Hertha-Saison 21/22

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26557
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von MS Herthaner » 15.12.2021, 21:23

laotse hat geschrieben:
15.12.2021, 20:37
Selten so einen Quatsch gelesen. Wegen eines Spiels so ein Faß aufzumachen. Vielleicht mal früher schlafen gehen.
Sicherlich spielen bei mein Beitrag auch Emotionen eine Rolle aufgrund der Enttäuschung nach dem kurzen Hoffnungsschimmer zuvor.
Aber es ist ja nicht nur das eine Spiel weswegen ich hier schwarz sehe.
Wir hatten ja eigentlich nur in Frankfurt und ne Halbzeit gegen Gladbach anständigen Fußball gespielt bevor Korkut gekommen ist.
In Stuttgart war es irgendwie aufgrund der Systemänderung und der vielen Abschlüsse eine völlig andere Mannschaft.
Auch wenn man das jetzt nicht lesen will so muss man im nachinein auch in der Bewertung der beiden Spiele den Gegner mit einbeziehen die es uns wahrlich nicht schwer gemacht haben uns ein ruhigen Spielaufbau zuzugestehen.
Nun kann man sagen das die Spiele gegen Stuttgart und Bielefeld eben doch nicht so gut waren und das Spiel gestern nicht so schlecht.
Aber es geht ja hier um die bisherige gesamte Saison.
Klar kann man mal ein schlechten Tag haben. Aber davon hatten wir schon zu viele.
Wie gesagt wurden im Sommer ganz speziell Spieler abgegeben die für genau solche Spiele (wobei ich mich nicht erinnern kann das es vom Auftreten mit diesen Spielern jemals so eine Nichtleistung zum wiederholten male gab) verantwortlich gemacht wurden und beim Anforderungsprofil darauf geachtet bei Neuzugänge dass das nicht solche Spieler sind.
Nun kann man darüber streiten inwieweit wir gegenüber der letzten Saison eine bessere Mentalität haben oder nicht, und ob es tatsächlich nur an den Spielern gelegen hat die man angegeben hat.
Ich würde zum jetzigen Standpunkt sagen das es nicht an diesen Spielern lag.
Ich halte Korkut für den weitaus besseren Trainer als ein Dardai.
Selbst wenn Korkut die letzten 3 Jahre eher als Hausmann unterwegs war.
Gestern hat er mMn vieles nicht richtig gemacht.
Es sei ihm zugestanden. Aber es darf eben nicht mehr so oft Passieren.
Und ich mach mir mehr Sorgen um die mentale und körperliche Frische bei der Mannschaft, als um die Fähigkeiten von Korkut nicht zu erkennen woran es krankt.
Um das zu ändern kommt aber Bobic nicht drumherum seine Versäumnisse vom Sommer jetzt schon im Winter teilweise zu korrigieren.
Im Sommer führt dann gar kein Weg daran vorbei.
Aber dafür muss man erstmal schnell und so früh wie möglich da unten raus damit Bobic auch planen kann.
Und ich habe die Befürchtung das es ohne Neuzugänge im Winter nicht klappen wird.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26557
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von MS Herthaner » 15.12.2021, 21:47

Bellingham fehlt schonmal am Samstag. 5 Gelbe gerade bekommen

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Zauberdrachin » 15.12.2021, 22:18

MS Herthaner hat geschrieben:
15.12.2021, 19:56
Für PRESSING PRESSING PRESSING brauchst Teamgeist, Teamgeist, Teamgeist.
Aber hat Bobic deswegen nicht extra die ganzen Miesepeter wie Cordoba, Cunha, Lukebakio, Dilrosun, Redan, Aldarete, Netz,Maier,Löwen abgegeben und mit Mentalitätsmonster Richter, KPB, Maolida, Serdar, Jovetic und Belfodil ersetzt weil die ja durch ihre Mentalität (ich behaupte keiner außer Richter hat Mentalität. Dafür fehlt es bei Richter an anderen elementaren Dingen. Aber vielleicht seh ich diese auch nicht) hier sämtliche Qualität schlagen sollen?
Er hat ja noch nicht den gesamten Kader ausgetauscht, warte mal ab. :D
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17511
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Westham » 15.12.2021, 22:36

Ansgarst hat geschrieben:
15.12.2021, 14:07


Es ist nicht nur Teamgeist, ist mir auch klar, Pressing ist ein ganz wichtiger Schlüssel, damit können wir überhaupt nicht umgehen. Wir können es schon alleine deshalb nicht weil die Mannschaft seit Jahren nicht austrainiert ist….
Alles unprofessionell bei Hertha, natürlich kommen die nicht mit Pressing klar und Pressing zu spielen bedeutet viel mehr als der Gegner zu laufen.
Dafür braucht man topfitte Spieler und ich glaube auf einen gemeinsamen 5Km Lauf haben die keinen Bock, das wäre aber jedesmal Trainingsinhalt, besser noch einen 10 Km Lauf nicht über 50 Min. … bin mir sicher das bekommen da einige nicht hin.
So lachhaft wir wie spielen, trainieren wir auch.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3875
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von AnKu54 » 15.12.2021, 22:57

MS Herthaner hat geschrieben:
15.12.2021, 19:56
Aber hat Bobic deswegen nicht extra die ganzen Miesepeter wie Cordoba, Cunha, Lukebakio, Dilrosun, Redan, Aldarete, Netz,Maier,Löwen abgegeben und mit Mentalitätsmonster Richter, KPB, Maolida, Serdar, Jovetic und Belfodil ersetzt weil die ja durch ihre Mentalität (ich behaupte keiner außer Richter hat Mentalität. Dafür fehlt es bei Richter an anderen elementaren Dingen. Aber vielleicht seh ich diese auch nicht) hier sämtliche Qualität schlagen sollen?
Cordobar und Cunha mussten wohl verkauft werden. :gruebel: Da musste Geld rein, dass hat ja der Pfosten versaut.
Dilrosun ist nicht BL-tauglich und Lukebakio zeigt auch in Golfsbug nichts. Maier, vergiss ihn.
Netz hätte man behalten sollen. Löwen wird völlig überschätzt. Ich weis nicht was man an dem findet.

Also hat Bobic keinen Fehler gemacht.
Jetzt noch diesen Tousart und das Monster verkaufen, dann ist alles erst mal ok.
Wird ein Problem, weil dieser Volltrottel 25 mio für den ausgegeben hat.

Wir brauchen einen RAV, da es Probleme gibt, wenn Pekarik sich nochmal verletzt. Zeefuik ist eine Vollniete und nich BL tauglich.

Ansonsten wird es für Bobic in der WP sehr schwer da er nicht weiß, wer dann als richtiger Trainer kommt.
Daher kann man nicht planen. Der Neue wird wieder andere Spieler wünschen und dann ist das ein Problem.
In der WP kannst du den Kader nicht wirklich verändern da es dann wieder mit dem neuen Trainer einen Umbruch geben müsste.
Also abwarten und Tee trinken.
Der jetzige Kader mit dem Trainer kann, ich hoffe es, P 14 oder 15 schaffen.
Ich hoffe auf Fürth und Bielefeld und ??????
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Dd.
Beiträge: 4858
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Dd. » 15.12.2021, 23:42

@MS
das grausam moderne am modernen Fußball ist aber auch, es reicht mitnichten nur aus, die Fehler zu erkennen.
Ist zwar zwingend der erste notwendigen Schritt, um Not abzuwenden.
Insofern, mit viel wohlwollen und weiblicher Geduld und Leidsamkeit, ein möglichen Hoffnungsschimmer.
Mehr nicht...
Aber damit noch nicht wichtig aufm Platz.
Wirklich anspruchsvoll ist das, dass auch noch auf die Matte zu kriegen...

oder so.
vielleicht wolltest das Gleiche sagen...

#Prost!
Besaufe mich grad ooch.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2341
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von NoBlackHat » 15.12.2021, 23:57

@AnKu54
Sehe ich fast alles auch so. Ausnahme: Bobic muss weitgehend die Linie vorgeben und danach auch schon in der Winterpause den Kader verstärken. Man kann ja nicht bei jedem neuen Trainer das gesamte Team ändern. Der Trainer muss weitgehend die Linie des Vereins mittragen, das ist auch ein wichtiges Auswahlkriterium.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13899
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von topscorrer63 » 16.12.2021, 01:01

NoBlackHat hat geschrieben:
15.12.2021, 23:57
@AnKu54
Sehe ich fast alles auch so. Ausnahme: Bobic muss weitgehend die Linie vorgeben und danach auch schon in der Winterpause den Kader verstärken. Man kann ja nicht bei jedem neuen Trainer das gesamte Team ändern. Der Trainer muss weitgehend die Linie des Vereins mittragen, das ist auch ein wichtiges Auswahlkriterium.
So ist es, der Trainer hat sich nach dem Verein zu richten, und so wird Bobic die Trainer auch filtern.

Ein Trainer ist auch nur ein Angestellter, von daher kann er Wünsche äußern, aber am Ende muss er mit dem Kader zurecht kommen, der ihn von Bobic hin- bzw. zur Verfügung gestellt wird. Punkt.

Was aus Dardai seine Wünsche Esswein und Leckie wurde dürfte jeden bekannt sein - ich sage nur internationale Schnelligkeit! :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9999
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Drago1892 » 17.12.2021, 11:08

laotse hat geschrieben:
15.12.2021, 20:37
Selten so einen Quatsch gelesen. Wegen eines Spiels so ein Faß aufzumachen. Vielleicht mal früher schlafen gehen.
schon Bayern und Leipzig vergessen, die anderen "Ausnahmen"?

Von allen anderen Spielen (ja wir waren in keinem wirklich gut) mal ganz abgesehen....

Auch die 3 Spiele vor Mainz waren nur gegen das Schwächste was die Liga überhaupt zu bieten hat, daran gibts entsprechend auch überhaupt nichts zu feiern oder groß schön zu reden...und selbst da sprang nur "1" Sieg raus.

Es gibt eben auch noch bessere Gegner.....was da passieren kann, hat man halt mal wieder in Mainz gesehen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26557
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von MS Herthaner » 17.12.2021, 11:48

https://www.90min.de/posts/bvb-hertha-p ... -guerreiro

Wenn dem so ist muss man auch nicht zwangsläufig verlieren.

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von freec » 17.12.2021, 11:58

MS Herthaner hat geschrieben:
17.12.2021, 11:48
https://www.90min.de/posts/bvb-hertha-p ... -guerreiro

Wenn dem so ist muss man auch nicht zwangsläufig verlieren.
Naja, da kennst du unsere Hertha aber schlecht bzw um das auszunutzen muss man erstmal mit Ball zur gegnerischen Abwehr vordringen. :D

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7784
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Micky » 17.12.2021, 12:08

Ich werde diese Saison NOCHMALS als Übergangssaison akzeptieren ( :laugh: ). Wenn ich Bobic so höre, packt er anscheinend richtig an. Ab nächster Saison erwarte ich aber mindestens einen sicheren Platz in den Top 10 mit Anschluss an den internationalen Plätzen.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26557
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von MS Herthaner » 17.12.2021, 12:29

Micky hat geschrieben:
17.12.2021, 12:08
Ich werde diese Saison NOCHMALS als Übergangssaison akzeptieren ( :laugh: ). Wenn ich Bobic so höre, packt er anscheinend richtig an. Ab nächster Saison erwarte ich aber mindestens einen sicheren Platz in den Top 10 mit Anschluss an den internationalen Plätzen.
Ich erwarte nichts was Platzierungen angeht. Ich erwarte das wir beim Pressen des Gegners uns spielerisch befreien können und selber in der Lage sind zu Pressen wie es Mainz getan hat. Zudem erwarte ich mehr Laufbereit und Tempowechsel und immer der Versuch so schnell wie möglich Richtung gegnerische Tor zu kommen.
Handlungsschnelligkeit die weit über die jetzige liegt und Spieler die das umsetzen können. Dazu ein Trainerteam das auf alle das im Training hohen Wert legt.
Ich will zumindest sehen das man sich dahingehend entwickeln will und es versucht umzusetzen.
Keine Sportinvaliden mehr und Spieler die nur ein Tempo laufen können und ihre beste Zeit hinter sich haben.
Das alles wird dauern. Aber es ist nicht unmöglich nur weil unser Verein Hertha bsc ist.
Bobic hat in Frankfurt bewiesen das es geht.
Deswegen wurde er geholt. Er muss halt nur irgendwann damit anfangen.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17511
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Westham » 17.12.2021, 12:31

Micky hat geschrieben:
17.12.2021, 12:08
Ich werde diese Saison NOCHMALS als Übergangssaison akzeptieren ( :laugh: ). Wenn ich Bobic so höre, packt er anscheinend richtig an. Ab nächster Saison erwarte ich aber mindestens einen sicheren Platz in den Top 10 mit Anschluss an den internationalen Plätzen.
Erstmal gehts ums nackte Überleben,das wird schon schwer genug.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7784
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Micky » 17.12.2021, 12:32

Ich denke, wenn das alles umgesetzt wird, decken sich unsere Erwartungen auch tabellarisch. :roll:
Ich wollte ja nur ausdrücken, dass ich diese Saison so akzeptiere, wie sie kommt. Ein Abstieg sehe ich absolut nicht kommen.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17511
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Westham » 17.12.2021, 12:34

Micky hat geschrieben:
17.12.2021, 12:32
Ich denke, wenn das alles umgesetzt wird, decken sich unsere Erwartungen auch tabellarisch. :roll:
Ich wollte ja nur ausdrücken, dass ich diese Saison so akzeptiere, wie sie kommt. Ein Abstieg sehe ich absolut nicht kommen.
Bin mir da nicht so sicher, wie man in Mainz zerfallen ist…..das war ein Schock.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

hartun
Beiträge: 2788
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von hartun » 17.12.2021, 12:37

Ich denke mal wir werden gegen Dortmund punkten.
Die wollen den Rose loswerden, das ist mit unserer Hilfe zu schaffen.

Bei allem Unvermögen haben wir bzgl. der terminlichen Ansetzungen richtig Dussel.
Wir treffen i.d.R. auf Gegner die nicht auf der Höhe sind.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7784
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Micky » 17.12.2021, 13:14

Westham hat geschrieben:
17.12.2021, 12:34
Micky hat geschrieben:
17.12.2021, 12:32
Ich denke, wenn das alles umgesetzt wird, decken sich unsere Erwartungen auch tabellarisch. :roll:
Ich wollte ja nur ausdrücken, dass ich diese Saison so akzeptiere, wie sie kommt. Ein Abstieg sehe ich absolut nicht kommen.
Bin mir da nicht so sicher, wie man in Mainz zerfallen ist…..das war ein Schock.
Das stimmt allerdings.
Is an argument between two vegans still called beef

Ansgarst
Beiträge: 714
Registriert: 25.11.2019, 09:20

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Ansgarst » 17.12.2021, 14:21

Micky hat geschrieben:
17.12.2021, 12:08
Ich werde diese Saison NOCHMALS als Übergangssaison akzeptieren ( :laugh: ). Wenn ich Bobic so höre, packt er anscheinend richtig an. Ab nächster Saison erwarte ich aber mindestens einen sicheren Platz in den Top 10 mit Anschluss an den internationalen Plätzen.
Ich glaube es dauert länger. Allein den Fitness Level Bundesligatauglich hinzubekommen dauert 18 Monate (nach der alten Regel, Kondition 4 Owchen, Muskeln 3 bis 6 Monate, Gelenke 1,5 bis Jahre), wenn man es schneller macht haben wir nur Verletzte.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7784
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Micky » 18.12.2021, 10:02

Ansgarst hat geschrieben:
17.12.2021, 14:21
Micky hat geschrieben:
17.12.2021, 12:08
Ich werde diese Saison NOCHMALS als Übergangssaison akzeptieren ( :laugh: ). Wenn ich Bobic so höre, packt er anscheinend richtig an. Ab nächster Saison erwarte ich aber mindestens einen sicheren Platz in den Top 10 mit Anschluss an den internationalen Plätzen.
Ich glaube es dauert länger. Allein den Fitness Level Bundesligatauglich hinzubekommen dauert 18 Monate (nach der alten Regel, Kondition 4 Owchen, Muskeln 3 bis 6 Monate, Gelenke 1,5 bis Jahre), wenn man es schneller macht haben wir nur Verletzte.
Du weißt schon, dass unser Kader trotz alledem überwiegend aus Profisportlern besteht.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26557
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von MS Herthaner » 18.12.2021, 12:38

Micky hat geschrieben:
18.12.2021, 10:02
Ansgarst hat geschrieben:
17.12.2021, 14:21


Ich glaube es dauert länger. Allein den Fitness Level Bundesligatauglich hinzubekommen dauert 18 Monate (nach der alten Regel, Kondition 4 Owchen, Muskeln 3 bis 6 Monate, Gelenke 1,5 bis Jahre), wenn man es schneller macht haben wir nur Verletzte.
Du weißt schon, dass unser Kader trotz alledem überwiegend aus Profisportlern besteht.
Sehen kann man das aber eigentlich bisher nicht wirklich :D
Ich denke es müssen ganz andere Spielertypen her die auch mit Tempowechsel keine Probleme haben und mMn auch ein anderes Trainerteam das Kuchno und Vieth ersetzt.
Die letzten 7 Jahre können wir kein Pressing spielen und haben viele verletzte sobald es etwas schneller werden soll.
Zudem fällt auf das wir in der Rückrunde regelmäßig nachlassen. Und das obwohl wir von vornherein nicht übermäßig viel laufen.
Da sollte bei den nächsten Transfers auch mal drauf geachtet werden was das Tempo des jeweiligen Spielers auf den ersten Metern betrifft und wie oft sie verletzt sind.
Bei uns sieht es immer so aus als wenn die gesamte Mannschaft immer nur ein Tempo läuft. Egal ob mit oder ohne Ball.
Der letzte der hier diesbezüglich aus der Reihe getanzt ist war Radonjic.
Wenn ich dagegen ein Maolida sehe der ja angeblich schnell sein soll ist das schon ein gewaltiger unterschied.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7784
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Micky » 18.12.2021, 13:03

MS Herthaner hat geschrieben:
18.12.2021, 12:38
Sehen kann man das aber eigentlich bisher nicht wirklich :D
Kannst du nicht lesen? Ich schrieb ÜBERWIEGEND! :D :D :D
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1904
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von FHauser » 18.12.2021, 20:30

Ich bin wahnsinnig glücklich. Was für ein Happy End für 2021.

Es geht bergauf :fan:

reichireich
Beiträge: 464
Registriert: 02.04.2019, 21:20

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von reichireich » 18.12.2021, 20:57

so, jetzt die richtigen Schlüsse ziehen für die Rückrunde. Ausmisten und Problemstellen endlich mit Ersatz versehen

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35504
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von PREUSSE » 18.12.2021, 21:00

Dieses positive Ergebnis ist für die Spieler und die Fans wichtig :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten