11. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 | SO. 23. Oktober 2022 - 17:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Wie geht das Spiel aus?

Umfrage endete am 23.10.2022, 11:35

Hertha gewinnt
41
77%
Unentschieden
4
8%
Schalke gewinnt
8
15%
 
Abstimmungen insgesamt: 53

Starchild2006
Beiträge: 5466
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: 11. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 | SO. 23. Oktober 2022 - 17:30 Uhr

Beitrag von Starchild2006 » 24.10.2022, 20:45

MikeSpring hat geschrieben:
24.10.2022, 19:08
Mein Fazit zum Spiel:

Na sicher war das nicht das beste Spiel. Aber ehrlich, wir haben 9 von 10 Spielen ganz gut gespielt, da kann das 11. auch mal schlechter sein. Zumal wir in diesem 11. Spiel mehr gepunktet haben als in 8 der 9 guten Spielen. 11 von 11 Spielen spielen nicht mal die Bayern gut.

Ich sehe eine Entwicklung und die habe ich auch gestern gesehen. Lieber sehe ich mal ein schlechteres Spiel, das wir gewinnen, als dass wir abermals gut spielen und dennoch verlieren oder nur unentschieden spielen. Zumal nach einer am Ende so unglücklichen Niederlage wie in Leipzig war es nicht zwingend zu erwarten, dass man danach zwingend gewinnt.

S05 hatte einen neuen Trainer, die Mannschaft wollte zeigen dass es nicht am Trainer lag. Ggf. ist ein Stück Erleichterung dabei. Viele Mannschaften spielen unter neuem Trainer gleich viel besser. In dieser Saison haben gerade Stuttgart und Leverkusen unter dem neuen Trainer gleich überzeugend gewonnen (und danach wieder abgelost). Für uns ist es aus vielerlei Gründen ein schwieriges Spiel:
1.) gegen S05- auch wenn dort niemand was von unserer Rivalität weiß - von unseren Fans wird das gepflegt, jeder Spieler weiß, dass wir ihnen Niederlagen gegen die besonders übel nehmen.
2.) gegen einen Abstiegskandidaten hast Du sowieso kaum etwas zu gewinnen, aber alles zu verlieren. Wenn man zudem wie wir selber unten stehen wird der Druck noch größer, weil eben 6-Punkte-Spiel usw.
3.) gegen ein Team mit einem neuen Trainer ist es dann eben noch mal so schwer, zudem ist ein Gegner unter neuem Trainer noch besonders unberechenbar. Auf wen setzt er, auf wen nicht mehr ? Was macht er alles anders, was genauso ?
4.) nach so vielen Spielen ohne Sieg und noch ganz ohne Heimsieg ist natürlich der Druck besonders groß.

Dafür haben sie sich ganz gut verkauft.

Die zwei aberkannten Tore:
1.) Abseitstor: OK, das war ein Fehler, Abseits war minimal, das war mehr Glück als Verstand.
2.) Tor nach Foul (es war nämlich nur ein Abseitstor, das zweite war Foul an Lukebakio: Das sehe ich überhaupt nicht negativ. Luke hat sich hinten reingehängt (!!!) und die Situation geklärt. NUR durch das Foul, was zum Glück geahndet wurde, kam es zum Tor. Auf faire Art hätten die in der Situation nicht getroffen.
Starchild2006 hat geschrieben:
23.10.2022, 22:43
Grotte

Erbärmlich

Grausig

Lausig

Hertha BSC

Ne Leute macht euch doch nichts vor

Das war gar nichts
Wer macht sich denn hier was vor ? Gründe warum das gegen Schlacke so laufen kann wie es gelaufen ist, habe ich oben angeführt. EIN Spiel ist doch nie ein Indiz dafür, wie die anderen laufen werden. Besser einmal schlecht gespielt und gewonnen, als 8 mal gut gespielt und höchstens 1 Punkt geholt.
Starchild2006 hat geschrieben:
23.10.2022, 22:43
So viel Glück
Na und ? Vorher hatten wir genug Pech. Da kann man einmal auch Glück haben.
Starchild2006 hat geschrieben:
23.10.2022, 22:43
Wir haben doch gar nichts gebacken bekommen
Und dennoch gewonnen.
Starchild2006 hat geschrieben:
23.10.2022, 22:43
Der Sieg täuscht doch gewaltig darüber hinaus weg wie limitiert unser Kader ist
Gähn. Und Bobic ist schuld, richtig ?
Starchild2006 hat geschrieben:
23.10.2022, 22:43
Mit Glück 2 Abseitstore gegen diese Looser eingesteckt zeigt das es hinten und vone Grotte war
Spiel nicht geschaut ? Es war EIN Abseitstor und EIN wegen Foulspiel nicht gegebenes Tor. Und Loser schreibt man nur mit einem o.
Starchild2006 hat geschrieben:
23.10.2022, 22:43
Die drei Punkte sind schön
und unheimlich wichtig.
Starchild2006 hat geschrieben:
23.10.2022, 22:43
Im Gegenteil wahrscheinlich werden jetzt schon WIEDER die falschen Schlüsse gezogen und im Winter der Kader nicht verbessert
Ja, alles nur Stümper und Nichtschecker am Werk. Schade dass Du keine Funktion hast.
Starchild2006 hat geschrieben:
23.10.2022, 22:43
Schalke hätte man eigentlich 5:0 besiegen müssen
Nö. 5:0 sind auch nur 3 Punkte. Und die Wahrscheinlichkeit, dass ein 5:0 jemandem geblendet hätte wäre wesentlich größer, als so.
Starchild2006 hat geschrieben:
23.10.2022, 22:43
Doch die haben uns im Olympiastadion an die Wand gespielt mit ihren Pressing was eigentlich UNSERE AUFGABE war
OK, du HAST das Spiel nicht gesehen.
Starchild2006 hat geschrieben:
23.10.2022, 22:43
Schalke war gefühlte 80 Minuten in unserer Hälfte
Dann stimmt etwas mit Deinem Gefühl nicht.
Starchild2006 hat geschrieben:
23.10.2022, 22:43
Nur mit Glück 2 Tore gegen die Absteiger Nr 1 gemacht heisst ABSOLUT NICHTS

Da müssen jetzt mal alle Alarmglocken klingen und nachgesehen werden wie man da sich verbessert

Wow Kanga hat gegen diese Schießbuden ein Tor gemacht

Der hätte mal 2 oder drei machen sollen

Das längt doch alles von unser total schwachen Offensive ab

Und so wird die Chance vertan im Winter aufzurüsten

Das war Nichts nur Glück

Drei Punkte um abzulenken von den eigentlichen Schwächen unserer Stürmer
Ja, scheiße, dass wir nicht verloren haben. :no:
[/quote]


Ne drei Punkte sind besser als Null aber wie und gegen wen sie zustande kamen war Grotte

Und ich habe das Spiel gesehen und wie Schalke uns dermaßen gut in die eigene Hälfte mit Preesing verbannt hat

In der ersten Halbzeit hätten wir auch locker schon 2 bis 3 zu 0 hintenliegen können

Und klar gehen so Luschen und Abstiegskonkurenten ist es bei mir geschrieben wieder Quatsch da Punkte einfordern zu müssen aber wenn andere das schreiben hälst du den Mund und wie du denkst sind wir ja dann abgestiegen denn wir können ja fast nur Siege gegen Stuttgart Leverkusen Schalke und Augsburg holen aber nein laut Magic Mike ist es selbst da fast unmöglich

Ja dann steigen wir ab denn gegen Bayern Dortmund Freiburg etc ist
es ja nicht zu erwarten da zu Punkten

Merkst du jetzt was du schreibst

Und wenn DU das Spiel richtig gesehen hättest wüsstest Du das man mit diesen Kader nichts reißen kann
und Bobic im Winter aufrüsten muss

Ejuke Flop Kanga Flop mit Treffer gegen Schießbude Maolida wer ist das Flop hoch zehn
und so weiter und so fort wer da nicht erkennt das wir so die Klasse nur mit Glück halten werden glaubt auch an den Weihnachtsmann

Lass mal Dodi und andere vorne durch Verletzungen Krankheiten oder Karten ausfallen dann viel Spaß mit der Ersatzbank des Grauens

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7083
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 11. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 | SO. 23. Oktober 2022 - 17:30 Uhr

Beitrag von MikeSpring » 24.10.2022, 21:17

Starchild2006 hat geschrieben:
24.10.2022, 20:45
MikeSpring hat geschrieben:
24.10.2022, 19:08
Mein Fazit zum Spiel:

Na sicher war das nicht das beste Spiel. Aber ehrlich, wir haben 9 von 10 Spielen ganz gut gespielt, da kann das 11. auch mal schlechter sein. Zumal wir in diesem 11. Spiel mehr gepunktet haben als in 8 der 9 guten Spielen. 11 von 11 Spielen spielen nicht mal die Bayern gut.

Ich sehe eine Entwicklung und die habe ich auch gestern gesehen. Lieber sehe ich mal ein schlechteres Spiel, das wir gewinnen, als dass wir abermals gut spielen und dennoch verlieren oder nur unentschieden spielen. Zumal nach einer am Ende so unglücklichen Niederlage wie in Leipzig war es nicht zwingend zu erwarten, dass man danach zwingend gewinnt.

S05 hatte einen neuen Trainer, die Mannschaft wollte zeigen dass es nicht am Trainer lag. Ggf. ist ein Stück Erleichterung dabei. Viele Mannschaften spielen unter neuem Trainer gleich viel besser. In dieser Saison haben gerade Stuttgart und Leverkusen unter dem neuen Trainer gleich überzeugend gewonnen (und danach wieder abgelost). Für uns ist es aus vielerlei Gründen ein schwieriges Spiel:
1.) gegen S05- auch wenn dort niemand was von unserer Rivalität weiß - von unseren Fans wird das gepflegt, jeder Spieler weiß, dass wir ihnen Niederlagen gegen die besonders übel nehmen.
2.) gegen einen Abstiegskandidaten hast Du sowieso kaum etwas zu gewinnen, aber alles zu verlieren. Wenn man zudem wie wir selber unten stehen wird der Druck noch größer, weil eben 6-Punkte-Spiel usw.
3.) gegen ein Team mit einem neuen Trainer ist es dann eben noch mal so schwer, zudem ist ein Gegner unter neuem Trainer noch besonders unberechenbar. Auf wen setzt er, auf wen nicht mehr ? Was macht er alles anders, was genauso ?
4.) nach so vielen Spielen ohne Sieg und noch ganz ohne Heimsieg ist natürlich der Druck besonders groß.

Dafür haben sie sich ganz gut verkauft.

Die zwei aberkannten Tore:
1.) Abseitstor: OK, das war ein Fehler, Abseits war minimal, das war mehr Glück als Verstand.
2.) Tor nach Foul (es war nämlich nur ein Abseitstor, das zweite war Foul an Lukebakio: Das sehe ich überhaupt nicht negativ. Luke hat sich hinten reingehängt (!!!) und die Situation geklärt. NUR durch das Foul, was zum Glück geahndet wurde, kam es zum Tor. Auf faire Art hätten die in der Situation nicht getroffen.



Wer macht sich denn hier was vor ? Gründe warum das gegen Schlacke so laufen kann wie es gelaufen ist, habe ich oben angeführt. EIN Spiel ist doch nie ein Indiz dafür, wie die anderen laufen werden. Besser einmal schlecht gespielt und gewonnen, als 8 mal gut gespielt und höchstens 1 Punkt geholt.


Na und ? Vorher hatten wir genug Pech. Da kann man einmal auch Glück haben.


Und dennoch gewonnen.


Gähn. Und Bobic ist schuld, richtig ?


Spiel nicht geschaut ? Es war EIN Abseitstor und EIN wegen Foulspiel nicht gegebenes Tor. Und Loser schreibt man nur mit einem o.
Starchild2006 hat geschrieben:
23.10.2022, 22:43
Die drei Punkte sind schön
und unheimlich wichtig.
Starchild2006 hat geschrieben:
23.10.2022, 22:43
Im Gegenteil wahrscheinlich werden jetzt schon WIEDER die falschen Schlüsse gezogen und im Winter der Kader nicht verbessert
Ja, alles nur Stümper und Nichtschecker am Werk. Schade dass Du keine Funktion hast.
Starchild2006 hat geschrieben:
23.10.2022, 22:43
Schalke hätte man eigentlich 5:0 besiegen müssen
Nö. 5:0 sind auch nur 3 Punkte. Und die Wahrscheinlichkeit, dass ein 5:0 jemandem geblendet hätte wäre wesentlich größer, als so.
Starchild2006 hat geschrieben:
23.10.2022, 22:43
Doch die haben uns im Olympiastadion an die Wand gespielt mit ihren Pressing was eigentlich UNSERE AUFGABE war
OK, du HAST das Spiel nicht gesehen.
Starchild2006 hat geschrieben:
23.10.2022, 22:43
Schalke war gefühlte 80 Minuten in unserer Hälfte
Dann stimmt etwas mit Deinem Gefühl nicht.
Starchild2006 hat geschrieben:
23.10.2022, 22:43
Nur mit Glück 2 Tore gegen die Absteiger Nr 1 gemacht heisst ABSOLUT NICHTS

Da müssen jetzt mal alle Alarmglocken klingen und nachgesehen werden wie man da sich verbessert

Wow Kanga hat gegen diese Schießbuden ein Tor gemacht

Der hätte mal 2 oder drei machen sollen

Das längt doch alles von unser total schwachen Offensive ab

Und so wird die Chance vertan im Winter aufzurüsten

Das war Nichts nur Glück

Drei Punkte um abzulenken von den eigentlichen Schwächen unserer Stürmer
Ja, scheiße, dass wir nicht verloren haben. :no:

Ne drei Punkte sind besser als Null aber wie und gegen wen sie zustande kamen war Grotte

Und ich habe das Spiel gesehen und wie Schalke uns dermaßen gut in die eigene Hälfte mit Preesing verbannt hat

In der ersten Halbzeit hätten wir auch locker schon 2 bis 3 zu 0 hintenliegen können

Und klar gehen so Luschen und Abstiegskonkurenten ist es bei mir geschrieben wieder Quatsch da Punkte einfordern zu müssen aber wenn andere das schreiben hälst du den Mund und wie du denkst sind wir ja dann abgestiegen denn wir können ja fast nur Siege gegen Stuttgart Leverkusen Schalke und Augsburg holen aber nein laut Magic Mike ist es selbst da fast unmöglich

Ja dann steigen wir ab denn gegen Bayern Dortmund Freiburg etc ist
es ja nicht zu erwarten da zu Punkten

Merkst du jetzt was du schreibst

Und wenn DU das Spiel richtig gesehen hättest wüsstest Du das man mit diesen Kader nichts reißen kann
und Bobic im Winter aufrüsten muss

Ejuke Flop Kanga Flop mit Treffer gegen Schießbude Maolida wer ist das Flop hoch zehn
und so weiter und so fort wer da nicht erkennt das wir so die Klasse nur mit Glück halten werden glaubt auch an den Weihnachtsmann

Lass mal Dodi und andere vorne durch Verletzungen Krankheiten oder Karten ausfallen dann viel Spaß mit der Ersatzbank des Grauens
[/quote]

Wegen Belanglosigkeit und Gahaltslosigkeit auf Antwort verzichtet.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11230
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 11. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 | SO. 23. Oktober 2022 - 17:30 Uhr

Beitrag von Herthinho0 » 24.10.2022, 21:19

Eure Beiträge sind unlesbar gerade :x....

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7083
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 11. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 | SO. 23. Oktober 2022 - 17:30 Uhr

Beitrag von MikeSpring » 24.10.2022, 21:38

Herthinho0 hat geschrieben:
24.10.2022, 21:19
Eure Beiträge sind unlesbar gerade :x....
Ich höre damit auf.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Starchild2006
Beiträge: 5466
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: 11. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 | SO. 23. Oktober 2022 - 17:30 Uhr

Beitrag von Starchild2006 » 24.10.2022, 22:02

Herthinho0 hat geschrieben:
24.10.2022, 21:19
Eure Beiträge sind unlesbar gerade :x....
Ok ich auch

Schreiraupe
Beiträge: 644
Registriert: 15.07.2021, 13:43

Re: 11. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 | SO. 23. Oktober 2022 - 17:30 Uhr

Beitrag von Schreiraupe » 25.10.2022, 00:49

Lustig, im Forum der Schalker ist man sich eigentlich einig, dass Hertha dominiert und verdient gewonnen hat. Hier das Gegenteil. :D
Der Gerät

Dd.
Beiträge: 4966
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: 11. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 | SO. 23. Oktober 2022 - 17:30 Uhr

Beitrag von Dd. » 25.10.2022, 00:53

Es war alles andere als ein souveräner Sieg.
Um so wertvoller würde ich sagen. :fan: :)

Es gäbe viel dazu zu sagen. Vielleicht mal, wenn ich Zeit dazu habe und u.U. es noch mal gesehen habe im Re-Live.
Nur bei einer Sache melde ich jetzt schon Protest an ( :grin: ):
Es sei lediglich ein glücklicher Sieg gewesen.

Begründung:
-Das vermeintliche 0-1 war im Live-Erlebnis durchaus nervenzehrend.
Bei der korrekten Auflösung des Angriffs, der sogar im Live-TV(!) bereits gezeigt wurde, war das Abseits dermaßen deutlich (inklusive Ballannahme + weiter passen), dass ich bereits gestern, nicht das Gefühl hatte besonders viel Glück gehabt zu haben. Dafür war der Gelsenkirchener zu deutlich im Abseits. Das Tor/unmittelbar einleitendem Angriff war nicht korrekt. Punkt.
-Das 2te aberkannte Tor war im Live-Erlebnis zunächst dermaßen deutlich im Abseits, dass ich mich gestern gewundert habe, dass darüber überhaupt diskutiert wird. Dass am Ende es ein Foul an Luke war, ist in der Summe für mich das Gleiche. Der maßgeblichen Fußbewegung traf Luke so, dass der beim Gegner (im Abseits) landete. Es ist komplett hirnrissig, hier überhaupt die Regel "Ball kam aber vom Gegner = kein Abseits" in Erwägung zu ziehen.

Also so gesehen, mitnichten lediglich ein glücklicher Sieg.
Nicht destotrotz bleibt noch viel Arbeit zu tun. Es war alles andere als ein souveräner (oder 100%ig Folgerichtig/Unvermeidbarer) Sieg!
Um so wertvoller würde ich sagen. :fan:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Ricson
Beiträge: 3978
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: 11. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 | SO. 23. Oktober 2022 - 17:30 Uhr

Beitrag von Ricson » 25.10.2022, 05:09

Wer ein 5:0 erwartet, nur weil der Gegner Vorletzter ist, hat sich wohl noch nie so richtig mit Fußball befasst.
Dieses 2:1 war wertvoller als es überhaupt so mancher hier checkt.
Ein 5:0 gegen einen völligen desolaten Gegner, hätte NULL Wirkung gehabt. Aber ein desolater Gegner war nicht zu erwarten. Der Gegner hatte vorher seinen Trainer gefeuert und die Spieler MUSSTEN eine Trotzreaktion zeigen. Das war mit Ansage.
Und @ Starchild: Ein Abseitstor ist ein Abseitstor und geht auch nicht als x-Wert in die Statistik ein. Genauso verhält es sich mit einem Foul bevor man ein vermeintliches Tor schießt. Das ist dann ebenso ungültig.
Wo sollten wir dann also zur Halbzeit 3:0 zurückliegen?

Starchild2006
Beiträge: 5466
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: 11. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 | SO. 23. Oktober 2022 - 17:30 Uhr

Beitrag von Starchild2006 » 25.10.2022, 09:42

Ricson hat geschrieben:
25.10.2022, 05:09
Wer ein 5:0 erwartet, nur weil der Gegner Vorletzter ist, hat sich wohl noch nie so richtig mit Fußball befasst.
Dieses 2:1 war wertvoller als es überhaupt so mancher hier checkt.
Ein 5:0 gegen einen völligen desolaten Gegner, hätte NULL Wirkung gehabt. Aber ein desolater Gegner war nicht zu erwarten. Der Gegner hatte vorher seinen Trainer gefeuert und die Spieler MUSSTEN eine Trotzreaktion zeigen. Das war mit Ansage.
Und @ Starchild: Ein Abseitstor ist ein Abseitstor und geht auch nicht als x-Wert in die Statistik ein. Genauso verhält es sich mit einem Foul bevor man ein vermeintliches Tor schießt. Das ist dann ebenso ungültig.
Wo sollten wir dann also zur Halbzeit 3:0 zurückliegen?
Natürlich war das 2:1 ein wichtiger Sieg aber ehrlich alle andere als ein Sie wäre eine Katastrophe und nichts anderes war dieses Spiel

Nur mit Glück sage ich nochmal gewonnen

Glücksschuss von Tousart mit RIESEN HILFE von Schwolow

Abseits hin oder her dennoch zeigt es wie Licht wir da in der Abwehr verwundbar waren und immer noch sind egal wie du es jetzt versuchst schön zu reden

Schalke hat UNS im eigenen Stadion dominiert und ohne das Megaglückstor von Tousart hätten die uns platt gemacht wie gesagt die hatten 2 Tore bis dahin die nicht galten und wir nicht mal ein Abseitstor oder ähnliches weil wir zu schwach waren und ständig von Schalke in die eigene Hälfte durch deren Pressing gedrückt wurden

Selbst in der 2. Hälfte hat Schalke uns noch den Ausgleich reingedrückt und mit wieder Glück kurz vor Ende 88 Minute knapp gewonnen da war nichts von uns gut oder souverän

Und ja viele nicht nur ich hier im Forum haben hier auf ein ab 3:0 für uns getippt

Und glückliche Tore waren es deshalb weil die Torschützen am Sonntag sonst seit Jahren das Tor so gut wie nie nicht finden Tousart und Kanga überhaupt zum ersten Mal das Tor gefunden hat

Also alles mehr als glücklich und nicht selbstverständlich

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17587
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 11. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 | SO. 23. Oktober 2022 - 17:30 Uhr

