NFL

Alles ausser Fussball. Randsportarten eben. Eishockey, Basket- oder Handball. Formel 1. Synchronschwimmen, Olympia etc. Spitzen- und Vereinssport. Regional, National, International. Keine persönlichen Themen wie Trainingstipps etc., die gehören in den Smalltalk. Bitte wo möglich Threads zusammenhalten.

Moderator: Herthort

larifari889
Beiträge: 5777
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: NFL

Beitrag von larifari889 » 13.02.2023, 15:48

Ich bin da kein Top Experte, aber für mich klingt, dass nach geplanten/trainierten Zeitspiel und vorgegebenen Spielzügen vom Coach, in dem Fall Reid.

Die Verteidiger wollten ihn bspw. auch gar nicht tackeln, die wussten also auch schon was er vor hat.

Ich habe es bisher allerdings noch nicht in einem anderen Spiel gesehen. Aber vielleicht weiß ja wer mehr.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

El Mariachi
Beiträge: 2937
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: NFL

Beitrag von El Mariachi » 13.02.2023, 17:55

Herthafuxx hat geschrieben:
13.02.2023, 15:09
Mal ein Frage an die Experten: War dieser Verzicht auf den Touchdown kurz vor Schluss mit Blick auf Anzahl der Timeouts des Gegners und Verlassen auf den eigenen Kicker, ein normaler Move oder schon ein Zeichen von wirklich herausragender Spielintelligenz?
Das wird ne klareAnweisung gewesen sein. Fieldgoal aus der Distanz ist ne sichere Sache. Deshalb maximal die Uhr runterspielen.

Guck mal hier, nen interessanter Vergleich bei Minute 7:00 aus dem Superbowl von 2012:
https://www.youtube.com/watch?v=VQ5wDbaVJ3A

Da überlegt ein Spieler offensichtlich das gleiche zu tun, kriegts aber nicht hin (und es wäre fast noch schief gegangen, den Ball nochmal an Tom Brady zu geben). Aber da New England noch nen Time Out hatte und man eben sogar noch hinten lag, weiß ich nicht, obs wirklich clever gewesen wäre ;)

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9743
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: NFL

Beitrag von Herthafuxx » 14.02.2023, 08:18

El Mariachi hat geschrieben:
13.02.2023, 17:55
Herthafuxx hat geschrieben:
13.02.2023, 15:09
Mal ein Frage an die Experten: War dieser Verzicht auf den Touchdown kurz vor Schluss mit Blick auf Anzahl der Timeouts des Gegners und Verlassen auf den eigenen Kicker, ein normaler Move oder schon ein Zeichen von wirklich herausragender Spielintelligenz?
Das wird ne klareAnweisung gewesen sein. Fieldgoal aus der Distanz ist ne sichere Sache. Deshalb maximal die Uhr runterspielen.

Guck mal hier, nen interessanter Vergleich bei Minute 7:00 aus dem Superbowl von 2012:
https://www.youtube.com/watch?v=VQ5wDbaVJ3A

Da überlegt ein Spieler offensichtlich das gleiche zu tun, kriegts aber nicht hin (und es wäre fast noch schief gegangen, den Ball nochmal an Tom Brady zu geben). Aber da New England noch nen Time Out hatte und man eben sogar noch hinten lag, weiß ich nicht, obs wirklich clever gewesen wäre ;)
Vielen Dank. Die Reaktion des Kommentators spricht auch eher dafür, dass das ein eher "normaler" Move ist zu dem Zeitpunkt. Auf jemanden wie mich, mit Regelkenntnissen und vor zig Jahren (da war noch Dan Marino bei den Dolphins) zuletzt geschaut, macht das aber Eindruck :D
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17467
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: NFL

Beitrag von Westham » 25.02.2023, 18:25

NoBlackHat hat geschrieben:
14.02.2022, 21:57
MikeSpring hat geschrieben:
14.02.2022, 21:28
...Aber bei Football habe ich so wenig Ahnung wie bei keiner anderen Sportart, vielleicht noch Cricket.
Warum schreibst du dann hier etwas dazu, Langeweile?
:laugh: :laugh: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Conse
Beiträge: 593
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: NFL

Beitrag von Conse » 11.08.2023, 10:17

Gibts hier noch andere, die bezüglich des NFL Gamepasses von Dazn beschissen wurden?
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Herthaner82
Beiträge: 9
Registriert: 08.08.2018, 18:00

Re: NFL

Beitrag von Herthaner82 » 11.08.2023, 10:36

In wiefern beschissen.
Bin übrigens auch großer Nfl Fan
und freue mich schon auf die Saison 😊

_Steve_
Beiträge: 1572
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: NFL

Beitrag von _Steve_ » 11.08.2023, 12:06

Ich vermute, dass Conse meint, dass DAZN zwar den Preis vom GamePass gehalten hat. Irgendwas um die 170 EUR. Aber einige Funktionen einschränkt bzw. weggefallen sind. Gibt wohl diese Taktikkamera nicht mehr, die es vorher gab und während der Werbepause guckt man auf das DAZN Logo mit Dudelmusik. Auch scheinen die Streams erst ganz knapp vor dem KickOff loszugehen.

Ich finde es übrigens immer wieder lustig, dass das Multimilliarden-Geschäft NFL, das mit dem SuperBowl das größte Einzelsportereignis der Welt hat, bei uns unter Randsportarten - also neben Synchronschwimmen etc. - geführt wird :D

Conse
Beiträge: 593
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: NFL

Beitrag von Conse » 11.08.2023, 13:36

Jepp. Einmal das und dann vor allem auch noch, dass zugesichert wurde, dass vergünstigte Abos ihren Preis behalten würden. Entgegen diesem Versprechen hat man jetzt allen den vollen Preis abgenommen hat. Bei mir sind das fast 100 Euro mehr.

Auf Dudelmusik statt des Us Feeds habe ich aber auch keinen Bock...
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: NFL

Beitrag von HerthaSven » 11.08.2023, 13:51

Ich kann nur für die NBA sprechen aber ich buche da seit Jahren über VPN den League Pass über Argentinien und bekomme für 40€ (kostet hier 200€) alle Spiele, inkl. Playoffs, ohne blackouts usw. Kenne mich mit der NFL nicht aus aber die haben ja soweit ich weiß auch einen League Pass. Vielleicht wär das ja was für dich, Conse.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35457
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: NFL

Beitrag von PREUSSE » 11.08.2023, 21:04

_Steve_ hat geschrieben:
11.08.2023, 12:06


Ich finde es übrigens immer wieder lustig, dass das Multimilliarden-Geschäft NFL, das mit dem SuperBowl das größte Einzelsportereignis der Welt hat, bei uns unter Randsportarten - also neben Synchronschwimmen etc. - geführt wird :D
Weil es außer den Amis keine Sau interessiert, wenn sich 150 bis 200 Kg Typen wegschieben, ähnlich den Sumo Ringern in Japan und einer macht Bugs Bunny und versucht das Ei über die Linie zu legen. Ich habe mal jemanden einen Gefallen getan und bin mit ihm ins Oly, wo zwei Teams aus der NFL gegeneinander spielten und bin eingeschlafen ;) Das gleiche Phänomen ist Baseball, wo sich langweilende Zuschauer Popcorn reinstopfen und eine Atmosphäre wie im Altersheim herrscht :grin: Dann lieber gleich britisches Cricket :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Ansgarst
Beiträge: 712
Registriert: 25.11.2019, 09:20

Re: NFL

Beitrag von Ansgarst » 13.09.2023, 09:58

War einer in letzter Zeit mal bei einem NFL Spiel? Gibt es neue Regeln für Zuschauer? Hot Dog und Bier eh 10 USD und mehr. Parken ab 60USD.

Ich verpasse leider Hertha-St. Pauli, aber dafür schaue ich mir die 49ers in San Francisco an. Ticket sogar für 105USD. In Las Vegas die billigsten 350USD.

Das letzte mal vor über 20 Jahren die Cowboys in Dallas im alten Stadion gesehen, und mal Joe Montana im Oly.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: NFL

Beitrag von Zauberdrachin » 13.09.2023, 18:24

Ist bestimmt ein tolles Erlebnis, viel Vergnügen Dir.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17467
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: NFL

Beitrag von Westham » 13.09.2023, 19:09

PREUSSE hat geschrieben:
11.08.2023, 21:04
_Steve_ hat geschrieben:
11.08.2023, 12:06


Ich finde es übrigens immer wieder lustig, dass das Multimilliarden-Geschäft NFL, das mit dem SuperBowl das größte Einzelsportereignis der Welt hat, bei uns unter Randsportarten - also neben Synchronschwimmen etc. - geführt wird :D
Weil es außer den Amis keine Sau interessiert, wenn sich 150 bis 200 Kg Typen wegschieben, ähnlich den Sumo Ringern in Japan und einer macht Bugs Bunny und versucht das Ei über die Linie zu legen. Ich habe mal jemanden einen Gefallen getan und bin mit ihm ins Oly, wo zwei Teams aus der NFL gegeneinander spielten und bin eingeschlafen ;) Das gleiche Phänomen ist Baseball, wo sich langweilende Zuschauer Popcorn reinstopfen und eine Atmosphäre wie im Altersheim herrscht :grin: Dann lieber gleich britisches Cricket :lordpuffy:
Geht mir genauso, Mega Langweilig auch der Superbowl aber ist Geschmackssache allerdings habe ich auch keine Ahnung von den Regeln, wenn ich dann diese Auflösungen sehe, sieht bei mir alles gleich auch, Spielermeute und irgendwo eine ovale Pflaume und nach 10 Sekunden wieder Unterbrechung für 2 Minuten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Shinto6
Beiträge: 4188
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: NFL

Beitrag von Shinto6 » 14.09.2023, 16:30

Westham hat geschrieben:
13.09.2023, 19:09
PREUSSE hat geschrieben:
11.08.2023, 21:04


Weil es außer den Amis keine Sau interessiert, wenn sich 150 bis 200 Kg Typen wegschieben, ähnlich den Sumo Ringern in Japan und einer macht Bugs Bunny und versucht das Ei über die Linie zu legen. Ich habe mal jemanden einen Gefallen getan und bin mit ihm ins Oly, wo zwei Teams aus der NFL gegeneinander spielten und bin eingeschlafen ;) Das gleiche Phänomen ist Baseball, wo sich langweilende Zuschauer Popcorn reinstopfen und eine Atmosphäre wie im Altersheim herrscht :grin: Dann lieber gleich britisches Cricket :lordpuffy:
Geht mir genauso, Mega Langweilig auch der Superbowl aber ist Geschmackssache allerdings habe ich auch keine Ahnung von den Regeln, wenn ich dann diese Auflösungen sehe, sieht bei mir alles gleich auch, Spielermeute und irgendwo eine ovale Pflaume und nach 10 Sekunden wieder Unterbrechung für 2 Minuten.
Hab den Superbowl früher immer ganz gerne geschaut und ich würde eher zum Football als zum Baseball gehen. Das finde ich viel schlimmer.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17467
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: NFL

Beitrag von Westham » 14.09.2023, 17:05

Shinto6 hat geschrieben:
14.09.2023, 16:30
Westham hat geschrieben:
13.09.2023, 19:09


Geht mir genauso, Mega Langweilig auch der Superbowl aber ist Geschmackssache allerdings habe ich auch keine Ahnung von den Regeln, wenn ich dann diese Auflösungen sehe, sieht bei mir alles gleich auch, Spielermeute und irgendwo eine ovale Pflaume und nach 10 Sekunden wieder Unterbrechung für 2 Minuten.
Hab den Superbowl früher immer ganz gerne geschaut und ich würde eher zum Football als zum Baseball gehen. Das finde ich viel schlimmer.
Baseball kann ich garnichts mit anfangen.
Ich weiß nur das die Autogrammkarten von Willy Maze und Babe Ruth ordentlich Geld bringen. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Randberliner
Beiträge: 59
Registriert: 24.01.2021, 10:34

Re: NFL

Beitrag von Randberliner » 14.09.2023, 17:08

Randsportart trifft es nicht so richtig.
Die NFL Fangemeinde wächst jährlich.
Das Spiel letztes Jahr in München hat auch dazu beigetragen. Tolle Stimmung, selbst die US Boys waren sehr angetan-
Die Spiele dieses Jahr in M und F waren sofort ausverkauft nach Onlingang.
Wie Fredi :grin: , waren mein Sohn und ich letzten Dezember bei den Tampa Bay Buccaneers.
Alles eine riesige Party, allein was die von weit! Angereisten Gästefans auf den Parplätzen veranstalten, top :thumbs:
Super Organisation und mega teuer. Bier im Stadion ,ich meine es waren 16 Dollar die 0,5 er.
Fakt ist auch ,zumindest so war es in Tampa mit Tom Brady im Kader, verliert das Heimteam ,leichten sich die Zuschauerreihen sehr schnell.
Und Eins noch: Schiris werden da nicht angegangen, so etwa im Gang zur Kabine oder Ä. wie es hier Standard ist. Es herrscht Straffe Disziplin und knallharte Hierarchie im Team!1

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1676
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: NFL

Beitrag von dovifat » 14.09.2023, 18:35

Finde die NFL furchtbar zu schauen. Immer der Wechsel zwischen Sekunden, in denen man aufpassen muss, und ganz vielen Phasen mit nix.

Wenn es schon ein US-Sport sein muss, dann doch bitte Basketball ( Nein, nicht wegen dem Titel. ) Das ist so dynamisch, nicht taktisch wie Football.

€: Baseball ist noch viel schlimmer. Das will ja auch in den USA kaum noch jemand schauen.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: NFL

Beitrag von Zauberdrachin » 14.09.2023, 22:49

NFL lässt sich gut schauen wenn man das Spiel aufnimmt und dann alle Werbepausen über"rennt".
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2340
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: NFL

Beitrag von NoBlackHat » 15.09.2023, 00:08

Das heisst dann auch DAZN Condensed Game :D

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: NFL

Beitrag von Zauberdrachin » 15.09.2023, 00:49

Ist aber nicht das komplette Spiel. :razz:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

ede
Beiträge: 3526
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: NFL

Beitrag von ede » 15.09.2023, 01:26

Es ist ein Riesencircus mit großem Unterhaltungswert und wo enorme Summen bewegt werden.

Beschäftigt man sich etwas intensiver damit, ist die Vielschichtigkeit und Professionalität beeindruckend und interessant.

Dagegen sind die Nebengeräusche der Bundesligen / insbesondere bei unserer Hertha fast schon eine absolute Stille.

Kritik ( #moderner Sklavenhandel, #reinerKommerz, #Gesundheit ) .. nicht von der Hand zu weisen.. viele Spieler sind nach 2-3 Saisons (wieder) weg.
Den Zugang findet man aber sehr schnell, wenn man mit einem Team mitfiebert, sich- von Experten unterstützt- durch ein paar Spiele reingefuchst hat.. die Komplexität ganz einfach wird.. und man dann bei nahezu jedem Spielzug mitfiebert, quasi „alles“ passieren kann… da(n) wird fast jede Aktion zum Relegationsspiel.. und begeistern Strategie, Taktik, Vielseitigkeit und Athletik.
Spielst Du den vierten Versuch aus, gehst Du auf den Extrapunkt, wie spielst Du mit der Uhr, diverse Strafen etc,

Die Atmosphäre vor-und während des Spiels ist dazu schon sehr speziell.
Ich muß nicht jeden Tag Hotdogs, Nachos, Burger, Barbecue und Chicken Wings haben, aber..
I like it sehr.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: NFL

Beitrag von Zauberdrachin » 24.09.2023, 23:32

Miami vs. Denver 70:20 ... SIEBZIG!

So stand es bereits Mitte des letzten Viertels und Miami hatte Gnade mit Denver und verzichtete wohl auf ein Field Goal womit sie den 57 Jahre alten Rekord geknackt hätten,

70 zuzulassen ... ohne Defense gespielt? ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

ede
Beiträge: 3526
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: NFL

Beitrag von ede » 01.01.2024, 23:16

Raiders leider nicht in den Playoffs; der Trainerwechsel kam zu spät, bzw. man hätte Bisaccia halten sollen.

49ers : Ravens in Vegas im SB

Burke
Beiträge: 212
Registriert: 02.08.2019, 12:24

Re: NFL

Beitrag von Burke » 14.01.2024, 22:13

So zwei Playoff Spiele vorbei, zweimal daneben gelegen.
Das Cleveland so deutlich verliert hatte ich nicht erwartet und Miami hatte ich einen Sieg gegen die Chiefs durchaus zugetraut. Hab die Temperaturen nicht einkalkuliert. :wink:

Mal sehen ob die Packers gleich den Cowboys ein Bein stellen können.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8660
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: NFL

Beitrag von Mineiro » 15.01.2024, 00:41

Sieht ganz danach aus, bzw. stellen sich die Cowboys mehr oder weniger selbst ein Bein...

Antworten