Podcast Tipp

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

Antworten
Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Podcast Tipp

Beitrag von Mineiro » 06.01.2022, 20:09

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich höre beim Sport oder auch zu Hause immer wieder einmal gerne einen Podcast an, oft über Hertha oder allgemein über Fussball, aber gerne auch über andere Themen. Da gibt es ja inzwischen ein sehr breites Angebot, Tendenz deutlich steigend.

Heute habe ich die aktuelle Folge vom Exilherthaner gehört, in der auf das Herthajahr 2021 zurückgeblickt wird.
Zu Gast ist da ein alter Bekannter und inzwischen wieder Exilherthaner, nämlich Andreas Lorenz - bei Hertha-Inside lange auch als "alorenza" unterwegs und bei einigen unserer Usertreffen dabei gewesen. Seine Ansichten waren sehr nett zu hören und seine Kommentare enthalten immer eine gehörige Prise Humor und hier und da auch interessante Insideransichten aus der Welt des Sport- und Fussballjournalismus.

Darum hier für diese Folge von mir eine absolute Hörempfehlung:

https://exilherthaner.podigee.io/84-neu ... -lorenz-76

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Podcast Tipp

Beitrag von Someone » 06.01.2022, 22:13

Ich habe mir das jetzt ziemlich lange angetan und finde es unerträglich weichgespültes Gelaber. Eigentlich sind alle toll. Der Prinz, Michi P., Fredi, Niko, Tayfun, Ibisevic, Tousart, Ascacibar, Piatek, alles ganz ganz tolle Typen...

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Podcast Tipp

Beitrag von Opa » 07.01.2022, 01:52

Gehört das nicht eher in die Kategorie Fanaktivitäten?

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Podcast Tipp

Beitrag von Mineiro » 08.01.2022, 07:26

^Der Thread ist bewusst allgemein gehalten, d.h. hier können und sollen gerne auch Podcasts empfohlen werden, die nichts mit Fussball oder Hertha zu tun haben. Da gibt es ja auch unzählige gute Angebote und deswegen habe ich den Thread bewusst hier und nicht in den Fanaktivitäten eröffnet.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Podcast Tipp

Beitrag von Opa » 08.01.2022, 11:11

Gut, wir müssen da keine semantische Diskussion drüber führen, aber bislang war es halt üblich, herthabezogene Fanmedien unter "Fanaktivitäten" einzuordnen, am Ende soll Herthort entscheiden, im Smalltalk allgemein Podcasts zu empfehlen, ist sicher legitim, "Brehmchens" Exilherthaner Podcast gehört m.E. aber eben an anderer Stelle herausgehoben.

Um nicht offtopic zu geraten: "Alte Schule" ist ein toller Podcast über die goldene Ära des Automobils, in der Schwergewichte genauso zu Wort kommen wie Menschen hinter den Kulissen. Neben ehemaligen und aktiven Rennfahrern wie Hans-Joachim Stuck (leider nicht mehr ganz fit wirkend), Walter Röhrl oder Klaus Ludwig kommen auch die Ingenieure wie Norbert Singer oder Prof. Indra zu Wort genau wie Industriekapitäne wie Dr. Reitzle, Pietschesrieder oder Kanarienvögel wie Wiesmann (vor allem diese Folge kann ich wärmstens ans Herz legen).

https://www.alteschule.tv/

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Podcast Tipp

Beitrag von Westham » 02.02.2022, 13:45

Someone hat geschrieben:
06.01.2022, 22:13
Ich habe mir das jetzt ziemlich lange angetan und finde es unerträglich weichgespültes Gelaber. Eigentlich sind alle toll. Der Prinz, Michi P., Fredi, Niko, Tayfun, Ibisevic, Tousart, Ascacibar, Piatek, alles ganz ganz tolle Typen...
Ich kann diesen Podcast zu Hertha empfehlen, wenns nervt einfach skip…..
https://podcasts.apple.com/de/podcast/i ... 0549582720
Aber mein Lieblingspodcast ist der True Crime Podcast des TGS, mit den Mordermittlern aus der Keithstrasse.

https://podcasts.apple.com/de/podcast/t ... 0548660771
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Podcast Tipp

Beitrag von MikeSpring » 14.02.2022, 18:38

Ich höre sehr gerne und regelmäßig Fußball MML und Lauschangriff - endlich was mit Sport.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Podcast Tipp

Beitrag von bayerschmidt » 17.03.2022, 21:35

Mein Lieblingscoronaerklärer und Podcaster Kekule hat eine Folge etwas abseits des Coronathemas prodiuziert.
Er hat in der letzten Woche seine Schwiegermutter aus der Ukraine (ab)geholt.

https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/ ... e-100.html

Ich fand's sehr hörenswert.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Podcast Tipp

Beitrag von MikeSpring » 17.03.2022, 21:46

Mittlerweile höre ich auch MML Daily - seit diesem Monat auch mit der mir vor kurzem noch völlig unbekannten Lena Cassel und seit Beginn mit Maik Nöcker. Die machen das gut! Durch die Magathverpflichtung lasse ich mich jetzt immer durch diesen Podcast wecken.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Podcast Tipp

Beitrag von Mineiro » 20.03.2022, 12:37

Beim Tagesspiegel gibt es den Podcast "eine Runde Berlin", den ich sehr spannend finde. Interviewt wird direkt aus der Berliner Ringbahn, ich bin darauf durch die aktuelle Folge mit Kurt Krömer aufmerksam geworden und finde das Konzept sehr gut - klare Empfehlung! :top:

https://www.tagesspiegel.de/themen/podc ... de-berlin/

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Podcast Tipp

Beitrag von Herthort » 20.03.2022, 18:56

Bezahllink / Werbelink von Preusse gelöscht.

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Podcast Tipp

Beitrag von Tropper » 21.06.2022, 16:48

Keine Ahnung wo ich es sonst posten sollte also mache ich es hier:

Lena von Hertha TV hört auf!
Hallo ihr Blau-Weißen. Für mich ist es nach zwei wunderbaren Jahren bei Hertha BSC an der Zeit Auf Wiedersehen zu sagen. Ich möchte bei euch für das Vertrauen, die Unterstützung, das Heimatgefühl und euren wahnsinnigen Support bedanken!
Quelle: Twitter
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Podcast Tipp

Beitrag von Mineiro » 22.07.2022, 16:25

In der aktuellen Folge des Podcastes der Kroos-Brüder ist Mario Götze zu Gast. Ich fand die Folge der amüsant und unterhaltsam.

https://einfach-mal-luppen.podigee.io/

Antworten