Wie wir diskutieren

Forum-Interne Themen, Support, Anregungen etc.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16444
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Jenner » 05.12.2022, 18:52

Wenn man sich sozial inkompetent verhält, braucht man sich nicht zu wundern, wenn es anderen Usern sauer aufstößt. Drago1892 hat doch gezeigt, dass es recht einfach ist, die passende Quelle zu finden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1368
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Herthort » 05.12.2022, 19:35

Natürlich soll man wenn immer möglich eine Quelle und mit Link angeben. Es braucht schon besondere Umstände, die in der Praxis fast nie gegeben sind, keine Quelle oder Link anzugeben. Fehlender Link z.B. bei Printmedien.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16444
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Jenner » 07.12.2022, 13:24

PREUSSE hat geschrieben:
07.12.2022, 12:33
Das Du unter Wahrnehmungs Störungen leidest, ist ja gemein hin bekannt...
Es muss heißen: "Dass Du unter Wahrnehmungsstörungen leidest, ist ja gemeinhin bekannt...".
Mir ist positiv aufgefallen, dass Du nach unserer letzten Korrespondenz bemüht bist, Deine Schriftsprache zu verbessern. Nicht nachlassen!
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von MikeSpring » 07.12.2022, 16:58

Jenner hat geschrieben:
07.12.2022, 13:24
PREUSSE hat geschrieben:
07.12.2022, 12:33
Das Du unter Wahrnehmungs Störungen leidest, ist ja gemein hin bekannt...
Es muss heißen: "Dass Du unter Wahrnehmungsstörungen leidest, ist ja gemeinhin bekannt...".
Mir ist positiv aufgefallen, dass Du nach unserer letzten Korrespondenz bemüht bist, Deine Schriftsprache zu verbessern. Nicht nachlassen!
Gibst Du jetzt den Rechtschreibpapst ?
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16444
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Jenner » 07.12.2022, 18:55

Nein, im Wesentlichen ist mir das egal. Ich finde nur, dass jemand, der sich hier ständig despektierlich über Spieler, Verantwortliche und andere äußert, erst einmal an eigenen Fehlleistungen arbeiten sollte.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35319
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von PREUSSE » 07.12.2022, 20:44

Jenner hat geschrieben:
07.12.2022, 13:24
PREUSSE hat geschrieben:
07.12.2022, 12:33
Das Du unter Wahrnehmungs Störungen leidest, ist ja gemein hin bekannt...
Es muss heißen: "Dass Du unter Wahrnehmungsstörungen leidest, ist ja gemeinhin bekannt...".
Mir ist positiv aufgefallen, dass Du nach unserer letzten Korrespondenz bemüht bist, Deine Schriftsprache zu verbessern. Nicht nachlassen!
Nur weil sich so ein bemitleidenswerter Kerl wie Du echauffiert, welcher unter zwanghaften Anerkennung- und Aufmerksamkeit Defiziten leidet und seine Minderwertigkeitskomplexe versucht dadurch zu kompensieren, indem er meint anderen Lebens Tipps geben zu müssen und dabei nicht merkt, wie borniert und klein geistig sein Handeln ist, werde ich nicht die Hoffnung aufgeben, dass Dir geholfen werden kann - Du musst es nur zulassen ;) :cooly: :lordpuffy: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von MikeSpring » 07.12.2022, 20:57

Forum.altedame.org- bei uns werden Sie geholfen!
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7985
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Daher » 08.12.2022, 10:47

Antwort jetzt hier, weil im anderen Thread OT.
schirmi-berlin hat geschrieben:
08.12.2022, 10:36
Daher hat geschrieben:
08.12.2022, 10:11


Schmunzeln kann ich über seine Beiträge wirklich nicht. Mich, und viele andere auch, nervt es einfach. Hier haben ihn schon einige kritisiert, aber er macht dreist einfach so weiter. Er vergiftet dieses Forum nur noch, weil die guten Beiträge untergehen, oder gar nicht erst geschrieben werden, weil sich User genervt abmelden.
Du hast mich leider falsch verstanden .
Mich nervt es auch , aber man kann dagegen nichts machen .
Schlimm dazu ist auch das einige User auf den starchild Zug auch noch aufgesprungen sind !!
Natürlich muss man auf Starchilds Beiträge eingehen, oder soll dieser Unsinn unkommentiert stehenbleiben? Es ist ja nicht so, dass er nur im Bobic-Thread schreibt, er müllt alle Threads mit den gleichen Themen zu. Und solange er hier im Forum schreiben darf, werde ich darauf eingehen. Schlimm genug, dass er schon die Oberhand gewonnen hat, indem er langjährige User vergrault.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6177
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von schirmi-berlin » 08.12.2022, 11:00

Daher hat geschrieben:
08.12.2022, 10:47
Antwort jetzt hier, weil im anderen Thread OT.
schirmi-berlin hat geschrieben:
08.12.2022, 10:36


Du hast mich leider falsch verstanden .
Mich nervt es auch , aber man kann dagegen nichts machen .
Schlimm dazu ist auch das einige User auf den starchild Zug auch noch aufgesprungen sind !!
Natürlich muss man auf Starchilds Beiträge eingehen, oder soll dieser Unsinn unkommentiert stehenbleiben? Es ist ja nicht so, dass er nur im Bobic-Thread schreibt, er müllt alle Threads mit den gleichen Themen zu. Und solange er hier im Forum schreiben darf, werde ich darauf eingehen. Schlimm genug, dass er schon die Oberhand gewonnen hat, indem er langjährige User vergrault.
Er hat ja auch einige Helfer dazugewonnen !
Ich habe mich in den letzten 2 Tagen gegenüber starchild zurückgenommen .
Ich glaube das stachelt Ihn noch mehr an .
Denn er antwortet auf fast jeden Post der gegen seiner Meinunug ist .
Und immer mit den gleichen Floskeln .
Ich habe es mal geschafft 2 Wochen nicht auf seine Post einzugehen .
Aber irgendwann kann man das leider nicht mehr ohne Gegnkommentar lesen .
Es kommen auch immen die gleichen Sätze und Themen .
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6177
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von schirmi-berlin » 08.12.2022, 11:02

Jenner hat geschrieben:
07.12.2022, 18:55
Nein, im Wesentlichen ist mir das egal. Ich finde nur, dass jemand, der sich hier ständig despektierlich über Spieler, Verantwortliche und andere äußert, erst einmal an eigenen Fehlleistungen arbeiten sollte.
Wenn er das könnte würde er es bestimmt machen .
Aber dazu fehlt Ihm etwas !!
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Tropper » 08.12.2022, 11:57

Das Forum ist zurzeit schwer lesbar.
Jeden Tag in jedem Thread derselbe Müll von denselben Leuten.
Man kann ja kritisieren, aber es sollte 1- oder 2-mal reichen.
Es macht keinen Spaß mehr hier zu schreiben, geschweige den zu lesen.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6177
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von schirmi-berlin » 08.12.2022, 12:00

Tropper hat geschrieben:
08.12.2022, 11:57
Das Forum ist zurzeit schwer lesbar.
Jeden Tag in jedem Thread derselbe Müll von denselben Leuten.
Man kann ja kritisieren, aber es sollte 1- oder 2-mal reichen.
Es macht keinen Spaß mehr hier zu schreiben, geschweige den zu lesen.
Warte mal ab was passiert wenn er hier bleibt und nicht zum DFB wechselt !!
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Tropper » 08.12.2022, 12:03

schirmi-berlin hat geschrieben:
08.12.2022, 12:00
Tropper hat geschrieben:
08.12.2022, 11:57
Das Forum ist zurzeit schwer lesbar.
Jeden Tag in jedem Thread derselbe Müll von denselben Leuten.
Man kann ja kritisieren, aber es sollte 1- oder 2-mal reichen.
Es macht keinen Spaß mehr hier zu schreiben, geschweige den zu lesen.
Warte mal ab was passiert wenn er hier bleibt und nicht zum DFB wechselt !!
Daran möchte ich noch gar nicht denken.
Das schlimme, man hat diese Leuchten auf Ignorieren gesetzt.
Aber dadurch das sie immer und immer wieder zitiert werden wird man gezwungen diesen Müll doch zu lesen.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6177
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von schirmi-berlin » 08.12.2022, 12:35

Tropper hat geschrieben:
08.12.2022, 12:03
schirmi-berlin hat geschrieben:
08.12.2022, 12:00


Warte mal ab was passiert wenn er hier bleibt und nicht zum DFB wechselt !!
Daran möchte ich noch gar nicht denken.
Das schlimme, man hat diese Leuchten auf Ignorieren gesetzt.
Aber dadurch das sie immer und immer wieder zitiert werden wird man gezwungen diesen Müll doch zu lesen.
Ich kann über solche Post nur lächeln .
Wenn man das ließt ist es irreal , also lustig / Unsinn !!
Wer die für voll nimmt ist selber schuld .
Schlimm ist nur das immer wieder einige auf den Zug aufspringen !!
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

DivBra
Beiträge: 1686
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von DivBra » 08.12.2022, 12:51

Jenner hat geschrieben:
07.12.2022, 18:55
Ich finde nur, dass jemand, der sich hier ständig despektierlich über Spieler, Verantwortliche ….äußert

Sollen wir jetzt hier alle auf One-Love-Tuchfühlung mit Bobic und Co gehen?
Jenner hat geschrieben:
07.12.2022, 18:55
Ich finde nur, dass jemand, der sich hier ständig despektierlich über…andere äußert, erst einmal an eigenen Fehlleistungen arbeiten sollte.
Das sollte Hertort entscheiden.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16444
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Jenner » 08.12.2022, 13:00

Was hat Herthort damit zu tun?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16444
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Jenner » 20.12.2022, 17:57

DivBra hat geschrieben:
20.12.2022, 13:27
Bobic liefert nicht, deshalb ist jede Kritik erlaubt und wichtig! 
Wir stehen mit einem Bein auf einem Abstiegsplatz und Bobic macht gerade Urlaub in Florida. Das ist abartig.
Nein, nicht jede. Es geht bei Starchild2006 um die Art, wie er Kritik äußert. Ständig der gleiche Sermon in Vollzitaten unter Ausblendung wesentlicher Kontextfaktoren. Das nervt und bringt die Diskussion nicht voran.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2132
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von hm196 » 20.12.2022, 19:32

Jenner hat geschrieben:
20.12.2022, 17:57
Nein, nicht jede. Es geht bei Starchild2006 um die Art, wie er Kritik äußert. Ständig der gleiche Sermon in Vollzitaten unter Ausblendung wesentlicher Kontextfaktoren. Das nervt und bringt die Diskussion nicht voran.
:top:
mich hat es so genervt, dass ich schon vor Wochen die Ignore-Funktion ein zweites mal bemüht habe, nachdem er kurzfristig mal einen geläuterten Eindruck vermittelt hatte.
Seither sind für mich die Themen wesentlich erträglicher zu verfolgen. Es gibt zwar auch noch einige andere user die auf ähnliche Art ihre Meinung vertreten, aber nicht auf Dauer so penetrant nerven.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

hahohe92
Beiträge: 2574
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von hahohe92 » 20.12.2022, 23:46

Mimimimi😭

Necrolord
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Necrolord » 22.12.2022, 11:36

Daher hat geschrieben:
22.12.2022, 10:23
Das stimmt grundsätzlich, aber mittlerweile ist es hier unlesbar geworden. Kritik ist in Ordnung und muss auch sein, aber persönlicher Hass geht einfach zu weit, wo es auch keinem Verantwortlichen was bringt, hier mitzulesen. Es gibt einige User, die sehr gute Beiträge schreiben, aber die gehen doch unter. Von daher ist das Forum nicht mehr unbedingt als hilfreich anzusehen.
Kann dem nur zustimmen. Mittlerweile ist es nur noch schwer zu lesen, durchzogen von Polemik, Unsachlichkeit und Gespamme. Was auch zum Teil nachzuvollziehen ist, wenn es nur von einer Person moderiert wird. Das lässt sich zeitlich von einer Person, die das ganze als Hobby betreibt nicht stemmen. Mit Mods wären hier schon einige Leute längst weg vom Fenster.

So ist das Niveau leider unterirdisch, nützliche Informationen sind selten und die guten Beiträge der User gehen im Schwall von Gespamme, Aggressionsventilen und Belanglosigkeiten unter. Man kann nur hoffen, dass hier keiner der Verantwortlichen auch nur in irgendeiner Weise die Beiträge als Bewertungsgrundlage der allgemeinen Stimmung der Fans mit heranzieht. Die Repräsentation der Stimmung könnte nicht weiter weg vom Allgemeinbild sein.

Ist sehr schade, da es hier wirklich einige User gibt, die sich sehr gut mit dem Verein auskennen und denen der Verein tatsächlich am Herzen liegt.

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von HerthaSven » 22.12.2022, 12:58

Hier ist ja nun wirklich kaum einer ein Kind von Traurigkeit, auch Du nicht Necrolord. :wink:
Necrolord hat geschrieben:
12.11.2022, 23:20
Du musst nicht alles zwanzig mal schreiben, einmal reicht. :wink2:
Necrolord hat geschrieben:
12.11.2022, 18:42
Du tust mir leid.
Necrolord hat geschrieben:
24.10.2022, 17:49
Dir geht es um keine anständigen Diskussionen du schreibst regelmäßig Nonsens, hauptsache konträr zur einhelligen Meinung und tust so als wäre das Fakt.
Necrolord hat geschrieben:
24.10.2022, 17:49
Hat eigentlich jeder so gesehen, außer Herthinho0 mit seiner Entourage aus offensichtlich fußballerischer Ahnungslosgkeit und Maolida-Begeisterten.
Necrolord hat geschrieben:
26.05.2022, 14:46
Gott bist du lästig.
Das nur mal auf die Schnelle. So etwas trägt ganz sicher nicht zur Forenkultur bei. In der Regel sollte daher jeder erstmal vor der eigenen Haustür kehren, inklusive mir selbst. Der einzige User, der hier regelmäßig schreibt und immer fair und korrekt bleibt ist m. E. nach Mineiro, ansonsten hat hier jeder gefühlt seine Ausreißer.

Trotzdem verstehe ich die Denkweise des Admins nicht so richtig. Täglich werden irgendwelche Auseinandersetzungen gelöscht, bei denen immer und immer wieder derselbe User verstrickt ist. Der User wurde schon so unendlich oft auf gewisse Dinge hingewiesen, mal in nettem, mal im rauen Ton. Getan hat sich nichts sondern täglich grüßt das Murmeltier und der Admin darf wieder artig zur Löschung ansetzen. Naja, wem‘s gefällt. Natürlich ist das ein „Hausrecht“ aber wenn man die größte Plattform für die Hertha-Fanbase stellt kann man m. E. die eigenen Interessen schon mal etwas zurückfahren. Aber das muss der Admin selbst wissen. Gegen mehr Moderation hätte ich absolut nichts einzuwenden, auch wenn es mich dann ggf. mal erwischen würde.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16444
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Jenner » 22.12.2022, 13:32

Richtig, dass sich ausgerechnet Necrolord zum Hüter einer besonnenen Diskussionskultur aufspielt, entbehrt nicht einer gewissen Komik.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Necrolord
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Necrolord » 22.12.2022, 13:40

Wenn ihr euch wohlfühlt mit dem Niveau wie es gerade ist, dann ist ja alles paletti. Ich finde es grausam.

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von HerthaSven » 22.12.2022, 14:00

Necrolord hat geschrieben:
22.12.2022, 13:40
Wenn ihr euch wohlfühlt mit dem Niveau wie es gerade ist, dann ist ja alles paletti. Ich finde es grausam.
Aber dann fass dir doch vielleicht erst mal an die eigene Nase, siehe oben.

Necrolord
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Necrolord » 23.12.2022, 10:33

Ich denke nicht, dass meine Beiträge mit Starchild und Konsorten zu vergleichen sind. Sich mal bei konträren Meinungen zu fetzen ist ok und normal, danach ist dann auch wieder gut.

Ändert aber nichts an der Aussage von Daher, dass das Forum derzeit niveautechnisch nicht die beste Figur macht. Dir, mein lieber HerthaSven, scheint es ja sehr wichtig zu sein, auf meine Beiträge zu reagieren, obwohl ich ja schon deutlich gemacht habe, dass ich kein Interesse an einer Diskussion mit dir habe. Warum dem so ist erschließt sich mir nicht, aber es wird jetzt auch das letzte Mal sein, dass ich darauf antworte.

Ich wünsche allen dennoch frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr. Vielleicht wird 2023 ja sowohl was das Forum angeht als auch sportlich ein positiver Turnaround geschafft.

Antworten