33. Spieltag: Hertha BSC gegen 1. FC Köln (Sa., 15:30)

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

herthamichi
Beiträge: 1338
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: 33. Spieltag: Hertha BSC gegen 1. FC Köln (Sa., 15:30)

Beitrag von herthamichi » 16.05.2021, 01:21

Hoffentlich gab es heute keine neuen Verletzten, Torunarigha bleibt in Hoffenheim gesperrt. Vielleicht kommt
der ein - oder andere Verletzte oder Gesperrte wieder zurück, denn der Kader hatte heute ja bedenkliche Schwächen
in seiner Zusammenstellung.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass Mainz und Augsburg ihre beiden letzten Spiele verlieren. Da Hertha im Torverhältnis
besser da steht, könnte bereits 1 Punkt in Hoffenheim reichen, um ein oder zwei Plätze in der Tabelle zu klettern.
Das Ergebnis dort sollte man durchaus in eine abschließende Beurteilung des Pal Dardai mit einfließen lassen.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: 33. Spieltag: Hertha BSC gegen 1. FC Köln (Sa., 15:30)

Beitrag von elmex » 16.05.2021, 02:56

Starchild2006 hat geschrieben:
16.05.2021, 00:32
Bin ich hier im TM Forum :? ? ? ?
Einige sind jetzt etwas gefühlsduselig. Bei der Anspannung der letzten Wochen ist das entschuldbar. In Teilen kann man sogar zustimmen aber man darf nicht Fehler machen wieder eitel Sonnenschein herrschen zu lassen. Das heißt, dass jetzt der Umbruch erfolgen muss und Dardai nicht mehr Cheftrainer bleiben darf. Mit seiner Analyse (zu viele neue Spieler) im AS stimme ich nicht überein. Außerdem gibt ja selbst zu noch den Nachwuchstrainervertrag zu haben. Die Medien wollen ihn ja zu einer Aussage über seine Zukunft lenken. Und die Immergleichen brauchen auch nicht wieder den Teufel an die Wand malen und was von Clown, Gulasch und Inzucht schreiben.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: 33. Spieltag: Hertha BSC gegen 1. FC Köln (Sa., 15:30)

Beitrag von BSC-Kutta » 16.05.2021, 03:20

... Dardai hat seinen Job gemacht, nicht mehr und nicht weniger ... er hat die Mannschaft stabilisiert und den Fußball spielen lassen den man kennt von ihm, was anderes war auch nicht zu erwarten ... wer jetzt hier über die Art und Weise des Klassenerhalts rummosert hat von Fussball keine Ahnung ... es glaubte doch nicht wirklich jemand an Zauberfussball ??? ... dafür ist und war Dardai nicht verantwortlich, er sollte die Klasse halten und das hat er gemacht, "WIE" spielt doch keine Rolle, und Glück gehört nunmal auch im Fussball dazu ...

... und die, die jetzt gerade über Dardai herziehen sollten doch zu frieden sein wie es gelaufen ist, stellt euch vor er und die Mannschaft hätten hier richtig performt, dann wäre er nächste Saison hier immernoch Trainer ... :wink2:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: 33. Spieltag: Hertha BSC gegen 1. FC Köln (Sa., 15:30)

Beitrag von ratlos » 16.05.2021, 06:51

@ Elmex
Genau das passiert,dieses glückselige Geseier ..
Der pal hier der pal da...und in einem halben Jahr wird wieder auf dem eingegedroschen was der für ein unfähiger Clown ist...
Verlogen bis zur Unkenntlichkeit...
Deshalb ist dieser Verein ,so wie er ist...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5684
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: 33. Spieltag: Hertha BSC gegen 1. FC Köln (Sa., 15:30)

Beitrag von HipHop » 16.05.2021, 08:21

BSC-Kutta hat geschrieben:
16.05.2021, 03:20
... Dardai hat seinen Job gemacht, nicht mehr und nicht weniger ... er hat die Mannschaft stabilisiert und den Fußball spielen lassen den man kennt von ihm, was anderes war auch nicht zu erwarten ... wer jetzt hier über die Art und Weise des Klassenerhalts rummosert hat von Fussball keine Ahnung ... es glaubte doch nicht wirklich jemand an Zauberfussball ??? ... dafür ist und war Dardai nicht verantwortlich, er sollte die Klasse halten und das hat er gemacht, "WIE" spielt doch keine Rolle, und Glück gehört nunmal auch im Fussball dazu ...

... und die, die jetzt gerade über Dardai herziehen sollten doch zu frieden sein wie es gelaufen ist, stellt euch vor er und die Mannschaft hätten hier richtig performt, dann wäre er nächste Saison hier immernoch Trainer ... :wink2:
Alles schön und gut, aber was wenn Dardai als Hauptverantwortlicher kommende Saison die Profis schlechter macht?! Seit wann genügt so eine Leistung dauerhaft für Liga 1?!

… gut für weitere 4 bis 7 Jahre mit einem 3mal teureren Kader als die anderen und hässlichem Fußball zwischen Augsburg, Freiburg, Auf- & Ansteigern rumzukrebsen wird’s reichen. Nervenkitzel wird dann aus Abstiegsangst generiert statt durch den Kampf im vorderen Drittel der Tabelle.

Süüüpi!

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: 33. Spieltag: Hertha BSC gegen 1. FC Köln (Sa., 15:30)

Beitrag von Axolotl » 16.05.2021, 09:15

ratlos hat geschrieben:
16.05.2021, 06:51
@ Elmex
Genau das passiert,dieses glückselige Geseier ..
Der pal hier der pal da...und in einem halben Jahr wird wieder auf dem eingegedroschen was der für ein unfähiger Clown ist...
Verlogen bis zur Unkenntlichkeit...
Deshalb ist dieser Verein ,so wie er ist...
Dann ist ja gut, dass ich weiterhin auf ihn eindresche. :sorry:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 33. Spieltag: Hertha BSC gegen 1. FC Köln (Sa., 15:30)

Beitrag von Jenner » 16.05.2021, 19:21

BSC-Kutta hat geschrieben:
16.05.2021, 03:20
... er sollte die Klasse halten und das hat er gemacht ...
Wie kommst Du darauf, dass man von einem Trainer, der nach dem 18. Spieltag den 14. der Liga übernimmt, lediglich fordert, im Status quo zu verharren? Das wäre doch extrem absurd. Üblicherweise erwartet man, dass ein neuer Trainer die Mannschaft nach vorn bringt. Hat Dardai nicht geschafft und daher muss er gehen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Krücke
Beiträge: 136
Registriert: 17.01.2021, 05:58

Re: 33. Spieltag: Hertha BSC gegen 1. FC Köln (Sa., 15:30)

Beitrag von Krücke » 16.05.2021, 20:08

PREUSSE hat geschrieben:
16.05.2021, 00:51
Starchild2006 hat geschrieben:
16.05.2021, 00:32
Bin ich hier im TM Forum :? ? ? ?
Mitnichten, aber wir können alle mal Dardai danken, dass er eine Truppe, die gefühlt bereits sich aufgegeben hatte wieder stabilisiert hat und vor dem sicher geglaubten Abstieg gerettet hat, So viel Großmut sollte doch jeder einmal aufbringen können, egal wieviel Antipathie warum auch immer einer gegen Dardai hegt :roll:
Danke für diesen Kommentar, Preusse !
Man ey !! Pal hat Hertha den Arsch gerettet und
uns vor der zweiten Liga bewahrt !
Jetzt freut euch verdammt noch mal
und hört auf rumzunörgeln, basta !
:fan: :fan: :fan:
Quo Vadis, Hertha?

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: 33. Spieltag: Hertha BSC gegen 1. FC Köln (Sa., 15:30)

Beitrag von Bierchen » 16.05.2021, 21:33

Krücke hat geschrieben:
16.05.2021, 20:08
Jetzt freut euch verdammt noch mal
und hört auf rumzunörgeln, basta !
:fan: :fan: :fan:
Ich vergleiche Forumsneulinge immer gern mit Kneipenbesuchern...

Würdest du als Erstbesucher in einer Kneipe am Stammtisch Platz nehmen und den dortigen Leuten, die sich teilweise schon jahrelang dort treffen, erklären, was sie zu tun und zu lassen haben?
Nein?
Warum nicht?

Und warum machst du das hier?

Stell dich erstmal vor, lern dich zu benehmen und dann gut...
Das gilt für alle, die seit Klassenerhalt hier vermehrt aufschlagen :sorry:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Amadores
Beiträge: 2535
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: 33. Spieltag: Hertha BSC gegen 1. FC Köln (Sa., 15:30)

Beitrag von Amadores » 16.05.2021, 21:43

Ja, wir haben den Klassenerhalt geschafft. Darüber bin ich wahnsinnig froh und glücklich. Aber ansonsten war das eine Saison zum vergessen. Ich kann mich kaum an guten Fußball von uns erinnern. Das war insgesamt mangelhaft von uns. Wir haben jetzt gerade so die Kurve gekriegt. Das sollte uns eine Mahnung sein, es in Zukunft besser zu machen. Für den Klassenerhalt bin ich Pal und Arne sehr dankbar. Doch ehrlich gesagt, wünsche ich mir schon einen anderen Trainer, ala Soaene, wenn er denn kommen möchte. Ich schätze Pal Dardai sehr, aber manchmal muss man andere Weichen stellen im Verein, auch wenn es schmerzhaft ist. Die Entscheidungen müssen mit Verstand gefällt werden und nicht nach dem Bauchgefühl. Es geht darum den Verein weiter nach vorne zu bringen, auch mal ansehnlicheren Fußball zu spielen. Das war mir auch unter Pal Dardai zu wenig.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

ButzBSC
Beiträge: 1445
Registriert: 28.07.2019, 13:54

Re: 33. Spieltag: Hertha BSC gegen 1. FC Köln (Sa., 15:30)

Beitrag von ButzBSC » 16.05.2021, 21:45

Amadores hat geschrieben:
16.05.2021, 21:43
Ja, wir haben den Klassenerhalt geschafft. Darüber bin ich wahnsinnig froh und glücklich. Aber ansonsten war das eine Saison zum vergessen. Ich kann mich kaum an guten Fußball von uns erinnern. Das war insgesamt mangelhaft von uns. Wir haben jetzt gerade so die Kurve gekriegt. Das sollte uns eine Mahnung sein, es in Zukunft besser zu machen. Für den Klassenerhalt bin ich Pal und Arne sehr dankbar. Doch ehrlich gesagt, wünsche ich mir schon einen anderen Trainer, ala Soaene, wenn er denn kommen möchte. Ich schätze Pal Dardai sehr, aber manchmal muss man andere Weichen stellen im Verein, auch wenn es schmerzhaft ist. Die Entscheidungen müssen mit Verstand gefällt werden und nicht nach dem Bauchgefühl. Es geht darum den Verein weiter nach vorne zu bringen, auch mal ansehnlicheren Fußball zu spielen. Das war mir auch unter Pal Dardai zu wenig.
+1, der aktuelle Fußball kann nicht das Ziel sein, das man vorgegeben hat, "Attackenclub" und da wird Dardai sich auch nicht ändern.

Beim googlen nach dem Attacken-Club Zitat habe ich festgestellt, dass der neue Trainer schon längst feststeht :laugh:
„Wenn ich träumen dürfte, ist Jürgen Klopp eine faszinierende Persönlichkeit. Damit beschäftigt sich jeder in der Welt. Warum sollte Hertha BSC das ausschließen“, sagte Schmidt.

Dd.
Beiträge: 4718
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: 33. Spieltag: Hertha BSC gegen 1. FC Köln (Sa., 15:30)

Beitrag von Dd. » 16.05.2021, 22:09

ButzBSC hat geschrieben:
16.05.2021, 21:45
Amadores hat geschrieben:
16.05.2021, 21:43
Ja, wir haben den Klassenerhalt geschafft. Darüber bin ich wahnsinnig froh und glücklich. Aber ansonsten war das eine Saison zum vergessen. Ich kann mich kaum an guten Fußball von uns erinnern. Das war insgesamt mangelhaft von uns. Wir haben jetzt gerade so die Kurve gekriegt. Das sollte uns eine Mahnung sein, es in Zukunft besser zu machen. Für den Klassenerhalt bin ich Pal und Arne sehr dankbar. Doch ehrlich gesagt, wünsche ich mir schon einen anderen Trainer, ala Soaene, wenn er denn kommen möchte. Ich schätze Pal Dardai sehr, aber manchmal muss man andere Weichen stellen im Verein, auch wenn es schmerzhaft ist. Die Entscheidungen müssen mit Verstand gefällt werden und nicht nach dem Bauchgefühl. Es geht darum den Verein weiter nach vorne zu bringen, auch mal ansehnlicheren Fußball zu spielen. Das war mir auch unter Pal Dardai zu wenig.
+1, der aktuelle Fußball kann nicht das Ziel sein, das man vorgegeben hat, "Attackenclub" und da wird Dardai sich auch nicht ändern.

Beim googlen nach dem Attacken-Club Zitat habe ich festgestellt, dass der neue Trainer schon längst feststeht :laugh:
„Wenn ich träumen dürfte, ist Jürgen Klopp eine faszinierende Persönlichkeit. Damit beschäftigt sich jeder in der Welt. Warum sollte Hertha BSC das ausschließen“, sagte Schmidt.
Danke.
Wo hast du das bei google gefunden? (Link)
(kann grad schlecht googeln...)
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

ButzBSC
Beiträge: 1445
Registriert: 28.07.2019, 13:54

Re: 33. Spieltag: Hertha BSC gegen 1. FC Köln (Sa., 15:30)

Beitrag von ButzBSC » 16.05.2021, 22:12

Dd. hat geschrieben:
16.05.2021, 22:09
Danke.
Wo hast du das bei google gefunden? (Link)
(kann grad schlecht googeln...)
Keine Ahnung inwieweit ich welche Links hier direkt posten darf :eek:

https://lmgtfy.app/?q=hertha+bsc+attackenclub

Dd.
Beiträge: 4718
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: 33. Spieltag: Hertha BSC gegen 1. FC Köln (Sa., 15:30)

Beitrag von Dd. » 16.05.2021, 22:35

ButzBSC hat geschrieben:
16.05.2021, 22:12
Dd. hat geschrieben:
16.05.2021, 22:09
Danke.
Wo hast du das bei google gefunden? (Link)
(kann grad schlecht googeln...)
Keine Ahnung inwieweit ich welche Links hier direkt posten darf :eek:

https://lmgtfy.app/?q=hertha+bsc+attackenclub
:grin:
vielen dank für die Mühe,
klick mal selber auf dein Link....

Egal.
Meinte natürlich "die "Quelle".
Nicht googel "itself".

Aber meine mich jetzt auch zu erinnern,
TV Interview bei sky
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 4718
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: 33. Spieltag: Hertha BSC gegen 1. FC Köln (Sa., 15:30)

Beitrag von Dd. » 16.05.2021, 22:42

Übrigens,
dieser "Nicht-Elfer-Pfiff" geistert noch immer in mein Kopf.
Wirklich NUR aus einer TV-Perspektive sieht Fan das es richtig entschieden wurde.
Unser Jungspund versucht sogar seine ganze Bewegung VOR den Kontakt "abzubremsen". In insofern ist die Entscheidung vertretbar.

Aber im ersten Moment war ich sicher "es gibt Elfer"
und zu 90% (?) wird dass auch so gepfiffen...

Puuuhhh...

Leute, leute...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: 33. Spieltag: Hertha BSC gegen 1. FC Köln (Sa., 15:30)

Beitrag von Schortens » 16.05.2021, 23:26

Ja, war keiner. Aber sauknapp. Wird bestimmt auch mal gegeben, dann wären wir alle noch deutlich angespannter. Daas war uf des Messers Schneide
Over and out.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 33. Spieltag: Hertha BSC gegen 1. FC Köln (Sa., 15:30)

Beitrag von Ray » 16.05.2021, 23:29

Duda hätte den Elfer doch verschossen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: 33. Spieltag: Hertha BSC gegen 1. FC Köln (Sa., 15:30)

Beitrag von BSC-Kutta » 17.05.2021, 03:08

Jenner hat geschrieben:
16.05.2021, 19:21
BSC-Kutta hat geschrieben:
16.05.2021, 03:20
... er sollte die Klasse halten und das hat er gemacht ...
Wie kommst Du darauf, dass man von einem Trainer, der nach dem 18. Spieltag den 14. der Liga übernimmt, lediglich fordert, im Status quo zu verharren? Das wäre doch extrem absurd. Üblicherweise erwartet man, dass ein neuer Trainer die Mannschaft nach vorn bringt. Hat Dardai nicht geschafft und daher muss er gehen.
... ich denke das Hauptziel war der Klassenerhalt - auf grund der zu erkennenden Abwärtsspierale, hätte Schmidt nicht daran den Glauben verloren hätte er Labadia nicht entlassen ... natürlich hofft man das der "Neue" die Mannschaft voranbringt statt den Ist - Zustand zu verwalten, aber ausser der Mannschaft Stabilität zu geben und überhaupt erstmal eine "Mannschaft" draus zu machen hat Dardai nichts gerissen - und das war doch zu erwarten :wink:
... das Dardai hier als Cheftrainer keine Zukunft haben darf steht doch ausser Frage ...

... ich denke Schmidt wusste genau was er da macht, Dardai war die beste Option um die Saison nicht im Supergau enden zu lassen, den Vertrag mit Punkteschnitt zu versehen und statt Friedrich fest den Job anzubieten den Bobic zu holen. Denn würde Friedrich hier nächste Saison GF Sport sein, würde unser Trainer nächste Saison Dardai heissen ... :wink2:

Ansgarst
Beiträge: 704
Registriert: 25.11.2019, 09:20

Re: 33. Spieltag: Hertha BSC gegen 1. FC Köln (Sa., 15:30)

Beitrag von Ansgarst » 17.05.2021, 10:16

Ich bin wirklich sehr erleichtert, noch ein Abstieg wäre grausam, und es wird immer schwerer wieder hochzukommen (siehe HSV)

Aber das Spiel gegen Köln war ein absoluter Grottenkick von uns, wie er gerade gegen Köln ziemlich häufig vorkommt (besser natürlich als die Packung vor einem Jahr gegen uns zuhause, und deshalb war Stark bestimmt auch erst draußen).
Man hat nur gesehen das Köln auch zurecht dort unten steht (wie wir leider auch).

Ich freue mich schon auf die nächste Übergangssaison und auf die Ostkurve irgendwann in der nächsten Saison.

wahl_icke
Beiträge: 295
Registriert: 09.09.2018, 11:48

Re: 33. Spieltag: Hertha BSC gegen 1. FC Köln (Sa., 15:30)

Beitrag von wahl_icke » 17.05.2021, 15:49

Ansgarst hat geschrieben:
17.05.2021, 10:16
Aber das Spiel gegen Köln war ein absoluter Grottenkick von uns, wie er gerade gegen Köln ziemlich häufig vorkommt (besser natürlich als die Packung
gespiel wie Bochum oder Bielefeld. Jaaanzz schlecht.

Robcampo
Beiträge: 244
Registriert: 20.01.2021, 15:26

Re: 33. Spieltag: Hertha BSC gegen 1. FC Köln (Sa., 15:30)

Beitrag von Robcampo » 17.05.2021, 18:55

Lässt man mal die Saison durchleuchten, so war es eine miese Saison. Hochgesteckte Ziele und mit Glück die Liga gehalten. Wieviel Spiele von den 33 waren so, wie wir Hertha-Fans es uns wünschen. Eine Hand hat da schon zu viele Finger. Es sei man arbeitet in einem Sägewerk. Ich denke nicht, dass Bobic mit Dardai weiter macht. Dardai bedeutet Stillstand. Wir brauchen Aufbruch, Bewegung, Veränderung. Die Mannschaft ist in der Zusammensetzung nicht für höhere Aufgaben(Platz 5-9) geeignet. Aber übergeordnet ist die Spielphilosofie einfach shit. Ich denke man kann eine geile Spieltaktik mit fast jedem Spieler hinkriegen,wenn man es verständlich rüberbringt. Ich persönlich freue mich jedenfalls auf die neue Saison, endlich ins Stadion, ne Wurscht, een oder zwee Bierchen und Spieltach...
Nach über 50 Jahren Hertha-fan glaube ich, dass das Ärgern einfach dazugehört.

Antworten