OT-Asyl

Zwischenstop für gelöschte Threads und Beiträge. Diese werden erst nach einer gewissen Zeit definitiv gelöscht.

Moderator: Herthort

herthamichi
Beiträge: 1339
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von herthamichi » 22.07.2023, 07:24

cabreros hat geschrieben:
22.07.2023, 05:25
@herthamichi
Danke für die ehrlichen Worte
Ich werde das reflektieren. Das meine ich ernst.Etwas verwundert bin ich jedoch, das Du meinst, ich wäre so ein Krawallbruder.
Ok, bei starchild magst Du Recht haben. Obwohl ich meine, nie beleidigend gewesen zu sein. Evtl moch schirmi. Sorry dafür.
Aber sonst? Habe ich eigentlich immer nur reagiert, wenn mich jemand scharf angegangen ist.

Und das was @trooper an mich adressiert hat, findest Du normal? Ok, jeder hat ein anderes Empfinden diesbezüglich.
Dein Post mal zwei - geteilt. Den zweiten Teil habe ich Dir schon beantwortet, der ersten Teil beantworte ich
jetzt: Wo habe ich mich jemals über Krawallbruder, starchild oder schirmi was geschrieben?. Das ist doch fast schon eine
Fata Morgana bei Dir.

Trooper - Kommentar war mir auf den ersten Blick nicht als besonders auffällig aufgefallen; vielleicht lege ich heute im Laufe des Tages
noch mal einen zweiten Blick darauf.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8602
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Mineiro » 22.07.2023, 08:20

Ich wünsche @cabreros alles Gute und drücke die Daumen für eine gelungene und nachhaltige Genesung.
Bist aus meiner Sicht ein feiner Kerl und ich kann Deine Beiträge alle gut verstehen und nachvollziehen.

Es gibt so viele wichtigere Dinge als dieses Forum und es bekommt halt die Diskussionskultur die es sich verdient. Gesundheit gehört zu diesen wichtigeren Dingen und wenn man so im KH liegt, dann ist das mit dem Forum wiederum eine willkommene Abwechslung.

Man kann es hier aber auch nicht allen Recht machen, auch mir nicht, denn ich finde wir haben hier im Thread das eigentliche Thema ein bisschen aus den Augen verloren... ;)

cabreros
Beiträge: 531
Registriert: 24.01.2023, 08:40

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von cabreros » 22.07.2023, 09:17

@ mineiro danke, ja hat nichts mit dem thread zu tun
@ herthamichi, glaube Du hast, was Teil 2 anbelangt etwas falsch verstanden. Bzgl Krawallbruder etc war überhaupt nicht auf Dich bezogen.
@Jenner, ratlos fand ich anfänglich auch witzig und ein wenig kultig. Irgendwan jedoch auch ermüdend und monoton.

Alles gut, oh... die Schwestern warten schon. ... joke only

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von PREUSSE » 22.07.2023, 09:42

Jenner hat geschrieben:
22.07.2023, 06:32
cabreros hat geschrieben:
22.07.2023, 05:53
In den zirka zwei Jahren, in denen ich hier mitlese und dann Anfang 2023 aktiv wurde, nimmt das Niveau leider permant ab. Früher waren es die prolligen und eintönigen Absonderungen von. @ ratlos.
ratlos fand ich immer sehr erfrischend. Der war Kult wie Statler und Waldorf.
Zumal vieles zutreffend war was er bemängelte ;) :cooly: ...genauso auch wie Starchild ;)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

herthamichi
Beiträge: 1339
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von herthamichi » 22.07.2023, 09:54

cabreros hat geschrieben:
22.07.2023, 09:17
@ herthamichi, glaube Du hast, was Teil 2 anbelangt etwas falsch verstanden. Bzgl Krawallbruder etc war überhaupt nicht auf Dich bezogen.
Ja, das glaube ich auch. Aber Du musst endlich mal anfangen, in Deinen Formulierungen korrekt zu zitieren. Denn wenn man das nicht macht,
dann wird man hier über kurz oder lang in gewisse Meinung s - Fraktionen eingestuft, was gar nicht so gut ist.

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Tropper » 22.07.2023, 10:14

cabreros hat geschrieben:
22.07.2023, 02:52
@herthafuxx
@zaubrrdrachin

Vielen lieben Dank.
@trooper Du fällst mir hier bisher gar nicht besonders auf.

Aber dein Kommentar zu meinem post ist wirlich das WIDERLICHSTE das ich seit langer Zeit lesen musste.

Und nicht, weil es mich betrifft.
Ich kann damit easy umgehen.
Dir muss mein Geschreibsel nicht gefallen. Vollkommen ok

Ich kann die Wertigkeit deines Kommentars einordnen.
Es gibt aber Menschen, die ebenfalls krank im KH liegen wie ich und dünnhäutiger sind.

Die Antwort von ray juckt mich
gar nicht. Der, der immer deutsch sein als so schlimm findet, outed sich als typisch deutsch.
@preusse,???

Ich habe auch nie behauptet, der mega hertha insider zu sein. Deswegen halte ich auch meist meine Klappe hier.

Meine posts aber stilistisch unter dem niveau von......06 einzuordnen, lässt bei mir die Frage aufkommen, ab welchem Schuljahr Du dem Deutschunterricht fern geblieben bist.

Ich finde, es wäre angebracht, das Du dich entschuldigst.
Nicht bei mir. Sondern grundsätzlich für das, was Du geschrieben hast.

@troopwr, ich
Ich sehe keinen Grund, mich zu entschuldigen!
Was war daran so widerlich? Das mit den Pillen ja und ich nehme selber täglich 14 Pillen und daran ist nichts Verwerfliches und nichts Widerliches und schon gar nicht wie diese ZD schreibt menschenverachtend!
Dieser Satz "Nimm Deine Pillen" oder "Hast Du Deine Pillen vergessen" wurde, glaube ich, allein letzte Saison hier zigfach geschrieben.
Und jetzt spielen sich hier ein paar User als Moralapostel auf und wollen päpstlicher sein als der Papst selbst!
Ich habe hier niemanden beleidigt oder bedroht, sondern einfach nur einen gängigen Satz oder Spruch gebracht, wie er hier im Forum schon oft gefallen ist!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Herthafuxx » 22.07.2023, 10:48

Wenn zwei das Gleich tun, ist es noch lange nicht das Selbe.
Es ist eben ein Unterschied, ob man etwas zu Pillen mal jemanden in einem Fußballfanforum an den Kopf schreibt oder ob man es jemanden empfiehlt, der gerade noch geschrieben hat, dass er im Krankenhaus liegt. Den Unterschied sollte man eigentlich erkennen.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Tropper » 22.07.2023, 11:02

Herthafuxx hat geschrieben:
22.07.2023, 10:48
Wenn zwei das Gleich tun, ist es noch lange nicht das Selbe.
Es ist eben ein Unterschied, ob man etwas zu Pillen mal jemanden in einem Fußballfanforum an den Kopf schreibt oder ob man es jemanden empfiehlt, der gerade noch geschrieben hat, dass er im Krankenhaus liegt. Den Unterschied sollte man eigentlich erkennen.
Was ist da der Unterschied?
Ich habe es jemandem in einem Fußballform an den Kopf geschmissen, also wo ist das Problem?
Er war und ist hier doch in einem Fußballforum unterwegs, also ist es nach deiner eigenen Aussage ja ok. Warum dann dieser Aufriss?
Sorry, wenn ich nicht von jedem User die Krankenakte kenne wie ihr nicht die meine.
Wenn man auf so einen Spruch so empfindlich reagiert, sollte man vielleicht in das KiKa Forum gehen oder sich in der Zeit des KH Aufenthaltes aus einem Fußballforum, wo der Ton oft sehr rau ist ausklinken!
Dieser Spruch wurde hier schon etliche mal gebracht, woher wisst ihr das da der betroffene User nicht im KH lag.
Nur da wurde nicht so ein Aufriss gemacht, sondern teilweise noch mitgeschrieben! (damit bist nicht du gemeint)
Selbst wenn er im KH liegt (was ich niemanden wünsche), was ich nicht weiß bzw. nirgends gelesen habe, ist es keine Beleidigung oder Bedrohung und diese ZD und du tut so, als ob ich ihm mit dem Tod bedroht habe!
Ich habe auch schon zig fach im KH gelegen und habe auch schon in einem anderen Forum so ein Spruch bekommen als ich mit einem Herzinfarkt drin gelegen habe!
Ja und ich habe darüber gelacht und geschaut und ob die wirklich genommen habe und mich für die Erinnerung diese nicht zu vergessen bedankt!
Aber ist ok, wenn ihr das so seht, ist es euer Recht, ich sehe das ganze eben nicht so und schon gar nichts Widerliches oder Menschenverachtendes!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von HerthaSven » 22.07.2023, 11:43

Menschenverachtend :laugh: :laugh: :laugh:

PommesBlauWeiß
Beiträge: 1018
Registriert: 14.08.2019, 08:40

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von PommesBlauWeiß » 22.07.2023, 15:03

Wer mit seiner Krankengeschichte hausieren geht, muss auch damit rechnen, wenn sie in Beiträgen zum Thema gemacht wird.
Und ehrlich jetzt "ekelhaft und menschenverachtend"? Der Spruch mit den Pillen ist fast so alt wie der Bömerwald, wer sich darüber ernsthaft aufregt, sollte wirklich das Hertha oder anderen Fußballforen meiden. Für solch' zarten Gemüter wäre tatsächlich der Kinderkanal die richtige Adresse.

blitz
Beiträge: 854
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von blitz » 22.07.2023, 16:45

junge, was haben wir über gegenbauers vetternwirtschaft und wagenburg gegackert, aber das was dieser typ betreibt ist ja wirklich eine neue dimension von inzest.

hertha bsc verkommt immer mehr zu einen privaten hobby von diesem typen und seinem ostkurvenfreundeskreis. geht es hier überhaupt noch darum professionellen fussball zu betreiben?

ich hab schon das 🍿 bereit für die große rückkehr vom stabilen micha. :thumbs:

cabreros
Beiträge: 531
Registriert: 24.01.2023, 08:40

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von cabreros » 22.07.2023, 18:07

Ein wirklich letzer Beitrag dazu.
@pommesblauweiss
Ich bin nicht mit meiner Krankenakte hausieren gegangen und wollte auch kein Mitleid erhalten. Es haben schon viele berichtet, das sie imKH liegen. Mehr tat ich nicht.
Und wie @herthafuxx erwähnte.
, es kommt immer auf den Zusammenhang an, wann etwas witzig oder eben deplatziert ist .
Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Zuletzt geändert von cabreros am 22.07.2023, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Ray » 14.08.2023, 11:03

WIE WIR DISKUTIEREN ...

Gestern passierten drei Dinge:
(1) HerthaSven schrieb m "Ligue 1" Thread feixend, OSG hätte zu Hause nur Remis gegen ein Kellerkind geschrieben. Weitere Nachfragen von mir bekamen die Antworten "Ligue 1 interessiert mich überhaupt nicht" und "Von Monaco kenne ich nur einen Spieler". GANZ KLASSISCH für dieses Forum: Überhaupt keine Ahnung, absolute Null-Ahnung, aber mit den "Wissen" eines eifrig aufgehaschten Endergebnisses im Netz frech und provozierend mitdiskutieren.
Es gibt User wie Cicero, die sehen selbst Ligue 2 Spiele, da ergibt sich selten eine spannende Diskussion. Wieso auch?
HerthaSven will "geilen Fußball" sehen, wenn die Talente von morgen bei Lorient oder Guincamp spielen sollen die doch ...man wartet ab bis sie für 100 Mio. bei ManCity spielen und genießt dann den "geilen FußbalL". Keinerlei Interesse dafür, welche Werdegänge deBruyne oder Gündogan vor City hatten. Erst auf der Sichtbarkeitsstufe "Peilt selbst Cindy von der Fanmeile" wird es interessant. Geguckt wird im wesentlichen das Pendant einer WM: Top-Spiele, Clasicos, City gegen Klopp.

(2) Premier League Diskussion. Hier wird oft "diskutiert", aber im Grunde genommen nur Spitzenspiele, Liverpool-Spiele (Schortens) oder Ergebnisticker. Durchblick, Fachwissen der meisten NULL. Nun ist das alles aufwendig und kein Mensch kann dutzende PL-Spiele im Monat sehen, aber zumindest VERFOLGT haben dürfte man doch, was Arteta aus Arsenal gemacht hat. Lass es auf absoluten Top-Level vielleicht 20% Abweichfaktor von der Realität gebe -> Arse hat mittlerweile fast den Kaderwert von City. Angefangen hat Arteta mit Kaderleichen a la Mustafi und Koladsinac en masse im Kader, keine europäische Teilnahme etc., mittlerweile fast der bestbesetzte Club der Welt.
Ich habe persönlich ja mein Brentford-Fetisch und vielleicht 1/3 der Bees-Spiele in den beiden PL-Jahren gesehen. Ein bisschen hinschauen und man stellt fest, dass Trainer, Konzept etc. fast 80% des Gesamterfolgs ist. Zusammen mit Norwich und Watford aufgestiegen (beide schlucken mittlerweile Wasser im Mittelfeld der 2.Liga), am Anfang keine 100 Mio. Kaderwert sind es 2 Jahre später fast 400 Mio.! Und netto nur Einnahmen aus TV etc. investiert, keine Kredite!
400 Mio., das ist 80% des TM-Wertes von Borussia Dortmund (= Kusen = Leipzig). West Ham und Brighton haben auch diesen Wert.
Newcastle und Aston Villa bereits signifikant mehr als der BVB!

Bayern hingegen nur 15% weniger als ManCity. Würde irgendein Mensch mit Hirn auf die These kommen, Brentford oder West Ham könnten City den Titel streitig machen? NEIN! (- Thema 3 -) Aber Herthafuxx und Herthinh0 tun das bei Bayern vs. BVB. Absurd, einfach nur absurd.

Keiner bemerkt, was im Weltfußball passiert. Kusen, Leipzig, BVB (erst Recht Gladbach, Frankfurt etc.) entwickeln um zu VERKAUFEN. Was die Bundesliga in den letzten 2 Jahren verloren hat (Nkunku, Gvardiol, Haaland, Bellingham, von mir aus Lewandowski...) geht auf keine Kuhhaut mehr. Und herausragend Spieler von Mittelfeldvereinen oder Abstiegskandidaten wie Cunha oder Kalajdciz kaufen in England locker die Tabellenletzten für 30 Mio. weg. Stuttgart -> was soll sich da entwickeln? Sobald einer das Level "würde Wolverhampton verstärken" hat, wird er verkauft. Weil es für die Wolves Pennies sind und für den VfB elementare Kohle. Analog die ganzen Frfankfurter Stürmer.
NICHTS, aber auch REIN GAR NICHTS wird in der Bundesliga entwickelt! Ein totes Pferd. Bayern reitet die ollen Kamellen bis zum Karriereende durch, Zugänge sind entweder exorbitant teuer (Kane, Hernandez) und wenn sie Versuchskaninchen für mittlere Summen sind -> wer nach Pavard / Coman ist da durchgestartet? Tel? Sarr? -> ALLE Nieten!
Beim BVB -> merkt jemand von Euch, wie grausig das Scouting seit dem Abgang Mislintats geworden sind? Haaland und Belle waren SICHTBRE herausragende Talente. Die hat jede Oma mit Krückstock bei Birmingham und Salzburg glänzen sehen. Sie sind gekommen, weil sie 2 Jahre Zwischenschritt brauchten und der BVB da einen guten Ruf hat für 19jährige. Ansonsten? Ryerson, Kobel, bensebaini, Öczan, Nmecha - oh je oh je , das ist Sportschau-Scouting a la Wohlert. Kaufen wir Mittelmaßvereinen die besten Spieler (also jene, die noch nicht einmal Wolverhampton will und erst Recht nicht die Bayern) weg.
Wer das nicht peilt, sondern sich künstlich Spannung einredet, ist Level "Eckkneipe der Ahnungslosen". Ohne das große Ganze zu begreifen kann man sich alles Mögliche einreden, die Drachin führt ja vor, wie es geht.

Leipzig, Kusen ... BEI WEITEM (!!) das bessere Scouting als der BVB (wer von Euch lauthalsigen Svennies kannte Olmo, als er noch bei Zagreb spielte? Nkunku? Szoboszalai? Gvardiol? Upcamecano?). Problem bei Leipzig - genau wie bei Kusen - sie entwickeln, um zu verkaufen. Jahr für Jahr. Bei Brighton und Brentford wird entwickelt um zu BEHALTEN. Der große Unterschied. Da sind dann auch Trainer - mit klarer Philosophie - 5 Jahre aufwärts im Amt, bei Kusen und Leipzig wird bei 3 Spielen ohne Sieg ja regelmäßig der Trainer gewechselt. WENN dann mal ein englischer Mittelmaßverein (d.h. Kusen, Leipzig und BVB ebenbürtig!) einen Spieler verkauft, dann ... was haben Harry Kane, Rice oder auch van Dijk so gekostet? DAS sind dann die Summen, dreistellige Millionenbeträge.

Bekommt man natürlich alles nicht mit, wenn man sich am "geilen Fußball" Citys erfreut, Arsenal verspottet statt die Entwicklung honoriert ...

Premier League hat 5 SuperVereine und 7 Mittelmaßclubs (West Ham, Brentford Brighton...), Bundesliga hat EINEN Superverein und die angblcihen "Titelkonkurrenten" sind Brentford, WestHam und Brighton ebenbürtig. Wer den BVB für titeltauglich hält, kann gleich auf eine Meisterschaft Brighgtons setzen.
Und geht das so noch 3 Jahre weiter, dann wird jeder Aufsteiger, der das erste Jahr die Klasse hält (für Luton und Sheffield eigentlich unmöglich) im 2. Jahr ebenbürtig mit dem BVB sein und im dritten kauft er dem BVB die Spieler weg.
Den Hauptkniff, suergute Trainer einzustellen, hat die PL mittlerweile verstanden. Vor 8 jahren noch Allardyce und co., sind da jetzt die besten der besten Projektentwickler: de Zerbi, Frank und jetzt bei Bournemouth der von Vallecano geholte neue Trainer. Meistens lange und mit urvertrauen im Amt. Und wenn sie mal gehen (Hodgson bei Palace, Espiritu Sanchu bei den Wolves, El Loco bei Leeds) und nicht gut ersetzt werden (wie Potter durch deZerbi) bricht gleich alles zusammen.

Das klingt jetzt alles derb, aber ich meine es nicht böse. Aber ernst.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Ray » 14.08.2023, 11:30

Nochmals zur Verdeutlichung:

Nur DIE GROSSEN VIER DER BUNDESLIGA haben mehr Kaderwert als der FÜNFTLETZTE (Palace) der PL. Selbst der fünft-marktwert-stärkste Verein der Bundesliga hat nur vier (!) englische PL-Teams hinter sich.

Klar ist tm immer ein bisschen Spielerei und Abweichung, aber als grobe Orientierung ...
WEITER SO, Bundesliga! Keinen Ligasponsor etc. ! Ein Weltverein, drei Wolverhamptons und vierzehn Lutons! Geile Liga!
Bernstein und Konsorten sind da mit "Traditiooooooon" auf dem richtigen Weg.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von HerthaSven » 14.08.2023, 11:45

:laugh:

Was soll man dazu sagen?

Und wovon ich Ahnung habe und wovon nicht lass mal meine Sorge sein. Das Posten eines Ergebnisses verstehe ich auch nicht als mitwirken an einer Diskussion und im Gegensatz zu so manch anderen schmücke ich mich auch nicht mit fremden Federn und rede hier von Dingen, von denen ich nichts verstehe.

Ansonsten scheibt bei dir gerade so einiges komplett schief zu laufen. Gute Besserung!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Herthafuxx » 14.08.2023, 11:50

Ray hat geschrieben:
14.08.2023, 11:03
Bayern hingegen nur 15% weniger als ManCity. Würde irgendein Mensch mit Hirn auf die These kommen, Brentford oder West Ham könnten City den Titel streitig machen? NEIN! (- Thema 3 -) Aber Herthafuxx und Herthinh0 tun das bei Bayern vs. BVB. Absurd, einfach nur absurd.
Vermutlich haben Menschen ohne Hirn nicht mitbekommen, dass auch der "BVB ohne Haaland" letzte Saison fast Meister geworden wäre. Jetzt ist eben der "BVB ohne Bellingham" chancenlos.
Du bist leider auch nicht für Thesen offen wie "der BVB wäre mit Haller die ganze Saison" jetzt Meister. Mit Haller haben sie die Rückrunde 40 Punkte geholt, das macht 80 Punkte in der Saison. Mit der Ausbeute wären sie 4mal (!) in den letzten 5 Jahren Meister geworden. Da braucht es keinen roten Teppich der Bayern. In diesem Thread muss man jetzt aber auch keine inhaltliche Diskussion führen. Nur, wenn du gerade nach einer Saison, welche in der 89. Minute (!) am letzten Spieltag erst dem BVB den Titel aus den Händen gerissen wurde, was erzählst, von wenig Spannung und Dortmund = Brentford, dann ist nur das absurd.
Meide einfach den Bayern-Thread und gut is. Ich schreibe z.B. nichts im Union-Thread. Da kann ich aber auch in ray-Manier alles vollpacken wie kacke die sind. Das ist dann das, was du dir als "Wie wir diskutieren" wünschst?
Es gehört übrigens auch zu "Wie wir diskutieren", dass du inhaltliche Themen, einfach hier in den Thread verlagerst. Wieso reichen dir die Themen-Threads dazu nicht?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Ray » 14.08.2023, 11:58

Noch einmal:
Bayern ist letzte Saison HISTORISCH oft ausgerutscht.
Sie dachten fatalerweise, Lewa durch Mane ersetzen zu können. Das Neuer-Problem. Der Trainer-Wechsel.
Da liefen, wenn man 10 mal würfelt, 8 Würfel zum Pech Bayerns.
Und der BVB MIT BELLINGHAM (!!!) hat dies nicht genutzt.
Bayern jetzt mit Kane, mit Kim und ziemlich sicher mit neuem Weltklasse-Sechser.
BVB wird Minimum 10 Punkte hinter Bayern landen, darauf ne 20 Euro Wette.
Meine erste nimmt ja keiner von Euch an.
Ist eben typisch: gaaaanz große Klappe, behaupten "Level Brentford landet vielleicht vor Level City" aber kein Rückgrat, da mal ne "20 Euro für die Ukraine" Wette draus zu machen.

Halbserien-Punkte auf ne ganze Saison hochrechnen - also wirklich. Machst Du das bei Hertha auch? Und dann auch noch ne Rückrunde, in der der BVB ein Pokalspiel und 2 CL-Spiele als Nebenbelastung hatte ...
Haller ist ein zuverlässiger Knipser, nicht mehr und nicht weniger. Irgendwie Level Diego Costa oder Kalajdzic. Kein Kane, kein Lewandowski und erst Recht kein Haaland.

Schau Dir die Kader an, selbstverständlich ist Dortmund aktuell = Brentford mal 1,1. Nächsten Sommer ist Brentford der stärkere Verein.
Zuletzt geändert von Ray am 14.08.2023, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Herthafuxx » 14.08.2023, 12:00

Was auch immer du jetzt damit zum Thema "Wie wir diskutieren" auch sagen magst...
Wenn du inhaltlich irgendwas hast, packe es doch bitte in den passenden Thread.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Ray » 14.08.2023, 12:02

Immer nur Kontra fahren.
SELBSTVERSTÄNDLICH ist das bei "Wie wir diskutieren" am besten aufgehoben.
Es ist allgemeine Einschätzung BL, PL, CL und vor allem, wie viele User das hier begreifen und was sie davon überhaupt wahr nehmen.

Ich kann es auch derb formulieren: Hier gibt es ca. 10 User die gaaaanz große Ahnung davon haben, wie sich Umsatzsteuer von Mehrwertsteuer unterscheidet, was die Aufgaben eines Syndikusanwalts sind, in welchen Buchhalter-Fachbegriffen ein Fugen-S stehen muss, ob ein Spieler vor dem 1.7. überhaupt wechsseln darf ... etc., aber Kernkompetenz vom aktuellen Fußballgeschehen hat hier FAST KEINER mehr.
Allgemeine Fußballerfahrung, Zuordnung, Taktik etc., da haben wir einige Spezies, die selbst mal gespielt haben und mir in dieser Sache turmhoch überlegen sind. Aber das Fußballgeschehen der Welt irgendwie ansatzweise verfolgen, begreifen - niemand!
Aber Großmäuler, die alles hinterher besser wissen, die Spieler X ab genau jenem Zeitpunkt gut finden, wenn er von lens zu City wechselt (vorher den Namen noch nie gehört aber ab dem Wechsel ist es der Geilste) davon haben wir hier seeeehr viele.
NIE einsichtig, NIE aufnahmefähig, NIE den Willen, dazu zu lernen, nur austeilen, bewusst missverstehen, die eigenen offenkundigen Mängel kaschieren.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Gesperrt