European Championchips München 2022

Alles ausser Fussball. Randsportarten eben. Eishockey, Basket- oder Handball. Formel 1. Synchronschwimmen, Olympia etc. Spitzen- und Vereinssport. Regional, National, International. Keine persönlichen Themen wie Trainingstipps etc., die gehören in den Smalltalk. Bitte wo möglich Threads zusammenhalten.

Moderator: Herthort

Antworten
Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7014
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

European Championchips München 2022

Beitrag von MikeSpring » 17.08.2022, 21:15

ALso, ich muss echt sagen, dass die derzeitigen European Championships mich echt gepackt haben. Super Stimmung, gute Übertragung und Erfolge. Ja, ich weiß, wir hatten das ja vor 4 Jahren. Aber die Stimmung scheint in München noch besser zu sein.

Richtig spannend war der Zehnkampf der Männer. Tolle Aufholjagd, tolle Goldmedaille!

Auch mit Gina Lückenkemper habe ich zur Goldmedaille mitgefiebert, wo sicher nicht mit zu rechnen war.

Aber auch die Triathlonwettbewerbe waren grandios, beim Klettern hat mich vor allem die Stimmung beeindruckt und beim Beachvolleyball sowieso.

Ein bißchen Wiedergutmachung für die stimmungslosen Corona-Spiele von Tokio.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1675
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: European Championchips München 2022

Beitrag von dovifat » 17.08.2022, 21:26

Habe eher zufaellig was vom Klettern gesehen und dank dem Co-Kommentator einen Eindruck davon bekommen, wie komplex der Sport tatsaechlich ist :top: Kraft, Ausdauer, Balance, Koordination, Intelligenz - Also genau das richtige fuer mich :laugh:

Nachdem ich jetzt wieder ganz gut fit bin, werde ich trotz milder Hoehenangst sicherlich mal in so einer Halle vorbeischauen. Pumpen im 08/15 Fitness-Center ist eh nix fuer mich.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7014
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: European Championchips München 2022

Beitrag von MikeSpring » 17.08.2022, 22:21

Beeindruckende Leistung der Finnin eben beim Stabhochsprung. Persönliche Bestleistung mal eben um 25cm übertroffen.

Was mir auch gefällt ist die Fairness, wie sich die Konkurrenten mit den Siegern freuen. :top:
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17463
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: European Championchips München 2022

Beitrag von Westham » 19.08.2022, 12:32

Die Sprungwettbewerbe sind trotz Mihambo sind genauso langweilig wie Speer,Diskus,Kugel.
Die Laufwettbewerbe sind OK zum zugucken besonders wenn Alica Schmidt mitläuft, und Schwimmen geht nur wenn Deutsche mit schwimmen.
Am besten fand ich den Triathlon Mixed in München und das Klettern.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7014
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: European Championchips München 2022

Beitrag von MikeSpring » 21.08.2022, 21:35

Schöner Abschluss. Noch mal Gold im Speerwurf und im 4x100m der Frauen.

Ich hab ein paar Kandidaten für die Sportlerwahl des Jahres. An Lückenkemper dürfte es schwer sein vorbeizukommen.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Antworten