Abstiegskampf 2021/22

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Joel
Beiträge: 1746
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: Abstiegskampf 2021/22

Beitrag von Joel » 04.09.2021, 15:13

PREUSSE hat geschrieben:
04.09.2021, 11:39
User-Meinung Hertha BSC: Mit 22% zum Klassenerhalt, gefühlt schon abgestiegen

https://www.transfermarkt.de/user-meinu ... ews/392372
Naja ist so ein Quatsch wie Meister der Herzen, kannst dir nix von koofen und Meister bist dann noch lange nicht, ergo auch nicht abgestiegen ;-) aber klar es ist leichter abzusteigen als Meister zu werden :D

Doringo
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2021, 09:30

Re: Abstiegskampf 2021/22

Beitrag von Doringo » 04.09.2021, 16:43

Bruno Labadia war auch kein schlechter Trainer und konnte bei Hertha auch nicht viel bewirken
obwohl die Mannschaft da noch besser aufgestellt war
und alle haben geschrien Preetz und Labadia müssen weg
Dardai muss es richten der hat es schonmal gerichtet
ich sehe bei Hertha zur Zeit keinen Trainer der sich das antun wird
und wenn dann wird das nur ein Feuerwehrmann der Hertha vor den Abstieg retten soll
in ruhiges Fahrwasser bring diese Mannschaft zur Zeit kein Trainer

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Abstiegskampf 2021/22

Beitrag von elmex » 04.09.2021, 17:10

Doringo hat geschrieben:
04.09.2021, 16:43
und alle haben geschrien Preetz und Labadia müssen weg
Was auch richtig war. Aber dann ging es wieder vom Regen in die Traufe.
Doringo hat geschrieben:
04.09.2021, 16:43
Dardai muss es richten der hat es schonmal gerichtet
Hat er nicht. Auch damals war der Fußball defizitär und Dardai hat jedes Jahr abgebaut. Jetzt bekommt er nicht mal die Hinrunden hin, von der er traditionell gezerrt hat.
Doringo hat geschrieben:
04.09.2021, 16:43
ich sehe bei Hertha zur Zeit keinen Trainer der sich das antun wird
Wo kein Wille ist, da ist auch kein Weg. Bei Hertha fehlt immer noch die Bereitschaft zu drastischen Einschnitten.
Doringo hat geschrieben:
04.09.2021, 16:43
und wenn dann wird das nur ein Feuerwehrmann der Hertha vor den Abstieg retten soll
Ein Feuerwehrmann wäre genau die falsche Wahl. Die richtige Wahl ist es die Fehler zu analysieren und die richtigen Stellschrauben zu finden. Das findet bei Hertha mangels Kompetenz nicht statt.
Doringo hat geschrieben:
04.09.2021, 16:43
in ruhiges Fahrwasser bring diese Mannschaft zur Zeit kein Trainer
Es gibt im Fußball kein ruhiges Fahrwasser. Entweder man macht es richtig oder eben falsch. Das ist eine fatale "Sicherheitsdenke" (Hitenherumscheiße und "Mentalität") die der richtigen progressiven und damit nachhaltigen Lösungen im Weg steht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Abstiegskampf 2021/22

Beitrag von MS Herthaner » 04.09.2021, 17:17

Doringo hat geschrieben:
04.09.2021, 16:43
Bruno Labadia war auch kein schlechter Trainer und konnte bei Hertha auch nicht viel bewirken
obwohl die Mannschaft da noch besser aufgestellt war
und alle haben geschrien Preetz und Labadia müssen weg
Dardai muss es richten der hat es schonmal gerichtet
ich sehe bei Hertha zur Zeit keinen Trainer der sich das antun wird
und wenn dann wird das nur ein Feuerwehrmann der Hertha vor den Abstieg retten soll
in ruhiges Fahrwasser bring diese Mannschaft zur Zeit kein Trainer
Niemand hat aber geschrien das dafür Dardai kommen soll.
Das war einzig und allein die Idee von Friedrich und Schmidt.
Du kannst nicht die schlechteren Trainer dafür verantwortlich machen das sie ausgerechnet bei uns immer wieder gut bezahlte Jobs finden.
Dardai war letzte Saison ein Fehler , und ist jetzt ein Fehler.
Nicht weil wir letzter sind, sondern weil wir kein Fußball spielen der Nachhaltigkeit verspricht.
Und Abstiegskampf von ganz unten hat Dardai noch nie nachweisen können. Von daher ist er der falsche Trainer.
Und das bedeutet das man die Möglichkeit sich mit ein Trainer der nachweislich besser ist (es gibt genug die besser sind. Man muss sie nur suchen) sich verschließt.
Im Abstiegskampf meistens nicht hilfreich.
Aber jetzt hat man den Salat.
Es gab ab Mai genug Zeit zu reagieren.
Man wollte nicht . Egal wer dafür verantwortlich ist.
Da kann man dann irgendwann auch kein Mitleid mehr haben.

Ricson
Beiträge: 3952
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Abstiegskampf 2021/22

Beitrag von Ricson » 04.09.2021, 17:24

Unter Labbadia war das genauso wie unter Dardai. Es wird immer nur reagiert anstatt agiert. Ballbesitz, Ballbehauptung und Spielbestimmung sind ein Fremdwort. Man reagiert immer nur auf den Gegner und kann körperlich gar nicht dagegen halten, weil sich jeder Gegner die Bälle nach Belieben zuspielen kann.

Doringo
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2021, 09:30

Re: Abstiegskampf 2021/22

Beitrag von Doringo » 04.09.2021, 17:28

MS Herthaner hat geschrieben:
04.09.2021, 17:17
Doringo hat geschrieben:
04.09.2021, 16:43
Bruno Labadia war auch kein schlechter Trainer und konnte bei Hertha auch nicht viel bewirken
obwohl die Mannschaft da noch besser aufgestellt war
und alle haben geschrien Preetz und Labadia müssen weg
Dardai muss es richten der hat es schonmal gerichtet
ich sehe bei Hertha zur Zeit keinen Trainer der sich das antun wird
und wenn dann wird das nur ein Feuerwehrmann der Hertha vor den Abstieg retten soll
in ruhiges Fahrwasser bring diese Mannschaft zur Zeit kein Trainer
Niemand hat aber geschrien das dafür Dardai kommen soll.
Das war einzig und allein die Idee von Friedrich und Schmidt.
Du kannst nicht die schlechteren Trainer dafür verantwortlich machen das sie ausgerechnet bei uns immer wieder gut bezahlte Jobs finden.
Dardai war letzte Saison ein Fehler , und ist jetzt ein Fehler.
Nicht weil wir letzter sind, sondern weil wir kein Fußball spielen der Nachhaltigkeit verspricht.
Und Abstiegskampf von ganz unten hat Dardai noch nie nachweisen können. Von daher ist er der falsche Trainer.
Und das bedeutet das man die Möglichkeit sich mit ein Trainer der nachweislich besser ist (es gibt genug die besser sind. Man muss sie nur suchen) sich verschließt.
Im Abstiegskampf meistens nicht hilfreich.
Aber jetzt hat man den Salat.
Es gab ab Mai genug Zeit zu reagieren.
Man wollte nicht . Egal wer dafür verantwortlich ist.
Da kann man dann irgendwann auch kein Mitleid mehr haben.
ein Trainer trägt nur die verantwortung
ein Trainer besteht aus einen ganzen Trainer Stab
die alle hand in Hand arbeiten, und auch die Taktik wird der trainer mit seinen vertrauten Stab gemeinsam besprechen
nicht umsonst bringen Trainer Ihren ganzen Clan gleich mit
ein Trainer ist auch dafür da die Spieler im Kopf frei zubekommen und die Spieler zu motivieren
wenn die Qualität nicht stimmt kann ein guter Trainer auch nichts machen

ich könnte morgen Bayern Münschen übernehmen und vielleicht werden sie dann auch Meister
mit mir, abr bestimmt nicht weill ich so ein toller Taktiker bin das überlasse ich der Abteilung Taktik
aber ich bin vielleicht ein guter Motivator und kann den Spielern Selbstvertrauen geben

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Abstiegskampf 2021/22

Beitrag von MS Herthaner » 04.09.2021, 17:41

Doringo hat geschrieben:
04.09.2021, 17:28
MS Herthaner hat geschrieben:
04.09.2021, 17:17

Niemand hat aber geschrien das dafür Dardai kommen soll.
Das war einzig und allein die Idee von Friedrich und Schmidt.
Du kannst nicht die schlechteren Trainer dafür verantwortlich machen das sie ausgerechnet bei uns immer wieder gut bezahlte Jobs finden.
Dardai war letzte Saison ein Fehler , und ist jetzt ein Fehler.
Nicht weil wir letzter sind, sondern weil wir kein Fußball spielen der Nachhaltigkeit verspricht.
Und Abstiegskampf von ganz unten hat Dardai noch nie nachweisen können. Von daher ist er der falsche Trainer.
Und das bedeutet das man die Möglichkeit sich mit ein Trainer der nachweislich besser ist (es gibt genug die besser sind. Man muss sie nur suchen) sich verschließt.
Im Abstiegskampf meistens nicht hilfreich.
Aber jetzt hat man den Salat.
Es gab ab Mai genug Zeit zu reagieren.
Man wollte nicht . Egal wer dafür verantwortlich ist.
Da kann man dann irgendwann auch kein Mitleid mehr haben.
ein Trainer trägt nur die verantwortung
ein Trainer besteht aus einen ganzen Trainer Stab
die alle hand in Hand arbeiten, und auch die Taktik wird der trainer mit seinen vertrauten Stab gemeinsam besprechen
nicht umsonst bringen Trainer Ihren ganzen Clan gleich mit
ein Trainer ist auch dafür da die Spieler im Kopf frei zubekommen und die Spieler zu motivieren
wenn die Qualität nicht stimmt kann ein guter Trainer auch nichts machen

ich könnte morgen Bayern Münschen übernehmen und vielleicht werden sie dann auch Meister
mit mir, abr bestimmt nicht weill ich so ein toller Taktiker bin das überlasse ich der Abteilung Taktik
aber ich bin vielleicht ein guter Motivator und kann den Spielern Selbstvertrauen geben
Vielleicht sind dir die Trainerbeispiele von München noch in Erinnerung. Unter Kovac konnte selbst Dardai gegen München gewinnen.
Unter Klinsmann ging gar nichts.
Uns was Dardai betrifft......so kann man doch nicht allen ernstes behaupten das der ein kompetentes Trainerteam hat wenn man sieht wie Hertha spielt.
Zecke,Ibisevic usw. Das ist anscheinend zu wenig.
Und was Motivation und Selbstvertrauen betrifft das ja dann Dardai sein Gebiet ist, so versagt er da auf ganzer Linie. Sogar so das 5 Spieler sich lieber verleihen lassen oder verkaufen lassen als hier unter Dardai zu trainieren und zu spielen.
Ein Trainerteam lebt auch von den Vorgaben des Cheftrainers. Wenn man selber als Cheftrainer nicht in der Lage ist die einfachsten Dinge im Fußball zu lehren, dann sollten das zumindest die Co Trainer können.
Können die das?

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Abstiegskampf 2021/22

Beitrag von Sir Alex » 04.09.2021, 18:18

Doringo hat geschrieben:
04.09.2021, 17:28

ich könnte morgen Bayern Münschen übernehmen und vielleicht werden sie dann auch Meister
mit mir, abr bestimmt nicht weill ich so ein toller Taktiker bin das überlasse ich der Abteilung Taktik
aber ich bin vielleicht ein guter Motivator und kann den Spielern Selbstvertrauen geben
1) Mit dir als Trainer würde Bayern nicht Meister werden.
2) Selbstvertrauen geben: Wie glaubst du macht man das dauerhaft?
Glaubst du, dafür reicht es den Spielern immer zu sagen, wie toll sie doch sind?
Selbstvertrauen bekommen sie dauerhaft, wenn sie merken das die Taktik passt, das sie innerhalb dieser Taktik als Team funktionieren, das der Matchplan erfolgversprechend/erfolgreich ist.
Da sind wir dann eben doch wieder schnell bei Taktik.

3) Sogenannte Retter schaffen das ja auch über die Taktik. IdR einfache Taktik, fokussiert auf das Spiel gegen den Ball und fehlervermeidung.
Da geht es aber idR um kurze Zeiträume.
Mittel- oder Langfristig reicht das dann eben nie.

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2032
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Abstiegskampf 2021/22

Beitrag von hm196 » 04.09.2021, 18:28

MS Herthaner hat geschrieben:
04.09.2021, 17:17
Doringo hat geschrieben:
04.09.2021, 16:43
in ruhiges Fahrwasser bring diese Mannschaft zur Zeit kein Trainer
Niemand hat aber geschrien das dafür Dardai kommen soll.
Das war einzig und allein die Idee von Friedrich und Schmidt.
......
Dardai war letzte Saison ein Fehler , und ist jetzt ein Fehler.
Nicht weil wir letzter sind, sondern weil wir kein Fußball spielen der Nachhaltigkeit verspricht.
Genau :top:
Jeder Trainer der einigermaßen was von Taktik versteht, wäre besser als Dardai, der m.M.n. auch nicht über seinen Tellerrand schaut und nur immer den gleichen primitiven Stiefel spielen lässt.
Wäre Labbadia nicht (durch Preetz?) verbrannt, wäre er jetzt gar nicht schlecht.

Auch wenn ich für uns nix schlechtes hoffe, denke ich manchmal, dass jetzt möglicherweise noch ein paar negative Ergebnisse das Beste für uns wären, wenn dadurch dieser limitierte Übungsleiter dann endlich abgelöst wird - und noch genug Spiele bleiben um den turnaround zu schaffen und vielleicht sogar noch aus der Abstiegszone raus zu kommen.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Dd.
Beiträge: 4670
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Abstiegskampf 2021/22

Beitrag von Dd. » 04.09.2021, 19:17

Doringo hat geschrieben:
04.09.2021, 16:43
#1Bruno Labadia war auch kein schlechter Trainer und konnte bei Hertha auch nicht viel bewirken
obwohl die Mannschaft da noch besser aufgestellt war
#2und alle haben geschrien Preetz und Labadia müssen weg
#3Dardai muss es richten der hat es schonmal gerichtet
#4ich sehe bei Hertha zur Zeit keinen Trainer der sich das antun wird
#5und wenn dann wird das nur ein Feuerwehrmann der Hertha vor den Abstieg retten soll
in ruhiges Fahrwasser bring diese Mannschaft zur Zeit kein Trainer
(Nummern von mir)

#1
Labbadia war vor dem Sommer auf ELCup kurs. Sowieso wenn Fan nur die Zeit rechnet nach der erste Corona-Unterbrechung, mit vorwiegend Spiele gegen die damalige Top 8 (glaub fast alle).
In die Gesamttabelle sogar bis zum Zeitpunkt der letzte 2-3 verkackte Spiele auch noch tatsächlich auf diesen Kurs.
(war da nicht dieses komische Spiel in Freiburg dabei, wo ein wunderschönes Tor von Darida wegen ein verrücktes angebliche Foul im MIF etwa eine halbe Stunde davor, nicht anerkannt wurde?)
Ich behaupte, den Kader wurde 1 zu 1 ersetzt.
Kalou war schon vor dem Sommer nicht mehr dabei.
Cordoba für Ibi, Tousart für Schelle.
Dein "nicht viel bewirken" ist für mich nur eine Behauptung.

Warum dass letztes Jahr gescheitert ist, ist niemals ordentlich aufgearbeitet. Von keine Zeitung, nicht im Club, und in kein einziges/r Forum/Blog.
Es ist auch eine wirklich schwierige Frage.
Mann konnte schon in den ersten Sommer (Testspiele) von Tousart sehen, dass das mit ihm sehr schwer wird.
Vielleicht hat Labbadia zu viel Verständniss für die Position von Preetz gehabt.
Und hat wiedann auch diese Mega teuere Transfer verucht "in Wert" zu halten.
Er hat, aus welchen Druck auch immer, versucht das Spiel auf Tousart zuzuschneiden.
Dass konnte nicht gutgehen.
In unser Mittelfeld klaffte ein Loch,der nur teilweise von Cunha behoben werden konnte, neben seine Arbeit als Stürmer...

Außerdem war Labbadia nicht Chef ggü Team. War schwierig hier hierarchisch einzuwirken.
An Spieltage saßen 6-7 Vereinsvertreter (+Filmteam) in die Kabine.
Die Bank ist an Spieltage das verlängerte der Kabine!

Ich grüble immer noch woran Labbadia gescheitert ist.

#2
Ist geschichtlich falsch.
Labbadia nicht.
Dass hat niemand gefordert. Nicht auf die Demo, nicht in irgendeine Zeitung und auch in kein Blog/Forum.
Man wollte wohl Preetz die Peinlichkeit besparen, als einziger entlassen zu sein.
An sich war die entscheidung aber logisch.
Ich hatte offensiv geworben um zunächst noch mit Labbadia auf bewährung weiter zu machen, auch um Zeit zu gewinnen.

#3
Wie dieses "hat es schonmal gerichtet" zu bewerten ist, darüber kann Fan diskuttieren.
Seine Entlassung nach ein paar Jahr, war aber alternativlos.
Er hatte die Mannschaft verloren, die erst wieder befreit aufspielten, wo sie wußten "nur noch bis zum Sommer".

#4
Siehe @Elmex.
Defätismus
Dazu: Aber vielleicht bist du auch kein Profi-Trainer-Scout?

#5
Was du nicht alles weiß.
Donnerwetter!
:cooly:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Abstiegskampf 2021/22

Beitrag von AnKu54 » 04.09.2021, 20:08

topscorrer63 hat geschrieben:
04.09.2021, 07:22
AnKu54 hat geschrieben:
02.09.2021, 21:42
Ich seh das leider etwas anders.
Selbst mit dieser Oberpfeife Dardai, kannst du gegen Bochum und Fürth nicht verlieren.

Da ist der kader zu stark. (Ich meinte jetzt nicht STARK :D )

Der Grillmeister wird da mindestends 4 Punkte einfahren und das Grauen wird eine Fortsetzung finden.
Fürth ist uns massiv unterlegen. Selbst mit Zecke als Übungsleiter könnten wir nicht verlieren.
Das heist, wir schieben die <Übungsleiterfrage> noch weiter raus.

Ich hoffe, dass in der WP dann endlich was passiert. Dann stehen wir auf P 15-16.
Bis es soweit ist können wir hier reden wie wir wollen. Der Top Übungsleiter Dardai wird bis dahin noch sein Unwesen treiben dürfen.
Ähm sorry, hast du zufälligerweise gesehen wie Bochum gespielt hat? Da war Leidenschaft, Willen und Gier erkennbar, alles was Hertha nicht zeigt, bzw. nur ein paar Minuten pro Spiel.

Wenn wir beim VfL einen Punkt holen oder gar gewinnen sollten, dann würde mich das wirklich überraschen!
Gegen Greuther Fürth mag ein Sieg gelingen, in Stein gemeißelt ist das aber auch nicht!

Und wenn wir aus Bochum mit eine Niederlage die Heimreise antreten müssen, dann ist es um das Nervenkostüm der Mannschaft bestimmt nicht gut bestellt. :roll:

Die Greuther-Hexe kann bei uns ganz befreit aufspielen, die wussten vor Beginn der Saison, dass sie mit weitem Abstand Abstiegskandidat Nr. 1 sind.

Die wussten vom ersten Tag an das es für sie wieder runter geht, von daher haben die nirgends etwas zu verlieren!
Tja, dann sind meine 4 Pkt. doch nicht so abwegig :gruebel:
Diese beiden Spiele retten Dardai den Arsch. Da bin ich sicher...leider... :traurig:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

HerthaFan1972
Beiträge: 1549
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: Abstiegskampf 2021/22

Beitrag von HerthaFan1972 » 05.09.2021, 18:24

Dd. hat geschrieben:
04.09.2021, 19:17
Doringo hat geschrieben:
04.09.2021, 16:43
#1Bruno Labadia war auch kein schlechter Trainer und konnte bei Hertha auch nicht viel bewirken
obwohl die Mannschaft da noch besser aufgestellt war
#2und alle haben geschrien Preetz und Labadia müssen weg
#3Dardai muss es richten der hat es schonmal gerichtet
#4ich sehe bei Hertha zur Zeit keinen Trainer der sich das antun wird
#5und wenn dann wird das nur ein Feuerwehrmann der Hertha vor den Abstieg retten soll
in ruhiges Fahrwasser bring diese Mannschaft zur Zeit kein Trainer
(Nummern von mir)

#1
Labbadia war vor dem Sommer auf ELCup kurs. Sowieso wenn Fan nur die Zeit rechnet nach der erste Corona-Unterbrechung, mit vorwiegend Spiele gegen die damalige Top 8 (glaub fast alle).
In die Gesamttabelle sogar bis zum Zeitpunkt der letzte 2-3 verkackte Spiele auch noch tatsächlich auf diesen Kurs.
(war da nicht dieses komische Spiel in Freiburg dabei, wo ein wunderschönes Tor von Darida wegen ein verrücktes angebliche Foul im MIF etwa eine halbe Stunde davor, nicht anerkannt wurde?)
Ich behaupte, den Kader wurde 1 zu 1 ersetzt.
Kalou war schon vor dem Sommer nicht mehr dabei.
Cordoba für Ibi, Tousart für Schelle.
Dein "nicht viel bewirken" ist für mich nur eine Behauptung.

Warum dass letztes Jahr gescheitert ist, ist niemals ordentlich aufgearbeitet. Von keine Zeitung, nicht im Club, und in kein einziges/r Forum/Blog.
Es ist auch eine wirklich schwierige Frage.
Mann konnte schon in den ersten Sommer (Testspiele) von Tousart sehen, dass das mit ihm sehr schwer wird.
Vielleicht hat Labbadia zu viel Verständniss für die Position von Preetz gehabt.
Und hat wiedann auch diese Mega teuere Transfer verucht "in Wert" zu halten.
Er hat, aus welchen Druck auch immer, versucht das Spiel auf Tousart zuzuschneiden.
Dass konnte nicht gutgehen.
In unser Mittelfeld klaffte ein Loch,der nur teilweise von Cunha behoben werden konnte, neben seine Arbeit als Stürmer...

Außerdem war Labbadia nicht Chef ggü Team. War schwierig hier hierarchisch einzuwirken.
An Spieltage saßen 6-7 Vereinsvertreter (+Filmteam) in die Kabine.
Die Bank ist an Spieltage das verlängerte der Kabine!

Ich grüble immer noch woran Labbadia gescheitert ist.

#2
Ist geschichtlich falsch.
Labbadia nicht.
Dass hat niemand gefordert. Nicht auf die Demo, nicht in irgendeine Zeitung und auch in kein Blog/Forum.
Man wollte wohl Preetz die Peinlichkeit besparen, als einziger entlassen zu sein.
An sich war die entscheidung aber logisch.
Ich hatte offensiv geworben um zunächst noch mit Labbadia auf bewährung weiter zu machen, auch um Zeit zu gewinnen.

#3
Wie dieses "hat es schonmal gerichtet" zu bewerten ist, darüber kann Fan diskuttieren.
Seine Entlassung nach ein paar Jahr, war aber alternativlos.
Er hatte die Mannschaft verloren, die erst wieder befreit aufspielten, wo sie wußten "nur noch bis zum Sommer".

#4
Siehe @Elmex.
Defätismus
Dazu: Aber vielleicht bist du auch kein Profi-Trainer-Scout?

#5
Was du nicht alles weiß.
Donnerwetter!
:cooly:
Die Aufarbeitung vom letzten Jahr ist relativ einfach. Preetz hat Spieler geholt, die nicht zu Labbadia passten.
Meine früheren Aussagen, daß Labbadia der falsche Trainer war berief sich mehr auf das Zusammenstellen der Mannschaft als das Labbadia eine totale Niete war. Ich fand ihn nie als guten Trainer und hätte ihn nie eingestellt, aber wenn man sich dazu entscheidet, Labbadia einzustellen, dann muß man die Mannschaft für den Trainer und dessen Philosophie zusammenstellen.

Preetz hat das gemacht was er von Anfang an gemacht hat. Spieler geholt die er mochte. Und dann mußte er Trainer einstellen, die nicht aufmucken. Sowas funktioniert nie.

Was mit Labbadia falsch gelaufen ist daher einfach aufzuarbeiten: es war nie seine Mannschaft. Wieviel Erfolg oder Misserfolg er mit SEINER Mannschaft gehabt hätte, werden wir nie wissen.

Und dann macht Hertha den Fehler einen Trainer einzustellen, der noch schlechter als Labbadia ist. Wie gesagt, der Grund das wir nicht abgestiegen sind, hatte mehr damit zu tun, daß Köln im Status Quo hängengeblieben ist und Bremen eingebrochen ist.

Und jetzt haben wir den Anti-Trainer unter Trainern behalten und der hat auch keine Ahnung wie man Cunha und Dodi richtig einsetzt und man zieht die Qualität der Mannschaft weiter runter.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 5920
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Abstiegskampf 2021/22

Beitrag von schirmi-berlin » 07.09.2021, 17:14

PREUSSE hat geschrieben:
29.08.2021, 16:41
Es wird keinen Abstiegskampf geben. Dardai ist bald Geschichte und dann geht es ab in höhere Regionen :cooly:
Ich bin ganz Deiner Meinung.
Wenn der Bremser weg ist geht es schnell bergauf . :top:
Ich hoffe noch 4 Spiele dann ist wieder Länderspielpause . Dann ist Dardai spätestens Geschichte .
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 5920
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Abstiegskampf 2021/22

Beitrag von schirmi-berlin » 07.09.2021, 17:19

Daei hat geschrieben:
30.08.2021, 11:12
MS Herthaner hat geschrieben:
29.08.2021, 17:52


Boyata, Lukebakio, Pekarik, Redan und Ekkelenkamp
Wenn wir so weitermachen hat Hertha bald gar keine Nationalspieler die abgestellt werden müssen! :lol:
Dann können Sie ungestört mit dem neuen Trainer üben . 3er Kette ( und nicht Bus vors Tor ) und verschiedene Angriffsvarianten .
Das alles was der derzeitige Übungsleiter leider nicht kann!
Und dann geht es bergauf !
Dardai bekommt ein Jahreskarte damit er mal sieht wie Fussbal gespielt wird !! So kann er wenigstens was lernen bevor er zu Bayern geht !!
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 5920
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Abstiegskampf 2021/22

Beitrag von schirmi-berlin » 07.09.2021, 17:23

Ray hat geschrieben:
30.08.2021, 14:13
Doringo hat geschrieben:
30.08.2021, 14:10


seit Klinsmann gegangen ist sind doch aus dieser Mannschaft kaum noch Spieler im Kader
wenn Du jedes Jahr eine fast komplette Mannschaft immer neu aufbauen musst
und niemals ein Gerüst hast dazu auch x neue Trainer
jeder mit einer anderen Taktik dann kommt sowas bei raus wie es jetzt is
das funktioniert in keiner Kreisliga Mannschaft
der Druck wird jetzt auf die Mannschaft weiter steigen um da unten rauszukommen
der Trainer hat sich gestern jeglichen Drucks schon selber entledigt
und Schnellschüsse im Transfer werden daran nichts ändern
Hertha ist auf dem besten Weg den Weg von HSV und Schalke 04 zu gehen
das viele Geld was man da investiert hat in Mittelköasse hätte man viel behutsamer
investieren sollen . ein fester Stamm und dann pö pö verbessern mit neuen Spielern
Union Berlin zeigt wie es geht, die haben seit einem Jahr kein Heimspiel mehr verloren
mit kleinen Etat und ohne so einen grossen Wasserkopf wie Hertha
Merkst Du denn selbst nicht, was für einen Dünnpfiff du schreibst?
Union ersetzt viel mehr Spieler als wir von Saison zu Saison.
Bist Du in der Lage, Aufstellungen zu lesen und Dir selbst zu erarbeiten, wie lange die Spieler jeweils im Verein sind?

Hier:

https://www.kicker.de/union-gegen-gladb ... ufstellung

und

https://www.kicker.de/bayern-gegen-hert ... ufstellung

Und dann schreibe bitte nie wieder solche Lügengedichte!


EIN Spieler (!!!) der gestrigen Union-Startelf ist länger im Verein als 9 Monate! EINER!!!!!

So geht es eben: Lügenthese -> auf Lügenthese Meinungen bilden -> aufgrund dieser Meinung Gegenbauer wiederwählen.
Hab ich Dir nicht erst geschriben , denke an Dein Herz !! Nicht aufregen , lohnt nicht.
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 5920
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Abstiegskampf 2021/22

Beitrag von schirmi-berlin » 07.09.2021, 17:34

PREUSSE hat geschrieben:
31.08.2021, 10:24
Shinto6 hat geschrieben:
31.08.2021, 10:18


Das wird wohl sehr stark davon abhängen, was heute bis 18 Uhr noch passiert. Stand jetzt sehe ich uns diese Saison voll im Abstiegskampf.
Es gibt ja auch in der Winterpause noch einmal Gelegenheit Spieler zu verpflichten. Bin mir sicher, sollte Hertha unten im Tabellenkeller sein, macht Windhorst noch Transfers möglich, weil er seine Geldschatulle öffnet :grin:
Deine Worte In Windhorst Gehörgang. Oder er sollte lesen was Du geschrieben hast . Sonst weiß er das nicht und öffnet nicht seine Schatulle.
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Abstiegskampf 2021/22

Beitrag von MS Herthaner » 07.09.2021, 17:37

schirmi-berlin hat geschrieben:
07.09.2021, 17:34
PREUSSE hat geschrieben:
31.08.2021, 10:24


