2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt | SA. 13. August 2022 - 15:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Wie geht das Spiel aus?

Umfrage endete am 13.08.2022, 10:26

Hertha gewinnt
21
28%
Unentschieden
18
24%
Frankfurt gewinnt
36
48%
 
Abstimmungen insgesamt: 75

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11241
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt | SA. 13. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von Herthinho0 » 15.08.2022, 13:08

Was denn fürn Stuss? Maolida wurde hier auch in seinen ersten Spielen kritisiert - da war es dann egal, ob er neu ist, keine Vorbereitung spielte bei uns etc... Ich bewerte die Leistungen als solches. Und die war in meinen Augen von Ejuke eben nicht gut...

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16613
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt | SA. 13. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 16.08.2022, 20:05

bball62 hat geschrieben:
14.08.2022, 12:45
.. also ist es nur ein Foul, wenn der Spieler hinfällt, einfache Berührungen sollen nicht reichen?
Würden einfache Berührungen reichen, hätte unser 1:0 nicht gezählt und es gebe nach jeder Ecke einen Strafsto8.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Dd.
Beiträge: 4966
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt | SA. 13. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von Dd. » 16.08.2022, 22:10

Gucke mir gerade das Spiel noch mal an.

#HZ1-Fazit:
Wir waren klarer FFM überlegen, als ich in der Erinnerung hatte.
Die ersten 25 Min. waren wirklich sehr, sehr gut von uns. (Gleich mehrfach exzellenten Aktionen, Kenny und Maxi und Sunjic. Ansonsten die meisten anderen mit zumindest eine exzellente Aktion (Stand 25 Min))
Danach flachte das Spiel deutlichst ab.
Es entstanden viele Flüchtigkeitsfehler hüben wie drüben.
Dennoch hatten wir auch danach die klareren Möglichkeiten (rede immer noch NUR über HZ1).
Das lag vor allem an unsere Abwehr.
FFM spielte gefällig, musste das Spiel machen und war nicht ungefährlich.
Aber wir standen (Organisation), und spielten am Ende auch, zu gut in unsere letzte Reihe und im Zentrum. Mehr als in die Box kamen sie nicht.
Die eine Mega-Chance der FFMer, ganz am Anfang (5-6 Min?), zähle ich nicht mit. Weil nach meinem Geschmack, es vorher Foul an Sunjic (war für die Entstehung der entscheidenden Zweikampf) gegeben hat. Er war ja in der Luft und wurde unterbuckelt. Etwas was ich wesentlich strenger sehe, als der Standard in D.

Allerdings war mir eine Sache noch nicht in dieser Klarheit aufgefallen: Also, wenn es jetzt die Idee (und Anweisung) ist, dass Ejuke bei eigenen Ecken den Rückraum, nah am 16 absichert, müssen wir das schon gesondert mit ihm trainieren;
Bis jetzt bereits 2x schlecht. Einmal katastrophal (wurde fast Gegentor), einmal nur gefährlich schlecht (≠Ballverlust).
Es fehlte ihm an alles für diese verantwortungsvolle Rolle!!
-Kopf (Gefahrenbewusstsein + Ideen wie etwas zu lösen),
-Auge (Orientierung + wo Mitspieler?)
-und Füße auf Bundesliganiveau.

Sunjic hat sich für mich klar festgespielt auf die 6. Die Frage ist mir noch, wie lange hält er durch.

"(BTW Herthinho0: du müsstest ganz grundsätzlich eine ganz andere Definition vom Begriff 2-Kämpfe haben als ich.
Tousart war: na ja...
Es gab kaum 2-Kämpfe von ihm (Stand HZ1). Genau so viel waren 3-5-Kämpfe. Für mich sind das andere Sachen.
Aber er war diszipliniert in der Organisation. Wie alle HZ1. Zumindest viel er dadurch nicht merklich ab!))

#HZ2
Der Wechsel Alidu für Knauff in Verbindung mit dem unmittelbar darauf folgenden blackout von Uremovic, hat das Spiel verändert.
So im Minutentakt und kein Ende hin und her vom Spielverlauf, hatten wir lange nicht mehr! :)

Am Ende ist es so; so 2 komplett unterschiedliche Hälften hat man selten.

Elfer wie bereits am Sa. gesagt: ich hätte den wohl geben müssen.
Man braucht aber hier mindestens 10 Kamera-Einstellungen und der gedanklichen Verbindung dazwischen, und Ahnung von Bewegungs-Abläufen...
Am Ende berührt er die Hacke (ohne großen Druck), der sich hebt beim weiterlaufen.
Da würde jeder fallen.
Außerdem war Tousart davor räumlich schlecht positioniert. Es kann nicht sein, dass sie unmittelbar vor den Nicht-Elfer dort Überzahl hatten, wo sie sie hatten...
Und das nachm Einwurf von uns selber!!!
Aber der weiß ja eh selten wo Gefahr droht. Autist. Ballgucker. Maximal; Mitspieler. :grin:

-------------------------------------------------------------------------------------------

Kanga: Theoretisch mit sehr, sehr gutem, auf ihm gerichtetem Training, könnte so wertvoll wie ein Modeste an seinen besten Tagen werden. Das sollte man hegen und pflegen!
Da gäbe es so einiges, was jetzt aber noch geschliffen werden muss.
Aber erstmal ist nur der Kopf drann, und das Ankommen, und von Außen an ihm herantretende "Vertrauen und Zuwendung" spüren. Erfahren.
Der wird sich selber schon genug Druck machen. Mehr vielleicht als gut ist.
Ist erstmal eine Frage der Zeit.
Ich denke das er sehr aufgeregt ist zunächst. Das gilt es ihm zu nehmen.

