Trauer bzgl. Vereinsmitglieder und Fans

Das Forum rund um unsere Szene

Moderator: Herthort

Antworten
Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Trauer bzgl. Vereinsmitglieder und Fans

Beitrag von Zauberdrachin » 21.12.2023, 18:31

Herthort,
wäre es möglich und auch sinnvoll den Threadtitel in "Trauer bzgl. Vereinsmitglieder und Fans" oder ähnlich abzuändern?

Hintergrund ist das Projekt "Trauer unter Flutlicht" für das ich keinen separaten Thread aufmachen wollte. Es gehört zu Mitgliedern, Fans, Verein (Image?) ...

https://www.berliner-zeitung.de/sport-l ... li.2170028

Hier erfahren wir wie "weit" unser Verein mit der Umsetzung ist und auch vom Modellverein HSV:
Herthas Saskia Kriese steht in engem Kontakt mit Carmen Mayer und war beeindruckt, was sie einst beim HSV erlebte. „Im HSV-Museum gibt es einen Trauerraum. Der Verein verfügt sogar über einen eigenen Friedhof. Das ist ein Städtischer Friedhof hinter dem Volksparkstadion, auch ‚HSV-Friedhof‘ genannt. Dort können auch Fanklubs Flächen mieten und ihre verstorbenen Mitglieder beerdigen lassen. So sind sie wieder vereint.“
Ein sensibles Thema und es ist auch wenn man nicht selbst betroffen ist, bewegend:
... der Berliner Kolumnist („Die Lebenden und die Toten“) und Trauerredner Andreas Kurtz. Für zwei verstorbene langjährige Hertha-Fans hat er in den zurückliegenden Monaten die Trauerrede gehalten. Als der eine Anhänger im August friedlich eingeschlafen war, hielt er das Hertha-Maskottchen Herthinho in Kleinformat im Arm. Im Oktober starb ein anderer Hertha-Fan, bei dessen Trauerfeier Kurtz die Rede hielt. „Fast alle waren in Hertha-Trikots gekommen, die weiße Urne trug ein blaues Hertha-Basecap“, erzählt Kurtz. Gespielt wurde zum Abschied stets das „Nur nach Hause geh’n wir nicht“, die Hertha-Hymne von Frank Zander. „Das war immer sehr berührend und eindrucksvoll“, so Kurtz.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten