Musik Tipp (mit Diskussion)

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

hartun
Beiträge: 2762
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Musik Tipp (mit Diskussion)

Beitrag von hartun » 04.01.2024, 19:09

Westham hat geschrieben:
04.01.2024, 12:20
hartun hat geschrieben:
03.01.2024, 19:19
Extra für @ray



Sollte helfen
Tolles Stück. :top:
Die ganze Platte "The Healer" ist super.
John Lee Hooker, Santana und die Gastmusiker sind schon Meister ihres Fachs.

hartun
Beiträge: 2762
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Musik Tipp (mit Diskussion)

Beitrag von hartun » 04.01.2024, 19:13

Westham hat geschrieben:
04.01.2024, 10:08
...
Zu seiner Zeit war Police schon völlig OK, also sagen wir mal von 77-81.
Wie z.B. Ramones, sowas hörte man halt, heute könnte ich mir den Krach nicht mehr geben....Noise. :laugh: :laugh:
Alles zu seiner Zeit, die Musik vom Zeitgeist abzukoppeln ist schwer.
Der eigene Musikgeschmack verändert sich ja auch über die Zeit.
Außer dem Volksmusikgedudel hab ich schon nahezu alle Genres durchgemacht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29795
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Musik Tipp (mit Diskussion)

Beitrag von Ray » 04.01.2024, 21:03

Jenner hat geschrieben:
04.01.2024, 17:40
Fab hat geschrieben:
04.01.2024, 12:14
George Harrison: My Sweet Lord
:top:

Ich frage mich, warum ausgerechnet Großbritannien so viele überragende Bands in den letzten 60 Jahren hervorgebracht hat.

Liegt es an der melodischen englischen Sprache oder eher am Einfluss der Commonwealth-Staaten bzw. der ehemaligen Kolonien (Indien, Jamaika, Barbados, Südafrika etc.)?
Ich habe mal ein Interview mit einem britischen Musiker gesehen, in welchem er meinte, dass Musik in britischen Schulen eine große Rolle spielt und Schulbands durchaus üblich sind.
Die sind einfach - Klischee - musikalischer die Briten.
So wie Franzosen wohl die beste Küche haben, Deutsche die besten Autos und Organisation ...

In englischen Fußballstadien, 40.000 singen, alle EIN Ton ... herrlich! In Deutschland hingegen - egal welcher Verein - schreckliches Schräg- und Falschgekrächze.
Auch auf Konzerten: irre, wenn in UK die Audience mitsingt, alle treffen den Ton ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Conse
Beiträge: 593
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Musik Tipp (mit Diskussion)

Beitrag von Conse » 05.01.2024, 00:27

Ich denke da kommen zwei Faktoren zusammen. Das eine ist ein allgemein etwas anderer Zugang zu Populärkultur, den die Briten seit jeher haben und das andere, mag es auch ein Klischee sein, das was Ray sagt. Was Leute von der Insel und auch aus Irland singen können, ist faszinierend.
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Burke
Beiträge: 212
Registriert: 02.08.2019, 12:24

Re: Musik Tipp (mit Diskussion)

Beitrag von Burke » 05.01.2024, 11:20

Ray hat geschrieben:
04.01.2024, 21:03
Jenner hat geschrieben:
04.01.2024, 17:40

Ich habe mal ein Interview mit einem britischen Musiker gesehen, in welchem er meinte, dass Musik in britischen Schulen eine große Rolle spielt und Schulbands durchaus üblich sind.
Die sind einfach - Klischee - musikalischer die Briten.
So wie Franzosen wohl die beste Küche haben, Deutsche die besten Autos und Organisation ...

In englischen Fußballstadien, 40.000 singen, alle EIN Ton ... herrlich! In Deutschland hingegen - egal welcher Verein - schreckliches Schräg- und Falschgekrächze.
Auch auf Konzerten: irre, wenn in UK die Audience mitsingt, alle treffen den Ton ...
Ich weiß nicht.
Ich bin auf die Paul-Natorp Schule gegangen wo Musik ein wesentlicher Bestandteil war. Mit Big Band, diversen andere Band und Gesangsgruppen und Jährlichem Musikabend.
Auch kann ich das Klischee nicht ganz annehmen. Wer zum Beispiel mal auf einem Blind Guardian Konzert war wird eine etwas andere Meinung haben.
Außer beim kläglichen Versuch im Takt zu klatschen, aber das funktioniert meiner Erfahrung nach nirgendwo besonders gut.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29795
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Musik Tipp (mit Diskussion)

Beitrag von Ray » 05.01.2024, 11:28

Also, ich habe in meinem Leben ca. 10 Fußballspiele in UK live im Stadion gesehen, ca. 10 Konzerte auf UK Boden und hierzulande vielleicht 200 Spiele im Oly und 10 Spiele in anderen Stadien sowie bestimmt 300-400 Konzerte. Ich glaube, die statistische Umfangsgröße (oder wie man das nennt) ist groß genug für ein Fazit.
Selbst wenn eine stark angetrunkene Person in UK (Konzert, Stadien hab ich zu meinen Zeiten noch nie Alk gesehen) mitgröhlt ist das immer mit Treffen der Töne verbunden.

"Seltsamerweise" hat das alles zur Folge, dass in UK prozentual gesehen weniger 08/15-Elektrogeklimper veröffentlicht oder gar erfolgreich wird und signifikant (!!) weniger Rap-Musik.
Aber gut, wenn ich hier schreibe "Rap ist Beschallung der Unmusikalischen" geht die Hetzjagd wieder los.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35319
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Musik Tipp (mit Diskussion)

Beitrag von PREUSSE » 05.01.2024, 11:49

Vielleicht könnten die Falschgesänge Diskussionen woanders weitergeführt werden und hier wieder Musiktipps gepostet werden. :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

hartun
Beiträge: 2762
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Musik Tipp (mit Diskussion)

Beitrag von hartun » 06.01.2024, 18:36

Aus Islands, eine meiner Lieblingsplatten.

hahohe92
Beiträge: 2574
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Musik Tipp (mit Diskussion)

Beitrag von hahohe92 » 06.01.2024, 19:02

Die Bilder dazu haben michcetwas verwirrt 🤪

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35319
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Musik Tipp (mit Diskussion)

Beitrag von PREUSSE » 06.01.2024, 22:27

Zu meiner Liste kommt noch; Placebo - Nancy Boy

https://www.youtube.com/watch?v=RbCvjxjGiKE
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Musik Tipp (mit Diskussion)

Beitrag von Opa » 07.01.2024, 02:05

In meiner Liste darf "Putt'n on the Ritz" von Taco nicht fehlen :grin:

cabreros
Beiträge: 534
Registriert: 24.01.2023, 08:40

Re: Musik Tipp (mit Diskussion)

Beitrag von cabreros » 07.01.2024, 23:35

Part 7

Rolling Stones: Ich könnte locker ein halbes Dutzend songs von der einstmals als lauteste & härteste Band der Welt bezeichneten Gruppe
nennen. Aber ich belasse es bei 2 Titeln.
Apropo laut und hart. Letzteres garantiert nicht.
Und lauteste kann ich nicht beurteilen.
Habe sie nie live erlebt. Entweder war es mir zu teuer und/oder es fand im Oly statt.
Die Riesenarenen besuche ich schon lange nicht mehr. Maximal Grössenordnung Daimler-Benz Arena oder open-air die Walbühne aktuell eine Option. Egal.

Songs: Habe ' Angie' und 'Miss You' gewählt. Nicht weil es meine pers Favoriten sind, sondern weil ich damit konkrete Erlebnisse/ Erinnerungen verbinde.

'Angie': Wurde in der 7/8 Klasse bei Schuldiscos rauf und runter geduldet. Eines der wenigen wirklich langsamen Titel der RS. Angie war ständig an meiner Seite bei den ersten Schmusblues Einsätzen mit dem anderen Geschlecht. Eine wunderschöne Herzschmerz Nummer.

' Miss You' vom ' Some Girls' Album. Die disco afine Zeit der Stones. Lief 1978 während meines ersten Auslandsurlaubes ohne Vater auf Teneriffa ständig in den Discos. Schöner Rhythmus und Jagger mit Falsettstimmlage. Machte das dann auch kurze Zeit später mit 'Emotional Rescue' noch mal.
Auch Rod Stewart war zu der Zeit auf dem Disco-trip mit ' d'ya think i'm sexy'.

Beatles: Zu den Fabfour gibt es ja eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Mit weitem Abstand die erfolgreichsten Musiker weltweit. Und das fast 60 Jahren nach den ersten chart Erfolgen und der Trennung 1970. EINMALIG. Sie waren mir schon präsent
als deutsche Schlagerheinis noch " Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand" trällerten. Ich glaube, Gerhardt Wendlandt hiess der Übeltäter.
Ich war jedoch klar in der Rolling Stones- Fraktion. Obwohl ich die eigentliche Rivalität in den sixties gar nicht mitbekommen habe. So alt bin ich nun doch noch nicht.
Lennon/McCartney waren ja die Songwriter-Genies. Und das wohl auch mit Recht.
Aber dabei geht unter, das George Harrison den nachfolgenden Generationen auch unvergessene Werke hinterlassen hat.
Songs: Exemplarisch 'here comes the sun 'vom (besten) Album
'' Abbey Road" kurz vor dem Ende der band. Danach noch 'Let it Be'. Auf dem Album gefällt mir ' Get Back ' am besten. Für Beatles Verhältnisse relativ 'heavy'.

Freddie Aguilar: Schätze den kennt niemand von euch. Oder etwa doch. Er war zumindest mal in den 70/80ern mit dem song ' Anak' ( Kind)in der Zdf-Starparade mit Rainer Holbe. Er ist eine philippinische Musikinstitution. Habe ihn 1984 in Manila pers kennen gelernt. FA war einer der Wortführer der friedlichen Revolution die mit der Flucht des Diktators Marcos nebst Gattin Imelda endete. Die beiden haben das vorher sehr aufstrebende Land finanziell und überhaupt fast zerstört.Hatten von Ende der 60er bis 1986 umgerechnet ca 13 MRD € auf private Schweizer Konten transferiert. Nebst Immobilien etc. Beide im intl jetset unterwegs.
Ironischerweise haben die Filipinos vor einem Jahr Marcos jr zum Präsi gewählt Nachdem vorher 6 Jahre der verrückte Duterte in seinem Krieg gg Drogen geschätzt 100.000 Filipinos hat lynchen lassen. Zumeist harmlose Kiffer aus den slums. Traurig, denn es ist ein wunderschönes Land mit den besten ' hot spots' für Taucher/Schnorchler.

Song: Anak. Ist eine schöne aber auch sehr traurige Balade und klagt die massiven sozialen Ungerechtigkeiten anhand der Geschichte eines Kindes nach.Spanisch angehauchte Akustiknummer mit philippi. Anleihen.FA war einr der Wortführer bei der Revolution ' Peoples Power'. Gelb war die Farbe des Umsturzes 86. Ich kaufte mir 84 natürlich ein gelbes shirt mit FA drauf. Sei 86 bin ich mit einer Filipina verheiratet.
Ist allgemein ein sehr musikalisches Volk. Gewinnen in Serie Talentshows wie ' America
got talent' sowie natürlich auch die asiatische Version.
Bei uns kam eine filipina kürzlich ins Finale von' the voice of germany'.

Weitere songs/ Interpreten die es verdient haben, erwähnt zu werden

B.T.O: You ain't seen nothing yet
Ace: How long
Eagles: Hotel California
Billy Joel: We didn't start the fire, Just the way you are
Catatonia: Road Rage, Mulder and Scully, Dead from the waist down
Montrose: Space Station no.5, Rock Candy
Cheap Trick: I want You to want Me
Doors: The End
Santana: Diverse
Michael Jackson: Bad, Billy Jean, Thriller
Dire Straits: Money for Nothing, Sultans of Swing
Madness: House in the middle of the street
Angel: The Tower
Talking Heads: Psycho Killer
Police: Roxanne, Diverse
Sade: Diverse
Kate Bush: Diverse
TenCC: Rubber Bullets, Wallstreet shuffle, I'm not in Love, Diverse
Gary Moore: Still got the Blues
Yes: Owner of a lonely heart
Ian Dury: Sex& Drugs& RocknRoll
Boston:More than a feeling
Mink de Ville: Diverse
Squeeze: Diverse
Clash: London Calling
Tom Robinson Band: 2-4-6-Motorway, Power in the Darkness
Sherbet: Howzett
David Bowie: Diverse
Van Morrison: Diverse
XTC:Making plans for Nigel, Dear God, Ten Feet Tall, Diverse
Simple Minds: Don't You( Forget About Me) Diverse
Alan Parsons: The Raven, The System of Tarrd and Proesor Fether, The Tell-Tale Heart, Diverse
Magazine: Shot By Both Sides, Because You're Frightened, Rhythem of Cruelety, Diverse
Phil Collins: In the air tonight, Another Day in Paradise, Easy Lover (Duett P Baily), Diverse
Die Ärzte: Junge, Schrei nach Liebe, Männer sind Schweine,
Foreigner: Jukebox Hereo, Cold As Ice, Double Vision
Shakatak: Down on the street, Easier said than done, Nightbirds,
Bachmann-Turner Overdrive: Blue Coolar, You ain't seen nothing yet, Hey you
Mezzaforte: Garden Party, Action Man; Gazing at the clouds
Klaus Doldingers Passport: Ataraxia, Loco-Motion, Tarantula
New York Dolls: Personality Crisis, Who are the mystery girls, Babylon, Diverse
Sam Brown: Stop
Chris Rea: On the beach, I can hear your heartbeat
Blondie: Maria, Heart of Glass, Obe Way Or Another, Rapture, Hanging on the telephone, Picture This
PSupertramp: school, Bloody Well Right, Dreamer, Crime Of the century, Even in the quitest moment, Diverse
Tommy Bolin: Savannah Women, People-
People, Gypsy Soul
Tears For Fears: Everybody Wants to rule the world, Shout, Woman in chains, Sow it in the seeds of Love, Diverse
Ultravox: Saturday Night, Wide Boys, The Lonely Hunter, RockWrok, The Frozen One, Diverse
Heavy Metal Kids: Hangin' On, Ain't it hard, It's the same, Run around eyes, Hard at the top, The cops are coming, Chealsea Kids, She's no Angel, Diverse

cabreros
Beiträge: 534
Registriert: 24.01.2023, 08:40

Re: Musik Tipp (mit Diskussion)

Beitrag von cabreros » 07.01.2024, 23:43

Ich habe noch einiges auf dem Zettel. Denke aber, es reicht. Mir hat es Spass gemacht. Auch die meist interessanten Diskussionen waren toll.

Der Musikgeschmack resp. die Kompetenz hier im Forum scheint mir deutlich höher als beim Normalo- Konsumenten. Selbstredent natürlich auch bei INNEN.

Bzgl. Sweet packe ich evtl mal ein paar Perlen in den anderen thread. Danach dann gerne weiter diskutieren in diesem thread hier.

Gerade in der Winterpause gibt es doch auch andere Themen als die schönste Nebensache der Welt.

Ich bin wieder hier in meinem Revier ( Zitat MMW ).

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16444
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Musik Tipp (mit Diskussion)

Beitrag von Jenner » 09.01.2024, 13:18

cabreros hat geschrieben:
07.01.2024, 23:35
Beatles: Zu den Fabfour gibt es ja eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Mit weitem Abstand die erfolgreichsten Musiker weltweit. Und das fast 60 Jahren nach den ersten chart Erfolgen und der Trennung 1970. EINMALIG. Sie waren mir schon präsent
als deutsche Schlagerheinis noch " Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand" trällerten. Ich glaube, Gerhardt Wendlandt hiess der Übeltäter.
Ich war jedoch klar in der Rolling Stones- Fraktion. Obwohl ich die eigentliche Rivalität in den sixties gar nicht mitbekommen habe. So alt bin ich nun doch noch nicht.
Lennon/McCartney waren ja die Songwriter-Genies. Und das wohl auch mit Recht.
Aber dabei geht unter, das George Harrison den nachfolgenden Generationen auch unvergessene Werke hinterlassen hat.
Songs: Exemplarisch 'here comes the sun 'vom (besten) Album
'' Abbey Road" kurz vor dem Ende der band. Danach noch 'Let it Be'. Auf dem Album gefällt mir ' Get Back ' am besten. Für Beatles Verhältnisse relativ 'heavy'.
Ich habe dieses Beatles vs. Stones auch nie verstanden. Die Beatles haben nicht nur in einer anderen Liga gespielt, sondern einen komplett anderen Sport betrieben. Den Stones gelang erst mit dem Lennon/McCartney-Song "I wanna be Your man" der Durchbruch und später haben sie Innovationen der Beatles kopiert, wie den Einsatz der Sitar.

Die "Let it Be" hat einen ganz eigenen Charme, weil dort einige Songs veröffentlicht wurden, welche die Beatles schon am Beginn der 1960er Jahre komponiert hatten.

George Harrison wurde in der Tat massiv unterschätzt. Noch bevor das erste Beatles-Album veröffentlich wurde, hatte er mit Lennon zusammen das Instrumental Cry for a Shadow komponiert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35319
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Musik Tipp (mit Diskussion)

Beitrag von PREUSSE » 10.01.2024, 21:10

cabreros hat geschrieben:
07.01.2024, 23:35
Part 7

Rolling Stones: Ich könnte locker ein halbes Dutzend songs von der einstmals als lauteste & härteste Band der Welt bezeichneten Gruppe
Einspruch :cooly: Nicht die Stones, sondern The Who galten als lauteste & härteste Band der Welt :cooly:

https://www.youtube.com/watch?v=qjN5uHRIcjM

The Who - My Generation live 1967
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17352
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Musik Tipp (mit Diskussion)

Beitrag von Westham » 12.01.2024, 16:33

PREUSSE hat geschrieben:
10.01.2024, 21:10
cabreros hat geschrieben:
07.01.2024, 23:35
Part 7

Rolling Stones: Ich könnte locker ein halbes Dutzend songs von der einstmals als lauteste & härteste Band der Welt bezeichneten Gruppe
Einspruch :cooly: Nicht die Stones, sondern The Who galten als lauteste & härteste Band der Welt :cooly:

https://www.youtube.com/watch?v=qjN5uHRIcjM

The Who - My Generation live 1967
Sorry Preusse Einspruch oder nicht, die Stones waren einfach cool, ich hätte 10 Songs die heute noch gut sind nennen können.
1982 habe ich die Stones 2 x in Deutschland gesehen, die Alben "sticky Fingers" black & blue" sind genial gut.
Haben für mich den Sound der 70er und Anfangs 80er Jahre deutlich mitgeprägt.
@caberos das "how long" von Ace finde ich auch total geil, manchmal hatte ich das 50 x am Tag gehört..... :laugh: :laugh:
Und Psycho Killer ...Qu'est-ce que c'est ? und dann noch "london calling" da krieg ich Gänsehaut bei dem Song
Alles hatte seine Zeit, zum Beispiel Sade in den Jahren 1985- 1990 war Sade für mich die Oberklasse an Sound.
Diesen lässigen Sound fand ich sowas von geil, Sade wurde abgelöst von Massiv Attack usw. usf.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17352
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Musik Tipp (mit Diskussion)

Beitrag von Westham » 12.01.2024, 16:58

Ray hat geschrieben:
05.01.2024, 11:28

Aber gut, wenn ich hier schreibe "Rap ist Beschallung der Unmusikalischen" geht die Hetzjagd wieder los.
Nee hast du nicht, das ist absolut Richtig.
Rap ist bis auf Ausnahmen, absoluter Scheißdreck, unmusikalisch, lyrisch verdummend und die sind Typen ekelhaft.
Da gibts kein Aber.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Burke
Beiträge: 212
Registriert: 02.08.2019, 12:24

Re: Musik Tipp (mit Diskussion)

Beitrag von Burke » 12.01.2024, 20:00

Westham hat geschrieben:
12.01.2024, 16:58
Ray hat geschrieben:
05.01.2024, 11:28

Aber gut, wenn ich hier schreibe "Rap ist Beschallung der Unmusikalischen" geht die Hetzjagd wieder los.
Nee hast du nicht, das ist absolut Richtig.
Rap ist bis auf Ausnahmen, absoluter Scheißdreck, unmusikalisch, lyrisch verdummend und die sind Typen ekelhaft.
Da gibts kein Aber.
Ich bin nun wahrlich kein Hip Hop oder Rap Fan doch der Beitrag ist einfach nur dumm.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35319
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Musik Tipp (mit Diskussion)

Beitrag von PREUSSE » 12.01.2024, 20:23

Westham hat geschrieben:
12.01.2024, 16:33
PREUSSE hat geschrieben:
10.01.2024, 21:10


Einspruch :cooly: Nicht die Stones, sondern The Who galten als lauteste & härteste Band der Welt :cooly:

https://www.youtube.com/watch?v=qjN5uHRIcjM

The Who - My Generation live 1967
Sorry Preusse Einspruch oder nicht, die Stones waren einfach cool, ich hätte 10 Songs die heute noch gut sind nennen können.
1982 habe ich die Stones 2 x in Deutschland gesehen, die Alben "sticky Fingers" black & blue" sind genial gut.
Ich bin grosser Stones Fan. Hier meine Top 10:

https://www.youtube.com/watch?v=RbmS3tQJ7Os - Gimme Shelter

https://www.youtube.com/watch?v=GgnClrx8N2k - Sympathy For The Devil

https://www.youtube.com/watch?v=B-2MenrnR2U - Fool To Cry

https://www.youtube.com/watch?v=SQTHB4jM-KQ - Wild Horses

https://www.youtube.com/watch?v=O4irXQhgMqg - Paint It, Black

https://www.youtube.com/watch?v=RcZn2-bGXqQ - Angie

https://www.youtube.com/watch?v=9iw_BE_X9sA - Emotional Rescue
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35319
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Musik Tipp (mit Diskussion)

Beitrag von PREUSSE » 12.01.2024, 22:19

Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17352
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Musik Tipp (mit Diskussion)

Beitrag von Westham » 12.01.2024, 23:11

Vor "gimme shelter" kommt bei mir noch "can you hear me knocking" was Mick Taylor eingespielt hatte.
https://www.youtube.com/watch?v=yohrKDNvazA
The Who habe ich früher auch viel gehört und "my Generation" ist saugut aber auch Titel wie "who are you" oder "substitute" und später ist dann die Musik bei CSI aufgetaucht....
https://www.youtube.com/watch?v=PNbBDrceCy8 noch mit Keith Moon.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17352
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Musik Tipp (mit Diskussion)

Beitrag von Westham » 12.01.2024, 23:51

Burke hat geschrieben:
12.01.2024, 20:00
Westham hat geschrieben:
12.01.2024, 16:58


Nee hast du nicht, das ist absolut Richtig.
Rap ist bis auf Ausnahmen, absoluter Scheißdreck, unmusikalisch, lyrisch verdummend und die sind Typen ekelhaft.
Da gibts kein Aber.
Ich bin nun wahrlich kein Hip Hop oder Rap Fan doch der Beitrag ist einfach nur dumm.
Deswegen schrieb ich ja auch "bis auf Ausnahmen", da ich kein RAP Fan bin und mir diesen Mist früher immer im Sportstudio anhören musste "Fler,Strassenbande 187, und son Zeug; ständig gings dabei um Dope......und da dieser Vogel von Studioleiter es nicht leise machen wollte, bin ich da angetriggert.
Das zur Erklärung vielleicht, der Studioleiter wurde ausgetauscht. Musik die ständig Drogen verherrlicht gehört für mich auf den Index, denn es ist Nichts weiter dahinter als mit dem Verbotenen zu kokettieren, das ist auch schon der ganze Zauber.
Und im Übrigen bin ich gegen jegliche Freigabe von Betäubungsmitteln und schon garnicht an Kinder was 16 jährige sind.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

hartun
Beiträge: 2762
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Musik Tipp (mit Diskussion)

Beitrag von hartun » 14.01.2024, 18:27


Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8603
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Musik Tipp (mit Diskussion)

Beitrag von Mineiro » 14.01.2024, 18:33


Panteliese
Beiträge: 843
Registriert: 20.05.2022, 16:20

Re: Musik Tipp (mit Diskussion)

Beitrag von Panteliese » 15.01.2024, 15:14

Westham hat geschrieben:
12.01.2024, 16:58
Rap ist bis auf Ausnahmen, absoluter Scheißdreck, unmusikalisch, lyrisch verdummend und die sind Typen ekelhaft.
Da gibts kein Aber.
Aber! Ich bin wirklich kein Rap-Spezi und habe da nur sehr rudimentäre Kenntnisse, aber die Anfänge des HipHop sind schon aller Ehren wert, da sollte man sich so ein bisschen wenigstens auskennen, Grandmaster Flash, Sugar Hill Gang, die sind in der Musikgeschichte nicht ganz unwichtig. Auch was in den 90ern folgte, kann man teilweise ganz gut hören, von Nas über Wu-Tang Clan und N.W.A. bis Ice Cube und Snoop Dog.

Was die aktuelle Ghetto-Rap-Welle angeht, z.B. Luciano, bin ich allerdings bei dir, das ist überwiegend nur asi.

Antworten