8. Spieltag: Hertha BSC - 1899 Hoffenheim | SO. 02. Oktober - 15:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Wie geht das Spiel aus?

Umfrage endete am 02.10.2022, 15:42

Hertha gewinnt
30
59%
Unentschieden
8
16%
Hoffenheim gewinnt
13
25%
 
Abstimmungen insgesamt: 51

Starchild2006
Beiträge: 5466
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - 1899 Hoffenheim | SO. 02. Oktober - 15:30 Uhr

Beitrag von Starchild2006 » 03.10.2022, 00:35

PREUSSE hat geschrieben:
02.10.2022, 22:44
Starchild2006 hat geschrieben:
02.10.2022, 22:11
Najja 7 von 24 Punkte ist jetzt nichts was man sich schönreden kann

Und ob wir in der Rückrunde weiter so agieren ? ? ?

Wers glaubt hat Hertha in den letzten Jahren verschlafen

Ne da ist eher mit einem Einbruch ins Negative zu rechnen als ins Positive

Es sei denn Bobic legt im Winter richtig nach statt Lukebakio zu verkaufen etc

Wir hätten auch locker das 2:1 verlieren können war knapp und im Tor nach mehreren Spielzügen nach dem knappen Abseits

Abgesehen vom Kennys Handspiel noch mal gutgegangen

Ejuke Kanga etc müssen Zielwasser trinken und ihren Job machen

Tore zu erziehlen

Das war heute wieder dürftig und das obwohl Hoffenheim in der 2. Hälfte extrem schwach war
Naja, der Gegner ist nur so stark, wie man es zulässt. Hoffenheim hat schon Qualität, individuell sind die höher einzuschätzen als Hertha, gerade auch in der Breite des Kaders :sorry:
Dennoch haben die in der 2. Halbzeit sehr abgebaut und dennoch ein Tor geschossen das nur mit Glück Kapp Abseits war und das Abseits eigentlich keinerlei grossen Einfluss mehr aufs Tor hatte da ja noch gut fast eine Minute weitergespielt wurde und unsere Abwehr schlecht dabei war

War ja kein Abseitstor wo der Schütze UNMITTELBAR im Abseits das Tor verwandelte und deshalb die Abwehr dafür nichts konnte bzw benachteiligt war

Ne wir hatten locker 2:1 verlieren können nicht zuletzt auch noch wegen Kennys Hand im 16er gab's schon ganz andere Elfer für

Wir müssen uns unbedingt steigern

Schwarz ist gut nur sollten Kanga und Co endlich mal für Schwarz treffen

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1909
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - 1899 Hoffenheim | SO. 02. Oktober - 15:30 Uhr

Beitrag von rotergrobi » 03.10.2022, 10:32

=Schortens post_id=360534 time=1664740619 user_id=3285]
Wenn das Team so weiter macht, werden wir spätestens ab der Rückrunde aus dem Keller raus sein und nicht wieder reinrutschen. Die Miesepeterei der Sofatrainer hier geht mir gehörig auf den Sack! Und damit stehe ich nicht alleine.
Genau mein Eindruck aus der OK. Das Niveau ist im Vgl zum letzten Jahr ein komplett anderes.

