OT-Asyl

Zwischenstop für gelöschte Threads und Beiträge. Diese werden erst nach einer gewissen Zeit definitiv gelöscht.

Moderator: Herthort

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Sir Alex » 03.07.2022, 13:46

elmex hat geschrieben:
03.07.2022, 13:36
Herthinho0 hat geschrieben:
03.07.2022, 02:38
Was ist an der Aussage "Keiner ist unverkäuflich" falsch zu verstehen von Bobic. Dazu der klare Auftrag Transfererlöse zu erzielen... Wie willst du das anstellen, Arthur? Mit Verkauf von Maolida und Lee?
Genau das meine ich ja. Das ist die Negativspirale. Man hat knapp 30 Mio. für neue Spieler rausgehauen. Hat sich aber damit weder sportlich verstärkt, noch kann man diesen Spielern einen Transfergewinn erlösen. Das Geld hat man bei Lee und Maolida in den Lokus gespült. Ja, Ja vielleicht in 5 Jahren, wenn die sich entwickelt haben und man denen geduldig Zeit gibt. :no:
Lee und womöglich Maolida sind vlt rausgeschmissenes Geld, weil sie sportlich nicht gut sind.

Aber Dodi, Tousart, Platte zB sind es doch ebenso wenig.Aber deutlich teurer. Du aber tust so, als ob die gut genug wären. Hat mit denen aber auch nur zu 33 und 35 Punkten gereicht in den letzten beiden Jahren. (Vorletztes Jahr war sogar noch Cunha dabei und die haben es nur zu 35 gebracht..)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von PREUSSE » 03.07.2022, 13:49

Hertha 2.0 hat geschrieben:
03.07.2022, 13:46
PREUSSE hat geschrieben:
03.07.2022, 09:05

@ Hertha 2.0
Interessant wäre eine Antwort ;) :cooly: :lordpuffy: :wink2:
Was hast Du von Pering erwartet? Er hat 2012 seine Opposition zum Ausdruck gebracht und er hat mit Wolter entgegen Gegenbauers Willen den Hertha Dampfer gekauft und Gegenbauer musste gute Miene zu dem Spiel machen. Der Konflikt fand unterschwellig statt. Es hätte Pering auch nichts gebracht, so in der Gegend herumzukrakelen wie Du es tust.

Ist Dir schon einmal der Gedanke gekommen, dass Pering um jeden Preis im Präsidium verbleiben musste, um einen steten Informationsfluß zu gewährleisten?
Der Dampfer ist Dein einziges Argument? :grin: :lol: Köstlich :grin: :lol:

Nebelkerze Informationsfluß? Wer soll denn davon profiliert haben?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von elmex » 03.07.2022, 13:51

Herthinho0 hat geschrieben:
03.07.2022, 03:18
"Wundertüte"
Kenny, Uremovic, Ejuke... Kral, Szymanski (in der Verlosung). Klar. Alles absolute Wundertüten.
+ werden uns ein Vermögen kosten. Risiko ist unermesslich.

Leistungsträger Platte und Dodi? Nicht ersetzbar durch Spieler wie oben? Ich lache später...
Du arbeitest zu viel mit Strohmannargumenten! Ich habe die oben genannten Spieler nicht als Wundertüten bezeichnet. Auch habe nicht gesagt, dass die Spieler unten nicht ersetzbar sind. Spieler, die in größeren Ligen ihre Qualität nachgewiesen haben, sind halt teuer. Hertha kann sich da nur ablösefreie Spieler oder Leihen leisten. Das gilt aber nicht aus Wundertüten aus unterklassigen Ligen, die mit Ablöse und langen Verträgen gelockt werden.

Fakt ist, dass die Spieler wertlosen Spieler eigentlich als erstes aussortiert gehört werden müssen. Die werthaltigen Spieler müssen verkauft werden, aber bitte mit Köpfchen. Nicht verramschen und nur mit gutem Ersatz. Ganz einfach, wenn Bobic diese auf Lager gerne. Mittelfristig muss Hertha Spieler selbst entwickeln und Marktwerte schaffen.

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von walter » 03.07.2022, 13:55

Warum regt Ihr Euch schon wieder so auf. Ich habe nur das aufgegriffen was Bernstein gesagt hat.
Und ich finde grundsätzlich wichtig:
Wenn ein Präsident, der ehrenamtliche arbeitet, über Jahre seine Zeit für den Verein opfert, dann hat er einen Dank verdient, auch wenn man ihn am Schluß nicht mehr wollte.
Wenn ein GF-Sport, der die Finanzen letztlich nicht zu verantworten hat, als Spieler und dann GF ein halbes Leben für den Verein gearbeitet hat, dann gebührt ihm ebenfalls ein Dank für die Arbeit, die selbstverständlich durch Höhen und Tiefen gegangen ist.
Wenn ein Trainer, der ein halbes Leben für den Verein gespielt, als Jugendtrainer und als Profitrainer gearbeitet hat, dann gebührt ihm ein Dank für diese Arbeit.
Dass 2 der 3 Personen dafür auch bezahlt wurden ist unabhängig davon, als langjähriger Mitarbeiter bekommst du in jedem Betrieb ein Danke für Deine Treue und geleistete Arbeit.
Aber so eine Kultur ist einigen Usern in diesem Forum offenbar fremd, leider eine Unsitte unserer Zeit, dass man nicht mehr angemessen würdigen kann.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von elmex » 03.07.2022, 13:56

Sir Alex hat geschrieben:
03.07.2022, 13:46
Lee und womöglich Maolida sind vlt rausgeschmissenes Geld, weil sie sportlich nicht gut sind.

Aber Dodi, Tousart, Platte zB sind es doch ebenso wenig.Aber deutlich teurer. Du aber tust so, als ob die gut genug wären. Hat mit denen aber auch nur zu 33 und 35 Punkten gereicht in den letzten beiden Jahren. (Vorletztes Jahr war sogar noch Cunha dabei und die haben es nur zu 35 gebracht..)
Lee und Maolida sind zu 100% rausgeschmissenes Geld und Dodi und Tousart zu 70% und Platte gar nicht. Fakt ist doch, dass man ca. 10 bis 15 Spieler auf der Payroll hat, die für die Bundesliga schlicht nichts taugen. Wie sagt man, Kleinvieh macht auch Mist! Diesen Ballast trägt man schon seit Preetz-Zeiten mit sich. Und genau dieses Kleinvieh sorgt für die jährlichen Verluste.
Die Sache ist die für Lee und Maolida braucht man kein Ersatz. Für die anderen schon. Ich erwarte aber soliden Ersatz und keine weiteren Lees und Maolidas. Auch erhält weniger Geld für Spieler wie Dodi, wenn man diese auf die Abschussliste setzt. Man verleiht diese für lau. Und die kommen dann wieder.

Hertha 2.0
Beiträge: 423
Registriert: 30.05.2022, 22:58

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Hertha 2.0 » 03.07.2022, 13:58

freec hat geschrieben:
03.07.2022, 00:11
https://www.tagesspiegel.de/sport/herth ... 91762.html

Unmissverständlich hatten Sziedat und andere, etwa Präsidiumsmitglied Ingmar Pering, deutlich gemacht, dass es aus ihrer Sicht mit Michael Preetz, dem Geschäftsführer Sport, nicht mehr weitergehen könne. Ihr Tenor lautete: Preetz muss weg, und wenn Gegenbauer, der Präsident, dann auch geht, dann sei das eben so.

Ging zwar hauptsächlich gegen Preetz, aber Gegenbauerfreund sieht anders aus.
Bitte gern geschehen.
Ich habe mir den Artikel noch einmal durchgelesen und die interessanteste Stelle herausgesucht:
Später kam beispielsweise auch der junge Marco Wurzbacher ins neu gewählte Gremium, der verantwortlich ist für das Hertha-Portal „Hertha-Inside“ und den Gegenbauer „sehr schätzt“.
Marco Wurzbacher, den Gegenbauer sehr schätzt. Eben jener Marco Wurzbacher, der Anne Jüngermann für das Präsidium vorschlug, die mit überwältigendem Vorsprung gewählt wurde und Kay Bernstein nach seiner Wahl jubelnd um den Hals fiel. War es dann nicht auch so, dass Drescher und Mock-Stümer beide von Gegenbauer für das Präsidium vorgeschlagen wurden und ebenfalls mit überwältigender Mehrheit gewählt wurden?

Als ich hier thematisierte, dass eine auffällige Nähe von Team Bernstein zu Gegenbauer besteht, tauchte plötzlich dieser MIC auf, der mit Wurzbacher das Hertha-Inside Forum betrieb und versuchte mich als Verschwörungstheoretiker hinzustellen.

DaffyDuck
Beiträge: 560
Registriert: 27.05.2022, 15:32

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von DaffyDuck » 03.07.2022, 14:02

Die Leute denen das eigene Konto näher ist als der Verein profitieren vom "Informationsfluß"
Ingo Schiller hat wenigstens die Konsequenz aus seinem Versagen gezogen. Mein Respekt, nicht mehr nicht weniger. Kohle
wird er trotzdem umgeleitet haben, glaube ich
Herrich, Pering und Keuter gehören rausgeschmissen. Mindestens zwei von denen sind Maulwürfe, jede Wette.

Hertha 2.0
Beiträge: 423
Registriert: 30.05.2022, 22:58

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Hertha 2.0 » 03.07.2022, 14:02

PREUSSE hat geschrieben:
03.07.2022, 13:49
Der Dampfer ist Dein einziges Argument? :grin: :lol: Köstlich :grin: :lol:

Nebelkerze Informationsfluß? Wer soll denn davon profiliert haben?
2012 und der Dampfer! Das ist immerhin eine ganze Menge mehr als Du Dampfplauderer anzubieten hast. Du hast bislang nicht den geringsten Beleg dafür geliefert, dass Deine These glaubwürdig ist, Pering sei ein Mann Gegenbauers.

Wer von dem Informationsfluß profitiert haben könnte? Fang doch mal an, nicht nur rumzuproleten, sondern Deinen Verstand zu benutzen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von PREUSSE » 03.07.2022, 14:03

walter hat geschrieben:
03.07.2022, 13:55
Warum regt Ihr Euch schon wieder so auf. Ich habe nur das aufgegriffen was Bernstein gesagt hat.
Und ich finde grundsätzlich wichtig:
Wenn ein Präsident, der ehrenamtliche arbeitet, über Jahre seine Zeit für den Verein opfert, dann hat er einen Dank verdient, auch wenn man ihn am Schluß nicht mehr wollte.
Wenn ein GF-Sport, der die Finanzen letztlich nicht zu verantworten hat, als Spieler und dann GF ein halbes Leben für den Verein gearbeitet hat, dann gebührt ihm ebenfalls ein Dank für die Arbeit, die selbstverständlich durch Höhen und Tiefen gegangen ist.
Wenn ein Trainer, der ein halbes Leben für den Verein gespielt, als Jugendtrainer und als Profitrainer gearbeitet hat, dann gebührt ihm ein Dank für diese Arbeit.
Dass 2 der 3 Personen dafür auch bezahlt wurden ist unabhängig davon, als langjähriger Mitarbeiter bekommst du in jedem Betrieb ein Danke für Deine Treue und geleistete Arbeit.
Aber so eine Kultur ist einigen Usern in diesem Forum offenbar fremd, leider eine Unsitte unserer Zeit, dass man nicht mehr angemessen würdigen kann.
Zur Richtungstellung: Gegenbauer wollte man nicht nur zum Schluss nicht mehr, sondern von Anfang an :twisted:

Gleiches gilt für Preetz. Was ist das überhaupt für ein Argument, er habe sein halbes Leben für den Verein gearbeitet? Er hat mangelhaft agiert, von arbeiten war das weit entfernt, Hoch bezahlt dazu, exorbitant hoch. Eigentlich hätte er für sein schlechtes Wirken Geld mitbringen müssen. Für wiederum ein Beweis, die Laufzeiten eines Vertrages zu beschränken und die Fluktuation zu fördern. Preetz war wie Gegenbauer zu keiner Zeit in der Lage, den Anforderungen zu genügen :flop:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von PREUSSE » 03.07.2022, 14:04

Hertha 2.0 hat geschrieben:
03.07.2022, 13:58


Als ich hier thematisierte, dass eine auffällige Nähe von Team Bernstein zu Gegenbauer besteht, tauchte plötzlich dieser MIC auf, der mit Wurzbacher das Hertha-Inside Forum betrieb und versuchte mich als Verschwörungstheoretiker hinzustellen.
Du meinst Dich, besser bekannt als der Konsumfritze ;) :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von PREUSSE » 03.07.2022, 14:05

Hertha 2.0 hat geschrieben:
03.07.2022, 14:02
PREUSSE hat geschrieben:
03.07.2022, 13:49
Der Dampfer ist Dein einziges Argument? :grin: :lol: Köstlich :grin: :lol:

Nebelkerze Informationsfluß? Wer soll denn davon profiliert haben?
2012 und der Dampfer! Das ist immerhin eine ganze Menge mehr als Du Dampfplauderer anzubieten hast. Du hast bislang nicht den geringsten Beleg dafür geliefert, dass Deine These glaubwürdig ist, Pering sei ein Mann Gegenbauers.

Wer von dem Informationsfluß profitiert haben könnte? Fang doch mal an, nicht nur rumzuproleten, sondern Deinen Verstand zu benutzen.
Aha, wieder eine Deiner Nebelkerzen. Fragt man nach, kommt nichts - köstlich :grin: :lol:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Sir Alex » 03.07.2022, 14:11

elmex hat geschrieben:
03.07.2022, 13:56
Sir Alex hat geschrieben:
03.07.2022, 13:46
Lee und womöglich Maolida sind vlt rausgeschmissenes Geld, weil sie sportlich nicht gut sind.

Aber Dodi, Tousart, Platte zB sind es doch ebenso wenig.Aber deutlich teurer. Du aber tust so, als ob die gut genug wären. Hat mit denen aber auch nur zu 33 und 35 Punkten gereicht in den letzten beiden Jahren. (Vorletztes Jahr war sogar noch Cunha dabei und die haben es nur zu 35 gebracht..)
Lee und Maolida sind zu 100% rausgeschmissenes Geld und Dodi und Tousart zu 70% und Platte gar nicht. Fakt ist doch, dass man ca. 10 bis 15 Spieler auf der Payroll hat, die für die Bundesliga schlicht nichts taugen. Wie sagt man, Kleinvieh macht auch Mist! Diesen Ballast trägt man schon seit Preetz-Zeiten mit sich. Und genau dieses Kleinvieh sorgt für die jährlichen Verluste.
Die Sache ist die für Lee und Maolida braucht man kein Ersatz. Für die anderen schon. Ich erwarte aber soliden Ersatz und keine weiteren Lees und Maolidas. Auch erhält weniger Geld für Spieler wie Dodi, wenn man diese auf die Abschussliste setzt. Man verleiht diese für lau. Und die kommen dann wieder.
Ausgehend vom aktuellen Stand des Kaders,
-braucht man für Dodi so oder soErsatz oder eben so oder so nicht. Mm nach muss man da losgelöst von ihm handeln, weil er nicht als erste 15/16 in Frage kommt.
- Tousart kannst du auch locker aus dem aktuwellen Kader ersetzen. Ersatz braucht man, wenn Santi geht, Lukas ist überflüssig.
- Platte sehe ich auch nicht so gut, wie du. Die anderen drei LV- oder einige von ihnen - machen das auch nicht wirklich schlechter, als Platte. Jedenfalls nicht signifikant.
Zuletzt geändert von Sir Alex am 03.07.2022, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Polyvalent
Beiträge: 223
Registriert: 28.05.2021, 12:13

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Polyvalent » 03.07.2022, 14:12

Wärt ihr so nett und würdert das woanders diskutieren. Hier geht es um Sandro Schwarz! Danke!
Das ist der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

DaffyDuck
Beiträge: 560
Registriert: 27.05.2022, 15:32

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von DaffyDuck » 03.07.2022, 14:13

Eine positive Bewertung von Preetz ohne jegliche sachliche Grundlage so stehen zu lassen, halte ich für reine Willkür
Hier wurden genug Argumente vorgetragen die eine solche Kommentierung ad acta führen

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von MikeSpring » 03.07.2022, 14:15

walter hat geschrieben:
03.07.2022, 11:00
Bernstein hatte angekündigt etwas zur "Befriedung" des Vereins beitragen zu wollen, dazu gehört eine Kultur der Verabschiedung von verdienten Mitarbeitern von Hertha BSC und er benannte ausdrücklich: Gegenbauer, Preetz, Dardai und andere, die jahrelang viel Arbeit und Engagement in den Verein gesteckt haben.
Wie gut dies angekommen ist merke ich hier. Da wird weiter gegen alle gehetzt, die ebenfalls jahrelang für Hertha im Präsidium gearbeitet haben und noch arbeiten. (Im Gegensatz zu Bernstein, der jahrelang nichts gemacht hat)
Will man, wollt ihr so den Zusammenhalt im Verein wiederherstellen ?
Ich bekenne mich dazu, Preetz in seiner Arbeit im sportlichen Bereich eher positiv zu werten, genauso Gegenbauer und Schiller mit Abstrichen. Mich stört die ständig höher Last der Verbindlichkeiten, die uns jetzt wieder einmal voll eingefangen hat (ähnlich wie damals nach Hoeneß, dem ich aber auch insgesamt sehr dankbar für seine Arbeit bin).
Bernstein wird jetzt zeigen müssen, dass er mit den gegebenen Möglichkeiten in Berlin, teilweise mit neuem Personal (GF Finanzen) bessere Ergebnisse schafft. Und das Alles bei sportlichem Erfolg = Verbleib in der Bundesliga.
Die Fans - wir - sollten die Gräben zuschütten und gemeinsam nach besseren Lösungen suchen.
Bernstein muß nicht weg - Bernstein ist jetzt unser Präsident und muß liefern (mit der Unterstützung von uns allen).
Wer aber wie WG der niemals irgend etwas für den Verein geleistet und dem Verein maximalgeschadet hat gegangen wird - ganz freiwillig ist er ja nicht zurückgetreten - dann gebührt ihm kein Dank. Preetz hat seine Verdienste als Spieler - dafür wurde er mit einem Abschiedsspiel geehrt und verabschiedet. Als Managerpraktikant hat er rein gar nichts positives bewirkt. Also hat er dafür auch keinen Abschied oder eine Ehrung verdient.

Einzig bei Dardai bin ich bei Dir - aber welcher Trainer bei welchem Verein der während der Saison beurlaubt wurde, wurde jemals öffentlich verabschiedet ?

Und hinsichtlich WG und MP hast Du ja meine Frage, was die denn postives bewirkt haben, das dazu führt dass Du deren Wirken eher positiv bewertest nicht beantwortet. Vermutlich, weil es für eine positive Bewertung keine Argumente gibt.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Ray » 24.07.2022, 13:32

tombsc hat geschrieben:
24.07.2022, 13:00

Wenn der nicht noch mind. 2 Granaten ranholt ist der auch bei mir unten durch. :oops:
Tja, einige raffen es halt NIE, was der Status Quo bei Hertha BSC ist.
Der bereinigende Abstieg a la Schalke hat eben (bislang) gefehlt.
Kader mit der Qualität etwas oberhalb des FC St.Pauli, vor lauter Gehaltsverpdlichtungen hilferingend spielerverscherbelnd und billigst verleihend ... da sind eben Gerüchte von 12-Mio-Spielern sehr sehr verwirrend und bestätigen psychedelisch Denkende in ihrer blauweissen Parallelwelt.

Bobic ist nicht hier um "Granaten" zu holen, sondern um irgendwie den Verein, solange die vergifteten geistesgestörten Preetz-Spielerverträge hier laufen, wirtschaftlich am Leben und sportlich in der ersten Liga zu halten.
Um nichts weiteres geht es.
Klar KANN man mal a la Bochum ne völlig sorgenfreie Runde Saison haben, wenn Schwarz den Kader zu einer verschworenen Einheit hinbekommt - nur ist es eben SCHWIERIGER bei uns, wenn Spieler A das zwanzigfache des sportlich gleichwertigen Spieler B verdient.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

tombsc
Beiträge: 1546
Registriert: 20.08.2021, 15:28

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von tombsc » 24.07.2022, 13:45

Mit Granaten sind doch schon OM und MS gemeint die dafür sorgen dass dieser selke und Boateng für immer verschwinden. Dazu müssen die nicht haaland oder Mane heißen und zig Millionen Kosten.
Clever scouten ggf. ausleihen o.ä. aber das ist hier leider auch nicht zu erwarten.........

dockal
Beiträge: 1263
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von dockal » 24.07.2022, 13:47

Ray, dass kannst du noch so ausführlich beschreiben, einige kapieren es einfach nicht

dockal
Beiträge: 1263
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von dockal » 24.07.2022, 13:49

tombsc hat geschrieben:
24.07.2022, 13:45
Mit Granaten sind doch schon OM und MS gemeint die dafür sorgen dass dieser selke und Boateng für immer verschwinden. Dazu müssen die nicht haaland oder Mane heißen und zig Millionen Kosten.
Clever scouten ggf. ausleihen o.ä. aber das ist hier leider auch nicht zu erwarten.........
Clever ausleihen ? Siehe Szymanski, dass ist die Realität

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Ray » 24.07.2022, 13:55

WENN Bobic eine "Granate" holt, dann ist es ein neuer Haller, Kostic oder Jovic, den von den ganzen Psychedelischen hier niemand kennt.
Der kommt dann vom Tabellensiebten der kroatischen Liga oder der A-Jugend von San Sebastian etc.

Eine "Granate", die Psychedelische schon bei Verpflichtung als "Granate" erkennen, wird Fredi ihnen nicht liefern können.

Was wäre 1996 der Preetz-Transfer hier zerpflückt worden, verplfihctet von einem Zweitliga-Absteiger. Ebenso Pantelic etc.
Aaaaaber für 25 Millionen von Lyon, der MUSS gut sein. Kapitän soll er werden!

Der aller-aller-allereinzigste Grund, warum Szymanski überhaupt einen Wechsel zu Hertha BSC nicht von allererster Sekunde an ausschloss, war - Mutmaßung, aber äußerst wahrscheinlich - sein Ex-Trainer Sandro Schwarz. Aber noch nicht einmal das hat gereicht.
An Kaliber Ajorque glaube ich nicht. Erst, wenn Windhorst geld gibt oder sich irgendetwas irres auf der Spielerabgangs-Seite tut.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Hertha-Leidender » 24.07.2022, 14:59

Ray hat geschrieben:
24.07.2022, 13:32

Tja, einige raffen es halt NIE, was der Status Quo bei Hertha BSC ist.
Der bereinigende Abstieg a la Schalke hat eben (bislang) gefehlt.
Kader mit der Qualität etwas oberhalb des FC St.Pauli, vor lauter Gehaltsverpdlichtungen hilferingend spielerverscherbelnd und billigst verleihend ... da sind eben Gerüchte von 12-Mio-Spielern sehr sehr verwirrend und bestätigen psychedelisch Denkende in ihrer blauweissen Parallelwelt.

Bobic ist nicht hier um "Granaten" zu holen, sondern um irgendwie den Verein, solange die vergifteten geistesgestörten Preetz-Spielerverträge hier laufen, wirtschaftlich am Leben und sportlich in der ersten Liga zu halten.
Um nichts weiteres geht es.
Klar KANN man mal a la Bochum ne völlig sorgenfreie Runde Saison haben, wenn Schwarz den Kader zu einer verschworenen Einheit hinbekommt - nur ist es eben SCHWIERIGER bei uns, wenn Spieler A das zwanzigfache des sportlich gleichwertigen Spieler B verdient.
Damit hast Du recht, Ray. Aber unser Bobic ist auch zu keiner Selbstkritik fähig und versucht uns seine Spieler-Nulpen, die er auf dem TM geholt hat und die nicht bundesligatauglich sind, wie z.B. Lee jetzt noch kackfrech als Plus-Spieler zu verkaufen. Und er selber hat ebenfalls dem Verein geschadet, indem er Kaderfüller der unteren Krabbeltischebene, z.T. überteuert gekauft und mit Langzeitverträgen ausgestattet hat. Und wenn er 2024 nach seinem Vertragsende verschwindet, wird sein Nachfolger sich mit dem Schrott herumschlagen müssen. Da er die nicht so schnell loswird, wie auch Bobic nicht, wenn er es versucht. Dürfen wir die gehaltsmäßig als Banklangzeitdrücker bis zu ihrem Vertragsende durchfüttern.

Hochgeschätzter Ray, sicherlich hat Bobic ein schweres Los übernommen. Aber dafür kassiert er auch 3,2 Millionen, wie keine anderer in der Bundesliga und Bobic hat auch schon genügen Mist verzapft. Das sollte man nicht vergessen.

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Hertha-Leidender » 24.07.2022, 15:37

elmex hat geschrieben:
24.07.2022, 15:05
Schortens hat geschrieben:
23.07.2022, 20:37
Hertha bietet 10 Mio, Racing fordert 15. Bobic scheint das wieder bis zum Ende durchzuziehen, um jeden potentiellen Euro zu sparen, um dann am letzten Tag einen überteuerten Nichtskönner im Bereich 2 bis 5 Mio zu verpflichten. Zu einem Zeitpunkt, wo wir mitten in der ersten Saisonkrise sind, weil die Top-Transfers wieder verpennt wurden.
Ich verstehe nicht, warum Hertha unbedingt einen Mittelstürmer verpflichten muss. Und dann noch so einen völlig überteuerten. Auch der wird bei Hertha verhungern und nicht plötzlich 20 Tore schießen und 10 vorlegen.
Auch ein guter Mittelstürmer alleine wird es nicht richten, wenn die passenden Spieler mit Qualität fehlen, die ihn füttern können.

Hertha braucht zu einem guten Stürmer unbedingt noch einen guten 8ter und einen Außenbahnspieler der auf beiden Flügeln spielen kann und auch eine gute Flanke vor das Tor bringt.

Außer Platte kann das keiner. Das scheint auch Bobic und seinem Mega-Staff nicht zu interessieren. Besser ist es, uns die bundesligauntaugliche Spieler-Nulpe Lee als Plusspieler zu verkaufen.

Folglich habe ich da auch keine große Hoffnung mehr auf einen verbesserten Kader.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von PREUSSE » 24.09.2022, 18:50

Leider habe ich keinen besseren Thread gefunden, passt aber dennoch. Felicio hat sich die Mühe gemacht und Statistiken ausgewertet. Absolut wissenswert und interessant. Kurioserweise beweist Union einmal mehr, dass sie eine Ausnahmestellung einnehmen :sorry:

https://www.youtube.com/watch?v=twfVR86gZH8

Zahlen, Daten, Fakten zu Hertha BSC! Der erste Saisonabschnitt sind wir besser geworden?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2033
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von hm196 » 25.09.2022, 10:43

PREUSSE hat geschrieben:
24.09.2022, 18:50
Zahlen, Daten, Fakten zu Hertha BSC! Der erste Saisonabschnitt sind wir besser geworden?
Mir fallen dazu Parallelen zur aktuellen englischen Nationalmannschaft auf.
Nach dem letzten Spiel und dem Abstieg aus der Top-Gruppe sagten z.B.:

Midfielder Declan Rice:
Wir sind in der Nations League unter unseren Möglichkeiten geblieben, aber es war auch nicht alles schlimm. Es wird schon besser, wir waren schon stärker als bei den Spielen im Sommer.

Trainer Gareth Southgate:
Eine exakte Begründung, warum wir nicht treffen, ist schwierig. Wir kommen in die richtigen Zonen, aber wenn wir liefern müssten, fehlt das letzte Stück Qualität.

Viel anders sehe ich uns zur Zeit auch nicht. Auch ich sehe uns nach wie vor auf dem richtigen Weg und keinen Grund fatalistisch zu werden.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Starchild2006
Beiträge: 5337
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Starchild2006 » 25.09.2022, 13:05

hm196 hat geschrieben:
25.09.2022, 10:43
PREUSSE hat geschrieben:
24.09.2022, 18:50
Zahlen, Daten, Fakten zu Hertha BSC! Der erste Saisonabschnitt sind wir besser geworden?
Mir fallen dazu Parallelen zur aktuellen englischen Nationalmannschaft auf.
Nach dem letzten Spiel und dem Abstieg aus der Top-Gruppe sagten z.B.:

Midfielder Declan Rice:
Wir sind in der Nations League unter unseren Möglichkeiten geblieben, aber es war auch nicht alles schlimm. Es wird schon besser, wir waren schon stärker als bei den Spielen im Sommer.

Trainer Gareth Southgate:
Eine exakte Begründung, warum wir nicht treffen, ist schwierig. Wir kommen in die richtigen Zonen, aber wenn wir liefern müssten, fehlt das letzte Stück Qualität.

Viel anders sehe ich uns zur Zeit auch nicht. Auch ich sehe uns nach wie vor auf dem richtigen Weg und keinen Grund fatalistisch zu werden.
Man kann auch nach dem Prinzip Häslein vor der Schlange dumm rumsitzen und HOFFEN das sie einen nicht frisst :laugh:

Immer nur hoffen das es besser wird höre ich seit Hoeneß weg ist :red:

Gesperrt