Beitrag von Westham » 25.10.2022, 09:50

Dd. hat geschrieben:
25.10.2022, 00:53
Dafür war der Gelsenkirchener zu deutlich im Abseits. Das Tor/unmittelbar einleitendem Angriff war nicht korrekt. Punkt.
Zu deutlich im Abseits Äh was hast du da gesehen ?
Drexler hatte lediglich den Ball mit der Fußsohle leicht touchiert und das auch noch so knapp in unserer Hälfte, sonst hätte der wunderschöne Treffer von Bülter gezählt.Kaum zu sehen das Ganze.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Dd.
Beiträge: 4966
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: 11. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 | SO. 23. Oktober 2022 - 17:30 Uhr

Beitrag von Dd. » 25.10.2022, 09:54

Westham hat geschrieben:
25.10.2022, 09:50
Dd. hat geschrieben:
25.10.2022, 00:53
Dafür war der Gelsenkirchener zu deutlich im Abseits. Das Tor/unmittelbar einleitendem Angriff war nicht korrekt. Punkt.
Zu deutlich im Abseits Äh was hast du da gesehen ?
Drexler hatte lediglich den Ball mit der Fußsohle leicht touchiert und das auch noch so knapp in unserer Hälfte, sonst hätte der wunderschöne Treffer von Bülter gezählt.Kaum zu sehen das Ganze.
Nein.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26716
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 11. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 | SO. 23. Oktober 2022 - 17:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 25.10.2022, 09:58

https://fb.watch/gnj_A7aMt6/

Hier nochmal das Tor von Kanga aus anderer Perspektive und dem Jubel vor der Kurve.
Emotionen pur.....

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17587
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 11. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 | SO. 23. Oktober 2022 - 17:30 Uhr

Beitrag von Westham » 25.10.2022, 09:58

Dd. hat geschrieben:
25.10.2022, 09:54
Westham hat geschrieben:
25.10.2022, 09:50


Zu deutlich im Abseits Äh was hast du da gesehen ?
Drexler hatte lediglich den Ball mit der Fußsohle leicht touchiert und das auch noch so knapp in unserer Hälfte, sonst hätte der wunderschöne Treffer von Bülter gezählt.Kaum zu sehen das Ganze.
Nein.
Doch :laugh: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Starchild2006
Beiträge: 5466
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: 11. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 | SO. 23. Oktober 2022 - 17:30 Uhr

Beitrag von Starchild2006 » 25.10.2022, 10:04

Westham hat geschrieben:
25.10.2022, 09:58
Dd. hat geschrieben:
25.10.2022, 09:54


Nein.
Doch :laugh: :laugh:
Richtig

Und somit bleibt es dabei

Ein mehr als glücklicher Sieg gegen die schlechteste Bundesligamannschaft

Schön

Aber ausser 3 Punkte

Keinen Wert worauf man sich was einbilden kann

Weder auf Tousarts noch Kanga Tor

Alles Tore die sie sonst noch nie in der Art gemacht haben seit sie bei uns sind bzw noch nie ein Tor gemacht haben

Sollten Sie gegen Bremen die wiederholen oder ähnliche ok dann
so aber hieße es in der Politik "traurige Einzelfälle"

Damit nichts was einen hoffen lässt Day es jetzt besser wird

Im Gegenteil wir haben katastrophal uns von Schalke im eigenen Stadion vorführen lassen

Das muss wieder schleunigst geändert werden

In aggressives Pressing was ich an Schwarz liebe

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17587
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 11. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 | SO. 23. Oktober 2022 - 17:30 Uhr

Beitrag von Westham » 25.10.2022, 10:17

Starchild2006 hat geschrieben:
25.10.2022, 10:04
Westham hat geschrieben:
25.10.2022, 09:58


Doch :laugh: :laugh:
Richtig

Und somit bleibt es dabei

Ein mehr als glücklicher Sieg gegen die schlechteste Bundesligamannschaft

Schön

Aber ausser 3 Punkte

Keinen Wert worauf man sich was einbilden kann

Weder auf Tousarts noch Kanga Tor

Es war schon ein Akt des Willens, wie Kanga den Treffer machte und auch das Ding von Tousart war auch mit Wut.
Mir lieber man spielt so ein Spiel eiskalt runter anstatt spielerisches Übergewicht zu haben, da kann ich drauf verzichten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Starchild2006
Beiträge: 5466
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: 11. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 | SO. 23. Oktober 2022 - 17:30 Uhr

Beitrag von Starchild2006 » 25.10.2022, 10:20

Westham hat geschrieben:
25.10.2022, 10:17
Starchild2006 hat geschrieben:
25.10.2022, 10:04


Richtig

Und somit bleibt es dabei

Ein mehr als glücklicher Sieg gegen die schlechteste Bundesligamannschaft

Schön

Aber ausser 3 Punkte

Keinen Wert worauf man sich was einbilden kann

Weder auf Tousarts noch Kanga Tor

Es war schon ein Akt des Willens, wie Kanga den Treffer machte und auch das Ding von Tousart war auch mit Wut.
Mir lieber man spielt so ein Spiel eiskalt runter anstatt spielerisches Übergewicht zu haben, da kann ich drauf verzichten.

Vergiss dabei nicht das war Schalke ! ! !

Gegen besser Mannschaften hätten wir so wie wir gespielt habenkeine Sonne gesehen

Dd.
Beiträge: 4966
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: 11. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 | SO. 23. Oktober 2022 - 17:30 Uhr

Beitrag von Dd. » 25.10.2022, 10:23

Westham hat geschrieben:
25.10.2022, 09:58
Dd. hat geschrieben:
25.10.2022, 09:54


Nein.
Doch :laugh: :laugh:
Min 1:39
https://www.youtube.com/watch?v=jaV9v5GSQQs&t=386s
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Panteliese
Beiträge: 871
Registriert: 20.05.2022, 16:20

Re: 11. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 | SO. 23. Oktober 2022 - 17:30 Uhr

Beitrag von Panteliese » 25.10.2022, 11:57

MS Herthaner hat geschrieben:
25.10.2022, 09:58
https://fb.watch/gnj_A7aMt6/

Hier nochmal das Tor von Kanga aus anderer Perspektive und dem Jubel vor der Kurve.
Emotionen pur.....
Tolle Aufnahmen, danke! Gänsehaut...

Link42
Beiträge: 2307
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: 11. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 | SO. 23. Oktober 2022 - 17:30 Uhr

Beitrag von Link42 » 25.10.2022, 12:12

Was mich beim vermeintlichen 0:1 eher wundert, ist dass niemand darüber redet wie lange die abseits Position zurück lag. Er gibt den Ball ja nach linksaußen/halbfeld. Der Spieler läuft nochnein bisschen und legt ihn dann hoch nach ganz rechts bis fast zur eckfahne (in meiner Erinnerung, kann es gerade nicht nochmal schauen). Der nimmt an und flankt wieder auf links irgendwo hinter den 5 Meter Raum.
War da nicht mal was mit "neuer spielsituation"?
Also, voll okay dass es angepfiffen wurde aber ich finde es schon glücklich, dass sie den Angriff soweit zurück gecheckt haben. Wie weit sollen die (var) da eigentlich gehen?

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7083
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 11. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 | SO. 23. Oktober 2022 - 17:30 Uhr

Beitrag von MikeSpring » 25.10.2022, 12:33

Dd. hat geschrieben:
25.10.2022, 10:23
Westham hat geschrieben:
25.10.2022, 09:58


Doch :laugh: :laugh:
Min 1:39
https://www.youtube.com/watch?v=jaV9v5GSQQs&t=386s
Also ich finde schon, dass der zumindest sooo deutlich abseits steht, dass man sich zu VAR-Zeiten nicht wundert, dass das gecheckt wird. Der Sportschaureporter hat jedoch nicht gecheckt, dass das zweite vermeintliche Tor der Gelsenkirchener nicht wegen ABseits, sondern wegen Foul gegen Luke nicht gegeben wurde.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7083
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 11. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 | SO. 23. Oktober 2022 - 17:30 Uhr

Beitrag von MikeSpring » 25.10.2022, 12:37

Link42 hat geschrieben:
25.10.2022, 12:12
Was mich beim vermeintlichen 0:1 eher wundert, ist dass niemand darüber redet wie lange die abseits Position zurück lag. Er gibt den Ball ja nach linksaußen/halbfeld. Der Spieler läuft nochnein bisschen und legt ihn dann hoch nach ganz rechts bis fast zur eckfahne (in meiner Erinnerung, kann es gerade nicht nochmal schauen). Der nimmt an und flankt wieder auf links irgendwo hinter den 5 Meter Raum.
War da nicht mal was mit "neuer spielsituation"?
Also, voll okay dass es angepfiffen wurde aber ich finde es schon glücklich, dass sie den Angriff soweit zurück gecheckt haben. Wie weit sollen die (var) da eigentlich gehen?
Also, da bist Du einem Irrtum aufgesessen. Das mit der neuen Spielsituation gilt nur bei passiven Abseits. Also bei Pass 1 ist ein Spieler passiv abseits, der IN DIESER SITUATION aber nicht eingreift, der Passempfänger ist nicht abseits. Pass 2 geht dann von eben diesem Passempfänger auf den eben abseits stehende Spieler, der jetzt nicht mehr abseits steht. Dieser zweite Pass ist eine neue Spielsituation. Für sich betrachtet Liegt in der ersten Spielsituation keine strafbare Abseitssituation vor, in der zweiten dann gar keine.