Ich sehe Pressing. Ich sehe gewonnene Dribblings. Ich sehe fucking Seitfallzirher aus 16m. Ich sehe schnelle Spielverlagerungen. Ich sehe Klärungsaktionen, die darauf ausgerichtet sind, zum eigenen Mann und nicht ins Aus zu klären. Weeeeelten.
Absolut, das kann man nur so sehen.
Aber ein Team ist natürlich nur so stark wie sein schwächstes Glied und im Fußball zählt die B-Note nicht, da zählt es, ein Tor mehr zu machen als der Gegner. Die Problemzone ist im Moment der Sturm.
Während früher unsere effizienten Lebensversicherungen Kalou und Ibisevic aus Wasser Wein machten, stehen wir im Moment bei 0 Mittelstürmertoren im laufenden Wettbewerb und Kanga macht aus Wein Wasser (10 Torschüsse, 0 Assists, 0 Tore). Und hätte Luke nicht seinen zweiten Frühling aus Wolfsburg mitgebracht, wäre das noch düsterer.
Das hat zum einen natürlich damit zu tun, dass Luke eher selber den Abschluss sucht und Ejuke erst so langsam anfängt, etwas effizienter zu spielen. Aber ohne Knipser wird es schwer. Denn man kann natürlich auch deutlich verbessert absteigen.
Mir machen die letzten Partien eher Hoffnung, Hoffenheim & Mainz sind jetzt nicht komplettes Fallobst und Augsburg hat bisher schon vier Siege eingefahren, gestern sogar mit 10 Mann, die sind schwer zu bespielen. Aber wenn wir nicht die Effizienz im Angriff erhöhen, kann man mit ein paar unglücklichen Spielen auch wieder unten reinrutschen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30376
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - 1899 Hoffenheim | SO. 02. Oktober - 15:30 Uhr

Beitrag von Ray » 03.10.2022, 10:51

Ja, KANN man
Unser Spiel der vordersten Reihe sollte man aber eben nicht NUR nach eigenen erzielten Toren messen.
Die vordere Reihe presst nahezu kontinuierlich. Nur so ist es nicht möglich, dass der Gegner bransgefährliches langes Holz schlagen kann, wie es in den 10 letzten jahren gegen uns Usus war.
Man erinnere sich an die letzte Saison, insbesondere das Spiel gegen Bochum unter Korki.
Generell gab es sehr brenzlige Szenen hinten, unsere langsame Abwehr überfordert in Gleichzahl, Elfer gegen, Rote Karten, Gegentore etc.
Das gibt es jetzt alles nahezu gar nicht mehr. Warum? Weil wir über das gesamte Spielfeld drauf gehen.
Die Effizienz von Kalou und Ibi in allen Ehren, aber im Pressing und Spiel gegen den Ball hast Du dann 2 Mann weniger. Dann noch Duda und Konsorten und jeder "Abschlag Gegner" wird zur Vorlage :)
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30376
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - 1899 Hoffenheim | SO. 02. Oktober - 15:30 Uhr

Beitrag von Ray » 03.10.2022, 10:59

Starchild2006 hat geschrieben:
03.10.2022, 00:35


Ne wir hatten locker 2:1 verlieren können nicht zuletzt auch noch wegen Kennys Hand im 16er gab's schon ganz andere Elfer für

Wir müssen uns unbedingt steigern
Meine Güte, CHILDische Nerverei.

Du Kind störst Dich also bereits an "Hätten gegen den Tabellenvierten MÖGLICHERWEISE verlieren können"?
Was willst Du denn? Totale Beherrschung und "Punkt bzw. Sieg nie in Gefahr" gegen jeden Gegner?
Fußball ist fuck noch einmal meistens knapp im Ergebnis, oft gewinnt auch der schlechtere und so richtige Dominanz bekommen europaweit selbst die Top-Teams äußerst selten hin.
Und solche Ansprüche bei einer für 3,50 Euro völlig neu zusammengekleisterten Mannschaft.
UNERTRÄGLICH.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16696
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - 1899 Hoffenheim | SO. 02. Oktober - 15:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 03.10.2022, 11:08

Vollkommen richtig. Außer Bochum hat keine Mannschaft weniger Tore erzielt als wir. Das wäre an sich nicht so tragisch, wenn wir mit 8 eigenen Treffern 12 oder 11 Punkte auf dem Konto hätten, so wie Augsburg bzw. Mainz. Wir haben ein strukturelles Problem, dass durch feine Einzelaktionen von Lukebakio und Serdar, sowie einen Sonntagsschuss von Richter etwas übertüncht, aber nicht kompensiert werden kann. Völlig weltfremd zu glauben, dass unsere Spielanlage nach der Winterpause automatisch zu besseren Ergebnissen führt. Hier ist hartes Training des Verhaltens im gegnerischen Strafraum erforderlich.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

hartun
Beiträge: 2826
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - 1899 Hoffenheim | SO. 02. Oktober - 15:30 Uhr

