FC Bayern München

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

_Steve_
Beiträge: 1507
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: FC Bayern München

Beitrag von _Steve_ » 03.07.2022, 18:59

Mineiro hat geschrieben:
03.07.2022, 15:50
Vor allem finde ich es einem so verdienten Spieler gegenüber unredlich nach 10 Meisterschaften, zu denen der Spieler extrem viel beigetragen hat, auf das letzte Vertragsjahr zu pochen und ihm seinen Wunsch nicht zu erfüllen. Dankbarkeit geht irgendwie anders.

Klar kann man den Spieler für sein Verhalten kritisieren, allerdings weiß man auch nicht was ihm womöglich bei der letzten Vertragsverlängerung mündlich zugesichert worden ist.
Sorry, aber das ist doch Unfug. Bayern München hat Lewandowski ziemlich sicher immer pünktlich dessen exorbitantes Gehalt überwiesen. Man hat sicherlich auch als Verein intern immer für Ruhe gesorgt, wenn Lewandowski wieder egoistisch irgendwelchen Torjägerkanonen oder anderen Rekorden hinterher hechelte.
Beide Parteien haben vor einigen Jahren einen Vertrag unterschrieben. Pacta sunt servanda gilt immer beidseitig. Lewandowski kann nicht ohne die Zustimmung der Bayern gehen und die Bayern könnten ihn nicht einfach verkaufen. Vertragstreue ist eben keine Einbahnstraße. Und Dankbarkeit ist auch keine Einbahnstraße. Lewandowski hat den Bayern mindestens genauso dankbar zu sein, wenn nicht sogar mehr. Aber er setzt sich lieber in Polen vor die Mikros und sagt, dass er keine Motivation mehr empfindet dort zu spielen.

Wäre ich Salihamidzic, würde ich Lewandowski sagen, dass er nach Barcelona gehen kann, wenn er unbedingt möchte. Wenn ihm das Wetter dort so viel besser gefällt. Und wenn er sich freut, sage ich, wir sind uns mit Espanyol einig, du kannst mit ihnen verhandeln.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: FC Bayern München

Beitrag von Mineiro » 03.07.2022, 20:12

Sicher gilt der Vertrag und sicher muss er sich formal daran halten.

Doch wie kam man eigentlich in diese Situation?

Ausgangspunkt ist doch, dass der FC Bayern mit Lewandowski wegen seines Alters nur noch im 1-Jahres-Rythmus verlängern will. Das war Lewandowski so bei der Unterzeichnung seines letzten Bayernvertrages sicherlich nicht bekannt und wer weiß, vielleicht gab es in den Verhandlungen damals das mündliche Agreement, dass man bei einem wirklich guten Angebot aus dem Ausland ihm nach all den erfolgreichen Jahren keine Steine in den Weg legen würde. Das wäre zumindest nicht ganz unüblich und würde die Reaktion und Enttäuschung des Spielers jetzt erklären.

Die kurze Vertragslaufzeit ist in Anbetracht der Leistungen des Spielers und seines körperlichen Zustandes eben für den Spieler so nicht akzeptabel und ein Zeichen nachlassenden Vertrauens in ihn, wodurch der Wechselwunsch ja überhaupt erst Gestalt angenommen hat. Barcelona bietet ihm halt noch einmal einen großen Vertrag für drei Jahre. Ist bereit ihn für 40 Mio. EUR bei einem Jahr Restlaufzeit aus dem Vertrag zu kaufen.

Wenn man als Bayern München dem Spieler nicht mehr drei gute Jahre zutraut, der Spieler aber in den letzten 10 Jahren für den Verein mit seinen Toren Titel ohne Ende gewonnen hat und man lehnt so ein Angebot ab, das dürfte in Spielerkreisen und Beraterkreisen registriert werden und da macht man viel mehr kaputt als man mit Lewandowski in dem einen Jahr noch gewinnen kann. Bayern muss ihn spätestens nächstes Jahr sowieso ersetzen. Lieber sollen sie jetzt umbauen, sich für die Zukunft neu aufstellen und die 40 Mio. nehmen und das freiwerdende Gehaltsbudget in neue junge Spieler investieren. 40 Mio. EUR sind bei einem Jahr Restvertrag und in Coronazeiten nun wirklich ein respektables Angebot.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: FC Bayern München

Beitrag von MikeSpring » 03.07.2022, 20:56

Also, die Bayern sind nicht gerade bekannt dafür, irgendwelche Verträge abzuschliessen, in denen irgendwas offen ist oder irgendwelche Zusagen zu machen, die sie dann nicht einhalten. Ich glaube auch nicht, dass es irgendwelche Verrenkungen benötigt, um die Situation zu erklären. Lewandowski hat sich aus dem Vertrag aus Dortmund versucht zu streiken. Das ist offensichtlich sein Charakter, Verträge zählen für ihn nur, wenn sie ihm nützen.

Er wusste, was für einen Vertrag er unterschreibt.

Und, ja, die Bayern brauchen nächstes Jahr einen neuen Stürmer. Aber so haben sie noch ein Jahr einen zu holen oder schon jetzt zu entwickeln. Mané wird Lewandowski nicht 1:1 ersetzen. Was Bayern ersetzen muss ist das System Müller-Lewandowski. Beide zusammen funktionieren zusammen genial, bedingen und ergänzen einander. Ich denke, die brauchen das Jahr durchaus.

Aber auch im Sinne des Fußballs halte ich es für sinnvoll, wenn endlich mal ein großer Verein den Spielern ihre Grenzen aufzeigt.

Ich sehe es auch so, dass nicht alleine Bayern Lewandowski sondern auch Lewandowski den Bayern zu Dank verpflichtet wäre. Aber um Dank geht es hier nicht, damit ist aber auch das Argument "Verdienter Spieler" tot. Und das Argument "würde in Spieler- und Beraterkreisen mehr kaputt machen" - ja, kurzfristig vielleicht. Langfristig aber sehe ich den Nutzen größer, wenn ein Verein mal die Muskeln spielen lässt.

Dass die Bayern das durchziehen glaube ich aber nicht. UH hätte es vielleicht getan, aber spätestens bei 45, 50 Mio werden die Bayern ihn ziehen lassen.

Im Übrigen finde ich es auch gut, wenn so Vereine wie Barca, die sich für unfehlbar halten auch mal einen Dämpfer bekommen und nicht alles für ihr Scheiss Geld bekommen.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von Zauberdrachin » 03.07.2022, 22:18

Seitdem erst UH raus ist und nun KHR ist festzustellen:
Boateng ging ablösefrei, Alaba ebenso, dann Süle ...

Aber: zugleich kamen auch die finanziellen Corona-Auswirkungen wodurch man nicht mehr wie es die Spieler zuvor gewohnt waren beim Gehalt immer etwas draufsatteln konnte.

Ohne Corona wäre Alaba noch da mit Gehalt 20 oder 20+ Mio. , Lewandowski hätten sie auch die 25 Mio. Gehalt gezahlt.

Doch Bayern war genau einmal finanziell in der Enge und daraus haben die gelernt und gehen keine finanziellen Risiken ein zumal sich keiner wirklich sicher sein kann diese Saison mit voller Zuschauerauslastung spielen zu können.

Bei Lewandowski kommt noch hinzu, dass diese Art MS nicht die Wunschart MS ist die Nagelsmann gerne hätte.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: FC Bayern München

Beitrag von Amadores » 03.07.2022, 22:21

Reisende sollte man nicht aufhalten. 50 Millionen kassieren für Lewandowski und dann CR7 holen. Wäre für die Bayern und die BUNDESLIGA mega!! Aber die Bayern verpassen wohl wieder eine Chance, wie damals bei Neymar.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von MacFish » 04.07.2022, 10:43

...was mich viel mehr aufregt ist das Wort "Wertschätzung" was immer wieder bei den Bauern aufploppt... bzw. bei deren Spielern / ExSpielern :red:

wie können solche Millionäre von "GERINGER Wertschätzung" sprechen? Was sollen andere Berufsgruppen denn von solchen Äußerungen halten?

Das macht mich echt immer wütend wenn ich das hier in den Medien immer wieder mal lesen darf.... :no:

CR7 in die Bundesliga? :laugh: der langweilt sich doch nach dem 3. Spieltag... :mrgreen:

Ich würde es nur gutheißen, wenn R.L. bei den Bauern bleibt und Beide spielen müssten... - die würden sich doch sicherlich die Bälle gegenseitig wegnehmen... :laugh:
wohnhaft bei München :roll:

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von MacFish » 04.07.2022, 22:13

Die Bauern verteidigen Ihren Werbepartner… :red:

https://www.kicker.de/907776/artikel/ba ... engagement
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: FC Bayern München

Beitrag von MikeSpring » 04.07.2022, 22:30

MacFish hat geschrieben:
04.07.2022, 22:13
Die Bauern verteidigen Ihren Werbepartner… :red:

https://www.kicker.de/907776/artikel/ba ... engagement
Es ist einfach mal nur verlogen und heuchlerisch, etwas anderes zu behaupten als "Katar ist unser Werbepartner, weil die uns viel Geld zahlen!". Das gilt aber auch für FIFA und DFB wenn sie behaupten "Die WM ist gut dafür geeignet, damit die sich reformieren." Auch hier stimmt nur "DIe WM findet dort statt, weil sie sie gekauft haben und wir alle munter mitkassieren" und für den DFB wäre die einzig wahre Aussage "Wir spielen die WM, weil wir sowieso nie moralische Bedenken haben, wir die Kohle haben wollen und uns in die Hose scheißen, dass uns die FIFA ausschließt, wenn wir die WM boykottieren".

DAS müsste man mal den Bayern zurufen, ja, auch und gerade die kritisierenden Fans. Ich rechne denen ja hoch an, dass sie überhaupt den Aufstand wagen, aber den Mut haben sie dann wohl doch nicht. Ich will mal erleben, dass einer denen offen an den Kopf wirft: "Das ist Bullshit. Euch sind die Menschenrechte und die politische EInstellung der Menschen in Katar, der leidenden und verstorbenen Skla- äh, Gastarbeitern einfach mal völlig egal. Es geht Euch NULL um Reformen oder sonst was sondern AUSSCHLIESSLICH um NICHTS anderes als Kohle, sehr viel Kohle und noch mehr Kohle. Wenn Ihr das Engagement nicht lasst, treten wir alle aus und lösen die Fanclubs auf. Dann gibt es NOCH weniger Stimmung im Schlauchboot!"

Aber das tut keiner.

Dem DFB werfe ich zu und allen anderen großen Verbänden, dass sie ihre Macht nicht genutzt haben. Das hätte ich mal sehen wollen, hätte der DFB gesagt: Sch... auf Eure Winter-WM, wir machen unseren eigenen internationalen Wettbewerb (z.B. den Deutschland-Cup) mit England, Italien, Frankreich, Spanien, Niederlanden, Brasilien, Argentinien, Schottland, ...) und ihr könnt dann Eure WInter-WM mit Teams wie Nordkorea, Kambodscha, Laos, Tonga, Bahrain und eben Katar spielen. Viel Spaß dabei, diese WM wird in unseren Ländern auch nicht übertragen, wir spielen da lieber unsere Ligen weiter!

Ich wette, die FIFA wäre eingeknickt...
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von Zauberdrachin » 04.07.2022, 23:53

MacFish hat geschrieben:
04.07.2022, 10:43
...was mich viel mehr aufregt ist das Wort "Wertschätzung" was immer wieder bei den Bauern aufploppt... bzw. bei deren Spielern / ExSpielern :red:

wie können solche Millionäre von "GERINGER Wertschätzung" sprechen? Was sollen andere Berufsgruppen denn von solchen Äußerungen halten?

Das macht mich echt immer wütend wenn ich das hier in den Medien immer wieder mal lesen darf.... :no:

CR7 in die Bundesliga? :laugh: der langweilt sich doch nach dem 3. Spieltag... :mrgreen:

Ich würde es nur gutheißen, wenn R.L. bei den Bauern bleibt und Beide spielen müssten... - die würden sich doch sicherlich die Bälle gegenseitig wegnehmen... :laugh:
Wertschätzung ist doch der völlig korrekte Begriff. Es geht um den GehaltsWERT und da haben Spieler und Vereine eine unterschiedliche EinSCHÄTZUNG dazu.

Selbstredend ist auch der Dialog mit Katar sooo wichtig, hat schon bei Putin super funktioniert.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von MacFish » 05.07.2022, 09:17

Zauberdrachin hat geschrieben:
04.07.2022, 23:53
MacFish hat geschrieben:
04.07.2022, 10:43
...was mich viel mehr aufregt ist das Wort "Wertschätzung" was immer wieder bei den Bauern aufploppt... bzw. bei deren Spielern / ExSpielern :red:

wie können solche Millionäre von "GERINGER Wertschätzung" sprechen? Was sollen andere Berufsgruppen denn von solchen Äußerungen halten?

Das macht mich echt immer wütend wenn ich das hier in den Medien immer wieder mal lesen darf.... :no:

CR7 in die Bundesliga? :laugh: der langweilt sich doch nach dem 3. Spieltag... :mrgreen:

Ich würde es nur gutheißen, wenn R.L. bei den Bauern bleibt und Beide spielen müssten... - die würden sich doch sicherlich die Bälle gegenseitig wegnehmen... :laugh:
Wertschätzung ist doch der völlig korrekte Begriff. Es geht um den GehaltsWERT und da haben Spieler und Vereine eine unterschiedliche EinSCHÄTZUNG dazu.

Selbstredend ist auch der Dialog mit Katar sooo wichtig, hat schon bei Putin super funktioniert.
ich bekomme in meiner Firma auch keine Wertschätzung überwiesen sondern ein Gehalt was ich ausgehandelt habe oder was tariflich festgesetzt ist... und auch Spieler bekommen ein Gehalt :zwink:

ich würde Wertschätzung maximal als finanzielle Prämie sehen - Dienstwagen und was sie sonst noch alles bezahlt bekommen... da können sie gerne rumheulen das der eine das größere Auto bekommen hat oder was auch immer...

wenn man Wikipedia fragt, kommt unter Wertschätzung kein Wort mit Geld / finanziellem Ausgleich :mrgreen:
wohnhaft bei München :roll:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von Zauberdrachin » 05.07.2022, 20:03

Genau deswegen benutzen Spieler und Berater den Begriff ja so gerne weil es etwas anderes als das Geld suggeriert.

Übrigens geht es Bayern bei Talenten auch ab und an nicht anders:
https://www.kicker.de/yildiz-kehrt-nich ... fermeldung

Talent Kenan Yildiz wird seine Laufbahn nicht beim FC Bayern fortsetzen. Der Vertrag des 17-jährigen Mittelfeldspielers ist ausgelaufen, die Verhandlungen eines Folgekontraktes scheiterten aber an den finanziellen Vorstellungen Yildiz', der nun kurz vor einem Wechsel zu Juventus Turin steht.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: FC Bayern München

Beitrag von MikeSpring » 05.07.2022, 20:13

focus hat geschrieben:
Frühe Abwerbeversuche
Berlin-Talent lästert über Bayern: „Übel nervig! Riefen alle zwei Wochen meine Mutter an!“

Dienstag, 05.07.2022, 10:53
Lukas Michelbrink steht bei Hertha BSC unter Vertrag. Sein U17-Teamkollege Noel Aseko verlässt Berlin nun wohl in Richtung FC Bayern. Das bringt Michelbrink dazu, sich über die Münchner zu ärgern.

Vielsagende Reaktion auf Wechsel: Nachwuchsspieler Lukas Michelbrink von Hertha BSC sorgt mit seiner Reaktion auf den Wechsel seines Vereinskollegen Noel Aseko zum FC Bayern für Aufsehen. Eine „Bild“-Meldung zum Transfer teilte der 17-Jährige mit genervt schauenden Emojis. Auf Nachfrage einer Fanseite verrät Michelbrink, dass die Bayern auch ihn einst holen wollten.
Kluger Junge der Michel.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von MacFish » 06.07.2022, 07:57

Zauberdrachin hat geschrieben:
05.07.2022, 20:03
Genau deswegen benutzen Spieler und Berater den Begriff ja so gerne weil es etwas anderes als das Geld suggeriert.

Übrigens geht es Bayern bei Talenten auch ab und an nicht anders:
https://www.kicker.de/yildiz-kehrt-nich ... fermeldung

Talent Kenan Yildiz wird seine Laufbahn nicht beim FC Bayern fortsetzen. Der Vertrag des 17-jährigen Mittelfeldspielers ist ausgelaufen,]die Verhandlungen eines Folgekontraktes scheiterten aber an den finanziellen Vorstellungen Yildiz' der nun kurz vor einem Wechsel zu Juventus Turin steht.
das sag ich doch.... - sie faseln was von Wertschätzung und wollen doch nur mehr Geld... dachte das war ersichtlich - sorry :roll:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: FC Bayern München

Beitrag von HipHop » 06.07.2022, 08:27

Zauberdrachin hat geschrieben:
05.07.2022, 20:03
Genau deswegen benutzen Spieler und Berater den Begriff ja so gerne weil es etwas anderes als das Geld suggeriert.

… scheiterten aber an den finanziellen Vorstellungen …', der nun kurz vor einem Wechsel... steht.
Definitiv! Da sind die einfach ALLE gleich mies, diese Abzocker. Ich denke die haben (hatten) im Hintergrund eh alle den Raiola als Manager.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von Zauberdrachin » 06.07.2022, 18:51

MacFish hat geschrieben:
06.07.2022, 07:57
Zauberdrachin hat geschrieben:
05.07.2022, 20:03
Genau deswegen benutzen Spieler und Berater den Begriff ja so gerne weil es etwas anderes als das Geld suggeriert.

Übrigens geht es Bayern bei Talenten auch ab und an nicht anders:
https://www.kicker.de/yildiz-kehrt-nich ... fermeldung

Talent Kenan Yildiz wird seine Laufbahn nicht beim FC Bayern fortsetzen. Der Vertrag des 17-jährigen Mittelfeldspielers ist ausgelaufen,]die Verhandlungen eines Folgekontraktes scheiterten aber an den finanziellen Vorstellungen Yildiz' der nun kurz vor einem Wechsel zu Juventus Turin steht.
das sag ich doch.... - sie faseln was von Wertschätzung und wollen doch nur mehr Geld... dachte das war ersichtlich - sorry :roll:
Sorry auch von mir, quitt :smiley:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: FC Bayern München

Beitrag von Mineiro » 06.07.2022, 18:54

https://www.kicker.de/kahn-sagt-cristia ... 58/artikel

Der FC Bayern will Christiano Ronaldo nicht... :mrgreen:

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von MacFish » 06.07.2022, 19:54

gibt es eigentlich irgendwo im worl wide web eine Aussage von CR7 dass er es sich vorstellen könnte zu den Bauern zu gehen?

eine ernst gemeinte Aussage wohlgemerkt...?

Es ist jedes Jahr immer wieder schön :laugh:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: FC Bayern München

Beitrag von Mineiro » 06.07.2022, 23:09

MacFish hat geschrieben:
06.07.2022, 19:54
gibt es eigentlich irgendwo im worl wide web eine Aussage von CR7 dass er es sich vorstellen könnte zu den Bauern zu gehen?

eine ernst gemeinte Aussage wohlgemerkt...?
Ja in dem oben von mir verlinkten Aritkel:
Zum Hintergrund: CR7 konnte und kann sich nach wie vor sehr wohl einen Umzug nach München vorstellen. Der 37-Jährige möchte Manchester United nach nur einem Jahr verlassen - er bat um die Freigabe - und in der Champions League spielen. Die Engländer können dies nicht bieten. Großkaliber wie der FC Liverpool, Real Madrid, Barcelona, Paris St. Germain oder Manchester City kommen aus unterschiedlichen Gründen nicht in Frage. Der sehr interessierte FC Chelsea sehr wohl und, ginge es nur nach Ronaldo und seinen Beratern, eben auch der FC Bayern - dies soll den Bossen an der Säbener Straße mitgeteilt worden sein.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: FC Bayern München

Beitrag von Drago1892 » 07.07.2022, 07:03

Ronaldo hat schon vor/während seines Juve-Wechsels gesagt, dass er sehr gerne mal in Deutschland spielen möchte, damit er in allen großen Ligen gespielt hat und da kommt wohl nur der FCB in Frage und wenn man sich seine letzten Vereine anschaut, hätte er logischerweise weit größere Chancen mit den Bayern gehabt, wieder die CL zu gewinnen.

Ich sehe also nicht, wieso sich das geändert haben sollte, aber die Bayern wollten damals ja schon nicht.
Für ein Jahr könnte man das aber durchaus mal probieren, vor allem, wenn der geldgierige Lewandowski jetzt noch hoffentlich gehen sollte.
Alleine der Trikotverkauf würde ihn zu Minimum 50% finanzieren, auf einen Teil Gehalt würde er auch verzichten.

Aber so viel Phantasie haben die Bayern sowieso nicht ^^
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: FC Bayern München

Beitrag von Mineiro » 07.07.2022, 08:29

Ich würde mich ja schlapp lachen wenn ihn jetzt Dortmund holen würde und die dann mit ihm Meister würden… :lol:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: FC Bayern München

Beitrag von Westham » 07.07.2022, 09:53

Drago1892 hat geschrieben:
07.07.2022, 07:03
Ronaldo hat schon vor/während seines Juve-Wechsels gesagt, dass er sehr gerne mal in Deutschland spielen möchte, damit er in allen großen Ligen gespielt hat und da kommt wohl nur der FCB in Frage und wenn man sich seine letzten Vereine anschaut, hätte er logischerweise weit größere Chancen mit den Bayern gehabt, wieder die CL zu gewinnen.

Ich sehe also nicht, wieso sich das geändert haben sollte, aber die Bayern wollten damals ja schon nicht.
Für ein Jahr könnte man das aber durchaus mal probieren, vor allem, wenn der geldgierige Lewandowski jetzt noch hoffentlich gehen sollte.
Alleine der Trikotverkauf würde ihn zu Minimum 50% finanzieren, auf einen Teil Gehalt würde er auch verzichten.

Aber so viel Phantasie haben die Bayern sowieso nicht ^^
Vielleicht sogar noch mehr,CR7 wäre ein Gewinn für Bayern und BL aber Kahns Einsprüche sind auch nicht dumm.
CR7 wollte vor allem CHL spielen und Deutschland BL hätte er noch mitgenommen.Aber es stimmt natürlich auch was Kahn sagt, der zieht extrem Aufmerksamkeit auf sich und da würde die Mannschaft drunter leiden.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von MacFish » 07.07.2022, 10:07

ich muss mal suchen... ich bin mir nicht sicher ob das immer alles so "ernst" gemeint war mit einem Wechsel zu den Bauern...

Das ihm die Buli noch in seiner Sammlung fehlt und CR7 wahrscheinlich gezielt von einem deutschen Reporter gefragt wurde bedeutet ja nicht gleich, dass er sich ernsthaft Gedanken gemacht hat... ich vermute man legte ihm die Worte mit den Bauern einfach in den Mund... :roll:
wohnhaft bei München :roll:

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von MacFish » 07.07.2022, 10:08

Mineiro hat geschrieben:
07.07.2022, 08:29
Ich würde mich ja schlapp lachen wenn ihn jetzt Dortmund holen würde und die dann mit ihm Meister würden… :lol:
warum nicht wir? Ich will auch Meister werden... :schal:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: FC Bayern München

Beitrag von Drago1892 » 07.07.2022, 22:12

MacFish hat geschrieben:
07.07.2022, 10:07
ich muss mal suchen... ich bin mir nicht sicher ob das immer alles so "ernst" gemeint war mit einem Wechsel zu den Bauern...

Das ihm die Buli noch in seiner Sammlung fehlt und CR7 wahrscheinlich gezielt von einem deutschen Reporter gefragt wurde bedeutet ja nicht gleich, dass er sich ernsthaft Gedanken gemacht hat... ich vermute man legte ihm die Worte mit den Bauern einfach in den Mund... :roll:
natürlich ist das alles möglich und natürlich wird er auch immer diplomatische Antworten geben, allerdings:
Was zum Geier soll an Juve oder der Serie A objektiv betrachtet attraktiver gewesen sein, als an der Bundesliga und Bayern?
Für mich überhaupt nichts....außer, dass die ihm eben die Kohle geboten haben, die er wollte...
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: FC Bayern München

Beitrag von MacFish » 08.07.2022, 12:53

Drago1892 hat geschrieben:
07.07.2022, 22:12
MacFish hat geschrieben:
07.07.2022, 10:07
ich muss mal suchen... ich bin mir nicht sicher ob das immer alles so "ernst" gemeint war mit einem Wechsel zu den Bauern...

Das ihm die Buli noch in seiner Sammlung fehlt und CR7 wahrscheinlich gezielt von einem deutschen Reporter gefragt wurde bedeutet ja nicht gleich, dass er sich ernsthaft Gedanken gemacht hat... ich vermute man legte ihm die Worte mit den Bauern einfach in den Mund... :roll:
natürlich ist das alles möglich und natürlich wird er auch immer diplomatische Antworten geben, allerdings:
Was zum Geier soll an Juve oder der Serie A objektiv betrachtet attraktiver gewesen sein, als an der Bundesliga und Bayern?
Für mich überhaupt nichts....außer, dass die ihm eben die Kohle geboten haben, die er wollte...
...sportlich mag ich Dir rechtgeben (objektiv gesehen) aber die Lebensqualität ist für einen Portugiesen sicherlich höher in Italien... und die Steuergesetze :mrgreen:

naja... in der Serie A wird er mehrere Teams "kennen" - in der Buli doch maximal die Bauern, BVB und eventuell aus dem Fernsehen die Frankfurter... :gruebel:
wohnhaft bei München :roll:

Antworten