Film Tipp

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Film Tipp

Beitrag von Someone » 27.11.2021, 22:29

"Old"
Jack und Kate wollen mit ihren Kindern Mark, Amanda und Evelyn im gemeinsamen Familienurlaub einen erholsamen Tag am Strand verbringen. Sie entdecken einen abgelegenen Strandabschnitt mit nur wenigen anderen Touristen, der sich später jedoch als Albtraum entpuppt. Zunächst wird eine Frauenleiche angespült und dann setzt bei allen Anwesenden, besonders bei den Kindern, ein extrem beschleunigter Alterungsprozess ein. Es scheint zudem kein Entkommen aus dieser Situation zu geben.
Erscheinungsdatum: 29. Juli 2021 (Deutschland)
Direktor: M. Night Shyamalan
Ziemlich miese Bewertungen und das nicht ganz unverdient. Aber trotz der bekloppten Story einigermaßen unterhaltsam.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Film Tipp

Beitrag von PREUSSE » 02.12.2021, 14:19

Kennt jemand Dobermann schon? Hört sich spannend an

Nicht mehr indiziert: Irres 90er-Action-Meisterwerk feiert Heimkino-Comeback – komplett ungekürzt mit FSK 18

https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/ ... d=msedgntp
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Film Tipp

Beitrag von PREUSSE » 05.12.2021, 18:09

Bordertown - Einbesserer Ort

Nach 2 Staffeln nun ein Film, bevor die 3 Staffel kommt - Dünster, ich fand den Film sehr gut :top: Auf Netflix

https://www.netflix.com/de/title/81318520
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Film Tipp

Beitrag von Someone » 24.12.2021, 23:11

7 Gefangene
DRAMA | BRASILIEN | 2021 | 93 MIN | HD | IMDb7.0
Originaltitel: 7 Prisioneiros
Regisseur: Alexandre Moratto
Schauspieler: Cecília Homem de Mello, Christian Malheiros, Lucas Oranmian, Bruno Rocha, Rodrigo Santoro
Der 18-jährige Mateus nimmt einen Job in Sao Paula an, um seine arme Familie auf dem Land finanziell zu unterstützen. An seinem neuen Arbeitsplatz, einem Schrottplatz, merken er und seine Kollegen schnell, dass sie in die Fänge eines Menschenhändlerrings geraten sind. Daraufhin versucht Mateus mit einem Deal seine Freiheit und die der anderen zurück zugewinnen, indem er die rechte Hand seines Peinigers wird.
Erscheinungsdatum: 5. November 2021 (Brasilien)
Direktor: Alex Moratto
Produktionsdesign: William Valduga
Cutter: Germano de Oliveira
Verleih durch: Netflix
ganz okay :top:

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Film Tipp

Beitrag von Someone » 25.12.2021, 09:03

The Last Duel
DRAMA, HISTORIE | USA | 2021 | 153 MIN | HD | IMDb7.5
Originaltitel: The Last Duel
Regisseur: Ridley Scott
Schauspieler: Matt Damon, Adam Driver, Jodie Comer, Ben Affleck, Harriet Walter
Als die schöne Marguerite de Carrouges, die Ehefrau des Ritters Jean de Carrouges, den Knappen Jacques Le Gris beschuldigt, sie vergewaltigt zu haben, trägt ihr Mann den Vorwurf König Charles dem Sechsten vor. Der König entscheidet, dass ein Duell der einzige Weg ist, um den Streit der Männer zu schlichten. Der Kampf wird das letzte legale Duell in der Geschichte Frankreichs und führt zur Aufdeckung einer Verschwörung.
Erscheinungsdatum: 14. Oktober 2021 (Deutschland)
Direktor: Ridley Scott
Adaptiert von: The Last Duel: A True Story of Trial by Combat in Medieval France
nicht schlecht :top:

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Film Tipp

Beitrag von isnogud » 26.12.2021, 18:11

https://www.imdb.com/title/tt7905466/

Bin ich noch nicht mit durch, schaue es gerade. Stolperte aber bei Minute 43 über Folgendes:

Übersetzung der zusammengeschnittenen, englischen WK I Soldaten laut Untertiteln:

Da war ein verwundeter Soldat, wohl ein Wartenberger. ... Er schimpfte auf die Preußen, was das Zeug hielt. Die Sachsen waren vor uns. Sie warnten uns, dass die bald von den Preußen abgelöst werden. Und sie sagten: "Macht sie fertig." Sie haben die Preußen gehasst. Weil die Preußen brutale Arschlöcher waren. Die Bayern und die Sachsen waren die Zivilisiertesten unter den Deutschen. Sie mussten halbe Engländer sein.

Naja, die hundertprozentigen Covidpreussen aus Berlin und der Charite von heute verorten die Arschlochinzidenz heuer auch in Sachsen und Bayern.

Ich mag englischen Humor.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Film Tipp

Beitrag von PREUSSE » 26.12.2021, 18:23

isnogud hat geschrieben:
26.12.2021, 18:11
https://www.imdb.com/title/tt7905466/

Bin ich noch nicht mit durch, schaue es gerade. Stolperte aber bei Minute 43 über Folgendes:

Übersetzung der zusammengeschnittenen, englischen WK I Soldaten laut Untertiteln:

Da war ein verwundeter Soldat, wohl ein Wartenberger. ... Er schimpfte auf die Preußen, was das Zeug hielt. Die Sachsen waren vor uns. Sie warnten uns, dass die bald von den Preußen abgelöst werden. Und sie sagten: "Macht sie fertig." Sie haben die Preußen gehasst. Weil die Preußen brutale Arschlöcher waren. Die Bayern und die Sachsen waren die Zivilisiertesten unter den Deutschen. Sie mussten halbe Engländer sein.

Naja, die hundertprozentigen Covidpreussen aus Berlin und der Charite von heute verorten die Arschlochinzidenz heuer auch in Sachsen und Bayern.

Ich mag englischen Humor.
Langsam wird Deine Preussen Paranoia besorgniserregend. :roll: Sich zu Weihnachten solchen Film reinzuziehen spricht Bände.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Film Tipp

Beitrag von PREUSSE » 26.12.2021, 18:31

Liebe braucht keine Ferien in der RTL Mediathek nach klassischem Muster alter Komödien mit Jude Loa, Kate Winslet, Jack Black und einer bezaubernden Cameron Diaz

https://www.youtube.com/watch?v=YTwtOK4 ... 5M&index=2

https://www.youtube.com/watch?v=xjFzdK0 ... 3FzfwBvM5M
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Film Tipp

Beitrag von Someone » 27.12.2021, 21:45

The Power of the Dog
WESTERN, DRAMA | GROSSBRITANNIE, KANADA, AUSTRALIEN, NEUSEELAND, USA | 2021 | 128 MIN | HD | IMDb7.0
Originaltitel: The Power of the Dog
Regisseur: Jane Campion
Schauspieler: Benedict Cumberbatch, Kirsten Dunst, Jesse Plemons, Kodi Smit-McPhee, Thomasin McKenzie
Die beiden ungleichen Brüder Phil und George Burbank kümmern sich um den Erhalt einer Ranch im Jahr 1925 in Montana. Während Phil sehr streng ist und auf Härte setzt, ist George ein sensibler Mensch und hat Gefallen an den schönen Dingen im Leben. Als George die Witwe Rose kennenlernt, heiratet er sie und er holt sie und ihren Sohn Peter auf die Ranch. Zwischen den beiden Brüdern entsteht ein Machtkampf und es tun sich zusehends Abgründe auf.
Erscheinungsdatum: 18. November 2021 (Deutschland)
Direktorin: Jane Campion
"Woker" Western, bei dem der "fiese" Bruder als schwul geoutet und am Ende getötet wird.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Film Tipp

Beitrag von Someone » 01.01.2022, 09:30

The Unforgivable
DRAMA, THRILLER | USA | 2021 | 112 MIN | HD | IMDb7.2
Originaltitel: The Unforgivable
Regisseur: Nora Fingscheidt
Schauspieler: Sandra Bullock, Vincent D'Onofrio, Jon Bernthal, Richard Thomas, Linda Emond
Ruth Slater (Sandra Bullock), die für den Mord an einem Polizisten zu 20 Jahren Haft verurteilt wurde, versucht nach dem Absitzen ihrer Strafe, sich ein neues Leben aufzubauen. Doch kaum ist sie aus dem Gefängnis entlassen, beginnen die Verwandten des getöteten Polizisten sie zu bedrohen und ihr das Leben zur Hölle zu machen. Auch sonst heißt man sie in ihrer ehemaligen Heimat nicht mehr willkommen. Ein Ausweg scheint verbaut, doch die Hassattacken nehmen immer weiter zu. Nun bleibt Ruth auf der Suche nach einem Weg zurück in die Gesellschaft nur noch ein Ausweg: Die Suche nach ihrer jüngeren Schwester, die sie vor vielen Jahren aus den Augen verloren hat, soll ihre letzte Rettung sein. Allerdings gestaltet sich die Suche nach dem verlorenen Familienmitglied schwieriger als erwartet nach den vielen Jahren in Haft. Basiert auf der britischen Miniserie "Unforgiven".
Fantastisches, ergreifendes und herzzerreißendes Drama mit einer ausgezeichnet spielenden Sandra Bullock in der Hauptrolle.
Auch wenn am Ende eine wesentliche Verständnisfrage offen bleibt - dennoch absolute Seh-Empfehlung. :top:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Film Tipp

Beitrag von MS Herthaner » 01.01.2022, 10:16

Someone hat geschrieben:
01.01.2022, 09:30
The Unforgivable
DRAMA, THRILLER | USA | 2021 | 112 MIN | HD | IMDb7.2
Originaltitel: The Unforgivable
Regisseur: Nora Fingscheidt
Schauspieler: Sandra Bullock, Vincent D'Onofrio, Jon Bernthal, Richard Thomas, Linda Emond
Ruth Slater (Sandra Bullock), die für den Mord an einem Polizisten zu 20 Jahren Haft verurteilt wurde, versucht nach dem Absitzen ihrer Strafe, sich ein neues Leben aufzubauen. Doch kaum ist sie aus dem Gefängnis entlassen, beginnen die Verwandten des getöteten Polizisten sie zu bedrohen und ihr das Leben zur Hölle zu machen. Auch sonst heißt man sie in ihrer ehemaligen Heimat nicht mehr willkommen. Ein Ausweg scheint verbaut, doch die Hassattacken nehmen immer weiter zu. Nun bleibt Ruth auf der Suche nach einem Weg zurück in die Gesellschaft nur noch ein Ausweg: Die Suche nach ihrer jüngeren Schwester, die sie vor vielen Jahren aus den Augen verloren hat, soll ihre letzte Rettung sein. Allerdings gestaltet sich die Suche nach dem verlorenen Familienmitglied schwieriger als erwartet nach den vielen Jahren in Haft. Basiert auf der britischen Miniserie "Unforgiven".
Fantastisches, ergreifendes und herzzerreißendes Drama mit einer ausgezeichnet spielenden Sandra Bullock in der Hauptrolle.
Auch wenn am Ende eine wesentliche Verständnisfrage offen bleibt - dennoch absolute Seh-Empfehlung. :top:
Kann ich nur bestätigen.
Bullock mit starker Leistung und ungewohnter Mimik über den gesamten Film.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Film Tipp

Beitrag von PREUSSE » 01.01.2022, 11:06

MS Herthaner hat geschrieben:
01.01.2022, 10:16
Someone hat geschrieben:
01.01.2022, 09:30
The Unforgivable
DRAMA, THRILLER | USA | 2021 | 112 MIN | HD | IMDb7.2
Originaltitel: The Unforgivable
Regisseur: Nora Fingscheidt
Schauspieler: Sandra Bullock, Vincent D'Onofrio, Jon Bernthal, Richard Thomas, Linda Emond

Fantastisches, ergreifendes und herzzerreißendes Drama mit einer ausgezeichnet spielenden Sandra Bullock in der Hauptrolle.
Auch wenn am Ende eine wesentliche Verständnisfrage offen bleibt - dennoch absolute Seh-Empfehlung. :top:
Kann ich nur bestätigen.
Bullock mit starker Leistung und ungewohnter Mimik über den gesamten Film.
Zu sehen wo?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Film Tipp

Beitrag von MS Herthaner » 01.01.2022, 11:20

Netflix

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: Film Tipp

Beitrag von Bierbaron » 01.01.2022, 11:20

PREUSSE hat geschrieben:
01.01.2022, 11:06
MS Herthaner hat geschrieben:
01.01.2022, 10:16

Kann ich nur bestätigen.
Bullock mit starker Leistung und ungewohnter Mimik über den gesamten Film.
Zu sehen wo?
Bei Netflix

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Film Tipp

Beitrag von PREUSSE » 01.01.2022, 11:36

Bierbaron hat geschrieben:
01.01.2022, 11:20
PREUSSE hat geschrieben:
01.01.2022, 11:06


Zu sehen wo?
Bei Netflix
Danke
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Film Tipp

Beitrag von Someone » 01.01.2022, 19:37

Stillwater - Gegen jeden Verdacht
THRILLER, DRAMA | USA | 2021 | 140 MIN | HD | IMDb6.6
Originaltitel: Stillwater
Regisseur: Tom McCarthy
Schauspieler: Matt Damon, Camille Cottin, Abigail Breslin, Lilou Siauvaud, Deanna Dunagan
Die Amerikanerin Allison (Abigail Breslin) absolviert ein Auslandsstudium in Südfrankreich, als sie in Marseille wegen Mordverdachts verhaftet wird. Sie soll ihre Freundin getötet haben. Allisons Vater, der Bohrarbeiter Bill Baker (Matt Damon) aus Stillwater, Oklahoma, reist daraufhin nach Frankreich. Zwar haben Vater und Tochter nur noch wenig Kontakt, doch nun will Bill alles daran setzen, die Unschuld seiner Tochter zu beweisen. Der wortkarge Amerikaner kämpft für Allison, während ihm Sprachbarrieren, kulturelle Unterschiede und ein kompliziertes Justizsystem im Weg stehen. Bill baut dabei eine Beziehung zu der Französin Virginie (Camille Cottin) und deren kleiner Tochter auf, die ihn so gut es geht unterstützen, doch für Allison wird die Lage immer aussichtsloser und schließlich gerät auch der Vater in Gefahr, der sich mehr und mehr in den Fall verwickelt. Wie weit wird Bill auf seiner Reise gehen?
...gleich noch ein fesselndes Drama hinterher - sehr lang aber auch absolut sehenswert (wie die meisten Filme mit Matt Damon) :top:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Film Tipp

Beitrag von PREUSSE » 01.01.2022, 19:40

Someone hat geschrieben:
01.01.2022, 19:37
Stillwater - Gegen jeden Verdacht
THRILLER, DRAMA | USA | 2021 | 140 MIN | HD | IMDb6.6
Originaltitel: Stillwater
Regisseur: Tom McCarthy
Schauspieler: Matt Damon, Camille Cottin, Abigail Breslin, Lilou Siauvaud, Deanna Dunagan
Die Amerikanerin Allison (Abigail Breslin) absolviert ein Auslandsstudium in Südfrankreich, als sie in Marseille wegen Mordverdachts verhaftet wird. Sie soll ihre Freundin getötet haben. Allisons Vater, der Bohrarbeiter Bill Baker (Matt Damon) aus Stillwater, Oklahoma, reist daraufhin nach Frankreich. Zwar haben Vater und Tochter nur noch wenig Kontakt, doch nun will Bill alles daran setzen, die Unschuld seiner Tochter zu beweisen. Der wortkarge Amerikaner kämpft für Allison, während ihm Sprachbarrieren, kulturelle Unterschiede und ein kompliziertes Justizsystem im Weg stehen. Bill baut dabei eine Beziehung zu der Französin Virginie (Camille Cottin) und deren kleiner Tochter auf, die ihn so gut es geht unterstützen, doch für Allison wird die Lage immer aussichtsloser und schließlich gerät auch der Vater in Gefahr, der sich mehr und mehr in den Fall verwickelt. Wie weit wird Bill auf seiner Reise gehen?
...gleich noch ein fesselndes Drama hinterher - sehr lang aber auch absolut sehenswert (wie die meisten Filme mit Matt Damon) :top:
Auch auf Netflix?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Film Tipp

Beitrag von MS Herthaner » 01.01.2022, 19:52

Nirgends legal zu streamen.
Zumindest habe ich auf prime oder Netflix nix gefunden.
Solche Filme sollte man dann im Kino Tipp posten.
Gab es doch mal oder?

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Film Tipp

Beitrag von Someone » 01.01.2022, 19:54

Bei Bedarf gern PN

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Kinofilme

Beitrag von Someone » 07.01.2022, 23:49

Funkturm hat geschrieben:
02.12.2019, 13:24
Depeche Mode - Spirits in the Forest Film

Wer auf Depeche Mode steht sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen.
Berichtet über das 2018er Konzert in der Waldbühne und von Fans aus 5 Ländern, die mit der Gruppe aufgewachsen sind und was sie mit der Musik verbinden.
Sehr schön gemacht.
:top: heute endlich mal geschafft - und mich selbst im Publikum entdeckt :)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Kinofilme

Beitrag von MS Herthaner » 08.01.2022, 00:03

Someone hat geschrieben:
07.01.2022, 23:49
Funkturm hat geschrieben:
02.12.2019, 13:24
Depeche Mode - Spirits in the Forest Film

Wer auf Depeche Mode steht sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen.
Berichtet über das 2018er Konzert in der Waldbühne und von Fans aus 5 Ländern, die mit der Gruppe aufgewachsen sind und was sie mit der Musik verbinden.
Sehr schön gemacht.
:top: heute endlich mal geschafft - und mich selbst im Publikum entdeckt :)
:top:

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: Kinofilme

Beitrag von Funkturm » 09.01.2022, 16:02

MS Herthaner hat geschrieben:
08.01.2022, 00:03
Someone hat geschrieben:
07.01.2022, 23:49

:top: heute endlich mal geschafft - und mich selbst im Publikum entdeckt :)
:top:
Antwort aus einem Kommentar von mir von 02.12.19 ! Respekt ... schön zu lesen :wink:
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Film Tipp

Beitrag von TiiN » 10.01.2022, 14:55

Someone hat geschrieben:
27.12.2021, 21:45
The Power of the Dog
WESTERN, DRAMA | GROSSBRITANNIE, KANADA, AUSTRALIEN, NEUSEELAND, USA | 2021 | 128 MIN | HD | IMDb7.0
Originaltitel: The Power of the Dog
Regisseur: Jane Campion
Schauspieler: Benedict Cumberbatch, Kirsten Dunst, Jesse Plemons, Kodi Smit-McPhee, Thomasin McKenzie
Die beiden ungleichen Brüder Phil und George Burbank kümmern sich um den Erhalt einer Ranch im Jahr 1925 in Montana. Während Phil sehr streng ist und auf Härte setzt, ist George ein sensibler Mensch und hat Gefallen an den schönen Dingen im Leben. Als George die Witwe Rose kennenlernt, heiratet er sie und er holt sie und ihren Sohn Peter auf die Ranch. Zwischen den beiden Brüdern entsteht ein Machtkampf und es tun sich zusehends Abgründe auf.
Erscheinungsdatum: 18. November 2021 (Deutschland)
Direktorin: Jane Campion
Ich habe deinen fetten Spoiler ganz unten mal aus dem Zitat rausgenommen.
Jedenfalls hat The Power of the Dog den Golden Globe für den besten Film (Drama), die beste Regie sowie den besten Nebendarsteller bekommen.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Film Tipp

Beitrag von Someone » 10.01.2022, 17:04

TiiN hat geschrieben:
10.01.2022, 14:55
Ich habe deinen fetten Spoiler ganz unten mal aus dem Zitat rausgenommen.
Stimmt, werde ich zukünftig vielleicht mal drauf achten. :sorry:

Conse
Beiträge: 592
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Film Tipp

Beitrag von Conse » 21.01.2022, 23:59

Hier mal ein Tipp der anderen Art: Jedem, der Matrix Resurrections nicht gesehen hat, gebe ich den Tipp, ihn auch weiterhin nicht anzugucken. Was ein Käse...
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Antworten