Beitrag von hartun » 03.10.2022, 11:12

Also ich bin mit dem Punkt zufrieden.
Mittlerweile neige ich auch zu der Auffassung, dass es auch unser Verdienst und nicht nur Glück ist, wenn der Gegner schwach auftritt.
:fan:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30376
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - 1899 Hoffenheim | SO. 02. Oktober - 15:30 Uhr

Beitrag von Ray » 03.10.2022, 11:18

Jenner hat geschrieben:
03.10.2022, 11:08
Vollkommen richtig. Außer Bochum hat keine Mannschaft weniger Tore erzielt als wir. Das wäre an sich nicht so tragisch, wenn wir mit 8 eigenen Treffern 12 oder 11 Punkte auf dem Konto hätten, so wie Augsburg bzw. Mainz. Wir haben ein strukturelles Problem, dass durch feine Einzelaktionen von Lukebakio und Serdar, sowie einen Sonntagsschuss von Richter etwas übertüncht, aber nicht kompensiert werden kann. Völlig weltfremd zu glauben, dass unsere Spielanlage nach der Winterpause automatisch zu besseren Ergebnissen führt. Hier ist hartes Training des Verhaltens im gegnerischen Strafraum erforderlich.
Ich denke, dass ein Mittelweg aus
"Paaanik!!! So steigen wir aaaab !!! Viel zu wenig Punkte"
und
"alles wird bei der Spielweise automatisch besser"
das Beste ist.

Vielleiucht braucht man wirklich einen treffsicheren Mittelstürmer. Das muss man aber nicht jetzt entscheiden, sondern nach der WM.

Desweiteren machen wir schlichtweg wenig bis keine Tore aus einfachen Szenen wie Elfmetern (bekommen wir ja nicht) oder Kopfbällen nach Standards.
Kopfballmonster sind sehr rar in unserem Kader (@Boyata @Stark @Torunarigha @Grujic ...)
Solche Faktoren solte man bei der Analyse "WARUM so wenig eigene Tore" einfliessen lassen.

Aber ich finde es schon einmal eine starke Verbesserung, dass aktuell nahezu jede Ecke direkt in der gefährlichen Zone landet und nicht wie vor einem jahr, als Maxi und Darida sie getreten haben, im Toraus, im hohen Bogen über alle hinweg zur anderen Eckfahne oder kurz und nach 3 Sekunden in den Beinen des Gegners.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17690
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - 1899 Hoffenheim | SO. 02. Oktober - 15:30 Uhr

Beitrag von Westham » 03.10.2022, 11:36

hartun hat geschrieben:
03.10.2022, 11:12
Also ich bin mit dem Punkt zufrieden.
Mittlerweile neige ich auch zu der Auffassung, dass es auch unser Verdienst und nicht nur Glück ist, wenn der Gegner schwach auftritt.
:fan:
Der Punkt ist OK, Hoffenheim war stärker als Dortmund,Leverkusen und Gladbach insofern eingewonnener Punkt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26835
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - 1899 Hoffenheim | SO. 02. Oktober - 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 03.10.2022, 11:44

Jenner hat geschrieben:
03.10.2022, 11:08
Vollkommen richtig. Außer Bochum hat keine Mannschaft weniger Tore erzielt als wir. Das wäre an sich nicht so tragisch, wenn wir mit 8 eigenen Treffern 12 oder 11 Punkte auf dem Konto hätten, so wie Augsburg bzw. Mainz. Wir haben ein strukturelles Problem, dass durch feine Einzelaktionen von Lukebakio und Serdar, sowie einen Sonntagsschuss von Richter etwas übertüncht, aber nicht kompensiert werden kann. Völlig weltfremd zu glauben, dass unsere Spielanlage nach der Winterpause automatisch zu besseren Ergebnissen führt. Hier ist hartes Training des Verhaltens im gegnerischen Strafraum erforderlich.
:top:

Starchild2006
Beiträge: 5466
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - 1899 Hoffenheim | SO. 02. Oktober - 15:30 Uhr

Beitrag von Starchild2006 » 03.10.2022, 12:10

Ray hat geschrieben:
03.10.2022, 10:59
Starchild2006 hat geschrieben:
03.10.2022, 00:35


Ne wir hatten locker 2:1 verlieren können nicht zuletzt auch noch wegen Kennys Hand im 16er gab's schon ganz andere Elfer für

Wir müssen uns unbedingt steigern
Meine Güte, CHILDische Nerverei.

