Borussia Mönchengladbach

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5716
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von HipHop » 03.06.2022, 09:27

VFL-Siggi hat geschrieben:
03.06.2022, 09:00
Ich rede nicht von der Presse, sondern von öffentlichen und offiziellen Statements des Vereins, der Geschäftsführer, vor allem des Bosses der Fianzen Schippers. Ein Gespräch mit dem und alles ist geklärt. Da braucht es keinen 2 Wochen für.
"Presse" aka "Öffentlichkeit" ist mir schnuppe wie du das nennst. Du behauptest hier, dass Favre (in Eigenregie) im Vorfeld den IST- und WERDE-Zustand der BMG quasi wasserdicht aus freizugänglichen Quellen hätte durchrechnen sollen, inkl. Mutmaßungen darüber wie die Offiziellen der BMG planen?! Das ist doch absurd! Sicher konnte er einen groben Überblick gewinnen, aber Detailfragen - auch wichtige - können oder müssen sogar in Verhandlungen besprochen und ggf bereits Entscheidungen gefällt und fixiert werden. Jedenfalls bei Trainer die das wünschen und da gehört LF sicher dazu.

Was ist so unvorstellbar daran das es genau dabei gehakt hat?! Warum muss für so eine Entscheidung der "Zauderer Favre" bemüht werden, der erst will und dann doch nicht. Vllt wollte er von Beginn an nicht wirklich, hat sich aber die Statement der BGM-Leute angehört, für "gut" befunden und später wurde ihm mitgeteilt das die Zusagen (teilweise) nicht eingehalten werden können...

Ich finde es komplett sauber u verhandeln, zwischenzeitlich einen positiven Wasserstand zu vermelden (offiziell?) und dann doch nicht zusammen zu kommen. Ich sehe hier eher das manche BMGler sich von LFs Rückzieher auf den Schlips getreten fühlen...

Andererseits wolltest du ihn ja eh nicht - also sei doch froh.

btw. Nimm doch das Statement bzgl "Deutschland" einfach so hin. Vllt wollte er nur nicht konkret sagen das er die BMG als Verein vllt (noch) mag, aber eure Häuptlinge keinen Plan haben und eventuell getroffene Zusagen nicht einhalten wollen... oder er einfach die Neuen bei euch doof findet. :wink2:

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von VFL-Siggi » 03.06.2022, 10:11

Daher hat geschrieben:
03.06.2022, 09:24
@Siggi, was glaubst du denn, wen ihr jetzt als Trainer bekommt?
Ich habe nicht den geringsten Schimmer.
Farke wurde von Beginn an gehandelt und mit dem könnte ich auch leben.

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von VFL-Siggi » 03.06.2022, 10:18

HipHop hat geschrieben:
03.06.2022, 09:27
VFL-Siggi hat geschrieben:
03.06.2022, 09:00
Ich rede nicht von der Presse, sondern von öffentlichen und offiziellen Statements des Vereins, der Geschäftsführer, vor allem des Bosses der Fianzen Schippers. Ein Gespräch mit dem und alles ist geklärt. Da braucht es keinen 2 Wochen für.
"Presse" aka "Öffentlichkeit" ist mir schnuppe wie du das nennst. Du behauptest hier, dass Favre (in Eigenregie) im Vorfeld den IST- und WERDE-Zustand der BMG quasi wasserdicht aus freizugänglichen Quellen hätte durchrechnen sollen, inkl. Mutmaßungen darüber wie die Offiziellen der BMG planen?! Das ist doch absurd! Sicher konnte er einen groben Überblick gewinnen, aber Detailfragen - auch wichtige - können oder müssen sogar in Verhandlungen besprochen und ggf bereits Entscheidungen gefällt und fixiert werden. Jedenfalls bei Trainer die das wünschen und da gehört LF sicher dazu.

Was ist so unvorstellbar daran das es genau dabei gehakt hat?! Warum muss für so eine Entscheidung der "Zauderer Favre" bemüht werden, der erst will und dann doch nicht. Vllt wollte er von Beginn an nicht wirklich, hat sich aber die Statement der BGM-Leute angehört, für "gut" befunden und später wurde ihm mitgeteilt das die Zusagen (teilweise) nicht eingehalten werden können...

Ich finde es komplett sauber u verhandeln, zwischenzeitlich einen positiven Wasserstand zu vermelden (offiziell?) und dann doch nicht zusammen zu kommen. Ich sehe hier eher das manche BMGler sich von LFs Rückzieher auf den Schlips getreten fühlen...

Andererseits wolltest du ihn ja eh nicht - also sei doch froh.

btw. Nimm doch das Statement bzgl "Deutschland" einfach so hin. Vllt wollte er nur nicht konkret sagen das er die BMG als Verein vllt (noch) mag, aber eure Häuptlinge keinen Plan haben und eventuell getroffene Zusagen nicht einhalten wollen... oder er einfach die Neuen bei euch doof findet. :wink2:
Offensichtlich verstehst du nicht was ich schreibe und meine.
Wir müssen aus finanziellen Gründne keinen Spieler verkaufen, werden welche holen aber hautpsächlich "boosussisch" wieder auf junge Spieler setzen.
Das war bekannt, bevor es überhaupt zu Gesprächen mit Favre kam.

Aber belassen wir es dabei.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5716
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von HipHop » 03.06.2022, 10:35

Ja ok und verstehst nicht was ich schreib. Belassen wir es dabei.

edit: WOW wie kurz und bündig du eine Vereinspolitik/-Vision formulieren kannst... da wäre LF auch begeistert gewesen und hätte sofort gesigned. Vllt zeigst du hier genau die Systematik die LF bewogen hat bei euch abzusagen... schon mal dran gedacht das LF (konforme bis entgegengesetzte) Vorstellungen eingebracht hat die entweder nicht vollständig oder gar nicht zugesagt wurden? < - Und das obwohl er sich vorher aus öffentlichen Quellen zu allen erforderlichen Details hätte selbst informieren können! :laugh: Vllt hat sich LF gar nicht beworben, sondern wurde angefragt... bei letzterem wäre eine Absage nach einer Bedenkzeit komplett normal... :roll:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17352
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Westham » 03.06.2022, 13:39

VFL-Siggi hat geschrieben:
03.06.2022, 09:00

Und wenn ich "Nie wieder in D trainieren" will, treffe ich mich erst gar nicht zu Gesprächen - absurd.
Das ist halt der Zauderer Favre, man hört sich an was ihm der Verein zu bieten hat, das ist legitim.
Favre ist schon ein guter Trainer, der hat bei Uns sehr gute Arbeit geleistet, Hertha hatte ein System und ordentlich Fussball gespielt, die Transfers hatten auch gesessen;wegen Favre; aber das was er an Kompetenz in Sachen Fussball hat, ist umgekehrt proportional zu seinem Fingerspitzengefühl.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1668
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von dovifat » 03.06.2022, 20:05

Die korrekte Bezeichnung ist Inselbegabung im technisch-taktischen Bereich. Das funktioniert halt nur in einer Umgebung, die alles andere abdeckt. Dazu reicht es offensichtlich nicht mal beim BVB, In Gladbach nicht und bei der Hertha nie und nimmer, wohl auf die Lebenszeit aller aktiven User.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29799
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Ray » 03.06.2022, 21:23

dovifat hat geschrieben:
03.06.2022, 20:05
Die korrekte Bezeichnung ist Inselbegabung im technisch-taktischen Bereich. Das funktioniert halt nur in einer Umgebung, die alles andere abdeckt. Dazu reicht es offensichtlich nicht mal beim BVB, In Gladbach nicht und bei der Hertha nie und nimmer, wohl auf die Lebenszeit aller aktiven User.
Absolut perfekt beschrieben.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Zauberdrachin » 03.06.2022, 21:59

VFL-Siggi hat geschrieben:
03.06.2022, 10:11
Daher hat geschrieben:
03.06.2022, 09:24
@Siggi, was glaubst du denn, wen ihr jetzt als Trainer bekommt?
Ich habe nicht den geringsten Schimmer.
Farke wurde von Beginn an gehandelt und mit dem könnte ich auch leben.
Gisdol wäre ja auch frei. ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29799
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Ray » 03.06.2022, 22:00

... und Funkel wohnt um die Ecke.
Wenn Favre nicht mehr will, macht er es gut .
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17352
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Westham » 03.06.2022, 22:14

dovifat hat geschrieben:
03.06.2022, 20:05
Die korrekte Bezeichnung ist Inselbegabung im technisch-taktischen Bereich. Das funktioniert halt nur in einer Umgebung, die alles andere abdeckt. Dazu reicht es offensichtlich nicht mal beim BVB, In Gladbach nicht und bei der Hertha nie und nimmer, wohl auf die Lebenszeit aller aktiven User.
Ja das stimmt. :top:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von VFL-Siggi » 04.06.2022, 10:39

Zauberdrachin hat geschrieben:
03.06.2022, 21:59
VFL-Siggi hat geschrieben:
03.06.2022, 10:11


Ich habe nicht den geringsten Schimmer.
Farke wurde von Beginn an gehandelt und mit dem könnte ich auch leben.
Gisdol wäre ja auch frei. ;)
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... ainer.html

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8604
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Mineiro » 04.06.2022, 12:00

Farke hat ja kürzlich im kicker gesagt, wie er sich seinen neuen Arbeitgeber vorstellt.
Das könnte gut zu Gladbach passen.

https://www.kicker.de/farke-ueber-neuen ... 83/artikel

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von VFL-Siggi » 04.06.2022, 12:43

Mineiro hat geschrieben:
04.06.2022, 12:00
Farke hat ja kürzlich im kicker gesagt, wie er sich seinen neuen Arbeitgeber vorstellt.
Das könnte gut zu Gladbach passen.

https://www.kicker.de/farke-ueber-neuen ... 83/artikel
Nur die Stimme passt nicht zum Menschen ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=kl6JvrcBf1k


Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13845
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von topscorrer63 » 04.06.2022, 16:17

Farke übernimmt laut Kicker wohl in Gladbach...
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8604
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Mineiro » 04.06.2022, 16:26

VFL-Siggi hat geschrieben:
04.06.2022, 12:43
Mineiro hat geschrieben:
04.06.2022, 12:00
Farke hat ja kürzlich im kicker gesagt, wie er sich seinen neuen Arbeitgeber vorstellt.
Das könnte gut zu Gladbach passen.

https://www.kicker.de/farke-ueber-neuen ... 83/artikel
Nur die Stimme passt nicht zum Menschen ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=kl6JvrcBf1k
Da gebe ich Dir Recht… :lol:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35321
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von PREUSSE » 04.06.2022, 16:28

Na denn gucken wir mal wer besser performt, Farke oder Schwarz :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17352
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Westham » 04.06.2022, 19:25

PREUSSE hat geschrieben:
04.06.2022, 16:28
Na denn gucken wir mal wer besser performt, Farke oder Schwarz :sorry:
Beide Wundertüten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von VFL-Siggi » 04.06.2022, 21:40

Westham hat geschrieben:
04.06.2022, 19:25
PREUSSE hat geschrieben:
04.06.2022, 16:28
Na denn gucken wir mal wer besser performt, Farke oder Schwarz :sorry:
Beide Wundertüten.

Auf alle Fälle, vorhersagen kannste da bei beiden wenig, ist aber normal und ich denke über das nicht nach.

Für mich als Nicht-Favre-Jünger symbolisiert Farke aber den Wunsch nach einem Neuanfang. Und er wird ein anderes System spielen lassen, von dem ich meine, es passt viel besser zu uns, als das unter Hütter.

Finde, er kommt ganz gut und sympatisch rüber, trotz "unfassbar" ;-)

https://twitter.com/borussia/status/1533131720177897472

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35321
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von PREUSSE » 07.06.2022, 19:35

Aus BILD PLUS

Erste Änderung von Farke in Gladbach:

Ab sofort soll in der Kabine aber nur noch Deutsch gesprochen werden – damit sich niemand mehr ausgeschlossen fühlt!




Farkes Erklärung: „Generell ist es wichtig, in einer deutschen Kabine auch deutsch zu sprechen. Ich finde es wichtig, sich so zu einem Verein zu bekennen. Ich habe gehört, dass die Jungs auch hart daran arbeiten, die Sprache ist ja nicht ganz einfach für die Franzosen.“
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Someone » 07.06.2022, 21:13

PREUSSE hat geschrieben:
07.06.2022, 19:35
Aus BILD PLUS

Erste Änderung von Farke in Gladbach:

Ab sofort soll in der Kabine aber nur noch Deutsch gesprochen werden – damit sich niemand mehr ausgeschlossen fühlt!




Farkes Erklärung: „Generell ist es wichtig, in einer deutschen Kabine auch deutsch zu sprechen. Ich finde es wichtig, sich so zu einem Verein zu bekennen. Ich habe gehört, dass die Jungs auch hart daran arbeiten, die Sprache ist ja nicht ganz einfach für die Franzosen.“
Wow! Wie viel Minuten es wohl dauern wird, bis der/die erste seinen Rauswurf fordert?
"Deutsche Kabine" steht doch sicher auf dem Index. Ich höre den Nazometer dauerbimmeln...
Blockwart Mike? Rauswurfforderung schon raus?
Oder erstmal ne Petition starten?

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von MikeSpring » 07.06.2022, 21:15

PREUSSE hat geschrieben:
07.06.2022, 19:35
Aus BILD PLUS

Erste Änderung von Farke in Gladbach:

Ab sofort soll in der Kabine aber nur noch Deutsch gesprochen werden – damit sich niemand mehr ausgeschlossen fühlt!




Farkes Erklärung: „Generell ist es wichtig, in einer deutschen Kabine auch deutsch zu sprechen. Ich finde es wichtig, sich so zu einem Verein zu bekennen. Ich habe gehört, dass die Jungs auch hart daran arbeiten, die Sprache ist ja nicht ganz einfach für die Franzosen.“
Richtige und nachvollziehbare Entscheidung.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13845
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von topscorrer63 » 07.06.2022, 21:55

MikeSpring hat geschrieben:
07.06.2022, 21:15
PREUSSE hat geschrieben:
07.06.2022, 19:35
Aus BILD PLUS

Erste Änderung von Farke in Gladbach:

Ab sofort soll in der Kabine aber nur noch Deutsch gesprochen werden – damit sich niemand mehr ausgeschlossen fühlt!




Farkes Erklärung: „Generell ist es wichtig, in einer deutschen Kabine auch deutsch zu sprechen. Ich finde es wichtig, sich so zu einem Verein zu bekennen. Ich habe gehört, dass die Jungs auch hart daran arbeiten, die Sprache ist ja nicht ganz einfach für die Franzosen.“
Richtige und nachvollziehbare Entscheidung.
Ich sehe es schon vor mir - an der Kabinentür...
Bild
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von VFL-Siggi » 08.06.2022, 15:33

Was beim zitieren fehlt: " "Die Sprache ist ja nicht ganz so einfach für die Franzosen", erklärte er." Und dass es bereits auf seiner PK angesprochen wurde, hat die BLÖD wohl nicht mitbekommen.

Aber was solls, bereits in Norwich hat Farke untersagt, dass die deutschen Spieler in der Kabine deutsch sprechen: "In Norwich hatten wir gerade zu Beginn viele deutschsprachige Spieler. In meiner Amtszeit war trotzdem kein Wort deutsch in der Kabine erlaubt"

Nicht aktuell, nix neues, nix besonderes also.

Bild

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29799
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Ray » 10.06.2022, 00:37

Farke will einen auf "harter Hund" machen?
Daran ist Hütter gescheitert.
Sind schon erschütternde Einblicke:

https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... -hutter-ab

Thuram (War das der Spucken?) beschwert sich, dass Hütter der laisser-fair / Savoir-vivre Gruppe der Franzosen streng kam, als man mal verzeihliche 12 Minuten zu spät zum Training kam.
Was ist das für ein Vollhorst? Was bildet der sich ein?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten