4. Spieltag : Vfl Bochum - Hertha BSC ( So 12.9.21 17.30 Uhr )

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Starchild2006
Beiträge: 5459
Registriert: 25.10.2019, 00:40

4. Spieltag : Vfl Bochum - Hertha BSC ( So 12.9.21 17.30 Uhr )

Beitrag von Starchild2006 » 06.09.2021, 08:57

Wichtiges Spiel

Entscheidungsspiel für Dardai ?
.
Wie auch immer dieses Spiel wird richtungsweisend

Bei einer Niederlage sieht es verdammt übel aus

Wie werden die Neuzugänge in Erscheinung treten ?

Doringo
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2021, 09:30

Re: 4. Spieltag : Vfl Bochum - Hertha BSC ( So 12.9.21 17.30 Uhr )

Beitrag von Doringo » 06.09.2021, 09:02

wenn man 3 : 0 veriert ist Dardai weg oder geht freiwillig

Starchild2006
Beiträge: 5459
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: 4. Spieltag : Vfl Bochum - Hertha BSC ( So 12.9.21 17.30 Uhr )

Beitrag von Starchild2006 » 06.09.2021, 09:27

Das wäre das Beste was uns passierbar könnte bloß noch noch ein Sieh oder unglückliches Unentschieden

Dardai muß so SCHNELL wie möglich weg und ein Neuanfang mit neuen Trainer her ohne das man zu viel Punkte verliert

Leider ist Bobic in dieser Hinsicht ein Versager und Totalausfall und komplett für diesen schlechten Start verantwortlich

Er muss endlich die Reiseleine ziehen weil er zu ängstlich war vor Monaten einen neuen Trainer zu besorgen und zur neuen Saidon zu präsentieren

Einfach irre das man wieder auf Niederlagen wie gegen Bochum hoffen muss damit endlich dieser ECHTE NEUANFANG ohne Dardai erfolgt

Ich hoffe Bochum wird Dardai zeigen was Kampfgeist und Wille ist und uns wirklich mit 3 :0 demütigen das Bobic einfach handeln muss

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 975
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: 4. Spieltag : Vfl Bochum - Hertha BSC ( So 12.9.21 17.30 Uhr )

Beitrag von Anti » 06.09.2021, 10:17

Je höher wir verlieren desto besser. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Doringo
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2021, 09:30

Re: 4. Spieltag : Vfl Bochum - Hertha BSC ( So 12.9.21 17.30 Uhr )

Beitrag von Doringo » 06.09.2021, 10:28

Anti hat geschrieben:
06.09.2021, 10:17
Je höher wir verlieren desto besser. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
nur mit einem anderen Trainer wird sich auch nichts ändern
das beste wäre wenn Hertha mal wirklich absteigt und es dann einen Neuanfang geben würde
und ordentlich unützes Personal weg kommt
ich sehe hir mit einem anderen Trainer keine Wende
die Ursachen liegen viel tiefer

Alfred_Jodocus
Beiträge: 81
Registriert: 05.03.2020, 09:39

Re: 4. Spieltag : Vfl Bochum - Hertha BSC ( So 12.9.21 17.30 Uhr )

Beitrag von Alfred_Jodocus » 06.09.2021, 11:37

Doringo hat geschrieben:
06.09.2021, 10:28
Anti hat geschrieben:
06.09.2021, 10:17
Je höher wir verlieren desto besser. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
nur mit einem anderen Trainer wird sich auch nichts ändern
das beste wäre wenn Hertha mal wirklich absteigt und es dann einen Neuanfang geben würde
und ordentlich unützes Personal weg kommt
ich sehe hir mit einem anderen Trainer keine Wende
die Ursachen liegen viel tiefer
Ich wage zu bezweifeln, dass Hertha einen erneuten Abstieg überstehen würde. Bei dem Programm in der 2. Liga ist ein sofortiger Wiederaufstieg auch wesentlich schwieriger als vor zehn Jahren. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass der Verein finanziell alles andere als solide aufgestellt ist (anders kann man sich die unzähligen verbratenen Investor-Millionen wohl kaum erklären), hätte ein Abstieg wohl fatale Folgen.

Was ein Trainer bewirken kann, sieht man doch gerade in Köpenick und Köln recht gut. Ich lege mich fest, dass Herthas erneute und aktuelle Talfahrt auf das Trainergespann zurückzuführen ist und wäre demnach heilfroh, wenn diese Übungsleiter zeitnah von der Bildfläche verschwinden - je eher, desto besser.

Wie es das Schicksal doch häufig so will, werden wir uns aber bestimmt irgendwie zu einem knappen Sieg quälen, Plautze wird dann wieder was von "Männerfußball" sabbeln und sich feiern lassen. Die nächsten Spiele gehen dann wieder verloren und der Weg aus der Misere wird nahezu unüberwindbar schwer werden. Man hätte schon zur Ländespielpause die Chance ergreifen und Dardai von seinen Aufgaben entbinden müssen. Aber man lernt es einfach nicht. Sollte es daran liegen, dass man sich insgeheim schon mit einem Trainer für 2022/23 einig ist, so hätte man die Saison mit einem Trainer der U-Mannschaften bewältigen sollen. Es kann nur besser werden.

Saisonübergreifend könnte Dardai die fünfte Bundesliga-Niederlage in Serie erwischen - dabei ist gemäß seiner Aussage ja Schluss. Mal sehen, ob es ihn erwischt. Ich wünsche es dem Verein. :ultra: :ultra: :ultra:

Starchild2006
Beiträge: 5459
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: 4. Spieltag : Vfl Bochum - Hertha BSC ( So 12.9.21 17.30 Uhr )

Beitrag von Starchild2006 » 06.09.2021, 11:50

Doringo hat geschrieben:
06.09.2021, 10:28
Anti hat geschrieben:
06.09.2021, 10:17
Je höher wir verlieren desto besser. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
nur mit einem anderen Trainer wird sich auch nichts ändern
das beste wäre wenn Hertha mal wirklich absteigt und es dann einen Neuanfang geben würde
und ordentlich unützes Personal weg kommt
ich sehe hir mit einem anderen Trainer keine Wende
die Ursachen liegen viel tiefer
Wenn wir absteigen befürchte ich werden uns die Graupen Mittelstädt Stark Selke Plattensee etc erhalten bleiben und aus dieser starken 2. Liga dann mit keinem Geld mehr hochzukommen siehst du an Fortuna

Was meinst du warum ich auf Bobic so angepisst bin

Dachte mit dem wird ordentlich VOR START dieser Saison ausgemistet

Eigentlich wollte ich den eh nicht da ich mehr auf Rangnick halte und wie man sieht war Bobic die falsche Wahl

Er hat NICHT ORDENTLICH ausgemistet und den schlimmsten Trainer behalten

Und nein er musste ihn nicht behalten wenn er Eier und Fachkompetenz hätte häthe er im Vorfeld einen Trainer gehabt und nur mit diesen unterschrieben

War aber zu dumm oder zu weich und geldgeil denn Dardai als fähigen Trainer für diesen Umbruch zu behalten entzieht ihm JEDE FACHKOMPETENZ

Jetzt mit diesen minderbemittelten Trainer und ALLE BAUSTELLEN bei Hertha nicht angegangen zu sein Aussen /Defensive etc und nur Resterampe zu verpflichten ohne dabei die wirklichen Lücken im Kader ORDENTLICH zu füllen zeigt das Bobic nicht der ist für den ihm viele gehalten haben

Das kann man auch nicht mehr mit sparen erklären seine ach so tollen Scous für Viel Geld hätten wenn sie den gut wären für alle Position im Vorfeld und aktuell in ALLEN PREISKLASSEN informiert sein müssen

So tragen Sie nur zu Kosten ohne Mehrwert bei

Ich kann echt nur hoffen das es gegen Bochum eine fette Klatsche gibt und Bobic NICHT mehr wegsehen kann was für ein Hampelmann an der Seitenlinie steht und schläft

Am Besten holt Fürth noch einen Punkt an diesem Spieltag und es ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten was Bobic geleistet hat mit seinen Transfers bzw NICHTTRANFERS

Bochum hoffe ich sieht diese Chance die sich bietet und ist richtig gut vorbereitet

Alles andere als eine Niederlage wäre bitter und würde nur UNSER LEIDEN weiter hinauszögern

Dardai muss Sofort weg
Zuletzt geändert von Starchild2006 am 06.09.2021, 11:56, insgesamt 4-mal geändert.

Starchild2006
Beiträge: 5459
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: 4. Spieltag : Vfl Bochum - Hertha BSC ( So 12.9.21 17.30 Uhr )

Beitrag von Starchild2006 » 06.09.2021, 11:52

Alfred_Jodocus hat geschrieben:
06.09.2021, 11:37
Doringo hat geschrieben:
06.09.2021, 10:28


nur mit einem anderen Trainer wird sich auch nichts ändern
das beste wäre wenn Hertha mal wirklich absteigt und es dann einen Neuanfang geben würde
und ordentlich unützes Personal weg kommt
ich sehe hir mit einem anderen Trainer keine Wende
die Ursachen liegen viel tiefer
Ich wage zu bezweifeln, dass Hertha einen erneuten Abstieg überstehen würde. Bei dem Programm in der 2. Liga ist ein sofortiger Wiederaufstieg auch wesentlich schwieriger als vor zehn Jahren. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass der Verein finanziell alles andere als solide aufgestellt ist (anders kann man sich die unzähligen verbratenen Investor-Millionen wohl kaum erklären), hätte ein Abstieg wohl fatale Folgen.

Was ein Trainer bewirken kann, sieht man doch gerade in Köpenick und Köln recht gut. Ich lege mich fest, dass Herthas erneute und aktuelle Talfahrt auf das Trainergespann zurückzuführen ist und wäre demnach heilfroh, wenn diese Übungsleiter zeitnah von der Bildfläche verschwinden - je eher, desto besser.

Wie es das Schicksal doch häufig so will, werden wir uns aber bestimmt irgendwie zu einem knappen Sieg quälen, Plautze wird dann wieder was von "Männerfußball" sabbeln und sich feiern lassen. Die nächsten Spiele gehen dann wieder verloren und der Weg aus der Misere wird nahezu unüberwindbar schwer werden. Man hätte schon zur Ländespielpause die Chance ergreifen und Dardai von seinen Aufgaben entbinden müssen. Aber man lernt es einfach nicht. Sollte es daran liegen, dass man sich insgeheim schon mit einem Trainer für 2022/23 einig ist, so hätte man die Saison mit einem Trainer der U-Mannschaften bewältigen sollen. Es kann nur besser werden.

Saisonübergreifend könnte Dardai die fünfte Bundesliga-Niederlage in Serie erwischen - dabei ist gemäß seiner Aussage ja Schluss. Mal sehen, ob es ihn erwischt. Ich wünsche es dem Verein. :ultra: :ultra: :ultra:
:top:

Doringo
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2021, 09:30

Re: 4. Spieltag : Vfl Bochum - Hertha BSC ( So 12.9.21 17.30 Uhr )

Beitrag von Doringo » 06.09.2021, 12:41

Starchild2006 hat geschrieben:
06.09.2021, 11:50
Doringo hat geschrieben:
06.09.2021, 10:28


nur mit einem anderen Trainer wird sich auch nichts ändern
das beste wäre wenn Hertha mal wirklich absteigt und es dann einen Neuanfang geben würde
und ordentlich unützes Personal weg kommt
ich sehe hir mit einem anderen Trainer keine Wende
die Ursachen liegen viel tiefer
Wenn wir absteigen befürchte ich werden uns die Graupen Mittelstädt Stark Selke Plattensee etc erhalten bleiben und aus dieser starken 2. Liga dann mit keinem Geld mehr hochzukommen siehst du an Fortuna

Was meinst du warum ich auf Bobic so angepisst bin

Dachte mit dem wird ordentlich VOR START dieser Saison ausgemistet

Eigentlich wollte ich den eh nicht da ich mehr auf Rangnick halte und wie man sieht war Bobic die falsche Wahl

Er hat NICHT ORDENTLICH ausgemistet und den schlimmsten Trainer behalten

Und nein er musste ihn nicht behalten wenn er Eier und Fachkompetenz hätte häthe er im Vorfeld einen Trainer gehabt und nur mit diesen unterschrieben

War aber zu dumm oder zu weich und geldgeil denn Dardai als fähigen Trainer für diesen Umbruch zu behalten entzieht ihm JEDE FACHKOMPETENZ

Jetzt mit diesen minderbemittelten Trainer und ALLE BAUSTELLEN bei Hertha nicht angegangen zu sein Aussen /Defensive etc und nur Resterampe zu verpflichten ohne dabei die wirklichen Lücken im Kader ORDENTLICH zu füllen zeigt das Bobic nicht der ist für den ihm viele gehalten haben

Das kann man auch nicht mehr mit sparen erklären seine ach so tollen Scous für Viel Geld hätten wenn sie den gut wären für alle Position im Vorfeld und aktuell in ALLEN PREISKLASSEN informiert sein müssen

So tragen Sie nur zu Kosten ohne Mehrwert bei

Ich kann echt nur hoffen das es gegen Bochum eine fette Klatsche gibt und Bobic NICHT mehr wegsehen kann was für ein Hampelmann an der Seitenlinie steht und schläft

Am Besten holt Fürth noch einen Punkt an diesem Spieltag und es ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten was Bobic geleistet hat mit seinen Transfers bzw NICHTTRANFERS

Bochum hoffe ich sieht diese Chance die sich bietet und ist richtig gut vorbereitet

Alles andere als eine Niederlage wäre bitter und würde nur UNSER LEIDEN weiter hinauszögern

Dardai muss Sofort weg
wer aus der zweiten Liga nicht wieder aufsteigt wird in der ersten Liga auch nur ewig rumkrepeln
hertha betreibt eigentlich so etwas wie eine Insolvenzverschleppung
die Schulden steigen immer mehr aber die Basis wird immer kleiner
was hertha betreibt mit neuen Geldern nennt man pyramidisieren
unten wird die Pyramide immer spitzer und oben immer breiter und irgendwann kippt es dann um
würde mich nicht wundern wenn man auch noch Leichen im Keller hat
den Fans wird eine Storry verkauft mit den Windhorst Millionen
könnte man fast mit Wirecard vergleichen
hoffentlich macht nicht noch Ernst & Young die Bilanzen bei Hertha

Herthadonian
Beiträge: 853
Registriert: 27.02.2021, 19:41

Re: 4. Spieltag : Vfl Bochum - Hertha BSC ( So 12.9.21 17.30 Uhr )

Beitrag von Herthadonian » 06.09.2021, 12:57

Ich erlebe gerade ein sehr starkes Déjà-vu-Gefühl. Vor 10 Monaten hofften alle auf eine Niederlage nach der anderen und sogar auf den Abstieg, um Labbadia und Preetz loszuwerden. Jetzt passiert das Gleiche wieder, nur diesmal mit Dardai und Bobic. Offensichtlich ist die Antwort nicht so einfach wie "Ersetze sie und baue neu auf". Ich weiß nicht, was hinter den Kulissen passiert, aber es scheint strukturelle Probleme bei Hertha zu geben.

Auch wenn ich zustimme, dass Dardai vorzugsweise vor Weihnachten gehen sollte, denke ich auch, dass ein Panikwechsel mit jemandem wie Covic eher schädlich wäre. Hier muss sich Bobic den Arsch aufreißen und einen kompetenten Trainer überzeugen, zu kommen.

Amadores
Beiträge: 2625
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: 4. Spieltag : Vfl Bochum - Hertha BSC ( So 12.9.21 17.30 Uhr )

Beitrag von Amadores » 06.09.2021, 14:39

Ich geh von einer Niederlage aus. Leider. ..
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

avenwener
Beiträge: 112
Registriert: 11.07.2021, 14:18

Re: 4. Spieltag : Vfl Bochum - Hertha BSC ( So 12.9.21 17.30 Uhr )

Beitrag von avenwener » 06.09.2021, 14:45

Doringo hat geschrieben:
06.09.2021, 10:28
Anti hat geschrieben:
06.09.2021, 10:17
Je höher wir verlieren desto besser. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
nur mit einem anderen Trainer wird sich auch nichts ändern
das beste wäre wenn Hertha mal wirklich absteigt und es dann einen Neuanfang geben würde
und ordentlich unützes Personal weg kommt
ich sehe hir mit einem anderen Trainer keine Wende
die Ursachen liegen viel tiefer
Stimme dir zu, die Ursachen liegen viel tiefer aber wie tief? Es muss sich in der gesamten Struktur von oben herab was ändern

Amadores
Beiträge: 2625
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: 4. Spieltag : Vfl Bochum - Hertha BSC ( So 12.9.21 17.30 Uhr )

Beitrag von Amadores » 06.09.2021, 14:52

avenwener hat geschrieben:
06.09.2021, 14:45
Doringo hat geschrieben:
06.09.2021, 10:28


nur mit einem anderen Trainer wird sich auch nichts ändern
das beste wäre wenn Hertha mal wirklich absteigt und es dann einen Neuanfang geben würde
und ordentlich unützes Personal weg kommt
ich sehe hir mit einem anderen Trainer keine Wende
die Ursachen liegen viel tiefer
Stimme dir zu, die Ursachen liegen viel tiefer aber wie tief? Es muss sich in der gesamten Struktur von oben herab was ändern
Ob wir das finanziell aber Überleben bezweifel ich.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Doringo
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2021, 09:30

Re: 4. Spieltag : Vfl Bochum - Hertha BSC ( So 12.9.21 17.30 Uhr )

Beitrag von Doringo » 06.09.2021, 14:56

Amadores hat geschrieben:
06.09.2021, 14:52
avenwener hat geschrieben:
06.09.2021, 14:45


Stimme dir zu, die Ursachen liegen viel tiefer aber wie tief? Es muss sich in der gesamten Struktur von oben herab was ändern
Ob wir das finanziell aber Überleben bezweifel ich.
ein weiter so und nur auf bessere Zeiten hoffen immer wieder frisches Geld nachschiessen und vom Verein etwas als Sicherheit hinterlegen zu müssen
immer wieder teureres Personal einstellen um etwas zu retten wird am Ende noch schlimmer sein

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: 4. Spieltag : Vfl Bochum - Hertha BSC ( So 12.9.21 17.30 Uhr )

Beitrag von Indianer » 06.09.2021, 14:59

Herthadonian hat geschrieben:
06.09.2021, 12:57
Ich erlebe gerade ein sehr starkes Déjà-vu-Gefühl. Vor 10 Monaten hofften alle auf eine Niederlage nach der anderen und sogar auf den Abstieg, um Labbadia und Preetz loszuwerden. Jetzt passiert das Gleiche wieder, nur diesmal mit Dardai und Bobic. Offensichtlich ist die Antwort nicht so einfach wie "Ersetze sie und baue neu auf". Ich weiß nicht, was hinter den Kulissen passiert, aber es scheint strukturelle Probleme bei Hertha zu geben.

Auch wenn ich zustimme, dass Dardai vorzugsweise vor Weihnachten gehen sollte, denke ich auch, dass ein Panikwechsel mit jemandem wie Covic eher schädlich wäre. Hier muss sich Bobic den Arsch aufreißen und einen kompetenten Trainer überzeugen, zu kommen.
Ich glaube nicht, dass wirklich viele Bobic loswerden wollen. Nach der Transferperiode herrscht Frust, das ist klar. Ist aber ein himmelweiter Unterschied zu der Situation vor MPs Abgang.
Dass man nach Preetz einen erfahrenen und erfolgreichen Nachfolger wie Bobic geholt hat, finde ich richtig. Rangnick wäre die bessere Wahl gewesen, aber es ist Bobic geworden, eine sehr gute Wahl. Ich war damals euphorisch, als es sich bestätigt hat, dass Bobic die Nachfolge von Preetz antritt.
Mittlerweile bin ich genervt von einigen Entscheidungen, allen voran der Trainerfrage, aber Zweifel an Bobics Kompetenz habe ich nicht.
Das Problem bei Bobic sehe ich nicht in der Kompetenz, sondern darin, dass er sich hat vom Hertha-DNA hat belatschern lassen und Dardai als Trainer zugestimmt hat.
Bobic mit einem neuen, fähigen Trainer, das würde erfolgreich werden, vielleicht nicht in der ersten Saison, aber sicher in der zweiten.
Bobic mit Dardai, das ist Pleiten, Pech und Pannen, mit einer Priese Fremdschämen und Blamage.

Es geht nicht darum so oft wie möglich den Trainer zu wechseln, sondern es geht darum einen fähigen zu finden und zu überzeugen, der die Mannschaft entwickeln kann.
Wenn ich eine Schraube in ein Brett drehen möchte, und versuche es mit einer Säge, einem Hammer und einen Lötkolben und ich scheitere, dann ist die falsche Schlussfolgerung: Es gibt kein Werkzeug mit dem ich eine Schraube in ein Brett drehen kann, deshalb versuche ich es weiter mit der Säge.

Richtig ist, man muss das richtige, das passende Werkzeug finden. Dardai ist bewiesenermaßen das falsche Werkzeug.


Eigentlich wünsche ich mir immer Hertha-Siege. So auch gegen Bochum.
Auf der anderen Seite sagt der Volksmund: Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende...

Starchild2006
Beiträge: 5459
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: 4. Spieltag : Vfl Bochum - Hertha BSC ( So 12.9.21 17.30 Uhr )

Beitrag von Starchild2006 » 06.09.2021, 15:12

Indianer hat geschrieben:
06.09.2021, 14:59
Herthadonian hat geschrieben:
06.09.2021, 12:57
Ich erlebe gerade ein sehr starkes Déjà-vu-Gefühl. Vor 10 Monaten hofften alle auf eine Niederlage nach der anderen und sogar auf den Abstieg, um Labbadia und Preetz loszuwerden. Jetzt passiert das Gleiche wieder, nur diesmal mit Dardai und Bobic. Offensichtlich ist die Antwort nicht so einfach wie "Ersetze sie und baue neu auf". Ich weiß nicht, was hinter den Kulissen passiert, aber es scheint strukturelle Probleme bei Hertha zu geben.

Auch wenn ich zustimme, dass Dardai vorzugsweise vor Weihnachten gehen sollte, denke ich auch, dass ein Panikwechsel mit jemandem wie Covic eher schädlich wäre. Hier muss sich Bobic den Arsch aufreißen und einen kompetenten Trainer überzeugen, zu kommen.
Ich glaube nicht, dass wirklich viele Bobic loswerden wollen. Nach der Transferperiode herrscht Frust, das ist klar. Ist aber ein himmelweiter Unterschied zu der Situation vor MPs Abgang.
Dass man nach Preetz einen erfahrenen und erfolgreichen Nachfolger wie Bobic geholt hat, finde ich richtig. Rangnick wäre die bessere Wahl gewesen, aber es ist Bobic geworden, eine sehr gute Wahl. Ich war damals euphorisch, als es sich bestätigt hat, dass Bobic die Nachfolge von Preetz antritt.
Mittlerweile bin ich genervt von einigen Entscheidungen, allen voran der Trainerfrage, aber Zweifel an Bobics Kompetenz habe ich nicht.
Das Problem bei Bobic sehe ich nicht in der Kompetenz, sondern darin, dass er sich hat vom Hertha-DNA hat belatschern lassen und Dardai als Trainer zugestimmt hat.
Bobic mit einem neuen, fähigen Trainer, das würde erfolgreich werden, vielleicht nicht in der ersten Saison, aber sicher in der zweiten.
Bobic mit Dardai, das ist Pleiten, Pech und Pannen, mit einer Priese Fremdschämen und Blamage.

Es geht nicht darum so oft wie möglich den Trainer zu wechseln, sondern es geht darum einen fähigen zu finden und zu überzeugen, der die Mannschaft entwickeln kann.
Wenn ich eine Schraube in ein Brett drehen möchte, und versuche es mit einer Säge, einem Hammer und einen Lötkolben und ich scheitere, dann ist die falsche Schlussfolgerung: Es gibt kein Werkzeug mit dem ich eine Schraube in ein Brett drehen kann, deshalb versuche ich es weiter mit der Säge.

Richtig ist, man muss das richtige, das passende Werkzeug finden. Dardai ist bewiesenermaßen das falsche Werkzeug.


Eigentlich wünsche ich mir immer Hertha-Siege. So auch gegen Bochum.
Auf der anderen Seite sagt der Volksmund: Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende...
Lieber ein Ende mit Schrecken als dieses Endlos herumgeeire das nebenbei verdammt viel Geld gekostet hat und immer noch durch Dardai etc verbrannt wird

Das muss aufhören

Deswegen versteh ich Bobic nicht wo er doch als der knallharte Manager gepriesen wurde der weiß was er tut und auch mit aller Macht durchsetzt und dann dieses Geschleime um Dardai anstatt ihm bei der letzten Gelegenheit sofort zu entlassen bzw sein Rücktritt dankend anzunehmen

Selbst wenn keine anderer da war zur Zeit entbehrt es jeder Fachkompetenz den Stümper auch nur ein Spiel weiter machen zu lassen zur Not ein Interimstrainer egal wenn Hauptsache Dardai bleibt weg

Wie doof muss Bobic sein dieses Risiko einzugehen wenn er denn überhaupt Dardai loswerden will was ich nicht sehe dann den Rücktritt auszureden und ihm mit den beiden Spielen gegen Bochum und Fürth super Gelegenheit zu bieten mit einem Sieg und Unentschieden weiter gefestigt im Sattel zu sitzen

So doof kann man nicht sein befürchte eher noch schlimmer Bobic hat keine Ahnung und findet Dardai gut
Zuletzt geändert von Starchild2006 am 06.09.2021, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

Doringo
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2021, 09:30

Re: 4. Spieltag : Vfl Bochum - Hertha BSC ( So 12.9.21 17.30 Uhr )

Beitrag von Doringo » 06.09.2021, 15:14

bei 3,2 Mill Gehalt lasse ich mich auch belatschern
das ist das einzigste was zählt

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: 4. Spieltag : Vfl Bochum - Hertha BSC ( So 12.9.21 17.30 Uhr )

Beitrag von Indianer » 06.09.2021, 15:23

Starchild2006 hat geschrieben:
06.09.2021, 15:12


Lieber ein Ende mit Schrecken als dieses Endlos herumgeeire das nebenbei verdammt viel Geld gekostet hat und immer noch durch Dardai etc verbrannt wird

Das muss aufhören

Deswegen versteh ich Bobic nicht wo er doch als der knallharte Manager gepriesen wurde der weiß was er tut und auch mit aller Macht durchsetzt und dann dieses Geschleime um Dardai anstatt ihm bei der letzten Gelegenheit sofort zu entlassen bzw sein Rücktritt dankend anzunehmen

