1.FC Union Berlin

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Opi
Beiträge: 234
Registriert: 26.06.2018, 16:14

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Opi » 18.10.2021, 18:40

Die Köpenicker haben uns jetzt auch ultimativ bei den Mitgliedszahlen abgehängt.

:flop:

Und mein Gefühl sagt mir das wird so bleiben.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 18.10.2021, 19:37

einzig interessant an der ewigen Tabelle finde ich die durchschnittliche Anzahl von Punkten pro Spiel, weil alles andere nicht die tatsächliche Leistung eines Vereins widerspiegelt.

Im Prinzip kann ansonsten jeder Verein vor deutlich besseren sein, wenn der nur X Jahrzehnte länger in der Liga rumgurkt, wie z.B. Fürth in Liga 2, die sind da auf P1 nach Punkten, aber nur auf P23 bei den Punkten pro Spiel, also der tatsächlichen relativen Leistung.

Und hier haben wir dann die nächste Duftspur nach Köpenick.
Union ist nämlich schon "erfolgreicher" als wir in der Bundesliga, denn die haben schon einen besseren PPS-Schnitt, als wir und sind damit auf Platz 13, wir 16.

Wohl einer von weiteren Gründen (nun wieder größer bei Mitgliedern und auch wieder erfolgreicher), warum Sky uns jetzt auch nicht mehr "Berlin" bei den Spielen nennt, sondern BSC oder Hertha BSC, war ja bis vor kurzem noch anders, trotz Union in der Liga.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Daher » 18.10.2021, 19:50

Drago1892 hat geschrieben:
18.10.2021, 19:37
Wohl einer von weiteren Gründen, warum Sky uns jetzt auch nicht mehr "Berlin" bei den Spielen nennt, sondern BSC oder Hertha BSC, war ja bis vor kurzem noch anders, trotz Union in der Liga.
Wir werden doch direkt am Anfang des Spiels immer noch mit Berlin angezeigt, danach allerdings nur noch mit der Abkürzung, wie bei allen anderen Mannschaften (seit dieser Saison) auch.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 19.10.2021, 17:24

Interessant, dass es diesen Fehler immer noch gibt ( gibt nunmal 2 Berliner Teams), aber ehrlicherweise schaue ich auch oft die ersten Minuten nicht direkt hin und lass nur nebenbei laufen, daher hab ich das noch gar nicht so mit bekommen :)
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Jenner » 21.10.2021, 15:53

Unschöner Empfang für die Unioner in Rotterdam. Unseren Fans erging es ja mal ähnlich. Mögen sich die Eisernen mit einem Sieg rächen!
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 21.10.2021, 19:26

Mit Awoniyi hat Union einen richtigen Torjäger. Jetzt macht er gerade den 1:2 Anschlusstreffer gegen Rotterdam :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
sj64
Beiträge: 255
Registriert: 29.05.2018, 06:06

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von sj64 » 21.10.2021, 20:49

Laut Kicker gab es mehrere verletzte Union-Fans nach Polizeieinsatz in Rotterdam. Link: https://www.kicker.de/mehrere-verletzte ... 29/artikel
HA HO HE, euer Joerg Yoki   :lordpuffy:

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von VFL-Siggi » 21.10.2021, 20:51

Schade für Union, dass Haifa knapp gewonnen hat und es kein Remis gab.

Rotterdamer Polizei, Spalier laufen und bis ins Stadion Knüppel auf den Kopf.
Meine Erinnerung an De Kuip.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Bierchen » 21.10.2021, 21:06

Ach ja, Holland...
Warst Du denn schon mal in Holland?

Ja. Das erste Mal 1971 in Amsterdam, langhaarig und im Drogendauerzustand.
Ältere Holländer erkannten sofort, dass ich den 2. Weltkrieg angefangen hatte und bedankten sich freundlich bei mir.
:roll:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17257
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Westham » 21.10.2021, 21:47

VFL-Siggi hat geschrieben:
21.10.2021, 20:51
Schade für Union, dass Haifa knapp gewonnen hat und es kein Remis gab.

Rotterdamer Polizei, Spalier laufen und bis ins Stadion Knüppel auf den Kopf.
Meine Erinnerung an De Kuip.
Hartes Pflaster Rotterdam war schon früher so auch ohne Fußball.
Deshalb hatte ich es mir in Holland in Amsterdam und Utrecht gemütlich gemacht. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17257
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Westham » 22.10.2021, 09:06

Es wird auch keine Konsequenzen für Feyenoord geben, denn das war eine Sache der Politie, da wird der Bürgermeister DuDu machen und alles ist wieder in Ordnung, schließlich steht die öffentliche Ordnung und Sicherheit an erster Stelle, das ist so ein Gummiparagraph den kann man für alles gebrauchen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benny1979
Beiträge: 53
Registriert: 23.01.2020, 15:15

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Benny1979 » 22.10.2021, 10:48

Drago1892 hat geschrieben:
18.10.2021, 19:37
einzig interessant an der ewigen Tabelle finde ich die durchschnittliche Anzahl von Punkten pro Spiel, weil alles andere nicht die tatsächliche Leistung eines Vereins widerspiegelt.
Was für eine Logik. Und wenn ich als Aufsteiger zum ersten Mal in der Bundesliga spiele und gleich das erste Spiel gewinne, dann bin ich sogar die beste Mannschaft der ewigen Tabelle mit einem 3er Punkteschnitt von 100%.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 22.10.2021, 11:20

Benny1979 hat geschrieben:
22.10.2021, 10:48
Drago1892 hat geschrieben:
18.10.2021, 19:37
einzig interessant an der ewigen Tabelle finde ich die durchschnittliche Anzahl von Punkten pro Spiel, weil alles andere nicht die tatsächliche Leistung eines Vereins widerspiegelt.
Was für eine Logik. Und wenn ich als Aufsteiger zum ersten Mal in der Bundesliga spiele und gleich das erste Spiel gewinne, dann bin ich sogar die beste Mannschaft der ewigen Tabelle mit einem 3er Punkteschnitt von 100%.
Und wer ist so bescheuert und betrachtet nur ein Spiel, außer dir? ^^
Davon hab ich nirgends gesprochen.
Nach einer gewissen Anzahl von Spielen, spätestens aber nach einer vollen Saison ist dieser Vergleich vollkommen korrekt und auch sinnvoll ;).

Aber so ist sie die Gegenbauerfraktion...alles wird relativiert und schöngeredet, Leistung wird nicht knallhart analysiert, ist ja nicht Kerngeschäft eines Profifußballvereins ;). :top:

Klar, dass dies einem Herthaner nicht schmeckt, aber es sind harte Fakten!

Die ewige Tabelle ist nach deiner Interpretation so dann aber auch 0,0% als Leistungsnachweis eines Vereines zu betrachten, der PPS allerdings nach einer gewissen Anzahl zu 100% aber schon, denn spätestens nach einer Saison ist man die schwere Bundesliga mindestens einmal durch und die bleibt es auch jede weitere Saison, equivalent zu den Jahrzehnten davor.

Ansonsten herzlichen Glückwunsch an schlechte Mannschaften die dann ja quasi laut dir als besser gelten, was für eine Logik, die du da hast ;).

Alleine Leipzig ist uns um Welten voraus und hat trotzdem X Jahrzehnte keine Chance an uns vorbeizuziehen, vollkommen egal wie viele Punkte sie holen und komischerweise und für dich ja dann wohl völlig überraschend, weiß trotzdem jeder halbwegs fußballaffine Bundesbürger , dass sie der um Lichtjahre erfolgreichere Verein in der Bundesliga sind.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benny1979
Beiträge: 53
Registriert: 23.01.2020, 15:15

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Benny1979 » 22.10.2021, 12:29

Drago1892 hat geschrieben:
22.10.2021, 11:20
Aber so ist sie die Gegenbauerfraktion...alles wird relativiert und schöngeredet, Leistung wird nicht knallhart analysiert, ist ja nicht Kerngeschäft eines Profifußballvereins .
:lol: :lol: Genau, Gegenbauerfraktion :lol: :lol: Also ich für meinen Teil habe bis jetzt auf keiner MV auch nur einmal für Gegenbauer gestimmt, während du kleiner Furz noch nie auf einer warst...

Du bist so geistig minderbemittelt und merkst es nicht einmal und stellst es hier in 99% deiner Beiträge auch noch eindrucksvoll zur Schau ;)

Tschüssi :wink2:

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Bierchen » 22.10.2021, 12:34

Könnt ihr das nicht per PM klären oder euch auf ignore stellen, so ist das für den Rest sehr sackgängig :!:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benny1979
Beiträge: 53
Registriert: 23.01.2020, 15:15

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Benny1979 » 22.10.2021, 12:43

Drago1892 hat geschrieben:
22.10.2021, 11:20
Aber so ist sie die Gegenbauerfraktion...alles wird relativiert und schöngeredet, Leistung wird nicht knallhart analysiert, ist ja nicht Kerngeschäft eines Profifußballvereins .
By the way, nach deiner Logik ist der HSV und Werder Union also meilenweit voraus, da sie ja einen exorbitant bessern Punkteschnitt als Union haben.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von isnogud » 22.10.2021, 19:24

Interessant, dass beim heutigen ZDF heute, der Bericht über die Vorkommnisse zwischen holländischer Polizei und Union Fans, Ultras, Hools sehr ausgewogen war. Tenor: es gab Übergriffigkeiten, aber seiten der holländischen Polizei womöglich starke Überreaktionen.

Union hat eine extrem gute Presse. Wir sind da die Arschkartenzieher. Könnt alle gerne mal gucken wie verkackt wir in den ÖR Morgenmagazinen dargestellt werden - im Gegensatz zu Union. Der Verein, scheint woke zu sein.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Tropper » 22.10.2021, 21:00

isnogud hat geschrieben:
22.10.2021, 19:24
Interessant, dass beim heutigen ZDF heute, der Bericht über die Vorkommnisse zwischen holländischer Polizei und Union Fans, Ultras, Hools sehr ausgewogen war. Tenor: es gab Übergriffigkeiten, aber seiten der holländischen Polizei womöglich starke Überreaktionen.

Union hat eine extrem gute Presse. Wir sind da die Arschkartenzieher. Könnt alle gerne mal gucken wie verkackt wir in den ÖR Morgenmagazinen dargestellt werden - im Gegensatz zu Union. Der Verein, scheint woke zu sein.
Dieser Verein hatte es schon immer drauf sich in die Opferrolle zu bringen. Das diese Spinner nicht ohne sind haben sie oft genug gezeigt aber klar die Polizei ist schuld.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von isnogud » 22.10.2021, 21:43

Mag sein.

Union war lange Zeit - auch nach der Wende - der Verein, den der DFB gerne auf die stille Treppe setzte bzw. als Schmuddelkind behandelte. Hertha war und ist da auch nicht sehr gelitten. Das ist . meines Erachtens - für Union extrem anders geworden. Die DFL - nicht der DFB - hat wahrscheinlich erkannt, dass sich Union bundesweit viel besser vermarkten lassen kann, als die Hertha - denn die ist viel schwieriger zu vermarkten.

PS: Union, Zingler - kein Wunder bei seiner Historie - hat das gerafft.

BTW: St.Pauli macht ja mittlerweile auch knallhart auf 2G und Hansa zeigt denen den Stinkefinger. Finde ich gut von Hansa obwohl ich deren Fans größtenteils zum Kotzen finde. Aber momentan weniger als die glasklar faschistoide 2G Fanbase von Pauli.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17257
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Westham » 22.10.2021, 22:43

isnogud hat geschrieben:
22.10.2021, 19:24
Interessant, dass beim heutigen ZDF heute, der Bericht über die Vorkommnisse zwischen holländischer Polizei und Union Fans, Ultras, Hools sehr ausgewogen war. Tenor: es gab Übergriffigkeiten, aber seiten der holländischen Polizei womöglich starke Überreaktionen.

