Internet-Technik

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

Antworten
Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Internet-Technik

Beitrag von HipHop » 10.07.2022, 11:41

Tropper hat geschrieben:
10.07.2022, 11:25
HipHop hat geschrieben:
10.07.2022, 10:55


Ich dachte ich hätte die Gründe dargelegt. Ich kann Links anklicken, funktioniert bei Twitter und weiteren nur schlecht, weil die genau dafür extra Scripte einbauen, damit User ohne Account essentielle Infos aus Meldungen nicht sehen können. Manchmal teilweise, manchmal gar nix. Ist offenbar schwer zu verstehen, wenn man (wie ihr?) offenbar bei all den Plattformen dauerhaft angemeldet ist.
Stimmt so nicht, wie du es hier schreibst.
Ich habe keinen Twitter Account und konnte bisher jede Meldung, die hier verlinkt wurde, ohne Probleme lesen!
Ich konnte nicht darauf antworten oder scrollen um die Kommentare zu lesen, aber den eigentlichen Post kann man ohne Probleme lesen.
Und ich sage dir, ich hatte das schon mehrfach, in verschiedener Form, auf unterschiedlichen Endgeräten:

- manchmal direkt eine Anmeldung-Only-Seite
- klassisches Cookie-Overlay, mit den üblichen Knebel-Möglichkeiten
- Anmeldezwang-Overlay onScroll
- Anmeldezwang (Insta zB)

Das tritt durchaus unterschiedlich auf, betrifft aber Plattformen wie: Twitter, Insta, FB. Bei Publisher-Sites sind es durch die Bank Cookie-Consent-Zwang. Bei manchen kann man im Hintergrund die Seite scrollen und halbwegs lesen, bei anderen ist es vollflächig und Zwänge.

So ist es nunmal, was soll man da jetzt groß debattieren? Ich kapiere auch deine „absolute Einleitung“ wieder nicht! Willst du mir erzählen was hier bei mir auf den Endgeräten passiert? :gruebel:

Antworten