Du Kind störst Dich also bereits an "Hätten gegen den Tabellenvierten MÖGLICHERWEISE verlieren können"?
Was willst Du denn? Totale Beherrschung und "Punkt bzw. Sieg nie in Gefahr" gegen jeden Gegner?
Fußball ist fuck noch einmal meistens knapp im Ergebnis, oft gewinnt auch der schlechtere und so richtige Dominanz bekommen europaweit selbst die Top-Teams äußerst selten hin.
Und solche Ansprüche bei einer für 3,50 Euro völlig neu zusammengekleisterten Mannschaft.
UNERTRÄGLICH.

Und wie oft soll das noch so weitergehen

Wir hätten gegen den Tabellen...xy verlieren können etc

Nächste Woche also der selbe Mist wegen Freiburg und darauf den Spieltag Leipzig und und und am Besten so weiter und so fortbis zum Abstieg

Man man man

Natürlich sehe ich das wir uns spielerisch verbessert haben

Was nützt es

Es gab immer auch unter Dardai Mannschaften die SCHÖNER als wir spielten damals und ABGESTIEGEN sind

Fakt ist Ejuke Kanka Maolida etc sind bis jetzt Rohrkrepierer Ejuke auf höherem Niveau haben aber bisher nicht das erfüllt wofür Bobic sie geholt hat Tore zu schießen

Selbst wenn Sie weiterhin so schöne Spielzüge und ab und zu einen Assist machen steigen wir mit gerade 0.875 Punkte ab

Momentan leben wir von Dodi das der sich um 100% verbessert hat

Ohne ihn gestern hätten wir 0 Punkte gehabt

Schwarz empfinde ich noch als guten Trainer nur nützt es NICHTS wenn er nicht die passenden Spieler dazu hat

Sollte Dodi und Ejuke mal ausfallen etc sähen wir ganz ganz bescheiden aus und nicht nur von der Punkteausbeute sondern auch von der Spielweise

Hier muß endlich mal dran gearbeitet werden effektiver im Offensivbereich zu werden

Was macht Ibisevic eigentlich ?

Nach jetzigen Stand ist das rausgeschmissenes Geld wo man angeblich sparen muß
Zuletzt geändert von Starchild2006 am 03.10.2022, 12:18, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30376
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - 1899 Hoffenheim | SO. 02. Oktober - 15:30 Uhr

Beitrag von Ray » 03.10.2022, 12:16

Starchild2006 hat geschrieben:
03.10.2022, 12:10


Was macht Ibisevic eigentlich ?

Nach jetzigen Stand ist das rausgeschmissenes Geld wo man angeblich sparen muß
In diesem Bereich stimme ich Dir zu.
"Arbeit nach hinten" wird Ibisevic nicht lehren.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

ede
Beiträge: 3759
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - 1899 Hoffenheim | SO. 02. Oktober - 15:30 Uhr

Beitrag von ede » 03.10.2022, 12:17

#blühende Landschaften #prosperierende „DDR“ #des Kaisers Kleider … #Wahnsinns-Entwicklung ….
man muß es nur nachplappern, die Augen vor der Realität verschließen, träumen, naiv sein, niedrigste Erwartungen haben und/oder nur bis zum Tellerrand blicken.
Weiterhin: immer schön die Ruhe bewahren :roll: :no: ( nur) schön geduldig sein :wink2:

Das erst siebente Pünktchen ist (nur) eine weitere Betäubungspille beim Dahinsiechen auf der Intensivstation.

#Außendarstellung #Finanzsituation … Hauptsache der Rubel rollt ( … ) !
Zuletzt geändert von ede am 03.10.2022, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - 1899 Hoffenheim | SO. 02. Oktober - 15:30 Uhr

Beitrag von Schortens » 03.10.2022, 12:19

rotergrobi hat geschrieben:
03.10.2022, 10:32
=Schortens post_id=360534 time=1664740619 user_id=3285]
Wenn das Team so weiter macht, werden wir spätestens ab der Rückrunde aus dem Keller raus sein und nicht wieder reinrutschen. Die Miesepeterei der Sofatrainer hier geht mir gehörig auf den Sack! Und damit stehe ich nicht alleine.
Genau mein Eindruck aus der OK. Das Niveau ist im Vgl zum letzten Jahr ein komplett anderes.

Ich sehe Pressing. Ich sehe gewonnene Dribblings. Ich sehe fucking Seitfallzirher aus 16m. Ich sehe schnelle Spielverlagerungen. Ich sehe Klärungsaktionen, die darauf ausgerichtet sind, zum eigenen Mann und nicht ins Aus zu klären. Weeeeelten.
Absolut, das kann man nur so sehen.
Aber ein Team ist natürlich nur so stark wie sein schwächstes Glied und im Fußball zählt die B-Note nicht, da zählt es, ein Tor mehr zu machen als der Gegner. Die Problemzone ist im Moment der Sturm.
Während früher unsere effizienten Lebensversicherungen Kalou und Ibisevic aus Wasser Wein machten, stehen wir im Moment bei 0 Mittelstürmertoren im laufenden Wettbewerb und Kanga macht aus Wein Wasser (10 Torschüsse, 0 Assists, 0 Tore). Und hätte Luke nicht seinen zweiten Frühling aus Wolfsburg mitgebracht, wäre das noch düsterer.
Das hat zum einen natürlich damit zu tun, dass Luke eher selber den Abschluss sucht und Ejuke erst so langsam anfängt, etwas effizienter zu spielen. Aber ohne Knipser wird es schwer. Denn man kann natürlich auch deutlich verbessert absteigen.
Mir machen die letzten Partien eher Hoffnung, Hoffenheim & Mainz sind jetzt nicht komplettes Fallobst und Augsburg hat bisher schon vier Siege eingefahren, gestern sogar mit 10 Mann, die sind schwer zu bespielen. Aber wenn wir nicht die Effizienz im Angriff erhöhen, kann man mit ein paar unglücklichen Spielen auch wieder unten reinrutschen.
Das ist eine Frage der Erwartungshaltung.

Ich persönlich, habe ich auch immer gesagt, nehme lieber einen gut erspielten Punkt als einen hässlich erkämpften Sieg. Deswegen habe ich Dardai abgrundtief gehasst und Labbadia einigermaßen gut gefunden.

Wer glaubt, dass wir so absteigen - bitte. Ich sehe uns davon weit entfernt (Schalke, Bochum sind einfach zu schlecht) und erfreue mich deshalb an der Spielanlage, auch wenn es keine Punkte gibt. Nie wieder will ich so ein gruseliges Heimspiel wie vor ein paar Jahren sehen, das wir ohne eigenen Schuss aufs gegnerische Tor 1-0 gewinnen.
Over and out.

Ricson
Beiträge: 3985
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - 1899 Hoffenheim | SO. 02. Oktober - 15:30 Uhr

Beitrag von Ricson » 03.10.2022, 12:21

Er fragt was es nützt, dass wir uns spielerisch deutlich verbessert haben.
Jede weitere Diskussion zwecklos. :)

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 8012
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - 1899 Hoffenheim | SO. 02. Oktober - 15:30 Uhr

Beitrag von Daher » 03.10.2022, 12:22

Diese Saison macht es wirklich Spaß Hertha-Spiele zu gucken und man freut sich auch auf das nächste Spiel. Gestern ein guter, engagierter Auftritt, wenn auch wieder nicht mit einem Sieg belohnt. Aber ich bin mir immer noch sicher, wenn wir diesen Weg so weitergehen, dann holen wir die Punkte und haben frühzeitig nichts mit dem Abstieg zu tun. Wie andere hier schon geschrieben haben, sind das Welten, im Vergleich zur letzten Saison.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30376
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - 1899 Hoffenheim | SO. 02. Oktober - 15:30 Uhr

Beitrag von Ray » 03.10.2022, 12:26

Wahrscheinlich sind User, die sich an Spielerischem erfreuen und dies wertschätzen können mittlerweile in der klaren Unterzahl gegenüber "Ich schaue auf harte Fakten! Ein 1:0 sind drei Punkte! Wie sie zustande kamen ist B-Note und B-Note sind bunte Perlen für Esotheriker aber nichts handfestes"-Usern.

Warum? Weil Hertha BSC jahrelang NULL, NULL und nochmals NULL Menschen angezogen hat, die sich an Fußball und spielerischem Erfreuen. Womit auch?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Starchild2006
Beiträge: 5466
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - 1899 Hoffenheim | SO. 02. Oktober - 15:30 Uhr

Beitrag von Starchild2006 » 03.10.2022, 12:30

Daher hat geschrieben:
03.10.2022, 12:22
Diese Saison macht es wirklich Spaß Hertha-Spiele zu gucken und man freut sich auch auf das nächste Spiel. Gestern ein guter, engagierter Auftritt, wenn auch wieder nicht mit einem Sieg belohnt. Aber ich bin mir immer noch sicher, wenn wir diesen Weg so weitergehen, dann holen wir die Punkte und haben frühzeitig nichts mit dem Abstieg zu tun. Wie andere hier schon geschrieben haben, sind das Welten, im Vergleich zur letzten Saison.
Nur letzte Saison hatten wir schon mehr Punkte und glaubt einer wirklich das wir uns KONTINUIERLICH STETIG weiter verbessern können ?

Mit diesen Spielern ? ? ?

Schwarz lasse ich mal aussen vor aber spätestens zur Rückrunde kann Hertha nicht dauerhaft dieses " Hohe Niveau " halten und es folgen negativ Serien und die " Anderen" holen wie so oft positiv Serien

Wo stehen wir den dann diese Saison mit Null Punktepolster? ? ?

Wir hatten in der Vergangenheit nur so oft die Klasse gehalten weil wir in der Hinrunde schon sehr viel Punkte geholt haben

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 8012
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - 1899 Hoffenheim | SO. 02. Oktober - 15:30 Uhr

Beitrag von Daher » 03.10.2022, 12:35

Du bist echt ein Typ, der nur auf nackte Zahlen guckt, ein absoluter Statistikfreak, der aber beim Spiel scheinbar die Augen verschließt. Ich frage dich ganz direkt, möchtest du den Fußball der letzten Saison wiederhaben, weil wir ja da am 8. Spieltag mehr Punkte hatten?
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16696
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - 1899 Hoffenheim | SO. 02. Oktober - 15:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 03.10.2022, 12:37

Daher hat geschrieben:
03.10.2022, 12:22
Aber ich bin mir immer noch sicher, wenn wir diesen Weg so weitergehen, dann holen wir die Punkte und haben frühzeitig nichts mit dem Abstieg zu tun.
Kannst Du das mal näher erläutern? Wir betreiben einen unheimlichen Aufwand, erzielen aber kaum Tore. Weshalb sollte dieser Weg zukünftig zu mehr Punkten führen? Woran machst Du das fest?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Starchild2006
Beiträge: 5466
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - 1899 Hoffenheim | SO. 02. Oktober - 15:30 Uhr

Beitrag von Starchild2006 » 03.10.2022, 12:39

Daher hat geschrieben:
03.10.2022, 12:35
Du bist echt ein Typ, der nur auf nackte Zahlen guckt, ein absoluter Statistikfreak, der aber beim Spiel scheinbar die Augen verschließt. Ich frage dich ganz direkt, möchtest du den Fußball der letzten Saison wiederhaben, weil wir ja da am 8. Spieltag mehr Punkte hatten?
Ich möchte aber nicht " schön absteigen"

Und zur Erinnerung

Letzte HORRORSAISON standen wir am Ende der Hinrunde am 17. Spieltag

AUF PLATZ 11 mit 21 Punkten ! ! !

Davon sind wir diese Saison Lichtjahre entfernt

Und ich glaube und kenne Hertha zu gut das die früh oder später wieder einbrechen was Leistung betrifft

Und dann ....ohne Punktepolster

Sieh doch letzte Saison was uns Platz 11 mit 21 Punkten zur Rückrunde geholfen hat oder all die Jahre vorher

Rückrunden sind nicht unser Ding

Und wenn es weiter so geht steht dann auch nicht mehr Sandro Schwarz an der Linie bzw werden dann die Verteidiger hier ihre Meinung ändern wenn es um die nackte Existenz geht
Zuletzt geändert von Starchild2006 am 03.10.2022, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30376
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - 1899 Hoffenheim | SO. 02. Oktober - 15:30 Uhr

Beitrag von Ray » 03.10.2022, 12:44

Jenner hat geschrieben:
03.10.2022, 12:37

Kannst Du das mal näher erläutern? Wir betreiben einen unheimlichen Aufwand, erzielen aber kaum Tore. Weshalb sollte dieser Weg zukünftig zu mehr Punkten führen? Woran machst Du das fest?
Weil KLEINIGKEITEN fehlen. So unterirdisch schlecht kann die Chancenverwertung kaum bleiben bzw. lässt sich durch "Knipser leihen im Winter" relativ simpel lösen.
Was letztes Jahr hier war, war ein Flächenbrand, wo man gar nicht wusste, wo man zuerst mit dem Feuerlöscher hin muss.
Da waren - wer spielt denn heute noch Stamm irgendwo oberhalb von Cremonese- und Belgien-Liga-Level? - vier bundesligataugliche Spieler im Schnitt auf dem Platz.
Guck Dir Schalke und Bochum an und DU siehst: dort fehlt es an ALLEM. Kein anderer Verein, bei dem Terodde war (waren es 4?) hatte die Schnapsidee, den nach dem Aufstieg als Bundesliga-Stamm einzusetzen und sogar noch den fast identischen Polter als Backup für ihn zu holen.
Schau Dir Bochum an und Du sieht in 20 Sekunden deren Spiels, dass da NICHTS bundesligatauglich ist.
Schau Dir Stuttgart an und Du siehst, dass dort nach zweimaligem Räumungsverkauf auch nicht mehr viel da ist.
Schau Dir Augsburg an und Du erkennst, dass die unmöglich so viel Oberdusel die ganze Saison über haben können.
Gehst Du nach ERWARTUNGSWERT landen diese 4 hinter uns.
Gehst Du nach worst case, landen wir auf dem Relegationsplatz.
Gehst Du nach optimal case, landen wir auch noch vor Bremen, Mainz etc.

Aktuell die absoute Ober-Panik ausrufen? Wenn selbst die absolute Ober-Forums-Drama-Queen tiefenentspannt ist? Macht Euch mal locker!
Zuletzt geändert von Ray am 03.10.2022, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Starchild2006
Beiträge: 5466
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - 1899 Hoffenheim | SO. 02. Oktober - 15:30 Uhr

Beitrag von Starchild2006 » 03.10.2022, 12:46

Ray hat geschrieben:
03.10.2022, 12:44
Jenner hat geschrieben:
03.10.2022, 12:37

Kannst Du das mal näher erläutern? Wir betreiben einen unheimlichen Aufwand, erzielen aber kaum Tore. Weshalb sollte dieser Weg zukünftig zu mehr Punkten führen? Woran machst Du das fest?
Weil KLEINIGKEITEN fehlen. So unterirdisch schlecht kann die Chancenverwertung kaum bleiben bzw. lässt sich durch "Knipser leihen im Winter" relativ simpel lösen.
Was letztes Jahr hier war, war ein Flächenbrand, wo man gar nicht wusste, wo man zuerst mit dem Feuerlöscher hin muss.
Da waren - wer spielt denn heute noch Stamm irgendwo oberhalb von Cremonese- und Belgien-Liga-Level? - vier bundesligataugliche Spieler im Schnitt auf dem Platz.
Ach weil Bobic und seine Buddies bisher immer so ein glückliches Händchen hatten was GUTE SPIELER "oder Knipser betraf macht dich sicher das es spätestens im Winter besser wird :laugh:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 8012
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - 1899 Hoffenheim | SO. 02. Oktober - 15:30 Uhr

Beitrag von Daher » 03.10.2022, 12:50

Jenner hat geschrieben:
03.10.2022, 12:37
Daher hat geschrieben:
03.10.2022, 12:22
Aber ich bin mir immer noch sicher, wenn wir diesen Weg so weitergehen, dann holen wir die Punkte und haben frühzeitig nichts mit dem Abstieg zu tun.
Kannst Du das mal näher erläutern? Wir betreiben einen unheimlichen Aufwand, erzielen aber kaum Tore. Weshalb sollte dieser Weg zukünftig zu mehr Punkten führen? Woran machst Du das fest?
Wer viel Aufwand betreibt, wird sich im Laufe der Saison belohnen. Es fehlen derzeit noch Kleinigkeiten im Strafraum, die zu Toren führen. Bis zum Strafraum gibt es eigentlich wenig zu kritisieren, auch die Umschaltmomente sind vielversprechend. Aber dann fehlt meistens noch was und der Ball landen irgendwo, aber nicht beim Mitspieler, der dann auch abschließen kann. Dicke Chancen, wie gestern z.B. von Kanga müssen dann auch mal gemacht werden. Insgesamt muss das im Strafraum besser werden, was ich eben auch im Schwarz-Thread geschrieben habe, aber diese Saison haben wir fast immer zweistellige Torschüsse, man erarbeitet sich Chancen, was die letzten Jahre nicht der Fall war. Deshalb bin ich der Meinung, dass dieser Fußball der Richtige ist.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Starchild2006
Beiträge: 5466
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - 1899 Hoffenheim | SO. 02. Oktober - 15:30 Uhr

Beitrag von Starchild2006 » 03.10.2022, 13:02

Daher hat geschrieben:
03.10.2022, 12:50
Jenner hat geschrieben:
03.10.2022, 12:37

Kannst Du das mal näher erläutern? Wir betreiben einen unheimlichen Aufwand, erzielen aber kaum Tore. Weshalb sollte dieser Weg zukünftig zu mehr Punkten führen? Woran machst Du das fest?
Wer viel Aufwand betreibt, wird sich im Laufe der Saison belohnen. Es fehlen derzeit noch Kleinigkeiten im Strafraum, die zu Toren führen. Bis zum Strafraum gibt es eigentlich wenig zu kritisieren, auch die Umschaltmomente sind vielversprechend. Aber dann fehlt meistens noch was und der Ball landen irgendwo, aber nicht beim Mitspieler, der dann auch abschließen kann. Dicke Chancen, wie gestern z.B. von Kanga müssen dann auch mal gemacht werden. Insgesamt muss das im Strafraum besser werden, was ich eben auch im Schwarz-Thread geschrieben habe, aber diese Saison haben wir fast immer zweistellige Torschüsse, man erarbeitet sich Chancen, was die letzten Jahre nicht der Fall war. Deshalb bin ich der Meinung, dass dieser Fußball der Richtige ist.
Der Spiel-Stil von Schwarz ja :top:

Aber ob er die passenden Spieler dazu erhalten hat wage ich zu bezweifeln

Momentan nur Glück das Dodi sich sehr gut gesteigert hat :top:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 8012
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - 1899 Hoffenheim | SO. 02. Oktober - 15:30 Uhr

Beitrag von Daher » 03.10.2022, 13:03

Starchild2006 hat geschrieben:
03.10.2022, 12:39
Letzte HORRORSAISON standen wir am Ende der Hinrunde am 17. Spieltag

AUF PLATZ 11 mit 21 Punkten ! ! !

Davon sind wir diese Saison Lichtjahre entfernt
Deine Beiträge sind immer allergrößte Panikmache. Im Moment haben wir ZWEI Punkte weniger als letzte Saison, spielen aber den deutlich besseren Fußball.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Antworten