Boettius: Ja, war ein gutes Debüt!
Verliert nicht schnell den Ball und Überblick.
Schon besser als dass, womit man in die 2-Liga, und mancher Aufsteiger mit arbeiten müssen. Freu.
Mal sehen wie das ist, wenn er ermatteter ist, wie die andern die länger in diese feuchte Wärme gespielt hatten...
Deshalb war das zunächst nur ein verzeichnetes Bild.
Theoretisch habe ich ein paar mal gesehen, er und Suad könnten eventuell sich gegenseitig besser machen und gegenseitig inspirieren!

Jovetic:
wie er da Min 87 auf die linke Seite an der Mittellinie, mitm ganzen Spiel VOR SICH, IN EINE ÜBERSICHTLICHEN SITUATION MIT WENIG SPIELER, ins Abseits gelaufen ist, war rundweg Kacke.
Das geht besser.
Auch eine Frage des Kopfes?
Wie so viel zZ. bei unsere Hertha...


Der Rest und die wichtigeren Sachen, hatte ich bereits unmittelbar nachm Spielende gesagt.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11241
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt | SA. 13. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von Herthinho0 » 17.08.2022, 01:16

Welche Definition von Zweikampf habe ich denn deiner Meinung nach so?

Szene mit Sunjic welche du meinst: Hat der Gegenspieler geschoben? Erkenne ich zumindest so nicht in den Highlights. Seh da kaum Körperkontakt. Und es ist genau das was ich an ihm am meisten kritisiere: das körperlose Spiel. Agiert für mich zu zaghaft und hat viel zu wenig Ballgewinne für einen 6er...

Dd.
Beiträge: 4966
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt | SA. 13. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von Dd. » 17.08.2022, 02:17

Herthinho0 hat geschrieben:
17.08.2022, 01:16
Welche Definition von Zweikampf habe ich denn deiner Meinung nach so?

Wie bitte?
Wo soll ich gesagt haben, dass ich das weiß oder wissen wollen würde?


(du müsstes = "4) zum Ausdruck einer Vermutung oder Schlussfolgerung"
https://www.wortbedeutung.info/m%C3%BCsstest/ )
Weil du so auf diese Werte (wie auch immer ermittelt, muss abenteuerlich gewesen sein) geguckt hattest und hervorgehoben und erwähnt.

EDIT
Das Problem ist nicht die Verarbeitung (Aufbereitung) der Daten, die meistens proffessionell passieren, aber die Ermittlung:
Also diese Strichlisten und die Art ihres Zustandekommens.
Es ist grausam schlecht. Eine Schande!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11241
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt | SA. 13. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von Herthinho0 » 17.08.2022, 12:59

Aha, wie immer schwer dir zu folgen...
"(BTW Herthinho0: du müsstest ganz grundsätzlich eine ganz andere Definition vom Begriff 2-Kämpfe haben als ich.
Das scheint ja ein Thema FÜR DICH zu sein. Daher habe ich hier nachgehakt. Weil ich mir nicht erklären kann, wie du darauf kommst...

Und ja - Tousart ist ein gutes Beispiel für Werte, welche die Statistik nicht erfasst. Wenn er den Laufweg des Gegners zustellt oder ihn auch nur eine Sekunde lang ausbremst, ist das grundsätzlich gut, aber wird halt nirgends statistisch erfasst - solange es eben nicht zum Zweikampf kommt...

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11241
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt | SA. 13. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von Herthinho0 » 18.08.2022, 13:00

Analyse zum Spiel aus taktischer Sicht.

Taktiktafel: Muss Hertha Einwürfe trainieren? via @OneFootball. Artikel anzeigen:

https://onefootball.com/editorial/35661440?language=de

Lesenswert!

Starchild2006
Beiträge: 5466
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt | SA. 13. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von Starchild2006 » 18.08.2022, 17:06

Herthinho0 hat geschrieben:
18.08.2022, 13:00
Analyse zum Spiel aus taktischer Sicht.

Taktiktafel: Muss Hertha Einwürfe trainieren? via @OneFootball. Artikel anzeigen:

https://onefootball.com/editorial/35661440?language=de

Lesenswert!
Ein Dillema das Hertha leider überhaupt PROBLEME hat den Ball in den EIGENEN REIHEN zu halten

Viel zu viele Fehlpässe erst recht bei Druck des Gegners

ButzBSC
Beiträge: 1450
Registriert: 28.07.2019, 13:54

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt | SA. 13. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von ButzBSC » 21.08.2022, 16:07

Ein Glück wurde der 11m nicht gegeben, Borré eben schon wieder beim 11m schummeln erwischt worden.

Antworten