1.FC Union Berlin

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Zauberdrachin » 03.12.2021, 22:52

BerlinerWeisse hat geschrieben:
03.12.2021, 22:35
Geil! Total verdienter Sieg gegen diesen Brausepaulverein. Wenn wir unsere Chancen nutzen, dann wirds ein 3,4:1. Egal, 3 weitere Punkte gg den Abstieg (glaubt mir keiner wa? ) ....für EL-Liga? Träumen darf man ja. :-)
Es ist völlig korrekt, auch von Fischer, von Punkten für den Klassenerhalt zu reden. Noch ist das korrekt.
Bei Freiburg machen sie das auch nicht anders.

Union hat wie wir auswärts auch nur 6 Punkte geholt und es ist ok, sicherheitshalber einfach nicht davon ausgehen, dass es zuhause weiter so läuft, auch wenn es unwahrscheinlich wirkt, es gäbe da mal ein längeres Break.

Für Union sind alle in der Försterei ein gefundenes Fressen bei denen es grad nicht so läuft. Diese schlagen sie konssequent.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Funkturm » 03.12.2021, 23:07

Die Förster wollen doch nächstes Jahr nicht wirklich CL spielen und uns noch älter aussehen lassen, als wir eh schon sind, oder ?
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

BerlinerWeisse
Beiträge: 662
Registriert: 25.08.2018, 19:19

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von BerlinerWeisse » 03.12.2021, 23:47

Funkturm hat geschrieben:
03.12.2021, 23:07
Die Förster wollen doch nächstes Jahr nicht wirklich CL spielen und uns noch älter aussehen lassen, als wir eh schon sind, oder ?
Ne, den Part des älter werdens überlassen wir Hertha! ;-) Rein vom finanziellem wäre CL ja okey, aber das wäre dann wohl ein Urlaub vom Urlaub. ;-)

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9943
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 04.12.2021, 07:52

Mineiro hat geschrieben:
03.12.2021, 10:31
Nö, ich weiß die Freiheiten, die ich hier habe nur zu schätzen und heule nicht dauernd rum.
Denn es gibt nicht viele andere Länder auf der Welt, wo die Menschen es besser haben als hier.
Die gibt es aus deiner Sicht?
Nenn doch mal bitte ein paar mit Begründungen, gerne auch per PN :)

@BerlinerWeisse:
habt ihr eigentlich noch 1.400 Sitzplatzschalen wo rumliegen (müsste ja eigentlich, die Wuhleseite war ja schon mal umgerüstet), dann könnt ihr ja tatsächlich in der Försterei gegen Prag spielen, mal sehen ob das passiert, sinnvoll wäre es ja.

5.000 im Oly + Miete macht nicht wirklich Sinn ^^.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

MacFish
Beiträge: 2181
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von MacFish » 04.12.2021, 10:28

Drago1892 hat geschrieben:
04.12.2021, 07:52
Mineiro hat geschrieben:
03.12.2021, 10:31
Nö, ich weiß die Freiheiten, die ich hier habe nur zu schätzen und heule nicht dauernd rum.
Denn es gibt nicht viele andere Länder auf der Welt, wo die Menschen es besser haben als hier.
Die gibt es aus deiner Sicht?
Nenn doch mal bitte ein paar mit Begründungen, gerne auch per PN :)

@BerlinerWeisse:
habt ihr eigentlich noch 1.400 Sitzplatzschalen wo rumliegen (müsste ja eigentlich, die Wuhleseite war ja schon mal umgerüstet), dann könnt ihr ja tatsächlich in der Försterei gegen Prag spielen, mal sehen ob das passiert, sinnvoll wäre es ja.

5.000 im Oly + Miete macht nicht wirklich Sinn ^^.
auch wenn das Forum jetzt nicht geeignet ist Politikwissenschaft zu vermitteln - hier mal drei klassische Länder die Du eventuell auch kennst...

https://www.hanisauland.de/wissen/spezi ... and-ungarn

Zitat
In den letzten Jahren machen sich viele Menschen in Europa aber große Sorgen um die Demokratie in Ungarn. Eine nationalistische Regierung hat begonnen, die Meinungsfreiheit und die Gewaltenteilung einzuschränken.

https://www.hanisauland.de/wissen/spezi ... -nordkorea

Zitat:
Herrschaft der Familie Kim
Pjöngjang ist die Hauptstadt der Demokratischen Volksrepublik Korea. Das Land ist eine Diktatur. Es wird von der Familie Kim zusammen mit dem Militär geführt. Eine politische Opposition gibt es nicht. Menschenrechte werden missachtet. Die Wirtschaft wird streng vom Staat geregelt. Es gilt eine Zentralverwaltungswirtschaft. Kritik an der staatlichen Führung ist verboten und wird hart bestraft, im schlimmsten Fall sogar mit dem Tod. Es herrscht Zensur, das heißt, dass der Staat alle Medien kontrolliert. Niemand darf das Land verlassen, und auch Umzüge im Land sind nicht möglich.

https://www.hanisauland.de/wissen/spezi ... land-china

Zitat:
Strenge Politik
Die Hauptstadt von China ist Peking (auch Beijing genannt). Über 20 Millionen Einwohner wohnen im Großraum der Hauptstadt. Die Volksrepublik ist keine Demokratie. In dem Ein-Parteien-Staat gibt es keine parlamentarische Opposition und keine freien Wahlen. Öffentliche Meinungs-, Religions- und Pressefreiheit sind stark eingeschränkt. Die kommunistische Partei gibt vor, welche Politik gemacht wird. und wie sich die Menschen verhalten sollen. Menschenrechtsorganisationen und Regierungen in aller Welt kritisieren deshalb China wegen Menschenrechtsverletzungen.
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9943
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 04.12.2021, 13:05

MacFish hat geschrieben:
04.12.2021, 10:28
Drago1892 hat geschrieben:
04.12.2021, 07:52


Die gibt es aus deiner Sicht?
Nenn doch mal bitte ein paar mit Begründungen, gerne auch per PN :)

@BerlinerWeisse:
habt ihr eigentlich noch 1.400 Sitzplatzschalen wo rumliegen (müsste ja eigentlich, die Wuhleseite war ja schon mal umgerüstet), dann könnt ihr ja tatsächlich in der Försterei gegen Prag spielen, mal sehen ob das passiert, sinnvoll wäre es ja.

5.000 im Oly + Miete macht nicht wirklich Sinn ^^.
auch wenn das Forum jetzt nicht geeignet ist Politikwissenschaft zu vermitteln - hier mal drei klassische Länder die Du eventuell auch kennst...

... (reicht auch als Zusammenfassung)

dann lese noch mal richtig, dann hättest du dir nämlich deinen sinnlosen Post (jedenfalls im Bezug auf meine Frage) sparen können, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du ansonsten intelligent genug bist richtig zu zitieren!

Die Frage zielte nämlich auf die Länder ab, in denen es laut Mineiro wohl besser sein soll, als hier zu lande und nicht auf den Blödsinn, den du dir zurecht spinnst/falsch gelesen hast :wink2: :top:

Andere User haben das übrigens richtig verstanden und per PN geantwortet.

Und was ich kenne oder nicht, darüber musst offensichtlich genau du dir überhaupt keine Sorgen machen ;).
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

MacFish
Beiträge: 2181
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von MacFish » 04.12.2021, 13:38

Drago1892 hat geschrieben:
04.12.2021, 13:05
MacFish hat geschrieben:
04.12.2021, 10:28


auch wenn das Forum jetzt nicht geeignet ist Politikwissenschaft zu vermitteln - hier mal drei klassische Länder die Du eventuell auch kennst...

... (reicht auch als Zusammenfassung)

dann lese noch mal richtig, dann hättest du dir nämlich deinen sinnlosen Post (jedenfalls im Bezug auf meine Frage) sparen können, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du ansonsten intelligent genug bist richtig zu zitieren!

Die Frage zielte nämlich auf die Länder ab, in denen es laut Mineiro wohl besser sein soll, als hier zu lande und nicht auf den Blödsinn, den du dir zurecht spinnst/falsch gelesen hast :wink2: :top:

Andere User haben das übrigens richtig verstanden und per PN geantwortet.

Und was ich kenne oder nicht, darüber musst offensichtlich genau du dir überhaupt keine Sorgen machen ;).
...Du magst mich steinigen, aber ich verstehe Mineros Post leider so wie ich es Dir geschrieben habe... das er wohl eigentlich die Länder meinte, in denen es nicht so viel Freiheit gibt seine Meinung öffentlich kundzutun wie bei uns in D-land...

Vielleicht täusche ich mich wirklich in der Interpretation... aber nach Ländern zu fragen in denen es angeblich besser läuft - was Freiheit betrifft - ist in meinen Augen verwirrend....

Aber lassen wir das - das machst Du besser mit Minero aus - und ich entschuldige mich fürs einmischen :zwink:

noch ein Zitat bevor ich mich hier zu dem Thema zurückziehe und wir hier sportlich über Union quatschen :mrgreen:

Ich glaube das einige Menschen die Demokratie als so eine Art Wellness-Programm halten, dass ihnen zu jedem Moment ihre maximale Freiheit ermöglichen soll.
Die wollen alle Vorteile nutzen, sind aber nicht bereit, auch nur das kleinste Opfer dafür zu bringen.

Jan Stremmel
wohnhaft bei München :roll:

BerlinerWeisse
Beiträge: 662
Registriert: 25.08.2018, 19:19

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von BerlinerWeisse » 04.12.2021, 14:50

Drago1892 hat geschrieben:
04.12.2021, 07:52


@BerlinerWeisse:
habt ihr eigentlich noch 1.400 Sitzplatzschalen wo rumliegen (müsste ja eigentlich, die Wuhleseite war ja schon mal umgerüstet), dann könnt ihr ja tatsächlich in der Försterei gegen Prag spielen, mal sehen ob das passiert, sinnvoll wäre es ja.

5.000 im Oly + Miete macht nicht wirklich Sinn ^^.
Für die Gruppenphase bräuchten wir insgesamt 8000 Sitzplätze hab ich gelesen, das wäre zu aufwendig und auch zu teuer.

Im Hinterkopf hab ich auch, das wir uns mal einige tausend Sitzplatzschalen mal geholt haben , aber ich weiß nicht mehr wann und zu welchem Anlass und was mit Denen geworden ist. Vllt. vom FLJ-Sportpark? Keine Ahnung.

5000 ZS im Olympiastadion ist ne Farce. Nicht nur wegen der fehlendne Stimmung. Bei einem 75000 ZS Stadion könnten mit Maske/Abstand durchaus 15000 rein. Kurios ist ja, das die Bundesregierung 15000 zulässt, der Müller aber seine Sturheit durchsetzen will. Aber egal, da müssen wir leider durch und warten sehnlichst auf den Prager Frühling. ;-) auf Prag und dann den Frühling natürlich. :-)

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9943
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 05.12.2021, 09:12

BerlinerWeisse hat geschrieben:
04.12.2021, 14:50
Drago1892 hat geschrieben:
04.12.2021, 07:52


@BerlinerWeisse:
habt ihr eigentlich noch 1.400 Sitzplatzschalen wo rumliegen (müsste ja eigentlich, die Wuhleseite war ja schon mal umgerüstet), dann könnt ihr ja tatsächlich in der Försterei gegen Prag spielen, mal sehen ob das passiert, sinnvoll wäre es ja.

5.000 im Oly + Miete macht nicht wirklich Sinn ^^.
Für die Gruppenphase bräuchten wir insgesamt 8000 Sitzplätze hab ich gelesen, das wäre zu aufwendig und auch zu teuer.

Im Hinterkopf hab ich auch, das wir uns mal einige tausend Sitzplatzschalen mal geholt haben , aber ich weiß nicht mehr wann und zu welchem Anlass und was mit Denen geworden ist. Vllt. vom FLJ-Sportpark? Keine Ahnung.

5000 ZS im Olympiastadion ist ne Farce. Nicht nur wegen der fehlendne Stimmung. Bei einem 75000 ZS Stadion könnten mit Maske/Abstand durchaus 15000 rein. Kurios ist ja, das die Bundesregierung 15000 zulässt, der Müller aber seine Sturheit durchsetzen will. Aber egal, da müssen wir leider durch und warten sehnlichst auf den Prager Frühling. ;-) auf Prag und dann den Frühling natürlich. :-)
interessant an der Sache ist doch aber folgendes:

8.000 Sitzplätze mag die Vorgabe sein unter der Prämisse, dass in normalen Zeiten die Mindestkapazität an "Zuschauer" ins Stadion zu lassen, aber wenn bei Corona nur 5.000 Plätze behördlich zugelassen sind, dürfte das mit Antrag ohne Probleme ja auch gehen, da spricht ja eigentlich überhaupt nichts geben.

Wohl definitiv gegen Prag spielen dürfte Union ja in der Försterei vor gar keinen Zuschauern und trotzdem würde das Stadion dann ja keine 8.000 Mindestsitzplätze haben..na mal schauen wichtiger ist ja eh der Sieg und somit er Einzug in die nächste Runde, mit den dann mindestens 750.000€ Preisgeld mehr, kann man dann auch die Miete für ein quasi Geisterspiel im Oly mal verschmerzen.

Ich finde eh wenig Gründe, die gegen ein volles Stadion unter 2G, jeder getestet und FFP2 Maskenpflicht sprechen würden, außer den typischen Eifersuchtseffekt der Gesellschaft ala "die dürfen uns andere nicht" :sorry:

Da ist man alleine in jeder Berliner Ubahn oder Sbahn deutlich unsicherer....
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

BerlinerWeisse
Beiträge: 662
Registriert: 25.08.2018, 19:19

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von BerlinerWeisse » 11.12.2021, 16:22

Schwaches Spiel von uns und Prag war eben besser. Schade, aber war ein schönes Lehrerlebnis.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16496
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Jenner » 12.12.2021, 17:23

Die größtmögliche Blamage ist perfekt. Union ist die erste Mannschaft der Weltgeschichte, die ein Bundesligaspiel bei Fürth verliert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29871
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Ray » 12.12.2021, 17:26

AUS! AUS! DAS SPIEL IST AUS!

Da hat Tasmania den Bruder gebeten, alle Rekorde behalten zu dürfen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Tf a.D.
Beiträge: 238
Registriert: 24.05.2020, 19:20

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Tf a.D. » 12.12.2021, 18:01

Solche Spiele waren sonst immer Hertha vorbehalten. Zeitenwende im Berliner Fußball? Ich kann mit leben...

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7784
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Micky » 12.12.2021, 18:25

Und schwupps, stehen sie in den Geschichtsbüchern. :D
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Bierchen » 12.12.2021, 18:38

Bild
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29871
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Ray » 12.12.2021, 18:39

Wa, Bierchen ... Bundesliga macht wieder mehr Spaß als Sachsenhausen, Miersdorf und co. :schal:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Bierchen » 12.12.2021, 18:43

Würdest du den Thread lesen, wüsstest du, das in der Brandenburgliga Pause ist :sorry:
Und das Amüsement über das Mongolendorf macht tatsächlich mehr Spaß als ausgefallene Spiele :thumbs:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8631
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Mineiro » 12.12.2021, 19:50

So ein Spiel gegen körperlich intensiv spielende Führter ist für ein Team wie Union am Ende einer Halbserie mit vielen englischen Wochen nicht ohne großen Aufwand zu gewinnen. Union ist offensiv immer stark, wenn der Gegner selbst offen spielt, gegen tief stehende und kämpfende Gegner tun sie sich schwer, das hat man auch am Donnerstag gegen Prag mehr als deutlich gesehen.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2851
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von isnogud » 12.12.2021, 20:07

