1.FC Union Berlin

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

DivBra
Beiträge: 1670
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von DivBra » 21.01.2022, 13:47

PREUSSE hat geschrieben:
21.01.2022, 13:13
Union schafft es, einen 22 jährigen ungarischen Nationalspieler zu verpflichten und Bobic fabuliert vom schlechten Corona Markt :grin: :lol: :top:

Den hätte auch unser Extrainer dort entdecken können, aber Dardai hat in Ungarn nur nach seiner Wohnanlage geguckt und dann Schweinehälften und Rotweinpullen ins Auto geladen.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Daher » 21.01.2022, 13:56

PREUSSE hat geschrieben:
21.01.2022, 13:13
Union schafft es, einen 22 jährigen ungarischen Nationalspieler zu verpflichten und Bobic fabuliert vom schlechten Corona Markt :grin: :lol: :top:
Wenn ich als Spieler ein Angebot von Union und Hertha hätte, würde ich auch lieber zu Union gehen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 21.01.2022, 13:58

Daher hat geschrieben:
21.01.2022, 13:56
PREUSSE hat geschrieben:
21.01.2022, 13:13
Union schafft es, einen 22 jährigen ungarischen Nationalspieler zu verpflichten und Bobic fabuliert vom schlechten Corona Markt :grin: :lol: :top:
Wenn ich als Spieler ein Angebot von Union und Hertha hätte, würde ich auch lieber zu Union gehen.
Union hat ihm definitiv eines gemacht - Hertha nicht - insofern ist es obsolet :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

hartun
Beiträge: 2696
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von hartun » 21.01.2022, 15:01

Daher hat geschrieben:
21.01.2022, 13:56
PREUSSE hat geschrieben:
21.01.2022, 13:13
Union schafft es, einen 22 jährigen ungarischen Nationalspieler zu verpflichten und Bobic fabuliert vom schlechten Corona Markt :grin: :lol: :top:
Wenn ich als Spieler ein Angebot von Union und Hertha hätte, würde ich auch lieber zu Union gehen.
So? Er hatte auch ein Angebot vom Fredi?

Ich glaube eher die Netze von Fredis Netzwerk gehören mal ordentlich geflickt, wenn er überhaupt welche hat.
:motz:

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Schortens » 21.01.2022, 15:43

Wenn Bobic hier einen Spieler mit mittelmässigen Scorerpunkten in der slowakischen Liga anschleppen würde, würde die Bude brennen. Garantiert. Für viele ist ja schon ein Ersatzspieler des uns längst enteilten SC Freiburg mit 15 Scorerpunkten letzte Saison und Top-Werten in der Schweizer Liga unter unserer Würde.
Over and out.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Daher » 21.01.2022, 15:47

Schortens hat geschrieben:
21.01.2022, 15:43
Wenn Bobic hier einen Spieler mit mittelmässigen Scorerpunkten in der slowakischen Liga anschleppen würde, würde die Bude brennen. Garantiert. Für viele ist ja schon ein Ersatzspieler des uns längst enteilten SC Freiburg mit 15 Scorerpunkten letzte Saison und Top-Werten in der Schweizer Liga unter unserer Würde.
Danke, mehr muss man dazu nicht sagen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von HipHop » 21.01.2022, 15:51

Daher hat geschrieben:
21.01.2022, 15:47
Schortens hat geschrieben:
21.01.2022, 15:43
Wenn Bobic hier einen Spieler mit mittelmässigen Scorerpunkten in der slowakischen Liga anschleppen würde, würde die Bude brennen. Garantiert. Für viele ist ja schon ein Ersatzspieler des uns längst enteilten SC Freiburg mit 15 Scorerpunkten letzte Saison und Top-Werten in der Schweizer Liga unter unserer Würde.
Danke, mehr muss man dazu nicht sagen.
Nun, da liegt ihr Beide grob daneben! Von "Ersatzspieler Freiburgs unter unserer Würde" habe ich nichts gelesen. Und WENN Bobic, Preetz oder XY zeigt das er ein Auge für Spieler hat (ähnlich wie Transfers in Freiburg zB) und hier und da mal nachgewiesen würde das solche Spieler hier vernünftig integriert werden und uns weiterbringen - dann könnte Bobic oder ABC die Spieler gern auch aus der Zwoten Thailändischen Liga holen.

:wink2:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Daher » 21.01.2022, 16:28

HipHop hat geschrieben:
21.01.2022, 15:51
Nun, da liegt ihr Beide grob daneben! Von "Ersatzspieler Freiburgs unter unserer Würde" habe ich nichts gelesen. Und WENN Bobic, Preetz oder XY zeigt das er ein Auge für Spieler hat (ähnlich wie Transfers in Freiburg zB) und hier und da mal nachgewiesen würde das solche Spieler hier vernünftig integriert werden und uns weiterbringen - dann könnte Bobic oder ABC die Spieler gern auch aus der Zwoten Thailändischen Liga holen.
Es war vielleicht ein bisschen überspitzt formuliert, aber bei Demirovic kamen bei dem ein oder anderen schon wieder Zweifel auf. Ich halte ihn für einen guten Spieler, zumal er zuletzt in Freiburg wieder in sehr guter Form war. Aber wir müssen sowieso erstmal schauen, ob er überhaupt zu uns kommen will.

Und grundsätzlich sind wir uns einig, auch ich will, dass wir eher unbekannte Spieler holen, die hier weiterentwickelt werden und wir sie sportlich zu guten Spielern machen. Das sollte sowieso der Plan sein, denn teure, große Lösungen waren nun auch nicht die Krönung.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Mineiro » 21.01.2022, 16:50

PREUSSE hat geschrieben:
21.01.2022, 13:13
Union schafft es, einen 22 jährigen ungarischen Nationalspieler zu verpflichten und Bobic fabuliert vom schlechten Corona Markt :grin: :lol: :top:

Bobic hat es ja selbst vor ein paar Wochen geschafft einen 23jährigen norwegischen Nationalspieler zu verpflichten.
Darum verstehe ich nicht, was Du uns mit Deinem komischen Beitrag sagen willst.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von bayerschmidt » 21.01.2022, 16:51

Schortens hat geschrieben:
21.01.2022, 15:43
Wenn Bobic hier einen Spieler mit mittelmässigen Scorerpunkten in der slowakischen Liga anschleppen würde, würde die Bude brennen. Garantiert. F...
Luthe, Rönnow, Baumgartl, Gießelmann, Heintz, Oczipka, Öztunali, Voglsammer...eigentlich bei jeder deren Neuverpflichtungen der letzte Jahre (mit Ausnahme von Kruse, Awoniyi und vielleicht noch Knoche, wobei ich den eigentlich für einen Holzfuß halte) hätte hier der Baum gebrannt.

Allerdings bei denen funktionieren die leider alle. Scheint irgendwie ein wesentlicher Aspekt des Scoutings dort zu sein: nicht auf irgendeine theoretische, individuelle Qualität zu setzen, sondern dass die punktgenau ins Gefüge passen, Feuer mitbringen und vom P/L Verhältnis irgendwie auch alle ersetzbar sind. Schäfer hört sich für mich auch erstmal nicht dolle an, aber....

Bei uns ist die Karre leider so festgefahren, dass uns so etwas jetzt wohl auch nicht mehr helfen würde. Wir brauchen neben diesen Tugenden leider auch schon brutale individuelle Qualität, was ich aber Demirovic durchaus zutrauen würde.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 21.01.2022, 17:41

Mineiro hat geschrieben:
21.01.2022, 16:50
PREUSSE hat geschrieben:
21.01.2022, 13:13
Union schafft es, einen 22 jährigen ungarischen Nationalspieler zu verpflichten und Bobic fabuliert vom schlechten Corona Markt :grin: :lol: :top:

Bobic hat es ja selbst vor ein paar Wochen geschafft einen 23jährigen norwegischen Nationalspieler zu verpflichten.
Darum verstehe ich nicht, was Du uns mit Deinem komischen Beitrag sagen willst.
Das Dir das zu hoch ist, kommt nicht überraschend :roll: Na da hat Bobic mal eine Winterpausen Verpflichtung bisher getätigt, Chapeau :top: ..und der willige Jubel Perser applaudiert unterwürfig :roll: Bei Union sind das mit Heintz bereits 2 und deren Kader ist mitnichten so reparaturfällig wie jener von Hertha. Sieh Dir sei mal anhand die Transfermarkt.de Bilanz von Union zum Jahreswechsel an. 14,55 Millionen € kosteten diese Transfers, trotz Corona ;) Durch Abgänge generiete Union fast 60 Mio. € :eeky: und das bei einer Kadergröße von 29 Spielern, währenddessen Kader Grösse 40 betrug und nun auch bei 28 angelangt ist durch die vielen Leihen. Das Durchschnittsalter beträgt bei Union und Hertha 24,7 Jahre und 24,5 gleich. Durch Abgänge generiete Hertha 48 Mio. €. investierte aber 25,6 Mio.€. Bobic liefert bisher nicht und das bei seiner Reputation und seinem Top Gehalt :twisted:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Funkturm » 21.01.2022, 17:50

Auch Union wird mal eine Graupe ziehen.
Da wird auch nicht jeder Transfer sitzten ...
Das liegt aber in der Natur der Sache. Es gilt halt die Wahrscheinlichkeit dafür in Grenzen zu halten und nicht gleich Unsummen in einen Transfer zu versenken (wie bei uns leidlich zu sehen "Trousart")

Aber und das klang bereits im Hoffenheim Thread an.
Wir sind mittlerweile eine Adresse von vielen in der Bundesliga und wäre ich ein aufstrebendes Talent und hätte die Wahl zwischen Union oder Hertha, wäre aktuell die Wahl (zumindest aus sportlicher Perspektive) klar.
Es sei denn ich bin nicht wählerisch und gucke nur auf's Geld.
Wobei ich ebenfalls meinen Vorrednern Recht gebe, dass bei Union auch auf den Charakter geschaut wird.

Würde mich interessieren, wie die das in der Vorauswahl im Detail machen.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

BerlinerWeisse
Beiträge: 662
Registriert: 25.08.2018, 19:19

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von BerlinerWeisse » 21.01.2022, 18:19

Funkturm hat geschrieben:
21.01.2022, 17:50
Auch Union wird mal eine Graupe ziehen.
Da wird auch nicht jeder Transfer sitzten ...
Das liegt aber in der Natur der Sache. Es gilt halt die Wahrscheinlichkeit dafür in Grenzen zu halten und nicht gleich Unsummen in einen Transfer zu versenken (wie bei uns leidlich zu sehen "Trousart")

Aber und das klang bereits im Hoffenheim Thread an.
Wir sind mittlerweile eine Adresse von vielen in der Bundesliga und wäre ich ein aufstrebendes Talent und hätte die Wahl zwischen Union oder Hertha, wäre aktuell die Wahl (zumindest aus sportlicher Perspektive) klar.
Es sei denn ich bin nicht wählerisch und gucke nur auf's Geld.
Wobei ich ebenfalls meinen Vorrednern Recht gebe, dass bei Union auch auf den Charakter geschaut wird.

Würde mich interessieren, wie die das in der Vorauswahl im Detail machen.

Die Graupe haben wir schon gezogen mit dem Polen Pawel Wszolek.

Nebenbei wäre Kruse und Knoche im Sommer 2020 fast bei Hertha gelandet, aber zum Glück für uns lehnte Preetz damals ab. Wer weiß, ob sie überhaupt bei Hertha funktioniert hätten.

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Funkturm » 21.01.2022, 19:31

BerlinerWeisse hat geschrieben:
21.01.2022, 18:19
Die Graupe haben wir schon gezogen mit dem Polen Pawel Wszolek.

Nebenbei wäre Kruse und Knoche im Sommer 2020 fast bei Hertha gelandet, aber zum Glück für uns lehnte Preetz damals ab. Wer weiß, ob sie überhaupt bei Hertha funktioniert hätten.
Bei Hertha hätten die bestimmt nicht funktioniert, denn dafür bedarf es auch einen guten Trainer und den hat Union definitiv.
Für mich ist Urs Fischer der Baustein des Erfolges von Union. Es bleibt abzuwarten, was passiert, wenn dieser Begehrlichkeiten anderer Klubs weckt und evtl. nochmal die Farben wechselt. Ob Union dann in der Lage ist dies gleichwertig zu kompensieren, wie sie es ja teils mit Spielerabgängen in der Vergangenheit ebenfalls trefflich geschafft haben (Polter, Andersson, Gikiewicz oder Skrzybski).

Wir haben doch gefühlt seit 2009 (Lucien Favre) keinen wirklichen Trainer mehr auf der Bank, der diesen Namen auch verdient.
Zur Erinnerung die Definition von Trainer:
Ein Ausbilder oder Coach, die Bezeichnung Trainer wird meist im Zusammenhang mit Sport verwendet.

Ein Trainer leitet Sportler durch Übungseinheiten und Wettkämpfe. Der Begriff geht auch das englische Verb „to train“ zurück, das im Deutschen soviel bedeutet wie „ausbilden“ oder „schulen“.

Ein Trainer leitet Einzelsportler oder Mannschaften durch Übungseinheiten, bringt ihnen technische, kognitive, koordinative und taktische Methoden bei und kümmert sich um ihre Fitness. Bei Wettkämpfen stimmt er die Sportler durch Motivation, Informationen über die Gegner und Taktik vor und während des Wettkampfs ein. Im Profisport lastet auf den verantwortlichen Trainern ein hoher Erfolgsdruck, sodass diese bei eintretender Erfolglosigkeit oftmals ausgewechselt werden.
Bei uns waren oder sind die meisten, wenn nicht sogar alle dieser o.g. Fähigkeiten weder vermittelt geschweige denn vorhanden gewesen. :laugh:
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 21.01.2022, 19:38

Funkturm hat geschrieben:
21.01.2022, 19:31
BerlinerWeisse hat geschrieben:
21.01.2022, 18:19
Die Graupe haben wir schon gezogen mit dem Polen Pawel Wszolek.

Nebenbei wäre Kruse und Knoche im Sommer 2020 fast bei Hertha gelandet, aber zum Glück für uns lehnte Preetz damals ab. Wer weiß, ob sie überhaupt bei Hertha funktioniert hätten.
Bei Hertha hätten die bestimmt nicht funktioniert, denn dafür bedarf es auch einen guten Trainer und den hat Union definitiv.
Für mich ist Urs Fischer der Baustein des Erfolges von Union.
Für mich bleibt das Präsident Dirk Zingler. Dutzende Verantwortliche wurden gewechselt bis es gepasst hat. Zingler hat immer eine Steigerung für jede Personalie gefunden. Vereins Ikonen wurden gegangen ohne Rücksicht auf Verdienste. Der Erfolg steht über Alles. Unions Erfolg trägt den Namen Zingler, der Rest der Belegschaft ist beliebig ersetzbar solange Zingler da ist :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 22.01.2022, 10:11

Funkturm hat geschrieben:
21.01.2022, 19:31
BerlinerWeisse hat geschrieben:
21.01.2022, 18:19
Die Graupe haben wir schon gezogen mit dem Polen Pawel Wszolek.

Nebenbei wäre Kruse und Knoche im Sommer 2020 fast bei Hertha gelandet, aber zum Glück für uns lehnte Preetz damals ab. Wer weiß, ob sie überhaupt bei Hertha funktioniert hätten.
Bei Hertha hätten die bestimmt nicht funktioniert, denn dafür bedarf es auch einen guten Trainer und den hat Union definitiv.
Für mich ist Urs Fischer der Baustein des Erfolges von Union. Es bleibt abzuwarten, was passiert, wenn dieser Begehrlichkeiten anderer Klubs weckt und evtl. nochmal die Farben wechselt. Ob Union dann in der Lage ist dies gleichwertig zu kompensieren, wie sie es ja teils mit Spielerabgängen in der Vergangenheit ebenfalls trefflich geschafft haben (Polter, Andersson, Gikiewicz oder Skrzybski).
Ich wäre da mehr als vorsichtig!
genau das haben nämlich z.B. auch alle über Klopp und Mainz gesagt, oder danach Tuchel....Mainz spielt bekanntlich aber immer noch Bundesliga und auch nicht wirklich groß schlechter, da wurden gleich darauf ähnliche gute Trainer geholt und die Möglichkeit hätte Union auch "nach Fischer", denn auch er wurde verpflichtet, von einem Manager, der locker auf dem selben Niveau in seinem Fachgebiet ist.
Das ist ein Zusammenspiel, ohne das es keinen Erfolg gibt: meines Wissens nach hat der Präsident den mit besten Manager geholt und der dann den guten Trainer.

Genau in diesen einfachen Mustern denkt übrigens immer unsere Geschäftsführung ala "es liegt eh fast nur an Fischer", es ist eben alles kein Wunder, wieso Hertha so abkackt, es wird immer der einfache und zumeist dumme Weg/Erklärung/Lösung gesucht, statt sich der harten Realität zu stellen, aber nur die hilft einen vorwärts!

Es ist natürlich einfacher zu sagen: "Jo der Fischer" damit lügt man sich aber nur weiter in die eigene Tasche.

Nichtsdestotrotz ist Erfolg natürlich immer ein Zusammenspiel von ALLEN Teilen, trotzdem bin ich mir zu 95% sicher, dass hier mit dem aktuellen Kader von uns auch "große" Trainer scheitern, auf jeden Fall nicht nach Europa kommen, ist aber müßig, weil die u.a. deswegen nie im Leben kommen würden und jetzt auch nicht mal mehr das Geld dafür da ist.

Übrigens wird Fischer auch bei Union jedes Jahr mehr bekommen und mitlerweile sicher der Bestverdiener da sein, ich wäre mir da nicht mal sicher, dass der woanders hinwollen würde, er geht eher zurück in die Schweiz, denn er hat schon mehrfach in Interviews angedeutet, dass ihn die Trennung von der Familie gar nicht so schmeckt (wäre auch bei Topclubs so).
Dazu muss man auch andersrum vorsichtig sein: Was bei Union funktioniert und bei uns nicht (wie hier viele bei Kruse z.B. sagen), kann genauso ruckzuck bei einem Trainer passieren, der bei seiner aktuellen Station alles hat, was perfekt für ihn ist.

Schau dir z.B. Hütter in Gladbach an, der fliegt zu 100% noch diese Saison.

Union hat mitlerweile auch den klar besseren Kader, das ist mehr als offensichtlich, unsere Kohorte ist trotz bereits massiven Abwertungen immer noch zu hoch bewertet.

Torhüter: alle gleich Schrott (wobei ich unseren neuen erstmal rauslasse)
Abwehr: Union selbst ohne Friedrich besser besetzt, Heintz hat den komplett ersetzt
Mittelfeld: auch besser, wenn auch knapp, trotzdem haben wir nicht mal einen einzigen Mentalitätsspieler, wie z.B. Prömel
Offensiv um längen besser da braucht man nicht einmal darüber zu diskutieren, wer auch nur im Ansatz Vergleich zu Kruse/Awoniyi wäre, auch Jovetic nicht.

Auch der neue Schäfer (der ja eigentlich das Thema ist) ist auch besser, als Ascacibar oder Tousart, sieht auch ein Blinder, der mal ein Spiel der Nationalmannschaft von Ungarn gesehen hat, zu dem passt der zu Union wie die Faust aufs Auge und wird nicht mehr über MW gekostet haben, eher weniger, was (ne ich bring den Vergleich nicht, die verballerten Ablösen für Ascarcibar und Tousart schmerzen einfach bei jeder Nennung).
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Westham » 22.01.2022, 12:12

Daher hat geschrieben:
21.01.2022, 13:56
PREUSSE hat geschrieben:
21.01.2022, 13:13
Union schafft es, einen 22 jährigen ungarischen Nationalspieler zu verpflichten und Bobic fabuliert vom schlechten Corona Markt :grin: :lol: :top:
Wenn ich als Spieler ein Angebot von Union und Hertha hätte, würde ich auch lieber zu Union gehen.
Ich nicht mal abgesehen von den besseren Verdienstmöglichkeiten. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Funkturm » 22.01.2022, 12:46

Drago1892 hat geschrieben:
22.01.2022, 10:11
Funkturm hat geschrieben:
21.01.2022, 19:31

...
Für mich ist Urs Fischer der Baustein des Erfolges von Union. Es bleibt abzuwarten, was passiert, wenn dieser Begehrlichkeiten anderer Klubs weckt und evtl. nochmal die Farben wechselt. Ob Union dann in der Lage ist dies gleichwertig zu kompensieren, wie sie es ja teils mit Spielerabgängen in der Vergangenheit ebenfalls trefflich geschafft haben (Polter, Andersson, Gikiewicz oder Skrzybski).
Ich wäre da mehr als vorsichtig!
genau das haben nämlich z.B. auch alle über Klopp und Mainz gesagt, oder danach Tuchel....Mainz spielt bekanntlich aber immer noch Bundesliga und auch nicht wirklich groß schlechter, da wurden gleich darauf ähnliche gute Trainer geholt und die Möglichkeit hätte Union auch "nach Fischer", denn auch er wurde verpflichtet, von einem Manager, der locker auf dem selben Niveau in seinem Fachgebiet ist.
Das ist ein Zusammenspiel, ohne das es keinen Erfolg gibt: meines Wissens nach hat der Präsident den mit besten Manager geholt und der dann den guten Trainer.

Genau in diesen einfachen Mustern denkt übrigens immer unsere Geschäftsführung ala "es liegt eh fast nur an Fischer", es ist eben alles kein Wunder, wieso Hertha so abkackt, es wird immer der einfache und zumeist dumme Weg/Erklärung/Lösung gesucht, statt sich der harten Realität zu stellen, aber nur die hilft einen vorwärts!

Es ist natürlich einfacher zu sagen: "Jo der Fischer" damit lügt man sich aber nur weiter in die eigene Tasche.

Nichtsdestotrotz ist Erfolg natürlich immer ein Zusammenspiel von ALLEN Teilen.
...
Ich sehe das genau wie Du, dass Fischer natürlich nicht der allein Verantwortliche ist.
Das Ruhnert ein um längen besserer Manager ist, als das Ding, was sich bei uns jahrelang Manager geschimpft hat, wissen wir wohl alle.

Ich wollte auch dessen Leistung gar nicht in Abrede stellen. Aber man sieht m.E. auch an Frankfurt (Hütter hattest Du für Gladbach expemplarisch genannt), was passiert, wenn der sportlich den Erfolg bringende Trainer nicht mehr da ist. Und somit sehe ich in Fischer halt den etwas gewichtigeren Baustein des sportlichen Erfolgs. Ruhnert ist dafür der Garant, was Kaderplanung und Wegbereitung betrifft.

Ich glaube wir können uns darauf verständigen, dass die derzeit handelnden Personen bei Union es ganz einfach um Längen besser machen, als alles was bei Hertha rumkreucht. Und das geht wahrscheinlich vom Präsidenten, über den Manager und Trainer hin bis zum Platzwart.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von MS Herthaner » 22.01.2022, 13:00

Wobei ich Ruhnert durchaus zutraue nach Fischer den passenden Trainer zu finden für diese Mannschaft und deren Spielweise.

Bei Hütter mag das System nicht zu 100 % zu Gladbach passen. Aber da scheint es auch intern innerhalb der Mannschaft aufgrund einiger Vertragssituationen zwischen Eberl und Spielern nicht zu passen. Darunter leidet mMn auch Hütter.

Benutzeravatar
Opi
Beiträge: 234
Registriert: 26.06.2018, 16:14

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Opi » 22.01.2022, 17:33

Wenigstens die Unioner halten die Fahne für die Hauptstadt hoch.

:top:

BerlinerWeisse
Beiträge: 662
Registriert: 25.08.2018, 19:19

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von BerlinerWeisse » 22.01.2022, 17:45

Geiler Sieg in Gladbach. Ersten 30 min waren wir eindeutig besser und haben versäumt die Konter sauber zu Ende zu spielen. Letzten 15 min Gladbach stärker, vor allem über unsere linke Seite, da haben wir so ziemlich geschwommen.

In HZ 2 kam von uns nix, einmal ziemlichen Dusel, das Luca Netz zu überrascht den Ball aus 3 m übers Tor bugsiert. Hauptstadtbonus? ;-)

Tja, und dann kam Max,...herrlicher Pass und strammer Schuss. Unsere einzige gute Aktion in HZ 2. Eigentlich wäre es ein leistungsgerechtes unentschieden gewesen, vllt. auch eher eine Niederlage.

Aber da wir schon einige Punkte in der Schlussphase verschenkt haben (Stuttgart,Köln,Leverkusen) dann gleicht sich das schon aus (Bielefeld,Gladbach)

Zu unserem Erfolgslauf:

Ruhnert ist ja schon seit 2017 bei uns, Urs kam 2018. Ich denke mal, Beide haben einen riesigen Anteil an der Erfolgswelle, wobei ich Urs da einen etwas höheren Anteil zubillige. Wenn sie mal aufhören, dann werden Beide mit Sicherheit ein Denkmal bekommen. Das, was die Beiden mit diesen Spielern machen/erreicht haben... chapeau. Ick hätte nie gedacht, das Sp wie Vogelsammer,Behrens, vorher Bülter, Prömel etc. so gut einschlagen.

HerthaFan1972
Beiträge: 1549
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von HerthaFan1972 » 22.01.2022, 18:00

BerlinerWeisse hat geschrieben:
22.01.2022, 17:45
Geiler Sieg in Gladbach. Ersten 30 min waren wir eindeutig besser und haben versäumt die Konter sauber zu Ende zu spielen. Letzten 15 min Gladbach stärker, vor allem über unsere linke Seite, da haben wir so ziemlich geschwommen.

In HZ 2 kam von uns nix, einmal ziemlichen Dusel, das Luca Netz zu überrascht den Ball aus 3 m übers Tor bugsiert. Hauptstadtbonus? ;-)

Tja, und dann kam Max,...herrlicher Pass und strammer Schuss. Unsere einzige gute Aktion in HZ 2. Eigentlich wäre es ein leistungsgerechtes unentschieden gewesen, vllt. auch eher eine Niederlage.
Gute Mannschaften nutzen ihre Chancen eiskalt und gewinnen solche Spiele.

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Fab » 22.01.2022, 18:16

BerlinerWeisse hat geschrieben:
22.01.2022, 17:45
Ruhnert ist ja schon seit 2017 bei uns
Ja, Ruhnert und Fischer arbeiten sehr gut zusammen. Glückwunsch an Union. Ich denke, dass es Union lieber ist, wenn Hertha die Liga hält und nicht in die Tiefen der 2. Liga versickert. Stadtderbys möchte ich auch in der nächsten Saison sehen, dann hoffentlich vor75.000 Zuschauern.
:fan:

BerlinerWeisse
Beiträge: 662
Registriert: 25.08.2018, 19:19

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von BerlinerWeisse » 22.01.2022, 18:29

Fab hat geschrieben:
22.01.2022, 18:16
BerlinerWeisse hat geschrieben:
22.01.2022, 17:45
Ruhnert ist ja schon seit 2017 bei uns
Ja, Ruhnert und Fischer arbeiten sehr gut zusammen. Glückwunsch an Union. Ich denke, dass es Union lieber ist, wenn Hertha die Liga hält und nicht in die Tiefen der 2. Liga versickert. Stadtderbys möchte ich auch in der nächsten Saison sehen, dann hoffentlich vor75.000 Zuschauern.
:fan:
:top:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Ray » 22.01.2022, 21:39

URS FISCHER ist zu 95% DER (!!) Faktor. Nach Nagelsmann bester BL-Trainer.

Schaut Euch doch mal an, wie Spieler, die bei Union rocken VORHER WOANDERS so gespielt haben: Oczipka, Luthe, Öztunali, R.Khedira, Voglsammer -> weitere Beispiele gefällig?

Und schaut Euch an, wie Spieler, die bei Union große Nummern waren, woanders performen.
Ginkewicz udn Andrich haben das Level gehalten, aber Andersson? Griesbeck? Ingvartsen? *NEU* Friedrich?

Urs Fischer macht aus Sch** Gold. Der muss fachlich wie menschlich überragend sein, in allen Trainerskills Note eins.
Und er war ein reiner Glückstreffer -> vorher hat man den Kinderfreund Sascha Lewandowski, Norbert Düwel und Jens Keller probiert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten