Wie wir diskutieren

Forum-Interne Themen, Support, Anregungen etc.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9635
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Herthafuxx » 25.08.2023, 09:48

MS Herthaner hat geschrieben:
25.08.2023, 09:34
Es sind halt irgendwelche Gerüchte ohne spezielle Quelle.
Ich hatte das auch extra nicht bei Transfergerüchte plaziert weil es eben keine belegbaren Quellen gibt.
Fand das jetzt nicht so schlimm.
Du hast es dann bei Wunschspieler plaziert, weil er dein Wunschkandidat ist?
Vielleicht bin ich auch der einzige, den das nervt und andere finden das eben auch gut.
MS Herthaner hat geschrieben:
25.08.2023, 09:34
Was Gerüchte bei TM betrifft finde ich das eigentlich immer ganz interessant.
Wenn es nicht erwünscht ist dann lass ich das in Zukunft sein.
Ich denke, dass auch jeder andere, der die Gerücht bei tm interessant findet, diese auch genau da liest.
Man kann ja auch einen neuen Thread "tm-Gerüchte oder andere nichtbelegte Quellen", wenn das Interesse daran hier auch da ist.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Schortens » 25.08.2023, 10:21

Ich finde es völlig i.O., dass das hier gepostet wird. Es gibt durchaus Insider-Gerüchte von TM (z.B. von PES), die sich in der Vergangenheit mehrfach bewahrheitet haben, bevor irgendeine Presse Wind davon bekommen hat.

Hier postet doch auch jeder irgendwelche wilden Gerüchte aus albanischen und drittklassigen italienischen Zeitungen. Warum sollte das mehr Substanz haben als irgendein TM-User? Für wie vertrauenswürdig man die Quelle einschätzt, kann dann ja jeder selbst einschätzen. Es muss einem ja wirklich nicht alles vorgekaut werden.
Over and out.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9635
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Herthafuxx » 25.08.2023, 11:08

Schortens hat geschrieben:
25.08.2023, 10:21
Für wie vertrauenswürdig man die Quelle einschätzt, kann dann ja jeder selbst einschätzen.
Genau darum geht es ja. Wie soll man die Quelle einschätzen bei:
Timo Horn wohl im Anflug.
Angeblich sehr konkret.
So zumindest aus der Gerüchteküche.
Das würde auch bedeuten das Gersbeck hier keine Zukunft hat.
Da ist eben nicht zu erkennen, ob seriöser User bei tm oder ein albanisches Sportportal dahintersteckt.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Opa » 25.08.2023, 11:45

Das schlimme sind ja nicht diese Waschweibergerüchte, das schlimme ist, dass auf diese auch Jahre später noch referenziert wird. Gnabry hat man jahrelang als potentiellen Transfer betrachtet, mit dem alles besser geworden wäre, Tesla wird immer noch als potentieller Sponsor geführt der hier Milliarden investiert hätte. Das macht mürbe.

hartun
Beiträge: 2758
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von hartun » 25.08.2023, 11:59

Yep, noch schlimmer wenn man Verantwortlichen ans Bein pinkeln will mit:
- der (Pleitier) Lars hätte nochmal 100 Mios investiert wenn er nicht vergrault worden wäre
- der (Loser) Fredi hätte nochmal 5 Kracher geholt wenn er nicht entlassen worden wäre
Das hält sich brutal hartnäckig.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5711
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von HipHop » 25.08.2023, 12:09

hartun hat geschrieben:
25.08.2023, 11:59
Yep, noch schlimmer wenn man Verantwortlichen ans Bein pinkeln will mit:
- der (Pleitier) Lars hätte nochmal 100 Mios investiert wenn er nicht vergrault worden wäre
- der (Loser) Fredi hätte nochmal 5 Kracher geholt wenn er nicht entlassen worden wäre
Das hält sich brutal hartnäckig.
Genau das was du machst... :roll:

Kay hätte auch, wenn... oder Benny wenn der... und erst das Präsidium...

Ist doch albern, unsichere Infos gibt es ständig und zu jedem Thema und Person.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11100
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Herthinho0 » 25.08.2023, 16:22

Solche Gerüchte an sich finde ich nicht schlecht hier zu teilen. Zwei Dinge dazu nur:

@MS

1. Bitte einfach immer die entsprechende korrekte Quelle dazu benennen (gilt aber für alles worauf man Bezug nimmt)!
2. Wenn sich etwas als Fake herausstellt (wie die Geschichte mit Horn) so schnell wie möglich das einfach auch richtig stellen - und nicht erst bei der ersten Nachfrage dazu!

Das hilft ungemein :!: Gilt natürlich für jeden...

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Jenner » 28.08.2023, 19:37

Da jeder Beitrag von tm locker verlinkt werden kann, stellt es kein Problem da, das auch zu tun. Alles andere empfinde ich als äußerst unhöflich gegenüber den anderen Usern.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Jenner » 05.09.2023, 10:46

Herthafuxx hat geschrieben:
05.09.2023, 10:32
Jenner hat geschrieben:
05.09.2023, 10:15
Vor allem traut er sich mal wieder nicht, mich direkt anzusprechen. :D
Das liegt daran, dass ich dich schon seit einiger Zeit auf Ignore habe und nur noch Zitate oder extra geöffnete Beiträge wie diesen von dir lese.
Wie schwach.
Herthafuxx hat geschrieben:
05.09.2023, 10:32
Es macht inzwischen kaum noch einen Sinn, dir etwas zu erklären, wo du komplett falsch liegst. Wenn selbst opa gefühlte 3 Seiten Diskussionen mit dir benötigt, um dich von der Behauptung, dass Herrich als Syndikusanwalt mit Bobic die Abfindung zu verhandeln hätte abbringen kann, ist es für andere User eben unmöglich, dich mal von einem falschen Beitrag abzubringen.
Ich bin auch weiterhin der Meinung, dass das in einem Sportverein Aufgabe des Syndikusanwalts ist, da die Entscheider in der Regel nicht über die gleiche Expertise verfügen, wie diejenigen in einem Wirtschaftsunternehmen. Und nun?
Herthafuxx hat geschrieben:
05.09.2023, 10:32
Es geht hier nur darum, wie du hier seit Monaten gegen alle irgendwann nur noch persönlich beleidigend auskeulst, die eine andere Meinung haben als du.
Es geht nicht um unterschiedliche Meinungen. Mit Opa und anderen kann man sehr hervorragend über unterschiedliche Standpunkte reden. Du wirst es mir aber sicher nachsehen, dass ein paar Leute von mir den Schall widergespiegelt bekommen, den sie ins Forum hineingeben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

HerthaFan1972
Beiträge: 1571
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von HerthaFan1972 » 24.10.2023, 20:59

Jenner hat geschrieben:
21.10.2023, 23:29
Ich denke schon, da die Hohlbirnen auch bei anderen Themen als solche auffallen.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Opa » 04.12.2023, 10:40

Ich packe es mal hier hinein:
Westham hat geschrieben:
02.12.2023, 16:03
Herthafuxx hat geschrieben:
02.12.2023, 15:34
Du solltest mal besser einen Arzt aufsuchen, wenn du jemanden nicht mehr kennst, den du vor etwas über 2 Jahren noch kanntest.
Ich halte die Diskusionen mit dir sowieso für zwecklos, du und ich sind so wie Hund und Katz.
Nunja, der Sinn eines Diskussionsforums ist es doch zu diskutieren und wenn man sich einig wäre, gäbe es ja keinen Grund für eine Diskussion. Das Problem in diesem Fall ist doch offensichtlich, dass Du entweder bewusst Unsinn schreibst, indem Du behauptest, jemanden nicht zu kennen, den Du vor zwei Jahren noch kanntest oder aber im wohlwollendsten Fall einfach nur vergesslich bist und Dich doch einfach bedanken könntest, dass man Dich daran erinnert hat. Ansonsten hilft der bereits schon einmal erwähnte "google-Trick" (Wort Markieren -> rechte Maustaste -> Google Suche nach "..."), um zu wissen, worüber andere schreiben. So verbleibt eben der Eindruck, dass Du nicht nur respektlos bist, indem Du andere für Dich suchen lässt, sondern eben vergesslich. Oder was anderes.
Westham hat geschrieben:
02.12.2023, 16:03
Schon alleine, dass du dir die Mühe machst, irgendwas von vor 2 Jahren hervorzukramen, sagt mir wessen Geistes Kind du bist und wie ich mit dir umzugehen habe. Kannst dich einer Petition mit Opa an Herthort wenden.
Bitte lass mich bei so etwas raus.
Westham hat geschrieben:
02.12.2023, 16:03
Du bist an keiner Auseinandersetzung interessiert, du willst stigmatisieren.
Wenn hier eine Zwecklosigkeit hineingetragen wird, dann ziemlich eindeutig von Dir. Denn offensichtlich willst Du gar nicht diskutieren (und dabei etwas dazulernen oder den eigenen Standpunkt schärfen oder verteidigen), sondern einfach nur gedankenlos Dampf ablassen. Ja, der Fuxx kann manchmal lästig sein, wenn er einem Sachen nachträgt, die man mal vor 2 Jahren abgesondert hat, aber dafür, dass Du das gesagt hast, kann er ja nichts und das ist auch keine Stigmatisierung, sondern in einer Debatte zwischen zwei Menschen legitim, auf solche Inkonsistenzen hinzuweisen. Wenn man natürlich zu keinem Thema den Rand halten kann und/oder sich vorher Gedanken macht, BEVOR man auf Absenden klickt, dann passiert das eben und dann musst Du (und jeder andere) damit auch leben. Dieses Forum ist für viele eben mehr als Spucknapf für die ungeordneten Gedanken anderer.

Aber dass Du Dich gern in die Opferrolle begibst, die Du bei anderen lautstark beklagst, das hatten wir ja schon hinreichend diskutiert, wo Du statt zuzugeben, Unsinn geschrieben zu haben und übers Ziel hinausgeschossen zu sein, lieber andere als "Hirni" oder "richtig widerliches nachtragender Wurstabschneider ... Wichtigtuer ... Schlaumeier und Oberwichtigtuer" tituliert hast, deren "Unterton" (als ob Du so etwas kennen würdest) Dir nicht passe. Andere wollten "nur rumstänkern". Ja, es sind immer die anderen. Das scheint Deine Sicht auf die Dinge zu sein. Diskussionen mit Menschen wie Dir kann man als "zwecklos" betrachten, aber ich hab auf meinen vielen Auswärtsfahrten gelernt, dass man keinen Herthaner zurücklässt. Wir können gern unterschiedlicher Meinung sein, das ist überhaupt kein Problem, aber die Art und Weise, wie Du hier damit umgehst, wenn Du mal wieder beim völligen Unsinn schreiben ertappt wurdest, könnte ja auch mal so etwas wie einen Lernprozess bei Dir hervorrufen. Zu sagen "ich bin trotz meines Alters ein Hitzkopf" kann auf Dauer keine Grundlage für ein Miteinander sein, wenn daraus keine Lernkurve ersichtlich ist.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17344
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Westham » 04.12.2023, 10:53

Mein Gott wieviel Mühe du dir machst. :no:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Opa » 04.12.2023, 10:55

Im Gegensatz zu Dir geben sich andere tatsächlich Mühe, wenn sie hier etwas schreiben. Das mag die Trennlinie sein.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17344
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Westham » 04.12.2023, 10:57

Ich werde meine Lernkurve, versuchen exponential zu gestalten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Opa » 04.12.2023, 11:00

Danke, Rastapopolus

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Opa » 04.12.2023, 19:11

Ray hat geschrieben:
04.12.2023, 16:27
Men ede, troll endlich woanders rum. EIN Thema, EINE Botschaft, ansonsten nur Gegrunze wie im Stall
Ich pack das hier mal rein, weil das mit Dardai nichts zu tun hat. Auch wenn ich mit ede inhaltlich nicht übereinstimme, aber er vertritt eine legitime Meinung und so lange er nicht wie Du oder das Sternenkind das in jeden Thread kübelt, scheint mir das zumut- bzw. im Zweifel gut ignorierbar. Man muss "Positivtrollerei" nämlich schon aushalten, wenn man über Jahre "Negativtrollerei" hier geduldet, zum Teil selbst begangen oder durch Applaus mindestens mal befeuert hat und wenn es darum ging, weitgehend unsachlich beim Scheiterhaufenbau der erste zu sein, warst Du ganz vorn dabei und hinsichtlich Deiner Wortwahl kaum zimperlicher als das Gegrunze, was Du nun anderen vorwirfst.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Jenner » 04.12.2023, 23:33

Inhaltlich finde ich edes Ansichten zu Dardai auch völlig absurd und halte es für unsäglich, dass er meist überhaupt nicht inhaltlich auf die Kritik an seinem Idol eingeht. Das alles kann man ihm gerne auch ins Gesicht sagen. Gleichzeitig haben natürlich auch User wie er das Recht in diesem Forum zu schreiben. Man kann sich auch dafür entscheiden, auf deren Beiträge nicht weiter einzugehen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

HerthaFan1972
Beiträge: 1571
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von HerthaFan1972 » 05.12.2023, 21:52

Das Thema hier ist überflüssig und sollte entweder geschlossen oder nur für bestimmte Benutzer zugänglich gemacht werden.
Ich gehe davon aus, dass einige Benutzer Zugang zu Löschfunktionen haben, und das ganze Thema hier ist lachhaft überflüssig, wenn Benutzer sich einen Vorteil verschaffen, indem sie Postings einfach löschen. Gelle Jenner?

Benutzeravatar
Ostpocke
Beiträge: 526
Registriert: 02.06.2023, 21:32
Wohnort: Kind aus der Zone

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Ostpocke » 05.12.2023, 22:21

Zu Löschfunktionen kann sicherlich @herthort was sagen :wink2:
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Jenner » 22.04.2024, 22:54

Ray hat geschrieben:
22.04.2024, 21:30
ICH will, dass Hertha erfolgreich ist. Oben steht. Man positiv über Hertha spricht. Der Verein finanziell gesundet.
Nein, Du hast einfach nur eine Projektionsfläche für Deine Verbitterung und Misanthropie gefunden. Es gibt ja viele User, die hier Kritik üben, allerdings kommen die allermeisten dabei bestens ohne permanente Beleidigung und Herabwürdigung anderer Menschen aus und sie tragen ihren Hass auch nicht in jeden Thread, der mit Hertha gar nichts zu tun hat.

Insofern hat DonJay völlig Recht. Wenn man von etwas oder jemanden permanent angewidert ist, dann sollte man sich davon zurückziehen, es sei denn, man steckt voller Wut und Verdruss und muss das irgendwo hin kanalisieren.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

HerthaFan1972
Beiträge: 1571
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von HerthaFan1972 » 22.04.2024, 23:39

Jenner hat geschrieben:
22.04.2024, 22:54
bestens ohne permanente Beleidigung und Herabwürdigung anderer Menschen aus
Das kommt mal wieder aus der richtigen Ecke. :laugh:

Antworten