Super League

Alles über Vereine aus dem Ausland

Moderator: Herthort

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Super League

Beitrag von Tropper » 22.04.2021, 16:57

Ohne die Super League sei es unmöglich, Mega-Transfers wie den Kylian Mbappé (PSG) oder Erling Haaland (BVB) umzusetzen.
Quelle: https://sportbild.bild.de/fussball/la-l ... sport.html

Dieser Satz sagt doch schon alles über die Motivation von diesem Perez aus. Aber ihm geht es ja nur um den Fussball.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Super League

Beitrag von Herthafuxx » 22.04.2021, 17:10

In der Empörungswelle über die Super League wurde die CL inzwischen refomiert. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Krass, also ohne die Super League würden solche Spieler wie Haaland oder Mbappe "nur" noch 40 oder 50 Mios kosten? :roll:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Super League

Beitrag von MikeSpring » 22.04.2021, 18:25

Ich glaube auch nicht, dass es das war.

Man hat es mal probiert- und ca. 75% der Fans laufen Sturm. Ich bin mir ganz sicher, dass die sich genau angeschaut haben wo positive Stimmen herkommen. Sicher bei jungen Fans, die anders sozialisiert wurden. Die, für die Fußball nich erst wie für uns seit ran, sondern seit deren Geburt Show war und Fantastillionen-Transfers und Gehälter immer schon normal waren. Die, die "Fan" von Ronaldo oder Messi statt von einem Verein sind. Haben vor ein paar Jahren zu Real gehalten und jetzt halt zu Juve, weil der da ist. Die bei der WM für Brasilien statt für Deutschland sind, weil sie ja so große Neymar-Fans sind.

In 10 Jahren versuchen die das wieder. Dann sind von uns wieder einige weggestorben und weitere junge hinzugewachsen. Wetten, dann sind vielleicht nur noch 60% gegen eine Superleague ?

und in spätestens 15, 20 Jahren ist es soweit, dann gibt es keine Proteste mehr.

Mein Ausblick auf 2034 ff:

Die Facebook-Bundesliga spielt weiterhin mit 18 Teams. Aber Ohne Bayern, Dortmund, HSV, Leipzig, Hertha, Mönchengladbach, Köln, Gelsenkirchen.
Bayern, Dortmund, Leipzig spielen aufgrund sportlicher UND finanzieller Reputation und Fanbase in der Superleague, HSV, Hertha und Köln auch, aber die nur aufgrund der Attraktivität des Standorts. Hertha heißt natürlich nicht mehr so sondern Tesla Berlin und spielt 1/4 der Heimspiele weiter im Olympiastadion, weil man sich mit dem Senat immer noch nicht auf ein neues Stadion geeinigt hat, weitere Heimspiele spielen wir in Dubai, Shanghai, Hongkong, Brisbane, Brasilia und Milwaukee. Köln und Gelsenkirchen aufgrund der Fanbase und des Namens, Köln auch noch wegen der Stadt.

Bayern, Borussia Dortmund, Red Bull (nicht mehr Rasenballsport) Leipzig spielen in der Superleague 1, die in 2 20er-Staffeln spielt, Kühne Hamburg, Tesla Berlin, Facebook Mönchengladbach und RTL Köln spielen in einer der 4 Staffeln der Superleague 2 mit je 20 Teams. Bayern und Dortmund behalten den Namen, da das auch schon große Marken sind, die man nicht aufgibt.

Die Bundesliga spielt mit Teams wie Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen (zu uninteressante Standorte für die Superleague), Hannover, Frankfurt, Augsburg, Nürnberg, Union, Cottbus, Ostrock, Dresden, Stuttgart, 1860, St. Pauli, Mannheim, Braunschweig, Saarbrücken, Freiburg.

Die Hälfte der Superleague1-Teams kann nichtmal in die Superleague 2 absteigen, die andere Hälfte kann höchstens in Superlegaue 2 absteigen, aber nicht tiefer. Von den 80 Superleague 2 Teams können 60 nicht in die nationalen Ligen absteigen. von den übrigen 20 werden 10 durch die 10 Meister der 10stärksten nationalen Ligen ersetzt, die übrigen 45 Meister müssen durch eine Quali und am Ende dürfen die besten 10 der Quali gegen 10 Superleague2 Teams Relegation spielen. Die 4 Staffelsieger der Superleague 2 steigen in die Superleague 1 auf, die beiden schlechtesten Superleague 1 Teams die absteigen können steigen ab.

Die 4 besten beider Superleague 1 -Staffeln spielen im k.o.System den Champion aus, der 1 Mrd. € kassiert.

Champion's League: 64 Teams, man spielt aber nur gegen 16, darunter die ersten 5 der 5 Topligen und natürlich auch die 8 besten Superleagueteams (die aber erst im Achtelfinale einsteigen).
Die Euroleague gibt es auch noch,

Dann gibt es noch die Europe Conference League, die Europe Challenge League, die Europe "Golden Ananas League und die Europe "Wayne Interessierts!"League. Anders ausgedrückt: Bis Platz 12 sind alle Bundesligsten in Europa vertreten.

Den DFB-Pokal gibt's noch, und die deutschen Superleagueteams spielen mit. Die Zeitvertreter der Superleagueteams dürden bis hoch in die 2. Bundesliga.

WM 34: mit 48 Mannschaften in Brunei, EM 36 mit 32 Teams in Luxemburg, WM 38 mit 96 Teams von April bis September in Aserbaidschan
2035, 2037 und 2039 die Club-WM mit je 48 Teams.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Super League

Beitrag von Herthafuxx » 22.04.2021, 19:05

MikeSpring hat geschrieben:
22.04.2021, 18:25
Ich glaube auch nicht, dass es das war.

Man hat es mal probiert- und ca. 75% der Fans laufen Sturm. Ich bin mir ganz sicher, dass die sich genau angeschaut haben wo positive Stimmen herkommen ...
Du glaubst ernsthaft, dass sich irgendjemand für die Reaktionen der Fans interessiert hat? Problematisch waren doch nur die Ankündigungen des Ausschlusses von der CL für die Teilnehmer. Ob Fans Sturm laufen oder applaudieren interessiert doch bei solchen Überlegungen keine Sau.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Super League

Beitrag von MikeSpring » 22.04.2021, 22:48

Indirekt schon. Die brauchen Fans, denn die brauchen ja einen Markt auf dem sie ihr Produkt verkaufen. Und das sind eben Fußballfans. Bloß nicht die selben wie wir meinen. Wir meinen noch die althergebrachten Fans ihrer Vereine und ein paar Fans des Spiels, die sich nicht an Vereine binden sondern einfach schönen Fußball sehen wollen. Schönen Fußball aber bei fairem oder möglichst fairen Wettbewerb.

Die Superleague braucht auch Fans, bzw. kunden. Solche die noch mehr für Merchandising, PayTV oder Streaming bezahlen und auch mal bereit sind für ein Event wie ein reguläres Saisonspiel Real gegen Liverpool in Dubai für eine durchschnittliche Karte 500,-€ zahlen und 8,- € für ein 0,2l Budweiser und 12,- für einen Hotdog. In den playoffs natürlich mehr. Die träumen von Fans, die nicht nur in Liverpool, Barcelona oder Mailand zuhause sind, sondern in Peking, Malaysia, Doha oder San Francisco und nicht unbedingt Fans von Barca, Inter oder Arsenal sind sondern von Messi, Ronaldo oder Neymar.

Und sie haben eben gemerkt, die alten Fans haben noch das Sagen und lehnen das ab und die neuen sind noch nicht mächtig und zahlreich genug, um die Schöne neue Welt des Fussballs zu starten. Irgendwann wird es aber so weit sein.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Super League

Beitrag von Ray » 22.04.2021, 22:54

Die althergebrachten Fans (Ü65, Dardai-5XL-T-Shirt tragend) sehen sich blauweisses Blut, Tradition und Pal Dardai in der 2.Liga gegen den HSV und Schalke an ("Traditiooooon"), die ganzen jungen Chinesen und Argentinier schauen Super League. Die kennen Hertha nicht, die kennen Wolverhampton nicht, die kennen genau jene 15 Kernvereine der Super League plus Bayern und gaaanz evtl. den BVB.
Was ist das Problem?
Die Welt wandelt sich. Und bei der europäischen Geburtenrate sterben Fans, althergebrachte Fan"kultur" und Vereine zeitgleich.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Super League

Beitrag von elmex » 22.04.2021, 22:57

Fans hin, Fans her. Ohne sportlichen Wettbewerb ist das nur langweiliges Ballgeschiebe bzw. Harlem Globetrotters. Wenn es keine Gewinner und Verlierer bzw. Auf- und Abstieg gibt, dann gibt es auch keine Brisanz und damit wird es komplett langweilig. Auch verlieren die Clubs komplett an Glamour, wenn die jahrelang keinen Titel gewinnen. Wie die Chicago Bulls. Ich möchte sehen was aus Real oder Juve wird, wenn die mal 5 oder 10 Jahre keinen Titel gewinnen.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Super League

Beitrag von Zauberdrachin » 23.04.2021, 02:27

Drago1892 hat geschrieben:
22.04.2021, 08:53
Zauberdrachin hat geschrieben:
22.04.2021, 03:25


Tottenham rund 700 Mio. NETTO-Schulden ... haben die in der PL gar keine Regulierungen für so etwas?
ist noch gar nichts zu den Schulden von z.B. Barca die haben ja je nach Rechnung über eine Milliarde, Real war auch noch nie geringfügig verschuldet, da wurde sogar oft bei beiden mit Steuergelder nachgeholfen.

Groß kratzen dürfte es doch eine Liga so oder so nicht, wenn ein Verein pleite geht, denn dieser ist leicht zu ersetzen.

Ich denke auch, dass es bei uns die Regulierungen nur gibt, damit der laufende Spielbetrieb nicht gefährdet ist, sprich kein Team mitten in der Saison pleite geht und deswegen den Spielbetrieb einstellt, deren Schicksal dürfte dem Veranstalter danach trotzdem recht egal sein...ist doch auch nur reinstes Eigeninteresse.
Ging um die NETTO-Schulden, da liegt Barca wohl bei etwa 350 Mio. , genauso wie Real.

-----------
elmex, genau deshalb wollen sie ja an den nationalen Wettbewerben weiter teilnehmen.

Die Präsis von Real und Barca haben im Nachgang doch sehr deutlich gemacht worum es ihnen geht. Die UEFA nimmt 3,4 Mio. ein, die Top-Klubs bekommen aber davon "nur" 2,1 Mio. und stellen die Frage was denn die UEFA mit dem anderen Geld denn so mache.
Völlig verlogen ist deren Aussage, alle anderen Klubs würden von der Super League profitieren, da die dann das Geld verteilen.

Ja, das kennt man von allen Mega Unternehmen, wie sie selbstlos ihre Angestellten fürstlich bezahlen :lol: :lol: :lol:

Die sollten mal weniger Nasen ziehen ...

Auf Strecke aufhalten kann deren Ansinnen sowieso nicht, das große Geld setzte sich bisher noch immer durch und trieb die Schere weiter auseinander.

Angesichts der Spielorte die ja in aller Welt wenn möglich liegen sollten ... Fußballer kommen bestimmt sehr gut mit den permanenten Jetlags klar.

Man kann nur auf Spieler und Trainer setzen, dass halt die Hälfte das nicht mitmachen will. Denn dann wären nicht die Besten der Besten in solch League.

Das mit Tottenham und Arsenal ist doch lustig ... als wenn die in solch League jemals eine Titelchance hätten.

Selbstredend ist die CL-Reform die ab 2024 greift fast schon die SL.
Doch sie wollen ja nicht zwingend eine SL, ihr Interesse ist allein die Geldverteilung selbst bestimmen zu können und da kann man ihnen natürlich vertrauen, dass da der ganze Unterbau dann mehr davon hätte. :laugh: :laugh: :laugh:

Die FIFA bläht doch schon bald genau wegen diesen Klubs die Klub-WM auf, da bekommen sie doch dann auch noch mehr Geld, noch mehr.

Seit etwa 10 Jahren nahm der Wahnsinn endgültig seinen Lauf.

Wie kommentierte wer die SL-Idee?
"Wir Fans wollen wenigstens intelligent belogen werden, nicht so offensichtlich dumm!"
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Super League

Beitrag von Herthafuxx » 23.04.2021, 07:25

MikeSpring hat geschrieben:
22.04.2021, 22:48
Indirekt schon. Die brauchen Fans, denn die brauchen ja einen Markt auf dem sie ihr Produkt verkaufen. Und das sind eben Fußballfans. Bloß nicht die selben wie wir meinen. Wir meinen noch die althergebrachten Fans ihrer Vereine und ein paar Fans des Spiels, die sich nicht an Vereine binden sondern einfach schönen Fußball sehen wollen. Schönen Fußball aber bei fairem oder möglichst fairen Wettbewerb.

Die Superleague braucht auch Fans, bzw. kunden. Solche die noch mehr für Merchandising, PayTV oder Streaming bezahlen und auch mal bereit sind für ein Event wie ein reguläres Saisonspiel Real gegen Liverpool in Dubai für eine durchschnittliche Karte 500,-€ zahlen und 8,- € für ein 0,2l Budweiser und 12,- für einen Hotdog. In den playoffs natürlich mehr. Die träumen von Fans, die nicht nur in Liverpool, Barcelona oder Mailand zuhause sind, sondern in Peking, Malaysia, Doha oder San Francisco und nicht unbedingt Fans von Barca, Inter oder Arsenal sind sondern von Messi, Ronaldo oder Neymar.

Und sie haben eben gemerkt, die alten Fans haben noch das Sagen und lehnen das ab und die neuen sind noch nicht mächtig und zahlreich genug, um die Schöne neue Welt des Fussballs zu starten. Irgendwann wird es aber so weit sein.
Auch indirekt halte ich das für sehr abwegig, weil es im Weltfußball bisher noch niemanden interessiert hat, was die Fans sagen. Oder wann sind denn die großen Verbände mal von einer Idee abgekommen, die ihnen viel Geld bringt und haben das wegen der Fans fallen lassen? Ein der zig Reformen zur CL? Die WM-Vergaben? Aufstockungen der Teilnehmer von Turnieren?
Du musst doch nur hier im Forum gucken. Da wird auch gemeckert und am Ende ist der Live-Thread (nicht Hertha-Spiel) auch wieder voll. Es gibt auch User, die sich damit brüsten, wieviel sie gesehen haben und andere ja nur Hertha-Spiele kennen.
Die Gründungsklubs der Super League wissen doch genau, dass Fans meckern, aber am Ende sich das Abo holen und gucken. Deshalb interessiert denen das nicht.
Meinst du es gibt Fans, die die WM in Katar nicht im TV gucken und boykottieren? Ich nicht. Da kannste auch hier wieder über alle Spiele live Diskussionen lesen. Auch bei der kommenden EM, auch wenn die in Bukarest und Katar spielen, wird geguckt, wenn z.B. Spanien gegen Italien spielt.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Super League

Beitrag von MikeSpring » 23.04.2021, 07:51

Ich halte das für überhaupt nicht abwegig.Die brasucen Fans. oder nenne sie Kunden.

Geld verdienen mit der Superleague geht nur, wenn genügend Fans da sind, die dasbezahlen. Die gehen ja von 4 Mrd. Fußballfans aus weltweit. Von diesem Kuchen wollen die so viele wie möglich. Bzw., nur die zahlungskräftigen, die für die Übertragungen zahlen, vor Ort im Stadion und für Merchandising. Aber sie mussten jetzt halt feststellen, dass es die Art Fan, die sie brauchen zwar schon gibt - aber noch nicht genügend. Und die Investoren wollen halt sofort ksssieren und nicht ein paar schleppende Jahre erleben, mit noch wenig Ausrüstung. Die wollen Planungssicherheit auf allen Ebenen - sportlich, aber auch hinsichtlich des Erfolgs des Formats. Deswegen warten sie halt noch - und für die Übergangszeit nehmen sie die Mehrkohle der UEFA mit. Auch, damit die UEFA stets mehr Kohle über die CL verkloppt ist ein Grund, alle paar Jahre vorzupreschen.

Jetzt haben die halt gesehen, es gibt noch nicht genügend neue Fans die darauf total abfahren und von den alten sind noch nicht genügend berit, notfalls doch mitzumachen.

Wir Fans sind für die wie Frösche. Die wissen genau, wenn die das Wasser zu schnell erhitzen springen wir raus. Da das Wasser nur langsam erhöht wird, meckern wir zwar, weil es wärmer wird (wir protestieren zwar, aber machen alles mit: CL statt Landessieger-Cup, kein Cupsieger-Cup mehr, Vizemeister in CL, Dritte und Vierte in die CL, UEFA-Cup wird Euroleague, WM mit 32, EM mit 24, mehr Kohle durch die CL für wenige, WM mit 48, Klub-WM, mehr Kohle durch CL für noch weniger, Vereine, Spieltagszersplitterumg, Relegation, Komplettvermarktung, Überkommerziaisierung, VAR, Conference League, WM in Katar, EM auf Norderney, noch mehr Kohle für och aufgeblähtere CL, noch mehr Kohle für nur noch die Großen, ...)reagieren aber nicht und springen nicht raus, so lange wir noch können. Irgendwann kocht das Wasser und wir bleiben drin... weil wir nicht mehr anders können.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Super League

Beitrag von Herthafuxx » 23.04.2021, 08:16

Dank des Frösche-Bildes weiß ich auch, welchen Podcast du hörst :wink:
Ich glaube nicht, dass die Fan-Empörung der entscheidene Punkt war, sondern die Drohungen von UEFA und FIFA (ganz gleich, ob rechtlich haltbar oder nicht).
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Super League

Beitrag von El Mariachi » 23.04.2021, 08:25

Zauberdrachin hat geschrieben:
23.04.2021, 02:27
Die Präsis von Real und Barca haben im Nachgang doch sehr deutlich gemacht worum es ihnen geht. Die UEFA nimmt 3,4 Mio. ein, die Top-Klubs bekommen aber davon "nur" 2,1 Mio. und stellen die Frage was denn die UEFA mit dem anderen Geld denn so mache.
Die UEFA schreibt vor wer mit wem, kassiert einen Großteil der Kohle aber die Arbeit machen die anderen? Klingt nach Zuhälterei.

Da kann man doch verstehen, dass die Klubs sich emanzipieren wollen ;)

Mori
Beiträge: 84
Registriert: 25.10.2018, 10:37

Re: Super League

Beitrag von Mori » 23.04.2021, 12:54

Bild

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Super League

Beitrag von Zauberdrachin » 23.04.2021, 18:42

Herthafuxx hat geschrieben:
23.04.2021, 08:16
Dank des Frösche-Bildes weiß ich auch, welchen Podcast du hörst :wink:
Ich glaube nicht, dass die Fan-Empörung der entscheidene Punkt war, sondern die Drohungen von UEFA und FIFA (ganz gleich, ob rechtlich haltbar oder nicht).
Der erste Blocker kam von Bayern, weil die nicht mitmachen wollten. Wie wollen die eine League mit den besten Klubs der Welt verkaufen, wenn einer der allerbesten da fehlt?
Allerbesten: einfach schauen welche Klubs wie oft in den letzten 10 Jahren im Halbfinale der CL waren.

Deswegen auch so fragwürdig mit Tottenham und Arsenal hinsichtlich dieses Punktes.
Die wollten ja schlicht die 15 umsatzstärksten Klubs eine Garantie geben, interessanter wäre es gewesen, die League aus den Klubs zu gestalten, die in den letzten 10 Jahren die höchsten Gewinne erzielt haben. ;)
El Mariachi hat geschrieben:
23.04.2021, 08:25
Zauberdrachin hat geschrieben:
23.04.2021, 02:27
Die Präsis von Real und Barca haben im Nachgang doch sehr deutlich gemacht worum es ihnen geht. Die UEFA nimmt 3,4 Mio. ein, die Top-Klubs bekommen aber davon "nur" 2,1 Mio. und stellen die Frage was denn die UEFA mit dem anderen Geld denn so mache.
Die UEFA schreibt vor wer mit wem, kassiert einen Großteil der Kohle aber die Arbeit machen die anderen? Klingt nach Zuhälterei.

Da kann man doch verstehen, dass die Klubs sich emanzipieren wollen ;)
Irgendwer wird "immer" die Zuhältis geben und andere die Prostituiertis. (mal schön neue Form zum Ausschalten des Genderns genommen :D )

Auch die FIFA und die UEFA werden mit ihren ganzen Modellen noch an "natürliche" Grenzen stoßen, so hoffe ich jedenfalls sehr. So richtig klar wird solchen Leuten erst, dass wirklich etwas grundsätzlich in die falsche Richtung läuft, wenn sie frontal gegen die Wand fahren.

Ein großer Machtfaktor sind definitiv Trainer und Spieler.
Ich kann die geringe Wahrscheinlichkeit sehr wohl einschätzen, doch es wäre geradezu zauberhaft, wenn z.B. Trainer wie Klopp oder Guardiola dann gezielt zu Klubs gehen wie sagen wir mal Frankfurt. Dann geht da auch der ein oder andere Spieler hin, weil es da auch welchen klar geworden ist, wo der Sinn in einem 5. Ferrari und 3. Yacht liegt ...

Doch ist deren Hauptziel im sportlichen ja klar sich mit den Besten zu messen und bei solch Spagat ... gewann da schon einmal mit solch Argument letztlich nicht das Geld?

Ein Argument "im Sinne des Fußball und des mehr Geldes für alle" handeln zu wollen, wurde wunderbar nun auch der Zahn gezogen, denn:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/u ... 1466079476

>>Die Vereine hatten sich mit einem Vertrag verpflichtet, 23 Jahre lang in der Super League zu spielen. Nur unter dieser Bedingung sei es möglich gewesen, von der US-Bank JPMorgan Chase einen Startkredit von 3,525 Milliarden Euro einzuwerben. Lesen Sie hier mehr zum Vertrag. Jedes Jahr wären inklusive Zinsen 264 Millionen Euro an JPMorgan zu erstatten gewesen, womit die Bank am Ende 6,1 Milliarden hätte verbuchen können.<<
GEWINN!

Verwundern kann es nicht, wenn da welche versuchen mit noch mehr leistungslosen Einkommen noch mehr Reichtum anzuhäufen.
Es ist so schön, dass die das nicht mit ins Grab nehmen können.
Obwohl ... das wäre auch nice, aller Besitz wird mit untergebuddelt.
Da würde eine Pyramide nicht ausreichen. :lol:

Und ein Heer an Bewachern vor Grabräubern wäre nötig ... Stoff für einen Film. ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Super League

Beitrag von Herthafuxx » 23.04.2021, 18:52

Zauberdrachin hat geschrieben:
23.04.2021, 18:42
Herthafuxx hat geschrieben:
23.04.2021, 08:16
Dank des Frösche-Bildes weiß ich auch, welchen Podcast du hörst :wink:
Ich glaube nicht, dass die Fan-Empörung der entscheidene Punkt war, sondern die Drohungen von UEFA und FIFA (ganz gleich, ob rechtlich haltbar oder nicht).
Der erste Blocker kam von Bayern, weil die nicht mitmachen wollten. Wie wollen die eine League mit den besten Klubs der Welt verkaufen, wenn einer der allerbesten da fehlt?
Allerbesten: einfach schauen welche Klubs wie oft in den letzten 10 Jahren im Halbfinale der CL waren.

...
Du glaubst also, dass die Pläne veröffentlicht wurden ohne zu wissen, wer teilnimmt und wer nicht?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Super League

Beitrag von MikeSpring » 23.04.2021, 19:04

Herthafuxx hat geschrieben:
23.04.2021, 08:16
Dank des Frösche-Bildes weiß ich auch, welchen Podcast du hörst :wink:
Ich glaube nicht, dass die Fan-Empörung der entscheidene Punkt war, sondern die Drohungen von UEFA und FIFA (ganz gleich, ob rechtlich haltbar oder nicht).
Mir hat das Bild gefallen....Ich sage mal, das ist zumindest eine kühne These, dass ich dass von nem Podcast habe...

Ja, mir gefällt dieser Podcast recht gut, gut geeignet zum Zocken, wenn man Spiele wie Cities skylines oder Football Manager 2021 spielt...
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Super League

Beitrag von Zauberdrachin » 23.04.2021, 20:36

Herthafuxx hat geschrieben:
23.04.2021, 18:52
Zauberdrachin hat geschrieben:
23.04.2021, 18:42


Der erste Blocker kam von Bayern, weil die nicht mitmachen wollten. Wie wollen die eine League mit den besten Klubs der Welt verkaufen, wenn einer der allerbesten da fehlt?
Allerbesten: einfach schauen welche Klubs wie oft in den letzten 10 Jahren im Halbfinale der CL waren.

...
Du glaubst also, dass die Pläne veröffentlicht wurden ohne zu wissen, wer teilnimmt und wer nicht?
Jain ;)
Die wussten die 12 sind sicher und gingen davon aus, wenn sie es öffentlich machen, dass dadurch Bayern hineingezwungen werden könnte.
Ohne Bayern kein Wettbewerb der weltbesten Klubs, da zumindest Bayern weltweit als absoluter Top-Klub bekannt ist von den deutschen Klubs.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Super League

Beitrag von Herthafuxx » 23.04.2021, 22:11

MikeSpring hat geschrieben:
23.04.2021, 19:04
Herthafuxx hat geschrieben:
23.04.2021, 08:16
Dank des Frösche-Bildes weiß ich auch, welchen Podcast du hörst :wink:
Ich glaube nicht, dass die Fan-Empörung der entscheidene Punkt war, sondern die Drohungen von UEFA und FIFA (ganz gleich, ob rechtlich haltbar oder nicht).
Mir hat das Bild gefallen....Ich sage mal, das ist zumindest eine kühne These, dass ich dass von nem Podcast habe...
...
:D :top:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Super League

Beitrag von Herthafuxx » 23.04.2021, 22:11

Zauberdrachin hat geschrieben:
23.04.2021, 20:36
Herthafuxx hat geschrieben:
23.04.2021, 18:52

Du glaubst also, dass die Pläne veröffentlicht wurden ohne zu wissen, wer teilnimmt und wer nicht?
Jain ;)
Die wussten die 12 sind sicher und gingen davon aus, wenn sie es öffentlich machen, dass dadurch Bayern hineingezwungen werden könnte.
Ohne Bayern kein Wettbewerb der weltbesten Klubs, da zumindest Bayern weltweit als absoluter Top-Klub bekannt ist von den deutschen Klubs.
Also sollten sich jetzt alle Fußball-Fans bei den Bayern bedanken. :D
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Super League

Beitrag von Zauberdrachin » 23.04.2021, 22:39

Offiziell bekommen sie mit, nicht allein, ein danke.

So ganz selbstlos war ihre Ablehnung ja nun auch nicht.
Sie haben keine Schulden und die Verschuldung der anderen wird ja eher größer als kleiner.
Die haben eine Pole Position in dem Game.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Super League

Beitrag von Drago1892 » 24.04.2021, 13:29

Bayern hat einfach clever abgewartet, selbstverständlich wären die sofort dabei, wenn das öffentliche Echo anders gewesen wäre....niemand würde diese 250-300 Mio. zusätzlich ablehnen.

Sie werden auch garantiert nicht bei den feststehenden Teams abgelehnt haben, sondern auf "eher sichere Zusage" verwiesen haben.

Die Super-Liga Teams wissen doch selbst, dass sie den besten Club Deutschlands und einen der klar besten Europas für ihre Liga brauchen.

Man kann ja gegen die Bayern haben was man will, aber in der Regel agieren die äußerst clever und vorausschauend, es hat eben Gründe, wieso die so dominant in den letzten 10-15 Jahren wurden....es ist nun wahrlich kein Zufall gewesen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Super League

Beitrag von Amadores » 24.04.2021, 23:10

Da wird in den nächsten Jahren bestimmt noch was kommen. perez und Co bekommen fast immer was sie wollen. Die geben sich mit dieser Blamage sicher nicht ab. Für mich hat so eine Liga keinen sportlichen Wert.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Super League

Beitrag von elmex » 25.04.2021, 01:55

Die Super League Pläne waren und sind öffentliches Säbelrasseln mit der auch in Zukunft gedroht wird und wie ein Damokles Schwert über die UEFA hängt.

Die Super League wurde als Gegenstück zur Champions League entworfen. Es geht nicht um den Ersatz der nationalen Ligen. Dort möchten diese Clubs weiterhin teilnehmen. Nationale Titel sind wichtig für das Prestige als großer Club. Am Ende der Saison möchte man was Glänzendes in den Himmel strecken. Diese Clubs wollen das Sagen haben und weniger vom Kuchen abgeben. Weil sie der Meinung sind, selbständig einen größeren Kuchen backen zu können und möchten diesen dann nicht solidarisch an kleinere Clubs verteilen. Fast schon so gierig wie der kackdreiste Aufstieg von Victoria Berlin in den verpönten Profifußball. Auch wollen sie eine größere Planungssicherheit.

Mit diesen Plänen konnten sie die UEFA zu Zugeständnissen (mehr Spiele, mehr Geld und mehr Planungssicherheit) in der CL bewegen. Gerade darüber viel zu wenig gesprochen.

herthadubi
Beiträge: 197
Registriert: 31.05.2018, 00:40

Re: Super League

Beitrag von herthadubi » 25.04.2021, 13:05

elmex hat geschrieben:
25.04.2021, 01:55
Die Super League Pläne waren und sind öffentliches Säbelrasseln mit der auch in Zukunft gedroht wird und wie ein Damokles Schwert über die UEFA hängt.

Die Super League wurde als Gegenstück zur Champions League entworfen. Es geht nicht um den Ersatz der nationalen Ligen. Dort möchten diese Clubs weiterhin teilnehmen. Nationale Titel sind wichtig für das Prestige als großer Club. Am Ende der Saison möchte man was Glänzendes in den Himmel strecken. Diese Clubs wollen das Sagen haben und weniger vom Kuchen abgeben. Weil sie der Meinung sind, selbständig einen größeren Kuchen backen zu können und möchten diesen dann nicht solidarisch an kleinere Clubs verteilen. Fast schon so gierig wie der kackdreiste Aufstieg von Victoria Berlin in den verpönten Profifußball. Auch wollen sie eine größere Planungssicherheit.

Mit diesen Plänen konnten sie die UEFA zu Zugeständnissen (mehr Spiele, mehr Geld und mehr Planungssicherheit) in der CL bewegen. Gerade darüber viel zu wenig gesprochen.
Sorry, diesen absurden Schwachsinn kann man so nicht stehen lassen.
1. ist an Viktoria`s Aufstieg weder was gierig und schon garnicht kackdreist
2. Ist und war dort Profi-Fußball nie verpönt
3. beweist Du schon wie beim Stadion, das Du von Lichterfelde keine Ahnung hast, aber davon jede Menge, aber Hauptsache unwissend pöbeln :no:
Michael Preetz, das K in meinem Namen steht für Kompetenz

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Super League

Beitrag von elmex » 25.04.2021, 13:22

Das war ein ironischer Fingerzeig zu den Aussagen von unserem SED-Ossi. :wink2: Und hier ein Smiley damit du es verstehst

Antworten