Serien Tipp

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Serien Tipp

Beitrag von Someone » 18.02.2022, 12:27

hab jetzt hintereinander die beiden Staffeln von
All of us are dead
und
Squid Game
angesehen.
Beides recht unterhaltsam - aber Achtung: So was von gar nicht woke und vielfältig!
Da spielen doch tatsächlich ausschließlich autochthone Koreaner mit. Außerdem werden da tatsächlich ewiggestrige, rechtspopulistische Werte von koreanischen Schülern vertreten. Pfui Deibel! Wäre als deutsche Produktion mit autochthonen deutschen Schauspielern definitiv auf dem Index.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Serien Tipp

Beitrag von Someone » 05.03.2022, 13:39

Someone hat geschrieben:
18.02.2022, 12:27
hab jetzt hintereinander die beiden Staffeln von
All of us are dead
und
Squid Game
angesehen.
Beides recht unterhaltsam - aber Achtung: So was von gar nicht woke und vielfältig!
Da spielen doch tatsächlich ausschließlich autochthone Koreaner mit. Außerdem werden da tatsächlich ewiggestrige, rechtspopulistische Werte von koreanischen Schülern vertreten. Pfui Deibel! Wäre als deutsche Produktion mit autochthonen deutschen Schauspielern definitiv auf dem Index.
Zu diesem Thema ein interessanter Artikel Filme aus Fernost - Die asiatische Welle rollt

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 05.03.2022, 22:23

Westham hat geschrieben:
09.02.2022, 19:09
PREUSSE hat geschrieben:
07.02.2022, 17:57
Bin jetzt mit der 4. und letzten Staffel von Ozark durch. Gut wie immer :grin: :top:
Habe ich auch gesehen, bin bei der 4. raus, irgendwie ausgequetscht.
Was auch nur annähernd an Fargo rankommt habe ich noch nicht gesehen.
Habe mir jetzt noch mal Fargo angeguckt :grin: Köstlich. Da bin ich noch einmal auf den Geschmack gekommen und noch einmal Breaking Bad angesehen und mich auch köstlich abermals amüsiert :grin: Dann gab ich mir Der Pass, Staffel 1 noch einmal und kann nur sagen; richtig gute Deutsch/Österreichische Produktion. Spannend, düster mit überraschend guten deutsch / österreichischen Schauspielern ;) :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Daei
Beiträge: 1026
Registriert: 17.02.2021, 10:53

Re: Serien Tipp

Beitrag von Daei » 05.03.2022, 22:42

Der Pass Staffel 2 ist auch richtig klasse :top:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Serien Tipp

Beitrag von Westham » 05.03.2022, 23:09

PREUSSE hat geschrieben:
05.03.2022, 22:23
Westham hat geschrieben:
09.02.2022, 19:09


Habe ich auch gesehen, bin bei der 4. raus, irgendwie ausgequetscht.
Was auch nur annähernd an Fargo rankommt habe ich noch nicht gesehen.
Habe mir jetzt noch mal Fargo angeguckt :grin: Köstlich. Da bin ich noch einmal auf den Geschmack gekommen und noch einmal Breaking Bad angesehen und mich auch köstlich abermals amüsiert :grin: Dann gab ich mir Der Pass, Staffel 1 noch einmal und kann nur sagen; richtig gute Deutsch/Österreichische Produktion. Spannend, düster mit überraschend guten deutsch / österreichischen Schauspielern ;) :cooly:
Ich habe Fargo auch 2 x gesehen, das ist zu geil.Was für Charaktere wahnsinn. :eek:
Es soll wohl eine 4. Staffel in Arbeit sein.
Breaking Bad ging nicvht mehr als 1,5 x diese Skyler und der behinderte Sohn haben mich genervt.Aber ansonsten natürlich ein High-Light.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Serien Tipp

Beitrag von MikeSpring » 09.03.2022, 23:41

Eine Serie, die mich überrascht hat, findet sich derzeit in der Mediathek der ARD. 2 Staffeln, eine norwegische Serie.

Genre würde ich sagen Fantasy-Krimi. Die Serie heißt "Beforeigners" also ein Kofferwort aus Before und Foreigners. Die Kritiken schreiben alle von Humor und Satire - das teile ich nicht. Ja, die Sendung hat eine Prise Humor, aber ist keine Comedy, auch keine wirkliche Satire, ich würde es am ehesten eine Parabel nennen.

Der Inhalt: Die Serie spielt in einer alternativen Gegenwart in Oslo. Alternativ deshalb, weil in dieser Realität seit einigen Jahren ein Phänomen auf (wird zeitlich nicht näher bestimmt, aber aus der Tatsache, dass der Hauptdarsteller eine siebzehnjährige Tochter hat und diese noch nicht geboren war als diese Vorgeschichte begann müssen es ca. 17 Jahre her gewesen sein, seit das Phänomen das erste Mal auftrat): Weltweit werden nachts plötzlich an den Küsten der Welt Menschen angespült begleitet von Blitzen. Diese Menschen kommen aus der Vergangenheit, und zwar aus drei Epochen: Der Steinzeit, dem 12.Jahrhundert und dem 19. Jahrhundert. Es kommen also Steinzeitmenschen, Wikinger und Menschen aus dem norwegischen Bildungsbürgertums Ende des 19. Jahrhunderts.

Die Serie handelt davon, wie diese Menschen in die Norwegische Gesellschaft der Gegenwart integriert werden - welche Probleme dabei auftreten und vor welche Probleme diese Situation die liberale norwegische Gesellschaft stellt. Selbst die Steinzeitmenschen integrieren sich in gewisser Weise und lernen die gegenwärtige Sprache. Dennoch gibt es diverse Culture-Clash-Monente. Man kann im Grunde sagen, es ist eine Parabel über den Umgang mit Zuwanderung aus anderen Kulturen -in diesem Falle aber aus dem selben Land...

Hauptfiguren sind ein Osloer Polizist Lars Haaland (ja, Haaland!), seine Tochter, seine Ex-Frau die nun mit einem Norweger aus dem 19. Jahrhundert zusammenlebt und seine Partnerin bei der Polizei, die erste Wikingerin die die Polizeischule abgeschlossen hat. Es ist keine klassische Krimiserie mit "ein Fall pro Folge" sondern eine durchgehende Handlung über 2 Staffeln.

Ich fand die Serie sehr interessant, sie läuft auch derzeit noch (in der zweiten Staffel) im aktuellen Programm der ARD - spät abends und nachts - ich habe sie in der Mediatkek in wenigen Tagen angeschaut. Ich fand sie sehr gut, recht originell und mal was anderes.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 14.04.2022, 20:47

Gucke mir gerade die zweite Staffel der belgischen Serie Undercover an und finde sie sehr spannend :top:

Ferry zählt zu den größten Ecstasy-Produzenten der Welt. Er lebt ein beschauliches Leben an der niederländisch-belgischen Grenze. Aber die Dinge beginnen sich zu ändern, als zwei Undercover-Agenten probieren, in sein Terrain einzudringen.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Serien Tipp

Beitrag von Westham » 16.04.2022, 09:06

PREUSSE hat geschrieben:
14.04.2022, 20:47
Gucke mir gerade die zweite Staffel der belgischen Serie Undercover an und finde sie sehr spannend :top:

Ferry zählt zu den größten Ecstasy-Produzenten der Welt. Er lebt ein beschauliches Leben an der niederländisch-belgischen Grenze. Aber die Dinge beginnen sich zu ändern, als zwei Undercover-Agenten probieren, in sein Terrain einzudringen.
Schon längst gesehen, ist gut bleib dran.Den Ferry mochte ich irgendwie…. :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 19.04.2022, 10:58

Westham hat geschrieben:
16.04.2022, 09:06
PREUSSE hat geschrieben:
14.04.2022, 20:47
Gucke mir gerade die zweite Staffel der belgischen Serie Undercover an und finde sie sehr spannend :top:

Ferry zählt zu den größten Ecstasy-Produzenten der Welt. Er lebt ein beschauliches Leben an der niederländisch-belgischen Grenze. Aber die Dinge beginnen sich zu ändern, als zwei Undercover-Agenten probieren, in sein Terrain einzudringen.
Schon längst gesehen, ist gut bleib dran.Den Ferry mochte ich irgendwie…. :roll:
Wir scheinen beim Geschmack von Serien auf gleicher Welle zu liegen, deshalb gib mir doch mal ein paar Tipps, die ähnlich gelagert sind wie Nacros, Breaking Bad, Fargo etc. ;) :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Serien Tipp

Beitrag von Westham » 21.04.2022, 13:45

Das Meiste kennste ja schon…. :roll:
Sons of Anarchy,Mandalorian,The Expanse,Narcos,Rom,Spartacus mehr fällt mir nicht ein.
Es soll eine Fortsetzung von Fargo geben aber das Problem mit den vielen Anbietern, deswegen weiß ich nicht welche Plattform.
Fargo ist genial oder ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 21.04.2022, 15:33

Westham hat geschrieben:
21.04.2022, 13:45
Das Meiste kennste ja schon…. :roll:
Sons of Anarchy,Mandalorian,The Expanse,Narcos,Rom,Spartacus mehr fällt mir nicht ein.
Es soll eine Fortsetzung von Fargo geben aber das Problem mit den vielen Anbietern, deswegen weiß ich nicht welche Plattform.
Fargo ist genial oder ?
Danke erstmal. Ja Fargo ist genial. Super Genial fand ich Billy Bob Thomton Danke erstmal. :D
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Serien Tipp

Beitrag von Westham » 21.04.2022, 17:43

Billy Bob Thornton…. :roll:
Gibt wohl schon ne 4.Staffel mit Chris Rock als Hauptdarsteller.
https://www.spiegel.de/kultur/tv/fargo- ... ebcc99a63e
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Serien Tipp

Beitrag von dovifat » 23.04.2022, 23:27

Travelers passt sehr gut in die Reihe. K.A. wo und wie das derzeit in Deutschland erhaeltlich ist. Und als Ergaenzung, nein, Vervollstaendigung von Breaking Bad natuerlich Better Call Saul.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 24.04.2022, 14:55

dovifat hat geschrieben:
23.04.2022, 23:27
Travelers passt sehr gut in die Reihe. K.A. wo und wie das derzeit in Deutschland erhaeltlich ist. Und als Ergaenzung, nein, Vervollstaendigung von Breaking Bad natuerlich Better Call Saul.
Ehrlich? Habe mir gerade ein zweites mal BB angeguckt und finde das ist nicht zu toppen. Die Situationskomik ist genial, um mal rays Lieblings Begriff zu benutzen :grin: Saul kommt ja auch in BB vor und gefällt mir da besser, als in seiner eigentlichen Serie :lol: Wäre auf jeden Fall der Anwalt meines Vertrauens :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 942
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: Serien Tipp

Beitrag von Anti » 25.04.2022, 09:22

Die ersten beiden Folgen der 6. Staffel von Better Call Saul sind auf Netflix verfügbar. Hab mir gestern beide angeschaut - es geht wie erwartet unterhaltsam und spannend weiter, für jeden Breaking Bad / BCS - Fan ein Must! Freue mich schon auf die 3. Folge :top:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Serien Tipp

Beitrag von bayerschmidt » 25.04.2022, 13:04

Wer Billy Bob Thornton mag, sollte zwangsläufig auch bei "Goliath" (Amazon prime) reinschauen. Nicht alle 4 Staffeln haben gleichbleibend gutes Niveau, aber er hat als versoffener Anwalt regelmäßig seine Momente.
Nach den üblichen, teilweise jahrelang bekannten, Verdächtigen (Ozark, The Americans, Narcos, Fauda, Better Call Saul, Boardwalk Empire, The Wire, House of Cards) habe ich in letzter Zeit aber wenig vernünftiges Neues entdeckt.
Für Narcos-Fans dürfte auch die mexikanische Serie "El Candidato" interessant sein.
Und ich verweise nochmals auf die exzellente französische Serie "Büro der Legenden". Diese wirkt wegen des FSB Hintergrundes auch brandaktuell.

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: Serien Tipp

Beitrag von Berlin NO 18 » 25.04.2022, 17:45

Hat einer von Euch schon "Outer Range" bei Amazon Prime geschaut? Gibt jeden Freitag 2 neue Folgen. Bislang sind 4 Folgen erschienen.

Da Josh Brolin die Hauptrolle hat und er mir sehr gut in Sicario 1 und Sicario 2 (Day of the Soldado) gefallen hat und der Trailer für mich ganz interessant ausschaut, habe ich überlegt es als nächstes zu schauen. Aber scheint wieder so ein Fall zu sein, wo viele entweder 5 Sterne oder nur 1 Stern geben und nichts dazwischen.

Lohnt es sich?

(Aktuell schaue ich aber eh noch "Raised by Wolves".)
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Serien Tipp

Beitrag von dovifat » 25.04.2022, 21:06

bayerschmidt hat geschrieben:
25.04.2022, 13:04
Nach den üblichen, teilweise jahrelang bekannten, Verdächtigen (Ozark, The Americans, Narcos, Fauda, Better Call Saul, Boardwalk Empire, The Wire, House of Cards) habe ich in letzter Zeit aber wenig vernünftiges Neues entdeckt.
Naja, Mare of Easttown ist so ziemlich das Beste, was es jemals an Serie gab. 1883 audiovisuell absolut grossartig. CSI: Vegas eine tolle Neuauflage einer der wichtigsten Serien der Fernsehgeschichte. Raised by Wolves etwas seltsam, aber auch richtig gut. The Mandalorian schon ein eigenes Meme.

Dazu Dopesick, Godfather of Harlem, The Expanse, usw.

Kann deinen Missmut absolut nicht nachvollziehen. Serienfans haben in den letzten paar Jahren doch im Paradies gelebt.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Serien Tipp

Beitrag von bayerschmidt » 26.04.2022, 14:04

dovifat hat geschrieben:
25.04.2022, 21:06
...
Kann deinen Missmut absolut nicht nachvollziehen. Serienfans haben in den letzten paar Jahren doch im Paradies gelebt.
Mare of Easttown hatte ich schon auf dem Radar, von Godfather of Harlem hatte ich noch nichts gehört, ist jetzt vorgemerkt. :top:
CSI mag wichtig für die Fernsehgeschichte sein, ich konnte mich für die bonbonfarbene Zeitlupen-Ästhetik nie so recht begeistern. Das Lucas-Universum betrachte ich eher so nebenbei, aber jedenfalls nicht als "Fan".

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Serien Tipp

Beitrag von dovifat » 26.04.2022, 15:48

Bonbonfarben ist doch eigentlich nur die Miami-Variante von CSI und die mag ich auch eher nicht. CSI: Vegas beerbt die urspruengliche Serie.

Moechte nochmal nachdruecklich 1883 empfehlen. Das wird dir auch gefallen.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Serien Tipp

Beitrag von bayerschmidt » 26.04.2022, 16:00

OK, danke! Wie machst Du das (oder macht ihr) das überhaupt im Dschungel der ganzen Anbieter?
Amazon, Netflix, Sky, jetzt noch Paramount plus und Disney, Apple...

Bei mir läuft amazon prime durchgehend (hin und wieder wird dann bezahlt für eine herausragende Serie), Netflix immer wieder mal per Gutschein für 1-2 Monate (und dann 5-6 Monate Pause) und ansonsten mal ein Probemonat/eine Probewoche. Haben einige hier tatsächlich Sky, Paramount, Disney und quasi alles? Oder bewegen wir uns in einer Grauzone? :wink:

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 942
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: Serien Tipp

Beitrag von Anti » 26.04.2022, 16:12

bayerschmidt hat geschrieben:
26.04.2022, 16:00
OK, danke! Wie machst Du das (oder macht ihr) das überhaupt im Dschungel der ganzen Anbieter?
Amazon, Netflix, Sky, jetzt noch Paramount plus und Disney, Apple...

Bei mir läuft amazon prime durchgehend (hin und wieder wird dann bezahlt für eine herausragende Serie), Netflix immer wieder mal per Gutschein für 1-2 Monate (und dann 5-6 Monate Pause) und ansonsten mal ein Probemonat/eine Probewoche. Haben einige hier tatsächlich Sky, Paramount, Disney und quasi alles? Oder bewegen wir uns in einer Grauzone? :wink:
Kurz bei mir zusammengefasst :D

Netflix & Disney+: Teile ich mir mit jemandem, dementsprechend 50% der Kosten
RTL+: Habe die Zugangsdaten von einem Bekannten für lau bekommen
Prime Video: Beinhaltet durch meine Prime-Mitgliedschaft
Sky & DAZN: Grauzone :D

Für alles den vollen Preis zahlen, da kommt am Ende ne ordentliche Summe bei rum...

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: Serien Tipp

Beitrag von Berlin NO 18 » 26.04.2022, 16:18

Zeitweise hatte ich in der Coronazeit mal Amazone Prime und Netflix, sowie Sky Ticket. Dabei aber außer Sport, aber nur einzelne Tickets mal gekauft um gezielt was zu sehen. Daneben hatte ich noch Disney, aber nur für Mandalorian. Alles andere hat mich nicht interessiert. Dazu noch DAZN.

Mittlerweile habe ich nur noch Amazon Prime (aber ich habe es nicht wegen Prime Video alleine behalten), Sky Ticket Sport und DAZN.

DAZN werde ich wohl kündigen, wenn die angekündigte Preiserhöhung kommt.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Serien Tipp

Beitrag von dovifat » 26.04.2022, 19:53

Ich war letztes Jahr sehr schwer krank und hatte deswegen tatsaechlich die Musse, mehrere Anbieter zu abonnieren.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 26.04.2022, 20:08

dovifat hat geschrieben:
26.04.2022, 19:53
Ich war letztes Jahr sehr schwer krank und hatte deswegen tatsaechlich die Musse, mehrere Anbieter zu abonnieren.
:eeky: Ich hoffe es geht Dir wieder gut :wink2: :top: Hast Du denn in der Zeit ein paar Geheimtipps an Serien? :grin: :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten