt, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt, wurde Tousart auf die IV-Position gestellt, obwohl er dort noch nie gespielt hat.

Ferner vertraute Dardai darauf, dass die zweikampf- (Ascacibar) und laufstarke (Darida) Zentrale Vorstöße der Leipziger durch die Mitte verhindert. Dafür gab er die Flügel komplett auf und stellte dort Serdar und Ekkelenkamp positionsfremd hin.

Selke spielte, weil Dardai sich hier einen weiteren ihm untergebenen Soldaten heranzüchten möchte, was offenbar auch klappt.

Was Dardai gestern wollte, war Mauern, in der Hoffnung, dass vorn mal ein Ball durchrutscht und jemand den versenkt.

Dass dieser Plan völlig gaga war und dringend hätte korrigiert werden müssen, war nach ca. 20 Minuten klar, allerdings ist Dardai bekanntermaßen zu einem In-Game-Coaching aber nicht in der Lage.

Im Übrigen verstehen die meisten User seit 5 Jahren, was Dardai will. Der Großteil von Ihnen schafft aber die intellektuelle Leistung, das als untauglich zu identifizieren.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 25.09.2021 - 15:30 Uhr)

Beitrag von Funkturm » 26.09.2021, 11:44

Ich möchte hier meiner Freundin oder besser deren Eltern danken, denn die hatte gestern Geburtstag und ich konnte mir den Dreck zum Glück nicht geben ....
Im Übrigen das erste Mal seit langem, dass ich ein Herthaspiel verpasst habe.

Und ehrlich gesagt, was ich im ASS gesehen habe, lässt den Schluss zu, nicht wirklich etwas verpasst zu haben.

Und dass mein Tipp von 5:0 von diesem versagergeführten Verein noch übertroffen wurde lässt das Maß an Gleichgültigkeit nur noch ansteigen.

Warum aufregen, warum Energie verschwenden, es wird sich eh nix ändern. Dieser Verein ist tot und, sofern sich nicht schleunigst etwas ändert, dem Untergang geweiht.
AMEN ...
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 25.09.2021 - 15:30 Uhr)

Beitrag von Westham » 26.09.2021, 18:10

Jenner hat geschrieben:
26.09.2021, 10:30
Was Dardai gestern wollte, war Mauern, in der Hoffnung, dass vorn mal ein Ball durchrutscht und jemand den versenkt.
Brilliant. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 25.09.2021 - 15:30 Uhr)

Beitrag von Zauberdrachin » 27.09.2021, 02:16

Westham hat geschrieben:
26.09.2021, 18:10
Jenner hat geschrieben:
26.09.2021, 10:30
Was Dardai gestern wollte, war Mauern, in der Hoffnung, dass vorn mal ein Ball durchrutscht und jemand den versenkt.
Brilliant. :D
Genau mauern hätte ich nachvollziehen können angesichts der Aufstellung, doch gemauert (ähnlich wie in Bochum) haben sie nun mal nicht.
Wenn man mauert können solche Pässe wie bei den ersten beiden Toren überhaupt nicht passieren.
Lange flache Pässe bleiben beim Mauern stets im "Geflecht" hängen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Ansgarst
Beiträge: 696
Registriert: 25.11.2019, 09:20

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 25.09.2021 - 15:30 Uhr)

Beitrag von Ansgarst » 27.09.2021, 07:57

ich habe seit dem Bochum Spiel da Gefühl das ich es als Trainer besser machen würde. Und das habe ich sonst noch nie gehabt.

Innenverteidiger müssen z.b. nur wenige Skills haben:
-schnell,
-zweikampfstark
-kopfballstark
-Passsicher

Dardai= nur passstark, viel zu langsam, viel zu schlecht im Zweikampf und Kopfballverhalten, 3te Liga Niveau
Stark= überall unterer Bundesligadurchschnitt, besser als 6er
Toussard = zu langsam, kann nur 6er
Platte= das grauen, seit er in Nationalmannschaft war, nur ein Schallten, kann nur Einwurf und Standards, 2te Liga niveau
Zeefuik= Schnell, zweikampfstark, aber technisch begrenzt, guter Ersatzspieler
Darida = seine beste Zeit ist vorbei wie auch die von Pekarik, nur noch 2te Liga Niveau
Ascacibar = Kämpfer, zweikampfstark, aber auch nur nen guter Ersatzspieler

Luca Netz = schnell, zweikampfstark, passsicher. Das war der mit Abstand größte Fehler von Bobic in gehen zu lassen. vom Gehalt her doppelt so viel wert wie Marton Dardai (1Mio Jahresgehalt wären ok, hätten wir in 2 Jahren über 10 Mio bekommen)

das war nur die Abwehr.

6 Spiele:
3 x sauschlecht: Bayern, Bochum, Leipzig (wie ein Absteiger)
3 x schlecht: Köln, Wolfsburg, Fürth (wie Platz 14)

Gegen Bochum war nur Glück und gegen Fürth waren wir 30 Minuten besser, eigentlich wäre ein 1:1 gerecht.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 25.09.2021 - 15:30 Uhr)

Beitrag von HipHop » 27.09.2021, 08:29

Ansgarst hat geschrieben:
27.09.2021, 07:57
...
Platte= das grauen, seit er in Nationalmannschaft war, nur ein Schallten, kann nur Einwurf NACH HINTEN und Standards, 2te Liga niveau
...

Luca Netz = schnell, zweikampfstark, passsicher. Das war der mit Abstand größte Fehler von Bobic in gehen zu lassen. vom Gehalt her doppelt so viel wert wie Marton Dardai (1Mio Jahresgehalt wären ok, hätten wir in 2 Jahren über 10 Mio bekommen)

das war nur die Abwehr.

6 Spiele:
3 x sauschlecht: Bayern, Bochum, Leipzig (wie ein Absteiger)
3 x schlecht: Köln, Wolfsburg, Fürth (wie Platz 14)

Gegen Bochum war nur Glück und gegen Fürth waren wir 30 Minuten besser, eigentlich wäre ein 1:1 gerecht.
* Hab's mal berichtigt, bzw wichtiger Weise ergänzt

Netz wurde absolut dümmlicherweise abgegeben. Da hat Dardai genauso seinen Anteil dran, wie Bobic. Netz kennt Dardai ja schon länger, somit wird er um seine "Chancen" gewusst haben. Das man sich nicht entblödet ihm hinterher Geldgeilheit anzudichten und dabei außer acht lässt das Qualität nunmal (s)einen Preis, ist der Hochnäsigkeit der Führungsetage zu verdanken. Dort sieht man sich selbst offenbar in einer Position die man leider überhaupt nicht inne hat. Verblendet, dumm und nochmals dumm!

Dd.
Beiträge: 4673
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 25.09.2021 - 15:30 Uhr)

Beitrag von Dd. » 27.09.2021, 10:27

Iwi bin ich immer noch überrascht das wir HIER alle so überrascht sind! :cooly:
Das hatte sich doch deutlichst abgezeichnet?
Wir spielen schon die meiste Zeit auf 2Liga-Niveau.
Pokal war ein typischen fight eines noch nicht eingespielten 2Ligisten gegen ein 4Ligisten.
Die erste 25 Min. gegen Köln waren wirklich gut.
Danach wurde uns nach Bundesliga-Art den Schneid abgekauft.
Gegen in diesem Spiel schwache und noch nicht eingespielte Wolfsburger (ja, auch andere ProfiVereine haben Probleme gehabt mit seltsamerweise genau die gleiche Transferperiode), verloren wir am Ende gegen genau die individuelle Klasse, die ein Bundesligist von ein 2Ligist unterscheidet: Alles ist just etwas besser, die Schärfe der Vorstöße, die Ecken, die Ballannahmen, die Laufwege usw.
Gegen Bayern war nicht nur der Klassenunterschied problematisch, sondern auch die wehrlose Art wie.
Gegen Bochum habe ich iwi schon wieder vergessen.
Gegen Fürth war es ein typischen 2Liga-Kick in auch für 2Liga-Verhältnisse langsamen Tempo.
Bis ja, bis ein gewisser noch unverdardaite Ekkelenkamp eingewechselt wurde und den janzen Elan, die Fan von Ajax kannte mitbrachte.
Vielleicht eine Idee, ihm nicht Positionsfremd aufzustellen?
Über "Leibsch" habe ich grad keine Lust mehr.

