Formel 1

Alles ausser Fussball. Randsportarten eben. Eishockey, Basket- oder Handball. Formel 1. Synchronschwimmen, Olympia etc. Spitzen- und Vereinssport. Regional, National, International. Keine persönlichen Themen wie Trainingstipps etc., die gehören in den Smalltalk. Bitte wo möglich Threads zusammenhalten.

Moderator: Herthort

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Formel 1

Beitrag von TiiN » 10.04.2022, 09:32

Leclerc bestätigt die Eindrücke der ersten beiden Rennen, Verstappen eigentlich auch.
Ferrari hat einen super Job gemacht und Leclerc passt perfekt zum Auto, schwer vorzustellen, dass man da groß rankommen wird.
Der Red Bull hat zu viele technische Probleme zu Beginn der Saison. Mal sehen ob man die schnell abstellen kann. Das passt nur schwer zu Verstappen, der sein Gefährt doch immer sehr strapaziert und am Limit ist.
Die Teamkollegen: Dass Sainz hinten dran ist kann Ferrari und Leclerc helfen, da ist die Hierarchie klar. Perez hingegen fährt zuverlässiger und ist dadurch nun knapp vor Verstappen.

Nutznießer könnte Mercedes sein. Ich traue ihnen zu, ihr Auto ganz gut in den Griff zu bekommen und zunehmend Red Bull wichtige Punkte wegzunehmen. Heute wieder gut abgestaubt.

Interessant: In den Top 10 waren heute acht verschiedene Autos!

Mick Schumacher schafft es, seinen Teamkollegen zu schlagen. Leider ohne Punkte, wäre aber wieder möglich gewesen.

Aston Martin ist weiterhin ein Trauerspiel

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Formel 1

Beitrag von Drago1892 » 19.04.2022, 11:32

sehr spannende Saison und Ausblicke bis jetzt, endlich ist Mercedes und vor allem Hamilton mal weg von der Spitze und andere können gewinnen :top:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Formel 1

Beitrag von MS Herthaner » 22.04.2022, 14:32

Was hat Ferrari da für ein Auto?
Egal wo......sie sind überall diejenigen die man schlagen muss. Auch heute im Regen 1,5 sek schneller wie der dritte Verstappen der ja auch ein guter Regenfahrer ist.
Magnussen und Schumacher momentan auf 4 und 5 wobei die schon 3 bzw. 3,5 sek Rückstand auf Ferrari haben.

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3374
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: Formel 1

Beitrag von ColeWorld » 22.04.2022, 16:22

Das war Training, vor allem im Regen, da würde ich die Zeiten nicht überbewerten. Unabhängig davon, dass Ferrari das beste Auto hat. Aber auch nur knapp

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Formel 1

Beitrag von MS Herthaner » 22.04.2022, 17:52

Schumacher hat Magnussen eher wenig entgegenzusetzen.
Durch den Unfall von Sainz und der roten Flagge regnet es jetzt, und er kann nicht von Platz 12 nach vorne fahren.
Magnussen auf Platz 7 mit 1 sek Vorsprung.
Da sieht man was mit dem Auto möglich ist.
Ein wenig mehr hätte ich mir von Schumacher schon erwartet.
War in bester Position um schnell 1 Runde vor dem Regen zu fahren die für das weiterkommen in Q 3 gereicht hätten.
Hat es im Gegensatz zu Magnussen aber nicht geschafft. Irgendein kleinen Fehler hat der immer drin.
Vielleicht regnet es aber auch eher weniger.
7 min noch.
Wird nicht reichen.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Formel 1

Beitrag von TiiN » 23.04.2022, 09:52

MS Herthaner hat geschrieben:
22.04.2022, 17:52
Ein wenig mehr hätte ich mir von Schumacher schon erwartet.
Gib dem jungen Mann Zeit. In der F3 und F2 war er in der ersten Saison jeweils nur Durchschnitt.
Nun ist es zwar schon sein zweites Jahr in der Formel 1, aber durch die Regeländerungen fangen fast alle wieder von vorne an.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Formel 1

Beitrag von MS Herthaner » 23.04.2022, 10:08

TiiN hat geschrieben:
23.04.2022, 09:52
MS Herthaner hat geschrieben:
22.04.2022, 17:52
Ein wenig mehr hätte ich mir von Schumacher schon erwartet.
Gib dem jungen Mann Zeit. In der F3 und F2 war er in der ersten Saison jeweils nur Durchschnitt.
Nun ist es zwar schon sein zweites Jahr in der Formel 1, aber durch die Regeländerungen fangen fast alle wieder von vorne an.
Ich will den ja auch nicht abschreiben.
Aber so jung ist er nun auch nicht mehr.
Und vom Talent konnte ich bisher noch nichts sehen.
Er überholt nicht. Sein Teamkollege fährt ständig in die Richtung Punkte.
Das Auto ist keine Schnecke mehr.
Und wie gesagt macht er in jeder Runde irgendwie ein Fehler.
So wird er selbst bei Haas nicht lange bleiben wenn ein Magnussen mit dem Auto so viel besser umgehen kann.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Formel 1

Beitrag von isnogud » 23.04.2022, 16:02

Da ich ja zu Lobos Lumpengesindel gehöre, freue ich mich, dass ich trotz aller Not und des andauernden Sterbens und Völkermordens, welches am 24.02. begonnen hat, jetzt wieder entspannt Formel 1 gucken kann. Jepp. Läuft.Und das Wetter ist geil!
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Formel 1

Beitrag von isnogud » 23.04.2022, 16:43

Mick hatte gerade Feindkontakt.

Aber nur in Imola. Läuft.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Formel 1

Beitrag von isnogud » 23.04.2022, 17:36

Wenn Verstappen den Start gewinnt und seine Karre hält, kann er weitere, wichtige Punkte machen. Aber der Ferrari ist bärenstark diese Saison. MV muss eigentlich jetzt schon auf Ausfälle der Roten :mrgreen: hoffen.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Formel 1

Beitrag von MS Herthaner » 24.04.2022, 15:01

Nasse Strecke. Könnte ein interessantes Rennen werden :top:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Formel 1

Beitrag von MS Herthaner » 24.04.2022, 15:08

Sainz raus.
Magnussen von 8 auf 5
Schumacher von 10 auf 17 weil er sich gedreht hat.
Jetzt Safty Car

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Formel 1

Beitrag von MS Herthaner » 24.04.2022, 15:48

Nächster Fehler von Schumacher.
Zu schnell in die Kurve und wieder gedreht.
Jetzt letzter 8 sek Rückstand auf den Vorletzten.
Magnussen auf der Acht.
Verstappen hat alles im Griff. Hätte ich so nicht gedacht.
Russell 6 und Hamilton 14.
Da scheint er nur noch die Nummer 2 zu sein.

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Formel 1

Beitrag von Amadores » 24.04.2022, 16:39

MS Herthaner hat geschrieben:
24.04.2022, 15:01
Nasse Strecke. Könnte ein interessantes Rennen werden :top:
Ich fand es langweilig.Die Rennen zuvor waren spannender.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Formel 1

Beitrag von MS Herthaner » 24.04.2022, 16:46

Amadores hat geschrieben:
24.04.2022, 16:39
MS Herthaner hat geschrieben:
24.04.2022, 15:01
Nasse Strecke. Könnte ein interessantes Rennen werden :top:
Ich fand es langweilig.Die Rennen zuvor waren spannender.
Habe mir aufgrund des Wetters auch mehr versprochen. Lag auch daran das die DRS nicht freigegeben haben lange genug obwohl die Strecke abgetrocknet ist.
Für Ferrari beim Heimspiel ist das natürlich ein Desaster.
Schumacher sollte so langsam mal zeigen das er es besser kann.
Das ist schon zu dominant von Magnussen. Das Auto gibt es definitiv her ständig in die Punkte zu fahren.
Mal sehen wie sich das entwickelt. Ist ja eh eher vorsichtig und meistens in der zweiten Saisonhälfte stärker.
So ein richtiger Schauer 3 Runden vor Schluss wäre Nice gewesen 😉

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Formel 1

Beitrag von TiiN » 24.04.2022, 18:36

Ach das Rennen war schon in Ordnung, ist auch eine ganz schöne Strecke und das Wetter war ein netter Faktor.

Man hat relativ gut gesehen, wie schnell es umschlagen kann. Red Bull mit dem Doppelsieg + schnellste Runde und Ferrari geht im Vergleich fast leer aus und macht richtig viele Fehler.
Sah es zunächst nach einem Ferrari-Durchmarsch aus haben wir nun einen recht offenne Zweikampf.

Für Mercedes scheint das ein Übergangsjahr zu werden und Lewis Hamilton wird sich fragen, warum er noch im Cockpit sitzt. Wer zu oft Weltmeister wird der verpasst den passenden Punkt um abzutreten.... Schumacher, Alonso, Vettel, Hamilton .... mal sehen ob Hamilton an diese Art der F1 Spaß hat und in Zukunft weitermachen möchte. Ich denke seine Zeit dürfte nun vorbei sein und mehr als ein paar Achtungserfolge, ob nun bei Mercedes oder einen evtl. anderen Team in der Zukunft werden nicht mehr rum kommen.
George Russell scheint sich auf dieses Übergangsjahr deutlich besser einstellen zu können und ist für das Team die Zukunft.

Schön für Aston Martin dass man den Regen dafür nutzen konnte seine Defizite auszugleichen. Platz 8 und Platz 10 und damit endlich Punkte. Mal gucken ob man auch ohne Regen darauf aufbauen kann. Zumindest schafft das Vertrauen und stärkt das ganze Team.
Interessant gestern das Interview von Teamchef Mike Krack der sagte, dass man Vettel unbedingt behalten möchte, ihm dafür aber auch ein vernünftiges Auto liefern muss.

Haas ist weiterhin gut dabei aber weiterhin nur für Kevin Magnussen. Für Mick Schumacher ist diese zweite Saison sein zweites Lehrjahr. Die neuen Regeln sind sicher ein Faktor, aber vermutlich hat ihm letztes Jahr auch ein wirklich fähiger Teamkollege gefehlt, an dem er sich messen kann. Mit Mick sollte man einfach weiter Geduld haben. Er muss nicht in die Fußstapfen seines Vaters treten und nach 2-3 Jahren im Ferrari um die WM kämpfen. (so haben es sich ja viele erhofft) Er wird seinen eigenen Weg in dieser Rennklasse finden.

Stark übrigens auch Lando Norris im McLaren nach diesem miesen Saisonauftakt. Norris und Russell werden in ein paar Jahren gegeneinander um die WM kämpfen.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Formel 1

Beitrag von Drago1892 » 24.04.2022, 19:08

Hamilton hat anscheinend in Russell seinen eigenen Hamilton gefunden, wie damals Alonso in ihm selbst.

Es war ja anzunehmen, dass Russell ihm das Wasser halbwegs reichen kann, so wie der damals im Mercedes Bottas zerblasen hat, aber so stark...wow....und auch noch schon bei Saisonbeginn, wo ihm jegliche Erfahrung und Eingewöhnung fehlt :top:

Wenn der nicht am Jahresende zurücktritt, besiegt den Russell nächstes Jahr noch deutlicher.
Bottas war eben genauso handverlesen, wie z.B. ein Barrichello unter Ferrari bei einem Schumacher, oder Fisichella bei Alonso unter Renault usw.

Rennen heute war wirklich nicht so spannend, schade, dass es nicht geregnet hat.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Formel 1

Beitrag von Opa » 24.04.2022, 20:29

Die geschätzten 40 Mio. € Jahresgehalt sind sicher auch ein Motivationsfaktor für Hamilton, selbst wenn er nur um Platz 13 kämpft. Außerdem dürfte jeder Formel 1 Fahrer einfach gern seinen Sport ausüben. Ich fand das Rennen durchaus unterhaltsam, für Formel 1 Verhältnisse sogar sehr unterhaltsam. Ob man auf Schumacher jr. rumhacken muss, weil der nicht Kreise um die Konkurrenz fährt, sollte man angesichts dessen, dass ja auch Hamilton mit den neuen Autos kämpft, vielleicht etwas relativieren.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Formel 1

Beitrag von TiiN » 08.05.2022, 12:28

Dieses Wochenende ist die Formel 1 mal wieder in den USA unterwegs. Jedoch ganz neu: In Miami.

Das Qualifying gestern habe ich leider verpasst. Das Rennen startet heute Abend um 21:30.

Ferrari auf der Doppelpole, Verstappen dahinter.
Mercedes wirkte am Freitag relativ gut, war am Samstag aber doch etwas abgeschlagen. Immerhin konnte Lewis mal seinen Teamkollegen schlagen.
Vettel startet von Position 13, Schumacher von Platz 15. Dieser hat knapp seinen Teamkollegen schlagen können.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Formel 1

Beitrag von MS Herthaner » 08.05.2022, 13:03

TiiN hat geschrieben:
08.05.2022, 12:28
Dieses Wochenende ist die Formel 1 mal wieder in den USA unterwegs. Jedoch ganz neu: In Miami.

Das Qualifying gestern habe ich leider verpasst. Das Rennen startet heute Abend um 21:30.

Ferrari auf der Doppelpole, Verstappen dahinter.
Mercedes wirkte am Freitag relativ gut, war am Samstag aber doch etwas abgeschlagen. Immerhin konnte Lewis mal seinen Teamkollegen schlagen.
Vettel startet von Position 13, Schumacher von Platz 15. Dieser hat knapp seinen Teamkollegen schlagen können.
Keine einfache Strecke.
Schumacher war ab dem 3. Training besser wie Magnussen.
Im Q 1 war er auf Platz 8 glaube ich.
Im Q 2 hat er dann seine beiden letzten Runden nicht durchgebracht. Dann wäre auch Q 3 drin gewesen.
Ferrari wieder sehr stark.
Mercedes verbessert.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Formel 1

Beitrag von TiiN » 08.05.2022, 23:21

Das Rennen in Miami empfand ich überwiegend als ereignislos und träge. Zwar waren recht viele Fahrer dicht zusammen, aber weil sie sich gegenseitig DRS gegeben haben ist nicht viel passiert oder es wurde gleich wieder gekontert. Zudem konnte die Regie die Überholmanöver im Mittelfeld selten gut einfangen.

Mit dem Safety Car kam eine neue Dynamik rein und es ist an vielen Positionen was passiert - auch hier hatte die Bildregie viele Probleme die richtigen Einstellungen zu liefern und verlor sich in irgendwelchen Hubschrauberkameras.

Red Bull und Max Verstappen bestätigen ihre Form und holen sich den nächsten Sieg. Auch wenn Ferrari es auf 2 und 3 schafft und damit Schadensbegrenzung macht.

Vettel und Schumacher waren beide auf besten Weg in die Punkte und räumen sich gegenseitig ab. Ich habe erst eine Einstellung davon gesehen, aber ich denke es war die Schuld von Schumacher. Er war hinten, wollte innen in der Kurve vorbei und es gab die Berührung. Nun stehen beide ohne Punkte da. Vettel hats danach nicht mal mehr ins Ziel geschafft.

Mercedes mit Russell und Hamilton spielen weiterhin nur die dritte Geige.... wobei Hamilton seinem Teamkollegen weiterhin unterlegen ist.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Formel 1

Beitrag von TiiN » 20.05.2022, 17:49

Die Formel 1 geht dieses Wochenende weiter. Diesmal in Spanien.

Aston Martin hat ein relativ großes Update ... manche behaupten, sie hätten ein komplett neues Auto, auf jeden Fall haben sie einiges über Board geschmissen und sehr viel am Wagen verändert. (bei den Leistungen in der Vergangenheit kein Wunder)
Red Bull in Form von Helmut Marko beschwert sich schon, offenbar soll teilweise von Red Bull kopiert worden sein. Nahc dem pinken Mercedes in 2020 nun der grüne Red Bull?
Im ersten freien Training lief es für Aston Martin jedoch wie gewohnt nicht sonderlich gut.

Ansonsten vorne das bekannte Bild.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Formel 1

Beitrag von Bierchen » 22.05.2022, 10:14

TiiN hat geschrieben:
20.05.2022, 17:49
Die Formel 1 geht dieses Wochenende weiter. Diesmal in Spanien.

Aston Martin hat ein relativ großes Update ... manche behaupten, sie hätten ein komplett neues Auto, auf jeden Fall haben sie einiges über Board geschmissen und sehr viel am Wagen verändert. (bei den Leistungen in der Vergangenheit kein Wunder)
Red Bull in Form von Helmut Marko beschwert sich schon, offenbar soll teilweise von Red Bull kopiert worden sein. Nahc dem pinken Mercedes in 2020 nun der grüne Red Bull?
Im ersten freien Training lief es für Aston Martin jedoch wie gewohnt nicht sonderlich gut.

Ansonsten vorne das bekannte Bild.
Schumacher auf 10 finde ich schon beachtenswert. Ist aber wohl nicht mit
vorne
gemeint... :sorry:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Formel 1

Beitrag von TiiN » 22.05.2022, 10:16

Bierchen hat geschrieben:
22.05.2022, 10:14
Schumacher auf 10 finde ich schon beachtenswert. Ist aber wohl nicht mit
vorne
gemeint... :sorry:
Meinen Post habe ich nach den ersten Trainings geschrieben, noch vor dem Qualifying :) Schumi auf #10 finde ich auch erwähnenswert, wenn auch etwas glücklich.
Aber ja, vorne waren die Top 3 bis Top 6 gemeint :)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Formel 1

Beitrag von MS Herthaner » 22.05.2022, 11:04

Wobei Schumacher 6 Zehntel Rückstand auf Magnussen hatte.
Das ist schon ne Menge und zeigt was das Auto kann.
Mal sehen ob Schumacher die ersten Punkte holt oder es wieder verbockt.

Antworten