1.FC Union Berlin

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Otowaxol
Beiträge: 508
Registriert: 13.02.2020, 08:01

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Otowaxol » 26.12.2023, 16:42

Drago1892 hat geschrieben:
21.11.2023, 12:38
hahohe92 hat geschrieben:
21.11.2023, 07:51
Mit Bönig geht wieder ein stück Kult........es bröckelt, was machen die nur aus den Eisernen ?!
Scheint sich übergangen zu fühlen, dass nun andere "Nobodys" die Chance beim Interim bekommen und bei Erfolg wohl auch bleiben könnten. Anders kann ich mir auch nicht erklären, dass Zingler noch letzte Woche meinte Bönig steht denen zur Seite :D
Micky hat geschrieben:
21.11.2023, 10:21
Ich habe mich gestern mit einem Union-Fan unterhalten. Als ich fragte, was denn mit Union plötzlich los ist, antwortete er, dass er sogar zufrieden sei. Jetzt verschwinden endlich die Erfolgsfans. So kann man es sich auch schönreden. :D
Legitime Ansichten, die Realität ist aber, dass der Andrang bei Union ungebrochen und gleichbleibend ist. Die werden am Jahresende 65.000 Mitglieder haben und am Ende der Saison Minimum 70.000.
Ich hab ne Quelle bei der Mitgliederabteilung von Union und die sagt die Anträge gehen pro Tag in ähnlicher Schlagzahl ein, wie alle Monate zuvor auch.

Uns haben die Erfolgsfans auch nie verlassen und die kamen auch bei uns nach dem ersten ernstzunehmenden Aufstieg Ende der 90er in Scharen :wink:

Zudem ist es auch (mal wieder) etwas Überheblich zu denken, dass bei uns natürlich der Zuspruch aus "Zusammenhalt" deutlich ansteigt und das bei Union bei Misserfolg nicht der Fall sein soll? Sehr schlüssig...zudem spielen die noch in der Bundesliga und haben auch eigentlich beste Chancen die noch zu halten und damit ist der Erfolg bei dem Verein eigentlich am "planbaren" Maximum.

In ner Stadt wie Berlin kannst du locker 100.000 Mitglieder haben....eigentlich peinlich, dass das weder wir noch Union bisher haben, auch wenn die gerade eher auf dem Weg dahin sind.

Meine Prognose ist, dass der Abstand zwischen den beiden Clubs bei der Mitgliederanzahl in der nächsten Zeit auf jeden Fall noch weiter ansteigen wird, als er es ohnehin schon seit 1,5 Jahren tut.
Sind vor Weihnachten knapp 65.000 Mitglieder bei den Köpenickern.
Ich habe mir mal das aktuelle Interview mit ihrem Präsidenten angesehen. Es ist eine rege Bautätigkeit geplant, Clubhaus, Parkhaus mit Tiefgarage, Trainingszentrum und der Stadionausbau landet bei etwas über 40.000 Zuschauerkapazität.
Sportlich soll im Winter personell am Kader gearbeitet werden.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35657
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 27.12.2023, 11:39

Otowaxol hat geschrieben:
26.12.2023, 16:42
Drago1892 hat geschrieben:
21.11.2023, 12:38


Scheint sich übergangen zu fühlen, dass nun andere "Nobodys" die Chance beim Interim bekommen und bei Erfolg wohl auch bleiben könnten. Anders kann ich mir auch nicht erklären, dass Zingler noch letzte Woche meinte Bönig steht denen zur Seite :D



Legitime Ansichten, die Realität ist aber, dass der Andrang bei Union ungebrochen und gleichbleibend ist. Die werden am Jahresende 65.000 Mitglieder haben und am Ende der Saison Minimum 70.000.
Ich hab ne Quelle bei der Mitgliederabteilung von Union und die sagt die Anträge gehen pro Tag in ähnlicher Schlagzahl ein, wie alle Monate zuvor auch.

Uns haben die Erfolgsfans auch nie verlassen und die kamen auch bei uns nach dem ersten ernstzunehmenden Aufstieg Ende der 90er in Scharen :wink:

Zudem ist es auch (mal wieder) etwas Überheblich zu denken, dass bei uns natürlich der Zuspruch aus "Zusammenhalt" deutlich ansteigt und das bei Union bei Misserfolg nicht der Fall sein soll? Sehr schlüssig...zudem spielen die noch in der Bundesliga und haben auch eigentlich beste Chancen die noch zu halten und damit ist der Erfolg bei dem Verein eigentlich am "planbaren" Maximum.

In ner Stadt wie Berlin kannst du locker 100.000 Mitglieder haben....eigentlich peinlich, dass das weder wir noch Union bisher haben, auch wenn die gerade eher auf dem Weg dahin sind.

Meine Prognose ist, dass der Abstand zwischen den beiden Clubs bei der Mitgliederanzahl in der nächsten Zeit auf jeden Fall noch weiter ansteigen wird, als er es ohnehin schon seit 1,5 Jahren tut.
Sind vor Weihnachten knapp 65.000 Mitglieder bei den Köpenickern.
Ich habe mir mal das aktuelle Interview mit ihrem Präsidenten angesehen. Es ist eine rege Bautätigkeit geplant, Clubhaus, Parkhaus mit Tiefgarage, Trainingszentrum und der Stadionausbau landet bei etwas über 40.000 Zuschauerkapazität.
Sportlich soll im Winter personell am Kader gearbeitet werden.
Ja, der Zingler liefert wahrscheinlich alle notwendigen Materialien durch sein Baustoffe Unternehmen ;) :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von ColeWorld » 11.01.2024, 11:37

Vogt wechselt zu Union und soll dort mehr als in Hoffenheim verdienen.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8744
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Mineiro » 11.01.2024, 14:35

Bonucci für Arme... :D

Spass beiseite, ich denke Vogt verdient weniger als Bonucci und wird Union deutlich mehr weiterhelfen können.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10038
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 11.01.2024, 18:45

Sehr guter Transfer. Absoluter Leitwolf bei der TSG und hat da die Bude zusammengehalten.
Den hätte ich auch damals gerne bei uns gesehen, als der nach Bremen verliehen wurde.

Wenn man bedenkt, dass angeblich ähnlich viel Ablöse für eine Flöte wie Kempf im Sommer fließen sollte, der nicht mal im Ansatz das Niveau von Vogt hat oder erreichen wird.

Einen wie Vogt hatten wir nicht mehr seit Friedrich/Simunic....obwohl wir jetzt Leistner haben, quasi Vogt für Liga 2.

Ich gehe davon aus, dass das schon die Absicherung für den Sommer ist, da dürfte Doehki teuer verkauft werden.

Sieht ganz gut aus bei Union:

Die Problemherde Bonucci und Fofana sind schon weg....Becker dürfte in der nächsten Woche folgen.

Für alle drei wird Union Ersatz holen. Vogt für Bonucci ist schon mal ein guter Tausch, denn dieser konnte nun einmal die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllen.

Vogt ist besser, "jünger" und wohl auch billiger. Da gibt es Manager die schlechtere Arbeit abliefern.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17572
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Westham » 12.01.2024, 16:10

Mineiro hat geschrieben:
11.01.2024, 14:35
Bonucci für Arme... :D

Spass beiseite, ich denke Vogt verdient weniger als Bonucci und wird Union deutlich mehr weiterhelfen können.
Das glaube ich allerdings auch.Hätten wir den statt Plattenherdt oder Uremovic gehabt, wären wir nicht abgestiegen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6407
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 13.01.2024, 18:16

Über den Trainer vom Gegner wird nichts gesagt !
Wäre er bei uns, würde er auch hier Spieler besser machen .
Aber wir haben ja Dardai . :no:
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35657
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 13.01.2024, 18:32

Tja, der hat es offenbar geschafft, die Mannschaft zu stabilisieren :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10038
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 13.01.2024, 20:48

Mal schauen, ohne khedira geht trotzdem recht wenig

Jedenfalls ist ein Punkt IN Freiburg besser als keiner. Die wurden glaube ich auch erst einmal zu Hause besiegt.

Vogt auch gleich gut mitgespielt, da kann man viel erwarten, wenn der erstmal direkt eingebunden ist und überhaupt die Abläufe da kennt.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

TiiN
Beiträge: 4229
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von TiiN » 14.01.2024, 19:37

Unten haben alle (außer Darmstadt) unentschieden gespielt. Nach Stabilisierung sieht das erstmal nicht aus sondern nach Stagnation.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17572
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Westham » 14.01.2024, 20:08

schirmi-berlin hat geschrieben:
13.01.2024, 18:16
Über den Trainer vom Gegner wird nichts gesagt !
Wäre er bei uns, würde er auch hier Spieler besser machen .
Aber wir haben ja Dardai . :no:
Wen meinst du ?
Drago1892 hat geschrieben:
13.01.2024, 20:48
Mal schauen, ohne khedira geht trotzdem recht wenig
Ds stimmt Khedira ist sehr wichtig, weil er Spielintelligenz hat.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6407
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 15.01.2024, 08:57

Westham hat geschrieben:
14.01.2024, 20:08
schirmi-berlin hat geschrieben:
13.01.2024, 18:16
Über den Trainer vom Gegner wird nichts gesagt !
Wäre er bei uns, würde er auch hier Spieler besser machen .
Aber wir haben ja Dardai . :no:
Wen meinst du ?
Drago1892 hat geschrieben:
13.01.2024, 20:48
Mal schauen, ohne khedira geht trotzdem recht wenig
Ds stimmt Khedira ist sehr wichtig, weil er Spielintelligenz hat.
Christian Streich
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17572
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Westham » 15.01.2024, 09:29

schirmi-berlin hat geschrieben:
15.01.2024, 08:57
Westham hat geschrieben:
14.01.2024, 20:08


Wen meinst du ?

Ds stimmt Khedira ist sehr wichtig, weil er Spielintelligenz hat.
Christian Streich
Ja na klar aber warum sollte man noch was über Streich sagen ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

BerlinerWeisse
Beiträge: 666
Registriert: 25.08.2018, 19:19

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von BerlinerWeisse » 16.01.2024, 22:33

Das Spiel in Freiburg hat uns zwar ein Punkt gebracht, aber ansonsten war es genauso grottenschlecht wie die Spiele vorher. Freiburg war nur zu doof ein Tor zu machen.

Keine Ahnung was da los ist, als ob der Saft mit der CL-Quali bei allen auf Leer standund weiter steht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35657
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 16.01.2024, 23:22

BerlinerWeisse hat geschrieben:
16.01.2024, 22:33
Das Spiel in Freiburg hat uns zwar ein Punkt gebracht, aber ansonsten war es genauso grottenschlecht wie die Spiele vorher. Freiburg war nur zu doof ein Tor zu machen.

Keine Ahnung was da los ist, als ob der Saft mit der CL-Quali bei allen auf Leer standund weiter steht.
Naja, in Freiburg einen Punkt zu holen ist schon gut, fürs Selbstbewusstsein sowieso. Der Hoffenheimer Neuzugang ist eine Verstärkung, darauf lässt sich aufbauen. Euer neuer Trainer hat die Truppe schon gut stabilisiert ;)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

DivBra
Beiträge: 1724
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von DivBra » 24.01.2024, 09:00

Auf vielfachen Wunsch die Anti-Eröffnung :D zum heutigen Spiel: 
"Stern des Südens" vs. Roter Stern Köpenick 

Nach erklecklicher Punkteausbeute in diesem Jahr muss Un-Berlin zur Zahnwurzel-OP nach Mingern. 
Die grünen Jungs von der Weser haben am Sonntag gezeigt, dass daraus nur eine schnöde Zahnreinigung werden muss!

Für den neutralen Zuschauer die Empfehlungen bei aufkeimender Langeweile: 

…aus Opas Kochstudio: Ulis Weißwurst (Haltungsform 2) mit Brez'n und süßen Senf oder Zingerles Eberswalder Würstchen (Haltungsform 2) mit Bautz'ner Senf und Schrippe. 
🛑Achtung: Haltungsform 2 ist Tierquälerei und asozial! Esst kein Billigfleisch, wenn überhaupt... nur Bio! 

…aus Preußens Musicbox tönt: zünftiger Schuhplattler, Biermösl Blosn,  Oktoberklub und Pogodancing. 
🛑Achtung🛑Warning: Pogo macht blöd! 

Nach dem Titel "Abstürzende Reisekader" mein kostenloser Tipp an die Köpis: 
auf dem Weg vom Schönefelder Kreuz zur Fröttmaninger Heide liegt in einem Waldstück bei Sondershausen noch ein alter Container der ehem. Deutrans Spedition herum. Den Schnapper mitnehmen und vor Rönnows Tor parken. 
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 7-276-3557

Sport frei
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5724
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Opa » 24.01.2024, 09:47

Uli Hoeness lernt bei Zingler und lässt sich beim Hereintragen zu Sitzungen zukünftig "Wir sind die junge Garde" spielen :D

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10038
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 24.01.2024, 19:00

na dem Ding mit Bremen ist wohl eher zu erwarten, dass Union (oder egal wer da heute spielt) ne Tracht Prügel kassiert....ansonsten könnte da ganz schön was im Busch sein....da unten im Süden :D
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35657
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 24.01.2024, 21:46

Die Bayern-Ultras haben im Spiel gegen Union Berlin deren Boss Dirk Zingler mit einem Plakat beleidigt.

Dort stand: „Lieber ein Gewinner sein, als Kritik zu äußern am Investoren hofierenden Stasi-Schwein ...“

Dazu wurde Zingler mit einer Schweine-Nase in Stasi-Uniform gezeigt! :red:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35657
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 24.01.2024, 22:25

Rote Karte für Unions Trainer Bjelica - er langte wiederholt Sanes Kopf weg :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26689
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von MS Herthaner » 24.01.2024, 22:31

Der dürfte bald weg sein.
Bisher hat er dort nichts positives bewirkt.
Eher im Gegenteil. Das Spiel ist noch schlechter geworden.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7072
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von MikeSpring » 24.01.2024, 22:36

PREUSSE hat geschrieben:
24.01.2024, 21:46
Die Bayern-Ultras haben im Spiel gegen Union Berlin deren Boss Dirk Zingler mit einem Plakat beleidigt.

Dort stand: „Lieber ein Gewinner sein, als Kritik zu äußern am Investoren hofierenden Stasi-Schwein ...“

Dazu wurde Zingler mit einer Schweine-Nase in Stasi-Uniform gezeigt! :red:
Find ich gut - von den Bayern- Ultras. Und recht haben sie.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7072
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von MikeSpring » 24.01.2024, 22:37

PREUSSE hat geschrieben:
24.01.2024, 22:25
Rote Karte für Unions Trainer Bjelica - er langte wiederholt Sanes Kopf weg :sorry:
Tja, tollen Trainer haben die sich da geholt. Absteiger... (auch wenn ich mir heute einen Sieg gegen Bayern gewünscht hätte)
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10038
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 25.01.2024, 00:12

Na da haben ja die typischen paar Trolle die kein erfüllendes Leben haben wohl wieder eines Grund gefunden ihr Leben nach Union zu richten :laugh:

Die Wischer vom Trainer sind natürlich ein No-Go, aber Sane benimmt sich auch typisch für ihn....der hat das mit vollster Absicht provoziert und war auch schon immer unsportlich. Wer weiß was der im Wortgefecht gesagt hat, Kroaten haben schon immer ne kurze Zündschnur. :laugh: Wie sagte der Kommentator heute in einem anderen Zusammenhang über Sane heute: Ist nur gut, wenn er Lust hat :laugh: rses unnötige Pingpong-Tor direkt nach der Pause geht das wie letzte Woche gegen Bremen aus. Aber so ist das eben Pech gehabt, ist aber nicht wichtig für den Klassenerhalt.

Letztlich traurig, dass er sich von so einem Vogel wie Sane provozieren lässt und gehört dann auch bestraft.

Union hat weiterhin gute Chancen auf P9 einzulaufen, wenn die ihr nächstes Heimspiel gegen Darmstadt gewinnen und das Nachholspiel in Mainz. Da mache ich mir eigentlich null Sorgen. Bis einschließlich P9 sind die alle für Union machbar, die Qualität hat Union locker im Kader.

Und warten wir es mal ab, der Fischer ist weiter bei Union unter Vertrag...mich würde es überhaupt nicht wundern, wenn der nur ne kreative Auszeit nimmt :wink2:

Union hat heute bei Bayern 0:1 verloren und ist nicht abgestiegen (spielt dafür eh keine Rolle)...schießen die Bayern direkt mach der Pause nicht dieses glückliche Pingpong-Tor geht das auch so aus wie am Wochenende gegen Bremen...heute hatten sie aber das dieses Momentum das Tor zu machen. Den Elfer hätte es umgekehrt wohl auch gegeben.

Aber ich weiß ja: Die Hoffnung stirbt immer zuletzt, also klammert euch ruhig an den Gedanken, denn am Ende wird es ganz sicher nur dabei bleiben :laugh:

Der Klassenerhalt Union wird am Saisonende genau so unspektakulär sein, wie der Klassenerhalt von Hertha in Liga 2.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17572
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Westham » 25.01.2024, 08:43

MikeSpring hat geschrieben:
24.01.2024, 22:37
PREUSSE hat geschrieben:
24.01.2024, 22:25
Rote Karte für Unions Trainer Bjelica - er langte wiederholt Sanes Kopf weg :sorry:
Tja, tollen Trainer haben die sich da geholt. Absteiger... (auch wenn ich mir heute einen Sieg gegen Bayern gewünscht hätte)
Allerdings das stimmt, das wäre Urs Fischer nie im Leben passiert.Langt dem Leroy ins Gesicht, idiotisch und Respektlos. :red:
Da gibt man so einen Sympathieträger wie Fischer ab und holt sich einen, der es Nie lange irgendwo ausgehalten hat.
Mehr als 2 Jahre weder als Spieler noch als Trainer und ich sehe da auch keine Handschrift.
Ist ein bisschen so ähnlich wie bei Uns seinerzeit mit Favre, da hätte Union einfach mehr Geduld haben müssen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Antworten