Spanien - La Liga

Alles über Vereine aus dem Ausland

Moderator: Herthort

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von Schortens » 15.01.2022, 23:06

Sevilla-Derby im Pokal abgebrochen.

Nachdem Fekir Gomez‘ Führungstreffer per direkter Ecke ausgleicht, trifft eine Fahnenstange Jordan. Wird sicher für die beste Mannschaft aus Sevilla gewertet.

Als ich das Spiel heute sah, habe ich mich wieder beömmelt, wie Leute vor nicht allzulanger Zeit Gomez und Fekir für Hertha nicht gut genug fanden. :laugh: :laugh: :laugh:
Over and out.

replay
Beiträge: 951
Registriert: 27.11.2019, 12:06

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von replay » 16.01.2022, 11:18

So daneben, wie das auch ist.

Aber der Spieler von Sevilla hat sich auch um den nächsten Oscar beworben, wie er sich da 5min nach dem Treffer mit einer leichten PVC-Stange plötzlich nicht mehr auf den Beinen halten kann und auf dem Weg in die Katakomben gestützt werden muss.

El Mariachi
Beiträge: 2917
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von El Mariachi » 16.01.2022, 12:25

Schortens hat geschrieben:
15.01.2022, 23:06
Sevilla-Derby im Pokal abgebrochen.

Nachdem Fekir Gomez‘ Führungstreffer per direkter Ecke ausgleicht, trifft eine Fahnenstange Jordan. Wird sicher für die beste Mannschaft aus Sevilla gewertet.

Als ich das Spiel heute sah, habe ich mich wieder beömmelt, wie Leute vor nicht allzulanger Zeit Gomez und Fekir für Hertha nicht gut genug fanden. :laugh: :laugh: :laugh:
Das Spiel wird ohne Zuschauer wiederholt / fortgesetzt.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von Schortens » 16.01.2022, 14:02

El Mariachi hat geschrieben:
16.01.2022, 12:25
Schortens hat geschrieben:
15.01.2022, 23:06
Sevilla-Derby im Pokal abgebrochen.

Nachdem Fekir Gomez‘ Führungstreffer per direkter Ecke ausgleicht, trifft eine Fahnenstange Jordan. Wird sicher für die beste Mannschaft aus Sevilla gewertet.

Als ich das Spiel heute sah, habe ich mich wieder beömmelt, wie Leute vor nicht allzulanger Zeit Gomez und Fekir für Hertha nicht gut genug fanden. :laugh: :laugh: :laugh:
Das Spiel wird ohne Zuschauer wiederholt / fortgesetzt.
Vielleicht die Konsequenz daraus, dass Lopetegui Jordan aufforderte, einen Schwindelanfall zu simulieren - gut hörbar über die Aussenminrofone.
Over and out.

El Mariachi
Beiträge: 2917
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von El Mariachi » 16.01.2022, 14:05

Echt?

Lecko Mio...

.... Würde ich beide für sperren.

https://www.sport1.de/news/fussball/202 ... illa-derby

Was dazu passt: Der Spieler ist ja erst "beschwerdefrei" vom Platz gegangen und das ihm schwindelig ist, ist ihm dann erst Minuten später eingefallen...

Der FC Sevilla jedoch schreibt, der Spieler hat ein Schädelhirntrauma...

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von Zauberdrachin » 17.01.2022, 01:24

Jedenfalls hat Betis nunmehr gewonnen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Dd.
Beiträge: 4718
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von Dd. » 17.01.2022, 01:42

Staune immer was ihr alle so fürn Ansprüche an NICHT-NORDISCHE-FU?BALL-KULTUR habt.
Wir Vikinger waren doch die Barbaren...

Und nein, bin hausbesetzter.
Frage kreuzberg.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17253
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von Westham » 27.01.2022, 15:01

In Kreuzberg gibts doch gar keine besetzten Häuser mehr, doch nur noch in Friedrichshain oder sollte ich mich irren ?
Anyway schönes Tor das 3:2 für Athletico, allerdings sah es so aus als ob Cunha aufs Tor schießen wollte und der Ball dann durch Zufall Correa vor die Füße fällt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von Ray » 16.02.2022, 22:30

Welttrainer Simeone mit Atletico heute Heimniederlage gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten Levante ..

https://www.kicker.de/atl-madrid-gegen- ... ielbericht
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6972
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von MikeSpring » 14.03.2022, 21:26

https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... d=msedgntp

Sorry, diesem kranken Club sollte niemand mehr einen Cent zukommen lassen, die haben echt überzogen. Zieht solchen Vereinen endlich den Stecker! Sorry @mariachi.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

El Mariachi
Beiträge: 2917
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von El Mariachi » 15.03.2022, 22:13

MikeSpring hat geschrieben:
14.03.2022, 21:26
https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... d=msedgntp

Sorry, diesem kranken Club sollte niemand mehr einen Cent zukommen lassen, die haben echt überzogen. Zieht solchen Vereinen endlich den Stecker! Sorry @mariachi.
Der FC Barcelona hat heute verkündet, das Spotify Sponsor wird (Trikot und Stadionname). Das bringt knapp 70 Mio. Jede Saison.

Man wird wohl 49% des eigenen TV Studios verkaufen, der Deal bringt 350 Mio.

Ja, das Finanzgebaren der letzten Jahre war haarsträubend bis kriminell. Ich habe hier ja selber oft genug geschrieben, dass ich die Verantwortlichen für unfähige Verbrecher halte

Aber 144 Mio. Zu hohe Ausgaben für Gehälter... Das kann ein Verein wie der FC Barcelona locker noch reinholen. (Beispiele siehe oben)

Ich muss aber zugeben, so ganz verstehe ich die Gehaltsobergrenzen-Regelung in Spanien nicht. Es soll einen Vergleich abbilden zwischen Einnahmen auf der einen Seite und Ausgaben/Schulden auf der anderen. Sobald es ein Mal im Minus ist, gelten dann relativ strenge Vorgaben, um das "wieder gut zu machen".

Das war der Grund warum die Gehälter so extrem reduziert werden mussten und Messi nicht gehalten werden konnte...

... Aber jetzt im Winter konnten sie alle ihre Spieler registrieren, auch die Neuen. Da scheint dann also die spanische Liga alles freigegeben zu haben. Deshalb gehe ich davon aus, das besagte Summe von 144 Mio. Noch ausgeglichen werden kann durch zusätzliche Einnahmen. Und die kriegen sie

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6972
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von MikeSpring » 15.03.2022, 22:41

Mag alles sein. Ich habe ein generelles Problem mit den ganzen Vereinen - wie Barca, wie Real, aber auch diverse italienische Vereine, die international einen Riesenvorteil haben, weil sie Gelder ausgeben können, die sie nicht haben. Notfalls springt auch schon mal der Staat ein. Ich habe daher auch keinerlei Respekt vor den Erfolgen dieser Clubs. Diese sind mir noch mehr zuwieder, als die Oligarchen-Clubs in der Premierleague, egal ob Scheich oder Russenoligarch oder reinen Investorenvereinen wie RB. Eben solche Vereine, die nicht primär aufgrund eigener Erfolge sondern NUR aufgrund des Geldes oben stehen. Hertha sehe ich da noch ein buißchen anders - abgesehen davon, dass wir ja auch nicht erfolgreich sind - selbst wenn wir die 375 Mio erfolgreich investiert hätten. Denn wir haben letztlich lediglich Anteile am Verein zu Marktpreisen verkauft, das ist was völlig anderes, als wenn Oligarchen ihr dreckiges Geld in den Fußball pumpen und reinwaschen oder die immer wieder mal am Tropf des Staates hängen.

Mir tun solche Vereine auch nicht leid. Ich verachte sie für Ihre Selbstherrlichkeit und die UEFA, die nach deren Pfeife tanzt gleich mit.

Die Champions League ist ja das Ergebnis davon. Weil die Großen Vereine IMMER an die Fleischtöpfe wollen, gibt es Gruppenspiele, dürfen Teams auf Platz 4 mitspielen. Das wurde alles gemacht, weil diese Vereine "Planungssicherheit wollen".

