Ich bin dann mal weg!

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16447
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitrag von Jenner » 04.04.2022, 22:57

Das ist die Gegend um Courchevel. Steht doch in dem Bericht.
Demi Rose bravely risked a wardrobe malfunction earlier contiguous erstwhile she astir bared each connected the skis slopes of Courchevel.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35323
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitrag von PREUSSE » 04.04.2022, 23:06

Jenner hat geschrieben:
04.04.2022, 22:57
Das ist die Gegend um Courchevel. Steht doch in dem Bericht.
Demi Rose bravely risked a wardrobe malfunction earlier contiguous erstwhile she astir bared each connected the skis slopes of Courchevel.
Das war ein Witz. :grin: Die Aussicht, welche ich meinte war nicht jene geographische :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Dd.
Beiträge: 4790
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitrag von Dd. » 04.04.2022, 23:13

PREUSSE hat geschrieben:
04.04.2022, 23:06
Jenner hat geschrieben:
04.04.2022, 22:57
Das ist die Gegend um Courchevel. Steht doch in dem Bericht.
Das war ein Witz. :grin: Die Aussicht, welche ich meinte war nicht jene geographische :grin:
Ach soooooo....
Nächste mal bitte sagen, das war ein Witz.
Sonst verstehe ich ungebildete Clochard das doch nicht.
Du darfst nicht vergessen, wir sind hier in Deutschland.
Danke für dein Hinweis um 23:06.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitrag von Schortens » 20.08.2022, 11:55

Bin den September 21 Tage auf den Seychellen - Mahe, Praslin und La Digue. Meiste Zeit aber auf der Hauptinsel. Irgendwelche Geheimtipps, was man sich da ausser Ruhe gönnen sollte? Abgelegene Ecken, Wanderpfade oä?
Over and out.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7784
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitrag von Micky » 20.08.2022, 20:28

Schortens hat geschrieben:
20.08.2022, 11:55
Bin den September 21 Tage auf den Seychellen - Mahe, Praslin und La Digue. Meiste Zeit aber auf der Hauptinsel. Irgendwelche Geheimtipps, was man sich da ausser Ruhe gönnen sollte? Abgelegene Ecken, Wanderpfade oä?
:laugh:
Kein Mensch fliegt 3 Wochen auf die Seychellen.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16447
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitrag von Jenner » 20.08.2022, 21:00

Stimmt, die Flugzeit beträgt nur ca. 12 Stunden. Aber weshalb sollte man nicht 3 Wochen dort verbringen?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5721
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitrag von bayerschmidt » 20.08.2022, 22:36

Schortens hat geschrieben:
20.08.2022, 11:55
Bin den September 21 Tage auf den Seychellen - Mahe, Praslin und La Digue. Meiste Zeit aber auf der Hauptinsel. Irgendwelche Geheimtipps, was man sich da ausser Ruhe gönnen sollte? Abgelegene Ecken, Wanderpfade oä?
Hört sich nach Flitterwochen an. Gratulation! :)
Wenn nicht, würde ich 3 Wochen an so einem Reiseziel (ich kenn‘s nicht, aber ähnliche Orte) auch als zu lang empfinden.

_Steve_
Beiträge: 1516
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitrag von _Steve_ » 21.08.2022, 02:01

Naja ich könnte die drei Wochen da mit Tauchen durchaus rum bekommen.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitrag von Bierchen » 21.08.2022, 12:06

Bild
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitrag von MikeSpring » 21.08.2022, 12:14

Micky hat geschrieben:
20.08.2022, 20:28
Schortens hat geschrieben:
20.08.2022, 11:55
Bin den September 21 Tage auf den Seychellen - Mahe, Praslin und La Digue. Meiste Zeit aber auf der Hauptinsel. Irgendwelche Geheimtipps, was man sich da ausser Ruhe gönnen sollte? Abgelegene Ecken, Wanderpfade oä?
:laugh:
Kein Mensch fliegt 3 Wochen auf die Seychellen.
Also wenn ich die Kohle hätte würde ich es sogar für 3 Jahre tun...
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitrag von Schortens » 21.08.2022, 12:51

Keine Flitterwochen, nein. :D

Ich war noch nie da. Eigentlich war Kuba das avisierte Ziel, da ist im September aber Regenzeit. War uns zu riskant - um den halben Erdball fliegen und mit Regen konfrontiert sein.

Ggf sind 3 Wochen zu lang, ich kann das aber nicht einschätzen. Ist der einzige Jahresurlaub. . Bin - bis auf Wassersport - so oder so kein Abenteuerurlauber. 3 Wochen Strand kann ich :D, auch wenn das viele anders handhaben.

Wenn du keine hilfreicheren Tips hast, Micky, weisst du aber vll eins: Gibt es in Doha im Transitbereich Raucherzonen? Und lohnen sich die Lounges (Aufenthalt knapp 4 Stunden am späten Abend, Costa quanta etwas über 100 Euro)?
Over and out.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7784
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitrag von Micky » 21.08.2022, 13:16

Jenner hat geschrieben:
20.08.2022, 21:00
Stimmt, die Flugzeit beträgt nur ca. 12 Stunden. Aber weshalb sollte man nicht 3 Wochen dort verbringen?
Warst du schon dort? Nach 10 Tagen wird es langweilig, mehr als langweilig.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7784
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitrag von Micky » 21.08.2022, 13:20

MikeSpring hat geschrieben:
21.08.2022, 12:14
Micky hat geschrieben:
20.08.2022, 20:28


:laugh:
Kein Mensch fliegt 3 Wochen auf die Seychellen.
Also wenn ich die Kohle hätte würde ich es sogar für 3 Jahre tun...
Warum, so teuer wie man denkt, ist das nicht.
Is an argument between two vegans still called beef

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitrag von Schortens » 21.08.2022, 13:26

Würde sogar behaupten, das ist momentan günstiger (AirBNB, kein Mietauto, frühzeitige Flugbuchung), als eine dreiwöchige Balkantour mit einem Mietauto zu machen (nächstes Ziel; dafür fehlen allerdings aktuell die fahrberechtigte zweite Fahrerin und der Bock auf so einen „Stress-Aktiv-Urlaub“..).
Over and out.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5721
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitrag von bayerschmidt » 21.08.2022, 13:33

Schortens hat geschrieben:
21.08.2022, 12:51

Wenn du keine hilfreicheren Tips hast, Micky, weisst du aber vll eins: Gibt es in Doha im Transitbereich Raucherzonen? Und lohnen sich die Lounges (Aufenthalt knapp 4 Stunden am späten Abend, Costa quanta etwas über 100 Euro)?
Es gibt einige Raucherräume, habe ich gesehen. Da ich zwar rauche, aber auch mal einen halben bis ganzen Tag ohne auskomme, habe ich die nie ausprobiert.

Die Al Marjoun Lounge ist schon ziemlich beeindruckend, einmal war ich drin. Mit essen und 1-2 Drinks hat man wahrscheinlich schnell 50 EUR raus, ob man dann noch das Rest-Erlebnis mit ca 50 bezahlen möchte? Eine andere Lounge fand ich sehr öde (Name vergessen). Waren aber Ausnahmen, normal passen Economy und ohne Lounge. 3-4 Stunden gehen noch.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7784
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitrag von Micky » 21.08.2022, 13:34

Schortens hat geschrieben:
21.08.2022, 12:51
Keine Flitterwochen, nein. :D

Ich war noch nie da. Eigentlich war Kuba das avisierte Ziel, da ist im September aber Regenzeit. War uns zu riskant - um den halben Erdball fliegen und mit Regen konfrontiert sein.

Ggf sind 3 Wochen zu lang, ich kann das aber nicht einschätzen. Ist der einzige Jahresurlaub. . Bin - bis auf Wassersport - so oder so kein Abenteuerurlauber. 3 Wochen Strand kann ich :D, auch wenn das viele anders handhaben.

Wenn du keine hilfreicheren Tips hast, Micky, weisst du aber vll eins: Gibt es in Doha im Transitbereich Raucherzonen? Und lohnen sich die Lounges (Aufenthalt knapp 4 Stunden am späten Abend, Costa quanta etwas über 100 Euro)?
Raucherzonen gibt es, ob sich eine Lounge lohnt, weiß ich nicht. Ich hab mal eine genutzt, allerdings kostenlos, das war ganz angenehm. Aber ob sich da ein Hunderter lohnt (pro Person?), glaube ich nicht.
Is an argument between two vegans still called beef

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitrag von Schortens » 21.08.2022, 13:41

bayerschmidt hat geschrieben:
21.08.2022, 13:33
Schortens hat geschrieben:
21.08.2022, 12:51

Wenn du keine hilfreicheren Tips hast, Micky, weisst du aber vll eins: Gibt es in Doha im Transitbereich Raucherzonen? Und lohnen sich die Lounges (Aufenthalt knapp 4 Stunden am späten Abend, Costa quanta etwas über 100 Euro)?
Es gibt einige Raucherräume, habe ich gesehen. Da ich zwar rauche, aber auch mal einen halben bis ganzen Tag ohne auskomme, habe ich die nie ausprobiert.
Neid! ;-) Aber gut zu wissen, danke. Das wird für mich persönlich vermutlich das Anstrengenste. :D
Al Marjoun Lounge ist schon ziemlich beeindruckend, einmal war ich drin. Mit essen und 1-2 Drinks hat man wahrscheinlich schnell 50 EUR raus, ob man dann noch das Rest-Erlebnis mit ca 50 bezahlen möchte?
Vermutlich nicht. Qatar Airways bewirbt das extrem stark, aber finde auch, das ist eher was, wenn man sich um Geld so gar keine Gedanken mehr machen muss. Warum ich während des Aufenthalts unbedingt duschen müsste, erschliesst sich mir auch nicht. Da ich aber vmtl nicht mehr so oft über Doha fliege, wollte ich doch mal fragen, um auszuschließen, da jetzt was richtig Irres zu verpassen.
Over and out.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16447
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitrag von Jenner » 21.08.2022, 13:54

Schortens hat geschrieben:
21.08.2022, 13:26
Würde sogar behaupten, das ist momentan günstiger (AirBNB, kein Mietauto, frühzeitige Flugbuchung), als eine dreiwöchige Balkantour mit einem Mietauto zu machen (nächstes Ziel; dafür fehlen allerdings aktuell die fahrberechtigte zweite Fahrerin und der Bock auf so einen „Stress-Aktiv-Urlaub“..).
So eine Balkantour ist nicht anstrengend. Wenn man einplant, dass man abseits von Autobahnen eher langsam voran kommt und die Zwischenziele entsprechend legt, ist das eine ganz entspannte Geschichte. Wenn die Tor mit einem Strandurlaub verbunden werden soll, empfehle ich, den in Albanien zu verbringen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

_Steve_
Beiträge: 1516
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitrag von _Steve_ » 21.08.2022, 17:25

Schortens hat geschrieben:
21.08.2022, 13:41
bayerschmidt hat geschrieben:
21.08.2022, 13:33


Es gibt einige Raucherräume, habe ich gesehen. Da ich zwar rauche, aber auch mal einen halben bis ganzen Tag ohne auskomme, habe ich die nie ausprobiert.
Neid! ;-) Aber gut zu wissen, danke. Das wird für mich persönlich vermutlich das Anstrengenste. :D
Al Marjoun Lounge ist schon ziemlich beeindruckend, einmal war ich drin. Mit essen und 1-2 Drinks hat man wahrscheinlich schnell 50 EUR raus, ob man dann noch das Rest-Erlebnis mit ca 50 bezahlen möchte?
Vermutlich nicht. Qatar Airways bewirbt das extrem stark, aber finde auch, das ist eher was, wenn man sich um Geld so gar keine Gedanken mehr machen muss. Warum ich während des Aufenthalts unbedingt duschen müsste, erschliesst sich mir auch nicht. Da ich aber vmtl nicht mehr so oft über Doha fliege, wollte ich doch mal fragen, um auszuschließen, da jetzt was richtig Irres zu verpassen.
Wie bayerschmidt bereits schrieb, gibt es am Doha International Raucherräume, aber soweit ich es sehen konnte, waren die sehr stark frequentiert. Da stinkt man dann recht schnell. Aber wenn die Sucht nichts anderes zulässt, wird es wohl gehen.

Auch wenn man im Moment ja eh nicht über Moskau fliegen kann und will, Scheremetjewo hab ich damals keine Raucherbereiche gefunden. Da hab ich noch geraucht und fünf Stunden Aufenthalt waren echt schwer.

Zu Lounge:
Ich war sowohl in der von bayerschmidt genannten als auch in der Oryx Lounge (vermutlich die andere, die er meinte). Die Al Marjoun ist schon gut, aber da ist eben auch die Frage, ob das Upgrade auch für die dann gilt. Die Oryx ist auch okay und im Vergleich zur Tempelhof Lounge am BER sind beide Lounges 2-3 Klassen besser. Am Ende würde ich es von der Transitzeit abhängig machen. Für alles unter vier Stunden lohnt es in meinen Augen eigentlich nicht. Wenn man dafür was on top zahlen muss.

Insgesamt muss ich sagen, dass mich der Flughafen jetzt nicht so begeistert hatte. Vermutlich habe ich von so einem reichen Land, dass viel und gern protzt einfach mehr erwartet (außerhalb der Business Bereiche). Zugegebenermaßen kann ich mich aber auch nicht mehr an Abu Dhabi erinnern und im Vergleich zu den anderen, die ich so gesehen habe, ist Doha schon noch gut. Wenn auch teils ein kleiner Kulturschock. Da steigt halt gefühlt die halbe Welt um.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29803
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitrag von Ray » 21.08.2022, 17:47

Schortens hat geschrieben:
21.08.2022, 13:26
... als eine dreiwöchige Balkantour mit einem Mietauto zu machen (nächstes Ziel; dafür fehlen allerdings aktuell die fahrberechtigte zweite Fahrerin und der Bock auf so einen „Stress-Aktiv-Urlaub“..).
MEGA! Mach das! Das ist kein Stress, das entschleunigt und bringt Erfahrungen, die ALl Inclusve und Strandliegerei niemals bieten können. Der Balkan hat ALLES, restlos alles.
Albanien auf keinen Fall auslassen, Bukarest, und je nachdem wie sehr das Interesse an Natur ist Berge sowie Donaudelta
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Big Ern
Beiträge: 110
Registriert: 29.05.2018, 11:35

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitrag von Big Ern » 31.08.2022, 13:59

Habe vor ein paar Jahren mal die Bezahl-Lounge genutzt , hat wohl USD 55 gekostet . War ganz OK , Allohol nur auf Nachfrage . Wir hatten allerdings fast 8 Stunden ....
Der Flughafen war morgens proppevoll , ab 12 Uhr aber leer . RaucherLounges gab es genug .
Bei 4 Stunden würde sich das für 100€ eher nicht lohnen .

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 965
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitrag von Anti » 03.09.2022, 10:52

Ist jemand mal mit MeinSchiff gefahren und/oder hat eine Karibik & Mittelamerika Kreuzfahrt mitgenommen?

Anfang November geht's in die Flitterwochen und aktuell tendieren wir zum o.g. Ziel.

Hatten wir so vorher noch nie gemacht, kann es derzeit noch nicht so abschätzen, klingt aber erstmal ganz interessant.

14 Tage, davon 4 Seetage, Rest Tagesaufenthalte in Jamaika, Mexiko, Belize, Honduras, Costa Rica, Panama, Honduras, Kolumbien, DomRep.

Vielleicht kann ja jemand berichten :top:

hahohe92
Beiträge: 2574
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitrag von hahohe92 » 03.09.2022, 12:48

Hört sich doch ganz gierig an, ne richtige Koksreise😁

Ick Schiffe immer nur in Busch am Rossitter Weg !

Spaß beiseite, schöne Flitterwochen 😌

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8606
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitrag von Mineiro » 03.09.2022, 14:40

Anti hat geschrieben:
03.09.2022, 10:52
Ist jemand mal mit MeinSchiff gefahren und/oder hat eine Karibik & Mittelamerika Kreuzfahrt mitgenommen?

Anfang November geht's in die Flitterwochen und aktuell tendieren wir zum o.g. Ziel.

Hatten wir so vorher noch nie gemacht, kann es derzeit noch nicht so abschätzen, klingt aber erstmal ganz interessant.

14 Tage, davon 4 Seetage, Rest Tagesaufenthalte in Jamaika, Mexiko, Belize, Honduras, Costa Rica, Panama, Honduras, Kolumbien, DomRep.

Vielleicht kann ja jemand berichten :top:
Klingt super und ist vermutlich günstiger, als im November zu Hause zu bleiben und Strom- und Gaskosten zu verursachen… :mrgreen:

Benutzeravatar
Big Ern
Beiträge: 110
Registriert: 29.05.2018, 11:35

Re: Ich bin dann mal weg!

Beitrag von Big Ern » 04.09.2022, 13:03

Kommt drauf an mit welcher Flotte man fährt und wie die persönlichen Trinkgewohnheiten sind . Bei den Zielen war ich schon fast Überall .
Ausflüge , gerade kompliziertere , bucht man am günstigsten mit Viator oder Get your Guide . Hat immer geklappt !

Antworten