Formel 1

Alles ausser Fussball. Randsportarten eben. Eishockey, Basket- oder Handball. Formel 1. Synchronschwimmen, Olympia etc. Spitzen- und Vereinssport. Regional, National, International. Keine persönlichen Themen wie Trainingstipps etc., die gehören in den Smalltalk. Bitte wo möglich Threads zusammenhalten.

Moderator: Herthort

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Formel 1

Beitrag von TiiN » 17.12.2021, 17:26

Opa hat geschrieben:
15.12.2021, 01:15
Ich habe Fußball schon gemocht, bevor Leute wie Du den VAR als Allheilmittel herbeigeplärrt haben und ich habe Formel 1 genossen, bevor es das Safety Car gab. Setz Dich an die Konsole und genieße Deine virtuelle Gerechtigkeit, die es im realen Leben nicht gibt.
Deinen Punkt ansich kann ich schon verstehen und nachvollziehen.
Jedoch ist es schwer das zu vergleichen mit früher, wo es kein VAR oder SafetyCar gab, da konnte man nicht besser eingreifen und dann hatte man oft Pech.
Aber wenn man die Möglichkeit hat von außen einzugreifen, dann sollte dieses Eingreifen doch komplett nachvollziehbar sein.
Ich gönne Max Verstappen den WM Titel, er ist ein echt starker Fahrer. Aber das Eingreifen der FIA beim letzten Rennen ist für mich sportlich schwer nachzuvollziehen und ich kann den Unmut von Mercedes & Hamilton gut verstehen.
Das wirkt weniger tragisch, weil Hamilton ein Serienweltmeister ist. Eine andere Tragweite wäre es, wenn beide zuvor keinen Titel gehabt hätten.

Irgendwie ist es aber doch ganz schön. Egal ob früher wo es keine technischen Hilfen gab oder heute - die stritten Entscheidungen sind geblieben und die damit verbundenen Diskussionen. :D

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Formel 1

Beitrag von Opa » 17.12.2021, 17:54

TiiN hat geschrieben:
17.12.2021, 17:26
Deinen Punkt ansich kann ich schon verstehen und nachvollziehen.
Ich Deinen auch.
TiiN hat geschrieben:
17.12.2021, 17:26
Jedoch ist es schwer das zu vergleichen mit früher, wo es kein VAR oder SafetyCar gab, da konnte man nicht besser eingreifen und dann hatte man oft Pech.
Aber wenn man die Möglichkeit hat von außen einzugreifen, dann sollte dieses Eingreifen doch komplett nachvollziehbar sein.
Komplett d'accord und ich verstehe schon, dass man bei Mercedes getobt hat. Aber die Regeln hat ja nicht Masi gemacht, sondern sich im Rahmen dessen bewegt, was man mal vereinbart hatte. Dass man das nachschärfen sollte, ist aus meiner Sicht dringend geboten. Ich halte eine Regelung wie in der Indycar Serie für sinnvoll, dass wenn am Ende eines Rennens das Safety Car nochmal rauskommen muss, dass dann eine Extra Runde Racing angehangen wird. Das hätte Hamilton aber auch nichts genutzt und ist wegen des Nachtankverbots schwierig umzusetzen.
TiiN hat geschrieben:
17.12.2021, 17:26
Ich gönne Max Verstappen den WM Titel, er ist ein echt starker Fahrer. Aber das Eingreifen der FIA beim letzten Rennen ist für mich sportlich schwer nachzuvollziehen und ich kann den Unmut von Mercedes & Hamilton gut verstehen.
Das wirkt weniger tragisch, weil Hamilton ein Serienweltmeister ist. Eine andere Tragweite wäre es, wenn beide zuvor keinen Titel gehabt hätten.
Ja, das ist ein nicht von der Hand zu weisender Aspekt. Dass Hamilton nun aber via Toto Wolf verkünden lässt, er habe den Glauben in den Sport verloren, empfinde ich angesichts des Gesamtsaisonverlaufs als ein wenig übertrieben, immerhin haben die Mercedes Verstappen mindestens zweimal eiskalt abgeschossen und es wurde mit ziemlich harten Bandagen auf beiden Seiten gefightet. Der Heckflügel der Mercedes war auch incht immer ganz nah am Glauben des Sports ;)
TiiN hat geschrieben:
17.12.2021, 17:26
Irgendwie ist es aber doch ganz schön. Egal ob früher wo es keine technischen Hilfen gab oder heute - die stritten Entscheidungen sind geblieben und die damit verbundenen Diskussionen. :D
In einem Punkt hat HerthanerJung ja Recht: Das darf weder im Fußball noch in der Formel 1 zu einem gescripteten Wettbewerb verkommen. Ich glaube zwar nicht, dass wir beim F1 Finale eine gescriptete Realität vorgesetzt bekommen haben, aber sehr weit weg davon war das nicht. Insofern ist es gut, dass sich alle jetzt zusammensetzen und das glattziehen, damit das in Zukunft sauber läuft.

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Formel 1

Beitrag von TiiN » 18.12.2021, 11:13

Opa hat geschrieben:
17.12.2021, 17:54
Ich glaube zwar nicht, dass wir beim F1 Finale eine gescriptete Realität vorgesetzt bekommen haben, aber sehr weit weg davon war das nicht. Insofern ist es gut, dass sich alle jetzt zusammensetzen und das glattziehen, damit das in Zukunft sauber läuft.
Das könnte ein sehr schönes Schlusswort für diese Diskussion sein. :)

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Formel 1

Beitrag von TiiN » 23.12.2021, 00:37

Mick Schumacher ist in der Formel 1 Saison 2022 weiterhin bei Haas Stammfahrer.
Zeitgleich wird er Ersatzpilot von Ferrari. Coronabedingte Ausfälle waren 2021 und 2020 nicht überraschend und dürften mit Omikron ähnlich funktionieren.
Vom Papier her hat Ferrari mit Sainz und Leclerc zwei starke Fahrer. Gerade Leclerc hat diese Saison jedoch etwas Luft verloren.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Formel 1

Beitrag von MS Herthaner » 23.12.2021, 10:34

Mick Schumacher hofft ja das er nächste Saison um die Punkte mitkämpfen kann, und das er auch ab und zu beim Qualifying ins Q3 kommt.
Mal ne Frage.......was wird denn geändert das Mick glaubt von Platz 19 plötzlich um Platz 10 zu fahren?
Und wieso sollte der Haas plötzlich Konkurrenzfähig sein?

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9872
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Formel 1

Beitrag von Drago1892 » 23.12.2021, 11:33

MS Herthaner hat geschrieben:
23.12.2021, 10:34
Mick Schumacher hofft ja das er nächste Saison um die Punkte mitkämpfen kann, und das er auch ab und zu beim Qualifying ins Q3 kommt.
Mal ne Frage.......was wird denn geändert das Mick glaubt von Platz 19 plötzlich um Platz 10 zu fahren?
Und wieso sollte der Haas plötzlich Konkurrenzfähig sein?
Haas hat schon vor der letzten Saison gesagt, dass das Auto nicht weiterentwickelt wird, man also 2021 mit dem nur im Bodywork veränderten Haas von 2020 fahren wird und den gesamten Entwicklungsfokus auf das ganz neue 2022 Auto legt.
Haas hatte ja vor Saisonbeginn selbst gesagt, dass man höchstens erwartet, mit dem "Vorletzten" kämpfen zu können ^^.
Also haben sie seit über einem Jahr am Auto für 2022 gearbeitet, hört sich ja auf dem Papier erstmal super an....

Eine groß realistische Chance ist das aber wohl trotzdem nicht, da der Haas so oder so "nur" in Großteilen am PC entsteht und mit zugekauften Teilen von Ferrari entsteht......obwohl das Haas aber schonmal geschafft hat relativ weit vorne rumzufahren.
Entscheidend ist wohl, wieviel denen Ferrari wieder gestattet, da Ferrari aber selbst wieder recht flott unterwegs ist, wirds wohl auch wieder mehr sein, als zuletzt.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Formel 1

Beitrag von TiiN » 23.12.2021, 18:36

Mick Schumacher hat mehr Chancen sich zu verbessern als zu verschlechtern. Zum einen wegen den Ausführungen von Dragon1892 zum anderen weil Schumi sich in seiner zweiten Saison (Formel 3, Formel 2) immer deutlich gesteigert hat.
Das neue Reglement wird hoffentlich ein bisschen was durchmischen. Mit dem Haas mal einen Punkt zu erzielen sollte das Ziel für 2022 sein.
Alternativ kann ihm ein Einsatz als Ferrari Ersatz sicher unter die Arme greifen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Formel 1

Beitrag von MS Herthaner » 23.12.2021, 20:08

TiiN hat geschrieben:
23.12.2021, 18:36
Mick Schumacher hat mehr Chancen sich zu verbessern als zu verschlechtern. Zum einen wegen den Ausführungen von Dragon1892 zum anderen weil Schumi sich in seiner zweiten Saison (Formel 3, Formel 2) immer deutlich gesteigert hat.
Das neue Reglement wird hoffentlich ein bisschen was durchmischen. Mit dem Haas mal einen Punkt zu erzielen sollte das Ziel für 2022 sein.
Alternativ kann ihm ein Einsatz als Ferrari Ersatz sicher unter die Arme greifen.
Mal ein Punkt zu holen ist ja auch was anderes als um die Punkte mitfahren.
Ich bin mal gespannt ob Haas es tatsächlich schafft so ein großen Sprung zu schaffen.
So ein bis 3 Rennen inklusive 3 Trainingseinheiten plus Qualifikation im Ferrari würden mich schon freuen um zu sehen wie er mit ein Auto zurechtkommt mitten im Getümmel und mit Podestchancen.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9872
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Formel 1

Beitrag von Drago1892 » 25.12.2021, 10:21

MS Herthaner hat geschrieben:
23.12.2021, 20:08
TiiN hat geschrieben:
23.12.2021, 18:36
Mick Schumacher hat mehr Chancen sich zu verbessern als zu verschlechtern. Zum einen wegen den Ausführungen von Dragon1892 zum anderen weil Schumi sich in seiner zweiten Saison (Formel 3, Formel 2) immer deutlich gesteigert hat.
Das neue Reglement wird hoffentlich ein bisschen was durchmischen. Mit dem Haas mal einen Punkt zu erzielen sollte das Ziel für 2022 sein.
Alternativ kann ihm ein Einsatz als Ferrari Ersatz sicher unter die Arme greifen.
Mal ein Punkt zu holen ist ja auch was anderes als um die Punkte mitfahren.
Ich bin mal gespannt ob Haas es tatsächlich schafft so ein großen Sprung zu schaffen.
So ein bis 3 Rennen inklusive 3 Trainingseinheiten plus Qualifikation im Ferrari würden mich schon freuen um zu sehen wie er mit ein Auto zurechtkommt mitten im Getümmel und mit Podestchancen.
hat er doch bis jetzt in jeder Rennserie ohne Probleme geschafft, wieso soll er das nicht in der F1 schaffen?

Das Problem für fast jeden guten Fahrer in der "F1-Umgebung" ist doch nicht die Leistung, sondern dass 99% aller Fahrer so oder so nicht die Chance in der Formel 1 bekommen, von dazu noch konkurrenzfähigem Material ganz zu schweigen....

Man kann ja Mick vorwerfen was man will "Großer Name", "nur wegen dem Papa" etcpp....klar ist das ein Vorteil ÜBERHAUPT in die F1 zu kommen, aber ein WM-fähiges Auto bekommst du so auch nicht, da zählen zum nur die Leistungen (und Geld), natürlich hilft da ebenfalls der Name Schumacher, aber fahren tut der Junge selbst und all diese Dinge haben ihm 0,0% geholfen die F2 souverän zu gewinnen, hat der Junge nämlich ganz ohne die Hilfe seines bekannten Papas geschafft.

Meiner Meinung nach wäre Mick in dem Mercedes oder RedBull der letzten Saison auch konkurrenzfähig gewesen, die Frage ist nur, wie konstant er im Vergleich zu einem "bekannten" Topfahrer wäre.

Btw war sein Papa z.B. auch nie der absolute "Speedstar" der F1, was man daran sieht, dass er reihenweise im Quali gegen seine Konkurrenzen und auch Teamkollegen verloren hat.
Michael war dafür immer im Renntempo, also der Konstanz "unschlagbar" und ein absolutes "Arbeitstier", was ihn vom Talent klar hinter andere Fahrer stellt, aber es zählt eben das "komplette Paket" und da ist ein Michael Schumacher klar einer der Besten, wenn nicht der Beste aller Zeiten.
Diese ähnlichen Eigenschaften hat Mick übrigens auch, auch wenn er Mazepin im Quali so zerblasen hat, aber der ist auch nicht der Maßstab und ein klassischer Fall dafür nur wegen des Geldes seines Vaters in der F1 zu sein, halt ein klassischer Paydriver, aber auch er hat in der F2 absolut überzeugt, wenn auch nicht auf dem Niveau eines Mick Schumachers und das ist eben der Unterschied.

Mit dem Mercedes der Jahre 2014-2020 wäre jeder Fahrer des Feldes (ohne Teamkollegenvergleich) Weltmeister geworden.

2021 war der RedBull letztlich auch besser, was man am Vergleich Nummer 1 Fahrer und Nummer 2 Fahrer gegeneinander sieht, Bottas war abundzu richtig konkurrenzfähig, Perez gefühlt nie.

Ohne die unsauberen Aktionen von Silverstone, Ungarn, Italien, dem Saisonfinale, dem etwas größeren Zuverlässigkeitspech von Verstappen, also komplett bereinigt, wäre Verstappen so oder so schon vor dem letzten Rennen WM gewesen, bzw. hätte dem zu 100% ein zweiter Platz gereicht, denn der RB war auch einfach einen Tick besser.

Lustig ist nur, wie Verstappen die RBs seit Jahren am Limit bewegen kann und alle seine Teamkollegen, selbst Perez, von dem ich vor diesem Jahr noch viel gehalten habe, komplett zerstört, denn die sehen NIE Land gegen Verstappen, daher bin ich mir auch sicher, dass der Max den Hamilton genauso wegbügeln würde, im RB sowieso.
Hamilton hat immer ein paar Rennen im Jahr wo Bottas schneller war, auch wenn der die Rennen dann oft nicht gewinnen konnte, weil er dazu einfach nie das Zeug hatte.

Verstappen ist definitiv vom Speed her der schnellste F1 Fahrer seit Senna, daran besteht für mich kein Zweifel, der hatte bisher nur nie so ein dominantes Auto, wie den Mercedes.

Nächstes Jahr wird eh interessant bei Mercedes, lassen die den Russel frei fahren, haben die vorprogrammiertes Theater im eigenen Team, denn der Junge hat ebenfalls absolutes WM-Potential und hatte Bottas in seinem Mercedes-Einsatz ebenfalls so leicht unter Kontrolle, wie es Hamilton auch immer hatte.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Formel 1

Beitrag von MS Herthaner » 25.12.2021, 10:42

Man kann ja Mick vorwerfen was man will "Großer Name", "nur wegen dem Papa" etcpp....klar ist das ein Vorteil ÜBERHAUPT in die F1 zu kommen, aber ein WM-fähiges Auto bekommst du so auch nicht, da zählen zum nur die Leistungen (und Geld), natürlich hilft da ebenfalls der Name Schumacher, aber fahren tut der Junge selbst und all diese Dinge haben ihm 0,0% geholfen die F2 souverän zu gewinnen, hat der Junge nämlich ganz ohne die Hilfe seines bekannten Papas geschafft.
Das Mick Schumacher Auto fahren kann bestreitet ja niemand.
Ich habe halt gehofft das er nach einer Saison im völlig unterlegenen Auto in ein Team wechselt das immer um die Punkte fahren kann.
Die Qualitätsunterschiede in der Formel 1 sind sicherlich größer als in der Formel 2 wo Schumacher nach 1 Jahr Eingewöhnung die Serie gewonnen hat mit ein Konkurrenzfähiges Auto.
Ich wollte halt nur wissen warum man glaubt das Haas nachdem sie diese Saison abgeschlagen letzter waren nun um Punkte mitfahren können.
Das sind dann 10 Plätze die er besser sein muss um das zu erreichen. Und die anderen Teams werden auch ihre Hausaufgaben gemacht haben.
Ich weiß nicht genau welche neue Regelungen es ab nächster Saison gibt womit es eine so große Verschiebung der Leistungsfähigkeit wie Hass geben könnte das die plötzlich 10 Plätze gut machen.

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: Formel 1

Beitrag von ColeWorld » 25.12.2021, 10:54

Das Auto muss nächstes Jahr komplett neu designet werden. Das sind mir die größten Regeländerungen in der Geschichte. Niemand weiß, wer nächste Saison wie gut performen wird.

Vorteil Haas: Sie haben dieses Jahr alle Ressourcen in die Entwicklung des Autos 22 gesteckt und das Auto dieses Jahr nicht weiterentwickelt, was schon ein gewaltiger Vorteil Gegenüber einigen anderen ist.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9872
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Formel 1

Beitrag von Drago1892 » 25.12.2021, 10:58

MS Herthaner hat geschrieben:
25.12.2021, 10:42
Man kann ja Mick vorwerfen was man will "Großer Name", "nur wegen dem Papa" etcpp....klar ist das ein Vorteil ÜBERHAUPT in die F1 zu kommen, aber ein WM-fähiges Auto bekommst du so auch nicht, da zählen zum nur die Leistungen (und Geld), natürlich hilft da ebenfalls der Name Schumacher, aber fahren tut der Junge selbst und all diese Dinge haben ihm 0,0% geholfen die F2 souverän zu gewinnen, hat der Junge nämlich ganz ohne die Hilfe seines bekannten Papas geschafft.
Das Mick Schumacher Auto fahren kann bestreitet ja niemand.
Ich habe halt gehofft das er nach einer Saison im völlig unterlegenen Auto in ein Team wechselt das immer um die Punkte fahren kann.
Die Qualitätsunterschiede in der Formel 1 sind sicherlich größer als in der Formel 2 wo Schumacher nach 1 Jahr Eingewöhnung die Serie gewonnen hat mit ein Konkurrenzfähiges Auto.
Ich wollte halt nur wissen warum man glaubt das Haas nachdem sie diese Saison abgeschlagen letzter waren nun um Punkte mitfahren können.
Das sind dann 10 Plätze die er besser sein muss um das zu erreichen. Und die anderen Teams werden auch ihre Hausaufgaben gemacht haben.
Ich weiß nicht genau welche neue Regelungen es ab nächster Saison gibt womit es eine so große Verschiebung der Leistungsfähigkeit wie Hass geben könnte das die plötzlich 10 Plätze gut machen.


Keine Sorge das bezog sich auch alles nicht auf dich, bis auf den ersten Satz :).

Ich bin mir sogar sicher, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass Mick bei Haas "versauert", denn er ist Ferrari-Fahrer und hat dort quasi einen richtig langen Vertrag, ergo sind alle anderen Türen in der F1 bei guten Teams zu, es sei denn er will es sich richtig mit Ferrari "verscherzen"

Für mich heißt das: Bekommt er keinen Ferrariplatz, dann ist seine F1-Karriere so oder so so gut wie "mit unten rum fahren" beendet.

Ferrari hat jetzt einen riesigen Deal mit Santander geschlossen, wo Sainz eine wichtige Rolle gespielt hat, auf Leclerc setzt Ferrari (noch) auf zukünftigen WM, da scheint die Tür eher auf Jahre für Mick zu.

Sein Traum "ich und Ferrari wollen WM werden mit dem nächsten Schumacher-Namen" halte ich von Grund auf zutiefst gefährlich.

Ferrari hält sich diese "riesige Marketingaktion" natürlich selbstredend warm.

Der Junge wäre aber auch für Mercedes, sowie RedBull interessant, wenn Hamilton aufhört, was ja immer noch geht, auch wenn er schon dementiert hat.
Verstappen hat nie einen qualitativ gleichwertigen Teamkollegen, da wäre ein Schumacher beim Zweitcockpit immer interessant.

Dazu hat Mick aufgrund seines Namens und jetzt auch der Leistung ebenfalls gewaltige Sponsorengelder auf seiner Seite, was ihn also auch für alle Teams jenseits der Top 2 Team sehr interessant macht.

Der Ferrarivertrag behindert das aber alles, denn er hat keine einseitige Ausstiegsoption, die hat nur Ferrari, blocken die also ab, hat Mick keine Chance.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Formel 1

Beitrag von Bierchen » 09.02.2022, 18:36

Neuer Motorenplan bei Red Bull: Honda übernimmt noch bis 2025!
https://www.motorsport-total.com/formel ... 5-22012801
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Formel 1

Beitrag von Opa » 09.02.2022, 22:46

Geschickter Schachzug von Red Bull, die heute auch ihr neues Auto präsentiert haben. Bislang sehen die vorgestellten Boliden eher "erwartungsgemäß" aus. Mal gucken, wie die Performance bei den Tests am 23.-25. Februar 2022 in Barcelona und vom 10. bis 12. März 2022 in Sachir sein wird. Durch das neue Reglement könnten da tatsächlich einige Überraschungen zu Tage treten.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Formel 1

Beitrag von Bierchen » 17.02.2022, 18:11

Fia setzt Formel-1-Renndirektor nach umstrittenem Saisonfinale ab
https://www.spiegel.de/sport/formel1/fi ... 330cf079c1
Die Stewards hatten mitgeteilt, dass Masi laut Reglement befugt ist, das Safety-Car zu kontrollieren, dazu gehören dessen Einsatz und Abzug. Nun teilte die Fia mit, den Vorgang des Zurückrundens hinter dem Safety-Car vor dem Re-Start des Rennens noch einmal auf den Prüfstand zu stellen.
Er durfte das also, ist aber nun seinen Job los :?
Da möchte man doch El Pepes damaligen Ausspruch zur FIFA gern auf die FIA umdeuten...ist ja auch nur ein F weniger :D
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Formel 1

Beitrag von Opa » 17.02.2022, 18:52

Letztlich war das ja beinahe abzusehen, dass diese Entscheidung zu Veränderungen führt und diese Veränderung auch vor der Person von Masi nicht halt machen. Ich hab allerdings Zweifel, dass es nun "gerechter" wird.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Formel 1

Beitrag von Bierchen » 18.02.2022, 13:04

F1-Hammer steht bevor: Nur noch ein Schritt fehlt zu Porsche-Einstieg bei Red Bull
https://www.focus.de/sport/formel1/form ... 85956.html
Da bin ich ja mal sehr gespannt :thumbs:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9872
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Formel 1

Beitrag von Drago1892 » 22.02.2022, 19:58

Bierchen hat geschrieben:
17.02.2022, 18:11
Fia setzt Formel-1-Renndirektor nach umstrittenem Saisonfinale ab
https://www.spiegel.de/sport/formel1/fi ... 330cf079c1
Die Stewards hatten mitgeteilt, dass Masi laut Reglement befugt ist, das Safety-Car zu kontrollieren, dazu gehören dessen Einsatz und Abzug. Nun teilte die Fia mit, den Vorgang des Zurückrundens hinter dem Safety-Car vor dem Re-Start des Rennens noch einmal auf den Prüfstand zu stellen.
Er durfte das also, ist aber nun seinen Job los :?
Da möchte man doch El Pepes damaligen Ausspruch zur FIFA gern auf die FIA umdeuten...ist ja auch nur ein F weniger :D
logisch weil Mercedes mit dem Rückzug (laut Presse Hamiltons) gedroht haben wird.
Aber sei es drum, glücklich war diese Entscheidung ganz sicher nicht und am Ende hätte er es so oder so nicht allen recht machen können.

Ich würde mich jedenfalls wirklich freuen, wenn die Regeländerungen für dieses Jahr das Feld mal wirklich richtig durcheinander spülen würden und mehr als nur die üblichen Verdächtigen von Anfang an ein siegfähiges Auto hätten.
Was wäre das für eine Serie, wenn 3-4 Teams um die WMs fahren würden *schwärm*, aber leider war die Formel 1 selten (bis nie?) so....jedenfalls waren das so in meiner Erinnerung immer nur so 1-2 Teams, die wirklich bis zum Ende immer dabei waren...

Cool aussehen tun ja zumindest schon mal einige neue Boliden und einige sind echt andere Wege gegangen, als andere :)
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16385
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Formel 1

Beitrag von Jenner » 24.02.2022, 19:19

Vettel wird nicht in Russland starten. :top:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6971
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Formel 1

Beitrag von MikeSpring » 24.02.2022, 20:29

Jenner hat geschrieben:
24.02.2022, 19:19
Vettel wird nicht in Russland starten. :top:
Respekt!
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9872
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Formel 1

Beitrag von Drago1892 » 25.02.2022, 04:18

Mal schauen, ob es dann auch im September so sein wird, ist ja noch ein Weilchen, oder auch die F1 es ähnlich macht wie die UEFA, mit einem Ersatzort, der die hohen Gebühren zahlt gar nicht mal so unwahrscheinlich :).
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5684
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Formel 1

Beitrag von HipHop » 25.02.2022, 07:52

Drago1892 hat geschrieben:
25.02.2022, 04:18
Mal schauen, ob es dann auch im September so sein wird, ist ja noch ein Weilchen, oder auch die F1 es ähnlich macht wie die UEFA, mit einem Ersatzort, der die hohen Gebühren zahlt gar nicht mal so unwahrscheinlich :).
Na sicher wird es einen Ersatzort geben… vllt 2x Türkei oder Saudi-Arabien, da kann Vettel dann ganz beruhigt starten. :top:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Formel 1

Beitrag von Micky » 25.02.2022, 13:33

Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Formel 1

Beitrag von Opa » 25.02.2022, 14:42

HipHop hat geschrieben:
25.02.2022, 07:52
Na sicher wird es einen Ersatzort geben… vllt 2x Türkei oder Saudi-Arabien, da kann Vettel dann ganz beruhigt starten. :top:
Solchen subtilen Humor hätte ich Dir gar nicht zugetraut :D

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Formel 1

Beitrag von Bierchen » 26.02.2022, 19:24

Mick Schumacher fährt jetzt in Weiß, sein Rennstall will sich von Russen-Sponsor trennen
https://www.berliner-kurier.de/sport/mi ... -li.214025
Auch Masepin junior erhielt von Steiner keine Garantie, sein Cockpit behalten zu dürfen.
:top:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Antworten