Selbst wenn keine anderer da war zur Zeit entbehrt es jeder Fachkompetenz den Stümper auch nur ein Spiel weiter machen zu lassen zur Not ein Interimstrainer egal wenn Hauptsache Dardai bleibt weg

Wie doof muss Bobic sein dieses Risiko einzugehen wenn er denn überhaupt Dardai loswerden will was ich nicht sehe dann den Rücktritt auszureden und ihm mit den beiden Spielen gegen Bochum und Fürth super Gelegenheit zu bieten mit einem Sieg und Unentschieden weiter gefestigt im Sattel zu sitzen

So doof kann man nicht sein befürchte eher noch schlimmer Bobic hat keine Ahnung und findet Dardai gut

Warum Bobic an Dardai festgehalten hat, das ist die entscheidende Frage. Eine klare Antwort können wir hier nicht finden. Nur spekulieren.
Vielleicht mag oder besser mochte er Dardais Art. Dardai wurde von der Hertha-DNA ja angepriesen als wäre er eine Fusion aus Klopp und Chuck Norris, wie ein Messias. Vielleicht wollte Bobics absoluter Wunschtrainer nicht? Vielleicht kommen auch einfach viele Punkte zusammen und Dardai war die bequeme Lösung für Bobic, ohne sich gleich mit allen anzulegen.

Was ich aber hoffe, ist, dass Bobic so langsam realisiert, dass die schönen Geschichten über Dardai eben nur Geschichten warne und wenig mit der Realität zu tun haben.
Bobic wird schon merken, dass man mit Dardai auf keinen grünen Zweig kommen wird.
Die Frage ist nur wann...
Vielleicht hat er das auch schon und es gibt bereits Unstimmigkeiten?

Starchild2006
Beiträge: 5459
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: 4. Spieltag : Vfl Bochum - Hertha BSC ( So 12.9.21 17.30 Uhr )

Beitrag von Starchild2006 » 06.09.2021, 15:33

Indianer hat geschrieben:
06.09.2021, 15:23
Starchild2006 hat geschrieben:
06.09.2021, 15:12


Lieber ein Ende mit Schrecken als dieses Endlos herumgeeire das nebenbei verdammt viel Geld gekostet hat und immer noch durch Dardai etc verbrannt wird

Das muss aufhören

Deswegen versteh ich Bobic nicht wo er doch als der knallharte Manager gepriesen wurde der weiß was er tut und auch mit aller Macht durchsetzt und dann dieses Geschleime um Dardai anstatt ihm bei der letzten Gelegenheit sofort zu entlassen bzw sein Rücktritt dankend anzunehmen

Selbst wenn keine anderer da war zur Zeit entbehrt es jeder Fachkompetenz den Stümper auch nur ein Spiel weiter machen zu lassen zur Not ein Interimstrainer egal wenn Hauptsache Dardai bleibt weg

Wie doof muss Bobic sein dieses Risiko einzugehen wenn er denn überhaupt Dardai loswerden will was ich nicht sehe dann den Rücktritt auszureden und ihm mit den beiden Spielen gegen Bochum und Fürth super Gelegenheit zu bieten mit einem Sieg und Unentschieden weiter gefestigt im Sattel zu sitzen

So doof kann man nicht sein befürchte eher noch schlimmer Bobic hat keine Ahnung und findet Dardai gut

Warum Bobic an Dardai festgehalten hat, das ist die entscheidende Frage. Eine klare Antwort können wir hier nicht finden. Nur spekulieren.
Vielleicht mag oder besser mochte er Dardais Art. Dardai wurde von der Hertha-DNA ja angepriesen als wäre er eine Fusion aus Klopp und Chuck Norris, wie ein Messias. Vielleicht wollte Bobics absoluter Wunschtrainer nicht? Vielleicht kommen auch einfach viele Punkte zusammen und Dardai war die bequeme Lösung für Bobic, ohne sich gleich mit allen anzulegen.

Was ich aber hoffe, ist, dass Bobic so langsam realisiert, dass die schönen Geschichten über Dardai eben nur Geschichten warne und wenig mit der Realität zu tun haben.
Bobic wird schon merken, dass man mit Dardai auf keinen grünen Zweig kommen wird.
Die Frage ist nur wann...
Vielleicht hat er das auch schon und es gibt bereits Unstimmigkeiten?
Warum zum Teufel redet er dann Dardais Rücktritt aus anstatt diese Gelegenheit zu nutzen iund einen Übergangstrainer egal wen zu nehmen und verkündet aber das sein Favorit xy zur Winterpause etc kommt

Also liebe Träumer die meinen Bobic hat einen in der Hinterhand der noch zu uns kommen soll in Zukunft das hat sich damit erledigt

Dann wäre Dardai jetzt Geschichte

Bobic scheint echt unfähig zu sein und zu glauben Dardai bringt und verschenkt so wertvolle Punkte indem er sinnlos ihn weiterwurschteln läßt und die Beste Gelegenheit grob fahrlässig (Dardai Rücktritt ) sich entgehen lässt :red:
Zuletzt geändert von Starchild2006 am 06.09.2021, 15:37, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Rick Dalton
Beiträge: 63
Registriert: 30.08.2021, 14:20

Re: 4. Spieltag : Vfl Bochum - Hertha BSC ( So 12.9.21 17.30 Uhr )

Beitrag von Rick Dalton » 06.09.2021, 15:35

klare niederlage, schlechte arbeit muss bestraft werden, hoffe das es richtig weh tut und noch mehr unruhe im verein entsteht.
außerdem hab ich bock auf noch ein paar posts von verpeilten märchenwald-jüngern nach dem spiel. :lol:

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: 4. Spieltag : Vfl Bochum - Hertha BSC ( So 12.9.21 17.30 Uhr )

Beitrag von Bierbaron » 06.09.2021, 16:17

Bild

Obwohl mir die beiden Außenverteidiger noch nicht gefallen.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11184
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 4. Spieltag : Vfl Bochum - Hertha BSC ( So 12.9.21 17.30 Uhr )

Beitrag von Herthinho0 » 06.09.2021, 16:58

Gegen Bochum musst du nach vorne spielen - Eier zeigen. Erst recht in der aktuellen Situation.

Jordan hat seine Chance verdient - sollte er fit sein. Stark zuletzt geschwächelt. Bei den AV sehe ich derzeit keine besseren Alternativen als die beiden.
Richter als RA sollte erstmal seine Chance bekommen - ebenso Maolida als LA und Belfodil vorne - zumindest solange bist dann Pistolero zurück kommt. Jovetic gehört in die Zentrale und auf die HS-Position...

Bild

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26585
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 4. Spieltag : Vfl Bochum - Hertha BSC ( So 12.9.21 17.30 Uhr )

Beitrag von MS Herthaner » 06.09.2021, 17:21

Taktisch ist das Spiel völlig uninteressant da wir ein Trainerteam haben die diesbezüglich eh nichts vorzuweisen haben.
Ob nun Dreierkette oder Viererkette ist völlig egal.
Es wird da eh keine Abläufe oder Automatismen geben.
Dadurch das Spieler wie Lukebakio, Cordoba und Cunha sowie Radonjic nicht mehr hier sind sie zumindest mal mit einer Einzelleistung überraschen konnten muss man darauf hoffen das es jetzt mal kurzfristig ein Ekkelenkamp, Belfodil oder Maolida hinbekommen solange sie nicht von Dardai völlig versaut werden.
Ich weiß nicht ob es Sinn macht sich eine Niederlage zu wünschen aufgrund der sportlichen Situation.
Irgendwann hast du plötzlich 7 Punkte zum rettenden Ufer und die Alternative für Dardai ist dann ein Zecke.
Bei Bobic durchaus vorstellbar.
Von daher wäre ein Sieg mit Gruselfußball und dann ein Heimspiel vor nur 15 000 Zuschauer (von möglichen 25 000) schon ein Fingerzeig genug für Bobic und auch ein Grund mehr zu reagieren.
Bobic sollte nicht nur alleine aufs Ergebnis schauen.

Doringo
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2021, 09:30

Re: 4. Spieltag : Vfl Bochum - Hertha BSC ( So 12.9.21 17.30 Uhr )

Beitrag von Doringo » 06.09.2021, 17:35

das ist alles Schwachsinn mit dreier oder vierer Kette
hat Paul Breitner gesagt

in dem Moment wo der Ball verloren ist hat es keinerlei Gütigkeit mehr
wenn alle durcheinander laufen
und wenn man im Ball Besitz ist hat es auch keine Gütigkeit mehr
weil sich keiner starr dran hält von den Spielern

Joel
Beiträge: 1752
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: 4. Spieltag : Vfl Bochum - Hertha BSC ( So 12.9.21 17.30 Uhr )

Beitrag von Joel » 06.09.2021, 17:36

Habe zwar im Kick-Tipp auf Niederlage getippt denke aber das ich damit keine Punkte holen werden.

Ein Unentschieden wäre nicht schön, aber wahrscheinlicher....

Antworten