Mitglieder melden sich (vorübergehend oder dauerhaft) ab

Das Forum rund um unsere Szene

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8603
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Mitglieder melden sich (vorübergehend oder dauerhaft) ab

Beitrag von Mineiro » 06.12.2022, 17:46

Schade, dass es diesen Leuten mehr und mehr gelingt, langjährige User zu vertreiben... ich kann Deine Argumente verstehen und wünsche Dir für die Zukunft alles Gute!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26344
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Mitglieder melden sich (vorübergehend oder dauerhaft) ab

Beitrag von MS Herthaner » 06.12.2022, 18:43

Mineiro hat geschrieben:
06.12.2022, 17:46
Schade, dass es diesen Leuten mehr und mehr gelingt, langjährige User zu vertreiben... ich kann Deine Argumente verstehen und wünsche Dir für die Zukunft alles Gute!
+1

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Mitglieder melden sich (vorübergehend oder dauerhaft) ab

Beitrag von MikeSpring » 06.12.2022, 18:52

MS Herthaner hat geschrieben:
06.12.2022, 18:43
Mineiro hat geschrieben:
06.12.2022, 17:46
Schade, dass es diesen Leuten mehr und mehr gelingt, langjährige User zu vertreiben... ich kann Deine Argumente verstehen und wünsche Dir für die Zukunft alles Gute!
+1
+1
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Mitglieder melden sich (vorübergehend oder dauerhaft) ab

Beitrag von Opa » 06.12.2022, 23:04

Luder hat geschrieben:
06.12.2022, 17:16
Ick melde mich auch erst mal auf unbestimmte Zeit ab. Hab ja schon lange kaum noch was geschrieben, also kein Verlust.
So in der Form macht das Forum einfach keinen Sinn mehr. Ewig die gleichen gübeln hier ihren immer gleichen Mist rein. Jeden Tag, immer und immer wieder die gleichen Parolen, nur die Beledigungen werden gesteigert. Kritik begrüße ich ja, aber nur noch Haß?
Dem Admin interessiert das leider nicht, also warum hier weiter sein?
Vielleicht sieht (liest) man sich ja wieder. User wie Opa und Jenner und viele andere werde ich schon vermissen. Kann ja jederzeit wieder kommen, bis dahin dann :wink2:
Vielen Dank für die Blumen und Du bist ja nicht allein...
Time47 hat geschrieben:
06.12.2022, 22:37
Aber das ein Vollhonk jeden Tag die gleiche Grütze zum x-ten Mal absondern darf, derart penetrant und Hertha-Vereinsmitarbeiter beleidigend - ist unfassbar. Gefühlt ist das hier ein Anti-Hertha-Forum geworden. Die Diskussionskultur ist fast ganz unten.
Form und Stil dahingestellt; niemand braucht mir jeden Tag den gleichen Scheiß erzählen. Nicht im Bus, nicht in der Kurve und auch nicht hier!
Hat ihn denn irgendjemand etwa nicht verstanden?
Das die geneigte Leserschaft derart belästigt wird ist unerträglich. Und ignorieren funktioniert tatsächlich nur bedingt. @Rasenheizung hat völlig recht.
Die Krönung ist das Drüberstellen und Besserkönnenwollen. Und das ohne jeglichen Fähigkeitsnachweis. Jeder Versuch anderer User ihm vernünftig zu begegnen und aufzuklären endet im Spamgewitter. Na klar. Wen es stört, der braucht ja hier nicht reingucken. Ist ja nur ne KITA in der Kinder betreut werden.
Ich habe mich in den letzten Jahren passiv für alle differenzierten Meinungen hier sehr interessiert. Aber jetzt reichts!
Wer sein Forum von einem Troll so zumüllen lässt, verliert dann auch mal einen interessierten Leser.
Das Niveau hier ist halt wesentlich schlechter als das der bekannten Boulevardzeitungen.
...dennoch möchte ich das etwas differenzierter betrachten. Ein solches Forum lebt natürlich hauptsächlich vom Mitmachen. Wenn immer mehr "moderate" Stimme aufgeben, bleiben am Ende eben in der gefühlten Wahrnehmung nur noch die Armee der Nervensägen, Volltextzitierer, Hater, Flamer, Trolls & Co.

Herthort lässt hier lange Leine, manchmal vielleicht zu lange Leine, aber er kann 1. nichts dafür, was hier geschrieben wird und 2. liegt die Ursache für die toxische Stimmung in der Zeit vor der Gründung des hiesigen Rettungsbootes. Schon bei Hertha Inside hat man das Forum weitgehend sich selbst überlassen, das wirkt bis heute nach. Andererseits muss halt auch bedacht werden, welche Konsequenzen es hat, wenn die Moderation die Zügel zu sehr anzieht, dann werfen auch Leute hin, die bisweilen immer mal wieder gute Impulse geben. Das richtige Maß zu finden, ist aus Sicht der Moderation schwierig und es gibt dabei kein objektiv-richtig oder objektiv-falsch, sondern bewegt sich dabei in einem Korridor subjektiver Wahrnehmungen und ich finde, wir sollten Herthort da schon die Weisheit zutrauen, das für sich zu entscheiden. So wie eben auch jeder entscheiden kann, diesem Forum den Rücken zu kehren, sei es nun vorübergehend oder dauerhaft. Am Ende ist es "nur" Fußball, unsere alte Dame bietet regelmäßig eher wenig Anlass für freudige Ereignisse und auch offline gibt es ja genügend Fans, die irgendwann für sich die Entscheidung treffen, dass es wichtigeres gibt.

Von daher wünsche ich allen "Abgängern" alles Gute und uns Verbleibenden gute Nerven, auch wenn auf selbigen von einigen tagtäglich herumgerampelt wird.

DivBra
Beiträge: 1686
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Mitglieder melden sich (vorübergehend oder dauerhaft) ab

Beitrag von DivBra » 07.12.2022, 07:35

Opa hat geschrieben:
06.12.2022, 23:04
Von daher wünsche ich allen "Abgängern" alles Gute…
Reisende soll man nicht aufhalten und einige sind bei einem erfolgreicheren Verein auch besser aufgehoben. 
Falls ein gewisser User für den Abgang verantwortlich sein sollte, kann man nur konstatieren: dieser gewisse User wird nie beleidigend, muss selbst aber jede Menge einstecken. 
PS: wenn ich Hertha-gefrustet bin, dann gehe ich in den Hertha-Shop im Hauptbahnhof und kaufe ein. 
Dank Bobic-Desaster war zum Jahresende jede Menge dabei: für Adventskalender, Nikolaus und Heiligabend. 
Das hilft übrigens auch der Alten Dame und den Leuten die dort arbeiten :schal:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1368
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Mitglieder melden sich (vorübergehend oder dauerhaft) ab

Beitrag von Herthort » 07.12.2022, 13:43

OT Streitereien gelöscht

Antworten