Diese "Planugssicherheit" ist ja immer wieder der Grund, der für diverse Refornen der CL oder die EInführung der Superleague ns Feld geführt werden.

Diese Cliubs, Real, Juve und Barca voran, drücken auf die Tränendrüse, haben angst ihre teuren Kader nicht mehr finanzieren zu können, wenn sie keine Planungssicherheit mehr haben.

Dabei ist das nie im Interesse der Fans gewesen. Wurden die Fans jemals gefragt, ob sie es besser finden, wenn die größten Fußballer sich auf eine Handvoll von vielleicht 10 Topclubs verteilen ? Wurden die Fans gefragt, ob sie daran interessiert sind, dass diese Spieler dann etliche Fantastillarden pro Jahr mitnehmen ? Wurden die Fans je gefragt, ob sie langweilige nationale Ligen mit den immer gleichen Champions sehen wollen und die besten Spieler in der CL bei allerdings auch den immer gleichen Vereinen ?

NAtürlich ist es klar, wenn die Topclubs 24 sauteure Superstars in ihrem Kader haben wollen, dass sie dann so viel verdienen müssen. Das heißt aber nicht, dass sie als Alternative pleite gehen müssen sondern viel mehr, dass man halt akzeptieren muss, dass die Ligen nicht so aussehen, dass die TopClubs rund 20 Superstars haben, die Verfolger vielleicht noch 5, der Rest keine- sondern dann hätte vielleicht in Deutschland, Spanien, ENgland, Italien ALLE Vereine EINEN Superstar, fast alle noch einen zweiten, immer noch viele drei, und nur die allerbesten vielleicht 6... Mehr Wettbewerb, das ist, was die Fans wollen. Auch mehr unterschiedliche Teams die in der CL um den Titel spielen. Der internationale Fußball ist kaputt- weil die UEFA das getrieben von den großen Cliubs mitgemacht hat. Und diese CLubs fordern jetzt den Fußball zu reparieren, den sie selber kaputtgemacht haben, aber mit Werkzeug welches den Fußball endgültig zerstören wird.

Und deswegen verabscheue ich Vereine wie Barca, Real, PSG, Juve, City und Co von Herzen. Ja, ich bin mir bewusst, dass sie nicht in der Superleague involviert sind, aber die stecken mit den Kataris unter einer Decke und somit mit UEFA/FIFA.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von Jenner » 16.03.2022, 15:32

MikeSpring hat geschrieben:
15.03.2022, 22:41
Hertha sehe ich da noch ein buißchen anders - abgesehen davon, dass wir ja auch nicht erfolgreich sind - selbst wenn wir die 375 Mio erfolgreich investiert hätten. Denn wir haben letztlich lediglich Anteile am Verein zu Marktpreisen verkauft, das ist was völlig anderes, als wenn Oligarchen ihr dreckiges Geld in den Fußball pumpen und reinwaschen oder die immer wieder mal am Tropf des Staates hängen.
Ich rate Dir, nicht dafür die Hand ins Feuer zu legen, dass das Tennorgeld überwiegend sauber war. Könnte zu schweren Verbrennungen führen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von Ray » 20.03.2022, 23:11

Und, El M., wie viele multiple O***en hattest Du heute?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von Bierchen » 21.03.2022, 07:40

Ohren?
Orangen?
Osterblumen?

M**ch*al *er**eh* i*h di*h ec*t n*ch*... :sorry:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von Ray » 21.03.2022, 11:08

Oligarchen :)
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

El Mariachi
Beiträge: 2917
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von El Mariachi » 21.03.2022, 14:16

Ray hat geschrieben:
20.03.2022, 23:11
Und, El M., wie viele multiple O***en hattest Du heute?
Es gab in der Tat viele Ovationen, sogar stehend :)

Hertha 3:0
Barcelona 4:0 (nach vorher fünf Clasico Pleiten in Folge)

Endlich mal wieder positive Ablenkung am Wochenende, während drum herum das Chaos tobt.

:)

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von Schortens » 17.04.2022, 17:53

Gerade gab es für Atletico die lächerlichste gelb-rote Karte der Fussballgeschichte - aus dem Freistoss resultiert Espanyols 1-1.

Völlig verwirrt. Wenn ich dazu später ein Video finde, teile ich das hier. Dagegen sind deutsche Schiris Götter. :D
Over and out.

El Mariachi
Beiträge: 2917
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von El Mariachi » 17.04.2022, 19:12

Schortens hat geschrieben:
17.04.2022, 17:53
Gerade gab es für Atletico die lächerlichste gelb-rote Karte der Fussballgeschichte - aus dem Freistoss resultiert Espanyols 1-1.

Völlig verwirrt. Wenn ich dazu später ein Video finde, teile ich das hier. Dagegen sind deutsche Schiris Götter. :D
Und Atletico ist dann aber ein Verein, die gewinnen dann in Unterzahl trotzdem noch das Spiel.

Durch einen Handelfmeter in Minute 100, nach fünf Minuten VAR Überprüfung...

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von Schortens » 17.04.2022, 21:12

Für dieses „absichtliche Handspiel“ von Kondogbia gabs gelbrot.

https://youtu.be/2mGpCoDXOXU
Over and out.

El Mariachi
Beiträge: 2917
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von El Mariachi » 17.04.2022, 21:39

Ist schon wirklich harter Tobak...

und ein mal mehr ein Beweis, das die VAR Regeln noch nicht optimal sind.

Die ganze Welt weiß zwei Sekunden später, dass die Entscheidung quatsch ist...
... aber sie muss durchgezogen werden.

Sie hätte natürlich nicht durchgezogen werden müssen,

... wenn das "Handspiel" im Strafraum passiert wäre
... wenn das "Handspiel" mit glatt rot sanktioniert geworden wäre

Ich kann schon verstehen, das man nicht jede gelbe Karte "überprüfbar" machen will. Aber wieso genau "gelb-rote" Karten ausgenommen sind verstehe ich sowieso nicht.

EDIT: Und während ich das schreibe, muss Camavinga (Real Madrid) im Spiel gegen Sevilla eine gelb rote Karte sehen... aber das Foulspiel wurde gar nicht erst gepfiffen (schieri zeigt "Ball gespielt" an, der war aber knapp nen Meter weg)... und der Gegenspieler muss auch noch verletzt raus. Auch hier darf VAR aber nix machen

Vielleicht doch mal über ein "Challenge" System nachdenken, das jede Mannschaft ein Mal pro Spiel wahrnehmen kann?

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von Schortens » 17.04.2022, 22:56

Wenn Benzema nicht diese Geschichte mit Valbuena gehabt hätte, könnte man ihn fast sympathisch finden.

Sportlich über jeden Zweifel erhaben.
Over and out.

El Mariachi
Beiträge: 2917
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von El Mariachi » 17.04.2022, 23:03

Er hat ja bestimmt seine Lektion gelernt und spielt wahrscheinlich auch deshalb noch professionell Fußball, um diese immense Geldstrafe in Höhe von 75.000 Euro bezahlen zu können... :wink:

(Im Zweifel sollte man als Barcelona Fan ruhig sein was kriminelle Fußballer betrifft... )

El Mariachi
Beiträge: 2917
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von El Mariachi » 18.04.2022, 22:58

Ich meine die Tage hier irgendwo gelesen zu haben "Barça ist keine Spitzenmannschaft".

Möchte da jemand heute was ergänzen? Nach einem 0:1 Zuhause gegen Cádiz?

:wink:

:(

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 953
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von Anti » 19.04.2022, 08:51

:lol:
Für Xavi tut es mir leid. Mein absoluter Lieblingsspieler in seiner aktiven Zeit bei Barca gewesen.
Nichtsdestotrotz, nach dem verkorksten Saisonstart hat sich Barca insgesamt nochmal gut aufgerappelt, für die CL nächste Saison sollte es reichen 👍

Antworten