Serien Tipp

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 03.07.2022, 15:43

dovifat hat geschrieben:
01.07.2022, 09:00
Habt ihr schon Counterpart gesehen ? Gibt es wohl fuer Deutschland auf Amazon Prime. Das werdet ihr lieben.

Leider nach zwei Staffeln eingestellt, aber das ist genau euer Ding und ich fand's auch fantastisch.
Nein, habe ich noch nicht. Mir wird angezeigt: Sie können dieses Video momentan nicht an Ihrem Standort ansehen. :x

Beim lesen erinnerte ich mich an Time Tunnel. In diesem Zeit Tunnel gingen zwei Wissenschaftler durch den Tunnel und kamen entweder in der Zukunft oder in der Vergangenheit raus. Einmal sind sie in der Vergangenheit gelandet auf der Titanic und versuchten den Kapitän zu waren und sind stattdessen in Einzelhaft genommen worden. :grin: Ich liebte diese Serie.
Mal gucken, wenn ich bei Prime gucken kann, ich probiere es heute Abend einmal. Danke für den Tipp :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Serien Tipp

Beitrag von Someone » 06.07.2022, 15:18

PREUSSE hat geschrieben:
03.07.2022, 15:43
und versuchten den Kapitän zu waren
:?

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Serien Tipp

Beitrag von dovifat » 08.07.2022, 22:33

Gibt ein paar richtig gute Zeitreise-Serien, neben den ueblichen Verdaechtigen kann ich Travelers sehr empfehlen, k.A. wo das derzeit in Deutschland erhaeltlich ist. Counterpart hat aber nichts mit Zeitreise zu tun.

Spoiler !!!!!!!!!!!111^^^^ Einen entsprechenden Code gibt es hier ja nicht ( Kein Vorwurf ! )







Bei Counterpart splittet sich die Realitaet aus Gruenden irgendwann in den 1960er (?) Jahren in zwei alternative Versionen auf und das Zentrum dieses Splits ist Berlin. Ein Uebergang bleibt und es geht um die Interaktionen der beiden Realitaeten und der Figuren mit ihren ... Doppelgaengern.

Ist natuerlich kein klassischer Cold-War-Thriller, aber audiovisuell und dramaturgisch schon extrem in diesem Stil gehalten. Genau das macht es ja so reizvoll. Ein neuer Spin dieses Themas.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 18.07.2022, 23:41

dovifat hat geschrieben:
08.07.2022, 22:33

Bei Counterpart splittet sich die Realitaet aus Gruenden irgendwann in den 1960er (?) Jahren in zwei alternative Versionen auf und das Zentrum dieses Splits ist Berlin. Ein Uebergang bleibt und es geht um die Interaktionen der beiden Realitaeten und der Figuren mit ihren ... Doppelgaengern.

Ist natuerlich kein klassischer Cold-War-Thriller, aber audiovisuell und dramaturgisch schon extrem in diesem Stil gehalten. Genau das macht es ja so reizvoll. Ein neuer Spin dieses Themas.
Stimmt. Hat mir gut gefallen, Leider nur zwei Staffel :cry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Serien Tipp

Beitrag von Schortens » 19.07.2022, 00:47

Ich hasse Serien. Alle langweilig, nicht fesselnd. Ausser: Prison Break, Breaking Bad und my alltime favourite: The Blacklist.

Gibt es irgendetwas in dieser Kategorie, was fehlt? Kein Sci-Fi, keine Zeitmaschinen, keine wandelnden Toten, kein 80er-Jahre-Gedöns… Realistischer Thriller mit Hang dazu, für den Bösen zu sein, ist wohl, was ich suche. :D
Over and out.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 19.07.2022, 06:13

Schortens hat geschrieben:
19.07.2022, 00:47
Ich hasse Serien. Alle langweilig, nicht fesselnd. Ausser: Prison Break, Breaking Bad und my alltime favourite: The Blacklist.

Gibt es irgendetwas in dieser Kategorie, was fehlt? Kein Sci-Fi, keine Zeitmaschinen, keine wandelnden Toten, kein 80er-Jahre-Gedöns… Realistischer Thriller mit Hang dazu, für den Bösen zu sein, ist wohl, was ich suche. :D
D E X T E R :cooly: :cooly: :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Serien Tipp

Beitrag von dovifat » 19.07.2022, 14:51

Ja, Dexter waere da auch mein erster Gedanke.

Dazu evtl. Fargo ( minus die letzte Staffel ), Bosch ( relativ klassischer Krimi, durch Geld von einem der Streaming-Dienste aber auf Hochglanz poliert und im von denen gewohnten Erzaehltempo ohne Fuellerfolgen ), Godfather of Harlem ( stargespickte Serie um den Aufstieg schwarzer Gangs in den 60ern im namensgebenden Stadtteil ), Dopesick ( Geschichte der Opioid-Seuche in den USA ), Severance ( Erinnerungsmanipulation durch boese Corporation ), Die purpurnen Fluesse ( Serie zu den Filmen ), Vigil ( Krimi auf einem U-Boot ), Yellowjackets ( "Ich weiss, was du letzten Sommer getan hast" als Serie und in gut ) und noch viele mehr, die mir gerade nicht einfallen. Ich mag auch die Neuauflage von Magnum, aber das ist eher ein guilty pleasure als eine Empfehlung.

Tatsaechlich gibt es auch wirklich empfehlenswerte deutsche Serien wie How to sell drugs online ( fast ).

Jedenfalls leben wir im goldenen Zeitalter der Serien. Wer da nichts passendes fuer sich findet, hat gar nicht erst gesucht.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Serien Tipp

Beitrag von Schortens » 19.07.2022, 15:42

Tatsaechlich gibt es auch wirklich empfehlenswerte deutsche Serien wie How to sell drugs online ( fast ).
Die und Haus des Geldes fand ich auch stark, ja. Bisschen abgedreht, aber gut.

Das Suchen ist ja nicht das Problem. Das Dranbleiben eher. Gibt diese deutsche Serie mit dem Wald (ihr wisst vmtl, was ich meine), die letztes oder vorletztes Jahr extrem gehyped wurde. Aber die ersten 2 Folgen waren derart lame … hält man ja nicht aus.

Glaube, „Dark“ wars.
Over and out.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Serien Tipp

Beitrag von Opa » 19.07.2022, 15:55

Schortens hat geschrieben:
19.07.2022, 00:47
Ich hasse Serien. Alle langweilig, nicht fesselnd. Ausser: Prison Break, Breaking Bad und my alltime favourite: The Blacklist.
The Blacklist fand ich auch spannend, bis mir irgendwo am Ende von Staffel 2 oder Anfang von Staffel 3 die hundertdrölfte, vermeintlich überraschende Wendung als Stilmittel auf den Sack ging und ich ausgemacht habe.
Schortens hat geschrieben:
19.07.2022, 00:47
Gibt es irgendetwas in dieser Kategorie, was fehlt? Kein Sci-Fi, keine Zeitmaschinen, keine wandelnden Toten, kein 80er-Jahre-Gedöns… Realistischer Thriller mit Hang dazu, für den Bösen zu sein, ist wohl, was ich suche. :D
Wenn ich nicht weiß, was ich gucken soll, schaue ich zum drölfhundertsten mal Family Guy oder Two and a half men oder 80er Jahre Gedöns wie Dallas oder Magnum. Serien liefen damals einmal in der Woche und wenn man nicht pünktlich vorm Fernseher saß, musste man sich vor Erfindung des Videorekorders erzählen lassen, was man verpasst hatte. Das war auch eine Art "realistischer Thriller" :D

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Serien Tipp

Beitrag von dovifat » 19.07.2022, 16:25

Schortens hat geschrieben:
19.07.2022, 15:42
Tatsaechlich gibt es auch wirklich empfehlenswerte deutsche Serien wie How to sell drugs online ( fast ).
Die und Haus des Geldes fand ich auch stark, ja. Bisschen abgedreht, aber gut.

Das Suchen ist ja nicht das Problem. Das Dranbleiben eher. Gibt diese deutsche Serie mit dem Wald (ihr wisst vmtl, was ich meine), die letztes oder vorletztes Jahr extrem gehyped wurde. Aber die ersten 2 Folgen waren derart lame … hält man ja nicht aus.

Glaube, „Dark“ wars.
Den Hype um Dark konnte ich auch nicht so richtig nachvollziehen. Das war nicht komplex, sondern einfach nur konfus. Haus des Geldes war allerdings spanisch, evtl. meinst du ja diese Serie um den Bankenskandal, Bad Banks. Die war wirklich ziemlich gut.

Dank der Veroeffentlichung ganzer Staffeln auf den Streaming-Diensten ist das Dranbleiben jetzt auch nicht mehr so problematisch, wobei meinem Eindruck nach der Trend inzwischen wieder ganz klar zu den Haeppchen geht - auf den Networks und den Network/Stream Hybriden. Zumindest viele meiner Lieblingsserien werden jetzt wie frueher im Wochenrhythmus rausgehauen, Plattform ist egal.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Serien Tipp

Beitrag von Necrolord » 19.07.2022, 17:05

Wenn dir Breaking Bad gefallen hat könnte auch Better Call Saul was für dich sein. Ist ein Spin-Off, hat mir gut gefallen.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Serien Tipp

Beitrag von MikeSpring » 19.07.2022, 19:09

Opa hat geschrieben:
19.07.2022, 15:55
Schortens hat geschrieben:
19.07.2022, 00:47
Ich hasse Serien. Alle langweilig, nicht fesselnd. Ausser: Prison Break, Breaking Bad und my alltime favourite: The Blacklist.
The Blacklist fand ich auch spannend, bis mir irgendwo am Ende von Staffel 2 oder Anfang von Staffel 3 die hundertdrölfte, vermeintlich überraschende Wendung als Stilmittel auf den Sack ging und ich ausgemacht habe.
Schortens hat geschrieben:
19.07.2022, 00:47
Gibt es irgendetwas in dieser Kategorie, was fehlt? Kein Sci-Fi, keine Zeitmaschinen, keine wandelnden Toten, kein 80er-Jahre-Gedöns… Realistischer Thriller mit Hang dazu, für den Bösen zu sein, ist wohl, was ich suche. :D
Wenn ich nicht weiß, was ich gucken soll, schaue ich zum drölfhundertsten mal Family Guy oder Two and a half men oder 80er Jahre Gedöns wie Dallas oder Magnum. Serien liefen damals einmal in der Woche und wenn man nicht pünktlich vorm Fernseher saß, musste man sich vor Erfindung des Videorekorders erzählen lassen, was man verpasst hatte. Das war auch eine Art "realistischer Thriller" :D
Diese Sünder vom TV kennen auch keine Gnade. McGyver und auch Magnum gibt es ja in neu mit anderen Schauspielern.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Serien Tipp

Beitrag von dovifat » 20.07.2022, 13:23

Magnum finde ich wie gesagt gar nicht so schlecht, hat aber kaum noch was mit der originalen Serie zu tun. MacGyver...ohne Worte.

Gibt aber durchaus gute Beispiele von Neuauflagen, wenn auch wenige. The Orville/Star Trek Strange New Worlds sind ja im Grunde die gleiche Serie und Fortsetzung bzw. Vorlaeufer von The Next Generation und damit der Heilige Gral der ST-Fans.

Fehlt nur noch eine Neuauflage von Stargate :no:

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Serien Tipp

Beitrag von Someone » 22.07.2022, 18:06

Necrolord hat geschrieben:
19.07.2022, 17:05
Wenn dir Breaking Bad gefallen hat könnte auch Better Call Saul was für dich sein. Ist ein Spin-Off, hat mir gut gefallen.
Schau ich gerade und kann ich ebenfalls empfehlen :top:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 24.07.2022, 01:27

Someone hat geschrieben:
22.07.2022, 18:06
Necrolord hat geschrieben:
19.07.2022, 17:05
Wenn dir Breaking Bad gefallen hat könnte auch Better Call Saul was für dich sein. Ist ein Spin-Off, hat mir gut gefallen.
Schau ich gerade und kann ich ebenfalls empfehlen :top:
Wobei dies ziemlich seichte Kost ist :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 24.07.2022, 01:27

Someone hat geschrieben:
22.07.2022, 18:06
Necrolord hat geschrieben:
19.07.2022, 17:05
Wenn dir Breaking Bad gefallen hat könnte auch Better Call Saul was für dich sein. Ist ein Spin-Off, hat mir gut gefallen.
Schau ich gerade und kann ich ebenfalls empfehlen :top:
Wobei dies ziemlich seichte Kost ist :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Serien Tipp

Beitrag von Necrolord » 30.07.2022, 09:54

Ist vom Stil her Breaking Bad schon sehr ähnlich. Ich denke BB Fans werden nicht enttäuscht. Die Schauspieler machen auch durch die Bank weg eine sehr gute Figur.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 18.08.2022, 22:07

Necrolord hat geschrieben:
30.07.2022, 09:54
Ist vom Stil her Breaking Bad schon sehr ähnlich. Ich denke BB Fans werden nicht enttäuscht. Die Schauspieler machen auch durch die Bank weg eine sehr gute Figur.
Vince Gilligan ist ja der gleiche Ideen Geber wie bei BB, deshalb verwundert mich die Ähnlichkeit nicht zumal, der eine ider andere Darsteller identisch ist. Jonathan Banks sehe ich sehr gerne, toller Darsteller, aber Rhea Seehorn ist mein Highlight ;) :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Serien Tipp

Beitrag von PREUSSE » 18.08.2022, 22:10

Schon verwunderlich was aus dem kleinen Belgien kommt, diesmal Zwei Sommer

Eine Gruppe von Freunden kommt dreißig Jahre nach dem Unfalltod eines der ihren wieder zusammen. Das Treffen wird zu einem Albtraum, als einige mit Bildern der schrecklichen Tragödie, die sich vor drei Jahrzehnten ereignet hat, erpresst werden.

https://www.netflix.com/title/81221179
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Serien Tipp

Beitrag von dovifat » 19.08.2022, 03:37

PREUSSE hat geschrieben:
18.08.2022, 22:10
Schon verwunderlich was aus dem kleinen Belgien kommt, diesmal Zwei Sommer

Eine Gruppe von Freunden kommt dreißig Jahre nach dem Unfalltod eines der ihren wieder zusammen. Das Treffen wird zu einem Albtraum, als einige mit Bildern der schrecklichen Tragödie, die sich vor drei Jahrzehnten ereignet hat, erpresst werden.

https://www.netflix.com/title/81221179
Yellowjackets.

BB und Better Call Saul finde ich uebrigens nicht sehr aehnlich. Natuerlich ist das die origin story von Saul, aber irgendwann in der zweiten Staffel hat mich das glaziale Erzaehltempo verloren.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Serien Tipp

Beitrag von Bierchen » 19.08.2022, 12:37

Hat schon einer "Real Humans" durch und kann das empfehlen oder auch nicht :?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Serien Tipp

Beitrag von MS Herthaner » 19.08.2022, 13:35

PREUSSE hat geschrieben:
18.08.2022, 22:10
Schon verwunderlich was aus dem kleinen Belgien kommt, diesmal Zwei Sommer

Eine Gruppe von Freunden kommt dreißig Jahre nach dem Unfalltod eines der ihren wieder zusammen. Das Treffen wird zu einem Albtraum, als einige mit Bildern der schrecklichen Tragödie, die sich vor drei Jahrzehnten ereignet hat, erpresst werden.

https://www.netflix.com/title/81221179
Fand ich ganz gut.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Serien Tipp

Beitrag von bayerschmidt » 19.08.2022, 13:44

PREUSSE hat geschrieben:
04.06.2022, 16:49
Ich habe mir jetzt @bayerschmidts Tipp :top: Büro der Legenden Staffel 1 angeguckt und bin gerade bei Staffel 2. Diese französische Serie gefällt mir, gerade auch weil sie dezenter und wenig reißerischer als US Serien sind ist und damit um einiges glaubwürdiger, aber nicht minder spannend
Freut mich immer noch und ich selbst gucke die Serie sogar schon ein zweites Mal.

Gleiches Genre, nicht ganz so brillant, aber alle irgendwie unterhaltsam:

Teheran (Apple TV+): Eine Mossad-Agentin mit iranisch-jüdischen Wurzeln, wird unter falscher Identität in den Iran eingeschleust. Sie soll einen Anschlag auf ein Atomkraftwerk vorbereiten. Israelische Serie, die dementsprechend an Fauda oder Hatufim bzw. damit auch an Homeland erinnert. Hochspannend und eine im mehrerer Hinsicht sehenswerte Hauptdarstellerin. :wink:

Slow Horses (Apple TV+): Nostalgische (le Carré like) Agentenserie über einen Trupp ausgemusterter MI5 Agenten, die dann plötzlich zu großer Form auflaufen müssen. Handlung an der einen oder anderen Stelle mit kleineren Schwächen, aber immer noch ok, vor allen Dingen eine witzige one-man-show von Gary Oldman.

Yosi, the regretful spy (Amazon prime): Ein argentinischer Geheimagent wird in die jüdische Gemeinde von Buenos Aires infiltriert, um Informationen über eine angebliche Verschwörung gegen Argentinien zu sammeln. Tatsächlich kommt es später aber zu einem schrecklichen Terroranschlag auf die israelische Botschaft und die angebliche Verschwörung entpuppt sich seinerseits als Verschwörung. Erfordert (u.a. wegen der ständigen Zeitsprünge zwischen 80er, 90er, 00er Jahre) etwas Konzentration, aber hat mich wegen des ungewöhnlichen Settings und der mir bis dato vollkommen unbekannten Schauspieler gut gefallen.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Serien Tipp

Beitrag von Westham » 19.08.2022, 13:48

Agenten scheinen es dir angetan zu haben, noch dazu mit Mossad Hintergrund macht mich neugierig.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Serien Tipp

Beitrag von bayerschmidt » 19.08.2022, 14:00

Ist zusammen mit Mafia mein bevorzugtes Genre. Mit nordischen Königreichen, Elfen und Untoten kann ich hingegen weniger anfangen....

Antworten