Mineiro hat geschrieben:
12.12.2021, 19:50
So ein Spiel gegen körperlich intensiv spielende Führter ist für ein Team wie Union am Ende einer Halbserie mit vielen englischen Wochen nicht ohne großen Aufwand zu gewinnen. Union ist offensiv immer stark, wenn der Gegner selbst offen spielt, gegen tief stehende und kämpfende Gegner tun sie sich schwer, das hat man auch am Donnerstag gegen Prag mehr als deutlich gesehen.
Dann hat Dardai zu offensiv taktiert?
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

El Mariachi
Beiträge: 2934
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von El Mariachi » 12.12.2021, 21:05

Häme gibt's von mir gegen Union erst dann, wenn wir an einem Saisonende Mal vor denen stehen.

Bis dahin will ich es positiv formulieren: Glückwunsch an Fürth :)

Amadores
Beiträge: 2591
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Amadores » 12.12.2021, 22:00

El Mariachi hat geschrieben:
12.12.2021, 21:05
Häme gibt's von mir gegen Union erst dann, wenn wir an einem Saisonende Mal vor denen stehen.

Bis dahin will ich es positiv formulieren: Glückwunsch an Fürth :)
Dem schließe ich mich an.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

BerlinerWeisse
Beiträge: 662
Registriert: 25.08.2018, 19:19

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von BerlinerWeisse » 14.12.2021, 21:24

Mineiro hat geschrieben:
12.12.2021, 19:50
So ein Spiel gegen körperlich intensiv spielende Führter ist für ein Team wie Union am Ende einer Halbserie mit vielen englischen Wochen nicht ohne großen Aufwand zu gewinnen. Union ist offensiv immer stark, wenn der Gegner selbst offen spielt, gegen tief stehende und kämpfende Gegner tun sie sich schwer, das hat man auch am Donnerstag gegen Prag mehr als deutlich gesehen.
Urs hat sich auch etwas verzockt mit der Aufstellung, hat nur einen Sechser gebracht, Trimmel und vor allem Taiwoo draußen gelassen. Und das Fürth nicht mehr so offensiv spielt nach dem 1:7 bei den Pillendrehern hätte man auch wissen können.

Aber wir waren ansonsten schon ziemlich müde und auch etwas lustlos. Schwamm drüber, jeht weiter. :-)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35399
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 14.12.2021, 23:14

BerlinerWeisse hat geschrieben:
14.12.2021, 21:24
Mineiro hat geschrieben:
12.12.2021, 19:50
So ein Spiel gegen körperlich intensiv spielende Führter ist für ein Team wie Union am Ende einer Halbserie mit vielen englischen Wochen nicht ohne großen Aufwand zu gewinnen. Union ist offensiv immer stark, wenn der Gegner selbst offen spielt, gegen tief stehende und kämpfende Gegner tun sie sich schwer, das hat man auch am Donnerstag gegen Prag mehr als deutlich gesehen.
Urs hat sich auch etwas verzockt mit der Aufstellung, hat nur einen Sechser gebracht, Trimmel und vor allem Taiwoo draußen gelassen. Und das Fürth nicht mehr so offensiv spielt nach dem 1:7 bei den Pillendrehern hätte man auch wissen können.

Aber wir waren ansonsten schon ziemlich müde und auch etwas lustlos. Schwamm drüber, jeht weiter. :-)
Wir haben nachgezogen ;)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Zauberdrachin » 15.12.2021, 19:41

Nein, untertrumpft ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8631
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Mineiro » 21.12.2021, 22:40

Union wildert offenbar in Freiburg und will im Winter Dominique Heintz als Innenverteidiger verpflichten.

https://www.kicker.de/heintz-vor-wechse ... fermeldung

Antworten