13. Spieltag: Hertha BSC - Karlsruher SC | SA. 11. November 2023 - 20:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Wie geht das Spiel aus?

Umfrage endete am 11.11.2023, 15:00

Hertha gewinnt
34
71%
Unentschieden
3
6%
Karlsruhe gewinnt
11
23%
 
Abstimmungen insgesamt: 48

HerthaLandei
Beiträge: 512
Registriert: 14.08.2019, 22:12

Re: 13. Spieltag: Hertha BSC - Karlsruher SC | SA. 11. November 2023 - 20:30 Uhr

Beitrag von HerthaLandei » 11.11.2023, 23:08

Ray hat geschrieben:
11.11.2023, 23:00
HerthaLandei hat geschrieben:
11.11.2023, 22:57

Wer hat hier behauptet, Dardai sei Weltklasse? Du legst mir hier Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe. Ich würde nur die Mannschaft in die Verantwortung nehmen, oder zumindest einzelne Spieler, die sich zwischenzeitlich mal ne Auszeit nehmen und damit den Gegner stark machen. Reese z.B. würde ich da rausnehmen.
Hier machen es sich einige zu einfach, indem sie nur auf den doofen Trainer schimpfen. So ganz nebenbei war jeder Trainer, der nach Dardai kam, am Ende auch ein Griff ins Klo. Damit sage ich nicht, dass es keinen Besseren gäbe. Und lass bitte Deine persönlichen Angriffe.
Horst Steffen, Alex Zorniger, Christian Fiel - und hier nenne ich drei woanders KLÄGLICH gescheiterte Trainer, die kein besonders herausragendes Niveau haben, aber möglicherweise "Durchschnitt" sind - bekommen aus schlechteren Spielern (wer behauptet, Elversberg oder Fürth hätten bessere Spieler, den sollte man nicht ernst nehmen) weitaus mehr herausgeholt. Vergleiche zu Hürzeler erspare ich mir, aber das ist in etwa die Messlatte "absolutes Optimum" die Erfolgsgeile wie Rangnick oder ich abstreben. Schlussfolgerung: Dardai ist ein VERHEEREND schlechter Trainer und die anspruchslosesten Fans der Welt mit ihm rundum glücklich und zufrieden.
Dardai macht aus viel -> wenig. Mehr als offenkundig.
Lass Reese und Tabak die Lust verlieren oder ausfallen, lass Gegner a la Osnabrück das simpelste durchschauen (Hertha kann Spielaufbau nur über Reese und vorne Tabak und hat in der Mitte ein riesiges Loch, ebenso bauen sie ab Minute 65 extrem ab) dann rutschen wir noch ganz unten rein.
Ich hatte weiter oben schon beschrieben, dass einzelne Spieler entweder die Verantwortung scheuen, ein Motivations- oder Konditionsproblem haben. Und diese Dinge liegen hauptsächlich in der Verantwortung des Spielers. Das sind erwachsene Männer.
Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Aber wenn es besser werden soll, muss es anders werden!

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17593
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 13. Spieltag: Hertha BSC - Karlsruher SC | SA. 11. November 2023 - 20:30 Uhr

Beitrag von Westham » 11.11.2023, 23:10

hm196 hat geschrieben:
11.11.2023, 23:04
Amadores hat geschrieben:
11.11.2023, 22:50
Wenn man gegen Rostock und Karlsruhe nur 2 Punkte holst, dann hat man mit dem oberen Drittel der Tabelle nichts zu tun
richtig heisst das, man hat dort nichts zu suchen.

Leider werden das manche Spieler nach und nach auch so realisieren und dann auch den Kampf um den bisher immer noch möglich gewesenen Wiederaufstieg ganz einstellen. Die Länderspielpause lässt den Spielern ja genug Zeit, damit jeder für sich entscheidet wie weit er sich künftig noch reinhängt und auch wohin er sich für die nächste Saison orientieren soll.
Für uns als Verein und auch für uns Fans bedeutet das nicht wirklich Gutes für den Rest dieser Spielzeit. :flop:
Das heißt man spielt seinen Stiefel runter wird 11. und am Ende der Saison gehen Reese,MOK,Tabakovic und dann ist sowieso Feierabend.
Da kann man eigentlich auch schon vorher abschalten, denn es geht um Nichts, nicht mal um den Abstieg.Rumeiern im Niemandsland, völlig ohne Spannung.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35700
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 13. Spieltag: Hertha BSC - Karlsruher SC | SA. 11. November 2023 - 20:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 11.11.2023, 23:11

HerthaLandei hat geschrieben:
11.11.2023, 23:08
Ray hat geschrieben:
11.11.2023, 23:00


Horst Steffen, Alex Zorniger, Christian Fiel - und hier nenne ich drei woanders KLÄGLICH gescheiterte Trainer, die kein besonders herausragendes Niveau haben, aber möglicherweise "Durchschnitt" sind - bekommen aus schlechteren Spielern (wer behauptet, Elversberg oder Fürth hätten bessere Spieler, den sollte man nicht ernst nehmen) weitaus mehr herausgeholt. Vergleiche zu Hürzeler erspare ich mir, aber das ist in etwa die Messlatte "absolutes Optimum" die Erfolgsgeile wie Rangnick oder ich abstreben. Schlussfolgerung: Dardai ist ein VERHEEREND schlechter Trainer und die anspruchslosesten Fans der Welt mit ihm rundum glücklich und zufrieden.
Dardai macht aus viel -> wenig. Mehr als offenkundig.
Lass Reese und Tabak die Lust verlieren oder ausfallen, lass Gegner a la Osnabrück das simpelste durchschauen (Hertha kann Spielaufbau nur über Reese und vorne Tabak und hat in der Mitte ein riesiges Loch, ebenso bauen sie ab Minute 65 extrem ab) dann rutschen wir noch ganz unten rein.
Ich hatte weiter oben schon beschrieben, dass einzelne Spieler entweder die Verantwortung scheuen, ein Motivations- oder Konditionsproblem haben. Und diese Dinge liegen hauptsächlich in der Verantwortung des Spielers. Das sind erwachsene Männer.
Ein Motivation Problem sehe ich nicht. Auch das sie die Verantwortung scheuen sehe ich nicht, also letzteres :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30213
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 13. Spieltag: Hertha BSC - Karlsruher SC | SA. 11. November 2023 - 20:30 Uhr

Beitrag von Ray » 11.11.2023, 23:12

Kondition ja, Motivation nein.
Das ist das einzige, was Dardai kann: die sind motiviert, da lässt sich keiner hängen, da sind keine faulen Äpfel mehr in der Truppe.
Es fehlt an Fitness und auch nur dem Hauch eines Plans des Zusammenspiels. Schaust Du keine Spiele anderer Truppen?
Spätestens bei St.Pauli muss doch der Groschen gefallen sein. Schau Dir Elversberg an mit ihren 08/15 Kader. Da hat jedes Abspiel Hand und Fuß.
Bei uns? "Geht raus und spielt Fußball". Selbst banalste Dinge über den Gegner wie "Magdeburg kommt fast nur durch die Mitte" scheinen den Spielern unbekannt zu sein vor dem Spiel.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35700
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 13. Spieltag: Hertha BSC - Karlsruher SC | SA. 11. November 2023 - 20:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 11.11.2023, 23:15

Neben Dardai stört mich am meisten, diese dämlichen und anspruchslosen " Nur nach Hause" und " Blau Weiß " Typen ohne jeglichen Anspruch mal Fussball sehen zu wollen. Das die damit zufrieden sind und dieser dämlichen KSC - Hertha Fanfreundschaft, ärgert mich ungemein :twisted:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

HerthaLandei
Beiträge: 512
Registriert: 14.08.2019, 22:12

Re: 13. Spieltag: Hertha BSC - Karlsruher SC | SA. 11. November 2023 - 20:30 Uhr

Beitrag von HerthaLandei » 11.11.2023, 23:19

Ray hat geschrieben:
11.11.2023, 23:12
Kondition ja, Motivation nein.
Das ist das einzige, was Dardai kann: die sind motiviert, da lässt sich keiner hängen, da sind keine faulen Äpfel mehr in der Truppe.
Es fehlt an Fitness und auch nur dem Hauch eines Plans des Zusammenspiels. Schaust Du keine Spiele anderer Truppen?
Spätestens bei St.Pauli muss doch der Groschen gefallen sein. Schau Dir Elversberg an mit ihren 08/15 Kader. Da hat jedes Abspiel Hand und Fuß.
Bei uns? "Geht raus und spielt Fußball". Selbst banalste Dinge über den Gegner wie "Magdeburg kommt fast nur durch die Mitte" scheinen den Spielern unbekannt zu sein vor dem Spiel.
Im Gegensatz zu Dir traue ich Dardai durchaus zu, dass er die Mannschaft auf den jeweiligen Gegner einzustellen versucht. Das klappt sicher nicht immer. Und dass sein Coaching während des Spiels mangelhaft ist, denke ich auch. Aber wie gesagt, das sind Männer und keine Kleinkinder, denen man jeden Pups vorsagen muss.
Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Aber wenn es besser werden soll, muss es anders werden!

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2200
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: 13. Spieltag: Hertha BSC - Karlsruher SC | SA. 11. November 2023 - 20:30 Uhr

Beitrag von hm196 » 11.11.2023, 23:20

Westham hat geschrieben:
11.11.2023, 23:10
hm196 hat geschrieben:
11.11.2023, 23:04

richtig heisst das, man hat dort nichts zu suchen.

Leider werden das manche Spieler nach und nach auch so realisieren und dann auch den Kampf um den bisher immer noch möglich gewesenen Wiederaufstieg ganz einstellen. Die Länderspielpause lässt den Spielern ja genug Zeit, damit jeder für sich entscheidet wie weit er sich künftig noch reinhängt und auch wohin er sich für die nächste Saison orientieren soll.
Für uns als Verein und auch für uns Fans bedeutet das nicht wirklich Gutes für den Rest dieser Spielzeit. :flop:
Das heißt man spielt seinen Stiefel runter wird 11. und am Ende der Saison gehen Reese,MOK,Tabakovic und dann ist sowieso Feierabend.
Da kann man eigentlich auch schon vorher abschalten, denn es geht um Nichts, nicht mal um den Abstieg.Rumeiern im Niemandsland, völlig ohne Spannung.
So siehts aus :wink2:

Noch könnte man den turnaround schaffen, aber der point of no return ist beinahe erreicht.
Dardai muss sofort weg, das macht jeder ambitionierte Jungtrainer besser (St. Pauli lässt grüssen).

Leider sieht die Wagenburg das durch eine andere Brille. Deren Gehälter werden vermutlich auch ohne Aufstieg weiter in der vollen Höhe gezahlt.
Bei denen gibts auch kein Leistungsprinzip, denn wer soviel Hertha-DNA hat braucht dies auch nicht. Da reicht es immer wieder zu wiederholen, dass sie nur das Beste für den Verein wollen und an der Misere der letzten Jahre ja völlig unschuldig sind. :flop:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

hahohe92
Beiträge: 2620
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: 13. Spieltag: Hertha BSC - Karlsruher SC | SA. 11. November 2023 - 20:30 Uhr

Beitrag von hahohe92 » 11.11.2023, 23:43

Ray hat geschrieben:
11.11.2023, 23:12
Kondition ja, Motivation nein.
Das ist das einzige, was Dardai kann: die sind motiviert, da lässt sich keiner hängen, da sind keine faulen Äpfel mehr in der Truppe.
Es fehlt an Fitness und auch nur dem Hauch eines Plans des Zusammenspiels. Schaust Du keine Spiele anderer Truppen?
Spätestens bei St.Pauli muss doch der Groschen gefallen sein. Schau Dir Elversberg an mit ihren 08/15 Kader. Da hat jedes Abspiel Hand und Fuß.
Bei uns? "Geht raus und spielt Fußball". Selbst banalste Dinge über den Gegner wie "Magdeburg kommt fast nur durch die Mitte" scheinen den Spielern unbekannt zu sein vor dem Spiel.

hahohe92
Beiträge: 2620
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: 13. Spieltag: Hertha BSC - Karlsruher SC | SA. 11. November 2023 - 20:30 Uhr

Beitrag von hahohe92 » 12.11.2023, 00:16

Wurde nicht gesendet......GsD !


@Ray
Du bist so eine groskotzige, besserwissende Lutschpuppe.......unglaublich !

Sitzt vor deinem Monitor und trainierst das Forum 24/7, ohne überhaupt aktiv Hertha zu erleben !

Machst dich über Leute lustig, die ihr sauer verdientes Geld für Eintritt ausgeben um ihren Verein live zu sehen.........Du Sesselfurzer !


Eigentlich tust Du mir leid ......irwie


Ansonsten heute außer schmusen nichts gewesen !

Starchild2006
Beiträge: 5466
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: 13. Spieltag: Hertha BSC - Karlsruher SC | SA. 11. November 2023 - 20:30 Uhr

Beitrag von Starchild2006 » 12.11.2023, 00:18

hm196 hat geschrieben:
11.11.2023, 23:04
Amadores hat geschrieben:
11.11.2023, 22:50
Wenn man gegen Rostock und Karlsruhe nur 2 Punkte holst, dann hat man mit dem oberen Drittel der Tabelle nichts zu tun
richtig heisst das, man hat dort nichts zu suchen.

Leider werden das manche Spieler nach und nach auch so realisieren und dann auch den Kampf um den bisher immer noch möglich gewesenen Wiederaufstieg ganz einstellen. Die Länderspielpause lässt den Spielern ja genug Zeit, damit jeder für sich entscheidet wie weit er sich künftig noch reinhängt und auch wohin er sich für die nächste Saison orientieren soll.
Für uns als Verein und auch für uns Fans bedeutet das nicht wirklich Gutes für den Rest dieser Spielzeit. :flop:
Zumal Dardai in den Rückrunden regelmäßig verkackt hat und noch schlechter wurde

Da kann einen noch Angst und Bange werden

Dardai raus ! ! !

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10066
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 13. Spieltag: Hertha BSC - Karlsruher SC | SA. 11. November 2023 - 20:30 Uhr

Beitrag von Drago1892 » 12.11.2023, 00:35

Auch wenn Ray sich etwas im Ton vergreift hat er trotzdem im Kern seiner Kritik durchaus recht, also sehe ich zumindest auch so.

Die Truppe ist vollkommen abhängig von Reese und Tabakovic und die zwei spielen zweifelsfrei am Limit. Verletzen die sich oder bekommen schlechte Phasen sieht es ganz mau aus.

Das durchschaut zudem auf Dauer jeder Gegner und es dürften in der RR schlechtere Ergebnisse folgen.

Klar ist diese aktuelle Truppe auch mit einem besseren Trainer kein "Durchmarschteam", aber Dardai ist hier definitiv der falsche Mann, um eine spielstarke Mannschaft aufzubauen, ganz besonders wenn man bedenkt, dass es jedes Jahr zweite Liga deutlich geringere finanzielle Mittel geben wird.

In der IV fällt eigentlich auch auf, dass Kempf und Leistner zusammen ein irgendwie viel zu statisches Duo bilden, die werden regelmäßig Tore fressen...ein Spiel zu Null ist so fast ausgeschlossen.

Spielt die Truppe eher deutlich dauerhaft am Limit ist da eine Position unter den ersten 10 drin, aber da kommt halt ein guter Trainer ins Spiel.

Und der Tipp mit: Sind erwachsene Männer und Profis ist süß, aber ohne gute Einstellung holen auch Stars nicht so oft den Sieg, egal wie viele du davon hast, dann bräuchten Spitzenteams nur "Betreuer" für den Mindestlohn.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 13. Spieltag: Hertha BSC - Karlsruher SC | SA. 11. November 2023 - 20:30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 12.11.2023, 01:00

Der KSC zeigte das was man erwarten konnte. Sie sind spielerisch recht stark, haben aber keinen Knipser.
Also machen wir dann halt die Tore ... Zeefuik das erste und per Flipper geht dann der Ball letztlich von Leistner rein, das abfälschen von Kempf direkt davor hätte Ernst noch ausgebügelt bekommen.
Wir hatten zum Glück den klar besseren Torwart was er bei zwei weiteren Szenen deutlich bewies.

Vorne machten wir einmal etwas Überraschendes indem Winkler auf Reese kurz und schärfer flankte und dadurch Ausgleich.
Nachdem wir uns mehr als mühsam in das Spiel gearbeitet hatten und lange brauchten bis sich wer mal mit Stindl rechtzeitig mehr befasste.
Das zweite Tor von uns war purer Wille nach einem Torwartfehler.

Überraschendes ... das fehlte bei den Auswechslungen. Die ganze zweite Hz direkt nach Anpfiff zu dieser wurde es so dermaßen offensichtlich wie sehr ein spielerisch starker ZOM fehlt weshalb eine Einwechslung von Karbo an sich für mich zwingend war, Körper hin oder her denn der KSC hat eher nicht große quirligere Spieler in dem Bereich.

Dennoch bekommen wir dreimal das 3:1 serviert aber wir wollen es nicht nehmen wobei ich einen 18-jährigen es noch nachsehe, dass er dort nicht "ruhiger" blieb, denn wir hatten volle Überzahl in dem Moment. War anscheinend zu aufgeregt der junge Mann und so rutschte der Ball völlig ab leider.
Reese traf ja noch den Pfosten, das war schon ein wenig Pech ... doch Fluppe muss einfach abgebrühter sein bei seiner Großchance.

Es ist meiner Meinung nach zwingend, zumindest als Einwechsler Karbo im ZOM zu bringen gegen einen Gegner wie den KSC.


120 km gelaufen (KSC 121 km), an der Kondition liegt so etwas nicht. Wir merken nur immer wieder erneut schmerzhaft wie es ist ohne ZOM zu spielen, da genau in dem Bereich jedes Überraschungsmoment fehlt.
Wir haben seitdem auch nicht mehr so viele Torschüsse weil es völlig wegfällt mal ein Spiel von AV ins OM und dann wieder nach Außen aufzubauen.

So wie jetzt, und das wurde hier zurecht schon geschrieben, sind wir fast ausschließlich auf Reese und Fluppe angewiesen, wobei für Fluppe das Spiel ohne "gelernten" ZOM auch immer schwieriger wird.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Mode2006
Beiträge: 779
Registriert: 06.04.2019, 16:58
Wohnort: Berlin

Re: 13. Spieltag: Hertha BSC - Karlsruher SC | SA. 11. November 2023 - 20:30 Uhr

Beitrag von Mode2006 » 12.11.2023, 03:14

Starchild2006 hat geschrieben:
12.11.2023, 00:18
hm196 hat geschrieben:
11.11.2023, 23:04

richtig heisst das, man hat dort nichts zu suchen.

Leider werden das manche Spieler nach und nach auch so realisieren und dann auch den Kampf um den bisher immer noch möglich gewesenen Wiederaufstieg ganz einstellen. Die Länderspielpause lässt den Spielern ja genug Zeit, damit jeder für sich entscheidet wie weit er sich künftig noch reinhängt und auch wohin er sich für die nächste Saison orientieren soll.
Für uns als Verein und auch für uns Fans bedeutet das nicht wirklich Gutes für den Rest dieser Spielzeit. :flop:
Zumal Dardai in den Rückrunden regelmäßig verkackt hat und noch schlechter wurde

Da kann einen noch Angst und Bange werden

Dardai raus ! ! !
@Starchild2006 Was stimmt bei dir im Kopf nicht? Wer holt die Punkte und vor allem wer scheitert vor dem Tor an Unvermögen? Ist es Dardai? Oder sein Co Trainer? Junge sei nicht so naiv und denke erst mal nach! Bevor du hier so einen Stauss schreibst! Ich bin auch nicht immer einverstanden wie Dardai entscheidet! Aber letztendlich muss er mit dem Spielermaterial agieren, was er zu Verfügung hat! Und das ist ehrlich gesagt nicht dolle! Wir haben ein Paar Alibi Spieler, die Hertha am Arsch vorbei geht! Dann haben wir Spieler, die für den Sommer spielen und auch gut sind! Denn sie werden den Geldlosen Verein verlassen. Und dann sieht es bald noch dunkler aus bei Hertha! Das ist Fakt und nicht dein gesülzte von einem Trainer der entlassen werden muss! Denkst du ein anderer Trainer würde es besser machen? hier tut sich kein Trainer freiwillig Hertha an! Weil es hier in Berlin kein Zusammenhalt im Verein gibt! Dazu fehlt leider noch etwas Zeit! Die faulen Früchte(Spieler die nicht gewählt sind für den Verein alles zu geben) entsorgen! Und gut ist! Das Spiel von gestern hat mir wieder mal gerecht! Für mehrere Wochen! Denn die Liebe zum Verein wird immer mehr nachlassen! Wenn die Spieler nicht begreifen um was es hier eigentlich geht! Zu viel Alibi Fußball! Und zum Teil keine Mentalität! Das ist hier das Problem! Und nicht der Trainer!

Apollon66
Beiträge: 53
Registriert: 15.04.2023, 04:58

Re: 13. Spieltag: Hertha BSC - Karlsruher SC | SA. 11. November 2023 - 20:30 Uhr

Beitrag von Apollon66 » 12.11.2023, 04:18

In der Tat. Ein verheerendes Außenbild was der abgibt. Ambitionslos und in allen Fachbereichen inkompetent. Außer bei launigen Sprüchen in denen er sich stets aus der Verantwortung nimmt, sich schadlos hält. NATÜRLICH performt das Personal dem entsprechend schlecht! Völlig normal. Und: Wenn's Union nicht gäbe, wäre Berlin mal wieder das Gespött der Nation.
hm196 hat geschrieben:
11.11.2023, 22:30
Dann stolziert der Affe auch noch wie ein Gockel über den Platz, nach dem Motto: ich habs euch doch gesagt, wir sind nun endlich Mittelmaß.
Ich kann dessen Fresse nicht mehr sehen

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26722
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 13. Spieltag: Hertha BSC - Karlsruher SC | SA. 11. November 2023 - 20:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 12.11.2023, 05:47

Mode2006 hat geschrieben:
11.11.2023, 22:46
Amadores hat geschrieben:
11.11.2023, 22:42

Wenn wir eine von den 3 Grosschancen nutzen, dann gewinnen wir das Spiel. Wir sind zu oft zu passiv und betteln um Gegentore.
Das Problem ist halt das UNVERMÖGEN! Ich selber habe auch Fußball gespielt und hätte sicherlich eine Groß Chance rein gemacht! Aber da stimmt was gewaltig nicht mit dem Kopf der Spieler! Ich vermisse das "wir wollen gewinnen"!
Vielleicht hat der Jahrhundert Trainer erzählt das er gegen Karlsruhe kein Sieg eingeplant hat :lordpuffy:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26722
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 13. Spieltag: Hertha BSC - Karlsruher SC | SA. 11. November 2023 - 20:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 12.11.2023, 05:51

Ray hat geschrieben:
11.11.2023, 22:49
HerthaLandei hat geschrieben:
11.11.2023, 22:46

Da haste Recht!
Natürlich.
Dardai ist Weltklasse, aber die Mannschaft zu schlecht.
Da haben Horst Steffen und Alex Zorniger viel bessere Spieler.
Es fehlt nur am Geld, um einen Kader auf St.Pauli Niveau zusammenzustellen zu können ...

Jungs, Ihr seid dermaßen unendlich ahnungslos, tut das nicht extrem weh in der Rübe?
:top:
Wer ein Karbownik auf der Bank versauern lässt und gegen ein Abstiegskandidat aus der zweiten Liga nicht gewinnen kann und selbst bei den Statistiken beim Heimspiel schlechter ist braucht unbedingt noch bessere Spieler.
Wacht auf.......wir brauchen keine besseren Spieler sondern ein Trainer.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26722
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 13. Spieltag: Hertha BSC - Karlsruher SC | SA. 11. November 2023 - 20:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 12.11.2023, 05:54

HerthaLandei hat geschrieben:
11.11.2023, 22:57
Ray hat geschrieben:
11.11.2023, 22:49


Natürlich.
Dardai ist Weltklasse, aber die Mannschaft zu schlecht.
Da haben Horst Steffen und Alex Zorniger viel bessere Spieler.
Es fehlt nur am Geld, um einen Kader auf St.Pauli Niveau zusammenzustellen zu können ...

Jungs, Ihr seid dermaßen unendlich ahnungslos, tut das nicht extrem weh in der Rübe?
Wer hat hier behauptet, Dardai sei Weltklasse? Du legst mir hier Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe. Ich würde nur die Mannschaft in die Verantwortung nehmen, oder zumindest einzelne Spieler, die sich zwischenzeitlich mal ne Auszeit nehmen und damit den Gegner stark machen. Reese z.B. würde ich da rausnehmen.
Hier machen es sich einige zu einfach, indem sie nur auf den doofen Trainer schimpfen. So ganz nebenbei war jeder Trainer, der nach Dardai kam, am Ende auch ein Griff ins Klo. Damit sage ich nicht, dass es keinen Besseren gäbe. Und lass bitte Deine persönlichen Angriffe.
Der Trainer ist für das verantwortlich was auf dem Platz passiert.
Wenn die Mannschaft nicht will hat das ein Grund.
Dardai raus :flop:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26722
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 13. Spieltag: Hertha BSC - Karlsruher SC | SA. 11. November 2023 - 20:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 12.11.2023, 06:09

HerthaLandei hat geschrieben:
11.11.2023, 23:08
Ray hat geschrieben:
11.11.2023, 23:00


Horst Steffen, Alex Zorniger, Christian Fiel - und hier nenne ich drei woanders KLÄGLICH gescheiterte Trainer, die kein besonders herausragendes Niveau haben, aber möglicherweise "Durchschnitt" sind - bekommen aus schlechteren Spielern (wer behauptet, Elversberg oder Fürth hätten bessere Spieler, den sollte man nicht ernst nehmen) weitaus mehr herausgeholt. Vergleiche zu Hürzeler erspare ich mir, aber das ist in etwa die Messlatte "absolutes Optimum" die Erfolgsgeile wie Rangnick oder ich abstreben. Schlussfolgerung: Dardai ist ein VERHEEREND schlechter Trainer und die anspruchslosesten Fans der Welt mit ihm rundum glücklich und zufrieden.
Dardai macht aus viel -> wenig. Mehr als offenkundig.
Lass Reese und Tabak die Lust verlieren oder ausfallen, lass Gegner a la Osnabrück das simpelste durchschauen (Hertha kann Spielaufbau nur über Reese und vorne Tabak und hat in der Mitte ein riesiges Loch, ebenso bauen sie ab Minute 65 extrem ab) dann rutschen wir noch ganz unten rein.
Ich hatte weiter oben schon beschrieben, dass einzelne Spieler entweder die Verantwortung scheuen, ein Motivations- oder Konditionsproblem haben. Und diese Dinge liegen hauptsächlich in der Verantwortung des Spielers. Das sind erwachsene Männer.
Falsch......diese Spieler haben einen Vorgesetzten der für viel Geld das Optimum herausholen soll.
Mit Dardai hast du allerdings ein völlig überbezahlten Spinner an der Seite wo du als Spieler innerlich dicht machst wenn der seine Weisheiten verbreitet.
Nicht können ist das eine.....nicht wollen das andere.
Für beides stellt man für viel Geld jemanden ein der das versucht zu optimieren.
Mit Dardai hast du da allerdings ein inkompetenten Jemand (Trainer will und kann ich den nicht nennen) an der Seite der sein Narzissmus hier ohne Konsequenzen ausleben darf.
Der Verein versinkt in ein Gute Laune Modus ohne zu merken das Leistung eine Voraussetzung für Erfolg ist.
Wichtiger ist das alle Kritiker entfernt und man unter sich ist.
Anspruchslos hat ein Namen.
HERTHA BSC

Schreiraupe
Beiträge: 644
Registriert: 15.07.2021, 13:43

Re: 13. Spieltag: Hertha BSC - Karlsruher SC | SA. 11. November 2023 - 20:30 Uhr

Beitrag von Schreiraupe » 12.11.2023, 06:30

PREUSSE hat geschrieben:
11.11.2023, 23:15
Neben Dardai stört mich am meisten, diese dämlichen und anspruchslosen " Nur nach Hause" und " Blau Weiß " Typen ohne jeglichen Anspruch mal Fussball sehen zu wollen. Das die damit zufrieden sind und dieser dämlichen KSC - Hertha Fanfreundschaft, ärgert mich ungemein :twisted:
Ja gute Güte, dann lass sie halt, ist doch nicht deine Sache. Es steht doch auch hier allen frei, ins Stadion zu gehen und gnadenlos zu pfeifen. Aber wenn es mehr bringt, vom Sofa aus ein Internet Forum vollzukotzen...bitte.
Der Gerät

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17593
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 13. Spieltag: Hertha BSC - Karlsruher SC | SA. 11. November 2023 - 20:30 Uhr

Beitrag von Westham » 12.11.2023, 07:57

Warum kann eigentlich immer noch kaum ein Herthaspieler einen Ball annehmen, was und wie da in der 65. Minute bist zur 90 Minute gespielt wurde, gerade im Aufbauspiel wenn Ernst abschlägt, ist so grausam zum zusehen.Da wird jeder Ball verloren, der 1.,der 2. und der dritte Ball, kein Zugriff.
Wie oft Zeefuik den Ball im Spiel verliert,Klemens, Winkler da flippert der Ball so rum.
Ganz zu schweigen davon, dass es auch langweilig ist, was Hertha da zusammen spielt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26722
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 13. Spieltag: Hertha BSC - Karlsruher SC | SA. 11. November 2023 - 20:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 12.11.2023, 08:09

Westham hat geschrieben:
12.11.2023, 07:57
Warum kann eigentlich immer noch kaum ein Herthaspieler einen Ball annehmen, was und wie da in der 65. Minute bist zur 90 Minute gespielt wurde, gerade im Aufbauspiel wenn Ernst abschlägt, ist so grausam zum zusehen.Da wird jeder Ball verloren, der 1.,der 2. und der dritte Ball, kein Zugriff.
Wie oft Zeefuik den Ball im Spiel verliert,Klemens, Winkler da flippert der Ball so rum.
Ganz zu schweigen davon, dass es auch langweilig ist, was Hertha da zusammen spielt.
Weil die anscheinend (wie von dir gefordert) mehr Kondition anstatt Technik trainieren.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13945
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 13. Spieltag: Hertha BSC - Karlsruher SC | SA. 11. November 2023 - 20:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 12.11.2023, 08:33

Amadores hat geschrieben:
11.11.2023, 22:32
Dardai hat Recht. Wir sind nur Mittelmaß. Wenn Du die zuhause nicht schlägst, dann sollten Wir leider tiefer stapeln. Leistner In der Abwehr seit einigen Spielen sehr unsicher und Risikobehaftet. Winkler heue Totalausfall auf Aussen. Zeefuik hinten überfordert allein. Wir sind nicht besser...Leider
Naja, in der Nachspielzeit hat Leistner uns noch den Arsch gerettet. Ansonsten gehste hier am Ende sogar mit einer Niederlage runter. Da sah Zeefuik hinten weitaus schlechter aus, der ist ja da rumgeirrt wie ein Regionalliga-Spieler!

Die Truppe hat es einfach verpasst den Sack frühzeitig zu zumachen, ob das jetzt verdient gewesen wäre lasse ich mal dahingestellt!

Und was Dardai vermittelt das wissen wir ja, Mittelmaß ohne Ende, und so spielen sie dann logischerweise auch. Mit einen guten Trainer wären wir schon unter den Top-Five, weil du da eine saubere Handschrift erkennen würdest!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13945
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 13. Spieltag: Hertha BSC - Karlsruher SC | SA. 11. November 2023 - 20:30 Uhr

Beitrag von topscorrer63 » 12.11.2023, 08:40

Nante hat geschrieben:
11.11.2023, 22:40
Das zum Ende nicht spielstarke Spieler wie z.B. Karbownik oder Hussein eingewechselt werden, bleibt Pal sein Geheimnis. Lieber das fussballerische einstellen, und nur noch ums Gegentor betteln. :motz:
Also ich habe von Hussein bis heute noch nicht viel gesehen. Und da ich ihn beim Training nicht beobachten kann, gehe ich mal davon aus das es seine Gründe hat warum er keine Chance bekommt. Wie gesagt, groß aufgefallen ist er bis jetzt nicht wenn er Mal auf dem Platz stand!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17593
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 13. Spieltag: Hertha BSC - Karlsruher SC | SA. 11. November 2023 - 20:30 Uhr

Beitrag von Westham » 12.11.2023, 08:43

MS Herthaner hat geschrieben:
12.11.2023, 08:09
Westham hat geschrieben:
12.11.2023, 07:57
Warum kann eigentlich immer noch kaum ein Herthaspieler einen Ball annehmen, was und wie da in der 65. Minute bist zur 90 Minute gespielt wurde, gerade im Aufbauspiel wenn Ernst abschlägt, ist so grausam zum zusehen.Da wird jeder Ball verloren, der 1.,der 2. und der dritte Ball, kein Zugriff.
Wie oft Zeefuik den Ball im Spiel verliert,Klemens, Winkler da flippert der Ball so rum.
Ganz zu schweigen davon, dass es auch langweilig ist, was Hertha da zusammen spielt.
Weil die anscheinend (wie von dir gefordert) mehr Kondition anstatt Technik trainieren.
Von dir nicht, Du willst doch auch, dass sie Kondition haben.....aber wenn das auf Kosten der Technik geht, dann muss das eben geübt werden.
Das ist so grausam mit ansehen zu müssen, wie ungeschickt sich unsere Spieler anstellen und nicht an den Ball kommen, dass macht mich schon beim zusehen Wahnsinnig.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

HerthaLandei
Beiträge: 512
Registriert: 14.08.2019, 22:12

Re: 13. Spieltag: Hertha BSC - Karlsruher SC | SA. 11. November 2023 - 20:30 Uhr

Beitrag von HerthaLandei » 12.11.2023, 08:45

Schreiraupe hat geschrieben:
12.11.2023, 06:30
PREUSSE hat geschrieben:
11.11.2023, 23:15
Neben Dardai stört mich am meisten, diese dämlichen und anspruchslosen " Nur nach Hause" und " Blau Weiß " Typen ohne jeglichen Anspruch mal Fussball sehen zu wollen. Das die damit zufrieden sind und dieser dämlichen KSC - Hertha Fanfreundschaft, ärgert mich ungemein :twisted:
Ja gute Güte, dann lass sie halt, ist doch nicht deine Sache. Es steht doch auch hier allen frei, ins Stadion zu gehen und gnadenlos zu pfeifen. Aber wenn es mehr bringt, vom Sofa aus ein Internet Forum vollzukotzen...bitte.
Da sagste was!
Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Aber wenn es besser werden soll, muss es anders werden!

Antworten