Radsport

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Radsport

Beitrag von Ray » 25.09.2020, 13:37

Die App "komoot" ist hilfreich
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Radsport

Beitrag von MikeSpring » 25.09.2020, 16:15

Herthafuxx hat geschrieben:
25.09.2020, 11:19
Opa hat geschrieben:
25.09.2020, 10:46
Ich fühle mich in Rays Gegenwart ohnehin meist unwürdig. :laugh:

Ich plane für nächstes Jahr eine oder mehrere Radtouren. Gibt's hier Tips für Routen (Ostsee, Elbe, sächsische/böhmische Schweiz etc.), Ausrüstung (Packtaschen, Anhänger, Ersatzteile...), Unterkünfte (individuell, organisiert, wie flexibel kann man da buchen?), Organisation (Etappenplanung etc.) und worauf man sonst noch achten muss? Ich will weder dopen noch die Tour de France gewinnen.
Ich bin 2017 die Radstrecke nach Usedom gefahren (natürlich mit Wurst und Bier die ganze Zeit...). Wir sind drei Tage gefahren.
Wichtig ist eine gut gepolsterte Hose :D
Als Ersatzteile hatte ich nur zwei Schläuche (Flickzeug ist mir zu nervig), kleine Not-Luftpumpe (sonst kann man ja zur nächsten Tanke fahren) und 1. Hilfe Set fürs Rad.
Diese Taschen hab ich (natürlich nur, weil da viel Wurst und Bier reinpasst). Sehen auch im Alltag nicht so hässlich aus. :)
Für die Unterkünfte gibt es einen Führer (darf man das noch sagen?) mit zig Adressen und Telefonnummern, die man kurzfristig von unterwegs buchen kann.
Das war Ende März und reichlich frei. Auch war die Strecke kaum befahren. In einer Ferienzeit würde ich die Strecke meiden, weil nicht ständig Familien überholen will.
Auf der Strecke gibt es auch reichlich Pausen-Möglichkeiten mit Tisch und Bänken (damit man nicht ständig Bier und Wurst beim Fahren... ach lassen wir das). Du fährst da auch durch kleine Orte mit einem Metzger etc. und kannst dich da gut für die nächste Pause eindecken. Ich bin damals mit einer gefahren, die die Strecke öfters fährt und da schon gute Läden kannte. Ich musste da also nur hinterher fahren ohne Orientierung.
Wenn du dann mit der Fähre nach Usedom willst, musste vorher schauen, ob sie fährt oder es kostet locker 30 km Umweg :D
Auf Usedom selbst gibt es auch gute Radwege. Bin ich dieses Jahr gefahren. Allerdings nur kürzere Strecken ab Heringsdorf und wieder zurück.
Sag mal, hattest Du auch Bier und Wurst dabei ?
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Radsport

Beitrag von Ray » 25.09.2020, 16:16

Nee, ein Hausboot. Ich habe es gesehen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1325
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Radsport

Beitrag von Herthort » 25.09.2020, 18:27

Bitte beim Thema bleiben. Es gibt schon "Urlaub & Reisen"

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Radsport

Beitrag von El Mariachi » 18.05.2022, 14:10

Etappensieger muss beim Giro aufgeben, weil ihm ein Sektkorken ins Auge flog

https://www.spiegel.de/sport/biniam-gir ... 1303d14ed9

Manche Dinge kann man sich nicht ausdenken...

Antworten