Formel 1

Alles ausser Fussball. Randsportarten eben. Eishockey, Basket- oder Handball. Formel 1. Synchronschwimmen, Olympia etc. Spitzen- und Vereinssport. Regional, National, International. Keine persönlichen Themen wie Trainingstipps etc., die gehören in den Smalltalk. Bitte wo möglich Threads zusammenhalten.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Formel 1

Beitrag von Opa » 02.12.2023, 11:31

Ich bleibe dabei, dass hier versucht wird, Äpfel und Birnen zu vergleichen.

Hamilton ist und bleibt ein herausragender Fahrer, das hat man schon gesehen, als er zu Formel 3 Zeiten seinen Jahrgangskameraden (mit freundlicher Unterstützung von Mercedes) um die Ohren gefahren ist. Sein Debüt in der Formel 1 war vom Speed her überragend, aus den Fehlern, die er gemacht hat, hat er schnell gelernt. Hamilton ist sicher einer der vollkommensten, er beherrscht die Teampolitik und konnte sich gegen alle seine Teamkollegen dominant behaupten und da waren z.B. mit Alonso durchaus hochkarätige Kaliber dabei. Dennoch mag ich Hamilton nicht, er ist mir zu jammerlappig am Funk und dieser BLM-Kram bis hin zum Umlackieren des Silberpfeils geht mir schon aus rein ästhetischen Gründen gehörig auf den Zeiger. Ob er seine Motivation nun mehr aus Freude am Fahren oder den geschätzt 35 Mio. € Gehalt (plus Werbeeinnahmen) zieht, vermag ich nicht zu sagen, aber dass noch immer ein Kämpfer in ihm steckt, hat er diese Saison durchaus unter Beweis gestellt. Auf einer Stufe mit Schumacher sehe ich ihn dennoch nicht, der hat sich unter völlig anderen Rahmenbedingungen völlig anderen Herausforderungen gestellt und hat diese nicht nur bei Ferrari bewiesen, sondern auch den Grundstein dafür gelegt, dass Hamilton in den Silberpfeilen überhaupt siegfähig wurde.

Verstappen ist ein absolutes Ausnahmetalent und sicher einer der extremsten Fahrer seit Senna oder Stefan Bellof. Mittlerweile macht er zwar einen ein wenig reiferen Eindruck, aber allein das Überholen in der Boxenausfahrt in Abu Dhabi im freien Training ließ aber wieder den extremen Verstappen vorblitzen, der kein Risiko scheut und der wohl auch am Frühstücksbuffet den ersten Platz beansprucht. Dass er wie kein zweiter den Red Bull zu bewegen versteht und Sachen machen kann, die kein anderer kann, zeigt die deutliche Bilanz, wie er seine Teamkollegen allesamt im Griff hatte, Papa Jos hat bei politischen Themen sicher geholfen, aber im Auto zeigt Max eine Dominanz, wie ich sie so vorher noch nie gesehen hab und ich verfolge die Formel 1 seit Mitte der 80er Jahre. Das ist nicht nur das Auto, das ihn so erfolgreich macht, Max ist ein echtes Ausnahmetalent. Auf einer Stufe mit Schumacher? Vielleicht vom Fahrkönnen und der Beherrschung der Politik her, aber ansonsten fehlt auch ihm die Ausnahmestellung, die sich Schumi dadurch erarbeitet hat, indem er dem italienischen "Sauhaufen" zur Dominanz verholfen hat. Das kann bei ihm (im Gegensatz zu Hamilton) aber noch kommen, ich schätze ihn aber so ein, dass das süße Leben ihn irgendwann mehr reizt als sich dieser Aufgabe zu stellen.

Ansonsten halte ich Fernando Alonso für einen der größten. Ich mag diese Kämpfertypen, die nicht nur aus Talent und Förderung etwas machen, sondern die sich in diesen Sport hineinkämpfen mussten, ich war auch ein Riesenfan von Nigel Mansell, auch Raikkönnen war so einer. Oder Klaus Ludwig. Es sind nicht immer die Titel, die zählen. Aber der größte aller Zeiten war und ist Schumi, der auch kämpfen musste, der auf seine Art extrem war und der sich selbst das Denkmal gebaut hat, was heute immer noch Bestand hat. Und der sich vermutlich auch denkt, es sind nicht immer die Titel, die zählen.

Benutzeravatar
Ostpocke
Beiträge: 529
Registriert: 02.06.2023, 21:32
Wohnort: Kind aus der Zone

Re: Formel 1

Beitrag von Ostpocke » 19.12.2023, 15:29

Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

TiiN
Beiträge: 4179
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Formel 1

Beitrag von TiiN » 19.12.2023, 15:56

Immerhin sieben Rennen.

Man kann sich trotzdem fragen ob sich das für RTL lohnt? Aus deutscher Sicht gibt es kein Aushängeschild mit dem sie es gut bewerben können.
Vielleicht wissen die Kölner ein bisschen mehr und Mick Schumacher wird 2024 überraschend ins Cockpit zurückkehren. Aber das ist nun vermutlich sehr sehr spekulativ.

Benutzeravatar
Ostpocke
Beiträge: 529
Registriert: 02.06.2023, 21:32
Wohnort: Kind aus der Zone

Re: Formel 1

Beitrag von Ostpocke » 01.02.2024, 17:16

Ohauerha...
https://www.motorsport-total.com/formel ... i-24020104
Lewis Hamilton vor Wechsel zu Ferrari!


Mal sehen, was er mit den Fiats anfangen kann :lol:
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

TiiN
Beiträge: 4179
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Formel 1

Beitrag von TiiN » 01.02.2024, 19:18

Na das wäre doch spannend. Ist ja irgendwie der Traum eines jeden Rennfrahrers: Den Ferrari zu steuern.
Könnte ein bisschen Dynamik in das festgefahrene Fahrerfeld bringen.
Vielleicht sogar eine Chance für Mick Schumacher, ab 2025 wieder reinzukommen.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Formel 1

Beitrag von Opa » 02.02.2024, 13:44

Wow, das ist mal ein Hammer und entweder macht sich Lewis damit unsterblich, indem er mit dem Ferrari noch einmal einen Titel holt wie weiland Schumacher und damit diesen endgültig vom Thron stößt oder er beißt sich wie Vettel, Alonso, Prost, Andretti, Berger oder Mansell an der Aufgabe die Zähne aus. Ich tippe mal auf letzteres ;)

Das Fahrerkarussell kriegt dadurch einen Schwung, dass wohl vielen schwindelig werden wird. Sainz hat seinen Abschied bei Ferrari verkündet, ich hab aber Zweifel, dass er bei Mercedes andockt, dafür ist die Familie Sainz zu sehr mit Audi verbandelt, die ja 2026 einsteigen. Genauso wenig glaube ich an einen Schumacher im Mercedes oder überhaupt noch einmal in der Formel 1. Aber warten wir ab, was passiert, mit Andretti kommt ja noch ein weiteres Team.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11105
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Formel 1

Beitrag von Herthinho0 » 02.02.2024, 22:22

Da ist jemand nicht up to date. Andretti wird es (vorerst) nicht geben:

https://sport.sky.de/formel-1/artikel/f ... ZHo2MFdrRA..

TiiN
Beiträge: 4179
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Formel 1

Beitrag von TiiN » 04.02.2024, 19:29

Opa hat geschrieben:
02.02.2024, 13:44
Wow, das ist mal ein Hammer und entweder macht sich Lewis damit unsterblich, indem er mit dem Ferrari noch einmal einen Titel holt wie weiland Schumacher und damit diesen endgültig vom Thron stößt oder er beißt sich wie Vettel, Alonso, Prost, Andretti, Berger oder Mansell an der Aufgabe die Zähne aus. Ich tippe mal auf letzteres ;)
Schumacher hat damals das Ferrari-Team komplett hinter sich gebracht. Vettel und Alonso ist das ihrer Zeit nicht gelungen. 2017 hätte Vettel durchaus die Chance haben können, wenn alles gepasst hätte.
Fahrerisch wird Hamitlon 2025 vermutlich immer noch top sein. Die Frage ist was Red Bull macht und wie gut sich Ferrari zusammenraufen kann.
Oder Hamilton fährt einfach seinen Stiefel runter und zwei andere Topfahrer stehen sich gegenseitig im Weg. So kann er, wie Kimi 2007, der lachende Dritte sein.
Denke aber auch, dass es nicht für einen WM Titel reichen wird.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9907
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Formel 1

Beitrag von Drago1892 » 06.02.2024, 09:32

Mercedes hätte gar nichts besseres passieren können.
Hamilton kostet viel zu viel Geld und ohne entsprechendes überlegenes Material sieht man auch bei ihm, dass er nichts ausrichten kann.
Seine Mercedes-Titel hätte ohnehin auch allesamt Bottas eingefahren (mit schlechterem Teamkollegen, als sich selbst).
Zudem wird er keinen Blumentopf mehr gewinnen, war ja schon fraglich, ob er überhaupt dauerhaft vor Russell bleiben kann (alleine der verdient nicht mal 20% von ihm und hat ihn schon 2022 besiegt).

Das absolut Dümmste was sie jetzt tun könnten wäre sich den nächsten "Gestrigen" mit Alonso anzuschleppen. Mal ganz davon abgesehen, dass die beiden auch nur nett und freundlich sind, wenn sie einen handverlesenen Teamkollegen haben, ansonsten gab es sowohl bei Hamilton (Rosberg/Russell), als auch Alonso (Hamilton, selbst teilweise Massa) immer Ärger.

Der einzige Grund, wieso Schumacher der einzige Superstar war, der Ferrari so nach vorne brachte war, dass es damals noch GANZ andere Regeln gab (von meiner persönlichen Meinung abgesehen, dass er offensichtlich auch der Fähigste von diesen allen war, denn dieser setzte sich im Gegensatz zu Alonso und Hamilton nie nur in "gemachte Nester", sondern brachte sowohl Benetton, als auch Ferrari von "nichts" zum Titel.):
Keine Geldgrenze, keine Testverbote sondern soviel testen wie man sich leisten konnte und dazu noch diverse Sonderstellungen der Topteams, wie z.B. Reifenmonopole etcpp.)

Vettel und Alonso hatten das nicht mehr, von daher war klar, dass sie dort scheitern, denn Ferrari war ansonsten immer schon ein "Sauhaufen".

Und daher wird das auch Hamilton nicht gelingen, denn logischerweise haben sie bei Ferrari weiterhin ihre viel zu ineffizienten Unternehmensprobleme. Die konnten ja einzig Schumacher, Brawn und Todt aufbrechen...und mit ganz viel Kohle und eben am Wichtigsten von mir erwähnt: Die unbegrenzten Testmöglichkeiten MIT eigener Hausstrecke, die die Kosten und Aufwand bei maximalen Output minimierten.

Sieht man auch daran, dass der letzte Ferrari Weltmeister Raikkonen war. Direkt nach der Schumi Zeit, also noch Top-Auto und Strukturen....17 Jahre her...den Titel zudem wegen der Blödheit der beiden damaligen McLaren-Piloten Hamilton/Alonso sowieso nur geerbt, weil die sich nur selbst bekriegten.

Setzen die jetzt nicht den Schumacher (oder sogar Vettel) in ihre Karre, sind die marketingtechnisch dümmer als die Polizei erlaubt.

Wird aber eh nicht zum Titel reichen, für Ferrari genauso wenig. RB ist viel zu weit weg und so wie ich Verstappen interpretieren habe die nicht mal ihr Limit letztes Jahr gezeigt.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1656
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: Formel 1

Beitrag von terminator27 » 06.02.2024, 10:45

Drago1892 hat geschrieben:
06.02.2024, 09:32
Der einzige Grund, wieso Schumacher der einzige Superstar war, der Ferrari so nach vorne brachte war, dass es damals noch GANZ andere Regeln gab (von meiner persönlichen Meinung abgesehen, dass er offensichtlich auch der Fähigste von diesen allen war, denn dieser setzte sich im Gegensatz zu Alonso und Hamilton nie nur in "gemachte Nester", sondern brachte sowohl Benetton, als auch Ferrari von "nichts" zum Titel.):
Keine Geldgrenze, keine Testverbote sondern soviel testen wie man sich leisten konnte und dazu noch diverse Sonderstellungen der Topteams, wie z.B. Reifenmonopole etcpp.)
Dazu kam Schumachers akribische Arbeit und der Respekt den er dadurch hatte. Damit konnte er den Sauhaufen aufräumen bzw. im Griff haben.

Burke
Beiträge: 212
Registriert: 02.08.2019, 12:24

Re: Formel 1

Beitrag von Burke » 06.02.2024, 12:25

Drago1892 hat geschrieben:
06.02.2024, 09:32

Der einzige Grund, wieso Schumacher der einzige Superstar war, der Ferrari so nach vorne brachte war, dass es damals noch GANZ andere Regeln gab (von meiner persönlichen Meinung abgesehen, dass er offensichtlich auch der Fähigste von diesen allen war, denn dieser setzte sich im Gegensatz zu Alonso und Hamilton nie nur in "gemachte Nester", sondern brachte sowohl Benetton, als auch Ferrari von "nichts" zum Titel.):
Keine Geldgrenze, keine Testverbote sondern soviel testen wie man sich leisten konnte und dazu noch diverse Sonderstellungen der Topteams, wie z.B. Reifenmonopole etcpp.)
Nicht zu vergessen, krankhafter Ehrgeiz, eine gehörige Portion Rücksichtslosigkeit, vor allem auch beim fahren und das Ignorieren bzw. brechen von Regeln.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Formel 1

Beitrag von Herthafuxx » 06.02.2024, 12:37

Burke hat geschrieben:
06.02.2024, 12:25
Drago1892 hat geschrieben:
06.02.2024, 09:32

Der einzige Grund, wieso Schumacher der einzige Superstar war, der Ferrari so nach vorne brachte war, dass es damals noch GANZ andere Regeln gab (von meiner persönlichen Meinung abgesehen, dass er offensichtlich auch der Fähigste von diesen allen war, denn dieser setzte sich im Gegensatz zu Alonso und Hamilton nie nur in "gemachte Nester", sondern brachte sowohl Benetton, als auch Ferrari von "nichts" zum Titel.):
Keine Geldgrenze, keine Testverbote sondern soviel testen wie man sich leisten konnte und dazu noch diverse Sonderstellungen der Topteams, wie z.B. Reifenmonopole etcpp.)
Nicht zu vergessen, krankhafter Ehrgeiz, eine gehörige Portion Rücksichtslosigkeit,
Bei welcher Einzelsportart gibt es ganz oben an der Spitze nicht nur welche, mit genau diesen Eigenschaften? Und die Einstellung "lieber den Konkurrenten ins Aus befödern als überholen lassen" eint ihn mit den meisten Weltmeistern. Ich fand Schumacher zu seiner aktiven Zeit auch nicht durchgehend sympathisch in seiner Art. Das hat sich aber geändert, als er mit den Erfolgen etwas lockerer wurde.
Burke hat geschrieben:
06.02.2024, 12:25
vor allem auch beim fahren und das Ignorieren bzw. brechen von Regeln.
Der 94er Titel hat ja inzwischen nicht mehr nur ein Geschmäckle, sondern die Regelbrüche von Benetton sind ja schon ein offenes Geheimnis. Aber bei den restlichen Titeln? Was meinst du da genau?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9907
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Formel 1

Beitrag von Drago1892 » 06.02.2024, 17:50

Da nehmen sie sich alle nichts, auch Alonso, Vettel oder auch Hamilton sind ähnlich gestrickt, haben es nur nicht ganz so übertrieben.

Beim brechen der Regeln war oft das Team mit involviert....hat briatore ja übrigens auch bei Renault und den Alonso-titeln weiter so gemacht.

Alonso Boxenmanöver gegen Hamilton und dessen Dinger gegen Russell sind auch nicht zimperlich.von Schwingungsdämpfern, Rennsiege durch absichtsunfällen von Teamkollegen und abhören des Gegnerfunks bei Alonso/briatore auch nicht ^^

An briatore kommste bei einem Mist eh nicht vorbei. Kein Wunder dass dann Schumi auch bei Benetton so war. Jeder weiss ja, was ja was der Schumacher im Funk sagte, als hill überholte, zudem war mir entgangen, dass Schumacher bei Benetton den verbotenen Unterboden selbst montiert hatte.

Aber es ist eben so: redet später kein Mensch mehr drüber, außer die die sich mit Tatsachen nicht abfinden können ;)

Fährst du wie ne Pussy wirst du wie Rosberg 1x WM .fährst du wie Hamilton und Schumi eben 7. Passendes Material natürlich auch vorausgesetzt.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

TiiN
Beiträge: 4179
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Formel 1

Beitrag von TiiN » 06.02.2024, 20:52

Drago1892 hat geschrieben:
06.02.2024, 09:32
Setzen die jetzt nicht den Schumacher (oder sogar Vettel) in ihre Karre, sind die marketingtechnisch dümmer als die Polizei erlaubt.
Würde ich auch so sehen. Mit Russell haben sie zudem immer noch einen Fahrer mit viel Potential.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Formel 1

Beitrag von Opa » 06.02.2024, 21:48

Zum Alltag im Motorsport in Sachen Schummeln empfehle ich den neuesten, zweiteiligen Podcast "Alte Schule" u.a. mit Harald Grohs, der aus dem Nähkästchen plaudert, wie im Motorsport von allen beschissen wird und wie man mit dem Scheibenwischer den Ladedruck erhöhen konnte. Auch andere Gäste in diesem Podcast haben immer wieder erzählt, wie sie dem Erfolg nachgeholfen haben, z.B. Norbert Singer, der ehemalige Sportchef von Porsche, wie er zu Gruppe C Zeiten, wo ein strenges Verbrauchslimit herrschte, für andere Fahrzeuge vorgesehenen Sprit über die Entlüfterkanne in die späteren Siegerfahrzeuge "umlenkte" :D

In einem Sport, wo es um tausendstel Sekunden geht, sucht jeder Teilnehmer nach Wegen, sich einen Vorteil zu verschaffen. Was bei der Leichtathletik Doping ist, ist im Motorsport Spezialsprit, der Qualireifen, mehr Ladedruck als erlaubt, Untergewicht oder zu geringe Bodenfreiheit. Die Gerüchte, dass der RB nicht legal sei, sind ja nicht neu, man fragt sich aber schon, weshalb nur Verstappen davon profitiert, während sein Kollege dauerhaft hinterherfährt. Das ergäbe aus Sicht des Teams nur wenig Sinn, zumal der Konstrukteurstitel bei den Teams sehr viel wichtiger ist (weil danach die Gelder verteilt werden) als der zwar populärere, aber kommerziell wertärmere Fahrertitel.

Was auffällt ist aber, dass jeder "große" unter den Fahrern seine Teamkollegen weggebissen und zurechtgestutzt hat und meist nur Leute neben sich duldete, die nicht aufmuckten. Piquet, Prost, Schumacher, Alonso, Vettel, Hamilton, Verstappen hatten alle, wenn überhaupt, nur temporär Teamkollegen auf Augenhöhe. Und letztlich stehen sie alle berechtigt mit ihren Titeln da, weil sie das letzte Quäntchen Leistung herausholten und die Chuzpe hatten, im Zweifel auch mal einen Konkurrenten von der Piste zu rempeln. Das ist das Mindset, was Sieger ausmacht.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11105
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Formel 1

Beitrag von Herthinho0 » 26.02.2024, 20:17

Meine ersten Thesen nach den Testfahrten in Bahrain:

1. Es wird keinen neuen Weltmeister geben.
2. Für Perez wird es die letzte F1-Saison
3. Haas wird deutlich mehr Punkte machen. Da besserer Rennpace (siehe Longruns Bahrain)
4. Hülkenberg unterschreibt während der Saison bei Mercedes oder Sauber/Audi
5. Sainz sammelt mehr Punkte als Leclerc (hier noch größtes Fragezeichen)
6. Sainz unterschreibt bei Red Bull, Mercedes oder Sauber/Audi

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Formel 1

Beitrag von Opa » 26.02.2024, 23:20

Die Testfahrten sind weitgehend ohne Aussagekraft diesbezüglich.

Ob Checo seine letzte Saison fährt, wo er Carlos Slims Sponsormillionen im Rücken hat und die Mexikaner auch 2025 einen mexikanischen Fahrer beim Heimgrandprix sehen wollen. Ob er im Red Bull sitzen wird, darauf würde ich allerdings auch keine Wetten abschließen.

Selbst wenn der Haas eine bessere Longrunperformance hat, ist die Frage, wann die Konkurrenz ihr Auto versteht und wie die Entwicklungskurve unter dem neuen Teamchef wird. Das Upgrade der letzten Saison war jedenfalls eher ein Downgrade.

Hulk bei Mercedes? Wer Toto Wolf und seine Art von Management kennt, weiß, dass er sicher zukunftsfähigere Fahrer als Hulk auf dem Zettel hat und nur im Notfall auf Nico zurückgreift. Außerdem wird von Mercedes eher wenig Druck kommen, einen deutschen Fahrer einzusetzen, die interessanten Märkte für Mercedes sind China und die USA, da braucht es nicht zwingend einen Deutschen im Auto.

Hulk bei Audi? Audi ist eine Wundertüte, das Projekt wackelt bereits und man übernimmt ja ein Team mitsamt Verträgen.

Sainz geht als lame duck in die Saison, der wird auch nicht mehr in die Entwicklung einbezogen sein, woher soll sein Vorteil kommen? Sein Vorteil bei Ferrari war, dass für Fiat der lateinamerikanische Markt wichtig ist, der ist für Mercedes und Audi eher nicht so im Fokus. Bei RB sehe ich ihn nicht, die haben genügend Nachwuchsfahrer und solange Max abliefert, wird er auch keinen Teamkollegen neben sich dulden, der die Ambition hat, ihn zu schlagen.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11105
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Formel 1

Beitrag von Herthinho0 » 26.02.2024, 23:41

Ich lese viel, ich höre viel....ich stelle diese - natürlich etwas wackeligen - Thesen auf. So wie es Usus ist in der Fanszene vor jeder Saison.

Mit Sicherheit wird nicht alles in Erfüllung gehen. Jedoch bin ich mir bei allen Punkten einigermaßen sicher bzw habe ein gutes Gefühl dazu.
Gut, bei Perez würde ich weniger in die Waagschale werfen als zu meinen Hulk/Sainz-Aussagen.

Audi wird kommen. Das sind hauptsächlich Nebel-Kerzen, die das in Frage stellen. Der Motor ist schon sehr weit und Seidl schon sehr weit sein mit seinem Team, das Mitarbeiter mäßig enorm aufgestockt wurde bereits...

Bsp hier:
Ab Minute 20 exakt:
https://youtu.be/vUuWcb0bw1U?si=hY5N2d7XvDUPG-fP

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11105
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Formel 1

Beitrag von Herthinho0 » 26.02.2024, 23:56

Opa hat geschrieben:
26.02.2024, 23:20
... und man übernimmt ja ein Team mitsamt Verträgen.
Die entscheidenden Verträge - nämlich jene beider Fahrer (Bottas, Zhou) - laufen Ende des Jahres aus. Das Team wird sich neu aufstellen. Mit einem, eher vermutlich sogar zwei neuen Fahrern. Hülkenberg wegen seiner Verbindung zu Seidl, der wertvollen Erfahrung fürs neue Team sowie seiner Nationalität gilt als großer Favorit.
Wird natürlich auch abhängen von der Performance in der ersten Saison-Hälfte der Fahrer wie Hülkenberg oder auch Sainz etc pp. Da sind diesmal beispiellos viele Fahrer auf Empfehlung unterwegs mit auslaufenden Verträgen...

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11105
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Formel 1

Beitrag von Herthinho0 » 28.02.2024, 19:48

MORGEN geht's schon los wieder yippeeeeehhhhh

Nach meinen "Predicitons" gibt es hier noch ein paar:

https://youtu.be/-TKQVvO5dtM?si=I0X6N4M65Mwhic2X

Die hintere Hälfte im Konstrukteur-Bereich ist extrem schwer einzuschätzen im Ranking dieses Jahr, selbst nach den Tests. Sauber letzter hinter Haas? KÖNNTE sein.

Meine Fahrer-Top3 dann noch fix:

1. Verstappen
2. Sainz
3. Hamilton

Hat einer von euch dazu auch was beizutragen? Und ich meine ausnahmsweise mal kein Gemotze und irgendwas von mir blank in Frage stellen :roll:...

TiiN
Beiträge: 4179
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Formel 1

Beitrag von TiiN » 28.02.2024, 19:58

Die Wahrheit liegt auf der Strecke :)
Würde mich freuen, wenn es für Verstappen nicht so leicht wird, auch wenn es erstmal nicht danach ausschaut.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11105
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Formel 1

Beitrag von Herthinho0 » 28.02.2024, 20:05

Seid mal nicht so boring :roll: :sleep:

Verstappen wird sowas von klar die WM gewinnen. Alles andere wäre ne Sensation (meine Meinung)...

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11105
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Formel 1

Beitrag von Herthinho0 » 01.03.2024, 08:51

Wackelt die Pole von Verstappen heute? Oder hat RB - wieder einmal - kräftig nur geblufft im Training?...

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Formel 1

Beitrag von Opa » 01.03.2024, 09:40

Herthinho0 hat geschrieben:
28.02.2024, 19:48
Hat einer von euch dazu auch was beizutragen? Und ich meine ausnahmsweise mal kein Gemotze und irgendwas von mir blank in Frage stellen :roll:...
Nur fürs Protokoll: Du kippst hier irgendwelche substanzlosen Mutmaßungen rein und betreibst dann Spiegelfechterei, weil das nicht jeder goutieren mag? Wow, dann wissen wir ja spätestens an der Stelle, wo wir Deine Beiträge einzuordnen haben.

Ich bin gespannt wie Bolle, wie die Kräfteverhältnisse wirklich sind und wer sein Paket optimal zum Arbeiten bringt. Erfahrungsgemäß kann man das erst nach den ersten 4-6 Rennen sagen.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11105
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Formel 1

Beitrag von Herthinho0 » 01.03.2024, 09:49

Ich betreibe hier Community-Pflege. Wie du das dann nennen magst ist mir herzlich egal. Bist du mit deinem Leben dermaßen unzufrieden, um immer so miesepetrig zu sein? Kann ich dir helfen vielleicht?

Substanzlos finde ich eher hier obsolete Infos reinkippen wie von Teams welche nicht Formel 1 fahren werden (ohne das zu Relativieren oder zumindest auf Antworten anderer User Bezug darauf zu nehmen)...

Antworten