Hallo aus Canada!!!

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.
Antworten
Sobek

Hallo aus Canada!!!

Beitrag von Sobek » 31.08.2021, 23:19

Ein herzliches Ha Ho He aus Canada in meine alte Heimat!

Da habe ich heute das erste mal seit dem 14.08. wieder Netzzugang (war vom 14.08. bis heute mit dem Wohnmobil in BC und in Yukon unterwegs - grandiose Natur, ick bin valiebt! - und watt lese ick ? Hertha 0 Punkte und 2:10 Tore aus 3 Spielen ? Watt is denn da passiert ?

Ansonsten bin ich am Improvisieren. Haus nicht fertig, Materialmangel. Mein Gepäck ist nur in Teilen angekommen, ein Koffer ist in Amsterdam gelandet, der andere in Mexico. Naja, durfte ich mich auf Kosten von Air Canada neu einkleiden. Zum Glück gehört das Wohnmobil mir - jetzt campe ich im Vorgarten unseres halbfertigen Hauses. Zum Glück ist ein Bad schon fertig.

In der ersten Nacht hat sich ein Bär über unser Mittagessen hergemacht - wir waren nur einen Moment im Camper da kam der aus dem Wald. Meine Frau war an der Stelle nicht mehr aus dem Wagen zu bekommen also sind wir weiter gefahren.

Ich melde mich bald wieder mal.

topscorrer63

Re: Hallo aus Canada!!!

Beitrag von topscorrer63 » 31.08.2021, 23:30

Sobek hat geschrieben:
31.08.2021, 23:19
Ein herzliches Ha Ho He aus Canada in meine alte Heimat!

Da habe ich heute das erste mal seit dem 14.08. wieder Netzzugang (war vom 14.08. bis heute mit dem Wohnmobil in BC und in Yukon unterwegs - grandiose Natur, ick bin valiebt! - und watt lese ick ? Hertha 0 Punkte und 2:10 Tore aus 3 Spielen ? Watt is denn da passiert ?

Ansonsten bin ich am Improvisieren. Haus nicht fertig, Materialmangel. Mein Gepäck ist nur in Teilen angekommen, ein Koffer ist in Amsterdam gelandet, der andere in Mexico. Naja, durfte ich mich auf Kosten von Air Canada neu einkleiden. Zum Glück gehört das Wohnmobil mir - jetzt campe ich im Vorgarten unseres halbfertigen Hauses. Zum Glück ist ein Bad schon fertig.

In der ersten Nacht hat sich ein Bär über unser Mittagessen hergemacht - wir waren nur einen Moment im Camper da kam der aus dem Wald. Meine Frau war an der Stelle nicht mehr aus dem Wagen zu bekommen also sind wir weiter gefahren.

Ich melde mich bald wieder mal.
Ich beneide Dich und deine Frau. Ein wunderschönes Land Kanada, da möchte ich auch nochmal hin.

Ja und zu Hertha: Bei euch holt sich der Bär das Mittagessen (schön vorsichtig sein!), und hier in Bärlin tanzt dieser gerade Cha-Cha-Cha mit den Fans. Hier ist also alles beim Alten, oder sagen wir mal so, das Chaos wird immer größer. :roll:

Gruß aus Berlin und HaHoHe :schal:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 31.08.2021, 23:37

Genieß die Freiheit. Auch wenn das bedeutet das Essen mit Bären zu teilen.
Wünsche euch alles gute✌

Ray

Beitrag von Ray » 01.09.2021, 00:41

Alles richtig gemacht.
Yukon ist genial (klar, gepaddelt :), fahr auch mal in die Northwest Territories, das ist ein noch nicht erfüllter Trau von mir.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 01.09.2021, 21:13

Such dir hier mal was Neues
https://www.ccaa.ca/sports/msoc/index
Das mit Hertha hat sich hier erledigt :sorry:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Sobek

Beitrag von Sobek » 02.09.2021, 23:06

Haha,

Ja, mal schaun. Vielleict wird ja Vancouver auch mal in die MLS aufgenommen.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 03.09.2021, 06:46

Vielleicht schwenkst du ja auf Eishockey um :idea:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Conse

Beitrag von Conse » 03.09.2021, 12:26

Glückwunsch zur Ortswahl.
Ab und zu liebäugle ich auch mit den ländlichen Regionen von Kanada, auch wenn ich ja eher zu dem Volk südlich davon halte :laugh:
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.09.2021, 12:30

Ich wünsche Dir, dass Du dort glücklich und zufrieden wirst :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Sobek

Beitrag von Sobek » 03.09.2021, 16:22

Bierchen hat geschrieben:
03.09.2021, 06:46
Vielleicht schwenkst du ja auf Eishockey um :idea:
Das ist schon eingeplant. Meine Frau ist riesiger Canucks-Fan.

Muss jetzt übrigens doch nicht im Vorgarten campen, kommen vorrübergehend im Gästezimmer meiner Schwiegermutter unter.

Ich liebe dieses Land. Auf Rays Rat hin habe ich mir schon ein paar Kanus angeschaut. Dachgepäckträger ist vorhanden- Wir haben den alten Grand Cherokee von dem vor 2 Jahren verstorbenen Vater meiner Frau geerbt, hatte nur rund 20.000km runter, top Zustand, meiner Schwiegermutter ist er zu groß, die fährt 'nen deutlich kleineren Hyundai. Ich komme mir in dem Gefährt wie der king of the road vor. Geiles Auto, ganz in weiß, mit weißer Lederausstattung aber schwarz getönten Scheiben. Kann man dreifach verliebt sein ? eine Frau, ein Land und ein Auto ?

Jetzt muss ich aber los, Frühstück machen.

Jenner

Beitrag von Jenner » 04.09.2021, 12:59

Sobek hat geschrieben:
03.09.2021, 16:22
Auf Rays Rat hin habe ich mir schon ein paar Kanus angeschaut. Dachgepäckträger ist vorhanden...
Ich würde mir eher ein Kanu ausleihen. Wenn Du auf einem Fluss paddelst, musst Du ja schließlich wieder vom Ziel zum Startort zurückkommen. Da ist es besser, wenn das von jemandem organisiert wird und die Preise halten sich auch in Grenzen.

Der Nordwesten Kanadas ist wirklich phänomenal. Ich fahre da immer wieder gerne hin.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Opa

Beitrag von Opa » 04.09.2021, 13:51

Vielleicht ist Holzfällen eine Alternative zum Paddeln? :D

Deutsche Version: https://youtu.be/mRIlVYaaSFU

Kanadische Version:
https://youtu.be/gY4PI5MIALY

Antworten