Union hat eine extrem gute Presse. Wir sind da die Arschkartenzieher. Könnt alle gerne mal gucken wie verkackt wir in den ÖR Morgenmagazinen dargestellt werden - im Gegensatz zu Union. Der Verein, scheint woke zu sein.
Ja vielleicht was das wirtschaften mit Geld angeht aber nicht wegen Hooligan Pöbeleien u.ä., jedenfalls zur Zeit nicht.
Wie kommt das mit der guten Presse deiner Meinung nach zustande ? Gut=Ost, böse=west ? oder weil Hertha kein Weihnachtssingen betreibt ?
OK die Antwort steht ja teilweise in deinem vorherigen Post.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von isnogud » 22.10.2021, 23:01

Letzteres und noch mehr: Union ist der feuchte Traum des woken Hipster 11 Freunde Fan: Waren schon im Osten Anti und auch im damals noch unwoken Westen Schmuddelkind. Mit einem von den Fans selbstgebauten Stadion, Nina im Gepäck und der Weihnachtsbäckerei ist man jetzt imagemäßig voll auf Kurs auf Berliner-Fohlen-Günter-Max-Netzer-Kruse Club. Das funzt. Ist aber eben auch nur aalglatt oder halt wie Flutschi für die Vereinsmöse - um das eckige Schwein einführen zu können.

Hertha? Ach, Hertha ... Hertha würde noch viel mehr als Schmuddelkind funzen, flutschen, weil wir eben - noch! - nicht aalglatt, poc, fick oder flutschi sind.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 23.10.2021, 00:19

So unschuldig sind die Unioner wohl doch nicht :sorry:

Union-Fans griffen Rotterdamer Beamte an

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/u ... -rotterdam
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

BerlinerWeisse
Beiträge: 662
Registriert: 25.08.2018, 19:19

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von BerlinerWeisse » 23.10.2021, 14:39

PREUSSE hat geschrieben:
23.10.2021, 00:19
So unschuldig sind die Unioner wohl doch nicht :sorry:

Union-Fans griffen Rotterdamer Beamte an

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/u ... -rotterdam
Selbst wenn das stimmen sollte, sollte das kein Grund sein, die verbleibenen über 2900 Fans so zu behandeln. Man beordert alle zum Oude Haven hin, stellt nur 3 Busse zur Verfügung für über 2900 Fans, die dann aber nicht zurück fahren. Während des Fanmarsches wurden Dieser von den Polizisten aufgehalten und da gings schon los mit Knüppeleinsatz ohne Grund. Vorm Stadion dann ein Zwinger, alle Unioner eingeschlossen und nur 2 Kartenscanner, die auch noch kaputt waren. Einige hindert Fans wurden wieder in ein Bus gesteckt und zum Ausgangspunkt zurück gefahren, wo sie ihrem Schicksal überlassen wurden. Der Rest konnte dann nach der HZ-Pause ins Stadion rein. Nach dem Spiel dann natürlich auch keine Busse da.
Das war selbst von der Vereinsführung von Rotterdam geplant. Zum Rückspiel haben sich 8000 Rotterdamer angekündigt, obwohl nur 2900 ? rein dürfen. Ich befürchte, da gibts richtig Krawall in Berlin von den "Tulpenfreunden". Ich hoffe, wir begeben uns nicht auf deren Niveau und zeigen denen mal, wie man Spiele organisiert.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Ray » 24.10.2021, 19:24

Puh...
CL-Platz wäre auch irgendwie zu viel des Guten gewesen.
Und das nach ner englischen Woche, Führung bis Minute 93 ... Wie istd as möglich? Selbst die Feyenoord-Reise gehabt, heute auch auswärts, VfB ausgeruht - Märchenwadl, wisst ihr es?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 29.10.2021, 14:23

Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten