Hertha-Saison 21/22

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Zauberdrachin » 15.08.2021, 22:30

Ja, Ray, da stimme ich sehr weit überwiegend zu, besonders bei meinem "Liebling", der stets sehr selbstbewusst ist wenn es um Verbalität und Gehaltsverhandlungen geht ...

Wir wissen, dass sich der Kader noch verändern wird.
Wir wissen auch, dass davon auch der Saisonverlauf abhängen wird.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30625
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Ray » 15.08.2021, 22:30

Ergänzung: Eine Viererabwehr nur bestehend aus Spielern, die die letzten SECHS (!) Jahre nur Hertha Mief und Verpreetzung kennen, ist Selbstmord.

Wie läuft es denn in diesem verfinzten, verklebten, widerlich riechenden Verein? Preetz 10 Jahre lang NUR und AUSSCHLIESSLICH geschaut, dass er selbst mit wenig Schaden aus Fehlern herauskommt. Ewig dieses "Es wurde nicht alles richtig gemacht, wir werden intern gründlich analysieren und dann ... wächst Gras drüber". Das zieht sich durch jedes Amt im Verein. Präsidiumsmitglieder labern dasselbe, Scouts auch, keiner stellt sich mal hin "was habe ICH falsch gemacht". Ebenso betont man, wie toll und harmonisch man menschlich miteinander auskäme, dabei MUSS es krachen bei der Fehlersuche! Weil reibung Energie erzeugt, mit der man vorwärts kommt.
Stark als möglicher Führungsspieler hat diese Mentalität von Kopf bis Fuß aufgesogen, da wird auch nichts mehr. Boyata opfert mal auch sich mit ner roten, Stark spielt ausschließlich nach dem Motto "iiiich will aber nicht den entscheidenden Fehler machen". Hilfe für andere gibt es da grundsätzlich nie. Das halte ich für irreparabel mittlerweile.
Auch Plattenhardt - schaut Euch doch sein gesamtes Auftreten mal an! Da wird selbst gegrinst, wenn er eine Ecke ins Toraus ballert.
Boyata ist noch nichzt gepreetzt, Marton kennt nur Papa und Hertha-Akademie, Toru spielt selbstopfernd, willig, dominant.

Jetzt alle Anführer und Nicht-Gepreetzten ausschließlich für vorne zu verpflichten ist an Inkompetenz nicht mehr zu überbieten. So viele, wie wir hinten gegen pressing-, willens- und laufstarke Truppen (ujnd da genügt wie gesehen individuelle klasse Köln) kassieren, können die vorne gar nicht schiessen - vor allem, wenn sie vorne verhungern. Einen möglicherweise nicht ankommenden risikoreichen langen Ball spielt Pfau Diva Niklas I. nie, da könnte er ja blöd bei aussehen, also: flach zum Nebenmann, mach Du mal.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30625
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Ray » 15.08.2021, 22:34

Zauberdrachin hat geschrieben:
15.08.2021, 22:30

Wir wissen, dass sich der Kader noch verändern wird.
Wir wissen auch, dass davon auch der Saisonverlauf abhängen wird.
Eben. Dieses Spiel war hoffentlich ein Fingerzeig zum richtigen Zeitpunkt (vor Transferschluss)
Mein Gott, dann spiele ich eben mit Richter auf RM und zwei Rechtsfüssen in der IV, aber ich brauch ein verletzungsarmes Führungs"tier" HINTEN! Der aus dem Effeff "hoch pressen" kennt und "spiel gegen pressende Gegner". Da pfeif ich zur not auf neue Aussen. Sooo übel war das ja vorne nicht heute.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Funkturm » 15.08.2021, 22:39

Ohne den richtigen Trainer an der Aussenlinie, kannst Du noch soviel Geld in den Kader versenken.
Das wird ohne eine funktionierende Spielphilosophie nichts werden.

Und das Dardai das nicht ist, hat selbst der GröMaZ erkannt.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16817
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Jenner » 15.08.2021, 23:36

2. Saisonspiel, zweite Partie ohne ein Tor aus dem Spiel heraus.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17791
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Westham » 15.08.2021, 23:40

Wird die gleiche Shice wie die letzten 2 Jahre, Drecksfußball von Fussballinvaliden,Holzfüßen,Blinden und Einbeinigen. :lol: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26911
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von MS Herthaner » 16.08.2021, 08:02

Westham hat geschrieben:
15.08.2021, 23:40
Wird die gleiche Shice wie die letzten 2 Jahre, Drecksfußball von Fussballinvaliden,Holzfüßen,Blinden und Einbeinigen. :lol: :lol: :lol:
Letzten 4 Jahre

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26911
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von MS Herthaner » 16.08.2021, 08:08

Ray hat geschrieben:
15.08.2021, 22:34
Zauberdrachin hat geschrieben:
15.08.2021, 22:30

Wir wissen, dass sich der Kader noch verändern wird.
Wir wissen auch, dass davon auch der Saisonverlauf abhängen wird.
Eben. Dieses Spiel war hoffentlich ein Fingerzeig zum richtigen Zeitpunkt (vor Transferschluss)
Mein Gott, dann spiele ich eben mit Richter auf RM und zwei Rechtsfüssen in der IV, aber ich brauch ein verletzungsarmes Führungs"tier" HINTEN! Der aus dem Effeff "hoch pressen" kennt und "spiel gegen pressende Gegner". Da pfeif ich zur not auf neue Aussen. Sooo übel war das ja vorne nicht heute.
Plattenhardt, Tousart und Stark sind die Totengräber für die Defensive. Und genau die sind gesetzt. Mit denen ist modernes verteidigen nicht möglich.
Und uns will man verkaufen das es nur mit Mentalität geht. Dann müssen diese 3 sofort aus den Verein verbannt werden.
Pekarik wurde gestern genau von denen im Stich gelassen. Aber er hat sich wenigstens gewehrt.
Ich frage mich was für Analysen bei uns gemacht werden.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von coconut » 16.08.2021, 11:26

Westham hat geschrieben:
15.08.2021, 23:40
Wird die gleiche Shice wie die letzten 2 Jahre, Drecksfußball von Fussballinvaliden,Holzfüßen,Blinden und Einbeinigen. :lol: :lol: :lol:
Das machst du dir zu einfach.
Wir haben ja durchaus gute Spieler, nur keinen Trainer der etwas taugt.
Bleibt Gesund!

avenwener
Beiträge: 112
Registriert: 11.07.2021, 14:18

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von avenwener » 16.08.2021, 13:27

MS Herthaner hat geschrieben:
16.08.2021, 08:08
Ray hat geschrieben:
15.08.2021, 22:34


Eben. Dieses Spiel war hoffentlich ein Fingerzeig zum richtigen Zeitpunkt (vor Transferschluss)
Mein Gott, dann spiele ich eben mit Richter auf RM und zwei Rechtsfüssen in der IV, aber ich brauch ein verletzungsarmes Führungs"tier" HINTEN! Der aus dem Effeff "hoch pressen" kennt und "spiel gegen pressende Gegner". Da pfeif ich zur not auf neue Aussen. Sooo übel war das ja vorne nicht heute.
Plattenhardt, Tousart und Stark sind die Totengräber für die Defensive. Und genau die sind gesetzt. Mit denen ist modernes verteidigen nicht möglich.
Und uns will man verkaufen das es nur mit Mentalität geht. Dann müssen diese 3 sofort aus den Verein verbannt werden.
Pekarik wurde gestern genau von denen im Stich gelassen. Aber er hat sich wenigstens gewehrt.
Ich frage mich was für Analysen bei uns gemacht werden.
Recht hast du. Gegen BVB zb. wird das richtig teuer mit solchen Spielern in unseren Reihen. Seit Jahren defensive Ausrichtung des Trainers und nicht mal das bekommen wir hin.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6562
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von schirmi-berlin » 16.08.2021, 15:48

Jenner hat geschrieben:
15.08.2021, 23:36
2. Saisonspiel, zweite Partie ohne ein Tor aus dem Spiel heraus.
3. Saisonspiel gleich 3. Pleite
Das hast Du leider vergessen.
Und dazu noch Platz 18 !!!!
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17791
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Westham » 16.08.2021, 18:11

coconut hat geschrieben:
16.08.2021, 11:26
Westham hat geschrieben:
15.08.2021, 23:40
Wird die gleiche Shice wie die letzten 2 Jahre, Drecksfußball von Fussballinvaliden,Holzfüßen,Blinden und Einbeinigen. :lol: :lol: :lol:
Das machst du dir zu einfach.
Wir haben ja durchaus gute Spieler, nur keinen Trainer der etwas taugt.
Ja es gibt ein paar….wenn wir gegen WOB nicht gewinnen, gegen Bayern gehe ich auch von einer Niederlage aus, wann kommt dann die Chance auf 3 Punkte ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10155
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Drago1892 » 16.08.2021, 18:24

Westham hat geschrieben:
16.08.2021, 18:11
coconut hat geschrieben:
16.08.2021, 11:26

Das machst du dir zu einfach.
Wir haben ja durchaus gute Spieler, nur keinen Trainer der etwas taugt.
Ja es gibt ein paar….wenn wir gegen WOB nicht gewinnen, gegen Bayern gehe ich auch von einer Niederlage aus, wann kommt dann die Chance auf 3 Punkte ?
gleich danach auswärts gegen Bochum ...klappen die auch nicht wirds auch dieses Jahr ein ganz ganz heißer Tanz.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Rustneil
Beiträge: 4386
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Rustneil » 16.08.2021, 19:23

WOB kommt am Samstag mit reichlich Wut im Bauch.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30625
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Ray » 16.08.2021, 19:27

Ich wette einen Gin, dass wir das nicht schaffen, was Preussen Münster gegen WOB geschafft hat - remis (oder mehr) nach 90 Minuten.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Bierchen » 16.08.2021, 20:02

Rustneil hat geschrieben:
16.08.2021, 19:23
WOB kommt am Samstag mit reichlich Wut im Bauch.
Wenn sie wieder 6x wechseln, dann von mir aus :D
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2865
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von isnogud » 16.08.2021, 20:27

Meine Hertha Saison ist mal wieder beendet. Könnte mir zwar alle Spiele bis Ende anschauen - aber auf versaute Nachmittage oder Wochenenden habe ich keinen Bock mehr. Aber gut: Zum Glück kann ich auf dem miesen Kanal SkyTicket wenigstens noch F1 sehen und auf DAZN die NFL und jede Menge mehr.

Aber warum ist die Saison jetzt schon beendet? Warum? Weil ich seit Jahren keine, um jeden Ball fightende Mannschaft, mehr gesehen habe, der ich Niederlagen verzeihen würde. Seit Jahren nur Hipster, die Fußball spielen können - wenn sie denn wollten - wollen sie aber meistens nicht. Denn das Lebensgefühl a la be Berlin - zumal mit fetter Kohle in der Tasche und nicht dauernd angewixxt zu werden, weil man Promi ist - ist anscheinend sehr viel fetter, als seinen Arsxx schnell nach hinten und nach vorne zu bewegen. Kann ich verstehen. Aber dann bewege ich meinen auch nicht mehr zur Hertha.

Aber auch, weil der Ex-Hipster und Managerdarsteller anscheinend nur durch einen anderen - bestenfalls in kürzester Zeit vollfrustrierten - Managerdarsteller ersetzt worden ist. Über den Präsi möchte ich erst gar nicht reden. Der, um Zappa zu bemühen, riecht noch nichtmal mehr komisch. Der ist tot. Der lebte nie für Hertha - wahrscheinlich nicht der Einzige. Und ist damit seit Jahren der beste Gehilfe des Stasipräsis aus JWD, die Hertha endgültig zu beerdigen. Glückwunsch.

PS: Sorry Lars. Viel Kohle für nix verblasen. Geht mir aber seit ein paar Jahren auch so. Natürlich auf mikro Niveau. Aber leider auch mit - und das empfinde ich als sehr teuer - Lebenszeitverlust. Daher: Das tue ich mir - und damit natürlich die gesamte Buli, denn RB bis Fürth interessieren mich nicht die Bohne - das sogenannte "Spektakel" dieses Jahr nicht mehr an.


PS: Dardai ist nur eine Folge des fortgesetzten Managementversagens.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

HerthanerJung
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 16:48

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von HerthanerJung » 17.08.2021, 16:10

Realisieren hier eigentlich alle, was abgeht? Wir haben eine Transferbilanz von fast -100 Millionen in den letzten Jahren. Das hat nicht mal der HSV in den Kühne Spitzenzeiten auch nur annähernd geschafft. Wir haben unsere Vereinsanteile verscherbelt an einem Investor. Die sind verkauft, weg für immer.
Dafür haben wir EINMALIG einen Haufen Kohle bekommen. Alles schön und gut. Ein Großteil des Geldes ist bereits in den Kader geflossen. Da mal ein Piatek für 25... da mal Toussart für 25... dazu werden die Spieler auch alle nicht schlecht verdienen. Immer noch: Alles schön und gut! Wenn wir mit dem Geld sportlich auf einem anderen Level und in CL-Nähe stehen würden. Aber hier ist der Haken: Wir haben ein Transferminus von 100 Millionen und wir spielen Fußball trotzdem weiterhin auf dem Niveau von Bielefeld, Köln, Augsburg! Was hier abläuft ist an Versagen nicht zu toppen, das ist nicht in Worte zu fassen. Ich bin so suaer. Und einige machen sich auch noch über den HSV lustig, was hier in diesem Verein abgeht ist nochmal eine Nummer schlimmer. :no:

Man ist als Hertha Fan echt einiges gewohnt die letzten 10 Jahre, aber solch ein Frust gab es noch nie. Wir haben unsere Vereinsanteile verscherbelt, hatten die eimalige Chance sportlich durch die gigantische Finanzspritze aus dem Niemandsland der Bundesliga herauszukommen. Aber dieser Verein setzt 100 Millionen nahezu in den Sand und wir stehen sportlich mindestens genauso schlecht da, wie vor dem Windhorst Deal. Und der Oberhammer? Nichtmal ein eigenes Stadion ist mit dem Geld bisher herausgesprungen, nichtmal das Projekt klappt und wir werfen dem Olypiastadion Betreiber Jahr und Jahr weiter Millionen in den Rachen. Durch ein eigenes vermarktungsfähiges Stadion könnte man nahchaltig wirtschaftlich besser darstehen als andere Bundesligavereine ohne eigenes Stadion. Aber auch hier: Kein Erfolgsschimmer. :no:

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5771
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Opa » 17.08.2021, 16:47

HerthanerJung hat geschrieben:
17.08.2021, 16:10
Wir haben unsere Vereinsanteile verscherbelt an einem Investor. Die sind verkauft, weg für immer.
...
Wir haben unsere Vereinsanteile verscherbelt, hatten die eimalige Chance ...
Auch bei Dir wird es durch Wiederholung nicht richtiger. Der e.V. hat keine Anteile verkauft, sondern es wurden neue Anteile im Zuge einer Kapitalerhöhung geschaffen, für die Geld vom Investor an die KGaA geflossen sind und nicht an den e.V. Da ist weder etwas "weg für immer" noch war das eine "einmalige Chance". Das passiert weltweit tausendfach bei Kapitalgesellschaften. Der 33,3 % Anteil des e.V. dürfte nach dem Deal auch wertvoller sein als die 100 % davor, wenn man bedenkt, dass irgendwie knapp 200 Mio. € zum Stopfen vorhandener Finanzlöcher aufgewendet wurden.

Es steht außer Frage, dass das Geld nicht sonderlich sinnvoll investiert wurde, aber wir müssen aufhören, den handels- und aktienrechtlichen Blödsinn weiter zu erzählen, Hertha habe irgendwie Anteile verkauft, die nun weg seien.

Starchild2006
Beiträge: 5469
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Starchild2006 » 21.08.2021, 11:00

Opa hat geschrieben:
17.08.2021, 16:47
HerthanerJung hat geschrieben:
17.08.2021, 16:10
Wir haben unsere Vereinsanteile verscherbelt an einem Investor. Die sind verkauft, weg für immer.
...
Wir haben unsere Vereinsanteile verscherbelt, hatten die eimalige Chance ...
Auch bei Dir wird es durch Wiederholung nicht richtiger. Der e.V. hat keine Anteile verkauft, sondern es wurden neue Anteile im Zuge einer Kapitalerhöhung geschaffen, für die Geld vom Investor an die KGaA geflossen sind und nicht an den e.V. Da ist weder etwas "weg für immer" noch war das eine "einmalige Chance". Das passiert weltweit tausendfach bei Kapitalgesellschaften. Der 33,3 % Anteil des e.V. dürfte nach dem Deal auch wertvoller sein als die 100 % davor, wenn man bedenkt, dass irgendwie knapp 200 Mio. € zum Stopfen vorhandener Finanzlöcher aufgewendet wurden.

Es steht außer Frage, dass das Geld nicht sonderlich sinnvoll investiert wurde, aber wir müssen aufhören, den handels- und aktienrechtlichen Blödsinn weiter zu erzählen, Hertha habe irgendwie Anteile verkauft, die nun weg seien.

So wir besitzen jetzt 33_ statt davor 100% des Vereins

Bitte klär mich mal auf was der Unterschied zum verkauf ist wenn wir vorher alleiniger 100% iger Besitzer waren ?

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5771
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Opa » 21.08.2021, 11:33

Ich erkläre es Dir gern. Stell Dir vor, Du besitzt eine GmbH oder andere vergleichbare Kapitalgesellschaft mit einem Stammkapital von 1 Mio. € zu 100 %. Jetzt kommt jemand und bietet Dir an, in Dein Unternehmen 10 Mio. € zu investieren, wenn er dafür im Rahmen einer Kapitalerhöhung 66,6 % der Gesellschaftsanteile bekommt. Ihr einigt Euch, Du beschließt eine entsprechende Kapitalerhöhung und überlässt ihm die gewünschten Anteile. Dann hast Du nichts verkauft, denn Du hast ja immer noch genauso viele Anteile wie vorher, vermutlich den Wert Deiner Anteile erhöht und kannst jedem, der behauptet, Du hättest etwas verkauft, erklären, weshalb das nicht richtig ist ;) Jetzt verstanden?

Starchild2006
Beiträge: 5469
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Starchild2006 » 21.08.2021, 12:37

Dann hab ich doch nur noch 1/3 meiner Anteile oder :?

Ricson
Beiträge: 3989
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Ricson » 21.08.2021, 13:01

Starchild2006 hat geschrieben:
21.08.2021, 12:37
Dann hab ich doch nur noch 1/3 meiner Anteile oder :?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kapitalerhöhung

Rustneil
Beiträge: 4386
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Rustneil » 21.08.2021, 17:42

Sind nach dem 2. Spieltag schon da, wo wir mit Pal hingehören.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von freec » 21.08.2021, 17:42

Rustneil hat geschrieben:
21.08.2021, 17:42
Sind nach dem 2. Spieltag schon da, wo wir mit Pal hingehören.
Ich dachte von der Buli bis in die 3. dauert es 2 Jahre? :gruebel:

Antworten