Es gibt ja auch in der Winterpause noch einmal Gelegenheit Spieler zu verpflichten. Bin mir sicher, sollte Hertha unten im Tabellenkeller sein, macht Windhorst noch Transfers möglich, weil er seine Geldschatulle öffnet :grin:
Deine Worte In Windhorst Gehörgang. Oder er sollte lesen was Du geschrieben hast . Sonst weiß er das nicht und öffnet nicht seine Schatulle.
Der öffnet für Gegenbauer und Schiller nichts mehr.

blauer Bulle
Beiträge: 49
Registriert: 25.09.2020, 21:26

Re: Abstiegskampf 2021/22

Beitrag von blauer Bulle » 08.09.2021, 00:08

Habe mir gerade das Trainingsspiel heute angeschaut, was da einer nach Lenas Krankheit rausgehauen hat. Kein weiterer Kommentar, außer wie der KBP da auf dem Platz rumstackste. Das sah aus, als wenn ein Reha-Patient erste Gehversuche macht. Mein Gott, was will man mit dem?
Unfassbar

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Abstiegskampf 2021/22

Beitrag von Someone » 08.09.2021, 00:16

blauer Bulle hat geschrieben:
08.09.2021, 00:08
was da einer nach Lenas Krankheit rausgehauen hat.
Unfassbar
Wer oder was ist Lena? Wer hat was rausgehauen?
blauer Bulle hat geschrieben:
08.09.2021, 00:08
KBP
KevinBoatengPrinzessin?

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Abstiegskampf 2021/22

Beitrag von pilgrims » 12.09.2021, 20:56

Gegen Bochum waren die Tore und das Gesamtergebnis wichtig.

Normalerweise reichen Spielanlage und Spielleistung nicht für die Bundesliga. Aber da Bochum, Fürth, Bielefeld, Köln und Augsburg mit in der Verlosung sind, wird auch diese Saison irgendwie drin bleiben.

Aber wer will sich solch einen Fußball ansehen? Das ist ein sportliches Herunterwirtschaften. :no:

Hacko
Beiträge: 598
Registriert: 26.01.2019, 09:40
Wohnort: Roth

Re: Abstiegskampf 2021/22

Beitrag von Hacko » 12.09.2021, 21:59

pilgrims hat geschrieben:
12.09.2021, 20:56
Gegen Bochum waren die Tore und das Gesamtergebnis wichtig.

Normalerweise reichen Spielanlage und Spielleistung nicht für die Bundesliga. Aber da Bochum, Fürth, Bielefeld, Köln und Augsburg mit in der Verlosung sind, wird auch diese Saison irgendwie drin bleiben.

Aber wer will sich solch einen Fußball ansehen? Das ist ein sportliches Herunterwirtschaften. :no:
Sehe ich ganz genauso. Wenn man sich selbst gegen Bochum nicht spielerisch befreien wie zu 90 Prozent
in der zweiten Halbzeit kann spricht das Bände. Das hat gar nichts mit modernen Fußball zu tun.
Hertha wird die Bundesliga irgendwie halten aber wenn das die Ausrichtung sein verscheucht man auch noch die
treusten Fans. So einen Fußball will keiner sehen. Hertha braucht ganz schnell ein anderen Trainer. Das ist elementar.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Abstiegskampf 2021/22

Beitrag von Jenner » 13.09.2021, 11:27

Thread kann geschlossen werden. Wir sind nach 4 Spieltagen gleichauf mit RB, also voll auf Meisterschaftskurs.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Abstiegskampf 2021/22

Beitrag von Bierchen » 13.09.2021, 18:29

Jenner hat geschrieben:
13.09.2021, 11:27
Thread kann geschlossen werden. Wir sind nach 4 Spieltagen gleichauf mit RB, also voll auf Meisterschaftskurs.
:laugh:
Du schuldest mir einen 27" Monitor und das streichen einer Wand, alles voll mit Kaffee
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

HerthaFan1972
Beiträge: 1549
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: Abstiegskampf 2021/22

Beitrag von HerthaFan1972 » 13.09.2021, 23:26

Jenner hat geschrieben:
13.09.2021, 11:27
Thread kann geschlossen werden. Wir sind nach 4 Spieltagen gleichauf mit RB, also voll auf Meisterschaftskurs.
Wir können den Thread aber auch offen lassen und einfach behaupten das RB zur Zeit gegen den Abstieg kämpft. :laugh:

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Abstiegskampf 2021/22

Beitrag von Someone » 25.09.2021, 17:22

Noch 28 Spiele in der Abschiedssaison von Liga 1 :thumbs:

Antworten