Der Zocker- und Games- Thread

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9743
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von Herthafuxx » 16.02.2023, 09:30

Schortens hat geschrieben:
15.02.2023, 17:12
Herthafuxx hat geschrieben:
14.02.2023, 08:54

Hast du das Spiel gekauft oder im Abo genommen? Ich hab zweiteres gemacht und dann haste noch FIFA u.a. EA-Games mit drin für fast den gleichen Preis übers Jahr verteilt.
Habe mir FIFA und F1 jeweils einzeln digital gekauft. Hatte diese Abostruktur und ihre Vorteile nicht im Blick und dadurch wahrscheinlich ein paar Euronen verschenkt ...
Bei Fifa 23 kann man das tatsächlich als verschenkt bezeichnen. :wink:
Vor dem nächsten Kauf, kann ich dir nur ein Abo empfehlen. Ich werde ab Sommer auf "GAME PASS ULTIMATE" umsteigen. Für 12,99 EUR im Monat haste dann die beiden Spiele, die man sich eh kauft und noch zig andere. Dazu noch alles für PC und Konsole. Nur für PC ist entsprechend günstiger.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7015
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von MikeSpring » 21.02.2023, 23:08

Ich spiele z.Z. den FM 2023. Mit Hertha. Ich habe Anfangs nicht viel auf dem Transfermarkt gemacht, außer dass ich Niederlechner schon im Sommer geholt habe und auf Empfehlung meiner Scoutingabteilung einen damals noch 24jährigen Argentinischen Defensivallrounder (MF und Abwehr, RV) namens Coppaldo von RB Salzburg geholt. Mit dem Kader war ich nahezu nicht konkurrenzfähig, habe im Winter nachgebessert. Ich habe mich von einigen Altlasten befreit, Platte und Mittelstädt hätte ich sogar behalten, die wollten aber weg. Also habe ich im Winter Netz zurückgeholt und einen uruguayischen LV Mathias OIiveira von Napoli, 26(hat auch eben gegen Frankfurt gespielt) ging (ebenso wie Jarstein) zu Barca (!) - Barca's 1. und 2. Keeper waren zu der Zeit verletzt, die haben um Neuer geboten, aber ihn nicht bekommen, dafür haben sie mir 7,5 Mio für Rune gezahlt. Was die mit Platte wollten... keine Ahnung. Mittelstädt ging nach Florenz. Dort habe ich einen ivorischen Stürmer geholt, Koumaé - unter mir zum Nationalspieler geworden.

Mit dem Team habe ich dann noch die Europaleague geholt, die Bayern geärgert (die aber trotzdem ihre 11. Meisterschaft deutlich und früh eintüteten). Weltmeister wurde übrigens England und Deutschland schied nach der Vorrunde aus... Flick musste gehen (ich spiele mit Mods), Nachfolger Tuchel. Löw trainiert inzwischen in Gelsenkirchen...

Zweite Saison, Halbzeit: Auf einmal ging mein Team richtig ab, Bin jetzt mit 40 Punkten punktgleich mit Bayern an der Spitze, Bayern nur eine Niederlage (gegen Wolfsburg, gegen mich in München 0:0) Meine Stammelf ist Christensen-Kempf, Dardai - Netz, Klostermann - Cappaldo, Tousart - Koumaé, Lukebakio - Niederlechner. Aber auch Oliveira, Uremovic, Sunjic, Serdar, Kenny, Ejuke, Richter und Kanga spielen regelmäßig. Jovetic war unzufrieden und verließ mich gerade, Ngankam und Sherhant wurden verliehen. In der Europaleague habe ich alle 6 Gruppenspiele gewonnen (gegen Rennes, Braga und Trnava (Slowakei), die nächste Runde ist noch nicht ausgelost. Im Pokal bin ich in der ersten Saison in der 2. Runde herthatypisch gegen Darmstadt ausgeschieden, dieses Jahr habe ich gegen die Bayern (!) nach 2:2 i.E. gegen Bayern gewonnen. Im Tor stand nicht Christensen, der war verletzt - ich habe Lotka von Dortmund zurückgeholt und der hat sich unsterblich gemacht in dem Spiel.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 971
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von Anti » 22.02.2023, 09:44

Einmal in die Realität umsetzen bitte :D

FM, ein klasse Spiel, habe mehrere Hundert Spielstunden mit den Vorversionen (FM09-FM14, u.a. mal im Jahr 2100 mit Hertha gewesen) hinter mir, das neuformierte Manager habe ich bisher noch gespielt, möchte mir demnächst mal die Zeit nehmen :top:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7015
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von MikeSpring » 22.02.2023, 20:44

Anti hat geschrieben:
22.02.2023, 09:44
Einmal in die Realität umsetzen bitte :D

FM, ein klasse Spiel, habe mehrere Hundert Spielstunden mit den Vorversionen (FM09-FM14, u.a. mal im Jahr 2100 mit Hertha gewesen) hinter mir, das neuformierte Manager habe ich bisher noch gespielt, möchte mir demnächst mal die Zeit nehmen :top:
Ich brauche jedes Mal erst mal einige Stunden um das Spiel anständig zu modden... Dieses Mal habe ich aber die Ligen unter der Dritten Liga weggelassen.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1676
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von dovifat » 24.02.2023, 10:43

MikeSpring hat geschrieben:
22.02.2023, 20:44
Anti hat geschrieben:
22.02.2023, 09:44
Einmal in die Realität umsetzen bitte :D

FM, ein klasse Spiel, habe mehrere Hundert Spielstunden mit den Vorversionen (FM09-FM14, u.a. mal im Jahr 2100 mit Hertha gewesen) hinter mir, das neuformierte Manager habe ich bisher noch gespielt, möchte mir demnächst mal die Zeit nehmen :top:
Ich brauche jedes Mal erst mal einige Stunden um das Spiel anständig zu modden... Dieses Mal habe ich aber die Ligen unter der Dritten Liga weggelassen.
Deswegen spiele ich das auch nicht mehr.

Jedes Jahr stundenlang modden, dafuer habe ich keine Zeit.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7015
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von MikeSpring » 24.02.2023, 16:15

dovifat hat geschrieben:
24.02.2023, 10:43
MikeSpring hat geschrieben:
22.02.2023, 20:44


Ich brauche jedes Mal erst mal einige Stunden um das Spiel anständig zu modden... Dieses Mal habe ich aber die Ligen unter der Dritten Liga weggelassen.
Deswegen spiele ich das auch nicht mehr.

Jedes Jahr stundenlang modden, dafuer habe ich keine Zeit.
Naja, selber muss man ja nicht viel machen. das hochladen habe ich nachts erledigen lassen.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35457
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von PREUSSE » 24.04.2023, 23:35

Noch mal zwei Fragen zu Fifa 23. Manche Gegner haben eine Offensive, die zum Einen extrem offensiv sind und immer noch 2 bis 3 Spieler in und um den 5 m Raum des Keepers haben. So stauben die immer nach einem abgewerteten Schuss ab

Frage 2. Gehe ich auf den gegnerischen Strafraum zu, zieht sich i,d,R. eine Viererkette zusammen und fängt mich ab. Komme ich wirklich mal durch, holen mich die gegnerischen Abwehrspieler immer ein. Umgekehrt funktioniert das nicht :twisted:

Zu 1.: Ich habe schon bsw. auf Offensive gestellt - nutzt nichts.

zu 2.: Ich habe auf Defensive und die 4 Abwehrspieler auf hinten bleiben gestellt - nutzt nichts :sorry:

Ein Tipp wäre toll ;)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 971
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von Anti » 25.04.2023, 00:12

PREUSSE hat geschrieben:
24.04.2023, 23:35
Noch mal zwei Fragen zu Fifa 23. Manche Gegner haben eine Offensive, die zum Einen extrem offensiv sind und immer noch 2 bis 3 Spieler in und um den 5 m Raum des Keepers haben. So stauben die immer nach einem abgewerteten Schuss ab

Frage 2. Gehe ich auf den gegnerischen Strafraum zu, zieht sich i,d,R. eine Viererkette zusammen und fängt mich ab. Komme ich wirklich mal durch, holen mich die gegnerischen Abwehrspieler immer ein. Umgekehrt funktioniert das nicht :twisted:

Zu 1.: Ich habe schon bsw. auf Offensive gestellt - nutzt nichts.

zu 2.: Ich habe auf Defensive und die 4 Abwehrspieler auf hinten bleiben gestellt - nutzt nichts :sorry:

Ein Tipp wäre toll ;)
Frage 1: 2-3 Spieler um/am 5m Raum = hoher Balken bei "Spieler im Strafraum", mindestens 7

Frage 2: Hinten bleiben bei Angriffen ist schon erstmal ein guter Ansatz und sollte helfen, sodass die Außenverteidiger in der Kette bleiben. Der Rest passiert auch über das manuelle Steuern. Welche Formation spielst du?

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35457
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von PREUSSE » 25.04.2023, 00:17

Anti hat geschrieben:
25.04.2023, 00:12
PREUSSE hat geschrieben:
24.04.2023, 23:35
Noch mal zwei Fragen zu Fifa 23. Manche Gegner haben eine Offensive, die zum Einen extrem offensiv sind und immer noch 2 bis 3 Spieler in und um den 5 m Raum des Keepers haben. So stauben die immer nach einem abgewerteten Schuss ab

Frage 2. Gehe ich auf den gegnerischen Strafraum zu, zieht sich i,d,R. eine Viererkette zusammen und fängt mich ab. Komme ich wirklich mal durch, holen mich die gegnerischen Abwehrspieler immer ein. Umgekehrt funktioniert das nicht :twisted:

Zu 1.: Ich habe schon bsw. auf Offensive gestellt - nutzt nichts.

zu 2.: Ich habe auf Defensive und die 4 Abwehrspieler auf hinten bleiben gestellt - nutzt nichts :sorry:

Ein Tipp wäre toll ;)
Frage 1: 2-3 Spieler um/am 5m Raum = hoher Balken bei "Spieler im Strafraum", mindestens 7

Frage 2: Hinten bleiben bei Angriffen ist schon erstmal ein guter Ansatz und sollte helfen, sodass die Außenverteidiger in der Kette bleiben. Der Rest passiert auch über das manuelle Steuern. Welche Formation spielst du?
Danke für die Antwort Anti. Deine Antwort mit hoher Balken verstehe ich nicht.

Ich spiele entweder 4-3-3 oder 5-3-2. Die letzte Kette immer mit hinten bleiben. Davor beide mit Passwege zustellen.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 971
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von Anti » 25.04.2023, 00:22

Das klingt erstmal gut :top: In der Defensive erkenne ich da keine Fehler, ich spiele ebenfalls mit Hinten bleiben bei den AVs und Hinten bleiben + Passwege zustellen bei den 6ern, klappt sehr gut.

Zu den Balken (nur ein Beispielbild, sind nicht meine Taktiken):

Bild

Punkt Nr. 4 unter Offensive - je höher gestellt desto mehr Spieler im und um die Box - aber Achtung: Macht anfällig für Konter! Habs meist zwischen 4 und 6, nur für die letzten Minuten höher, wenn ich Hinten liege.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35457
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von PREUSSE » 25.04.2023, 00:39

Anti hat geschrieben:
25.04.2023, 00:22
Das klingt erstmal gut :top: In der Defensive erkenne ich da keine Fehler, ich spiele ebenfalls mit Hinten bleiben bei den AVs und Hinten bleiben + Passwege zustellen bei den 6ern, klappt sehr gut.

Zu den Balken (nur ein Beispielbild, sind nicht meine Taktiken):

Bild

Punkt Nr. 4 unter Offensive - je höher gestellt desto mehr Spieler im und um die Box - aber Achtung: Macht anfällig für Konter! Habs meist zwischen 4 und 6, nur für die letzten Minuten höher, wenn ich Hinten liege.
Danke für die Mühe :top: Ich probiere es und berichte dann mal wie es geklappt hat :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1676
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von dovifat » 27.07.2023, 20:55

Endlich gibt es einen wuerdigen Nachfolger zu einem der besten Spiele aller Zeiten und das kann man sogar offline, ohne games as a service und diesen ganzen anderen Mist zocken. Viele Co-Op Spiele sowohl PvE als auch PvP sind wirklich nett, aber manchmal will man eben nur seine Ruhe haben und alleine spielen.

Jagged Alliance 3 ist genau wie der Vorgaenger von ... um die Jahrtausendwende rum. Mit Soeldnern ( nein, nicht Wagner ) befreit man im Rundentakt einen Phantasiestaat ( oder tut man das ? ).

Dazu kommt auch in wenigen Tagen noch Baldurs Gate 3 raus, da kann man ja schon fast nostalgisch werden.

bigbear
Beiträge: 533
Registriert: 25.05.2018, 08:40

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von bigbear » 29.07.2023, 13:31

Baldurs Gate 3 reizt mich auch, wenn es nur nicht rundenbasierte Kämpfe hätte ...