In der Situation in dem Spiel ist bereits die erste Spielsituation strafbar abseits, daher ist hinterher völlig egal, was danach passiert, da das Spiel ja nach dem Regelverstoß (also dem Abseits) zu unterbrechen ist, und alles, was danach stattfand als nicht geschehen gilt.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7083
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 11. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 | SO. 23. Oktober 2022 - 17:30 Uhr

Beitrag von MikeSpring » 25.10.2022, 12:41

Starchild2006 hat geschrieben:
25.10.2022, 10:20
Westham hat geschrieben:
25.10.2022, 10:17


Es war schon ein Akt des Willens, wie Kanga den Treffer machte und auch das Ding von Tousart war auch mit Wut.
Mir lieber man spielt so ein Spiel eiskalt runter anstatt spielerisches Übergewicht zu haben, da kann ich drauf verzichten.

Vergiss dabei nicht das war Schalke ! ! !

Gegen besser Mannschaften hätten wir so wie wir gespielt habenkeine Sonne gesehen
Das ist diese völlig verquere wenn- dann -Logik.
Erstens wir haben aber nicht gegen eine bessere Mannschaft gespielt.
Zweitens wäre schon die Ausgangsposition, der Druck und die Erwartung gegen einen anderen Gegner ganz anders was
Drittens dazu führt, dass wir gegen einen anderen Gegner auch ganz anders gespielt hätten.

Dieses "WENN ..., DANN ...!" führt eben zu nichts. Zu rein gar nichts.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Panteliese
Beiträge: 871
Registriert: 20.05.2022, 16:20

Re: 11. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 | SO. 23. Oktober 2022 - 17:30 Uhr

Beitrag von Panteliese » 25.10.2022, 12:45

MikeSpring hat geschrieben:
25.10.2022, 12:33
Der Sportschaureporter hat jedoch nicht gecheckt, dass das zweite vermeintliche Tor der Gelsenkirchener nicht wegen ABseits, sondern wegen Foul gegen Luke nicht gegeben wurde.
Dritte Möglichkeit (habe ich im Stadion so gesehen und bei Sichtung der Bilder eigentlich immer noch): das war Handspiel von Ouwejan, bei der Ballannahme vor dem 16er, vor dem Zuspiel auf Terodde.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7083
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 11. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 | SO. 23. Oktober 2022 - 17:30 Uhr

Beitrag von MikeSpring » 25.10.2022, 12:49

Panteliese hat geschrieben:
25.10.2022, 12:45
MikeSpring hat geschrieben:
25.10.2022, 12:33
Der Sportschaureporter hat jedoch nicht gecheckt, dass das zweite vermeintliche Tor der Gelsenkirchener nicht wegen ABseits, sondern wegen Foul gegen Luke nicht gegeben wurde.
Dritte Möglichkeit (habe ich im Stadion so gesehen und bei Sichtung der Bilder eigentlich immer noch): das war Handspiel von Ouwejan, bei der Ballannahme vor dem 16er, vor dem Zuspiel auf Terodde.
Jo, somit kann man deutlich sagen, Schalke hatte eben KEINE Chance, auf reguläre Art und Weise zu gewinnen.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: 11. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 | SO. 23. Oktober 2022 - 17:30 Uhr

Beitrag von Schortens » 25.10.2022, 12:51

MikeSpring hat geschrieben:
25.10.2022, 12:49
Panteliese hat geschrieben:
25.10.2022, 12:45


Dritte Möglichkeit (habe ich im Stadion so gesehen und bei Sichtung der Bilder eigentlich immer noch): das war Handspiel von Ouwejan, bei der Ballannahme vor dem 16er, vor dem Zuspiel auf Terodde.
Jo, somit kann man deutlich sagen, Schalke hatte eben KEINE Chance, auf reguläre Art und Weise zu gewinnen.
11-9 Torschüsse, 4-2 aufs Tor. Mehr Ballbesitz, mehr expected goals. Weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt. Das war ein schlechtes Spiel von uns mit einem glücklichen, da späten, aber verdienten Sieger.
Over and out.

Antworten