Wie auch immer, Dardai kann es einfach nicht.
Warte mal ab.

Nächste Folge der Sitcom: nächste Woche.
Bis dahin: Geduld!
:eeky:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

HerthaFan1972
Beiträge: 1549
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 25.09.2021 - 15:30 Uhr)

Beitrag von HerthaFan1972 » 27.09.2021, 18:33

HipHop hat geschrieben:
27.09.2021, 08:29
Ansgarst hat geschrieben:
27.09.2021, 07:57
...
Platte= das grauen, seit er in Nationalmannschaft war, nur ein Schallten, kann nur Einwurf NACH HINTEN und Standards, 2te Liga niveau
...

Luca Netz = schnell, zweikampfstark, passsicher. Das war der mit Abstand größte Fehler von Bobic in gehen zu lassen. vom Gehalt her doppelt so viel wert wie Marton Dardai (1Mio Jahresgehalt wären ok, hätten wir in 2 Jahren über 10 Mio bekommen)

das war nur die Abwehr.

6 Spiele:
3 x sauschlecht: Bayern, Bochum, Leipzig (wie ein Absteiger)
3 x schlecht: Köln, Wolfsburg, Fürth (wie Platz 14)

Gegen Bochum war nur Glück und gegen Fürth waren wir 30 Minuten besser, eigentlich wäre ein 1:1 gerecht.
* Hab's mal berichtigt, bzw wichtiger Weise ergänzt

Netz wurde absolut dümmlicherweise abgegeben. Da hat Dardai genauso seinen Anteil dran, wie Bobic. Netz kennt Dardai ja schon länger, somit wird er um seine "Chancen" gewusst haben. Das man sich nicht entblödet ihm hinterher Geldgeilheit anzudichten und dabei außer acht lässt das Qualität nunmal (s)einen Preis, ist der Hochnäsigkeit der Führungsetage zu verdanken. Dort sieht man sich selbst offenbar in einer Position die man leider überhaupt nicht inne hat. Verblendet, dumm und nochmals dumm!
:top:
Die Geldgeilheit war auf Seiten von Hertha. Die haben gesehen „Oh jaaaa, 4 Million für den“.
Gladbach hat in Netz etwas gesehen, wo die sich sagen, daß er das Geld in der Zukunft wert sein wird. Auch ich und viele andere haben das gesehen. Nur bei Hertha nicht. Soviel zu Hertha DNA.

Und sich dann hinzustellen und einen jungen Spieler wie Netz „Geldgier“ vorzuwerfen ist unter aller Sau.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 25.09.2021 - 15:30 Uhr)

Beitrag von Ray » 28.09.2021, 21:42

EIn europäischer Alles-Andere-Als-Spitzenclub wie BRÜGGE zeigt, wie man in Leipzig spielen muss !!!

Da sieht man, was für eine erbärmliche, ängstliche, ahnungslose, vollkommen inkompetente "weibliches Geschlechtsteil" Dardai ist.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Hacko
Beiträge: 598
Registriert: 26.01.2019, 09:40
Wohnort: Roth

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 25.09.2021 - 15:30 Uhr)

Beitrag von Hacko » 28.09.2021, 22:09

Genau das gleiche wie Ray hab ich mir auch gerade gedacht
daran sieht man wie schlecht Hertha unter Dardai ist

Starchild2006
Beiträge: 5337
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 25.09.2021 - 15:30 Uhr)

Beitrag von Starchild2006 » 28.09.2021, 22:46

Hacko hat geschrieben:
28.09.2021, 22:09
Genau das gleiche wie Ray hab ich mir auch gerade gedacht
daran sieht man wie schlecht Hertha unter Dardai ist
:top:

Starchild2006
Beiträge: 5337
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (Sa., 25.09.2021 - 15:30 Uhr)

Beitrag von Starchild2006 » 28.09.2021, 22:46

Ray hat geschrieben:
28.09.2021, 21:42
EIn europäischer Alles-Andere-Als-Spitzenclub wie BRÜGGE zeigt, wie man in Leipzig spielen muss !!!

Da sieht man, was für eine erbärmliche, ängstliche, ahnungslose, vollkommen inkompetente "weibliches Geschlechtsteil" Dardai ist.
:top:

Antworten