Super League

Alles über Vereine aus dem Ausland

Moderator: Herthort

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Super League

Beitrag von larifari889 » 20.04.2021, 16:47

Ich mache mal ein extra Thema dafür auf. Das scheint ja wohl ein intensives Thema zu sein, welches passend richtig aktuell wurde, als das Forum inaktiv war.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... 005fe84bbc

Bayern wohl definitiv nicht dabei. Bei Dortmund mal schauen.

Alle Teilnehmer an der Liga fliegen hoffentlich aus ihrer jeweiligen Liga raus. Die Frage ist nur, wie das rechtlich umsetzbar ist.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Super League

Beitrag von Indianer » 20.04.2021, 17:02

Wenn ich das richtig sehe, gäbe es keine sportliche Möglichkeit sich für diese Liga zu qualifizieren?
Dann wäre das reine Geldmacherei und eine Schande für die teilnehmenden Vereine.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Super League

Beitrag von larifari889 » 20.04.2021, 17:09

Indianer hat geschrieben:
20.04.2021, 17:02
Wenn ich das richtig sehe, gäbe es keine sportliche Möglichkeit sich für diese Liga zu qualifizieren?
Dann wäre das reine Geldmacherei und eine Schande für die teilnehmenden Vereine.
Es soll wohl 15 feste Vereine geben und 5 Wildcards für eine Saison.

Das könnte z.B. jeder Meister der großen Ligen sein.

Natürlich ist Geld das Hauptargument. Spielorte im Gespräch sind ja u.a. Shanghai und Dubai und Perez hat im letzten Interview von einer Spielzeitverkürzung geredet, weil 90 min zu lange sind für die heutige Generation :D Da kann man dann vielleicht noch ein paar Werbeblöcke laufen lassen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Super League

Beitrag von Indianer » 20.04.2021, 17:16

larifari889 hat geschrieben:
20.04.2021, 17:09


Es soll wohl 15 feste Vereine geben und 5 Wildcards für eine Saison.

Das könnte z.B. jeder Meister der großen Ligen sein.

Natürlich ist Geld das Hauptargument. Spielorte im Gespräch sind ja u.a. Shanghai und Dubai und Perez hat im letzten Interview von einer Spielzeitverkürzung geredet, weil 90 min zu lange sind für die heutige Generation :D Da kann man dann vielleicht noch ein paar Werbeblöcke laufen lassen.
... Wenn die Gier keine Grenzen kennt.
Hört sich ziemlich seelenlos an.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Super League

Beitrag von coconut » 20.04.2021, 17:20

larifari889 hat geschrieben:
20.04.2021, 16:47
Ich mache mal ein extra Thema dafür auf. Das scheint ja wohl ein intensives Thema zu sein, welches passend richtig aktuell wurde, als das Forum inaktiv war.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... 005fe84bbc

Bayern wohl definitiv nicht dabei. Bei Dortmund mal schauen.

Alle Teilnehmer an der Liga fliegen hoffentlich aus ihrer jeweiligen Liga raus. Die Frage ist nur, wie das rechtlich umsetzbar ist.
Die Lösung heißt: Lizenzsentzug.
Auch sollte allen Spielern die Spielberechtigung für die "normalen" Ligen entzogen werden.

Übrigens soll wohl das englische Kartellamt auf den Plan gerufen werden...
Na mal schauen.
Das könnte auch zum Rohrkrepierer für die Geldgeilen Säcke werden.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Super League

Beitrag von topscorrer63 » 20.04.2021, 17:22

Ich hoffe die fallen mit dieser Super-League so richtig auf die Fresse. Ich werde mir da jedenfalls nicht ein Spiel angucken.

Aber da dieser Wettbewerb ja wohl eh nur über Pay-TV zu sehen sein wird, ist das für mich sowieso uninteressant! Und sollte DAZN davon Begegnungen zeigen, dann wird trotzdem nicht eingeschaltet. :P
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

HerthanerJung
Beiträge: 859
Registriert: 23.05.2018, 16:48

Re: Super League

Beitrag von HerthanerJung » 20.04.2021, 17:22

Die Frage ist: Kann die Super League überhaupt noch verhindert werden? Sind die Verträge alle unterzeichnet, sodass Vereine ohne Strafe gar nicht mehr raus können mit Sponsoren etc.? Wird zu 100% ab August /September der Ball rollen in der Super League oder sind das bisher nur konkrete Absichtserklärungen?

HerthanerJung
Beiträge: 859
Registriert: 23.05.2018, 16:48

Re: Super League

Beitrag von HerthanerJung » 20.04.2021, 17:28

coconut hat geschrieben:
20.04.2021, 17:20
Die Lösung heißt: Lizenzsentzug.
Auch sollte allen Spielern die Spielberechtigung für die "normalen" Ligen entzogen werden.

Übrigens soll wohl das englische Kartellamt auf den Plan gerufen werden...
Na mal schauen.
Das könnte auch zum Rohrkrepierer für die Geldgeilen Säcke werden.
Lizenzentzug mit welcher Begründung? Die Frage ist, dürfen die Vereine so einfach ausgeschlossen werden aus der nationalen Liga? Die UEFA hat das Monopol ja nicht für sich selbst gepachtet, dass nur die UEFA internationale Wettbewerbe veranstalten darf.
Die zweite Frage ist: Können sich die nationalen Ligen das denn überhaupt leisten? wie sehen die TV Gelder in Spanien aus, wenn da die Top 3 weg sind?

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Super League

Beitrag von Daher » 20.04.2021, 17:29

Mit dieser Super League entfernt sich der Fußball noch mehr von seinen Fans. Ich hoffe es bleibt dabei, dass kein deutscher Verein da mitmacht. Am besten nicht einschalten und nicht unterstützen, dann erledigt sich der Spuk hoffentlich von selbst!
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

El Mariachi
Beiträge: 2917
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Super League

Beitrag von El Mariachi » 20.04.2021, 17:29

Zur Fragen "Dürfen die das"?

Und gemeint ist damit:
- Dürfen Clubs eigene Wettbewerbe gründen? (Ja)
- Dürfen FIFA, UEFA Spieler für Nationalmannschaftsturniere sperren? (Nein)

So zumindester folgender Artikel:

https://www.zeit.de/sport/2021-04/super ... ettansicht

------------------------------------------------------------
Auch sollte allen Spielern die Spielberechtigung für die "normalen" Ligen entzogen werden.
Was kann der einzelne Spieler dafür? Warum sollte man den "bestrafen"?
Macht die Uefa zum Beispiel ihre Drohungen wahr, dürfte Toni Kroos, der für Real Madrid spielt, dem Rädelsführer der neuen Super League, nicht mehr für Deutschland bei der EM oder WM antreten. Arbeitsrechtlich kann Kroos aber nicht entscheiden, in welchem Wettbewerb er spielt. Stellt Real ihn für die Super League auf, muss er spielen, will er sich nicht arbeitsrechtswidrig verhalten. Kroos würde damit zum Bauernopfer des Streits. Deshalb, und weil Kroos in seiner unternehmerischen Freiheit eingeschränkt werden würde, stünde Kroos ein Schadensersatzanspruch gegen die Uefa zu, sollte er aufgrund seines Einsatzes in der Super League nicht mehr in der Nationalmannschaft aufgestellt werden dürfen, sagt Lambertz.
------------------------------------

Ich sehe das aktuell noch relativ entspannt: Das wird eine lustige Zeit :laugh:

Bin gespannt, wie das ausgeht.

Letzlich ist die SuperLeague für mich ja nix großartiges anderes als die Champions League. Halt noch ein bisschen restriktiver...
... aber im Grunde auch ein "zweites System" neben den regulären Ligen.

Jetzt meinte Florentino Perez auch in einem Interview, er kann sich eine "seconds division super league" vorstellen (klingt dann wie die jetztige "UEFA Euro League").

Von daher gehe ich eigentlich davon aus, die einigen sich schon noch irgendwie.

Und wenn nicht... ist ein freier Markt... mit vielen Möglichkeiten den Klageweg zu gehen.

Popcorn ist bereit.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Super League

Beitrag von Ray » 20.04.2021, 17:34

UNSERE HERTHA sollte sich für diesen Wettbewerb anmelden !!!
THINK BIG, nicht wahr Preusse?
Wenn BVB und Bayern nicht wollen - mach et, Carsten!

Obwohl, der BVB wird die CL nicht erreichen (auf Jahre?), ich rate Superhirn Susi, sich da auch anzumelden.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Super League

Beitrag von elmex » 20.04.2021, 17:37

So einfach wird das sicher nicht. Das ist kein spontaner Schnellschuss, sondern von langer Hand geplant und die werden sich schon rechtlich abgesichert haben. Die besten Anwälte können die sich leisten. Offensichtlich will man damit die CL ersetzten. Denen geht es nur um die Kohle.

In den nationalen Wettbewerben wollen sie weiterhin teilnehmen. Diese brauchen sie auch, wenn sie Titel gewinnen wollen und das Prestige behalten wollen. Spiele um Platz 7 oder 8 in SL interessiert doch keine Sau. Und was machen Barca, Juve, Real, wenn sie über Jahre kein Titel mehr gewinnen?

Die Sperre von Nationalspielern von diesen Clubs sehe ich schon wesentlich kritischer. Damit würden sich die Uefa und die Fifa eher ins eigene Bein schießen.

El Mariachi
Beiträge: 2917
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Super League

Beitrag von El Mariachi » 20.04.2021, 17:38

Florentino Perez hat gestern in Spanien ein Interview gegeben.

Hier mal seine Aussagen auf englisch:
https://www.reddit.com/r/soccer/comment ... nguito_de/

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6972
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Super League

Beitrag von MikeSpring » 20.04.2021, 17:55

Meine Fresse. So viel wie ich jetzt kotzen möchte kann ich im Leben nicht essen.

Ich glaube, ich brauch nicht schreiben was mich an dieser Superleague stört. Ich meine, ich stehe jetzt auf der Seite von FIFA, UEFA, DFB, DFL, Bayern und Dortmund.... so schlimm ist es.

Wie perfide das eigentlich ist. Ich meine, Real und Barca haben sogar noch eine nachvollziehbare Motivation, weil hochverschuldet (was wohl auch für die Italiener gilt). Aber die Engländer ? Stinkreich durch TV-Gelder, selbst Absteiger haben mehr Kohle als Mittelfeldclubs in der Bundesliga ? WTF?

Und Real,man könnte fast weinen,, wenn die CL-Reform greift, sind sie alle tot... und Einnahmeverluste wegen Corona... Shut up, M..therf...er, ihr wart schon vor Corona hoch verschuldet und vor 20 Jahren schon mit 500 Mio in der Kreide als ihr Euer Trainingsgelände verkauft habt. Ihr seid nicht in der Situation wegen Corona, sondern weil ihr seit Jahrzehnten die Kohle rausballert!

Was sollen Clubs sagen die auf Zuschauereinnahmen angewiesen sind, denen kein spanischer Staat Steuerkohle hinterherschmeißt. DIE haben Probleme!

Und wenn ich immer Planungssicherheit höre. Was für eine Planungssicherheit hat den Hertha zum Beispiel ?

Wir reden von Sport. Da gibt es keine Planungssicherheit. Und wenn es sie gibt, ist es kein Sport mehr.

Verreckt doch alle Ihr Drecks SL-Teams!!!

Ich hoffe, dass ALLES mögliche getan wird. Vereine aus den nationalen Meisterschaften ausschließen! Und zwar den ganzen Verein inklusive Amateure, Jugend, Alte Herren, Frauen. und wenn sie zurück kommen - egal ob einer der Gründungsmitglieder oder einer, der für ein Jahr dabei war - dann dürfen sie sich unserem Ligensystem gerne wieder anschließen. In der Kreisklasse natürlich, wie jeder neue Verein.

Die Spiele selber und die Trainer für die Zeit, die sie in der Superleague spielen + 1 Jahr für alle FIFA und UEFA und nationalen Wettbewerbe sperren nund für die Nationalelf. Auch Schiedsrichter, die dort pfeiffen ausschließen. Bei den Spielern muss man relativieren: die, die vorher schon vertrag hatten nicht bestrafen, de können sich ja nicht aussuchen in welcher Liga sie spielen. Aber die, die ab heute Veträge mit den Rebellen schließen oder verlängern sind zu bestrafen.

Was die Nationalmannschaften angeht: Das wäre rechtlich am leichtesten zu regeln, müssten sich nur alle Nationaltrainer einig sein, diese Spieler nicht mehr zu berufen.

Fersehsender und Streamingdienste sollten sich weigern, die SL zu übertragen, Fans sollten sie nicht besuchen oder schauen.

Die FIFA und die UEFA und die nationalen Verbände und auch die Vereine könnten damit drohen, mit keinem Werbepartner der SL mehr zu kooperieren, sie könnten damit drohen Ausrüsterverträge mit adidas, Puma, Nike... zu kündigen oder auslaufen zu lassen und nie wieder abzuschließen, wenn sie mit Superleague oder Vereinen der Superleague zusammenarbeiten.

Wäre schon witzig, wenn die SL nicht genügend Sponsoren ud sonstige Einnahmen mehr hätte, dass sie ihre Gelder austzahlen können, wenn sie in no name-Klamotten spielen müssen, weil kein adidas, kein Puma, kein Nike sie ausrüsten will...
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Amadores
Beiträge: 2535
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Super League

Beitrag von Amadores » 20.04.2021, 17:56

Daher hat geschrieben:
20.04.2021, 17:29
Mit dieser Super League entfernt sich der Fußball noch mehr von seinen Fans. Ich hoffe es bleibt dabei, dass kein deutscher Verein da mitmacht. Am besten nicht einschalten und nicht unterstützen, dann erledigt sich der Spuk hoffentlich von selbst!
Diese Großklubs sind ja extrem verschuldet und ich denke, die haben das jetzt in Ihrer Panik einfach mal durchgezogen. Wenn Perez sagt, das es sonst 2024 diese Klubs nicht mehr gibt, dann sollen Sie doch erstmal versuchen wirtschaftlich zu handeln. Aber nein, da wird Mbappe ja schon mit Real in Verbindung gebracht oder Haaland. Ich würde sagen, es sollten kleinere Brötchen gebacken werden, Herr Perez. Basta.
Sehr gut erstmal, das die deutschen Klubs den Mist nicht mitmachen. :top: :!:
Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, was Arsenal oder Tottenham in der Super League zu suchen haben, wahrschweinlich haben Sie einen US Investor und das qualifiziert sie dafür. :lol: :lol: :lol:
Da sieht man mal wieder, wie die angeblich Reichen, Solidarität und Sportsgeist leben. Die denken nur an sich und Ihren Profit. :flop: :flop:
Der Fan in Europa zählt nicht mehr, es gibt ja noch einen Markt in Fernost oder in den USA.
Ich werde so einen Mist nicht unterstützen oder einschalten.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6972
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Super League

Beitrag von MikeSpring » 20.04.2021, 18:00

elmex hat geschrieben:
20.04.2021, 17:37
So einfach wird das sicher nicht. Das ist kein spontaner Schnellschuss, sondern von langer Hand geplant und die werden sich schon rechtlich abgesichert haben. Die besten Anwälte können die sich leisten. Offensichtlich will man damit die CL ersetzten. Denen geht es nur um die Kohle.

In den nationalen Wettbewerben wollen sie weiterhin teilnehmen. Diese brauchen sie auch, wenn sie Titel gewinnen wollen und das Prestige behalten wollen. Spiele um Platz 7 oder 8 in SL interessiert doch keine Sau. Und was machen Barca, Juve, Real, wenn sie über Jahre kein Titel mehr gewinnen?

Die Sperre von Nationalspielern von diesen Clubs sehe ich schon wesentlich kritischer. Damit würden sich die Uefa und die Fifa eher ins eigene Bein schießen.
Sperre von Nationalspielern wäre schwierig, aber sich zu einigen, diese Spieler nicht mehr zu berufen wäre möglich. Es gibt kein einklagbares Recht auf einen Platz im Nationalteam.

Allerdings würde ich keine Spieler bestrafen, die nur ihren vor der SL-Gründung geschlossenen Vertrag erfüllen. Die Spieler, die ab jetzt mit denen Verträge schließen, wissen was sie tun und was ihnen blüht.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17254
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Super League

Beitrag von Westham » 20.04.2021, 18:04

Wenn nicht guckt man halt Frauenfußball, ist eh schöner anzusehen und ihre Süperleague können sie sich da hinstecken wo die Sonne nicht scheint. :lol: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6972
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Super League

Beitrag von MikeSpring » 20.04.2021, 18:07

Amadores hat geschrieben:
20.04.2021, 17:56
Daher hat geschrieben:
20.04.2021, 17:29
Mit dieser Super League entfernt sich der Fußball noch mehr von seinen Fans. Ich hoffe es bleibt dabei, dass kein deutscher Verein da mitmacht. Am besten nicht einschalten und nicht unterstützen, dann erledigt sich der Spuk hoffentlich von selbst!
Diese Großklubs sind ja extrem verschuldet und ich denke, die haben das jetzt in Ihrer Panik einfach mal durchgezogen. Wenn Perez sagt, das es sonst 2024 diese Klubs nicht mehr gibt, dann sollen Sie doch erstmal versuchen wirtschaftlich zu handeln. Aber nein, da wird Mbappe ja schon mit Real in Verbindung gebracht oder Haaland. Ich würde sagen, es sollten kleinere Brötchen gebacken werden, Herr Perez. Basta.
Sehr gut erstmal, das die deutschen Klubs den Mist nicht mitmachen. :top: :!:
Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, was Arsenal oder Tottenham in der Super League zu suchen haben, wahrschweinlich haben Sie einen US Investor und das qualifiziert sie dafür. :lol: :lol: :lol:
Da sieht man mal wieder, wie die angeblich Reichen, Solidarität und Sportsgeist leben. Die denken nur an sich und Ihren Profit. :flop: :flop:
Der Fan in Europa zählt nicht mehr, es gibt ja noch einen Markt in Fernost oder in den USA.
Ich werde so einen Mist nicht unterstützen oder einschalten.
Sage ich mir auch. Wenn die Vereine pleite zu gehen drohen müssen sie halt Spieler verkaufen. So, wie es kleineren Clubs auch geht. Bloß dass Real wohl kaum unter 50 Mio pro Spieler bekommt, Bielefeld vielleicht 500.000. Wer sagt denn, dass es Clubs geben muss, von denen 23 von 25 Spielern Topstars sind ? Wer sagt denn, dass Spieler 20 Mio und mehr im Jahr verdienen müssen ? DASS die Spieler
so teuer sind, daran sind DIESE armen Clubs doch selbst schuld!!!
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Super League

Beitrag von Zauberdrachin » 20.04.2021, 18:43

MikeSpring hat geschrieben:
20.04.2021, 18:07
Amadores hat geschrieben:
20.04.2021, 17:56


Diese Großklubs sind ja extrem verschuldet und ich denke, die haben das jetzt in Ihrer Panik einfach mal durchgezogen. Wenn Perez sagt, das es sonst 2024 diese Klubs nicht mehr gibt, dann sollen Sie doch erstmal versuchen wirtschaftlich zu handeln. Aber nein, da wird Mbappe ja schon mit Real in Verbindung gebracht oder Haaland. Ich würde sagen, es sollten kleinere Brötchen gebacken werden, Herr Perez. Basta.
Sehr gut erstmal, das die deutschen Klubs den Mist nicht mitmachen. :top: :!:
Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, was Arsenal oder Tottenham in der Super League zu suchen haben, wahrschweinlich haben Sie einen US Investor und das qualifiziert sie dafür. :lol: :lol: :lol:
Da sieht man mal wieder, wie die angeblich Reichen, Solidarität und Sportsgeist leben. Die denken nur an sich und Ihren Profit. :flop: :flop:
Der Fan in Europa zählt nicht mehr, es gibt ja noch einen Markt in Fernost oder in den USA.
Ich werde so einen Mist nicht unterstützen oder einschalten.
Sage ich mir auch. Wenn die Vereine pleite zu gehen drohen müssen sie halt Spieler verkaufen. So, wie es kleineren Clubs auch geht. Bloß dass Real wohl kaum unter 50 Mio pro Spieler bekommt, Bielefeld vielleicht 500.000. Wer sagt denn, dass es Clubs geben muss, von denen 23 von 25 Spielern Topstars sind ? Wer sagt denn, dass Spieler 20 Mio und mehr im Jahr verdienen müssen ? DASS die Spieler
so teuer sind, daran sind DIESE armen Clubs doch selbst schuld!!!
Amadores hat die korrekte Formulierung benutzt; diese Klubs würde es 2024 nicht mehr geben.
Und nicht wie Perez meinte, den Fußball würde es dann nicht mehr geben. Der Fußball existiert weiter auch wenn da diverse Klubs abschmieren, besonders in Deutschland sehen wir das doch sehr gut und auch in England sind so einige Traditionsvereine nicht in der PL vertreten.

Perez mit "der Fußball wie wir ihn lieben" ... wer ist da wir?
Sehr schön, dass Sky grad die Schuldenstände all dieser Klubs beziffert hat.
Kein Wunder, dass Tottenham regelrecht nach einer SL lechzt mit rund 700 Mio. Schulden!
Die haben seit 1992 nicht einen Titel mehr gewonnen und sollen was sein? Die Creme de la Creme? :lol:

Liverpool hat soweit ich das erkennen konnte den geringsten Schuldenstand.

Als ich Tottenham da drin sah, ja dann können wir doch auch ;)
Oder Schalke https://www.der-postillon.com/2021/04/s ... halke.html :D

Rechtlich haben die jedenfalls alles bereits mit Star-Anwälten durchgeprüft.
Da sehe ich wenig Möglichkeiten ... und Mitglieder? Sind denen doch Wurst. Fans? Die haben sie seit Corona nicht mehr gesehen und bei einem Top-Produkt, das wissen wir auch alle, da werden genug hingehen ... nur nicht mehr die vorherigen ...

Ich glaube auch nicht, dass sie über den Weg "es müsse da Auf- und Abstieg geben" was reißen, um die SL zu verhindern.

Wenn sie die restlichen Plätze nicht aus Europa besetzen können, was hindert die daran 3 Klubs aus Südamerika dazu zu nehmen?
Und dann käme es zur nächsten Revolution: europäische Top-Stars spielen z.B. für Buenos Aires.

Einzig eine weltweite Sturheit, die zur Totalisolation dieser 12 führt, könnte meiner Meinung nach die SL ausbremsen.
Erfahrungsgemäß, je mehr dann auch klar wird für alle noch nicht teilnehmenden Klubs, dass sie rechtlich nicht ausgehebelt werdn können ... dann wird dann doch evt. Schalke ... oder auch gar wir ... denn die Verlockung ist schon derbe ... erstes Jahr bekommst 200 Mio. reingeschoben ...

Und wenn man dann nicht aus der nationalen Liga rausfliegen kann, besonders ein gehasster Klub kann sich da einen mega Sprung verpassen mit der Kohle aus der SL. Es sind 6 PL-Klubs, nehme man nur zwei deutsche, egal wen ... somit hätte man jede Saison ein Duell aus diesen beiden um den DM-Titel.

Verlockungen, Versuchungen ... Rückgrat und Sturheit hilft ... doch wenn wie gesagt, da Südamerikaner oder gar ein Klub aus der MLS ...
Ist der SItz der SL überhaupt in Europa?
Müssen es nur europäische Klubs sein?
Ich denke, die werden wirklich an alles vorher gedacht haben ...

Letztlich müssen UEFA und FIFA klagen, dahingehend dass alle zugestimmt hatten unter einem Dachverband zu agieren. Das ist glaube ich die Bedingung für die Teilnahme an den nationalen Ligen.
Schaun mer mal ...

Mike, Fersehsender und Streamingdienste sollten boykottieren?
Vor nicht allzu langer Zeit überlegte Disney+ in den Fußballbereich einzusteigen hinsichtlich streamen ... die Amis sind hier das eigentliche Problem und wenn Perez' Sohn nicht als Banker bei JP Morgan ausgebildet worden wäre ... wer weiß ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6972
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Super League

Beitrag von MikeSpring » 20.04.2021, 19:00

Dann boykottieren WIR halt die entsprechenden Streamingdienste und TV-Sender. Ich jedenfalls schwöre hoch und heilig mir NIEMALS auch nur eine Minute von dem Scheiß anzusehen. SELBST wenn Hertha je daran teilnehmen sollte... An dem Tag, an dem das feststünde würde ich meinen Mitgliedsausweis und meine DK per Express in die Hanns-Braunstraße schicken... in einem Paket, zusammen mit einer fetten Stuhlprobe und meinem Morgenurin.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Super League

Beitrag von Zauberdrachin » 20.04.2021, 19:20

Finde so ein paar "Nebensächlichkeiten" die hie und da erwähnt werden recht interessant.

PSG hat abgelehnt. Könnte damit zusammenhängen, dass deren Eigner beIN hat, die noch Kohle für CL/EL (?) gegeben haben bzw. die Verträge noch laufen. Er würde sich selbst das Wasser abgraben. Vermutung: nur deshalb Ablehnung.

Porto hat auch abgelehnt. Benfica haben sie nicht gefragt ... in Italien sind auch die Römer außen vor.
Frage: wie sieht deren "Ersatzliste" aus?
Kann mir nicht vorstellen, sie hätten keine.

Die ziehen das Ding durch, denn sie wären meiner Meinung nach nicht erst 2024 "tot", sondern eher.

Sie haben wenig Ahnung vom Fußball an sich.
Zwei 10er Gruppen ... bedeutet: da wird recht schnell wer als 6. abwärts schon keine Chance mehr auf die Playoffs haben, die werden hochmotiviert dann sein. ;)
Und in Gruppen, dann sind es Punktspiele und da wird natürlich keiner mal taktisch unansehnlich auf 0:0 spielen. :lol:

Ohne Klub aus Deutschland ... da sie Bayern, BVB und PSG Fristen gesetzt haben ... deswegen kam ich auf eine mögliche Ersatzliste ...
Regeln wollen sie wohl auch ändern, Spielzeit verkürzen ... wer braucht dann eigentlich noch Nationalspieler die keine 75 Minuten mehr schaffen?

Es kommt ja erstens immer anders und zweitens als man denkt.
Das gilt für alle, für uns, für DFB, DFL, UEFA, FIFA und eben auch für die SL-Monster.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Super League

Beitrag von Zauberdrachin » 20.04.2021, 19:33

coconut hat geschrieben:
20.04.2021, 17:20
larifari889 hat geschrieben:
20.04.2021, 16:47
Ich mache mal ein extra Thema dafür auf. Das scheint ja wohl ein intensives Thema zu sein, welches passend richtig aktuell wurde, als das Forum inaktiv war.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... 005fe84bbc

Bayern wohl definitiv nicht dabei. Bei Dortmund mal schauen.

Alle Teilnehmer an der Liga fliegen hoffentlich aus ihrer jeweiligen Liga raus. Die Frage ist nur, wie das rechtlich umsetzbar ist.
Die Lösung heißt: Lizenzsentzug.
Auch sollte allen Spielern die Spielberechtigung für die "normalen" Ligen entzogen werden.

Übrigens soll wohl das englische Kartellamt auf den Plan gerufen werden...
Na mal schauen.
Das könnte auch zum Rohrkrepierer für die Geldgeilen Säcke werden.
Auch für Lizenzentzug müssten wohl vorher hie und da einige Lizensierungsbedingungen angepasst werden?
Worüber siehst da jetzt bereits Möglichkeiten?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17254
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Super League

Beitrag von Westham » 20.04.2021, 19:44

Frage: wie sieht deren "Ersatzliste" aus?
Kann mir nicht vorstellen, sie hätten keine.
1.Schalke 04
2.Hertha BSC
3.HSV

:lol: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6972
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Super League

Beitrag von MikeSpring » 20.04.2021, 20:02

Ernsthaft, so abwegig ist es nicht mal. Jetzt schon, aber tendenziell.

Wenn es so wird wie beim Basketball- sportliche Kriterien gibt es ja nicht.

Für Hertha spräche: Berlin. Als Standort interessant. Großes Stadion (für die wenigen Spiele, die in Europa augetragen werden. Fankriterien interessiere die eh nicht, Leichtathletkstadion wäre für die kein Gegenargument, keine Stehplätze ein Pro-Argument.

HSV: großer Name, große Stadt, große Fanbase

S05: relativ großer Name, große Fanbase.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9872
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Super League

Beitrag von Drago1892 » 20.04.2021, 20:10

Am Freitag tagt das UEFA Exekutiv-Komitee in einer Sondersitzung deswegen, angeblich soll da (laut Aussage eines Mitglieds davon), der Ausschluss von den Superleague Teams aus der aktuellen CL beschlossen werden, falls dies rechtlich möglich ist natürlich :top:

Jesper Möller (57), Präsident des dänischen Verbandes und Mitglied des UEFA-Exekutiv-Komitees, sagte bei DR Sporten: "Am Freitag findet eine außerordentliche Sitzung des Exekutiv-Komitees statt. Dort habe ich die Erwartung, dass die 12 Vereine rausgeworfen werden." Und weiter: "Die Vereine gehen raus. Und ich gehe davon aus, dass dies am Freitag geschehen wird. Dann muss man sehen, wie man die Champions League beendet."
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... n-bvb.html


ich denke davor können sich dann die 3 Clubs nur "retten", wenn sie jeweils eine anwaltliche Absichtserkläung abgeben bis Datum X KEINE Superleague zu gründen

Da ist die UEFA nicht ganz machtlos, wenn sie die nationalen Ligen hinter sich hat und so sieht es ja augenscheinlich aus und die können diese Teams logischerweise auch ausschließen.

Bayern war da schon ganz clever erstmal abzuwarten, obwohl die garantiert auch 250 Mio pro Jahr mehr wollen ;).
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Antworten