Film Tipp

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17090
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Film Tipp

Beitrag von Westham » 22.01.2022, 12:00

Conse hat geschrieben:
21.01.2022, 23:59
Hier mal ein Tipp der anderen Art: Jedem, der Matrix Resurrections nicht gesehen hat, gebe ich den Tipp, ihn auch weiterhin nicht anzugucken. Was ein Käse...
Ehrlich , nicht mal ein bisschen gut also Spannung,Effekte sowas in der Art wenn die Story schon schwach sein sollte ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Conse
Beiträge: 592
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Film Tipp

Beitrag von Conse » 22.01.2022, 17:01

Ich hatte eigentlich gehofft, dass man immerhin gut choreographierte Action bekommen würde, falls der Rest völlig Banane sein sollte, aber dem war nicht so. Mal abgesehen davon, dass durch den hektischen Schnitt viel verloren geht, bestehen insbesondere die Ballereien eigentlich dauernd nur aus Closeups auf die Schützen, oder großen Menschenmengen, die unmotiviert aus 2 Meter Entfernung aufeinander ballern. Und die Kampfszenen hat man auch schon mal in dramatischer gesehen. Auch die Darsteller sind gerade bei den Protagonisten ein Haufen uninspirierter Abziehbildchen.

Ein paar der Grundideen waren nicht schlecht. Der neue Smith und Neil Patrick Harris sind gelungen, eigentlich mag ich auch die Prämisse der Hintergrundhandlung und der ganze Metakram am Anfang ist ziemlich witzig. Spätestens die zweite Hälfte ist dann aber eigentlich nur Beziehungskitsch (ohne jegliche Chemie) und die laut Zeitgeist notwendige Umwandlung Trinitys in den wahren Superhelden...

Wäre mehr drin gewesen...
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Film Tipp

Beitrag von Bierchen » 23.01.2022, 00:01

Ich warte mal lieber auf John Wick 4 :top:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17090
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Film Tipp

Beitrag von Westham » 27.01.2022, 19:55

Ballerei nervt mich auch zunehmend mehr, bei John Wick ist das auch ganz schlimm.Im ersten Teil; ich finde Keanu Reeves wirklich cool als Typen; aber sorry man bei 100 Leichen habe ich aufgehört zu zählen…. :laugh: :laugh: :laugh:
Habe mir „Dune" aus dem Appstore geladen…..sehenswert, zumal anders erzählt wie im David Lynch „Dune“.Wieso der Lynch Dune damals ein Flop war kann ich nicht nachvollziehen, absoluter Knaller der Film, diese typische Lynch Stimmung wow schön gruselig.
Ja also der 21er Dune ist schon deshalb sehenswert, weil er doch mit allerlei technischen Gimimicks aufwartet und er eine andere Perspektive hat, als das Erstwerk.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Film Tipp

Beitrag von PREUSSE » 27.01.2022, 20:13

Westham hat geschrieben:
27.01.2022, 19:55
Ballerei nervt mich auch zunehmend mehr, bei John Wick ist das auch ganz schlimm....
Dann empfehle ich Dir Dexter New Blood. Der kommt nur mit einer Spritze :grin: :lol:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Film Tipp

Beitrag von Tropper » 27.01.2022, 20:30

Matrix Resurrections ist genauso enttäuschend wie Wrong Turn - The Foundation.
Beide Filme scheinen nur gemacht worden zu sein um durch den Erfolg der vorherigen nochmal abzukassieren.
Beides sehr schlechte Filme die den Namen Matrix oder Wrong Turn nicht verdienen!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Film Tipp

Beitrag von Bierchen » 27.01.2022, 21:56

Bierchen hat geschrieben:
23.01.2022, 00:01
Ich warte mal lieber auf John Wick 4 :top:
Der neue Kinostart für "John Wick 4" wird erst der 23. März 2023 sein.
https://m.film.tv/nachrichten/2022/john ... 56478.html

:x
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17090
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Film Tipp

Beitrag von Westham » 28.01.2022, 09:14

Tropper hat geschrieben:
27.01.2022, 20:30
Matrix Resurrections ist genauso enttäuschend wie Wrong Turn - The Foundation.
Beide Filme scheinen nur gemacht worden zu sein um durch den Erfolg der vorherigen nochmal abzukassieren.
Beides sehr schlechte Filme die den Namen Matrix oder Wrong Turn nicht verdienen!
Das ist das Konzept.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17090
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Film Tipp

Beitrag von Westham » 01.02.2022, 18:11

PREUSSE hat geschrieben:
27.01.2022, 20:13
Westham hat geschrieben:
27.01.2022, 19:55
Ballerei nervt mich auch zunehmend mehr, bei John Wick ist das auch ganz schlimm....
Dann empfehle ich Dir Dexter New Blood. Der kommt nur mit einer Spritze :grin: :lol:
Ja Danke was ich aber eigentlich sagen wollte ist nicht erhört worden, selektive Wahrnehmung …LOL und das war etwas über DUNE.s.o. :grin:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Film Tipp

Beitrag von PREUSSE » 12.02.2022, 13:51

Auf Netflix

Hypothetische, dennoch interessante Handlung, wer sich für die Thematik interessiert, hervorragende Regie Arbeit des jungen deutschen Regisseurs
Christian Schwochow. Mit Star Besetzung Jeremy Irons als Chamberlain und Ulrich Matthes als Adolf Hitler.


MÜNCHEN - IM ANGESICHT DES KRIEGES

Es ist Herbst des Jahres 1938: Adolf Hitler hat alle Hände voll damit zu tun, den gewaltsamen Einmarsch in die Tschoslowakei zu planen. Vor diesem Hintergrund treffen sich der deutsche Diplomat Paul von Hartmann (Jannis Niewöhner) und der britische Beamte Hugh Legat (George McKay), die beide gut miteinander befreundet sind, auf einer schicksalhaften Konferenz in München. Dort wollen der britische Premier Neville Chamberlain (Jeremy Irons) und andere Staatsführer Hitler irgendwie davon abhalten, den Zweiten Weltkrieg zu beginnen. Mit dem Beginn der Verhandlungen werden die Freunde jedoch in das Netz einer politischen Intrige gezogen, die für die ganze Welt ernstzunehmende Konsequenzen mit sich bringen können. Kann der Krieg verhindert werden – und wenn ja, zu welchem Preis?

Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Robert Harris.

https://www.kino-zeit.de/film-kritiken- ... ieges-2021
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Film Tipp

Beitrag von MikeSpring » 12.02.2022, 13:59

Interessantes Thema au jeden Fall und hochaktuell, da wir gerade gegenüber Putin zeigen, dass aus der Geschichte nichts gelernt haben, nämlich das Appeasementpolitik zu nichts führt, zumindest zu nichts Gutem.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Film Tipp

Beitrag von PREUSSE » 17.02.2022, 20:18

Auf Tele5

Sleepless Night - Nacht der Vergeltung
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Film Tipp mit Diskussion

Beitrag von Someone » 26.02.2022, 23:26

isnogud hat geschrieben:
22.08.2020, 21:13
Leviathan.

https://www.youtube.com/watch?v=tj0SMgg9Jqg

Ein m. E. sehr empfehlenswerter Film:

https://en.wikipedia.org/wiki/Leviathan_%282014_film%29

Mich hat vor allem die Szene beeindruckt, in der die Richterin am Ende des Prozesses, eine juristisch
aufgeladene Litanei im Maschinengewehrtempo, mit dem Bildnis Putins als Metapher im Hintergrund, abspulte, dass jedem Laien
seine Ohren klingeln bzw. im rechtsstaatlichen Einklang asynchron klingeln müssen. Ein durchaus übertragbares Bild.

Da lobe ich mir den Dahrendorfschen, nicht den Lindnerischen, Liberalismus!
wirklich sehenswert :top: und vermutlich gar nicht mal so unrealistisch...

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Film Tipp

Beitrag von Someone » 27.02.2022, 09:03

PREUSSE hat geschrieben:
28.09.2020, 18:48
Habe mir gestern einen australischen Fim von 2014 in bester Quentin Tarantino Manier angeguckt: Wer auf dessen Filme steht, wird hier bestens unterhalten. er australische Regisseur Kriv Stenders steht Tarantino om Nichts nach :grin:

Kill Me Three Times

https://www.youtube.com/watch?v=PIPaNhwYNBo
Tatsächlich ein tarantinöser und unterhaltsamer Film, von dem ich bisher nie etwas vernommen hatte. Lohnt sich! :top:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Film Tipp

Beitrag von PREUSSE » 09.03.2022, 22:16

Als Liebhaber französischer Komödien habe ich mir À LA CARTE! im Kino angeguckt. Ich fand es sehr amüsant. :grin:

https://www.youtube.com/watch?v=vT3PtexjDnI
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Film Tipp

Beitrag von PREUSSE » 13.03.2022, 17:35

Arte Mediathek

Preisgekrönter Thriller

Schwarzer Diamant

Pier ist Abkömmling einer Diamanthändler-Familie und lebt als Kleinkrimineller in Paris. Nach dem Tod des Vaters, den sein Clan verarmt sterben ließ, sinnt Pier auf Rache. Seine leise köchelnde Wut entlädt sich zusehend in einer spannenden Familienfehde. Dabei vermittelt der "Schwarze Diamant" so gar keinen geschliffenen Glamour, eher leuchtet der Film mit glasklarem Blick eine schmutzige Branche und deren kriminelle Methoden aus.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Film Tipp

Beitrag von PREUSSE » 19.03.2022, 22:04

The Good Liar – Das alte Böse

Englische Komödie von 2019

Mit einer überragenden Helen Mirren, wie eigentlich immer, immerhin schon unglaubliche 78 Jahre alt und einen ebenbürtigen Ian McKellen, unglaubliche 82 Jahre alt.
Handlung:
Roy Courtnay macht über ein Datingportal die Bekanntschaft der Witwe Betty McLeish. Der alt gewordene Trickbetrüger ist ein exzellenter Lügner und hat in Kooperation mit seinem Partner Vincent eine gewinnbringende Geschäftsidee entwickelt, wie man an das Geld anderer Leute kommt. Er verspricht ihnen hohe Gewinne in kürzester Zeit durch Investitionen in gewisse Geschäfte, in die die beiden selbst, um Vertrauen zu erwecken, hohe Summen investieren. Betty soll das nächste Opfer der beiden Gauner werden. Er hofiert die charmante, gebildete und offensichtlich gut situierte Betty, die ihr Gesamtvermögen selbst auf etwa 2,7 Millionen Pfund beziffert, wie ein Gentleman. Der Enkel der Dame namens Steven, ein Doktorand der Geschichtswissenschaft, hegt jedoch offen und von Anfang an Misstrauen gegen Roy.

Sein Doppelleben als freundlicher alter Gentleman und als Kopf eines Betrügerduos führt allerdings zu Problemen. Vor Bettys Haus parkt immer wieder ein Auto, das sofort abfährt, wenn er sich nähert, und dessen Fahrer möglicherweise auf Rache sinnt. Wenn ein Geschädigter ihn konfrontiert, macht er kurzen Prozess: Einem zu gierig gewordenen Handlanger lässt er eine Hand mit einem Fleischhammer zertrümmern, und als ein Betrugsopfer mit seiner Enttarnung bei Betty droht, stößt er den Mann vor einen einfahrenden U-Bahn-Zug.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Film Tipp

Beitrag von PREUSSE » 19.03.2022, 22:36

PREUSSE hat geschrieben:
19.03.2022, 22:04
The Good Liar – Das alte Böse

Englische Komödie von 2019

Mit einer überragenden Helen Mirren, wie eigentlich immer, immerhin schon unglaubliche 78 Jahre alt und einen ebenbürtigen Ian McKellen, unglaubliche 82 Jahre alt.
Handlung:
Roy Courtnay macht über ein Datingportal die Bekanntschaft der Witwe Betty McLeish. Der alt gewordene Trickbetrüger ist ein exzellenter Lügner und hat in Kooperation mit seinem Partner Vincent eine gewinnbringende Geschäftsidee entwickelt, wie man an das Geld anderer Leute kommt. Er verspricht ihnen hohe Gewinne in kürzester Zeit durch Investitionen in gewisse Geschäfte, in die die beiden selbst, um Vertrauen zu erwecken, hohe Summen investieren. Betty soll das nächste Opfer der beiden Gauner werden. Er hofiert die charmante, gebildete und offensichtlich gut situierte Betty, die ihr Gesamtvermögen selbst auf etwa 2,7 Millionen Pfund beziffert, wie ein Gentleman. Der Enkel der Dame namens Steven, ein Doktorand der Geschichtswissenschaft, hegt jedoch offen und von Anfang an Misstrauen gegen Roy.

Sein Doppelleben als freundlicher alter Gentleman und als Kopf eines Betrügerduos führt allerdings zu Problemen. Vor Bettys Haus parkt immer wieder ein Auto, das sofort abfährt, wenn er sich nähert, und dessen Fahrer möglicherweise auf Rache sinnt. Wenn ein Geschädigter ihn konfrontiert, macht er kurzen Prozess: Einem zu gierig gewordenen Handlanger lässt er eine Hand mit einem Fleischhammer zertrümmern, und als ein Betrugsopfer mit seiner Enttarnung bei Betty droht, stößt er den Mann vor einen einfahrenden U-Bahn-Zug.
Ist auf Netflix zu sehen
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Film Tipp

Beitrag von isnogud » 06.04.2022, 22:05

„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Film Tipp

Beitrag von PREUSSE » 21.04.2022, 20:26

Woody Allens Hymne an die Lebenslust :grin: :top:

RBB 20.15

Vicky Cristina Barcelona

Vicky Cristina Barcelona ist eine spanisch-US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 2008. Für die Regie und das Drehbuch zeichnete Woody Allen verantwortlich, während Javier Bardem, Scarlett Johansson, Rebecca Hall und Penélope Cruz die Hauptrollen spielten
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Film Tipp

Beitrag von isnogud » 30.04.2022, 19:59

Auch so ein Grundpfeilerfilme meiner Dorferziehung:

12 Angry Men:

https://www.moviepilot.de/movies/die-zw ... schworenen
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

TiiN
Beiträge: 4127
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Film Tipp

Beitrag von TiiN » 01.05.2022, 11:08

Someone hat geschrieben:
01.01.2022, 19:37
Stillwater - Gegen jeden Verdacht
THRILLER, DRAMA | USA | 2021 | 140 MIN | HD | IMDb6.6
Originaltitel: Stillwater
Regisseur: Tom McCarthy
Schauspieler: Matt Damon, Camille Cottin, Abigail Breslin, Lilou Siauvaud, Deanna Dunagan
Die Amerikanerin Allison (Abigail Breslin) absolviert ein Auslandsstudium in Südfrankreich, als sie in Marseille wegen Mordverdachts verhaftet wird. Sie soll ihre Freundin getötet haben. Allisons Vater, der Bohrarbeiter Bill Baker (Matt Damon) aus Stillwater, Oklahoma, reist daraufhin nach Frankreich. Zwar haben Vater und Tochter nur noch wenig Kontakt, doch nun will Bill alles daran setzen, die Unschuld seiner Tochter zu beweisen. Der wortkarge Amerikaner kämpft für Allison, während ihm Sprachbarrieren, kulturelle Unterschiede und ein kompliziertes Justizsystem im Weg stehen. Bill baut dabei eine Beziehung zu der Französin Virginie (Camille Cottin) und deren kleiner Tochter auf, die ihn so gut es geht unterstützen, doch für Allison wird die Lage immer aussichtsloser und schließlich gerät auch der Vater in Gefahr, der sich mehr und mehr in den Fall verwickelt. Wie weit wird Bill auf seiner Reise gehen?
...gleich noch ein fesselndes Drama hinterher - sehr lang aber auch absolut sehenswert (wie die meisten Filme mit Matt Damon) :top:
Ich möchte den Tipp von Someone aufgreifen. Im Kino ging Stillwater ziemlich unter, ist aber wirklich ein starker Film. Kein Actionfilm, ein Culture-Clash-Drama, aber schön erzählt und gespielt.

Inzwischen zum Kaufen und Leihen zu finden.

Conse
Beiträge: 592
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Film Tipp

Beitrag von Conse » 13.05.2022, 23:43

Komme gerade aus "Everything Everywhere All At Once". Ich glaube, das war der mieseste Schwachsinn, seit ich als Jungspund Pokemon- Der Film im Kino sehen wollte....
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Film Tipp

Beitrag von isnogud » 22.06.2022, 21:01

Dringende Filmtipps:

Die "12 Geschworenen" und "Gerechtigkeit für alle"

https://www.imdb.com/title/tt0057723/

https://www.imdb.com/title/tt0078718/?ref_=fn_al_tt_4

Das sind Wertewesten Filme!

Unbedingt anschauen!

PS: Den hier auch:

"Leviathan"

https://www.imdb.com/title/tt2802154/?ref_=nv_sr_srsg_1

PPS: Der entfesselte Leviathan lauert nicht nur im Reich von Xi und Wlad - da ist er sicherlich schon ausgeprägter - aber hier wächst er gerade ungemein und ungeniert, natürlich nur um uns vor uns selbst zu beschützen.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Film Tipp

Beitrag von isnogud » 22.06.2022, 21:11

Kennt jemand einen guten Film wo der Mob ob einer glasklaren Sache schon mit dem Galgenstrick vor das Office vom Sheriff rennt und das Schwein an den nächsten Baum aufhängen will und der Sheriff OK sagt?
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Antworten