Shinto6
Beiträge: 4188
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von Shinto6 » 29.07.2023, 14:29

Ich habe noch einen großen Stapel an Spielen, die ich mir im Sale zugelegt aber noch nicht gespielt habe. Aktuell bin ich noch an Nioh 2 und Nier Automata dran. Komme nur viel zu selten mal dazu.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7015
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von MikeSpring » 24.08.2023, 19:23

Für Freunde von gepflegten Horrorspielen á la untill daylight kann ich den inoffiziellen Nachfolger vorstellen. The Quarry. Man steuert mehrere Jugendliche durch die letzte Nacht im Sommercamp. Eigentlich eher ein gespielter Film mit gravierenden Auswirkungen der eigenen Entscheidungen- von alle gesteuerten Spieler sterben bis alle überleben ist alles drin.

Ansonsten bin ich schon ganz heiß auf Cities Skyline 2
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11164
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von Herthinho0 » 25.08.2023, 00:55

Das Spiel hieß "Until dawn" und der Nachfolger "The quarry" ist schon mehr als 1 Jahr alt :wink:. Aber fand beide auch klasse. Vor allem das erst genannte. Vor paar Wochen das zweite mal durchgespielt.

Empfehlenswert ist hier auch die "Dark pictures" - Reihe vom gleichen Entwickler Supermassive Games. Ähnliches Muster, die Spiele sind nur kürzer mit weniger Charakteren.

Wer noch bessere Spiele dieser Art macht ist QUANTIC DREAM:
Fahrenheit
Heavy Rain
Detroit become human

Alles geile Games. Das letzte fast ein Meisterwerk...

Shinto6
Beiträge: 4188
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von Shinto6 » 25.08.2023, 08:11

Bei Horrorspielen mag ich die Project Zero sehr gerne. Insbesondere Teil 2.

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von ColeWorld » 25.08.2023, 10:49

Ratchet und Clank Rift Apart ist mal mega. Nach Spider Man und ghost of Tsushima mein Lieblingsspiel auf ps5

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11164
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von Herthinho0 » 25.08.2023, 16:27

Shinto6 hat geschrieben:
25.08.2023, 08:11
Bei Horrorspielen mag ich die Project Zero sehr gerne. Insbesondere Teil 2.
Crimson Butterfly??

Boah, wie ich in diesem Game drin war und fasziniert. Auf der Wii noch. Wirklich ganz stark :top:

Die genannten Spiele von Quantic Dream gehen übriges mehr in die Richtung Thriller/Drama als Horror. Aber deshalb für mich noch anspruchsvoller...

Shinto6
Beiträge: 4188
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von Shinto6 » 25.08.2023, 16:56

Herthinho0 hat geschrieben:
25.08.2023, 16:27
Shinto6 hat geschrieben:
25.08.2023, 08:11
Bei Horrorspielen mag ich die Project Zero sehr gerne. Insbesondere Teil 2.
Crimson Butterfly??

Boah, wie ich in diesem Game drin war und fasziniert. Auf der Wii noch. Wirklich ganz stark :top:

Die genannten Spiele von Quantic Dream gehen übriges mehr in die Richtung Thriller/Drama als Horror. Aber deshalb für mich noch anspruchsvoller...
Ja genau. Ging mir auch so aber ich habe es damals auf PlayStation gespielt.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11164
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von Herthinho0 » 25.08.2023, 17:31

Ok, die hatte ich damals noch nicht. Die Atmosphäre in diesem Game jedenfalls war genial. Das Gameplay auch super mit der Camera Obscura.

Die anderen Teile habe ich nicht gespielt. Sollen aber deutlich abfallen.

Damals hatte mich auch noch SILENT HILL - SHATTERED MEMORIES in seinen Bann gezogen...

Schreiraupe
Beiträge: 644
Registriert: 15.07.2021, 13:43

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von Schreiraupe » 25.08.2023, 17:42

bigbear hat geschrieben:
29.07.2023, 13:31
Baldurs Gate 3 reizt mich auch, wenn es nur nicht rundenbasierte Kämpfe hätte ...
Hab mir für umgerechnet 26€ die Deluxe Edition im türkischen PSN gekauft und kann es kaum erwarten. :D
Der Gerät

bigbear
Beiträge: 533
Registriert: 25.05.2018, 08:40

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von bigbear » 25.08.2023, 19:22

Ich habe es mir letztlich auch geholt und die rundenbasierten Kämpfe stören mich überraschenderweise überhaupt nicht. Was mir vor allem gefällt sind die vielen Wege eine Quest zu lösen oder auch Kämpfe zu bestreiten.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7015
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von MikeSpring » 25.08.2023, 21:02

Herthinho0 hat geschrieben:
25.08.2023, 00:55
Das Spiel hieß "Until dawn" und der Nachfolger "The quarry" ist schon mehr als 1 Jahr alt :wink:. Aber fand beide auch klasse. Vor allem das erst genannte. Vor paar Wochen das zweite mal durchgespielt.

Empfehlenswert ist hier auch die "Dark pictures" - Reihe vom gleichen Entwickler Supermassive Games. Ähnliches Muster, die Spiele sind nur kürzer mit weniger Charakteren.

Wer noch bessere Spiele dieser Art macht ist QUANTIC DREAM:
Fahrenheit
Heavy Rain
Detroit become human

Alles geile Games. Das letzte fast ein Meisterwerk...
Ja, natürlich "Until dawn". Habe ich irgendwie mit "Death till Daylight" vermischt.

Die Quantiv Dreams Spiele sind auch alle super, habe ich alle drei geliebt, besonders Detroit. Ist aber auch für mich eher ein anderes Genre weil kein Horror. Aber, ja, auch spielbare Filme.

Habe kürzlich Horizon Forbidden West gezockt. Geniales Spiel, Story intelligent weitererzählt. Fehlt noch das DLC, da warte ich aber noch, ob das im Preis noch runtergeht.

Überrascht war ich von Yakuza - Like a Dragon. Fesselnde Story, interessante Charaktere. Wenn nur dieses blöde Kampfsystem (rundenbasiert) und der merkwürdige Humor dabei wäre... das macht viel kaputt. Das Rundenbasiert an sich wäre ja noch zu akzeptieren. Aber das Kampfsystem nimmt sich selbst nicht ernst, in einem an sonsten ernsthaften Spiel. Das macht nicht nur keinen Sinn, sondern auch deutlich weniger Spaß. Dass manche Nebenmissionen etwas schräg sind, ist OK. Aber Kämpfe gegen "Kassenpatienten" , durchgedrehte Küche, irgendwelche Geschäftsleute, Exhibitionisten - wo man meist auch gar nicht versteht, warum die da sind, wo sie sind - warum zum Beispiel lungern in der Kanalisation "Kassenpatienten" rum, die komplett bandagiert sind und mit einem Tropf rumrennen, aber Dir unheimlich Schaden machen können ? Warum tauchen massenhaft Exhibitionisten auf, die Dir Energie abziehen, indem sie ihren Mantel öffnen, "arrogant tanzen" oder dich mit dem Arsch angreifen ? Das ist nicht nur nicht witzig sondern nervig und macht die Atmosphäre gleich wieder kaputt.

Ich habe das Spiel jetzt unterbrochen, weil ich für die Bosskämpfe höheres Level benötige und dafür aber erst stundelang solche blödsinnigen Kämpfe in der Kanalisation machen muss.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11164
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Der Zocker- und Games- Thread

Beitrag von Herthinho0 » 25.08.2023, 21:13

MikeSpring hat geschrieben:
25.08.2023, 21:02
Ja, natürlich "Until dawn". Habe ich irgendwie mit "Death till Daylight" vermischt.

Die Quantiv Dreams Spiele sind auch alle super, habe ich alle drei geliebt, besonders Detroit. Ist aber auch für mich eher ein anderes Genre weil kein Horror. Aber, ja, auch spielbare Filme.
Meinst du jetzt Dead by Daylight? :laugh: aber dachte mir, dass du die beiden Spiele vermischt hast :mrgreen:

Ja, naja. Wenn man "Horror" weg lässt, ist es quasi das gleiche Genre. Interaktives Adventure. Diese Art von Spielen mag ich jedenfalls sehr, vor allem wenn sie so gut gemacht sind...

Kampfspiele sind generell nicht so meins.

Adventures (jeder Art), mal ein gutes Jumpn run...
Ne gute Story macht für mich viel aus. Mein Lieblingsspiel der letzten 10/15 Jahre daher:

The last of us (auch Teil 2)

Es folgen:
die Uncharted-Reihe
Detroit become human
Project Zero 2
...

Ansonsten spiele ich viel Rocket League und aktuell wieder Dirt Rally...

+ THE CALLISTO PROTOCOL

Kennt jemand? Sehr kontroverse Diskussionen. Ich finde es ziemlich großartig...
Zuletzt geändert von Herthinho0 am 25.08.2023, 21:22, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten