U-Teams der Hertha Frauen

Alle Themen zum Fussball der Frauen bei, von und mit Hertha BSC. Von der 1ten Mannschaft*in der Frauen der Frauen, den U-Mannschaft*innen und Spielerinnen, Trainer*in etc.

Moderator: Herthort

Antworten
Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

U-Teams der Hertha Frauen

Beitrag von Zauberdrachin » 18.09.2023, 22:43

Hier ist es vielleicht auch nicht so ganz passend, unter "Der Verein" wollte ich es nicht reinpacken, es passt auch nicht in "Frauenfußball", das Alter haben sie ja noch nicht ganz.

https://twitter.com/HerthaBSCFrauen/sta ... 77/photo/1

Die U11 muss halt noch ganz viel üben. :smiley:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: U-Teams der Mädels

Beitrag von Opa » 20.09.2023, 15:47

Der DFB führt die Juniorinnen unter der Überschrift Frauen. Der NOFV und der BFV führen die Juniorinnen als eigene Kategorie, aber getrennt von den männlichen Junioren. Weshalb sollte das bei Alte Dame nicht unter Frauenfußball (bzw. Nichtmännerfussball) rein?

Benutzeravatar
Ostpocke
Beiträge: 530
Registriert: 02.06.2023, 21:32
Wohnort: Kind aus der Zone

Re: U-Teams der Mädels

Beitrag von Ostpocke » 20.09.2023, 20:04

Mädels
kommt mir seltsam aus der Vergangenheit bekannt vor :gruebel:
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8603
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: U-Teams der Mädels

Beitrag von Mineiro » 20.09.2023, 22:06

Dir ist schon bewusst, dass es hier um Kinder geht?

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: U-Teams der Mädels

Beitrag von Opa » 21.09.2023, 00:47

Vielleicht hilft es bei der Versachlichung der Debatte, wenn wir uns

a) bewusst machen, dass es keine eindeutige Definition im Unterschied zwischen "Mädels", "Mädchen" und "Frauen" gibt,

b) wir zumindest nach meinem Verständnis über Spielerinnen eindeutig weiblichen Geschlechts (sexus!) sprechen und das daher

selbstverständlich unter "Frauenfußball" gehört und nicht in das allgemein unter Männerfußball zu verstehende sonstige Forum. Ich möchte mir auch keine "Gender"-Debatte aufdrängen lassen, weil der DFB wissenschaftswidrig das Spielrecht so angepasst hat, dass trans- und intergeschlechtliche sowie nicht-binäre Menschen selbst entscheiden dürfen, ob sie in einem Frauen- oder einem Männerteam spielen. Dieser "Logik" folgend dürften auch 30jährige im U21 Team antreten, was so vieles in Frage stellt, was doch nie ernsthaft in Frage stand.

Daher meine Bitte an @herthort: Bitte verschieb diesen und jeden anderen Nichtmännerfußballthread in den Frauenfußball (oder hilfsweise in Randsportarten), ansonsten haben wir hier bei jedem Faden Grundsatzdiskussionen, die hart an der Grenze zum Big Talk sind.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9637
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: U-Teams der Mädels

Beitrag von Herthafuxx » 21.09.2023, 07:36

Mineiro hat geschrieben:
20.09.2023, 22:06
Dir ist schon bewusst, dass es hier um Kinder geht?
Ich hatte nur auf den Bereich reagiert, in den es verschoben wurde.
Es würde aber besser ohne eigenen Thread in "Frauenfußball" unter "Verein" passen, da es ja um die "Mädels" von Hertha geht. Dass es nun einen Extra-Thread braucht für einen Ergebnis-Link aller Nachwuchsmannschaften sehe ich ehrlich gesagt nicht. Die Diskussionen über den achso wichtigen und endlich nun gestarteten Frauenfußball bei Hertha halten sich ja erwartungsgemäß sehr in Grenzen.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1368
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: U-Teams der Mädels

Beitrag von Herthort » 21.09.2023, 10:42

Opa hat geschrieben:
21.09.2023, 00:47
......

Daher meine Bitte an @herthort: Bitte verschieb diesen und jeden anderen Nichtmännerfußballthread in den Frauenfußball .......
Hatte ich schon. Du hast vermutlich nur noch auf den Link, den ich am Ursprungsunterforum gelassen hatte geklickt.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: U-Teams der Mädels

Beitrag von Opa » 21.09.2023, 11:15

Herthort hat geschrieben:
21.09.2023, 10:42
Opa hat geschrieben:
21.09.2023, 00:47
......

Daher meine Bitte an @herthort: Bitte verschieb diesen und jeden anderen Nichtmännerfußballthread in den Frauenfußball .......
Hatte ich schon. Du hast vermutlich nur noch auf den Link, den ich am Ursprungsunterforum gelassen hatte geklickt.
Genau, das war der Fehler. Danke fürs Verschieben :top:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: U-Teams der Hertha Frauen

Beitrag von Zauberdrachin » 21.09.2023, 23:25

Ich habe damit ein kleines Problem, dass es nicht unter Hertha BSC sondern unter "Weiteres" steht, sorry.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9637
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: U-Teams der Hertha Frauen

Beitrag von Herthafuxx » 22.09.2023, 09:20

Es dürfte auch reichen, dass man alles hier reinpackt.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: U-Teams der Hertha Frauen

Beitrag von Zauberdrachin » 25.09.2023, 23:06

Habe die Anregung aufgenommen und dir Ergebnisübersicht nun dort hinein gepackt.

An sich kann man diesen Thread doch dann auch komplett löschen, Herthort?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten